Häuser-WB "Ein Haus viele Möglichkeiten", Einsendeschluss: 07.03.2008, 19 Uhr

simpl(a)y

Member

Häuser-WB "Ein Haus viele Möglichkeiten", Einsendeschluss: 07.03.2008, 19 Uhr

[FONT=Verdana, sans-serif]Hiermit eröffne ich den Häuser-Wettbewerb
„Ein Haus viele Möglichkeiten“
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
Aufgabe:
[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]Jeder bekommt, das selbe Grundmodell eines Hauses (ohne Fenster, Türen, etc.), dieses soll nach euren Vorstellungen gestaltet werden. Die „tragenden“ Außenmauern, sollen so bleiben wie sie sind. Der Rest darf frei gestaltet werden. (Außen und Innen).[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Bilder: 15, mid. 2 von außen , 1 pro Etage im Überblick, Rest frei wählbar.
Bildbearbeitung: nein, nur zuschneiden!
Bildgröße: [/FONT]
450x600 Pixel oder 600x450 Pixel [FONT=Verdana, sans-serif]
Downloads: Ja.(auch pay) [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wichtig:
Einsendeschluss: 14.03.2008, 19Uhr
Beginn der Abstimmung: 14.03.2008, danach
Siegerehrung: Im Anschluss

Die fertigen Bilder schickt ihr bitte an simplay@gmx.net

Hier sind die Bilder des Hauses:

URL%5D

URL%5D

[/FONT]
Haus ohne DL´s: http://www.mediafire.com/?edlmc2j9yoa
[FONT=Verdana, sans-serif]Platz für Fragen:[/FONT]​

1. Wegen dem Dach, ja es darf verändert werden! (Flacher, Höher, ev. ganz weg und durch einen Boden ersetzen, alles erlaubt)
2. Wegen dem Turm, weiß ich nicht genau, ich würde ev. schauen ob es mehrere wünschen.
3. Wegen dem Anbau, es darf Angebaut werden solange es keine geschlossenen Räume darstellt. (Wintergarten ist davon ausgenommen). Zäune, Fundament darf ebenfalls gebaut werden.
4. Innenwände - die dürft ihr natürlich neu ziehen!

[FONT=Verdana, sans-serif]Ich wünsche euch viel Spaß.[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]lg[/FONT]​
[FONT=Verdana, sans-serif]simpl(a)y [/FONT]​

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

-WellnessWasser

-Caro
-Sissy93
-Keinen
-chandy
-simension
-blauefee 1976-1
-Ladi1
-5umbrella93
-Snú

-Simgurl0609
-Schmunzelfee
-*~hannchen~*
-estrela
-Manderinchen

-*Teufelchen*
-FloOo
-Toni 5
-Marcelihno
-T1M4

-happy-ice
-Lestat1748

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber ganz schön schnell ^^
Ich möchte trotzdem mitmachen.

Es werden in auf dem Grundstück nur Wände sein? Also sind keine bestimmten Addons benötigt.
Ist das Haus groß, oder könntest du vielleicht ein Bild einfügen?

Hallo,

bei der Aufgabe möchte ich gerne dabei sein... ungewöhnlich, sich an Vorgaben anderer halten zu müssen! Ich bin gespannt, was mir dazu so einfällt und kann es kaum erwarten, den Grundriss zu Gesicht zu bekommen :-).

Mit fröhlichem Gruß
simension

So, tut mir leid ich war grad beschäftigt 2 WB aufzumachen (das beim ersten Mal *g*)

Ja genau, so ist es.

Ich werde es oben hinschreiben dass die Leute die Mitmachen mich anschreiben sollen dann schicke ich das Grundstück zu.

Es ist leer also nur Wände - ein Dach ist auch noch drauf - aber kein besonderes ;)

lg

Ich habe noch ein paar Fragen zur Aufgabenstellung. Damit alles klar ist ^^ Oder soll ich warten bis chrissi die helfend zur Seite steht?

[FONT=Verdana, sans-serif]Die „tragenden“ Außenmauern, sollen so bleiben wie sie sind. Der Rest darf frei gestaltet werden. (Außen und Innen).[/FONT]

Innen dürfen Wände etc. gezogen werden?
Was ist mir dem Dach, darf das verändert werden?

Darf man das Dach verändern?

Darf man einen Turm oben draufbauen?

Lg

Hi, tut mir leid dass es etwas länger gedauert hat mit der Anwort, aber mein Pc wollte grad nicht so wie ich wollte.

@ simension keine Angst, ich hab es eher bescheiden und einfach gebaut.

@ wellnesswasser
genau, die ausenwände sollten so bleiben wie sie sind. Innenwände, Dach, darf alles geändert werden - da sind keine Grenzen gesetzt.
Also soweit es mit bekannt ist braucht man keine Downloads - deshalb schicke ich es auch gleich Nackt zu. Nur mit Sachen aus dem Hauptspiel.
So kann am wenigsten schief gehn.

@blauefee1976-1 ich trage dich ein, bitte schicke mir deine Mail, per PN dann schicke ich es dir zu.

@Ladi1 ich trage dich ein

@TheRemon Ja das Dach darf verändert werden, ohne Einschränkungen. Wegen dem Turm bin ich mir nicht so sicher. Ich würde sagen wenn es mehrere Wünschen gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mich auch mal ran machen^^

Seid beide eingetragen

lg

Hallo,

ich habe nun schon kräftig gewerkelt und es haben sich noch ein paar Fragen ergeben:
Innen darf ich ja sowieso Wände ziehen, wie es mir beliebt, wenn ich es richtig verstanden habe. Die vorhandenen - auch die 3 im Inneren - müssen aber erhalten bleiben? Oder dürfen die Innenwände weg, die irritieren mich.

Darf ich außen Wände anbauen, die keinen ganzen Raum umschließen... also nur zur Fassadengestaltung gehören?

Darf ich beliebig Terrassen anbauen. Vorne muss ich es ja mindestens, sonst komme ich vom Fundament nicht auf den Boden.

So... nun wird erstmal eine kreative Pause eingelegt.

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Innen darf ich ja sowieso Wände ziehen, wie es mir beliebt, wenn ich es richtig verstanden habe. Die vorhandenen - auch die 3 im Inneren - müssen aber erhalten bleiben? Oder dürfen die Innenwände weg, die irritieren mich.

Darf ich außen Wände anbauen, die keinen ganzen Raum umschließen... also nur zur Fassadengestaltung gehören?

Darf ich beliebig Terrassen anbauen. Vorne muss ich es ja mindestens, sonst komme ich vom Fundament nicht auf den Boden.

Genau Innen darfst du Wände plazieren wie du willst. (die vorhandenen dürfen gelöscht werden). Das einzige sind eben die Außenmauern die bleiben sollten wies sind.

Solange die Wände nur der Gestaltung dienen ist es erlaubt, auch Außen welche anzuhängen.

Terassen darf man ebenfalls beliebig anbauen, genauso wie Zäune, Wintergärten (der geschloßene Raum ist erlaubt).

Ich hoffe ich konnte das gut genug erklären, bin jeder Zeit zu erreichen falls noch was unklar ist.

lg

Terassen darf man ebenfalls beliebig anbauen, genauso wie Zäune, Wintergärten (der geschloßene Raum ist erlaubt).

Ein Balkon ist sicher dann auch erlaubt?

Hab dir eine E-Mail gesendete. Schick sie einfach mit den Haus an mich zurück!

Ja den darfst du ebenfalls bauen.
Ich schau mir deine Mail gleich an.

lg

Hat das Haus einen anderen Namen? Ich kann es einfach nicht finden im Spiel! Hab aber so circa 80 Hauser in der Liste. Vieleicht kannst du hier ein Foto einstellen, dann finde ich es sicher schneller!

Hat das Haus einen anderen Namen? Ich kann es einfach nicht finden im Spiel! Hab aber so circa 80 Hauser in der Liste. Vieleicht kannst du hier ein Foto einstellen, dann finde ich es sicher schneller!

Es sollte heißen "ein Haus viele Möglichkeiten" - warte ich mach schnell ein Bild.

Edit: Ich habe gerade von einem anderen Teilnehmer erfahren, dass das Haus angeblich ein Add-On verlangt. Ich kanns mir schwer erklären wieso, da es ein Grundstück 2x2 mit Wänden ist und einem Dach, eigentlich alles Sachen aus dem Grundspiel.

Aber ich mach emich gleich auf die Suche nach Fotos und poste sie oben.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte heißen "ein Haus viele Möglichkeiten" - warte ich mach schnell ein Bild.

Edit: Ich habe gerade von einem anderen Teilnehmer erfahren, dass das Haus angeblich ein Add-On verlangt. Ich kanns mir schwer erklären wieso, da es ein Grundstück 2x2 mit Wänden ist und einem Dach, eigentlich alles Sachen aus dem Grundspiel.

Aber ich mach emich gleich auf die Suche nach Fotos und poste sie oben.
So ist es. Ich habe das Haus mehrmals installiert (mit dem Cleaninstaller). Habe das Spiel ein paar Mal gestartet um zu sehen, ob das Haus in der Nachbarschaftstonne ist, aber da war nichts.
Als ich es dann mit dem Programm, dass bei dem Spiel gleich dabei war, installieren wollte, wurde mir gesagt, es wird ein Addon benötigt um das Haus zu installieren.

Hallo,

das 2x2 Grundstück ist nicht im Grundspiel enthalten. Ich glaube, das kam mit Open for Business.

Vielleicht kann man mit dem LotExpander auf modthesims2 aus einem 2x3-Grundstück ein gundspielkompatibles 2x2 Grundstück bauen? http://modthesims2.com/showthread.php?t=175884

Mit fröhlichem Gruß
simension

Hallo nochmal,

diese Diskussion um Grundspielkompatibilität treibt mich echt um... Ich habe schon einiges in den Ausbau der Vorlage gesteckt und befürchte nun, dass es eine neue Vorlage geben wird. Ich wäre auch gerne bereit, mein Haus nochmal neu auszubauen, vorausgesetzt es hat wirklich einen identischen Grundriss, damit ich meine Ideen komplett übernehmen kann.

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Wichtig an ALLE:

Ich habe mich mit den Einsendeschluß vertan - es ist der 14.03.08, 19.00 Uhr!

Bitte entschuldigt meinen Fehler!

Ich habe poste schnell die Bilder des Hauses - für alle wo es nicht erscheint bzw. zu entpacken geht.
Edit: Ich habe die Bilder gepostet - aber wie ichs befürchtet habe kann man es nicht genau erkennen - also die Kästchenanzahl - ich lass es mal als Notlösung und setzt mich nochmal dahinter, um das größer zu schreiben.

@simension: ich kann dich beruhigen - eigentlich habe ich nicht vor den Grundriss zu ändern - der sollte so bleiben.

@blauefee1976-1 & *~hannchen~* - von euch habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Haus nicht geht. Könntet ihr mir bescheid geben ob die Bilder für euch passen sonst schicke ich euch die gr. Bilder per Mail - da seiht man es besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ simpl(a)y also bei mir erscheint das haus nciht in der häusertonne.... ich habe allerdings alle eps und minis
ach aj, wie ist das denn ? kann ich vllt ncoh mitmachen :)

O.k dann zähle ich 4 Leute.

Ich habe das leider nicht bedacht, dass das ganze auf die Packs ankommt die ich habe zur zeit des packens - tut mir echt leid.

Ich habe oben den Grundriss des Hauses gepostet wie es ausschaut.
Könnt ihr mir nur mal kurz sagen ob es leserlich ist?
Sonst schicke ich jeden den Grundriss per Mail zu.

Ich sitzt schon die ganze Zeit und versuch mir ne lösung einfallen zu lassen.
(Ich habe alle Addons).

@manderinchen

ich habe gerade ne Pn an meine HH geschrieben ich ich das jetzt am besten mache, da estrela sich vor dir gemeldet hat. Teilnehmerliste ist voll, und die warte liste jetzt auch.

ich melde mich bei dir sobald ich ne Antwort bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Setz mich doch bitte auf die Warteliste, ich würde es aufjeden fall gerne versuchen :)

Ich sitzt schon die ganze Zeit und versuch mir ne lösung einfallen zu lassen.
(Ich habe alle Addons).

Ich hab genau den selben Wettbewerb schon einmal geleitet unter dem Namen "Bauen nach Plan", da war es die Aufgabe das Haus nach der Vorgabe nachzubauen und dann einen individuellen Garten sowie eine individuelle Einrichtung zu finden, wer nicht in der Lage ist die Datei downzuloaden soll es also einfach nachbauen, immerhin ist das ja ein "Bau-wettbewerb" ;)

@Dogobert1991

Ja so habe ich es jetzt gelöst - ich bin ur grad etwas verunsichert da es das 2x2 Grundstück gar nicht von Anfang an gab.
Und mein geplantes Haus steht genau auf diesem Grundstück.

Aber die Pläne habe ich eh oben rein gestellt.

Ich bis engetragen.

lg

Hi, ja Garagen sind erlaubt - ist meiner Meinung nach keine Räumlichkeit.

Kästchen von vorne warte da muß ich selber mal Zählen - hab ich doch glatt vergessen =)

darf ich eigl ncoh einen balkon anbauen? da ist ja überall noch was frei, darf ich das noch erweitern mit säulen ?? :hallo:

edit: hat sich erledigt.. hab mal weiter oben gelesen *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
weil du so nett gefragthast, darfst du es - ne kleiner Scherz

Das ist ebenfalls erlaubt, sollt es ja frei gestalten *g*
Nur eben keinen Raum anbauen (außer einen Wintergarten).

sag mal hast du irgendwas auf dem grundstück oder im spiel, was nicht dazu gehört? mein briefkasten ist jetzt rot und ich habe mehr downloads im spiel als vorher. dabei ist doch gar nichts auf dem grundstück.

Hallo,

hmm... also das Dach des Hauses war Custom Content... gefällt mir echt gut :-)... das ist vielleicht das, was nun mehr im Downloadordner ist. Aber sonst hat das Haus ja nichts außer Fundament und Wände.

Dann bin ich bei den beiden Bildern etwas über die Ausrichtung verwundert: Bei meiner installierten Datei stehe das Haus längs und nicht quer zur Straße. Die Straße befindet sich also unten und nicht rechts. Das Haus hat die zwei Kästchen Abstand zu seinem hinteren Grundstücksrand.

Gute Nacht
simension

Es ist auch längst zur Straße - habs ganz unten bei den Bildern hingeschrieben.

Also wenn man die Staße nimmt wo der Briefkasten und die mülltonne stehen - steht das Haus hinten ich glaub eher etwas auf der rechten Seite.

Ich habs zwar versucht mittig zu machen aber das ist nicht ganz gelungen.

Ich poste heute noch zur Sicherheit die Kästchenanzahl von der Straße weg.

Ich habs gestern versucht haber ich habe mich nur noch verzählt undnichts mehr zustande gebracht.Jedesmal wenn ich es fast gehabt hat hat mein Kind was wollen, dann habe ich aufgegeben.

Ich bin grad am Sims starten - ich schaue mir das an. an was es liegen kann.

hey
ich hab grade ein problem... ich habe mein haus so gut wie fertig fehlt nur noch die 2 etage... jetzt habe ich ers gesehen das das haus auf nem fundament steht:argh: und meine straße wo der briefkasten ist, ist die wo auf dem bild halt die unbegehbare straße ist :schnief: muss ich das haus jetzt komplett neu bauen oder ist es mit der verwechslung der stra0en ok wenn derrest aber stimmt ?
lg anne :argh:

@ *Teufelchen* ich habe dich eingetragen

@ Ladi1 ich muß dir Recht geben, ich konnte meinen Bruder überreden das spie bei sich zu installieren und das mit dem Haus zu testen.
Er hatte diese Briefkästen drinnen - und das Dach ich gebe es zu war mein Fehler.
Ich habe vergessen es weg zu geben - durch ein Maxis zu ersetzen.
Bitte entschuldigt. Das mit den Breifkästen, ich weiß nicht wieso die da drinen sind?! Ich habe die nicht im Spiel.

Ich bin grad dabei bei meinem Bruder das ganze neu zu bauen und zu packen.

@ manderinchen Ich bin grad am überlegen wie wir das handhaben - wenn das bei mehreren passiert ist würde es vielleicht noch gehn - falls du die einzige bist die es so hat - würde man das bei den Fotos sehen und es wäre bei der Abstimmung unfair - denke ich mal.

Ich weiß grad nicht genau wie ich das handhaben soll.
hat sonst noch jemand das Haus bei der falschen Straßenseite gebaut?

Ich habs nachher gesehn das die falsche Straßenseite sichtbar ist, habe aber bei en Fotos vermekt wo die Straßenseite ist.

lg

also ich habe jetzt alles Richtig mit dem Fundament undso, wäre so weit auch fast fertig... nur die Straßen Seite kann ich ja nciht wirklich ändern, aber wirklich ausschlag gebend ist das nciht oder? meine Eingangstür geht zu der Straßen seite wo die bei den anderen wäre..
soll ich dir bilder schicken? dann kannst du ja sagen obs so geht oder ob ich neu bauen muss :argh::hallo:

@ manderinchen: Ja bitte schicke es mir mal - da es ja eigentlich nicht ausschlaggebend ist - meiner Meinung nach.

Es geht ja Hauptsächlichs um das Haus selbst *g*

Achja ich habe nachgezählt - von der rechten Hausecke bis zu straße sind es neun Kästchen. (zu der eigntlichen Straßenseite)

lg

ich finde es etwas blöd, dass auf meine frage nicht reagiert wird. ich habe die sachen zwar inzwischen raus, aber die waren definitiv von dem haus, da ich ansonsten nichts runtergeladen hatte. irgendwelche downloads, die den briefkasten verändern.
wenn noch jemand dieses problem hat kann er sich bei mir melden, dann schicke ich die dateinamen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten