Abstimmung/Präsentation "Projekt Modelcontest", Moulin Rouge

>TUFFY<

Member

ABSTIMMUNG BEENDET!

Abstimmung/Präsentation

"Projekt Modelcontest"
Etappe 6 "Moulin Rouge"
Abstimmungsende: 07.01.2006, 18.00 Uhr

Heute startet diese Abstimmung des Projektes "Modelcontest". Bewertet wird auf einer 10er-Skala. Jedem Teilnehmer müssen Punkte von 0-10 zugewiesen werden, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist. Es können auch halbe Punkte vergeben werden.
Die Teilnehmer dürfen per PN abstimmen.

Die Aufgabe war:

Da es die letzte Etappe ist, möchte ich euch diesmal genügend Freiheiten einräumen.
Deswegen gilt, dass es für diese Etappe keinerlei Regeln gibt. Seid kreativ und zeigt, was ihr könnt. Bedenkt nur, dass es um die Präsentation von Mode geht. Es ist 1 Bild einzuschicken.

Die Teilnehmer in der Kategorie "weibliche Models":
aylady
Magenta
PurpleMermaid
elenriel
sweety

Bilderreihenfolge nicht gleich Teilnehmerreihenfolge.

Hier geht es zu den Bildern:
http://www.picturetrail.com/simmoulinrouge

Da in der Kategorie "männliche Models" lediglich ein Teilnehmer übrig geblieben ist, möchte ich hier zumindest die Einsendung präsentieren. Para würde sich sicherlich über ein paar nette Worte freuen.

Hier geht es zu dem Bild:
http://www.picturetrail.com/simmoulinrouge1

Zuletzt bearbeitet:
Also da gratuliere ich ja mal ganz herzlich, Para! Tolles Bild, einfach spitze geworden! :)

Zum Gesamtsieg auch nochmal herzliche Glückwünsche! :hallo:

Schmeißt doch mal die Abstimmung in eure Signatur.
Hätte das beinahe übersehen.

Soso...meine Punktevergabe, die irgendwie knallhart ausgefallen ist:

Kleidung (2,5)
Präsentation (3,5)
Gesamteindruck (4)

Teilnehmer 1: 6,5 Punkte
-Für die Qualität des Kleidungsstücks kannst du nichts, denk ich mal. Aber das „Lametta“ ist mal etwas anderes. So wirklich schön ist es aber nicht. (2)
-Hm…die Pose ist etwas langweilig. Und der Boden…Nunja. Es wirkt irgendwie langweilig alles zusammen. (2)
-Joa…ganz in Ordnung. (2,5)

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
-Um ehrlich zu sein Finde ich das Dings nicht so ansprechend. Hut glänzt aber schön. (1,5)
-Man sieht zwar viel vom Sim, aber die Kleidung kommt von der Größe her nicht so ganz rüber. Sonst gefällt mir aber die Pose recht gut und, dass man das Gesicht noch einmal größer gemacht hat. Zudem gefällt mir dir Schrift. (3)
-Jo. (3)

Teilnehmer 3: 6,0 Punkte
-Hier ist die Kleidung wieder nicht so ansprechend. Aber auch nicht abstoßend. (1,5)
-Die Pose ist ganz in Ordnung. Aber das Mädchen wirkt so unglücklich, außerdem ist der Hintergrund leicht unglücklich gewählt, da er nichts hermacht. (2)
-Hm…ganz in Ordnung. (2,5)

Teilnehmer 4: 7,5 Punkte
-Kleidung ist schön, mal etwas anderes. Doch, gefällt mir. (2,5)
-Hier ist die Schaukel verdeckend. Sonst aber das Bild recht hübsch. Nur der Hintergrund wieder… (2)
-Doch…gut. (3)

Teilnehmer 5: 8,0 Punkte
-Hier auch tolle Kleidung. (2,5)
-Die Bilder im Spiegel irritieren mich, weil sie anderes aussehen, als das Original. Aber die Pose ist toll gewählt. Sonst auch richtig gut.(2,5)
-Gut gut. (3)

Damit sich Para mit den anderen vergleichen kann, habe ich mal meine Bewertung hier zugefügt.

Männliches Model: 9,5 Punkte
-Find ich stark, steh ich total drauf. (2,5)
-Auch genial, aber leider die Füße nicht zu sehen. (3)
-Toll! (4)

Zuletzt bearbeitet:
wow, alle 5 bzw 6 bilder sind zum teil echt toll. das outfit des männlichen models gefällt mir allerdings nicht so, dafür ist der rest des bildes klasse!

jetzt zu den ladies:

tn1 - 7 punkte
schön, aber nicht so aussagekräftig wie die anderen. auch wenns nicht um die damen im hintergrund geht, hätte man die linke ja nicht einfach halbieren brauchen ;)

tn2 - 9 punkte
gefällt mir ganz gut, schade nur, dass ihr kinn abgeschnitten ist...

tn3 - 8 punkte
schön, aber man hätte mehr draus machen können. das bild wirkt so, als würde die hälfte fehlen, zb ein netter schriftzug...

tn4 - 8 punkte
das bild an sich ist toll, aber die frisur/haarfarbe des models passt mir nicht so ganz zur thematik... und das outfit gefällt mir nicht so sehr.

tn5 - 9 punkte
sehr schön, das make-up ist allerdings ein bisschen zu pink ausgefallen, vor allem, wo die kleidung und der schriftzug bzw das ganze bild rot sind...

@ phoenixtraene: hab gerade mal die abstimmungen geguckt und mir ist aufgefallen, dass da ein kleiner fehler drin ist (nit böse gemeint!!)
Teilnehmer 3: 5,5 Punkte
-Hier ist die Kleidung wieder nicht so ansprechend. Aber auch nicht abstoßend. (1,5)
-Die Pose ist ganz in Ordnung. Aber das Mädchen wirkt so unglücklich, außerdem ist der Hintergrund leicht unglücklich gewählt, da er nichts hermacht. (2)
-Hm…ganz in Ordnung. (2,5)

das sind doch normal 6,0 Punkte, oder??

Verzeihung.
War in Stress.

Darf man auch abstimmen, wenn man für die anderen Phasen des Modelcontests nicht abgestimmt hat? Falls ja, dann hier meine Punktevergabe:

TN1
Schöne Frau, interessantes weil sehr kontrastreiches Kostüm (grad das Gelb zur dunklen Haut, schön gewählt), etwas seltsame Pose... sie wirkt irgendwie nicht sexy und als tanze sie in einem der berühmtesten Varietés der Welt, sondern eher ...hmmm...schüchtern bis erschrocken. Oder erklärt sie grad was? Bei der Gestaltung und Positionierung hast du dir insgesamt viel Mühe gegeben, schön auch, dass du Schriftzug und Logo im Hintergrund eingebunden hast. - 8 Punkte

TN2
Wunderschöne Dame, gerade dass man ihr Gesicht auch mal in Nahaufnahme sieht, finde ich toll. Leider kann man das Kostüm nicht so arg gut erkennen, soll das nicht präsentiert werden? Die Pose ist nett, auch weil du eine Schaukel andeutest. Der Flitterkram passt prima dazu. Das "Moulin Rouge"-Zeichen passt sich toll ein.
- 9,5 Punkte

TN3
Klasse Idee, das Model auf die Schaukel zu setzen... nur warum ist das Bild so unscharf? Und irgendwie hast du die hübsche Dame in einem etwas unglücklichen Moment erwischt... fängt sie gleich an zu weinen? Hey, das soll Varieté sein... Spaß, Vergnügen, Paaaarty... zumindest sollte sie so tun als ob. Das Kostüm ist sehr sexy, gerade auch die langen schwarzen Handschuhe. Und der Flitterkram passt sehr gut zur Atmosphäre. - 7 Punkte

TN4
Hier gefällt mir die Pose der Dame besser, auch wenn ihr Kinn/Mund durchs Lachen geradezu grotesk wirkt....und naja, die Hand sieht etwas alienfroschmäßig aus, aber so ist das halt beim Sims-Spielen. *g* Schade dass du nicht eine Frisur gewählt hast, die sich zumindest angedeutet beim Schaukeln auch ein bisschen mitbewegt. Andererseits passt die Farbe natürlich sehr gut zum Kostüm. - 8 Punkte

TN5
Ich dachte erst, die Dame spiegelt sich in diesen beiden Bögen, aber das sind ja andere Posen. Interessante Gestaltung. Die Pose der Dame im Vordergrund ist klasse, das Make-up fiel mir allerdings als ein kleines bisschen ZU krass ins Auge. Klar sind die Tänzerinnen in Varietés ausgesprochen stark geschminkt, aber diese megarosa Wangen.... uahhhh. Der kleine Schönheitsfleck ist ein sehr nettes Détail, das Kostüm ist der Hammer. Hier passt irgendwie alles zusammen, auch das Logo und der Schriftzug.
- 9,5 Punkte

Para
Geniale Gestaltung der Umgebung... diese Showtreppe, die der junge Mann da bestimmt gerade runtergestiegen ist, klasse! Süße Mädels als Background-Tänzerinnen und eine tolle Pose. Nur das Kostüm finde ich...ähm... schon nicht mal mehr metrosexuell. Der Kopfschmuck würde mir an einer Frau gut gefallen. Das Kostüm an sich sieht recht gut aus, grade mit dem Netzeinsatz, aber irgendwie habe ich den Eindruck, du konntest dich nicht entscheiden, ob dein Tänzer/Sänger nun ein Travestiestar ist und eine Frau verkörpert oder ob er doch ein "richtiger" Mann sein darf. ;-) Persönlicher Geschmack, nicht persönlich nehmen, nein? - würde dir
9,5 Punkte dafür geben.

Und wieder bin ich komplett geplättet ob der gestalterischen Talente hier... also ehrlich, Hut ab und Tusch!

TN1: 8,5 Punkte

TN2: 9,5 Punkte

TN3: 8 Punkte

TN4: 8 Punkte

TN5: 9 Punkte

@Para: Dein Sim sieht echt zum anbeißen aus. Das hast du wirklich oll hinbekommen :D

Meine Kriterien:
1. Kleidung / Stil à 5 Punkte
2. Gestaltung à 5 Punkte

TN1: 9,5 Punkte
1. Die Handschuhe sind irgendwie cool, auch das gelbe Teil an sich ist hübsch, nur die Glitzerstreifen, die da runterhängen, gefallen mir einfach nichtà 4,5 Punkte
2. Super in Szene gesetzt à 5 Punkte

TN2: 10 Punkte
1. Das Model ist sehr hübsch ohne dabei überschminkt zu wirken. Auch die Kleidung passt gut zu ihrem Look und gefällt mir. à 5 Punkte
2. Ich finde es eine gute Idee von dir, dass du noch ein Portrait ins Bild eingebracht hast, insgesamt wirkt das Bild sehr professionell. à 5 Punkte

TN3: 7 Punkte
1. Ihre Kleidung ist sehr hübsch, aber ich finde Zylinder und Handschuhe passen farblich nicht gescheit dazu, da sie weder einen Kontrast zur Farbe der Kleidung bilden, noch den genau gleichen Farbton haben. à 3,5 Punkte
2. Ich finde, links ist zu viel ungenutzter Platz, hier wäre ein Schriftzug schön gewesen. Ansonsten passt der Hintergrund farblich gut zur Kleidung des Modells, auch die Lichteffekte sind ganz hübsch. à 3,5 Punkte

TN4: 7,5 Punkte
1. Ihre Kleidung ist sehr hübsch, dafür find ich ihre Haare nicht so toll. Und für ihren Look ist sie auch zu wenig geschminkt, jemand, der sich knallpink anzieht und auch die Haare rosa gefärbt hat, müsste sich eigentlich richtig mit auffälligem Makeup eindecken à 3,5 Punkt
2. Die Bearbeitung gefällt mir an sich ganz gut, verglichen mit TN1 und TN2 aber ein Punkt weniger à 4 Punkte

TN5: 9 Punkte
1. Ihre Kleidung ist echt superhübsch , auch die Frisur passt gut dazu. Nur das Makeup sticht zu sehr heraus bzw. passt von der Farbe überhaupt nicht zum Model à 4 Punkte
2. Die Bearbeitung ist echt super geworden. à 5 Punkte

Männliche Models: 9,5 Punkte
1. Also, die Klamotten sind nicht wirklich mein Geschmack, passen aber gut zu der Gestaltung des Bildes. à 4,5 Punkte
2. Von der Gestaltung her ist das Bild auf jeden Fall top, hier passt farblich echt alles zusammen und auch die Tänzerinnen sind gut angeordnet und seine Pose hat was, wirkt sehr lebendig dein Bild. à 5 Punkte

TN1: 8,5 Punkte

TN2: 9,5 Punkte

TN3: 8 Punkte

TN4: 8 Punkte

TN5: 9,5 Punkte

Erstmal ein schönes neues Jahr 2007.

Das männliche Model gefällt mir zwar nicht so wirklich, aber die Person wurde wunderbar in Szene gesetzt und schön passend zum Thema ist alles.

Bei den Damen sieht meine Auswertung so aus:
TN1:
Die Posen finde ich etwas langweilig. Alles wirkt ein wenig starr. Die Kleidung ist recht gut. Die Herzchen auf dem Boden sind gut ausgewählt. Der Schriftzug im Hintergrund passt ich finde ihn aber nicht so schön. Die Mühle finde ich unpassend. -->7Punkte

TN2:
Super Blick und super bearbeitung. Wunderbar. Das Model wirkt realistisch. Der Schriftzug ist toll. Der Hut perfekt. -->10Punkte

TN3:
AUch hier wunderbarer Hut und schöne Kleidung. Die Idee mit der Schaukel finde ich gut. Finde nur, dass sie ein bisschen wenig MakeUp trägt. Ihr Blick wirkt sehr traurig und unpassend. -->8Punkte

TN4:
Auch hier finde ich die Idee mit einer Schaukel sehr gut. Haare (einigermaßen) passend zur Kleidung finde ich schön. Nettes Lächeln. -->9.5Punkte

TN5:
Klasse. Einfach perfekt dieser Plakatstil. Der Schriftzug gefällt mir besonders gut. MakeUp fast ein bisschen zu viel. Herzförmiger Spiegel war eine sehr gute Idee. -->10Punkte

Grüße Leila

So, dann will ich auch mal schauen:

Ich bewerte vor allem, wie professionell die Models in Szene gesetzt wurden:

TN 1: Tolle Kleidung, die abgeschnittenen Beine wirken hier etwas seltsam (es ist so ein kleiner Teil, der hätte sicher noch auf's Bild gepasst). Die Bühne wirkt etwas groß. Das Leuchtschildchen im Hintergrund macht was her. Die Posen überzeugen nicht so richtig, wirken eher etwas unbeholfen.

7 Punkte

TN 2: Das Bild macht schon auf den ersten Blick einen sehr professionellen Eindruck. Die Sternchen und die Beschriftung sind dezent, aber wirkungsvoll. Das Model sowohl in Großansicht, als auch komplett zu zeigen, war eine gute Wahl.

10 Punkte

TN 3: Von der Idee her ist es erstmal ähnlich, wie das von TN 2 - das macht es gut vergleichbar - und man sieht leider deutlich, dass es nicht so viel her macht. Das Model auf der Schaukel ist an sich eine gute Idee und auch das Kostüm ist passend. Leider wirkt die Dame ziemlich traurig und überhaupt nicht wie ein Star auf der Bühne. Die linke Seite des Bildes bleibt leer - so ein Grau ist aber nicht wirklich einladend - ein Profilbild (bzw. ein 2. Bild der Dame) oder zumindest eine Werbeschrift wäre hier wirklich notwendig gewesen. Insgesamt wirkt das Bild auf den Betrachter leider eher langweilig und wenig einladend.

4,5 Punkte

TN 4: Auch hier haben wir wieder eine Dame auf der Schaukel. Diese wirkt fröhlich und hat erstmal eine grundsätzlich positive Ausstrahlung, aber so richtig passt dieses ausgelassene Lachen nicht in eine Bühnenshow. (Sie soll die Schaukel eher in den Tanz einbringen, als ausgelassen darauf rumzuschaukeln). Das Kostüm ist auffällig und passend. Gut ist, dass das Bild keine "leeren" Stellen aufweist, in denen man den Eindruck hat, es fehle etwas. Schade ist, dass man das Gesicht des Models nicht richtig erkennt.

6 Punkte

TN 5: Wieder ein Bild, das gleich auf den 1. Blick sehr ansprechend ist. Der Hintergrund ist einfach, aber gut gewählt und der Spiegeleffekt gibt der Sache das gewisse Etwas. Der Kleidung fehlt meiner Meinung nach, ein bisschen Glitzerzeugs, aber ansonsten ist sie gut gewählt. Das Model ist ziemlich unpassend geschminkt. Starke Schminke ist ja ok bei dem Thema, aber rosa "angemalt" (fast wie ein Kind es machen würde) und dazu rote Kleidung - das wirkt leider alles andere als professionell.

8,5 Punkte

Para: Die Bühne ist gut inszeniert und die Damen im Hintergrund wirken sehr typisch. Auch die Posen sind eindeutig passend. Einen etwas seltsamen Eindruck macht die Kleidung des Herren schon, aber das muss wohl so sein. ;) Insgesamt wirkt das Bild stimmig, auch wenn so ein paar Glitzersternchen (oder etwas in der Art) hier und da, es meiner Meinung nach noch aufgewertet hätten.

8 Punkte hättest du von mir bekommen.

so, ich stimme dann auch mal ab ^^

TN1: 7,5 Punkte
Ich finde dein Bild ziemlich gut, die Idee mit den Badeanzügen ist super und der Hintergrund passt auch gut dazu. Das Outfit des Models ist schön, und dass du mehrer Damen hingestellt hast, finde ich auch gut.

TN2: 8 Punkte
Deine Idee finde ich auch super, Die Sternchen verleihen dem Ganzen einen besonderen Glanz :) Auch dass du das Model von nah und von fern abgebildet hast und einen Schriftzug hinzugefgt hast, finde ich sehr gut.

TN3: 6,5 Punkte
Huch? Das haben wir ja eben schonmal gesehen! Hast du irgendwie die gleiche Vorlage wie TN2 gehabt oder so? Naja, davon will ich jetzt einmal absehen. Also das Outfit finde ich nach wie vor gut, allerdings mag ich den Hintergrund diesmal nicht so gern. Man kann irgendwie nichts richtiges erkennen, nur ein paar Funken und so... und das Model ist ein wenig unscharf.

TN4: 7 Punkte
Da scheinen sich wohl mehrere das gleiche Vorbild genommen zu haben, was? Dieses Mal finde ich das Model an sich wieder sehr gut gelungen, das Outfit passt gut und man sieht, dass sie ein bisschen strahlt. Insgesamt ein recht gutes Bild!

TN5: 8 Punkte
An diesem Bild finde ich fast alles super, das Outfit, das Model selber, der Hintergrund, die Aufschrift. Alles bestens! Es sieht sehr professionell aus und man sieht die Mühe, die du dir dabei gegeben hast. Klasse!

Para:
Die Damen im Hintergrund sehen super aus, eigentlich ist der gesamte Hintergrund großartig! Besonders die Beleuchtung gibt dem ganzen eine gut Note. Auch die Gestaltung des Models gefällt mir ^^
Das wären sicherlich mindesens 8.5 Punkte geworden

Als erstes habe ich mir mal das Bild von Para angesehen. Ich fand das Thema ungemein schwer und dein Bild dazu war mehr als perfekt umgesetzt. Absolut super. Die Kleidung, die Posen, der Hintergrund, die Tänzer!! Super!! Den Gewinn hast du dir verdient, das wären von mir 10 Punkte gewesen!

T1: 5 Punkte
Der Hintergrund ist nicht so schön, es fehlen Linien die das Bild abschließen - z.B. eine Treppe im Hintergrund, oder dass sie auf einem Laufsteg stehen, oder dass sie sich zwischen Säulen befinden. Die Kleidung könnte auch noch aufreisender sein. Die Bearbeitung stört, sie macht das Bild so verschwommen.

T2: 9 Punkte
Sehr hübsches Gesicht hat dein Model, finde ich super, dass man es sehen kann. Roter Lippenstift - harr... Die Kleidung könnte noch etwas extravaganter sein, aber insgesamt ganz gut. Dieses Model hat Ausstrahlung.

T3: 6.5 Punkte
Hübsche Idee mit der Schaukel. Der Hintergrund ist aber zu leer und trist, die Kleidung ganz nett, der Zylinder toll aber es geht noch gewagter. Insgesamt etwas zuviel Platz vom Bild verschenkt.

T4: 7 Punkte
Ah wieder das Schaukeln. Die Kleidung ist hier besser, allerdings ist auch hier der Hintergrund nicht so schön. Das fette Grinzen der Person stört mich.

T5: 9.5 Punkte
Ah, sehr toll geschminktes Model, Kleidung auch sehr schön rot und passend gewählt. Hätte etwas weniger Schrift sein können.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten