chrissy2000
Member
Häuser-WB: "Modernes EinraumHAUS", Abgabetermin 13. Okt. 2007, 16 Uhr
Eure Aufgabe wird es sein:
Beschreibung: Baut ein Haus, welches gesamt nur aus einem Raum besteht. Also völlig offen ist. D.h. ihr dürft schon Wände ziehen (im Innenraum), aber trotzdem dürfen keine abgetrennten Räume entstehen. Laßt euch dabei was für die eher privateren Räume (wie Bad, WC) was intelligentes/kreatives/schönes einfallen.
Das Haus soll eine normale Größe haben, also für ca. 3-4 Personen. Küche, Bad, WC, Schlafräume, Wohnräume sollen vorhanden sein.
Also nochmals zusammengefasst:
- Größe des Hauses: für max. 4 Personen
- Ausstattung: wie für ein gewöhnliches Wohnhaus, also Küche, Bad, WC,...
- Innenraum: Nur ein Raum, für private Räume Lösung finden, soll dann auch auf den Bildern erkennbar sein
- Garten: Nicht vergessen, auch der soll dabei sein und gestaltet werden
Bilder: 12, min. 2 von Aussen und pro Stockwerk ein Übersichtsbild, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden
Downloads: Ja, auch pay
Abstimmer: 10 (+5[Warteliste])
Abstimmungsart: 10er-Skala
Die Abstimmung wird nach der 10er-Skala erfolgen!
Die Termine:
Einsendeschluss: 13. Oktober 2007, 16 Uhr
Beginn der Abstimmung: 13. Oktober 2007, im Anschluss
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 20. Oktober 2007, Abends
Fragen:
Genau ein Bild pro Stockwerk, natürlich muss dann das Obergeschoss auch so gestaltet werden, dass es nicht wie ein abgegrenzter Raum wirkt. Alles klar?
Ja sicherlich, völlige Gestaltungsfreiheit
Solange der Raum nicht mit einer Tür verschlossen werden kann, handelt sich um keinen geschlossenen Raum.
Ja, darf man!
Häuser-WB
"Modernes Einraumhaus"
"Modernes Einraumhaus"
Eure Aufgabe wird es sein:
Beschreibung: Baut ein Haus, welches gesamt nur aus einem Raum besteht. Also völlig offen ist. D.h. ihr dürft schon Wände ziehen (im Innenraum), aber trotzdem dürfen keine abgetrennten Räume entstehen. Laßt euch dabei was für die eher privateren Räume (wie Bad, WC) was intelligentes/kreatives/schönes einfallen.
Das Haus soll eine normale Größe haben, also für ca. 3-4 Personen. Küche, Bad, WC, Schlafräume, Wohnräume sollen vorhanden sein.
Also nochmals zusammengefasst:
- Größe des Hauses: für max. 4 Personen
- Ausstattung: wie für ein gewöhnliches Wohnhaus, also Küche, Bad, WC,...
- Innenraum: Nur ein Raum, für private Räume Lösung finden, soll dann auch auf den Bildern erkennbar sein
- Garten: Nicht vergessen, auch der soll dabei sein und gestaltet werden
Bilder: 12, min. 2 von Aussen und pro Stockwerk ein Übersichtsbild, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden
Downloads: Ja, auch pay
Abstimmer: 10 (+5[Warteliste])
Abstimmungsart: 10er-Skala
Die Abstimmung wird nach der 10er-Skala erfolgen!
Die Termine:
Einsendeschluss: 13. Oktober 2007, 16 Uhr
Beginn der Abstimmung: 13. Oktober 2007, im Anschluss
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 20. Oktober 2007, Abends
Fragen:
Frage zu Stockwerken schrieb:...
hab da noch ne Frage!! Du schreibst oben "je Stockwerk ein Übersichtsbild".
Zählt es tatsächlich noch als Einraum-Haus wenn es mehrere Stockwerke hat?
Genau ein Bild pro Stockwerk, natürlich muss dann das Obergeschoss auch so gestaltet werden, dass es nicht wie ein abgegrenzter Raum wirkt. Alles klar?
Frage zu Stockwerke schrieb:...ich hab eine Frage zum WB Einraumhaus. Darf das 2 Stöckige Wände haben, ohne dass ein 2. Stock mit eingebaut wird, also einfach nur doppelt hohe Wände? Und muss es eine eindeutig "nur" quadratische Form haben oder kann es auch "verspielter" sein?
Ja sicherlich, völlige Gestaltungsfreiheit

Frage zu halbhohe Wände schrieb:Darf sich denn aus normalen Wänden und halbhohen wänden ein "geschlossender" Raum ergeben?
Solange der Raum nicht mit einer Tür verschlossen werden kann, handelt sich um keinen geschlossenen Raum.
Garten schrieb:Hi ich hab ne Frage, darf ich ein Gartenhäuschen/Schuppen o.ä. bauen?
Ja, darf man!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!
Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail
Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte
@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-12. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten. Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
~~~~~~~~~~~~
So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen
Liebe Grüße
Chrissy
Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!
Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail
Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte

@ alle Teilnehmer
Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-12. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten. Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.
~~~~~~~~~~~~
So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen
Liebe Grüße
Chrissy
Zuletzt bearbeitet: