Stadtportrait s von praiodan: Scatven ahoi!

praiodan

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2006
Alter
34
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Hier werde ich meinen Staat, die Zollernmark vorstellen. Da er aus mehreren SC4 Regionen besteht, hielt ich das Label "Regionsportrait" für ein wenig fehl am Platze %)
Das Portrait ist vornehmlich für die anderen Mitglieder der USN gedacht, Kritik an meiner Bauweise eher unerwünscht (bitte nicht denken, dass ich bloß Lobeshymnen einheimsen will. Ich kann auch damit leben, wenn niemand etwas schreibt :ohoh:), da mein Stil, soweit ich es sehe, teils weit von hier "üblichem" abweicht und ich in diesem Punkt überaus eigen und eitel bin.
Nicht, dass ich generell etwas gegen Kritik hätte, in anderen Lagen ist die sogar erfreulich - sofern konstruktiv (BATs), aber bei meinen Städten fehl am Platz;)
Im Grunde kann ich euch eh nicht vorschreiben, ob oder was ihr hier kommentiert, ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich auf Kritik nicht weiter eingehen werde, so gut sie gemeint ist.

So, nun zum Eingemachten; vorweg nehme ich eine kleine Beschreibung der Mark...

Die Zollernmark ist ein Königreich mit intakter Erbfolgemonarchie und Gewaltenteilung. Sie wird von ca. 14.850.000 Menschen auf einer Fläche von 87.521,41 km bewohnt. Regent und Staatsoberhaupt zugleich ist König Friedrich-Arnold III. von Hohenzollern, der das Land von der Hauptstadt Friedrichstadt aus zentral regiert. Die Wirtschaft des Landes boomt, zumal sich ein beachtlicher Teil der Industrie mit der Entwicklung und Herstellung von umweltfreundlichen Technologien beschäftigt. Die Mark ist selbst ein äußerst umweltfreundliches Land.
Aufgrund eines maroden und reformbedürtigen, praktisch kaum vorhandenem Sozialsystems gilt die Mark jedoch nicht als Industrie-, sondern als Schwellenland.
Mehr über die Mark im Wiki:Die Zollernmark im USN Wiki

Machen wir erstmal eine kleine Tour durch den Ostteil von Friedrichstadt...
1185621099cjpic1.jpg

Das moderne Hauptgeschäftszentrum, gespickt mit Firmenzentralen, teuren Wohnungen, Einkaufsmöglichkeiten und Hotels sowie staatlichen Institutionen, kulturellen Einrichtungen, der Universität und dem Stadion des Königlichen Fußballclubs Friedrichstadt KFCF (meisstens nur FCF genannt).

1185621099cjpic2.jpg

Der Zentralbahnhof, der von allen Stadtbahnlinien, vielen Buslinien sowie zwei U-Bahnlinien angefahren wird. Außerdem soll hier bald unterirdisch der Kronstadt - Ordingen Express halten, um die Stadt besser an das Festland und Flughäfen unzubinden. (bislang geschiet dies nur über Fähren)

1185621100cjpic3.jpg

Der Matthiasplatz mit der Gedenkkirche ist wichtiger Straßenbahnknotenpunkt. Der Kirche gegenüber befindet sich das alte Magistratsgebäude, auf der anderen Seite findet sich der Hehrfuter Platz mit der Zentralbank.

1185621100cjpic4.jpg

Eine Friedrichstadt-typische Szene: Cafés und Bars entlang der Alten Hafenpromenade.

1185621101cjpic5.jpg

Am Rande des Stadtteils Neustadt findet man die alte Hafenverwaltung. Auch im Bild: Die Staatsoper sowie berühmte Neustadt Galeria.

1185621101cjpic6.jpg

Der Magnusplatz im Südosten der Altstadt ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Umsteigepunkt zwischen Stadt- und Straßenbahn geworden

1185621102cjpic7.jpg

Der Fährhafen "Zentralhafen - Südost" zu ruhiger Stund.

1185621102cjpic8.jpg

Der U-Bahnhof Theodorusstraße an der U2 am Rande des beliebten Arnoldsonwohnviertels.

1185621103cjpic9.jpg

Ein Armenviertel im Norden von Friedrichstadt wurde in den letzten Jahren div. Schönheitskuren unterzogen, um die Lebensqualität zu steigern.

1185621103cjpic99.jpg

Noch ein Armenviertel...

1185621103cjpic999.jpg

Der Stadtteil Südstadt hat sich derweil zur Hochburg die mittleren Gehaltsklasse gemausert.

1185621104cjpic9999.jpg

Zum Abschluss die Arnoldsburg, das Zentrum der Macht, südöstlich der Stadt mit Schloss Arnoldsburg, den populären Wachhäusern an der Schlossallee, Innen- und Außenministerium, Historienarchiv, Magnatentag und Gedenkpark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mir deinen Plugin-Ordner und deine Innenstadt klauen? :D

Wie schon damals in den VSN ist die Zollernmark einfach klasse!
Ich frage mich, wieviel Stunden du wohl für die Innenstadt der Friedrichstadt gebrauchst hast.
Am besten gefällt mir der Magnusplatz! Als einzige Verbesserung würden mir die Hochbahnviadukte für den nächsten NAM einfallen!

mfg, pschraeer
 
Anfangs dachte ich ja "was wird das denn?", wie ich das mit der nicht erwünschten Kritik gelesen habe, aber als ich die Bilder gesehen habe, war mein Verdacht unbegründet. Allen voran die Nahaufnahmen gefallen mir sehr gut; vor allem wegen der beeindruckenden Gebäudevielfalt.
Nur frage ich mich, wie viel von den Gebäuden geploppt sind; darauf steh ich persönlich halt nicht (was jetzt aber keinerlei Kritik sein soll ;) )

Im Großen und Ganzen: Very nice!
 
ja der Bundesadler unseres landes N1_2888, und kanns sein dass er sich von Haus Hohenzollern hat inspirieren lassen?

Wenn schon, dann ist das definitiv das Landeswappen von Wien!!! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wien
Hoffentlich fällt dieser Beitrag nicht unter "Spam" - Sorry, Lars ... :rolleyes:
_____

EDIT: Um auch was von Belang hier reinzuschreiben:
Mir gefallen die Bilder, v.a. Bild 3 der Tour mit den Rathäusern von meister-z und frogface, der Frauenkirche und dem schönen Wall-to-wall-Ensemble.

Das Wappen ist außerdem insofern passend, als dass das erwähnte BAT von meister-z, welches dem Wiener Rathaus nachempfunden ist, und das Schloss Schönbrunn in der Stadt vorhanden sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow

wo hast du denn den bahnhof auf dem 2. großen bild her ? der is echt cool. und auch der ganze rest ist echt hammer ^^. sieht echt cool aus. wo hast du nur die ganzen coolen gebäude her ? und vor allem den Bahnhof =)
 
Vielen Dank für all die Kommentare!

@ pschraeer
Glaub mir, da ging sehr viel Zeit rein :lol: Das ist ja nur eine von 2 großen Karten, auf die sich die Innenstadt verteilt, aber in die gezeigte habe ich denke mal noch um einiges Mehr Zeit investiert als in die andere (die aufgrund von Wasser eh nur zur Hälfte bebaubar ist).
Wenn du mein Haus findest und dich unbemerkt in mein Zimmer schmuggelst, kannst du dir das Zeug natürlich klauen, sofern du das Passwort meines PC's knackst :lol:
Die Viadukte von ArkenbergeJoe sind natürlich klasse und würden bestimmt gut passen, allerdings bezweifle ich, dass diese mit meinem geliebten Hochbahnoberleitungs-Mod kompatibel sind :schnief:

@ Bastard0
Geploppt ist recht wenig, wenn dann vorallem hier und da an einigen Ecken in der Altstadt Eckhäuser von xannepan und porkissimo, in der Downtown das eine oder andere Hochhaus, die haben aber allesamt keine Jobs.

@ N1_2888
Kein Ding, dann muss ich das nicht weiter erklären. Ja, in der Tat handelt es sich dabei um das Wiener Stadtwappen. Ich hatte vor, das ein wenig umzufärben, war dann aber einfach zu faul:naja:
Ich hatte mal vor, noch irgendwo die Votivkirche von debussyman aufzustellen und die Stadt mit ein paar selbstgemachten Wiener Gebäuden zu spicken - dazu ist es dann aber nie gekommen :ohoh:

@ Jos@
Den Bahnhof findest du hier.
Ansonsten kann ich dir nur 3 weitere Worte mit auf den Weg geben: STEX, SimCityKurier, SC4Devotion LEX (gut, genau genommen sind es 4 =))

@ Lkkx 3
Kritik ist ja nicht unbedingt negativ zu betrachten, sofern konstruktiv ist das ja sehr hilfreich. Allerdings Kritik betreffend meine Städte geht bei mir ins eine Ohr rein, beim andern wieder raus und da ich das SimForum als (gottlob) durchaus fachkritisches Board kenne und schätze, wollte ich nur verhindern, dass sich manch einer die Finger wund tippt und einfahc die Zeit dafür dann spart;)

Nochmals, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare...
 
@pschraeer :
Ich helf' dir beim Klauen =)

Man, da sieht man so viel Liebe ins Detail, der U-Bahnhof passt richtig in dieses Viertel, die Stadt ist richtig voller Grünzeug und Parks, die Plattenbausiedlungen, WOW %)

Weiter so :)
 
Ich lege immer erst bestimmte Hauptverkehrsadern aus, wie die Alleen und Straßenbahnen. Dann unterteile ich die Areale zwischen diesen Magistralen in die einzelnen Blöcke und arbeite mich von Block zu Block durch die Stadt.
Wenn du wirklich so eine Stadt planst, kann ich dir im übrigen einen Maxis-Gebäude-Blockmod wärmstens ans Herz legen. Das spart dir im Grunde viel Zeit, die für's ständige Buldozen der Maxisgebäude draufginge;)
 
Ich habe Deine Bilder gestern zufällig meinen Eltern zeigen können (beide um die 80 Jahre) und nach etlichen Fragen zum Wie und Was blieben erstaunte Blicke übrig und ein Kopfschütteln zu den Möglichkeiten.
 
Ich lege immer erst bestimmte Hauptverkehrsadern aus, wie die Alleen und Straßenbahnen. Dann unterteile ich die Areale zwischen diesen Magistralen in die einzelnen Blöcke und arbeite mich von Block zu Block durch die Stadt.
Wenn du wirklich so eine Stadt planst, kann ich dir im übrigen einen Maxis-Gebäude-Blockmod wärmstens ans Herz legen. Das spart dir im Grunde viel Zeit, die für's ständige Buldozen der Maxisgebäude draufginge;)
Ein Maxis-Gebäude-Blockmod? Was ist denn das nun schon wieder?

Edit: Autsch. Kapiert. Ein Mod, der Maxis-Gebäude blockt.

In dem vorherigen Absatz hast du so oft das Wort "Block" verwendet... da war ich irgendwie auf "Block=Häuserblock" fixiert.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Eine gelungene detaillierte Stadt.

RESPEKT!!!
 
Wenn ich im Moment nicht gerade ne Entzündung im Kieferngelenk hätte, würde mir jetzt die Kinnlade auf den Knien liegen. Da fehlen mir einfach die Worte. *Hut ab*
 
Danke, danke, Leute!

@ Spocky
Ich denke mal, dass ich das als Kompliment auffassen darf? :)

Die nächste Tour führt uns in den Westteil von Friedrichstadt, vorallem bekannt für Prunkbauten, aber auch das Westend-Viertel als "The-Place-To-Be".
96544416rr2.jpg



98874690rq7.jpg

Der Platz der Nation mit dem Neuen Magistratsgebäude. Während der Zeit der Republik (1859-1913) wurde das Gebäude als Parlament errichtet. Neben dem Magistrat, also der Stadtverwaltung, ist das Stadtarchiv hier untergebracht.

71992856ro9.jpg

Das Centralhandelshaus (CHH), welches heute das Wirtschaftsministerium beherbergt, gilt als das Meisterwerk des früheren Hofarchitekten Karlo Eppstetten und wurde 1756 errichtet. Während den Bauarbeiten des Neuen Magistratsgebäudes diente es als Tagungsort der 1. Nationalversammlung.

66232318mj4.jpg

Das Friedrichstädter Stadtschloss ist die Innenstadtpräsenz der königlichen Familie. Vom Balkon, der zum Hinterhof führt, trägt der König nach Ende der Feier zur Azaleenblüte seine Rede zur Nation vor.

23869017ok6.jpg

Im Königlichen Staatsarchiv findet man die ganze Geschichtsschreibung der Mark wieder.

28255582pt1.jpg

Das Friedrichstädter Kunsthistorikmuseum (links) sowie die Königliche Staatsgalerie (rechts) gelten als die Inbegriffe von Kultur in der Zollernmark.

41988656bw0.jpg

Das Hauptgebäude der Technischen Universität der Stadt wurde kurz vor der Ausrufung der Republik fertiggestellt (damals noch Teknologischeß Ynstituht), sollte während der Republik jedoch schon wieder abgerissen werden. Aus Geldmangel wurde es stehen gelassen.

44683895xw5.jpg

Der St. Michaelis Platz mit dem gleichnamigen Dom wurde nach seinem Umbau (u.a. der Eingang zur U-Bahn) zum schönsten Platz der Stadt erklärt.

47121501iu1.jpg

Nur einen Steinwurf davon entfernt findet man den Hopycritenmarkt samt Umweltministerium.

92967848qi6.jpg

Die Alexisallee gilt als ausgesprochene Flaniermeile, nach wie vor umstritten ist der mondere Kongresszentrumbau.

30656209fj9.jpg

Das ehem. Waldschlösschen beherbert heute eine kostenintensive Privatschule.

36974231lr8.jpg

Hat keine weitere Bewandnis, fand einfach das es gut aussah:)

my.php

Am Neuen Westend standen noch vor einigen Jahren baufällige alte Handelskontore, die abgerissen und durch Einkaufspassagen, Büro- und Wohnhochhäusern ersetz wurden. Wer etwas auf sich hält, nennt eine Eigentumswohnung in der Gegend sein Eigen.

86511724sy2.jpg

Über Am anderen Ende der Westendbrücke findet man dann noch das Neue Königliche Zentrum der Kultur, sowie weitere Einkaufspassagen, Cafés und ein 5 Sterne Hotel mit Tiefgarage. (ja ich weiss, führt nur eine Einbahnstraße von weg, aber was solls. War zu faul um das TE-Feld auf Landstraße um zu modden, auch wenn es dank SC4Tool nur eine Min gedauert hätte :scream: )

Das war's für heute :hallo:
 
Der Vorplatz der Technischen Universität gefällt mir besonders. Selbst gestaltet? Von wo stammt den eigentlich dieses blaue Eckgebäude, das wie das "Valhall" vom BSC gestaltet ist und sich übrigens gleich daneben befindet. Auch sonst gibt es bei dir einige W2Ws, die ich gar nicht kenne ... :ohoh:

Um auch was zu Mäkeln, bei dieser ansonsten perfekten Stadt (obwohl unerwünscht, bei mir perlt Kritik ja auch meist ab ;) ):
Die Hochbahn schlängelt sich aber gar ein bisschen arg durch die Gegend ... :rolleyes:

Zu Lobeshymnen bin ich leider - mit seltenen Ausnahmen - nicht fähig ...
 
@ N1_2888
Nein, der Platz ist von swi21 gemodelt worden und befindet sich zusammen mit dem Gebäude auf einem Lot. Ich bin mir nicht ganz siher, welches Eckgebäude du meinst, aber ich denke du willst auf eines von xannepan hinaus...
Übrigens... perfekt ist die Stadt nicht, nicht im entferntesten... nichts auf der Welt ist perfekt. Perfektion ist für Menschen unerreichbar, denn es liegt in der Natur des Menschen, Fehler zu machen. Man kann nach ihr streben, aber man wird sie nie erreichen.
Ich glaube ich sollte Philosophie studieren :lol:

@ pschraeer
Den ersten Teil der Frage mit dem DVD-Brenner kann ich mit "Ja" beantworten, das mit dem Plugin-Ordner verschicken leider mit "Nein" (auch wenn ich Geld gut gebrauchen könnte =)). Nähere Erklärung kann ich dir gerne via ICQ schreiben...
 
@ LKKx 3
Wie pschraeer richtig sagt, findest du viel in der Richtung auf der LEX vov SC4Devotion.com. Vorallem unter yoder, debussyman und meinem Namen.

@ pschraeer
Oller Schleimer :scream:
Scherz, danke... Wobei in Friedrichstadt-West bis auf meine Heldensäulen garkeine Gebäude von mir stehen%) Die tollten Regierungsgebäude sind vom yoder.

@ Wilfried Webber
Danke!

Mit dem heutigen Update möchte ich euch Smörrethö näherbringen, sowie die Harrisbourger Hallichinseln (Für das nächste Update dürft ihr euch aber auch schon auf Harrisbourg selber freuen ;) ).
Nun gut.
Smörrethö liegt auf einer Insel nördlich von Friedrichstadt und wird offiziell als einer der 4 Stadtbezirke Friedrichstadts gelistet - neben Hijchtensen, Harrisbourg und Friedrichstadt selber. Allerdings ähnelt der Aufbau Smörrethös eher an eine eigene Stadt.
54519757kt2.jpg

Der Blick auf das Zentrum von Smörrethö.

16531728jv1.jpg

Während des Großen Bruderkriegs (1907-1913) war Smörrethö wichtiger Marinestützpunkt der Märkischen Republik und wurde mehrmals von Flottenverbänden bestehend aus der Königlichen Marine des Markkönigreichs sowie Erythraeus, einem der vielen Kleinstaaten, die später einmal die Corvusunion bilden sollten, unter Beschuss genommen. Spuren dieser Schlachten finden sich in der teils löchrigen Altbausubstanz der Stadt.

28112944fk7.jpg



25299639nr0.jpg
Der Königsmarkt mit dem KaVoS (Kaufhaus Von Smörrethö), rechts davon die Zentrale der Garaert's Versicherungen.

25124178uw5.jpg

Eine Reihenhaussiedlung am Rande der Innenstadt.

87666006hy3.jpg

Braucht glaube keine weiteren Erklärungen.

24704174zz0.jpg


52077059ff1.jpg


So, das war Smörrethö. Hier kommen noch ein paar Bilder der idyllischen Harrisbourger Hallichinseln...
52033772yr3.jpg


64084294nl4.jpg


72308117xy3.jpg

Der Aufstieg zum Aussichtsturm auf dem Berg kostet 3 MK, doch dafür kriegt man einen tollen Ausblick, bei gutem Wetter gar bis nach Kronstadt.

55087889bp5.jpg



43141975ng7.jpg


So, und zum Schluss noch eine Vorschau der Stadt, an der ich z.Zt. eigentlich Arbeite: Boddensen.

teaserdi3.jpg


Doch nächstes Update gibt es erstmal etwas von Harrisbourg, Boddensen muss noch ein wenig köcheln :)

So, das war's für heute :hallo:
 
Sehr schön; mir gefällt vor allem die Landschaft drum herum. Was ist eigentlich das für ein gewaltiges Haus auf den Bildern 1-4 (das größte, das da rumsteht links am Wasser..)?
Ist das nur zum ploppen oder kann das wachsen? Oder ist das eine Einruchtung?


Ich mag auch das viele Grün und die dichten Wälder.. Wenn ich meine Karte mit diesen Wäldern ausstatte und kein Glück hab, dann stürzt mir das Spiel wieder ab und die Stunde Arbeit war umsonst...

Auch die kleinen Inseln gefallen mir :) Sieht richtig nach vorgelagerten Fjord-Inseln aus.


Grüße :)
 
das sind mal wieder einfach geile bilder=) mir gefallen diese kleinen städte, so mit wald drumrum..und viel grün..ach, einfach wunderbar^^
 
Mannometer! :eek:
Die Stadt sieht ja mal wirklich klasse aus!
Wo hast du eigentlich all die Gebäude her? :read:

Naja, ich spiel ohne Downloads, deswegen bin ich so erstaunt über die Stadt. xD
 
@ praiodan:
Dankeschön für den Link... Wenn ich jetzt nur wüsste, welche Abhängikeiten ich davon schon hab und welche ich noch brauche, dann würde ich es mir ziehen; aber so bin ich (leider) zu faul, nachzuschaun :D

Aber ich dachte mir schon, dass das ein Hospital ist :) Passt da sehr gut hin! *lob*
 
ach Lars wie hab ich dich vermisst , endlich weiß ich wo ich dein CJ weiter verfolgen kann .
Es macht mir richtig spaß deine stadt anzuschauen . Weiter brauch ich nicht zu schreiben hab schon alles im anderen forum geschrieben . Hoffe auf bald neue bilder.
 
ich kann mich da nur meinen vorrednern anschließen...
super stadt....%)
 
Ich wollte auch die Porkissimo Plazas verwenden, aber mir fehlt leider eine Abhängigkeit und zwar für die Bäume. Ich konnte eine Abhängigkeit nicht mehr downloaden, weil sie nicht mehr da war, vermutlich zu einem MEGA Pack zusammengefasst, aber die "A!"§§/§(&[²" von Simtropolis geben ja nie Links an, sondern sperren einfach nur fröhlich.

Könntest du mir bitte die Abhängigkeiten zu den Porkissmo Plazas geben? Wäre echt super nett! :)
 
Danke an alle!

@ dersimoerzincan
Vermisst? Ach, ich war doch nie weg %)

@ Tolsome
Also in der Lotbeschreibung wird vernünftig auf alle relevanten Abhängigkeiten verlinkt. Im Zweifelsfall immer dort oder im ReadMe gucken, dort stehen die Links nämlich auch drin.

Wie versprochen, komme ich zu Harrisbourgh.

Wie Smörrethö ist Harrisbourgh ein Stadtteil von Friedrichstadt. Jedoch genauso wie in Smörrethö erinnert der Aufbau eher an eine eigenständige Stadt.
1187950530a.jpg


1187950531b.jpg


1187950535c.jpg


Das kleine Stadtschloss am Petersplatz wurde nach eigenen Plänen des König Friedrich-Phillip II. 1674 verwirklicht. In Kronstadt am Svelt findet sich heute das direkte Ebenbild, jedoch um vier Flügel erweiterte Schloss Friedrichsburg.

1187950535d.jpg


1187950535e.jpg

Das Frederiks Palais gehörte einst der Frederikson Dynastie, einer Kaufmannsfamilie, die den Seehandel im Gebiet der heutigen Zollernmark über Generationen hinweg beherrschte. Allerdings entdeckten die Frederiksons Anfang des 16ten Jahrhunderts auch neue Ländereien wie Walkers Island und kolonialisierten diese. Heutzutage beherbergt das Palais neben dem Seefahrts- und Kolonialmuseum ein beliebtes Café und Restaurant.

1187950534g.jpg



1187950534h.jpg


1187950533k.jpg


1187950533j.jpg


1187950534i.jpg


1187950533l.jpg


1187950533m.jpg


1187950532n.jpg


1187950532o.jpg


1187950532p.jpg


1187950532q.jpg


1187950531r.jpg


1187950536s.jpg


1187950536t.jpg


1187950536u.jpg


1187950536v.jpg


1187950535w.jpg


So, das war's für heute :hallo:
 
einfach wieder geile bilder=)


PS: was warn das mit Tolsome??? irgendwie versteh ich das nicht
 
danke. :)
Aber ich werde jetzt nicht auch noch anfangen in jedem Downloadcenter nachzuschauen. Also jede Seite abzuklabbern, obwohl ein Link in der Readme eigentlich zur gewünschten Abhängigkeit führen sollte, wird bissel extrem, wenn man sich viele Sachen gedownloadet hat. Simtropolis baut wirklich nur noch Sch....
 
Danke, danke!

@ 4You
Es drehte sich um das Porkissimo Plaza Pack von soulstealer, eine für mich fast überlebenswichtige Plazagrundlage :D

@ Tolsome
Sagt ja keiner was von alle Seiten abklappern, aber einige der grebräulichsten BSC Abhängigkeiten (wie es die von sw21 nun mal sind) findest du auch hier im Kurier ;)

Sodele, es folgt ein erstes (ja, es wird noch ein zweites geben!) Update zum vierten und letzten Stadtteil von Friedrichstadt, Hijchentensen. Ich poste heute erstmal nur ein paar Übersichten, beim nächsten Update gibt es auch wieder ein paar (geschichtliche) Hintergrundinformationen.

mosaic1ti9.jpg

1188476304mosaic2.jpg


11884763041.jpg


11884763042.jpg


11884763053.jpg


11884763054.jpg


11884763035.jpg


11884763036.jpg


So, das war's für heute :hallo:
 
Ich würde die Nord-Süd-Achse, welche von dem schnieken [;)] U-Bahn-Kreuzungsbahnhof unterbrochen und gekrönt wird (Bild 5), etwas einheitlicher gestalten. Unter Abriss der Imbissstuben würde ich einen Kreisverkehr einrichten und die hübschen Lots mit den bunten Bäumen [EDIT: Bannern] dann bis zu den GLR-Rampen platzieren. Die Farbgebung der Bäume [EDIT: Banner] wäre natürlich streng symmetrisch zur U-Bahn-Station ... :lol:

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse dein Staatsportrait ^^ da werd ich immer so neidisch ^^ VERDAMMT !!! was baust du für Städte sach mal ?!?! Die Gebäude, Die Umgebung Einfach Alles Passt !!! ^^ Ich find da wirklich nichts, was mir nicht gefällt !!! 1A perfeddo ^^
 
Die Bäume werden immer noch nicht angezeigt, dabei habe ich alle Abhängigkeiten. Wie ist das nur möglich?
 
@ Tolsome
Hm. Hast du das Spiel mal einige Zeit laufen lassen? Da es sich bei den Bäumen von Porkissimo um Props handelt, deren Erscheinen an die in-game Zeit bzw das Spieljahr gekoppelt ist (leicht grün im Frühling, knall grün im Sommer, braune Blätter und Laubhaufen im Herbst und kahl im Winter), brauchen die ein wenig Vorlauf der Spieluhr, bis die erscheinen.

@ N1_2888
Bunte Bäume? :ohoh: Was für bunte Bäume bitte?
Ich schätze mal, du meinst die knalligbunten Banner, die von der U-Bahnstation aus die Allee schmücken? Das sind Props von cerulean, die ich mir selbst auf Lots geklebt habe ;) Enthalten sind die Banner im BSC MEGA Props - CARCH Vol01
 
Bunte Bäume? :ohoh: Was für bunte Bäume bitte?
Ich schätze mal, du meinst die knalligbunten Banner, die von der U-Bahnstation aus die Allee schmücken? Das sind Props von cerulean, die ich mir selbst auf Lots geklebt habe ;) Enthalten sind die Banner im BSC MEGA Props - CARCH Vol01

Die Auflösung ...
Eine Doppeldeutigkeit! :D
_____

EDIT: Bunte Bäumchen wären mir aber lieber gewesen - Real? Ach wen interessierts ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@praiodan: Deine Stadtbilder sind einfach nur perfekt und so unglaublich detailreich :hallo:.
Aber nur perfekt kann es nicht geben :D darum *luperausholundsuchen* :read: Endlich mal etwas gefunden: Auf Bild 3 und 6 endet die Schleuse ja in der Luft:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten