8.AddOn - Schlusslicht? Ideen?

Fioreus

Member

Da das Thema des 6.AddOns (Urlaub) ja nun feststeht, ist es denke ich doch schon wieder an der Zeit, über das Thema des übernächsten AddOns (Frühjahr 2008) zu mutmaßen/diskutieren ^^

Das 7.AddOn müsste dem bisherigen System zufolge ja wieder eine komplett neue Idee präsentieren. Was würdet ihr gerne haben wollen?

Um ehrlich zu sein, ich selbst bin ziemlich überfragt und habe keine Ahnung, was für ein Thema es sein könnte. Magie kann es ja nun nicht sein, weil die Idee aus Sims1 stammt - könnte man höchstens noch für das 8.AddOn verwenden (falls denn ein achtes kommt? - bin da nicht so informiert).

Was wünscht ihr euch für das 7.AddOn?

Dann ist es also auch wieder an der Zeit zu sagen:
Warte doch erstmal, bis das 6. AddOn da ist und spekulier nicht gleich nach Bekanntgabe des Themas für Nr. 6 über das Thema Nr 7!

So viel ich weiß, wird es mehr, als 7 AddOns geben. Nur weil Sims 1 7 hatte, heißt es doch noch lange nicht, dass Sims 2 auch nur 7 haben muss.

LG Vicky

Spontan fällt mir da nichts ein. Vielleicht ein bisschen mehr Reale Sachen wie eben Putzen und so Sachen. Aber ich glaube, das wäre nicht für jeden etwas.
Allein schon die Sache, dass das Siebte Addon schon das letzte sein könnte :scream:

Hm, gerade erst ist bekannt geworden das das Thema des nächsten AddOns tatsächlich Urlaub ist. Für ein 7. AddOn kann ich mir auch noch nicht viel vorstellen, ich wüsste nicht was die Sims noch nicht machen können, was wir aber können.

Dann ist es also auch wieder an der Zeit zu sagen:
Warte doch erstmal, bis das 6. AddOn da ist und spekulier nicht gleich nach Bekanntgabe des Themas für Nr. 6 über das Thema Nr 7!

So viel ich weiß, wird es mehr, als 7 AddOns geben. Nur weil Sims 1 7 hatte, heißt es doch noch lange nicht, dass Sims 2 auch nur 7 haben muss.

LG Vicky

Wo liegt das Problem? Man kann doch schonmal drüber spekulieren? Tut schließlich niemandem weh. Meine Güte...:ohoh: Nur weil du noch nicht drüber diskutieren möchtest?
--------------------------------------

Da Sims3 ja nun erst Ende 2008 erscheinen wird, wird es wohl wirklich mehr als sieben AddOns geben, theoretisch müsste mindestens noch ein achtes (Herbst 2008) kommen. Und Mini-AddOns werden wahrscheinlich sowieso noch einige rausgehauen.

Was nun das mögliche Thema des 7.AddOns angeht - ich fände das Bauernhof-Thema eine logische Konsequenz von Haustiere und Vier Jahreszeiten. Allerdings wäre es für ein eigenständiges Thema wohl doch etwas zu eintönig, denke ich.

es geht nicht um das "nicht- diskutieren- möchten", sondern um die tatsache, dass eben erst das thema des 6. addons bekannt wurde (nicht mal veröffentlicht).
es ist immer jedes mal das gleiche. und was man sich dann wünscht, dürfte in den anderen 5 threads stehen, die vom nächsten addon berichten.

aber dann trotzdem viel spaß beim "spekulieren".

Wo liegt das Problem? Man kann doch schonmal drüber spekulieren? Tut schließlich niemandem weh. Meine Güte...:ohoh: Nur weil du noch nicht drüber diskutieren möchtest?

Das es die Leute immer gleich persönlich nehmen! :ohoh:
Und du solltest auch nicht persönlich werden!
Ich habe dich doch schließlich nicht beleidigt! :naja:

Als Jahreszeiten angekündigt wurde, gab es auch jemanden, der schon über das nächste AddOn reden wollte. Ich glaub der Thread wurde dann von den Mods geschlossen, weil es noch zu früh war.

es geht nicht um das "nicht- diskutieren- möchten", sondern um die tatsache, dass eben erst das thema des 6. addons bekannt wurde (nicht mal veröffentlicht).
es ist immer jedes mal das gleiche. und was man sich dann wünscht, dürfte in den anderen 5 threads stehen, die vom nächsten addon berichten.

aber dann trotzdem viel spaß beim "spekulieren".

Danke, Summsii, für die Unterstützung.

LG Vicky

so langsam wirds schwierig noch was interessantes zu finden was die sims noch nie gemacht weder im 1. noch im 2. teil
aber wofür gibts denn schliesslich einen will wright dem fällt sicher wieder was ein das viel spass macht
will ich zähl auf dich !!!!!

Ich fändes vielleicht auch mal interessant wenn unsere Sims einen Freizeitpark aufmachen könnten bzw. einen besuchen könnten.

Eär doch mal was feines.

Viele Grüße aus der Provinzstadt Schwerin

lady_dark82

so langsam wirds schwierig noch was interessantes zu finden was die sims noch nie gemacht weder im 1. noch im 2. teil
aber wofür gibts denn schliesslich einen will wright dem fällt sicher wieder was ein das viel spass macht
will ich zähl auf dich !!!!!

Will Wright hat leider schon lange nichts mehr mit den Sims zu tun.
Das machen jetzt andere für ihn. Er kümmert sich um sein neues Projekt Spore.

LG Vicky

Ich bin nach wie vor für die Krankenhausidee, die die Entwickler vor einiger Zeit mal ausgesponnen hatten. Das klang einfach super in meinen Ohren mit den verschiedenen Fachrichtungen (Chirurgie, Physiotherapie, Allgemeinmedizin, Psychiatrie) und es würde dem Spiel noch mal einen völlig neuen Aspekt verleihen .

Ansonsten bin ich wie immer für melkbare Kühe zu begeistern. :D

Ich mag Magie!

Da das Thema des 6.AddOns (Urlaub) ja nun feststeht, ist es denke ich doch schon wieder an der Zeit, über das Thema des übernächsten AddOns (Frühjahr 2008) zu mutmaßen/diskutieren ^^

Das 7.AddOn müsste dem bisherigen System zufolge ja wieder eine komplett neue Idee präsentieren. Was würdet ihr gerne haben wollen?

Um ehrlich zu sein, ich selbst bin ziemlich überfragt und habe keine Ahnung, was für ein Thema es sein könnte. Magie kann es ja nun nicht sein, weil die Idee aus Sims1 stammt - könnte man höchstens noch für das 8.AddOn verwenden (falls denn ein achtes kommt? - bin da nicht so informiert).

Was wünscht ihr euch für das 7.AddOn?

Also ich wünsche mir tatsächlich, dass er Bereich Magie weiter ausgebaut wird. Ich habe zwar schon selbst mal das Experiment Vampir mit meinem Sim gestartet, aber der ist dann nur gestorben. Einen Werwolf habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich fand Makin Magic bei Sims 1 richtig cool. Bei Sims 2 sind ja schon so einige Ansätze davon vorhanden, aber eben nur so ein paar. Den Freizeitpark könnte man dann auch integrieren und mein Vampir (mein nächste) könnte dann in der Geisterbahn arbeiten, oder? Okay, ein bißchen träumen wird ja wohl erlaubt sein, oder :D

ich fände KRankenhäuser, Ärzte etc. richtig gut!
Also das wenn man krank ist dass man dann zur Apotheke und zum Arzt gehen kann und Krankenhäuser bauen kann zum Frauenarzt gehen kann und so was...

sims 3?? okay... das werd ich mir wohl definitiv nicht kaufen... jetzt kommen se mit sog. miniaddons, die ihr geld nicht wert sind und dann soll noch n dritter teil rauskommen? na danke...

vorschlag 1 : beerdigungen feiern
nummero 2: sims während des erwachsenen lebens sichtlich altern zu lassen...nich dass sie so bumms fallera vom einen tag auf den anderen knacker sind, sondern stück für stück fältchen bekommen...etc...

Ich weiß es würde dann an das 6. Addon mit anlehnen, aber ich fände ein Addon super, wo die Sims z.B. in andere Länder auswandern könnten. In jedem Land gibt es dann andere Vor- und Nachteile; dementsprechend natürlich auch verschiedene Aktionen zum auswählen.

Was natürlich auch cool wäre, wäre ein Krankenhauslife - Addon, wo mehrere Krankheiten dann auftauchen, Sims sich das Bein brechen, die Sims endlich im Krankenhaus endbinden etc., man Sims dort besuchen kann und vor allem den Part der behandelnden Ärzte selbst übernehmen könnte..

Vielleicht auch etwas das sich mehr auf die Kleinkinder/Kinder speziallisiert. Vielleicht mit Kindergarten und Vorschule. In dem Add On könnten dann auch solche Dinge wie Fußballverein oder ähnliches Untergebracht werden.

Thema Krankenhaus würde mir jedoch auch gut gefallen.

Also wenn ein Addon mit dem Thema Krankenhaus käme, wäre das das erste Addon, das ich strikt verweigern würde! Wie kann man eigentlich auf so eine verkorkste Idee kommen? Warum dann nicht noch gleich Gefängnisse, Bigbrohter-häuser und Raumstationen gleich mit dazu?

Weil, was will ich mit einem Krankenhaus? Denn es gibt nichts, was daran Spaß machen würde.

Also bitte ich euch und vergesst die verkorkste Idee mit dem Krankenhaus.

Mir fällt zwar spontan nichts ein aber es gibt auf jeden fall bessere Sachen als ein Krankenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein Addon mit dem Thema Krankenhaus käme, wäre das das erste Addon, das ich strikt verweigern würde! Wie kann man eigentlich auf so eine verkorkste Idee kommen? Warum dann nicht noch gleich Gefängnisse, Bigbrohter-häuser und Raumstationen gleich mit dazu?

Weil, was will ich mit einem Krankenhaus? Denn es gibt nichts, was daran Spaß machen würde.

Also flehe ich euch an und vergesst die verkorkste Idee mit dem Krankenhaus.

Mir fällt zwar spontan nichts ein aber es gibt auf jeden fall bessere Sachen als ein Krankenhaus.

man kann ganz einfach auf diese idee kommen, da es das spiel einfach realistischer gestalten würde.. ich mein..die geburten...wirbelt die sim dame etwas umher und hat das baby im arm... ich war schon immer gegen diese geburt, auch wenn es niedlich aussieht, so stört es mich. außerdem sollte man keine idee verkorkst nennen. toleriere einfach die ideen von anderen

Ich hätte gern mal sowas wie damals Megastar,
das war witzig mit den aussergewöhnlichen Klamotten,
dem Filme-drehen usw. ...
Hokus Pokus wär eher nix für mich, solche "Aufgaben" bei Sims mochte
ich nie, mag lieber Spiele wo man tun und lassen kann was man will,
aber bei Sims2 könnte ein ZauberaddOn ja auch anders werden.
Urlaub wird jetzt bestimmt auch sehr schön!

LG Sim'L

@Ireth: mit Verkorkst meine ich, das die Idee persönlich nicht gut finde und nicht, das ich die Idee nicht toleriere.

Außerdem kann ich mich damit nicht ganz anfreunden, wenn das Spiel zu Real wird. Ein Spiel sollte auch ein Spiel bleiben.

Ein Freizeitpark wäre schon eher mein Geschmack. :)

Ich bin auch für Krankenhaus, so was wünsche ich mir schon seit Sims 1.

Außerdem kann ich mich damit nicht ganz anfreunden, wenn das Spiel zu Real wird. Ein Spiel sollte auch ein Spiel bleiben.

Ein Freizeitpark wäre schon eher mein Geschmack. :)

Du triffst es genau. Noch mehr Realität und die Sims würden bei mir in Ungnade fallen. Mich stört es ja schon, dass sie mit dem Miniaddon H&M schon zuviel Realität in die Simswelt gebracht haben. Noch mehr Realität und man kann gleich diesen Schund wie Big Brother im TV umfunktionieren, dass die Bewohner alles das tun müssen, was die Zuschauer wollen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum scheinen eigentlich Krankenhäuser und Gefängnisse bei den Sims ein negatives Image zu haben? Und warum ist das verkorkst?

Das gibt es beides auch bei Playmobil und LEGO, da spielen noch jüngere Kinder mit, es ist niedlich gemacht und da regt sich doch auch keiner drüber auf.
Warum wäre es dann bei den Sims verkorkst? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hm,also krankenhaus find ich persönlich nu auch nicht so spannend,ich denke es würde ruck zuck langweilig werden.war bei w.c.j. ja genauso.
ich persönlich fände zeitreisen ganz interessant,z.b.in den wilden westen,mittelalter,zukunft u.s.w. mit den dazugehörigen lebensumständen z.b. saloons,Native American,cowboys,holzhäusern,tippis,na und halt all sowas.
l.g.angel

ein Freizeit Addon wäre auch toll, also das man Radtouren machen kann und Freizeitparks besuchen, ins Kion gehen und sowas

Was mir noch fehlt bei den Sims, hätte eigentlich in Nightlife reingepaßt. Die Möglichkeit zu Konzert- und Theaterbesuchen, Kinos, Autokinos. Ok, da gibt es ein Problem: auf Gemeinschaftsgrundstücken ist es immer wie leergefegt, zu wenig Sims für sowas.

Eine Idee für ein Szenario hätte ich auch: Sims könnten sich für die Wahl zum Bürgermeister aufstellen lassen. Ich ergänze: Dazu könnte es verschiedene Parteien geben, deren Ziele man selbst definieren könnte. Z.B.: jedes Kind muß beim Eintritt in die Schule schon mindestens 5 Charismapunkte haben.
Man könnte Feiertage einführen, an denen es üblich ist, irgendein merkwürdiges Ritual zu vollziehen, das nur an diesem Tag möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ bine
ich denke einfach nur dassdie meinten, wenn das spiel zu realistisch wird verliert es seinen charme,weil wenn man spiel will man ja abwechslung zum alltag haben und so, und wenn das dann noch realistischer wäre mit krankenhaus und gefängnis und so dann wäre es zu realistisch, falls du jez checkst was ich meine.

ich wäre auch für eine kombination magic-freizeitpark-megastar. nur gegen hin und wieder mal staubsaugen und so hätt ich auch nichts

Dann ist es aber auch zu realitisch das die Sims Hunger bekommen und etwas essen möchten, das sie auf Klo gehen und sich waschen müssen.

Ein Krankenhaus fände ich auch ziemlich gut. Das Spiel ist doch eine Lebenssimulation, und Kranksein gehört auch dazu. Man muss ja kein todernstes Spiel daraus machen, man kann es ja humorvoll und knuffig verpacken, so wie den Rest (der Anblick eines das Gesicht verziehenden Sims, wenn er eine Spritze bekommt, stelle ich mir herrlich lustig vor *g*). (Auch wenn es nicht gleich so irre albern wie "Theme Hospital" sein muss, aber Spaß hat das Spiel allemal gemacht *g*) Und, wie schon gesagt wurde, bei Playmobil & Co. gibt es sowas doch auch und da protestiert doch auch keiner.
Was kein ganzes Addon füllen würde, aber was ich unbedingt haben will, ist immer noch ein Tattoo- und Piercingstudio... Tattoos als Kleidung sind unrealistisch und sich vererbende Tattoos auf der Haut auch... So etwas wie Ganzkörper-Makeup wäre supertoll!

Ansonsten müsste ich überlegen, was noch fehlt... verschiedene Sportarten und Vereine wären auf jeden Fall auch cool!

Auf gar keinen Fall möchte ich irgendein Magie-Hokuspokus- oder Fantasy-Addon haben!

Eben! Und krank werden können die Sims ja jetzt auch schon. Und dann muß man sie auch pflegen, damit sie wieder gesund werden. Und im KH ginge das dann halt ruckzuck und sie sind wieder auf'm Damm. Und wenn sie zuviele Medikamente schlucken, werden sie zu Medizin-Mutanten! :lol:

Nee, nicht, daß ich jetzt unbedingt ein KH oder Gefängnis haben will. Ich finde den Vorschlag mit dem Kindergarten und Schule eigentlich noch am besten. Freizeitgestaltung mit Spiel, Spaß und Sport wäre natürlich auch nicht schlecht. Mir fehlen eh die ganzen Sportobjekte aus Sims 1 (Bogenschießen, Volley- und Basketball).

Was ich aber nu gar nicht gebrauchen kann, ist übermäßig Hausarbeit! :scream:
Davon hab ich hier schon im RL selber genug rumliegen! :lol:

@asta

naja das sind aber grundbedürfnisse....das is irgendwie etwas anderes...da könnt ich auch sagen bei tomb raider ja die muss leute udn tiere abknalln dass sie überlebt, das is auch realistisch <-- eben auch ein grundbedürfniss, weil tomb raider is keinesfalls realistisch....

und was ich meine aus krankheiten kannman nicht was knuffiges machen, das thema ist einfach viel zu ernst, das meinte ich mit es verlöre seinen charme...

und was ich meine aus krankheiten kannman nicht was knuffiges machen, das thema ist einfach viel zu ernst, das meinte ich mit es verlöre seinen charme...
Doch, mit Phantasie-Krankheiten. Schau Dir mal Theme Hospital an, dann weißt Du, wie ich das meine. :hallo:
Zum Thema Ernst: Ist der Tod nichts Ernstes? Der kommt im Spiel vor, wenn jemand nichts Ernstes haben will, dann muss man so einiges abschaffen.

Also ich fänd Krankenhaus auch nit schlecht, Sport und Kinder sowie mehr Freizeitaktivitäten würd ich auch begrüßen. Ach ja und Wohnungen in Mietshäusern mit NPCs als Nachbarn. Ich denke nicht, daß das Spiel durch die Sachen zu realistisch wird, es kommt ja immer auf die Umsetzung an und was man draus macht. Außerdem gibts ja in jedem Addon etwas Unrealistisches wie Vampire, Zombies ec. für die die sowas mögen.

Also ich fänd Krankenhaus auch nit schlecht, Sport und Kinder sowie mehr Freizeitaktivitäten würd ich auch begrüßen. Ach ja und Wohnungen in Mietshäusern mit NPCs als Nachbarn. Ich denke nicht, daß das Spiel durch die Sachen zu realistisch wird, es kommt ja immer auf die Umsetzung an und was man draus macht. Außerdem gibts ja in jedem Addon etwas Unrealistisches wie Vampire, Zombies ec. für die die sowas mögen.

Ja, aber genau dieser Hauch von unrealistischen macht den Charme des Spiels aus.

Sorry, ich versteh euer Problem nicht, warum man nicht schon jetzt über das nächste AddOn spekulieren darf/kann/soll/muss/whatever. Und persönlich bin ich keineswegs geworden ^^
--------------------------------

Also die Krankenhaus-Geschichte fände ich zwar ne witzige Idee, aber als Thema für ein "großes" AddOn ist es imo doch ein wenig mager. Ich meine, die Sims werden ja nun nicht sehr oft krank, also würde man den Inhalt eines solchen AddOns nur sehr selten zu Gesicht bekommen. Die Idee find ich aber trotzdem nicht schlecht, nur eben leider schwer umsetzbar bzw zu wenig gehaltvoll.

Hi,

also wer nen Freizeitpark will, kann sich doch RollerCoaster 3 samt den Add-Ons holen... macht Spass, sieht gut aus und joa...schön halt!

Krankenhaus? Hmmm... weiss net, wenn es dann so viele Möglichkeiten mit Ärzten und Therapeuten gibt, dann haben die Sims bestimmt dauernd irgendwelche Leiden und Zimperlein, so dass dies möglcherweise den Spielspass entscheidend trübt...

Was ich mir so spontan vorstellen könnte wäre ne Art "Zeitmaschine", das passt in die Sims2-Welt zu Vampiren, Zombies, Werwölfen und dem anderen Fantasy-Gedöhnse... zudem könnte man bisschen was von "Hokus Pokus" reinpacken und ausserdem verschiedene Baustile und Epochen reinbringen, was vielleicht in verbindung mit dem Urlaubs-AddOn chic sein könnte.... ausserdem meinte ich auch mal irgendwann gelesen zu haben, dass die Entwickler mit verschiedenen Baustilen und Epochen liebäugelten...

Des weiteren sehe ich auch noch jede Menge BoosterPacks auf uns zukommen und dort könnte ich mir z.B. das BauernhofThema vorstellen...da wir Pets und Jahreszeiten ja schon haben...andererseits bräuchte man dann auch neue Tiere und diverse neue Interaktionen und das gibts beim Booster ja net... Hmmm...

Aber nachdem ja wohl nächste Woche SIM CITY 5 (Bzw. Sim City Societes) angekündigt wird, hat das FolgeAddon ja was damit zu tun, denn die Sims2 werden sicher darin vorkommen, ebenso wie es die Sims1 ja bei Sim City 4 taten...

Und hey, vielleicht kommt ja doch kein weiteres Add-On mehr und nur noch paar Boosters bis SIMS3... das erscheint ja wohl nun im EA-Geschäftsjahr 2008, welches bis max. 03/2009 läuft....

Lassen wir uns überraschen, mit den Sims-Addons isses wie mit Politik und Wetter - ändern können wir es doch net *g*

PS: Irgendwie wurde der Beitrag länger als geplant...

Aber nachdem ja wohl nächste Woche SIM CITY 5 (Bzw. Sim City Societes) angekündigt wird, hat das FolgeAddon ja was damit zu tun, denn die Sims2 werden sicher darin vorkommen, ebenso wie es die Sims1 ja bei Sim City 4 taten...

Und hey, vielleicht kommt ja doch kein weiteres Add-On mehr und nur noch paar Boosters bis SIMS3... das erscheint ja wohl nun im EA-Geschäftsjahr 2008, welches bis max. 03/2009 läuft....

Das ist extrem unwahrscheinlich, da die nächste Sim City Version nicht einmal von Maxis kommt und zudem eine ganz andere Art der Simulation beinhaltet, die eher City Life ähnelt. Also würde ich von dieser Ansicht sehr großen Abstand nehmen.

Das ist extrem unwahrscheinlich, da die nächste Sim City Version nicht einmal von Maxis kommt und zudem eine ganz andere Art der Simulation beinhaltet, die eher City Life ähnelt. Also würde ich von dieser Ansicht sehr großen Abstand nehmen.

Gibt es denn Maxis doch noch? Ich dachte, die wären EA nun komplett einverleibt worden...

Habe ich auch gehört, aber nicht sicher. Wenn man googelt, findet man auf jeden Fall, dass es auf nun zu EA gehört. Scheint aber noch zu existieren (gibt auch eine Homepage von, die sogar recht aktuell aussieht)
Aber na ja, das ist ja nicht das Thema jetzt.

Also zurück zur Frage.
Ich glaube, dass es irgendein umgesetztes Addon von Sims 1 wird. Ich meine, dass war bis jetzt fast immer so (außer WCJ) und das nächste wird ja auch ein Urlaubsaddon (Urlaub Total bei Sims 1).
Wahrscheinlich wird also dann irgendein HokusPokus Umsatz mit vielleicht ein bisschen Megastar drin vorkommen, um mal ganz unkreativ zu spekulieren.

Da Sims3 ja nun erst Ende 2008 erscheinen wird, wird es wohl wirklich mehr als sieben AddOns geben, theoretisch müsste mindestens noch ein achtes (Herbst 2008) kommen. Und Mini-AddOns werden wahrscheinlich sowieso noch einige rausgehauen.

Was nun das mögliche Thema des 7.AddOns angeht - ich fände das Bauernhof-Thema eine logische Konsequenz von Haustiere und Vier Jahreszeiten. Allerdings wäre es für ein eigenständiges Thema wohl doch etwas zu eintönig, denke ich.

Häh? Sims3? habe ich was verpasst???? :rolleyes::ohoh::confused::confused::confused::confused::ohoh::rolleyes:

_________
LG bärchen

Seit ich damals als nicht-Simsspielerin meiner kleinen Cousine am Telefon Wort für Wort einen Gamestar Artikel über Hokus Pokus vorgelesen habe, gefällt mir die Idee. Jetzt als Simsspielerin würde ich sowas gerne sehen, auch wenn ich fürchte, daß es einiges am Spielgefühl ändern könnte. Aber - Magie.
Hopes Idee mit Kindergärten find ich super. Es sollte wirklich mehr mit Kleinkindern zu machen sein können. Meine lernen halt den ganzen Tag - laaangweilig. Das passt ja eigentlich auch optimal zu Entgleichens Szenario mit den (bildungs-) politischen Programmen. Wäre ja auch schön zu sehen, daß mein Kind an der Privatschule aufgenommen wird, weil es so unheimlich künstlerisch begabt oder redegewandt oder logisch ist. In welcher Welt entscheidet denn der Reichtum der Eltern über so was? Ich bin definitiv für eine Kleinkinder-Erweiterung. Vielleicht magische Kleinkinder, muss aber auch nicht sein.
Kürzlich musste eine meiner Simfrauen in ihrer Funktion als Bildungsministerin über die Art des neuen Lernspiels entscheiden. Sie hat die richtige Wahl getroffen und einen Bonus bekommen. Ihr Mann, und das macht es halbwegs interessant, ist Spielentwickler. Ich mag solche Verknüpfungen, auch wenn sie bisher nur in meinem Kopf vorhanden sind. Das wäre auch was für die Zukunft.
Und, völlig off topic, aber, Entgleichen: "Biokratie in Deutschland" - Dude, wo hast Du immer diese Zitate her? Hast Du eine Art komplexen Unsinnssensor? Ich find Dich klasse.

Gibt es denn Maxis doch noch? Ich dachte, die wären EA nun komplett einverleibt worden...

Die gibt es schon noch mehr oder weniger, gehört halt alles zu EA. Ist nichts anderes als eine Abteilung. Wie die Verhältnisse intern bei EA ist, können natürlich nur die Mitarbeiter von EA selbst beantworten. Ich lasse mich da auch gern korrigieren.

@ simgott2006

jawohl *auf die knie fall und beten will wright an* =)

aber der ist doch schon lange nicht mehr "aktiv" bei den Sims?!?

Ich weiss auch nicht, aber Sims 3? :confused:
Natürlich werd ichs mir kaufen,aber ich hab echt a bissi Zweifel... :ohoh:

Noch richtig gute Addons erwarte ich natürlich,aber welche..., echt keine Ahnung...

ABER: die Leudz da,die die (richtigen,net so ZubehörDingsensDa,sorry,nichtmeins,wems gefällt) Addons gemacht haben,waren bis jetzt,meiner Meinung nach auf`m richtigen Weg! :D

Nur, weil auf dem VJ-Addon Maxis schon gar nicht mehr erwähnt wird. Da dürfte es schwierig werden zu identifizieren, was von "Maxis" kommt und was nicht.

Also zurück zur Frage.
Ich glaube, dass es irgendein umgesetztes Addon von Sims 1 wird. Ich meine, dass war bis jetzt fast immer so (außer WCJ) und das nächste wird ja auch ein Urlaubsaddon (Urlaub Total bei Sims 1).
Wahrscheinlich wird also dann irgendein HokusPokus Umsatz mit vielleicht ein bisschen Megastar drin vorkommen, um mal ganz unkreativ zu spekulieren.

Sehe ich nicht so. Die Sims2-AddOns wechseln sich von der Idee her immer ab - erst eine völlig neuartige Idee (WCJ, OfB, VJ), abwechselnd dazu immer eine von Sims1 aufgewärmte Idee (NL=HotDate/Das volle Leben, HT = Tierisch gut drauf, GR = Urlaub Total). Demzufolge müsste das 7.AddOn nach "Gute Reise" wieder eine völlig neue Idee sein, ein Magie-AddOn würde also nicht so recht in das bisherige Schema passen (auch wenn ich selbst gerne so ein Magie-AddOn hätte, aber das könnte dann auch das 8.AddOn werden).
Und Megastar wurde für Sims2 schon ein wenig bei "Glamour Accessoires" umgesetzt, wenn auch nicht sehr umfangreich.
---------------------------------------------

Sims3 ist nun schon seit geraumer Zeit offiziell angekündigt worden, doch erst vor kurzem wurde Ende 2008 (USA) bzw Anfang 2009 (Europa) als Termin bekanntgegeben.

Ich halte eine Umsetung von Megastar für sehr wahrscheinlich. Das ganze noch etwas aufgepeppt (viel muss es ja nicht sein, siehe Haustiere) und das verkauft sich sicher auch wieder hervorragend. Allerdings erst für das 8. Add On. Im 7. will ich unbedingt was Neues. Die Ideen waren bisher nämlich immer ganz nach meinem Geschmack.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten