Häuservorstellung -SIMBURG- eine Stadt nach deutschem Vorbild

daemmer

Member
Registriert
August 2004
Alter
39
Ort
Aschaffenburg/Damm
Geschlecht
m

So hab mich endlich mal dazu durchgerungen ein paar Bilder von meinem Simburg zu posten.
Mir haben die vorgefertigten nachbarschaften nie so richtig gefallen und da kam mir die Idee eine eigene Stadt zu bauen, wie es sie auch in Deutschland geben könnte. Passenderweise ist mir als erstes der name Simburg eingefallen und so heisst sie heute noch.
Bis auf ein paar wenige gebäude sind aber bisher alle ohne Inneneinrichtung, weil es mir wichtig ist erst ein einheitliches Stadtnbild herzustelln bevor ich auch richtig Sims einziehen lasse.

Alle bisherigen Add-Ons sind verwand worden, nur die Acessoirs Pack und Downloads wollte ich nicht mit einbauen. Auch cheats kenn ich mittlerweile auswendig, so kann es sehr gut mal aus Versehen passieren, dass Sims wegen einer Säule mal ein Gebäude nicht betreten können.
Soviel dazu:

Bin mal gespannt wie sie euch gefällt
=)
1. Karmelitenkloster
snapshot00000005f30226cjr6.jpg

Eine Kirche im barocken Stil, nur die Verzierung der Rotunde fehlt noch, sowie das Kloster an sich.
2.
screenshotgq6.png

Der Simburger Dom! Gotischer Dom . Nur die Front ist bisher fertig ( Jetzt weiss ich warum Kathedralen immer 200-300 Jahre zum Bau gedauert haben. Ich sitz schon ca. 16 Stunden dran.)
3. Blick über die Stadt
snapshot00000011b603899ki2.jpg

So jetzt mal ein Blick über die Altstadt. natürlich sind viele Gebäude noch nicht fertig. Arbeite eben alleine ;)

4.
snapshot00000011d603895qb8.jpg

Rechts ist das Bahnhofsviertel zu erahnen. Links das Gebäude mit dem turm ist das Rathaus mit dem Rathausplatz an dem Bürgerhäuser aus der Renaissance Zeit stehen. Hinten im Bild sieht man das Nationalmuseum und vorne eine Schule
5.
snapshot000000119603896fp7.jpg

Bahnhofviertel mit Bankenhochhaus. Der Bahnhof ist noch im Bau und ganz hinten im Bild. Das andere große Gebäude ist die Residenz Simburg
6.
snapshot00000011d5c2cd2ux2.jpg

Die Simburg. Hinter der Burg entsteht noch ein Villenviertel links davon kommt noch ein Viertel mit Wohnblocks und auch ein paar Wohnhochhäuser hin.
Weitere Bilder folgen bald.
Euer Dämmer:)
 
das sieht ja schon echjt gut aus, besonders der dom sieht doch jetzt schonj richtig klasse aus, ich hooffe bald mehr vond einer simburg zusehen, und noch viel spass beim bhauen...

sorry das es so kurz is aba ich aknn aj noch net viel sehen, nur das der beton boden etwas komisch aussiehtrt...
 
Hey Daemmer!!!

Das sieht wunderschön aus! Total toll gemacht und aufgebaut!
Man kann richtig sehen, was du da an Arbeit reingesteckt hast.
Einfach Wahnsinn :eek:!
Am schönsten finde ich das Kloster. Leider ist das Bild ein bisschen
klein. Ich würde gerne ein paar Details der Architektur sehen :rolleyes:.
Dein Simburg sieht auf jedenfall total realistisch aus und ist einfach
super schön!

LG, RastaQueen
 
wow da smuss aber echt viel arbeit gewesen sein mit dem dom...kompliment, solche geduld haette ich agr nicht...klapp klapp fuer daemmer ^^
 
Wow, deine Doms, Dome, Domen (was ist da Plural^^) sind unglaublich monumental... Und scheinen sehr viel Mühe gemacht zu haben, so wie die anderen Bauwerke auch. Die Anordnung ist auch sinnvoll, wirklich passend. Einzig und allein der Betonboden gefällt mir nicht. Überlebt das dein Spiel denn, mit so großen Gebäuden? Meines fängt schon bei Versailles im Miniminiminiformat an zu ruckeln^^

LG :hallo:
 
Wow, das sieht ja Hammer aus. :eek:
Diese Liebe zum Detail. Wahnsinn.

Besteht die Hoffnung, deine Bauten irgendwann mal runter laden zu können? Was hast du denn noch so für Stadt-Viertel geplant?

Ich versuche auch schon seit Ewigkeiten eine Stadt zu bauen, wie es sie irgendwo in Deutschland geben könnte, aber ich finde ja nicht mal das passende Terrain. Verrätst du mir, woher du dein Terrain hast (bestimmt auch selber gemacht, oder?). Hat dies NS auch einen Fluß oder einen See? EDIT: Hab den Fluß schon entdeckt. ;)

Also wirklich, wirklich Klasse. :up:
 
Wow, kann ich da nur sagen. Das sieht extrem beeindruckend aus. Was da für eine Arbeit drinsteckt!

Aber sag mal, wie bekommst du die Stufengiebel hin?

Zeig doch mal ein paar Detailaufnahmen von den Häusern, der Schmuckfassaden, den Giebeln und deinen Kirchen!
Verrat die Tricks, die du benutzt an dein staunendes Publikum!
 
"Siminar" (Tutorial) zu Renaissance und Barockarchitektur in "die Sims2"

Hab mir mal gedacht ein kleines Tutorial reinzustellen , wie man Stufengiebel und Fassadenverzierungen erstellt. Als Beispiele habe ich ein "Bischofspalais" im Renaissance-Stil und ein kleines barockes Häuschen daneben gebaut. Jetzt gehts los!

1. Zuerst die Gebäudeform festlegen. Ich habe mich hier für diese Kreuzform entschieden, da man dort am Ende vier schöne Giebelflächen erhält. Beim Grundriss müsst ihr darauf schten, dass die Giebelseiten eine ungerade Anzahl von Feldern haben. (am besten sind 7 oder 9 Felder! ( Bei mehr wird der giebel zu bombastisch unbd bei weniger erkennt man die Stufen nicht mehr.)
snapshot0000001116048cfdh8.jpg


2.Nu legt man die gewünschte Gebäudehöhe fest. Die Proportionen wirken am ende einfsch am schönsten , wenn ich bei einer Stirnseite von 9 Feldern etwa 4 Stockwerke hoch baue.!

snapshot0000001136048d6hc1.jpg


3. Nun fange ich mit dem vorderen Giebel an. zuerst auf das oberste Geschoss (Hier 9 Felder breit) ein 1-Feldbreites Mauersegment aufsetzen von dessen beiden Seiten ich 2 Felder abziehe. Bei unserem Beispiel ist dieses Segment jetzt 5 Felder breit!
snapshot0000001196048e0dw9.jpg


4.Hierauf nun noch ein Mauersegment mit dem Grundriss von 1x1 Feldern.
snapshot00000011b6048e1nn3.jpg


5. Jetzt an den Seiten der Mauersegmente jeweils Podeste (aus NL)von 1x1 Feldern Größe errichten.
snapshot0000001176048e1jh9.jpg

Natürlich könnte man dies jetzt so als Giebel lassen, aber mir gefallen die Proportionen besser, wenn man auf diese Podeste noch 1/2Mauersegment (aus NL) baut.Siehe hier :
snapshot0000001136048f3rk7.jpg


6. Da wir einen Renaissance bau errichten sieht es auch noch ganz realistisch aus, wenn wir einen Erker an die Ecke "hängen". (Grundfläche 3x3, oktagonal geschnitten)
Die Fenster sollten symmetrisch angeordnet sein.
snapshot0000001116048fdzu2.jpg


7. Das Dach sollte man nur bis zur hinteren Giebelmauer ziehen, da sonst die Konturen des Daches deutlich in der Fassade zu erkennen sind. Beim erker habe ich ein Rundes Dach und ein Spitzdach kombiniert ( soll dann eigentlich in etwa aussehen wie eine "Well'sche Haube") Beim Hauptdach verwende ich immer noch den cheat (roofslopeangle 60) dadurch ist das dach steiler und der Giebel steht nicht so frei rum.
snapshot00000011360490fjk0.jpg


8.Nun die Fassade verkleiden, am besten in den unteren Geschossen mit mauerwerk und oberhalb mit Putz. Ergibt dann an den Stufen ein schönes Muster.;)
snapshot000000117604926kh8.jpg


9.Damit das Renaissancehaus nicht so alleine ist habe ich noch ein Barockhäuschen nebendran gebaut. Wie man das Dach hier erstellt sollte klar sein wenn nicht kann ich ja dazu noch ein Tutorial erstellen. amn sollte hier halt immer mit Gauben arbeiten da es sonst langweilig aussieht.
snapshot00000011360493eco2.jpg


10.So nun der Fassadenschmuck.
Als erstes Cheatfenster öffnen (Strg + Alt + C). Hier "boolProp snapObjectstogrid false" eingeben (Die Objekte sind nicht mehr an das Gitternetz gebunden. Damit man diese Auch platzieren kann den cheat "moveObjects true" eingeben (Man kann die Cheats wieder rückgängig machen indem man den gleichen cheat nochmal eingibt aber jetzt statt false true und statt true false verwendet).
Nun wählt man die Säulen aus die man an der Fassade platzieren möchte. Diese sollte man symmetrisch anordnen und am besten begleitend neben den Fenstern. Auf die Stufen des Giebels habe ich noch Statuen draufgestellt. Beim Barockhäuschen machen sich Pokale ganz gut.(siehe Bild bei Punkt 11)
snapshot00000011560495ewh8.jpg


11. zum Schluss noch ein Paar Strassendekorationen und fertig ist das Ensemble! hoffentlich hat es euch gefallen .
snapshot00000011f60497ewv4.jpg

Euer Dämmer

P.S.: Bei Fragen zu speziellen Gebäuden und deren Konstruktion: Immer her damit!!!!

Leider denk ich nicht, dass ich meine Stadt jemals ganz online stellen werde. Hab halt null webspace. Aber wenn es Leute gibt die vll auf ihrer Homepage paar gebäude von mir anbieten wollen bin ich gerne dabei (Schicken halt über email oder so ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, du willst mir etwa nicht sagen das du all' diese Häuser selber gebaut hast :Eek:, echt tolle Häuser miit ganz viieL stiiL,, wie lange brauchtest du dafür?
 
Wahnsinn! Kompliment, das ist die bisher schönste Sims-Stadt, die ich bisher gesehen habe! Und dnan noch die gute Nachahmung der Baustile!
Ich glaube, ich sollte meiner Stadt auch ein paar solcher "Altbauten" gönnen!
Danke für die Inspiration! :hallo:

Über ein ähnliches Tutorial für den Dom oder den Bahnhof würde ich mich sehr freuen! :D
 
Respekt. Ich schaue in diesen Forenbereich ja nicht sehr oft rein, weil mir die meisten Häuser hier einfach immer zu modern und abstrus sind (möchte damit die Baukünste der anderen nicht schlechtreden, ist nur einfach nicht mein Geschmack ^^) - aber DIESE Bauten finde ich wirklich enorm beeindruckend! Vor allem der Dom und das Kloster haben es mir angetan ^^ Vielen Dank auch für das Tutorial, ich habe mich selbst lange Zeit an so etwas versucht, aber auf die Idee mit den Innenfundamenten bin ich nicht gekommen :D

:up: :up: :up:
 
Fussgängerzone

So nun mal paar Bilder von meiner "Korngasse" der Haupteinkaufszone von Simburg. Sie ist in drei bereiche gegliedert hier mal der Mittlere bereich mit den großen Kaufhäusern (kaSIMir und Stuhlmacher). Daneben entstehen hier noch ne reihe andererer Boutiquen Schnellimbisse und alles andere was der Sim von heute braucht.
die anderen Abschnitte sind der Rotwasserplatz in der nähe zum Fluss und die "Obere Korngasse" am Dom. Hoffe euch gefällts. Mir fehlt halt immer die Zeit die Gebäude richtig einzurichten weil ich meistens mehr Lust auf die uaßenoptik hab ! hier die Pics:
1.
snapshot000000119604b3evh2.jpg


2.
snapshotpt9.png


3.
 
WOW deine Nachbaschaft siht echt cool ausdagegen find eich meine Wieder richtig Mickrig...
da kann ich wirklich immer nur WOW sagen...
da sihts man bestimmpt ewig an einem Haus
 
Wow :eek:

Die Nachbarschaft ist ja der Wahnsinn,da muß ja massig viel Arbeit drin stecken
Und dein Dom der haut mich ja echt um :up:
bin gespannt was noch kommt
 
WoW (nein nicht world of warkraft) beindruckend, ich glaub ich muss meine stadt nachbauen (also die echte stadt burgdorf, musst du mal bei google earth suchen) und dieses tut, darauf wäre ich nie gekommen.
und arbeitest du etwa ohne downloads? oder benutzt du alle eps die ich auch habe
 
Ich sitz hier grad mit meiner besten Freundin und sag die ganze Zeit einfach
nur WOW :scream: :scream:
Das ist echt der Hammer was du das baust,
ehrlich eimfach wunderschön besonders deine Kirchen sehen toll aus,
die ganze Nachbarschaft sieht unglaublich aus.
Und das Tut wie du diese Fronten von den Häusern baust ist toll,
hab sowas schonmal versucht bin aber nie auf die Idee gekommen es so zu machen :)
Ich freu mich auf mehr von dir,
lg Manderinchen :hallo:
 
halluh:)
deine stadt ist echt total geil:D in der stadt könnt man eine geile FS starten^^. der bahnhof gefällt mir am besten:) vll solltest du sowas wie ein hafen am fluss bauen. ich fände die idee gut:lol: jedenfalls ist die stadt total genial:). wegen dem einrichten: du könntest mir ja die gebäude schicken und ich richte sie für dich ein:D:D!!
freu mich auf mehr.
Lg tobie:hallo:
 
huhu

hab grad deinen thread gesehen und bin einfach nur begeistert!!!
wow das ist echt die tollste stadt die ich je gesehen hab!!!!ganz ehrlich!!!
und es sieht alles so realistisch aus!!!das ist einfach nur der wahnsinn!!!
die fußgängerzone ist echt toll so eine hät ich auch gern!!!
danke für das tut das muss ich umbedingt mal nachbauen!!!
freu mich schon auf mehr aus deiner stadt!!
und ich find es echt verblüffend und bin beeindruckt das du das alles ohne dls geschafft hast!!!

lg simgurl
 
wow das ist sicher eine menge arbeit!! *wow*
sieht super aus
ich würde mich freuen wenn du mal ein paar bilder von innen und evt von bewohnern zeigst...und schau doch mal bei mir vorbei :hallo:
LOB!^^
 
WAs meint ihr ? Ich hab ja noch viel mehr lots frei als ich jemals alleine bebauuen könnte. Sollte ich vll einen Wettbewerb ins Leben rufen, so unter dem Motto: Altstadtgassen oder Schoppingzentrum in der Innenstadt. Oder Altersheim und Krankenhaus und sowas? Bräuchte auch noch ein Gerichtsgebäude. Würde das Lot dann natürlich erst besonders kennzeichnen (Größe, Lage in der Stadt, Bebauungshöhe, Nutzung etc.) Würd mir Arbeit ersparen und wäre auch für euch ne herausforderung unter dem Motto:-Möglichst Baustilgetreu bauen ;) Wenn überhaupt lust zu so einem Wettbewerb hat , ich würde mich sehr darüber freuen :)! Euer Dämmer
 
Du könntest auch ein Projekt ins Leben rufen, Simburg fertigzustellen. Dann würden nicht alle das gleich Lot bauen, sondern du könntest verteilen. Das müsste dann aber mit den Mods abgestimmt werden.

Ich hab mich nach deinem Tutorial jedenfalls auch gleich mal hingesetzt und etwas gebaut. Aber das dauert ja so lange, bis man die ganze Stadt auch nur annähernd gefüllt hat und ein schönes Stadtbild entsteht.:argh:

Also bei einem Projekt oder auch Wettbewerb (wenn er dann geewählt wird) wär ich bestimmt dabei.

Ach ja und schau doch bitte mal in deinen PN Eingang. Hatte dir neulich schon eine PN geschrieben. ;)
 
Hab auf einmal ein riesenproblem!!!!! kann keine leeren grundstücke mehr laden.die Sims2 stürzt dann immer ab. hab vll schon zu viel gebaut. gibts da vll ein patch für oder einen anderen lösungsweg. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
 
Ich hoffe, du kriegst das wieder auf die Reihe.

Leider hab ich keine Ahnung, woran dein Problem liegen könnte, oder wie es zu beheben ist.
 
Hallo daemmer,
Oh wie ärgerlich! Ich hatte auch mal was ähnliches. Bei mir ist das Spiel auch immer beim Laden des (leeren) Grundstückes abgestürzt bzw. haben plötzlich alle Grunstücke in der Nachbarschaftsansicht blau geblinkt. Bei mir lag´s wohl daran, dass ich einfach zu viel gebaut hatte und mein Rechner das einfach nicht mehr gepackt hat. Hab dann halt viel gelöscht (ganze Nachbarschaften, einzelne Häuser usw.) und dann ging´s irgendwann wieder. Als ich deine Fotos gesehen habe, hab ich mich ehrlich gesagt gewundert, wie das alles bei dir so ohne Probleme läuft %) Das ist ja WAHNSINN, was du da alles gebaut hast. Dieses Stadtbild ist einfach beeindruckend!:eek:
Ich hoffe du bekommst das bald wieder hin! Nur leider glaube ich, dass das Spiel einfach nicht darauf ausgelegt ist, solche realistischen Städte zu bauen, da irgendwann jeder Rechner den Geist aufgibt :( Eine Lösung kenne ich hierfür leider nicht. Falls es tatsächlich eine gibt, würde sie mich aber auch brennend interessieren!
lg
spaghetti:hallo:
 
:eek:Es ist erstaunlich und unglaublich, was sich hier an Baukünstler versteckt. Ich schaue hier auch selten rein. Erst Spaghetti hat mich unbewußt hier her geführt. Also Dein Simburg finde ich großartig. Man kommt ins träumen und bekommt gleich wieder Anregungen. Dein Tut. mit der Dachfassade im Treppenstil ist zugleich einfach und umwerfend zugleich. Ich hatte mal sowas in der Art auf einer Seite gefunden, das waren fertige Bauteile, die gingen nur auf zwei Ebenen und sahen nicht so umwerfend aus. Man muss erst mal wissen wie!:read: Danke schön für die Anleitung. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen und glaube, dass Deine Vermutung richtig ist. Bitte baue weiter so schön.:)
 
Danke fuer die Anleitung fuer alte Daecher. ^^
Hab mich direkt ein wenig inspirieren lassen.

Bin gespannt, wie sich deine Stadt weiterentwickelt. Alles ist so harmonisch, man sieht direkt wieviel Muehe du dir gegeben hast und wieviel Arbeit drin steckt. =)
 
Bor ist ja Hammer.

Ich bau so Häuser nie ... :argh: sind schön anzusehen aber nicht mein Lebensstile. Aber bei den Häusern, denk ich echt darüber nach :lol:

Ich baue eher Häuser die Praktisch sind. :hallo:
 
Das ist ja der Hammer.. du solltest Architekt werden ! :D

Kannst du nicht diese phantasischen Bauten zum Download anbieten? Bittebittebittebitte........:up:

Wie kriegst du das Dach von dem Dom so toll hin vorne? Wie geht sowas, tztz.. ich scheiter bei sowas immer..
 
Heureka!!!! Hatte schon aufgegeben , weil ich ja irgendwie nix mehr bauen konnte!!!! Aber jetzt nach einem Monat warten geht es plötzlich wieder ! (Trick: Nachbarsch
aftssicht in den Optionen ausgeschaltet). Hätte ich schon früher drauf kommen können ! Gut, jetzt bau ich meine Stadt weiter ! Hab auch schon erste angebote bekommen meine Häuser online zu stellen. Bin aber mit der inneneinrichtung, die fast immer fehlt niccht zufrieden ! Aber da findet sich dann sicher jemand in der Crew , die mir angebotern hat die Häuser upzuloaden. Hab auch schon wieder ca.. 10 neue grundstücke in der Altstadt gebaut !
@ blacky : Hab mich noch nicht gemeldet (sorry9 weil ich zu deprimiert war das ich nicht weiterbauen konnte. Wenn dein Angebot noch steht können wir gern nochmal in Kontakt treten.
Ab nächster Woche stell ich dann auch mal ein paar neue Screens online! Teile der Altstadt sind jetzt auch schon richtig dicht gewachsen und hab auch noch 3 mittelalterliche Tore gebaut um das Altstadtflair zu steigern ! Lasst euch überrasche. (P.s.: Die gelbe Kirche hab ich gelöscht ! War mir zu nichtssagend. Hab aber stattdessen ein Kloset gebaut ;) Zeig ichh euch alles noch ! Denke dass es vll bis weihnachten mit den ersten Dls klappen kann . Wo sag ich euch noh ! Vielen Dank für euer feedback. Da macht das bauen noch doppelt so viel Spass!

falls es euch intgeressiert: Wenn ich fertig mit der Stadt bin oder mal keine lust habe in Simburg zu bauen, arbeite ich zur Zeit an einm Ferienort. Ganz im holländischen Stil mit Grachten und auch holländischem Barock. Wird natürlich etwas kleiner als Simburg aber mal schauen (Name: Tropperdamm):hallo:Also bis dann
 
Heureka!!!! Hatte schon aufgegeben , weil ich ja irgendwie nix mehr bauen konnte!!!! Aber jetzt nach einem Monat warten geht es plötzlich wieder ! (Trick: Nachbarsch
aftssicht in den Optionen ausgeschaltet). Hätte ich schon früher drauf kommen können ! Gut, jetzt bau ich meine Stadt weiter ! Hab auch schon erste angebote bekommen meine Häuser online zu stellen. Bin aber mit der inneneinrichtung, die fast immer fehlt niccht zufrieden ! Aber da findet sich dann sicher jemand in der Crew , die mir angebotern hat die Häuser upzuloaden. Hab auch schon wieder ca.. 10 neue grundstücke in der Altstadt gebaut !
@ blacky : Hab mich noch nicht gemeldet (sorry9 weil ich zu deprimiert war das ich nicht weiterbauen konnte. Wenn dein Angebot noch steht können wir gern nochmal in Kontakt treten.
Ab nächster Woche stell ich dann auch mal ein paar neue Screens online! Teile der Altstadt sind jetzt auch schon richtig dicht gewachsen und hab auch noch 3 mittelalterliche Tore gebaut um das Altstadtflair zu steigern ! Lasst euch überrasche. (P.s.: Die gelbe Kirche hab ich gelöscht ! War mir zu nichtssagend. Hab aber stattdessen ein Kloset gebaut ;) Zeig ichh euch alles noch ! Denke dass es vll bis weihnachten mit den ersten Dls klappen kann . Wo sag ich euch noh ! Vielen Dank für euer feedback. Da macht das bauen noch doppelt so viel Spass!

falls es euch intgeressiert: Wenn ich fertig mit der Stadt bin oder mal keine lust habe in Simburg zu bauen, arbeite ich zur Zeit an einm Ferienort. Ganz im holländischen Stil mit Grachten und auch holländischem Barock. Wird natürlich etwas kleiner als Simburg aber mal schauen (Name: Tropperdamm):hallo:Also bis dann

@silbersand: danke für dein Lob. Wenn du es genau wissen willst: meine beiden Eltern sind Architekten. Deswegen bin ich auch so Baustil"geil". Hab auch schon 2 Semester Architektur in Darmstadt studiert, war aber doch nix für mich ;) die wollten immer nur Neubauten und keine gotischen Kirchen:mad: . Naja jetzt werd ich lehrer ;) (Braumeister ist mir zuviel Chemie)
 
Ahaaa, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, hm ? ;)

Bei mir ist es im Moment so dass das Spiel dauernd abstürzt wenn ich was baue und dann speichern will ..... grrr... und ich weiß nicht woran es liegt.. hab nämlich begonnen das Haus mal nachzubauen.. nur kann ich ganz oben irgendwie kein Fundament errichten.. hm..
 
Habs jetzt hinbekommen, wenns fertig is mach ich mal ein Foto und stell es rein ;) Frage.. wie kommst du zum Fotografieren so nah an die Stadt ran? Ich kann nur bis zu nem gewissen Grad ranscrollen, näher gehts dann nicht. Da sieht man die Stadt lang nicht so genau wie auf deinen Bildern. Ich meine jetzt, aus der Nachbarschaftsansicht.

LG
 
Noch ne Frage, an dem kleinen Häuschen links, das du noch danebengebaut hast, wie kriegst du das Dach oben hin, also dieser kleine Steile Teil neben den Fenstern und dann das Hauptdach? Funktioniert bei mir nicht....
 
Hallöchen!

Ich hab mal ein paar deiner Bauten nachgebaut! Hoffe es gefällt ! ;)

snapshot0000002456473a6kv3.jpg


Enthalten sind 4 Wohnungen, in jedem Haus 2. Im Erdgeschoss befinden sich nur Kellerräume. Hab alles tapeziert und so weiter. Eine Menge Arbeit!!!

und die Stadt

abcrh0.jpg


Auch innen bebaut.

nochmal von der Rückseite

snapshot000000245647255fc3.jpg


Für diese 4 Gebäude hab ich so ca. 6-7 Stunden jetzt gebraucht.. ^^

Wie findest du es @ daemmer? ;)

Die Bilder sind leider alle so klein wenn ich normale Screenshots nehme..
 
@silbersand : Ist ja heiss!! :scream::scream::scream::lol::lol::lol: Ich lieg fast auf dem Boden!!!!!! Hätte niiiiieeeeeeeee gedacht, dass jemand versucht exakt meine Häuser nachzubauen. ich fühl mich sehr sehr sehr geschmeichelt. Ja es ist viel Arbeit. Aber es macht auch viel Spass. Und deine Häuser sehen richtig gut aus. Bin richtig baff! Wenn du Lust hast kannst du mir ja auch einen kleinen Häuserblock (Grundstück 3x2) bauen, den ich dann an einen geeigneten Ort in die Stadt integriere. (Weisst ja jetzt wie man die alten baustile nachbaut;)) So wird die Simburg schneller fertig! Natürlich müssten die Gebäude dann aber vom Grundriss her und vom erscheinungsbild von dir selbst entworfen sein (Sonst hätte ich, wenn du sie nachbauen würdest das Haus doppelt in der Stadt;))Am schönsten wäre es natürlich wenn die Häuser im Renaissancestil und Barockstil wären (Quasi so wie auf dem ersten Bild) . Ich würde es mir natürlich auch nicht nehmen lassn die fassdaen ein bisschen anzupassen (Nicht bös sein, wäre ja nur damit es zum Gesamtbild der Stadt passt.) Aber die Inneneinrichtung würde ich ganz dir überlassen. Sag mir bescheid wenn du Lust hast. Dämmer
 
Hi du ;)

Tja, mir gefallen deine Bauten halt, ich kann sowas auch bauen, nur mit dem selbst einfallen-lassen ists meistens so ne Sache. Ja, ich bau mal noch was, nur beschreib es bitte etwas genauer? Dann versuch ichs mal zu bauen ! Beantwortest du mir noch meine Fragen von weiter oben, wegen der Draufsicht auf die Stadt? Wie kriegst du es hin dass die Häuser alle so schön aneinander gereiht sind ?

Liebe Grüße und danke für die Ideen :)
 
@silbersand

Das mit dem selberentwerfen schafft du schon und zur not kann ich dir ja auch ein bisschen unter die Arme gehen. Zu deinen Fragen von oben:
Das Dach vom Dom: Welches Dach meinst du ? Meinst du die Turmspitzen oder den verzierten Giebel? Bei den Turmspitzen habe ich viel mit diesen Dachteilen aus AL gearbeitet. und oben dann sie Spitze durch addieren mehrerer Spitzdächer (die mit dem 8-eckigen Grundriss.) Auf Deutsch. Ich hab erst eine Spitze auf den Turm gebaut. Dann habe ich die Dächersicht ausgeschaltet und auf den turm noch einen achteckigen aufsatz gebaut , welcher dann aauch noch ein 8eckiges dach bekommen hat. Und dann noch eins. So kommt es , dass das dach steiler wirkt. Und die Fassade habe ich nur reichlich geschmückt. Hab dafür mehrere portale von gotischen kirchen (Regensburger Dom, Freiburger Münster, Ulmer Münster, Kölner Dom, strassburger Münster etc.) als Vorbild genommen.
Nochmal zu dem grundstück! Wenn du nicht weisst was da alles drauf soll kann es auch nur 2x2 sein, wenn du willst. Als Idee hätte ich, dass du ja ein Grundstück entwerfen könntest, dass ein Wohngrundstück mit Geschäft ist. Also 2-3 Häuser 1 renaissance 1-2 Barock ( geschosshöhe und breite der gebäude unterschiedlich ( Beim Renaissancehaus stufengiebel (können auch nur 2 Giebel sein (also nicht 4 wie im tutorium)(bei den Barockhäusern dieses"Mansarddach" (zuerst die Dachteile aus AL und dann obendrauf noch ein normales dach wie im Tutorium). Wie du sie anordnest ist dir überlassen . kann auch noch ein kleiner Platz dabei sein. Und untendrin Geschäfte und oben Wohnen (wie in der Altstadt üblich) Der eingang zum erssten Stock kann hinten sein oder auch zur Strasse hin. Kann auch nur ein geschäft sein, dass über zwei Häuser geht. Das gibts auch. In einem haus kann z.B. auch gar kein Geschäft sein. Freu mich schon auf deine Ideen! Und ich baue es dann in die Stadt ein ok?
 
Rofl... ich fall auch gleich vom Stuhl. Ich wohn ja sogar in Worms !!! lol !!

Die Apotheke kenn ich, klar. :D

Schau die Bilder mal gleich durch. Aber hab glaub ich für heute genug gebaut. Ich meinte wegen dem Dach, bei dem Barock-Häuschen das du noch zusätzlich bei deinem Tutorial neben das Haus gebaut hast, oben dieses steile Dack. Aber hab jetzt entdeckt dass bei AL genau sowas dabei ist und das hab ich dann auch benutzt ;) und da passt sogar noch ne Wohnung rein :D

So ich hab dir ein Haus gebaut, ich zeig dir paar Screenshots, dann musst du mir nur noch schreiben, wie ich dir das geben kann. Davon hab ich wenig Ahnung. Und hab noch einen tollen Platz gebaut, aber sieh selbst... als kleines Dankeschön für die vielen Ideen, kannst du den auch gern haben, das ist der Friedensplatz mit integriertem Museum innendrin ;) meine Stadt hab ich übrigens simpel Heidelberg genannt..

Wie kriegst du es hin dass die Häuser alle so eng beieinander stehen? Und die Draufsicht auf die Stadt? Hab ich schonmal gefragt ;)

So und jetzt die Screenhots, erstmal das Haus: (saudumm dass die Bilder so klein sind.... im Spiel siehts innen wie außen echt toll aus, versprochen!)

snapshot00000024f647f8dtu8.jpg



2 der Wohnungen (gesamt 6):

snapshot000000245647f8fen5.jpg



Im Erdgeschoss ist ein Kellerraum, siehst du ja dann. Da kannst du ja immernoch Geschäfte hinbauen. Wobei mir schleierhaft ist, wie ich gleichzeitig also ein Gemeinschaftsgrundstück und ein Apartment-Grundstück machen kann....

So, hier der Friedensplatz mit Cafe, Museum, Kiosk und Toiletten

snapshot0000002476480d6wh6.jpg


Hier das Denkmal in voller Pracht ;)

snapshot00000024d6480d5tm1.jpg


Man kann auch ganz hoch auf den Turm :)

So, hoffe es gefällt!

Also, wie kann ich dir die Dinger denn geben?

Ich will dann aber auch aktuelle Bilder, wie sich die Grundstücke in der Stadt machen ! ;)

LG :)

 
Boing!!!!!!!!!!! Hast dir wieder richtig Arbeit gemacht! Ich such noch einen Platz aus und dann kommt dein Grundstück dahin!!!!!! Es gibt irgendwo im simforum ein tutorium wie man Gebäude so packt, dass man sie per email verschicken kann! Das wäre auch die beste möglichkeit sie mir zu schicken? Kannst ja noch die geschäfte bauen (wenn du Lust hast):p
Jetzt zum Kommentar: Sieht richtiug gut aus! Besonders der Giebel ist dir sehr gut geungen (Hat die eigenart, dass er nach obenn hin sehr schmal wirkt weil du eine Halbmauer noch auf das oberste Mauerteil gesetzt hast ; Aber genau dass find ich richtig schön. ) Das Gebäude links gefällt mir weil du so kleine balkone angefügt hast. leider passt es nicht wirklich in eine deutsche Stadt , weil dafür noch da Dach fehlt. Aber ich glaube deinen worten entnommen zu haben , dass dort noch eins draufkommt (am besten Mansard mit Gauben;)). Freu mich schon dämmer ! P.S.: Ab morgen Zeig ich paar fotos von meinen Neubauten ;)!!!!!!!!!!!!

Die Häuser stehen so nah beieinander, weil das das gleiche Grundstück ist . und Draufansicht weiss ich auch nicht was du damit meinst!
 
Huhu ;)

Nunja, kannst sie ja selbst noch nachbearbeiten dann ;) ich find dass der Friedensplatz auch ziemlich gut geworden is, leider sieht man das auf dem Bild nicht so genau. Wieso ist das bei dem Haus nicht typisch deutsch? Das ist doch ein Balkon links. Also wenn du willst dass ich dir die schicke, dann musst du mir schon sagen wie das mit der Email geht :P

Ich meinte mit Draufsicht, dass du in der Nachbarschaft so nah rankommst an die Häuser um Fotos zu machen. So nah lässt mich das Spiel da gar nicht ranscrollen..
 
Neues von den Simburgern

So da hatte ich mal wieder etwas Zeit;):scream:!!!!!!! also keine lange Laberei ! hier die neuesten Gebäude:

VORSICHT! Schwieriger deutscher Satz!!!!! (Habs nachgeprüft aber stimmt so!!!!)Also :Allen der der alten gelben Kirche (übrigens St. Simoleon) nachtrauern sei gesagt: Weg is'!!!!!!!!! Hat mir eh nie richtig gefallen! Nun der "Neubau" im (soweit es Sims2 zulässt) "romanischen Stil! Achso wen es interessiert: ist jetzt ein kloster (ja irgendwer muss doch das Bier brauen ;):lol::scream:)
Im Hintergrund steht gleich das Gasthaus "Zur Lose" bereit für das Bier der Mönche (Simoleonanerbräu (schwierig auszusprechen aber trotzdem vollmundig)) übrigens: Das Gasthaus "zur Lose" hies früher Gasthaus "zur Rose", wird aber jetzt von einem Chinesen betrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die sich für kultur interessiern :
Das Nationalmuseum von Simburg. Sehenswert ist besonders die Aussenfassade, da sich am 31.12.2007 der Nachtwächter blöderweise selbst eingesperrt hat. Ja es war Silvester und ja er hatte den Geburtstag seiner Frau vergessen;:D und die Tatsache, dass er mit einem (aztekischen) Schraubenzieher die Tür zuschloss.:naja: seitdem ist es übrigens nicht mehr empfehlenswert die alte Weinsammlung des Museums zu besichtigen ... Und solange ich keinen Schlüsseldienst baue, wird der Nachtwächter auch der einzige sein, der sich im Museum vergnügen wird. ;)
Trotzdem gibt es noch alte Aufnahmen von den innenräumen;)
Und auch von aussen!



Hier nur die unterste Ebene ! der Bürgermeister müsste von den oberen Ebenen noch Dateien im Archiv haben ! ich werde mich für euch drum kümmern ;)
 
Hallo daemmer,
echt klasse deine Stadt, hat mich echt umgehauen!!!
Die Nachbarschaftsaufnahmen erinnern mich sehr an Legoland. Da war ich bestimmt so 10 Jahre alt, als ich dort war, aber die hatten auch Häuser in diesem Barocken Stil.
Ich nehm mir das auch mal vor, ne Stadt zu bauen, du animierst mich gerade so richtig dazu.
Wie gesagt, gefällt mir!!!

Grüße
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten