Ein winzig kleiner Sonnenstrahl, der jedoch eine außerordentliche Leutkraft besaß,leuchtete direkt in Lene's Schlafzimmer.Sie wurde nur langsam wach und sah mit müden Augen aus einem ihrer großen Bogenfenster.Graue Wolken hatte den einziegen,kleinen Sonnenstrahl verdrängt."Pisswetter"murmelte Lene leise.
Nun drehte sie den Wasserhahn im bad auf und spritzte sich eine Hand eiskaltes Wasser ins Gesicht.
Als sie im Bad fertig war sah sie sich im Spiegel in ihrem Schlafzimmer an.Sie gefiel sich heute.
[/SIZE]
Elegant hüpfte sie die Treppe ins Wohnzimmer hinunter und sah automatisch und als erstes durch die Tür."Was will der denn hier?"
sagte sie zu sich.Es war Peer van Caarten.Ein Bekannter der sich offensichtlich etwas in Lene verguckt hatte.
"Hey Peer...willst du irgentwas?"Lene hatte die Tür geöffnet und stand nun draußen."Guten Morgen liebe Lene"antwortete er und lächelte sie an."Guten Morgen Peer...willst du irgentwas"wiederholte sie."Ehm..."Peer kratze sich am Kopf und sah auf einmal sehr schüchtern aus was Lene normalerweise nicht gewohnt war.
"Weißt du ich wollte dich Fragen...Wir kennen und ja schon länger und...ich wollte Fragen ob du Lust hast mit mir Essen zugehen?"
Lene war erstaunt sie hatte mit allem gerechnet nur damit nicht.
"Ohh Peer das ist so lieb... ehm... ja okay.Wann denn?"
"Ich würde sagen Samstag ja?"Peer strahlte übers ganze Gesicht als er Lenes Antwort gehört hatte."Okay bis Samstag,Lene"
Er sah so glücklich aus das Lenes Herz einen kleinen Sprung tat.
Lene blickte sich um.Ob der Zeitungsträger schon hier war?Sie fand die Zeitung und trug sie ins Haus.Als sie die Zeitung aufschlug,fiel ein Brieg heraus.Lene hob ihn auf.Eine ordentliche Handschrift hatte nur ihren Namen auf den Umschlag geschrieben"Lene Parisier".
Es war kein Poststempel darauf also musste der Brief in die Zeitung gelegt worden sein.
Lene lief es für einen moment eiskalt den Rücken runter.Mit zitternden Fingern öffnete sie den Umschlag.
Ein sorgsam zusammen gefaltetes Blatt lag darin.
Sie nahm es heraus und begann es zulesen:
Liebste Lene...
Ich denke in letzter Zeit sehr oft an dich.Doch du bist sehr weit weg.
Und ich denke an das Versprechen das du mir gabst:
Du und ich für immer hast du gesagt.
Und ich wünsche mir nichts mehr als das Lene.Und du??
Ich habe immernoch Ameisen im Bauch.
Deine alte,große Liebe
Lene wusste nicht was sie dazu sagen sollte.Wer könnte das sein?
Sie hatte viele Freunde gehabt.Doch ihre Vergangenheit hatte sie verdrängt.Ihre Eltern waren früh gestorben und so wuchs sie bei ihrer Tante auf die Kinder nicht mochte.Lene wurde unfair behandelt,war in allem was sie tat eingeschränkt...
Nur eine hatte sie in guter Erinnerung.Ihre beste Freundin Colette Cho.
Diese lebte jedoch jetzt weit weg."Nun ja sie könnte es Wissen"dachte Lene."Sie wusste alles über mich,wen ich mochte,wen ich hasste...alles"Sie rappelte sich auf und begann eine E-mail an Colette zusenden.In der sie die ganze Situation außführlich beschrieb.
In diesem Moment bei Colette Zuhause:
Colette saß an ihrem Labtop und sah sich gerade einen Bericht an den sie für die Zeitung geschrieben hatte durch als die metallische Stimme ihres Labtobs"Sie haben Post"krächzte.
Colette öffnete die Mail und freute sich als sie den Namen des Absenders laß.
Nun laß sie die sehr lang geratene Mail und lächelte."Ich glaube ich weiß es"hauchte sie leise.
Hey Lene...
Erinnerst du dich nicht mehr an ihn??Er war deine große Liebe...
Also ich hab noch ein altes Bild von ihm vielleicht hilft dir das weiter...
Ich glaube er hieß Nick oder so
naja er gehört jedenfalls zu dir Lene...Besser las dieser Peer oder wie der heißt
Colette
Im Anhang sendete Colette dieses Bild: