Apartment-Leben Patch für Arpartment-Leben ist da

Balsamio

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
62
Ort
Vorort von St.Gallen / Schweiz
Geschlecht
m

Hallo Zusammen
der Patch für Arpartment-Leben ist da, >>klick mich<<
Grösse ca. 88.8 MB
in der Liste werden 54 korrigiert Fehler aufgeführt.
Die Installation hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
 
Laut der Liste behebt der Patch auch den Physiologie-Bug und dass Handys verschinden. Scheint trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu sein, angesichts der ellenlangen Bugliste. Naja, installieren kann nicht schaden (wobei, bei EA weiß man nie...O_O). Danke für den Hinweis.
 
kann diese seite derzeit nicht öffnen (firmenserver) kann vielleicht irgendwer die liste von den behobenen fehler reinkopieren oder eventuell die seite sagen. vielleciht komm ich ja mit google durch.

danke lg BloodyMary
 
Vollständige Liste der Änderungen:

o An Badewannen von Die Sims™ 2 Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires kann jetzt rumgebastelt werden.
o Alle Orden können nun in der gleichen Zeit verdient werden wie in Die Sims™ 2 Open for Business.
o Grundstücke werden jetzt zurückgesetzt, wenn eine ganze Familie mit einer anderen zusammenzieht.
o Schaltet der Spieler während eines magischen Feuers zwischen einem Haustier und einem Sim um, wird nun nicht mehr die Belohnungsleiste deaktiviert.
o Es sind nun alle Versionen des Schmuckstandes von Die Sims™ 2 Gute Reise verfügbar.
o Sims können Nachbarn, zu denen sie eine gute Beziehung pflegen, jetzt bitten, auf ihre Kinder aufzupassen, wenn sie das Grundstück verlassen.
o Bei unterbrochenen Zaubern ist an Kesseln nun die Option "Weiter ..." verfügbar.
o Wenn ein magischer Sim älter wird, sind Hexenhüte jetzt nicht mehr die Standardfrisur.
o Sims können ihre Apartment-Nachbarn nun zu mehrtätigen und Sport-Partys einladen.
o Teenager in benachbarten Apartments erscheinen nun weder im Auto noch in ihrem Zimmer, wenn ihnen aufgetragen wird, sich davonzustehlen.
o Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn ein magischer Sim bei einem Blinddate in die magische Welt reist.
o Hausmädchen und Butler machen jetzt das Bett "Verschwindibus" und das Herzbett, wenn diese unordentlich sind.
o Mitbewohner können nun Hobby-Begeisterung erlangen.
o Das Schoßhündchen bleibt jetzt während der "Spielen mit"-Animation nicht mehr hängen.
o Bewohnte Apartment-Grundstücke können nun im Nachbarschaftsbildschirm platziert werden.
o Das Kindermädchen hört jetzt nicht mehr mit der Arbeit auf, wenn ein Kleinkind in einem Tierbett einschläft.
o Magische NPC-Sims, die sich während des Speichervorgangs auf einem Grundstück befinden, sind nun immer noch vorhanden, wenn das Grundstück erneut geladen wird.
o Sims können jetzt nicht mehr in benachbarte Apartments gelassen werden, während die Option "Zeit einfrieren" aktiv ist.
o In der thailändischen Version des Spiels wird das Zauberbuch nun korrekt angezeigt.
o Sims, die den Zauber Vivificus Zombiae verwenden, werden nun nicht mehr betrachtet, als würden sie eine Beziehung zu sich selbst führen, und folglich erscheinen auch nicht mehr die dazugehörigen Wünsche und Ängste.
o Autos, die auf unbewohnten Apartment-Grundstücken stehen, bleiben nun dort, wenn ein Sim einzieht.
o Apartment-Nachbarn von vorgefertigten Familien werden nun korrekt angezeigt.
o Die Downtown-Gemeinschaftsgrundstücke Park "Freie Körperkultur" und LuLu Lounge werden jetzt nicht mehr von Gebäuden überlappt.
o Ein Sim, der sein Physiologie-Wissen perfektioniert hat, kann alle andere Fähigkeiten nun nicht mehr leichter erlernen.
o Die Tippfehler in den Objektbeschreibungen sind korrigiert worden.
o In der chinesischen Version (Langzeichen) des Spiels wird der Name des Sims nun korrekt angezeigt, wenn der Zauber "Expello Mortis" gewählt wird.
o Die Apartment-Briefkästen funktionieren jetzt, wenn ein Sim versucht, einen Liebesbrief herauszuholen.
o Zur Erstellung der Stehlampe "Kralle der Finsternis" wird nun weniger Zeit gebraucht.
o Die Gedankenblasen werden jetzt korrekt angezeigt, wenn ein Sim ein Buch eines bestimmten Genres liest und Die Sims™ 2 Freizeit-Spaß nicht installiert ist.
o Sims, die mit ihrem Mitbewohner Urlaub in einem Hotel machen, bleiben nun nicht mehr hängen, wenn der Urlaub vorbei ist.
o Kleinkinder und Babys sind jetzt nicht mehr Teil der Gruppe, die für die Downtown gewählt wird.
o Die Tasten für die Anpassung der Wanddekorationen stimmen nun in allen Sprachen mit den in den Spieltipps beschriebenen Tasten überein.
o In der polnischen Version des Spiels wurde die Lieder-Liste des Bau-Modus korrigiert.
o Für alle Kontakte knüpfen-Nachrichten werden nun die richtigen Sim-Namen angezeigt.
o Herbeigerufene Dienstboten werden nun nicht mehr in das Haushaltslimit eingerechnet.
o Der Radiosender College-Rock ist jetzt auch verfügbar, wenn Die Sims™ 2 Wilde Campus-Jahre und Die Sims™ 2 Haustiere nicht installiert sind.
o Das Pop-up-Fenster der Lebenszeit-Laufbahn wird nun in allen Sprachen korrekt angezeigt.
o Die Köpfe von magischen Sims werden jetzt korrekt angezeigt, wenn sie das College verlassen.
o Sims mit Körperfähigkeiten von 1 bis 4 können nun durch das Bett "Verschwindibus" ins Jenseits befördert werden.
o Sims spielen jetzt weiter Klavier, bis sie aufgefordert werden, aufzuhören.
o Erwachsene Sims können nun keine jungen Erwachsenen mehr bitten, ihre Mitbewohner zu werden.
o Es tritt nun kein Fehler mehr auf, wenn ein Sim nach dem College zum Apartment seiner Eltern zurückkehrt.
o Die Computer in Apartments funktionieren jetzt richtig, wenn ein Sim zahlreiche Stipendien erhält.
o Der Vermieter macht nun mit der Gartenarbeit weiter, auch wenn ein Butler anwesend ist.
o Wenn eine Familie bereits sieben Mitglieder hat, kann sie jetzt keine Zwillinge mehr bekommen.
o Sims können mit ihren Vermietern nun zusammenziehen und/oder sie heiraten.
o Bewohnte Familien-Apartments sind jetzt nicht mehr verdeckt, wenn die dort wohnende Familie ausgeht.
o Es tritt nun kein Fehler mehr auf, wenn der Spieler einen Nachbarn in seinem Apartment einschließt.
o Handys funktionieren jetzt korrekt und verschwinden auch nicht mehr aus dem Inventar.
o Ein ehemaliger Vermieter, der mit einem Sim zusammengezogen ist, kann nun keine Miete mehr kassieren.
o Der Zauber "Zeit einfrieren" verursacht jetzt keine Fehler mehr mit Haustieren, die in Käfigen leben.
o Gabriela Geiz verursacht nun keine Fehler mehr, wenn sie verheiratet ist.
o Die Blumen/Karten, die ein Sim nach einem Traumdate erhält, können jetzt überall auf Regalen platziert werden.
o Butler verlassen das Grundstück nun nicht mehr mit einem Baby.

Das ist mal die kopierte Bugliste, für alle die nicht auf die Seite zugreifen können. ;)
 
Danke mal herzlich für die Liste.

Aber so wies ausschaut brauch ich den Patch nicht mal installieren. Das einzig positive wäre der college rock sender. den psychologiebug find ich nicht so schlimm, der gefällt mir sogar und alle anderen habe ich nicht bzw. sind Funktionen dich ich nicht nütze (wie zB nachbarn fragen um auf die kinder aufzupassen).

Ich bin schon sehr enttäuscht von dem patch. dachte das ich jetzt dann endlich die nachbarn normal begrüßen/einladen kann ohne das sie gleich weglaufen und diese auch beim einzug bei mir vorbeikommen. aber das haben sie ja nicht geändert. außerdem wär mir lieber gewesen wenn sie den fehler bei den hausaufgaben (wenn sie draußen liegen bleiben muß man erst in den kaufmodus und sie wieder in haus legen damit die kinder die hausaufgaben machen können) behoben hätten.

werd ihn mir gar nicht installieren. werden halt meine sims nicht mehr klavier spielen und ich kann halt keinen college rock mehr hören. dafür lernen sie aber schneller ihre fähigkeitspunkte (manchmal zumindest =))
 
ich dachte die funktion des physiologie lernens besteht darin schneller fähigkeitspunkte zu erlernen?? :confused: oder bezieht sich das nur auf die leibesfülle.. d.h sims werden nicht so schnell fett?
 
Ändert bitte jemand die Überschrift des Threads, ich möchte nicht in der nächsten Zeit in meinem Kontrollzentrum ständig Arpartment-Leben lesen müssen.

Was soll das bedeuten?

LG Vicky

"Zurückgesetzt" bedeutet, daß die Sims beim Betreten des Grundstücks untätig herumstehen und ihre Bedürfnisse (bis auf Harndrang allerdings, weswegen sie als erstes alle gleichzeitig aufs Klo wollen :naja:) komplett aufgefüllt sind. Sims, die eigentlich auf der Arbeit oder in der Schule waren, sind plötzlich auch zu Hause und bekommen einen Fehltag angerechnet. Sehe ich eher als negativ an - wozu der Schwachfug?

Auch sonst bin ich den meisten Bugs, die der Patch beheben soll, gar nicht begegnet - was aber leider überhaupt nicht heißt, ich hätte keine Bugs :naja::naja:
Vielleicht kommt ja noch mal ein echter Patch, aber für diesen hier hab ich im Moment keine Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die funktion des physiologie lernens besteht darin schneller fähigkeitspunkte zu erlernen?? :confused: oder bezieht sich das nur auf die leibesfülle.. d.h sims werden nicht so schnell fett?

Physiologie ist dem Wortsinn nach ja die Lehre vom Körper, sprich diese Fähigkeit war eigentlich dazu gedacht, dass der Sim ausschließlich schneller Körperpunkte erhält und seine Fitness schneller steigt und langsamer sinkt. Die anderen Fähigkeiten haben mit Physiologie nichts zu tun. Von daher ist es schon logisch, dass dieser Bug behoben wurde, ich fand ihn lästig.
 
Auf der Bugliste steht leider nicht, dass man nun auch auf Geschenke die vorm Apartment abgestellt wurden zugreifen kann.
Weiß zufällig jemand ob das trotzdem behoben wurde mit dem Patch?

LG Schnuffi
 
Auch sonst bin ich den meisten Bugs, die der Patch beheben soll, gar nicht begegnet - was aber leider überhaupt nicht heißt, ich hätte keine Bugs :naja::naja:
Vielleicht kommt ja noch mal ein echter Patch, aber für diesen hier hab ich im Moment keine Verwendung.

Wieso ein echter? Ist dieser hier denn nicht echt oder offiziell?
 
Ich werde ihn mir erstmal auch ncht holen.

ich finds klasse, dass die alle punkte so schnell voll haben, wenn sie erst Physiologie lernen. ;)
Und das mit dem Zwillis, wenn es schon 7 sims sind, das behalt ich mir auch. ;) Ich mags eh lieber, wenns mehr als acht sims sein können und das ohne Hack oder cheat. ;)
Mit diesen Bugs gehen für mich sozusagen Träume in erfüllung, da werde ich mich hüten, die wegzumachen. *ggg*
 
Wieso ein echter? Ist dieser hier denn nicht echt oder offiziell?

Das ist schon ein offizieller Patch - es ging lediglich um die Anzahl und die Schwere der behobenen Bugs. Wenn du mal auf die Liste der behobenen Bugs guckst, sieht man, dass es vielfach eher 'weniger wichtige' Bugs sind (ja, es sind auch richtig arge Bugs dabei, aber mal ehrlich: Mir wäre es wichtiger gewesen, wenn meine aus einem Apartment ausgezogenen Sims endlich verschwinden und nicht ständig in Ohnmacht fallen, sich in die Hosen etc. machen, weil sie ja eigentlich keine Wohnung mehr haben, als das ein Anzeigefehler behoben wird... Aber das ist nur meine Meinung..)
 
behebt dieser bug auch das ständige wechseln des anzeige bildchens? das ist echt nervig nach ner zeit... und ich finde die fehler die der patch beheben soll eig. gut für schnelleres erlernen der fähigkeitspunkte gibbet cheats genauso wie für zwillinge bzw mehr personen im haushalt(hacks)....ibugs sind ja vom spiel auch nicht vorhergesehen und dann ähnlich anzusehen wie cheats oder hacks,nach meiner meinung ;)

gruß honey:lol:
 
behebt er denn den bug, dass die sims schneller schlapp machen bei fuss- und basketball?
wäre für mich ein kriterium, den patch zu installieren
 
naja, manches mal waren nach einem patch auch fehler wieder "verschwunden", die nicht auf der liste standen ;)
 
Obwohl ich den Patch installiert habe funktioniert bei mir das immer noch nicht:
o An Badewannen von Die Sims™ 2 Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires kann jetzt rumgebastelt werden.
und an der Dusche von dem acc. steht Tinker statt Rumbasteln.
 
Ich habe das Problem das sich mein Apartment "absenkt" wenn ich eine Famile dort einziehen lasse.. an sich kein Problem aber die Kameraführung ist dann schon etwas nervig-.-
Ich hab ja nicht zufällig überlesen dass dieses Problem mit dem Patch behoben wird oder ??
Denn ansonsten hol ich mir den jetzt nicht, den Physiologie Bug & den mit den Zwillingen find ich eig. ganz gut.. mich nervt halt nur das mit dem absinken..

Lg
Yukiko~
 
o Das Kindermädchen hört jetzt nicht mehr mit der Arbeit auf, wenn ein Kleinkind in einem Tierbett einschläft.
Ich wußte garnicht, dass Kleinkinder in Tierbetten schlafen können, machen die das automatisch wenn sie müde sind? :confused:
 
Wer das Küchen- und Bad Stuffpack hat, macht nach dem Patch echt ein Schnäppchen.:lol: Die Badewanne kostet jetzt im Angebot 1 Simoleon.:eek:
 
Ich habe das Problem das sich mein Apartment "absenkt" wenn ich eine Famile dort einziehen lasse.. an sich kein Problem aber die Kameraführung ist dann schon etwas nervig-.-
Ich hab ja nicht zufällig überlesen dass dieses Problem mit dem Patch behoben wird oder ??
Denn ansonsten hol ich mir den jetzt nicht, den Physiologie Bug & den mit den Zwillingen find ich eig. ganz gut.. mich nervt halt nur das mit dem absinken..

Lg
Yukiko~
Nein, davon habe ich auch ncihts gelesen.
Wobei es mich auch ärgert, das sie die Sache mit den Zwillingen rausgenommen habe. War so ein netter, kleiner Bug. :D

Wer das Küchen- und Bad Stuffpack hat, macht nach dem Patch echt ein Schnäppchen.:lol: Die Badewanne kostet jetzt im Angebot 1 Simoleon.:eek:
Nicht ehrlich, oder?:lol: Muss ich ja gleich mal nachgucken.
 
Das mit dem Napf kenne ich, nur die Tierbetten waren mir neu, muß ich mir merken. =)

ist mit al hinzugekommen. man kann den kleinkindern auch befehlen, im hundekorb zu schlafen. ist ganz praktisch, wenn die in der nacht mal durchschlafen sollen, oder wenn mehrere sims im zimmer schlafen. denn wenn die dort wach werden, stehen sie einfach auf, ohne alle - im zimmer anwesenden - mit wach zu machen
 
Also ich habe jetzt schon 2 mal versucht den Patch zu installieren. Jedesmal gibt der Installer am Ende an, es sei ein Fehler aufgetreten? Und Apartment-Leben sollte nochmal installiert werden ... Hat das wer anders auch gehabt? Mmmh, dann muss ich wohl darauf verzichten. Habe keine Lust alles nochmal zu de-/installieren. Könnte das an irgendeinem Download liegen? Glaub ich ja eigentlich nicht. Wer weiß ...
 
Yukiko,
das Problem mit dem sich absenkenen Apartments wurde nicht behoben.
Es gibt dafür eine Lösung, man muss die Höhe der Grundstückskopien mit Simpe berichtigen. Schaue in AL Bugthread oder in Al Bau Thread, da hat Jansplinter bzw ich die Links zu entsprechenden Thread auf MTS2 angegeben.
 
Anscheinend wird der Bug mit den schwebenden Nachbargrundstücken bei bewohnten Apartments nicht behoben. Echt schade .:(

EDIT: haha, hat sich wohl grad mit dem post über meinem überschnitten.....
 
Also ich habe jetzt schon 2 mal versucht den Patch zu installieren. Jedesmal gibt der Installer am Ende an, es sei ein Fehler aufgetreten? Und Apartment-Leben sollte nochmal installiert werden ... Hat das wer anders auch gehabt? Mmmh, dann muss ich wohl darauf verzichten. Habe keine Lust alles nochmal zu de-/installieren. Könnte das an irgendeinem Download liegen? Glaub ich ja eigentlich nicht. Wer weiß ...

Das Problem habe ich auch. Allerdings habe ich nur seeeehr wenige Downloads dabei (ein paar von den Fords...). Denke eher, es liegt am Verzeichnis...
 
Das Problem habe ich auch. Allerdings habe ich nur seeeehr wenige Downloads dabei (ein paar von den Fords...). Denke eher, es liegt am Verzeichnis...

Ich habe eigentlich auch nur einen kleinen Downloadordner ... Verzeichnis? Ich habe Vista für 64bit. Sims 2 ist in dem Verzeichnis unter C:/Programme (x86) installiert. Hast du vielleicht auch dies so (also Vista 64bit Version). Dann könnte es vielleicht schon daran liegen. Aber was könnte man dagegen machen?
 
Ich habe eigentlich auch nur einen kleinen Downloadordner ... Verzeichnis? Ich habe Vista für 64bit. Sims 2 ist in dem Verzeichnis unter C:/Programme (x86) installiert. Hast du vielleicht auch dies so (also Vista 64bit Version). Dann könnte es vielleicht schon daran liegen. Aber was könnte man dagegen machen?

Ich habe kein Vista. Ich habe mal Uninstall/Install versucht, funktioniert auch nicht. HILFE! Am Verzeichnis liegt es nicht - habe mal im Standardverzeichnis installiert - gleiches Resultat. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich auch nur einen kleinen Downloadordner ... Verzeichnis? Ich habe Vista für 64bit. Sims 2 ist in dem Verzeichnis unter C:/Programme (x86) installiert. Hast du vielleicht auch dies so (also Vista 64bit Version). Dann könnte es vielleicht schon daran liegen. Aber was könnte man dagegen machen?

So - ich habe den Patch noch einmal heruntergeladen. Achte mal auf die Größe Deiner Datei: 94.194.480 Bytes sollten es sein und keines weniger. Mein erster Patch hatte nur 89.xxx.xxx Bytes, war aber ohne Fehlermeldung beendet worden. Mit der neuen Datei hat es funktioniert!
 
So - ich habe den Patch noch einmal heruntergeladen. Achte mal auf die Größe Deiner Datei: 94.194.480 Bytes sollten es sein und keines weniger. Mein erster Patch hatte nur 89.xxx.xxx Bytes, war aber ohne Fehlermeldung beendet worden. Mit der neuen Datei hat es funktioniert!

hää...des raff ich jetz net...mein patch is immer 89,8 MB groß...egal wie oft ich den download, und den hab ich auch ohne probs installiert bekomm!!!
 
Na toll... - . -
Naja..Simpe mag ich jetzt nicht umbedingt benutzen...Ist irgwndwie nicht so mein GEbiet.. Es kann doch zu schwer wiegenden Fehlern führen oder ??
 
Nein, wird leider nicht behoben, ich habs ausprobiert.....

ja, hab mir den patch gestern draufgepackt und`s auch gleich festgestellt :argh:

aber ich hab was anderes entdeckt: (ich spiele derzeit auf dem uni-gelände)
-seit dem patch funktioniert auch der briefkasten am wohnheim wieder einwandfrei (der ging bei mir einfach nicht mehr, jedenfalls bekam ich keine rechnungen mehr)
-die npc-studenten legen sich nun auch einfach in die betten meiner spielbaren sims und machen ein mittagsschläfchen :eek:
 
War auch gerade auf dem College. Seit AL kommt in Wohnheimen keine Zeitung mehr. Hat ja eine gewisse Logik, denn für wen genau sollte die denn sein? :lol: Anderseits gilt das ja eigentlich auch für die Rechnungen. Die kamen bei mir auch nicht mehr. Bis jetzt auch nach dem Patch nicht, aber ich war wohl nicht lange genug dort.

LG Michalis
 
War auch gerade auf dem College. Seit AL kommt in Wohnheimen keine Zeitung mehr. Hat ja eine gewisse Logik, denn für wen genau sollte die denn sein? :lol: Anderseits gilt das ja eigentlich auch für die Rechnungen. Die kamen bei mir auch nicht mehr. Bis jetzt auch nach dem Patch nicht, aber ich war wohl nicht lange genug dort.

LG Michalis

also ne zeitung hab ich dort nie bekommen :eek:

aber verfolg das mal weiter, würde gerne mal wissen, ob dein briefkasten jetzt auch wieder geht, oder ob das bei mir nur ein glücklicher zufall war
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Patch jetzt schon 10 mal installiert aber im Spiel ist absolut kein Unterschied. Als ob ich ihn nicht installiert hätte.
Bei der Installation gibt es auch keine Fehler..

Hat das noch jemand?

Bei mir sind fast alle Bugs die aufgezählt sind vorhanden.
Spiele ohne Downloads oder Hacks.

:schnief: :schnief: :schnief:
 
also ne zeitung hab ich dort nie bekommen :eek:

aber verfolg das mal weiter, wird gerne mal wissen, ob dein briefkasten jetzt auch wieder geht, oder ob das bei mir nur ein glücklicher zufall war

Hab es also brav ;) weiterverfolgt. Nach dem zweiten Semester kam dann doch eine Rechnung. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Rechnungen auf allen Campus-Grundstücken schon lange nur manchmal kommen. Heute - also mit AL-Patch - kam jedenfalls auf dem Wohnheimgrundstück mal eine Rechnung.

Mit den Zeitungen hast du wohl auch recht, die kommen da nie. Spiele halt nur wenig mit den Wohnheimen, mit normalen Häusern macht mir das Uni-Leben irgendwie mehr Spaß. Die Dinger sind so groß und der Gang der Studies so lahm :lol:

LG Michalis
 
Ich habe den Patch jetzt schon 10 mal installiert aber im Spiel ist absolut kein Unterschied. Als ob ich ihn nicht installiert hätte.
Bei der Installation gibt es auch keine Fehler..

Hat das noch jemand?

Bei mir sind fast alle Bugs die aufgezählt sind vorhanden.
Spiele ohne Downloads oder Hacks.

:schnief: :schnief: :schnief:

Hallo
das ist allerdings sehr seltsam; wenn der Patch erfolgreich installiert wurde kommt auch eine entsprechend Erfolgsmeldung. Wenn man den Patch dann nochmals installieren möchte, kommt normalerweise eine Meldung, dass das Spiel schon aktualisiert wurde.
Kontrolliere doch mal im folgenden Verzeichnis:
C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Apartment-Leben\TSBin
welches Datum und Grösse die Datei Sims2EP8.exe hat.
Nach dem Patch sollte das Datum 10.09.2008 07:51 und die Grösse 22'596 KB sein (diese Werte siehst Du, wenn die Ansicht auf Details eingestellt ist).
Falls die Werte nicht mit denen von mir angegebenen übereinstimmen, dann liegt es höchstwahrscheinlich an den fehlenden Berechtigungen. Wenn Du Windows Vista hast, dann versuch doch mal den Patch mit Admin-Rechten (Ausführen als....) zu installieren.
 
Habe den Patch problemlos installiert, leider hat er meine Bugs nicht behoben, sind aber auch nicht in der Liste aufgeführt, hoffentlich kommt bald noch ein zweiter:

Also am meisten stört mich:

- dass meine Kids die Hausaufgaben nicht mehr richtig auf den Schreibtisch legen können, legen sie immer links statt rechts ab und können dann nicht mehr ran (machen sie bestimmt mit Absicht :D) und wenn man links etwas hinstellt und die rechte Seite frei ist, legen sie sie neben den Tisch

- der Hausmeister bei manchen Apartmentgrundstücken den Abfalleimer nicht richtig bedienen kann und zwanzig Mal Müll rein oder rausräumt und dann auch noch draußen liegen läßt damit Kakerlaken kommen, oder die Zeitung vor der Apartmenttür ständig aufhebt und wieder ablegt

- plötzlich ein Gegenstand (Fernseher, Hundehütte z.B.) mitten im Spiel unsichtbar wird. Ist dann für die Sims noch weiter vorhanden, die benutzen ihn, auch meine Tiere ihre Hütte, aber man kann keinerlei Optionen mehr machen und ihn auch nicht entfernen, habe mir schon zwei Spielstände damit ruiniert.
 
Hallo
das ist allerdings sehr seltsam; wenn der Patch erfolgreich installiert wurde kommt auch eine entsprechend Erfolgsmeldung. Wenn man den Patch dann nochmals installieren möchte, kommt normalerweise eine Meldung, dass das Spiel schon aktualisiert wurde.
Kontrolliere doch mal im folgenden Verzeichnis:
C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Apartment-Leben\TSBin
welches Datum und Grösse die Datei Sims2EP8.exe hat.
Nach dem Patch sollte das Datum 10.09.2008 07:51 und die Grösse 22'596 KB sein (diese Werte siehst Du, wenn die Ansicht auf Details eingestellt ist).
Falls die Werte nicht mit denen von mir angegebenen übereinstimmen, dann liegt es höchstwahrscheinlich an den fehlenden Berechtigungen. Wenn Du Windows Vista hast, dann versuch doch mal den Patch mit Admin-Rechten (Ausführen als....) zu installieren.

Vielen Dank für die Antwort..
Die Grösse ist auch 22 nochwas und ich habe Admin Rechte (Vista)
Ich hätte auch verstanden wenn ein paar Bugs nicht verschwunden wären aber es sind alle noch da..
Ich spiele schon mit dem Gedanken alles nochmal neu zu installieren aber es wäre schade um meine Nachbarschaft.
Hast du sonst noch eine Idee?
 
Vielen Dank für die Antwort..
Die Grösse ist auch 22 nochwas und ich habe Admin Rechte (Vista)
Ich hätte auch verstanden wenn ein paar Bugs nicht verschwunden wären aber es sind alle noch da..
Ich spiele schon mit dem Gedanken alles nochmal neu zu installieren aber es wäre schade um meine Nachbarschaft.
Hast du sonst noch eine Idee?

Du kannst doch deine Nachbarschaft etc sichern.
Einfach den Ordner Die Sims 2 unter Eigene Dateien/EA Games/ irgendwo hin kopieren.

LG Vicky
 
Du kannst doch deine Nachbarschaft etc sichern.
Einfach den Ordner Die Sims 2 unter Eigene Dateien/EA Games/ irgendwo hin kopieren.

LG Vicky

Dabei habe ich die Befürchtung den Fehler wieder mitzunehmen.
Meinst du das wenn ich das Spiel neu istalliere und Patche und dann die gesicherten Ordner wieder einfüge das es dann klappen könnte?
 
Hallo,

habe alle Erweiterungen installiert. Reicht es wenn ich den Patch für Apartment-Leben installiere oder muss ich alle installieren?
 
Hallo,

habe alle Erweiterungen installiert. Reicht es wenn ich den Patch für Apartment-Leben installiere oder muss ich alle installieren?

Es reicht, wenn du den für AL installierst. Die anderen Patches werden, soweit ich weiß, automatisch installiert, sobald ein darauffolgendes Erweiterungspack installiert wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten