Häuser-WB "Die schönste Maxiskreation", Einsendeschluss: Fr, 21.9.07

Häuser-WB "Die schönste Maxiskreation", Einsendeschluss: Fr, 21.9.07

Hiermit eröffne ich wie versprochen den Häuser-Wettbewerb

"Die schönste Maxiskreation"
(nach einer Idee von Sissy93)

Zuerst die wichtigen Termine:

31.8 - Start
(3.9-8.9 - Klassenlager = nicht erreichbar)
22.9 - Einsendeschluss
Danach - Abstimmung (dauert eine Woche)
Danach - Siegerthread​

Die Aufgabe:

Wie es der Name schon sagt, wird es eure Aufgabe sein, ein hübsches Haus für ca.4Personen zu bauen und einzurichten,welches aber nur aus Original Maxissachen bestehen darf.
Bilder: 10Bilder des Hauses,davon mindestens eins in Außenansicht
Bildergröße:450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung:Nein,nur zuschneiden wenn nötig.
Downloads:Nein,natürlich nicht.
Teilnehmer:10(+5)Warteliste
Abstimmung:10er Skala

!!Der Fairness zuliebe: Sendet mir bitte eure Addons, damit man bei der Abstimmung sehen kann, wer es hier leichter und wer schwerer hatte oder bei wem es nicht so viele Möbel gab!!

Die Bilder sendet ihr bitte durchnumeriert an folgende Adresse:​

Ich möchte auch ausserdem noch auf die Wettbewerbsregeln aufmerksam machen​

Ich wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen :)

MfG Pedi

Platz für allfällige Fragen:

Sigilla schrieb:
Ich habe da auch noch eine Frage. Bezieht sich "Orginal Maxissachen" nur auf die Möbel oder auch auf Sachen aus dem Baumodus (Böden, Tapeten, Dachfarbe etc.)

Das ganze Haus muss aus Maxissachen bestehen, auch Sachen aus dem Baumodus

fanieb schrieb:
Recolors sind insgesamt nicht erlaubt? Weil ja auch keine anderen Wandfarben genommen werden dürfen oder?

Nein, sind auch nicht erlaubt

Minisirene schrieb:
Muß das Haus unbedingt für 4 Personen sein???

Nein, ca. 4 Personen. Können mehr oder weniger sein

Yoyo-sama schrieb:
Eine Frage noch: kann man das Haus auch mit Lebensgeschichten machen?

Ja, kann man.

srfrauke schrieb:
Kann ich auch Bilder , Spielzeug oder ähnliches nutzen, was die Sims selber gemacht haben?
Also Bilder , die an der Staffelei gemalt wurden oder an den FB Werkbänken erstellt wurde?
Sind ja eigentlich auch Maxissachen, oder?

Ja, kannste alles benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

01) Minisirene (per PN)[Addons da]
02) Teufelchen14 [Addons da]
03) Sissy93 [Addons da]
04) Arwen_1986
05) Sigilla [Addons da]
06) fanieb [Addons da]
07) Mandana
08) Ladi1 [Addons da]
09) Zwillingsstern [Addons da]
10) SimPowers [Addons da]
11) Chucky3000 [Addons da]
12) TeuflchenPlayer [Addons da]
13) Yoyo-sama
14) ayako [Addons da]

Zuletzt bearbeitet:
mich bitte auch eintragen :hallo:

das ist doch mal ne herrausforderng, und da ich auf meinem leppi aus technischen gründen downloadfrei bin, möchte ich auch mitmachen, da ich dann auch was für zwischendurch habe :D

Trägst du mich auch ein? Dankeschön :)
Ich habe da auch noch eine Frage. Bezieht sich "Orginal Maxissachen" nur auf die Möbel oder auch auf Sachen aus dem Baumodus (Böden, Tapeten, Dachfarbe etc.)

Ich möchte auch einen Versuch starten. Bisher habe ich noch nie ohne Downloads gebaut.

Vorweg gleich eine Frage:
Recolors sind insgesamt nicht erlaubt? Weil ja auch keine anderen Wandfarben genommen werden dürfen oder?

Bauen und einrichten ohne Downloads, eine echte Herausforderung, das möchte ich auch versuchen. :hallo:
Ich freue mich schon auf die Ladezeiten, wenn ich alle Downloads deaktiviert habe. :D

endlich mal ein Wettbewerb zu dem man keine Downloads braucht, bitte auf die Warteliste eintragen, vielleicht habe ich ja Glück :-))

Ich wollte doch eigentlich grad gar nix mehr bauen. Aber irgendwie kann ich dieser Herausforderung nicht widerstehen =)

Ich möchte bitte auch auf die Warteliste! :hallo:

Hallo Leute, ich bin wieder da :)

@ Simpowers: Deine Bilder sind da. Bild 11 kann ich leider nicht mit dazunehmen - sorry :ciao:

@ tinki, TeuflchenPlayer: Ich hab euch eingetragen (Tnliste wird auf 20 erhöht)

Edit: Ich hätte da noch eine Idee. Jeder Tn könnte mir seine Addons schreiben, damit dass dann in der Abstimmung fair läuft; denn jemand mit mehr Addons hätte natürlich mehr Chancen als jemand mit wenigen oder gar keinem. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hätte da noch eine Idee. Jeder Tn könnte mir seine Addons schreiben, damit dass dann in der Abstimmung fair läuft; denn jemand mit mehr Addons hätte natürlich mehr Chancen als jemand mit wenigen oder gar keinem. Was meint ihr?

finde die Idee ganz nett - fänd das ganz schön, wenn das angegeben wäre, so das die Abstimmenden zumindest wissen womit sie es hier zu tun haben =)

Huhu Ihr,
ich muss mich schweren Herzens wieder abmelden :ciao:Ich komme im Moment einfach zu nix und bin noch dazu in einer unkreativen Phase... Aber ich bin schon gespannt auf eure Bauwerke und werde natürlich auch brav abstimmen ;)
LG
tinki

Ein Glück, noch Platz, ich meld mich an!
Nur ein kleines Problem hab ich: ich bin nächste Woche unterwegs und kann nur aufm Laptop machen, weiß aber nicht, ob ich dort ins Internet kann. Wenns geht, meld ich mich Montag am Abend mal, wenns nicht geht, kannst mich am Dienstag wieder austragen, okay?

Eine Frage noch: kann man das Haus auch mit Lebensgeschichten machen?

Lg, Yoyo~

Gut, da trag ich dich noch ein :) Es hat übrigens noch 5 Plätze frei. Max. sind 20 möglich ;)

Zu deiner Frage:

Ja, kannst du machen, jetzt isses aba n bissl doof, weil du wahrscheinlich die einzige sein wirst, die es mit LG macht. Ich schreib dann das halt bei den Addons nicht dazu :D

Hallo!
Ich würde auch sehr gerne an diesem Wettbewerb teilnehmen, bin mir aber nun nicht sicher, ob ich mich zu spät melde... Wäre wenn ja sehr schade.
Da dies nämlich mein erster Wettbewerb sein wird, falls es denn klappen sollte, konnte ich noch nicht so gut einschätzen, wie lange ich brauche und habe erstmal so angefangen. Nun bin ich aber fast fertig und sicher, dass ich es schaffe.
Also wenn es noch irgendwie geht, dann würde ich mich freuen, wenn ich eingetragen werden könnte *liebguck*
:hallo:Liebe Grüße, Ayako

Natürlich kannst du noch mitmachen :) Weil dies dein erster WB ist, sind hier noch ein paar Sachen wegen den Fotos aufgelistet. Wenn du das schon weisst is ja auch super ;)

Fotos:

-Stellt bei den Fotos die Qualität auf "hoch" und die Grösse auf "gross"

-Zieht die Wände hoch!
-Fotografiert im "Tab-Modus" (einfach Tab [Taste mit den 2 Pfeilen] drücken) und dann c (Foto machen), dieser Modus hat den Effekt, dass zum Beispiel die Treppen nicht transparent sind.
-Fotografiert im Live oder -Optionenmodus
-Benutzt (falls notwendig) Deckplatten von MTS

Natürlich kannst du noch mitmachen :) Weil dies dein erster WB ist, sind hier noch ein paar Sachen wegen den Fotos aufgelistet. Wenn du das schon weisst is ja auch super ;)

Fotos:

-Stellt bei den Fotos die Qualität auf "hoch" und die Grösse auf "gross"
-Zieht die Wände hoch!
-Fotografiert im "Tab-Modus" (einfach Tab [Taste mit den 2 Pfeilen] drücken) und dann c (Foto machen), dieser Modus hat den Effekt, dass zum Beispiel die Treppen nicht transparent sind.
-Fotografiert im Live oder -Optionenmodus
-Benutzt (falls notwendig) Deckplatten von MTS

Hey super! Da freue ich mich aber!
Und vielen Dank für die Tipps! An das meiste hätte ich wohl gedacht, aber was sind Deckplatten und wozu sind die gut? Ich hab zwar schonmal davon gehört, aber weiß nicht mehr wo.... Danke schonmal für die Hilfe!

Hey super! Da freue ich mich aber!
Und vielen Dank für die Tipps! An das meiste hätte ich wohl gedacht, aber was sind Deckplatten und wozu sind die gut? Ich hab zwar schonmal davon gehört, aber weiß nicht mehr wo.... Danke schonmal für die Hilfe!

Deckplatten sind einfach dafür da, dass man den Himmel nicht sieht :D falls du über die Wände aus fotografieren willst

Hey °Scherelos°,

ich mach doch nicht mit, keine Zeit und noch einen anderen Grund aber denn muss nicht jeder wissen =()

LG Kady

Kann ich auch Bilder , Spielzeug oder ähnliches nutzen, was die Sims selber gemacht haben?
Also Bilder , die an der Staffelei gemalt wurden oder an den FB Werkbänken erstellt wurde?
Sind ja eigentlich auch Maxissachen, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten