Weihnachtswichteln im Simforum

Fedora

Member

Hallo liebe Wichtelfans,

vielleicht erinnern sich noch einige von euch an das Weihnachtswichteln im letzten Jahr. Diese schöne Idee von Galbedir (Dreaming) möchte ich auch in diesem Jahr gern wieder aufgreifen und mit euch virtuell wichteln. Es verden dabei keine Päckchen verschickt, sondern es wird etwas geschenkt, was man am PC erstellen kann (näheres dazu weiter unten).

Da es beim letzten Mal ein bisschen knapp war, starte ich dieses Jahr ein bisschen früher. Auch den Bescherungstermin möchte ich ein bisschen enger halten, damit auch alle ihre Geschenke in Weihnachtsstimmung bekommen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 1. Advent (Sonntag, 2. Dezember) um 20:00 Uhr hier im Thread an.
Ich bitte darum, dass ihr euch nur anmeldet, wenn ihr wirklich mitmachen wollt und könnt. Es ist nicht schön, wenn sich am Ende jemand nicht mehr meldet und sein Wichtelpartner dann nichts bekommt.

Wie soll das ablaufen?
Alle, die teilnehmen wollen, melden sich bis zum 2. Dezember, 20:00 Uhr hier im Thread (bitte nicht per PN) an. Anschließend lose ich jedem Teilnehmer jemanden zu, den er beschenken darf.
Die Geschenkübergabe erfolgt geheim über den bereits im letzten Jahr erfolgreich benutzten Wichtelaccount. Die Daten und Infos dazu bekommen alle Teilnehmer per PN.

Was wird verschenkt?
Das Geschenk kann ein selbstgeschriebenes Gedicht, eine Grafik (z.B. Wallpaper, Kalender), ein Video oder auch etwas für die Sims sein (z.B. Kleidung).
Wichtig ist nur, dass man es selbstgemacht hat.
Da nicht mehr alle die Sims (2) spielen, schreibt bitte bei der Anmeldung dazu, ob ihr euch über Simssachen freuen würdet und wenn ja, welche Addons ihr habt.
Schreibt bitte außerdem dazu, ob ihr euch Powerpoint-Präsentationen (*.ppt) ansehen könnt.

Wann wird beschenkt?
Die Wichtelbescherung findet vom 24.12. - 26.12. statt. In dieser Zeit ist der Wichtelaccount für alle Teilnehmer verfügbar. Bis dahin müssen die Geschenke also fertig sein.
Falls jemand in dieser Zeit nicht online sein kann (weil Oma keinen PC hat oder weil es in Spanien ohne Laptop schöner ist ;)) kann er mir sein Geschenk vorher per PN schicken. Ich übernehme dann die Geschenkübergabe.

Wo kann ich Geschenke hochladen?
- Für größere Dateien (z.B. Videos, Simssachen) ist rapidshare.com ein zuverlässiger Anbieter. Zwar gibt es ein Downloadlimit, aber ihr verschenkt ja nur ein Teil, weshalb das kein Problem sein sollte.
- Für Bilder empfehle ich www.bildercache.de. Die Seite ist auf deutsch, einfach verständlich und zuverlässig.
Bei Imagehack ist kürzlich mal ein Trojaner aufgetaucht, also den würde ich vorerst meiden.
- Gedichte können in Bilder integriert und so hochgeladen - oder einfach im Geschenkthread als Text eingefügt werden. Denkbar wäre auch eine Audiodatei, in der das Gedicht verlesen wird.

Wer wissen möchte, wie das im letzten Jahr gelaufen ist, kann sich das HIER und HIER ansehen.

Ich würde mich freuen, wenn wieder ganz viele mitmachen würden. Im letzten Jahr waren wir 49, mal sehen, ob wir das toppen können. :) [Edit 11.11.07 - haben wir überschritten :D]

Viele Grüße
Fedora

1756.gif

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer (67)
(Ich bitte darum, während der Wichtelaktion auf Namensänderungen zu verzichten.)

* Ahlcaussie (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: nein)
* Al05 (Sims 2: ja; Addons: alle großen) (Powerpoint: ja)
* Arwen_1986 (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: nein)

* BabsiBraun (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* BlueCat (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen außer TS) (Powerpoint: ja)
* brightMoment (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)

* Caprisa (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* Chrisslybärchen (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* chrissy2000 (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* coco_nut (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: nein)

* DekoSuchty (Sims 2: ja; Addons: OFB, H&M, Weihnachtspackage) (Powerpoint: nein)
* Devacto (Sims 2: ja; Addons: alle großen, keine kleinen) (Powerpoint: ja)
* doori (Sims 2: ja; Addons: alles außer Pets) (Powerpoint: ja)

* ellisabeth2103 (Sims 2: ja (besonders Haare und Kleidung); Addons: alle großen, keine kleinen) (Powerpoint: ja)
* Eowyn (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)

* Galbedir (Sims 2: ja; Addons: alle großen, keine kleinen) (Powerpoint: ja)
* Galinor (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)

* hobome (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: WCJ, NL, OFB, Pets, VJZ, FFS, Glamour) (Powerpoint: nein)

* illi21 (Sims 2: ja; Addons: alle großen, Weihnachtspack, H&M) (Powerpoint: ja)

* Jelena925 (Sims 2: ja; Addons: WCJ, NL, OFB, Pets, VJZ) (Powerpoint: ja)
* jo!!! (Sims 2: ja (besonders Häuser); Addons: alle großen und H&M) (Powerpoint: ja)

* KADY1 (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* Keinen (Sims 2: nein) (Powerpoint: nein)

* Lady-Drusilla (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* Lady Muffin (Sims 2: ja; Addons: NL, WCJ, OFB, Pets, GR) (Powerpoint: nein)
* LaPiccolina (Sims 2: ja; Addons: alle großen, keine kleinen) (Powerpoint: ja)
* LenaFonsi (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: alles außer TS) (Powerpoint: ja)
* lena1991 (Sims 2: ja (besonders für VJZ & Pets); Addons: OFB, VJZ, Pets) (Powerpoint: ja)
* lionsign (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* littlebear (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: WCJ, NL, OFB, Pets, Weihnachtspack) (Powerpoint: ja)

* MaggieChapman (Sims 2: ja; Addons: WCJ, NL, Pets, VJZ) (Powerpoint: ja)
* Mailin (Wunschlink) (Sims 2: ja; keine Addons, nur Grundspiel) (Powerpoint: ja)
* malaSuricza (Sims 2: ja (vor allem Fantasy-Sachen (z.B. Final Fantasy); Addon: WCJ) (Powerpoint: nein)
* Mary-Luis (Sims 2: ja; Addons: WCJ, NL, OFB, Pets, VJZ, FFS, Weihnachtspack, Glamour) (Powerpoint: ja)
* |Micha| (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* mignon21 (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* ~ Miyu ~ (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: WCJ, NL, VJZ) (Powerpoint: ja)
* moni_91 (Sims 2: ja (besonders realistische Kleidung, Haare); Addons: alles außer Weihnachtspack, GR, TS) (Powerpoint: ja)
* Moudschegiebchn (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)

* Nadi_v.k (Sims 2: WCJ, NL, OFB, Pets, VJZ, FFA, Glamour) (Powerpoint: ja)
* norfolk (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)

* oepu (Wunschlink) (Sims 2: ja (besonders gern im Maxis-Stil); Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)

* PaigeMatthews (Wunschlink) (Sims 2: nein außer s. Wunschlink; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* Panschi_72 (Sims 2: ja; Addons: alle großen) (Powerpoint: nein)
* Patrick2602 (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* Pheebs007 (Sims 2: ja (besonders gern im Maxis-Stil); Addons: alles außer H&M, TS) (Powerpoint: ja)
* Pimthida (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* PurpleMermaid (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)

* Schusseltascha (Sims 2: ja; Addons: alle großen und FFS) (Powerpoint: ja)
* Seme (Wunschlink) (Sims 2: nein (außer s. Wunschlink); Addons: alle großen außer GR, keine kleinen) (Powerpoint: ja)
* SimPowers (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* Simsine006 (Wunschlink) (Sims 2: ja (bes. Häuser, Frisuren, Augen); Addons: WCJ, NL, OFB, Pets, VJZ) (Powerpoint: ja)
* Simsneuling (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* Snooze (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* Snow White (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: nein)
* ~Soul~ (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)
* Stella282 (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* Sweet Cherry (Wunschlink) (Sims 2: ja (besonders Kleider, Frisuren); Addons: alles außer TS) (Powerpoint: ja)

* Tangogirl96 (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: alle großen und kleinen außer TS) (Powerpoint: ja)
* Tanne (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: allen großen und kleinen) (Powerpoint: ja)
* Tessje (Sims 2: ja; Addons: WCJ, OFB, NL, VJZ) (Powerpoint: nein)
* Tigerauge (Wunschlink) (Sims 2: ja (aber lieber was anderes); Addons: WCJ, NL, OfB, Pets) (Powerpoint: ja)
* tschibi (Sims 2: ja; Addons: alle großen und 1. Weihnachtspack) (Powerpoint: ja)

* Waffelroellchen (Sims 2: nein) (Powerpoint: nein)
* WellnessWasser (Wunschlink) (Sims 2: ja; WCJ, OFB, VJZ, Pets, FFA, Glamour, Weihnachtspack) (Powerpoint: ja)
* Wölfin (Wunschlink) (Sims 2: nein) (Powerpoint: ja)

* xpatix00 (Wunschlink) (Sims 2: ja; Addons: alle großen, H&M) (Powerpoint: ja)

Zuletzt bearbeitet:
IIch, das wollte ich schon vorschlagen ;)

Ich würde mich sehr über Sims- häuser, frisuren und Augen freuen :)
addons hab ich WCJ, NL, OFB, Pets, VJZ

Ich will auch wieder mitmachen.
Hab alle großen und kleinen (einschließlich TSA)AddOns.
Würde mich über Sims2 Sachen sehr freuen.:)

Ich würde auch gerne mitmachen. :)
Erwartet nur nicht zu viel. :ohoh: Und selber freuen würde ich mich eigentlich über alles...Was für die Sims 2 kann auch's auch sein. Adonns: WCJ, NL, Pets, VJZ.

LG
Maggie :hallo:

Ich will auch dabei sein. Sims 2 habe ich auch, sowie alle Addons und Stuff packs. Wenn es was für die Sims wird, dann was am liebsten eher im Maxis-Stil. :D

Aber ich freue mich auch über Videos, Bilder und andere kreative Ideen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine tolle Idee :) Ich glaube wenn ich mein Geschenk bekomme, dann heule ich :lol:
Ich selbst bin eher unkreativ, dafür aber mit Grafikprogrammen ganz geübt (außerdem baue ich ja auch gerne Sims2 Häuser ^^).

Hm... Oben wurde nichts von Videos erwähnt, dürfte man auch ein kleines Video mit Weihnachtsgrüßen o.ä. erstellen?

Jedenfalls möchte ich gerne mitmachen. Freuen würde ich mich über wirklich alles, der Gedanke zählt ja :)
An Sims spielen besitze ich: WildeCampusjahre, Nightlife, Open for Business, Glamour und Family Fun Accesoires, das Weihnachtspack, Haustiere und Vier Jahreszeiten... Ja das war's glaub ich... Aber wie gesagt, es muss nicht unbedingt was für die Sims sein ^^

Ich brenn schon voller Vorfreude :lalala:

Ich mach auch mit!

Aber ohne Sims 2 ;) Also eher die Gedichte/Geschichten/etc. Schiene

Hey! Ja, hab letztes Jahr auch mitgemacht und hab mein Präsent natürlich immer noch :) Würde auch jetzt wieder gerne daran teilnehmen. Habe alle Add-Ons und Minipacks und würde gerne etwas für die Sims 2 bekommen!
lg, babs

Ich will auch wieder mitmachen ^_^ Ich freue mich über alles, auch was mit Sims 2 zu tun hat (muss aber nicht unbedingt sein), wo ich alle EPs habe außer Gute Reise, und alle Minipacks außer Glamour Accessoires, H&M Stuff und Teeny Style Stuff

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dieses Jahr gern teilnehmen :)

Gerne kann es auch etwas für Sims 2 sein (habe alle AddOns und Mini-AddOns), muss aber nicht sein :)

Ich! Ich! +meld+ Ich will auch wieder mitmachen ^_^
Keine Sims Sachen bitte für mich, ich spiel nicht mehr. :)

Ich würd auch gern mitmachen! ^__^
Aber mit Sachen für Sims kann ich momentan nicht dienen
Und deshalb will ich auch bitte nix davon
freu mich sonst über alles :D

Gut, der alte Galinor wird wohl oder übel (Das wird dann der Beschenkte sehen
;)) auch wieder mit von der Partie sein.

Ich verzichte auf Simssachen, spiele nicht mehr.

hey! würde auch gern mitmachen!! habe alle EP und Mini Addons!! '*))

Ich hab noch nie mitgemacht!Jetzt will ich auch mal.:D
Also ich freu mich über alles. ^^
Hab aber nur WCJ!

Ich würde auch gerne wieder mitmachen :>

Ich spiele kein Sims, von daher freue ich mich nicht über Simssachen. *lol

Ich würde gerne mitmachen. Ich freue mich riesig über Sims sachen, besonders über Kleider, oder Frisuren. Eine FRagen, wie kann man da sowas raufladen, bzw. den anderen Schenken? Naja, würde gern mitmachen.

LG, Eure Caro

Ich würde gerne mitmachen. Ich freue mich riesig über Sims sachen, besonders über Kleider, oder Frisuren. Eine FRagen, wie kann man da sowas raufladen, bzw. den anderen Schenken? Naja, würde gern mitmachen.

Bitte sag mir noch, welche Addons du hast.

Hochladen kann man die Sachen z.B. bei http://rapidshare.com/ - da lässt sich prima alles raufladen, was etwas größer ist (Videos, Simssachen,...) Wenn man nur eine Datei runterladen möchte, macht der auch keine Probleme wegen der Wartezeiten. - Es gibt noch andere Anbieter, allerdings kenn ich keinen, der immer zuverlässig funktioniert. Falls noch jemand einen weiß, bitte einfach dazusagen.

Für Bilder empfehle ich http://www.bildercache.de/. Bei Imagehack ist kürzlich mal ein Trojaner aufgetaucht, also den würde ich vorerst meiden.
Gedichte kann man auch als Bild "verpacken" oder einfach als Text hier einfügen.

Ich ergänz die Info gleich mal vorn. Ihr könnt gern noch Tipps hinzufügen. Vielleicht weiß auch jemand eine deutsche Seite, wo man Dateien hochladen kann, falls jemand mit der englischen nicht so gut klarkommt.

Hallo.
Ich würde auch gerne mitmachen. :)
Würde mich über Sims-Sachen im Maxis-Stil freuen.
(Hab alle Addons außer H&M und Teenstyle.)
Bin aber grundsätzlich an allem interessiert: Geschenkeeee... Hrrr... ;)
Viele Grüße,
Pheebs

Juhuu,
was für eine tolle Idee wieder.
Letztes Jahr hat es mir sehr gut gefallen und ich habe mein Hintergrundbild immernoch. ;)

Ich mache natürlich wieder mit.

Freue mich über alles, auch Sims sachen. Habe alle großen Add-ons und von den kleinen das Weihnachts-Pack und H&M.
:D

Ich würde auch super gerne mitmachen, letztes Jahr war ich noch garnicht so im Offtopic unterwegs und habe davon nichts mitbekommen ><

Lg Pati

Öh ich hab mal eine Frage. :ohoh:
Also Teilnehmer, sind das Leute, die etwas zugeschickt bekommen oder etwas machen? Oder sind sie beides? :read:

Wie jo!!! schon sagt, selbstverständlich beides. Hier gibt's kein Nehmen ohne Geben. :p *g*
[Edit] Dein Posteingang ist voll, Schnuggl. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Alo5: Und welche großen? Alle?

Ich würd auch gern mitmachen.

Ich freu mich auch über Sims-Sachen - hab alle Add-Ons :)

Liebe Grüße

P.S.: Da fällt mir grad auf-mein Nick ist doch sehr passend zur Zeit :D

Trojaner bei Imageshack? Oh oh, das ist meine Lieblingsseite, dort lad ich immer meine Bilder hoch.. Egal, mir passiert eh nicht so schnell was, da ich mac os x hab, sind windowstrojaner bei mir nutzlos :D

Trojaner bei Imageshack? Oh oh, das ist meine Lieblingsseite, dort lad ich immer meine Bilder hoch.. Egal, mir passiert eh nicht so schnell was, da ich mac os x hab, sind windowstrojaner bei mir nutzlos :D
Das ist schön für DICH, du solltest aber bitte auch an dein Wichtelkind denken, das vielleicht NUR einen schnöden Windowsrechner mit IE benutzt. Wäre nett. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten