Häuser-WB: "Modernes EinraumHAUS", Abgabetermin 13. Okt. 2007, 16 Uhr

chrissy2000

Member

Häuser-WB: "Modernes EinraumHAUS", Abgabetermin 13. Okt. 2007, 16 Uhr

Häuser-WB
"Modernes Einraumhaus"

Eure Aufgabe wird es sein:

Beschreibung:
Baut ein Haus, welches gesamt nur aus einem Raum besteht. Also völlig offen ist. D.h. ihr dürft schon Wände ziehen (im Innenraum), aber trotzdem dürfen keine abgetrennten Räume entstehen. Laßt euch dabei was für die eher privateren Räume (wie Bad, WC) was intelligentes/kreatives/schönes einfallen.

Das Haus soll eine normale Größe haben, also für ca. 3-4 Personen. Küche, Bad, WC, Schlafräume, Wohnräume sollen vorhanden sein.

Also nochmals zusammengefasst:

- Größe des Hauses: für max. 4 Personen
- Ausstattung: wie für ein gewöhnliches Wohnhaus, also Küche, Bad, WC,...
- Innenraum: Nur ein Raum, für private Räume Lösung finden, soll dann auch auf den Bildern erkennbar sein
- Garten: Nicht vergessen, auch der soll dabei sein und gestaltet werden

Bilder: 12, min. 2 von Aussen und pro Stockwerk ein Übersichtsbild, mit 450x600 Pixel bzw.600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden
Downloads: Ja, auch pay
Abstimmer: 10 (+5[Warteliste])
Abstimmungsart: 10er-Skala

Die Abstimmung wird nach der 10er-Skala erfolgen!

Die Termine:

Einsendeschluss: 13. Oktober 2007, 16 Uhr
Beginn der Abstimmung: 13. Oktober 2007, im Anschluss
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 20. Oktober 2007, Abends

Fragen:

Frage zu Stockwerken schrieb:
...

hab da noch ne Frage!! Du schreibst oben "je Stockwerk ein Übersichtsbild".

Zählt es tatsächlich noch als Einraum-Haus wenn es mehrere Stockwerke hat?

Genau ein Bild pro Stockwerk, natürlich muss dann das Obergeschoss auch so gestaltet werden, dass es nicht wie ein abgegrenzter Raum wirkt. Alles klar?

Frage zu Stockwerke schrieb:
...ich hab eine Frage zum WB Einraumhaus. Darf das 2 Stöckige Wände haben, ohne dass ein 2. Stock mit eingebaut wird, also einfach nur doppelt hohe Wände? Und muss es eine eindeutig "nur" quadratische Form haben oder kann es auch "verspielter" sein?

Ja sicherlich, völlige Gestaltungsfreiheit :hallo:

Frage zu halbhohe Wände schrieb:
Darf sich denn aus normalen Wänden und halbhohen wänden ein "geschlossender" Raum ergeben?

Solange der Raum nicht mit einer Tür verschlossen werden kann, handelt sich um keinen geschlossenen Raum.

Garten schrieb:
Hi ich hab ne Frage, darf ich ein Gartenhäuschen/Schuppen o.ä. bauen?

Ja, darf man!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-12. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten. Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

~~~~~~~~~~~~

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer-Anmeldungen:

(Bei mehr als 10 Abgaben, werde ich die Abstimmung teilen)

- Josepfine
- snú
- Dagobert1991
-
TeuflchenPlayer
- coldplaymaus
- Sigilla
- Julihase
- Queenie24
- Sissy93
- Yoyo-sama
- Martha Murmel
- PaigeMatthews
- Ladi1
- Janien
- Killerkatzi86
- LenaFonsi
- Manderinchen92
- clodi

GRÜN ... Bilder da, alles ok
ROT ... Bilder da, bitte PN oder Antwortmail lesen

Zuletzt bearbeitet:
Mh.....klingt verlockend, ich denke ich werde mich der Herausforderung stellen. Ich hoffe das meine Zwillinge (4 Monate) in der Zeit nicht so quengelig sind :-D

Das klingt interessant, ich bin dabei ;)

@ Yoyo-sama

... Bei Bedarf werde ich die Abstimmung teilen, also keine Sorge ihr könnt beruhigt einschicken - ihr kommt sicher in die Abstimmung! ...

Ich hab euch dann eingetragen. Auch euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Tüffteln ;)

Ich hätte gern den letzten freien Platz auf der Warteliste!

Oh, gerade gesehen dass das wohl Fraukes Platz ist. Vielleicht pass ich ja trotzdem noch auf die Warteliste *liebguck*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chrissy2000,

hab da noch ne Frage!! Du schreibst oben "je Stockwerk ein Übersichtsbild".

Zählt es tatsächlich noch als Einraum-Haus wenn es mehrere Stockwerke hat?

LG Christine

@ fanieb und Srfrauke

Habe nun die Beschränkung aufgehoben. Mal sehen wieviele das tatsächlich abgeben. Auf alle Fälle werde ich dann die Abstimmung teilen und jeder kommt in die Abstimmung :hallo:

@ Julihase

Genau ein Bild pro Stockwerk, natürlich muss dann das Obergeschoss auch so gestaltet werden, dass es nicht wie ein abgegrenzter Raum wirkt. Alles klar?

Hier noch die Antwort auf eine Frage die per PN kam:

chrissy2000 schrieb:
Hallo,

Ja sicherlich, völlige Gestaltungsfreiheit :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

xxx schrieb:
Hallo Chrissy, ich hab eine Frage zum WB Einraumhaus. Darf das 2 Stöckige Wände haben, ohne dass ein 2. Stock mit eingebaut wird, also einfach nur doppelt hohe Wände? Und muss es eine eindeutig "nur" quadratische Form haben oder kann es auch "verspielter" sein?

liebe Grüße

Ich hab mal ne frage:Darf sich denn aus normalen Wänden und halbhohen wänden ein "geschlossender" Raum ergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage:Darf sich denn aus normalen Wänden und halbhohen wänden ein "geschlossender" Raum ergeben?

Solange der Raum nicht mit einer Tür verschlossen werden kann, handelt sich um keinen geschlossenen Raum.

Alles klar? Deine Frage damit beantwortet?

Liebe Grüße
Chrissy

Hi,
ich schaff es leider nicht fertig zu werden. Hab zur Zeit einfach zuviel anderes zu tun. Streich mich bitte von der Teilnehmerliste.:schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten