Häuser-WB "Euer Traumhaus" bis zum 28.März.2009 20Uhr

Die Abstimmung läuft vom 20.März bis zum 28.März.2009 20Uhr

„Euer Traumhaus“

Die Aufgabe war:
Stellt euch vor, ihr hättet gerade eine riesige Summe im Lotto gewonnen und stellt einen Architekten an, der eure Traumhaus baut. Wie würde das aussehen? Jeder Teilnehmer gibt mit seinen Bildern einen kurzen Text ab, in dem er erläutert, warum dies sein Traumhaus ist, damit die abstimmenden User einen Anhaltspunkt haben und die Bewertung nicht (nur) nach subjektivem Gefallen ausfällt, da ein Traumhaus sehr individuell aussehen wird!

Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Mind. 2 Fotos von Aussen
Bildbearbeitung: Schärfen, Zuschneiden, Aufhellen / Abdunkeln ist erlaubt, Bilder nicht mit Namen beschriften!
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer (+Warteliste): 10(+5)

Abstimmung: 10er-Skala
BITTE ACHTET AUF DIE AUFGABENSTELLUNG
Die TN’s stimmen auch öffentlich ab und geben sich selbst auch punkte (die natürlich nicht mit gezählt werden) so ist es wirklich anonym.
Wenn ihr wärend der Abstimmung eure Punktevergabe noch einmal ändert gibt mir Bitte eine kurze Info darüber. Danke

Die Teilnehmer sind:

chandy
Ricki
Ladysonnenblume
eylinn87
swenno18
Simkrümeline
nova88
fanieb
Louis_Vuitton
Sannixxx
erdbeerpuppe
happy-ice

- Hier sind die BILDER -

Fragen die gestellt wurden:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde zur gegebenen Zeit noch einige DL-Fragen haben

Zuletzt bearbeitet:
TN1:
Dein Haus gefällt mir gut. Die Aufteilung ist schön gewählt. Die gelbe Tapete im Erdgeschoß ist nicht mein Fall. Aber die Lampen im Erdgeschoß find ich allesammt wunderschön. Das Kinderzimmer und Schlafzimmer find ich, wirkt es was leer.
--> 8 Punkte

TN2:
Die Hausform gefällt mir auch die blaue Fassade find ich passend. Der Garten find ich nicht der Beschrebung nicht so passend.
"... der Garten ist nicht ganz so vollgepackt...."
dafür steht recht viel Gestrüpp am Pool. Find ich nicht so passend umgesetzt. Dann find ich dass das Haus innen einfach zuviel blau hat. Die Badematten (Fische) sind eine zuviel, diese beiden übereinander liegenden Fische wirken nicht. Vor allem weil blaue Fische auf blauen Fliesen etc... da hätte man sich vielleicht mal traue sollen einen Fartupfer zusetzten, er nicht blau ist. Was dann gar nicht ins HAus passt ist das rosa Kindderzimmer, da ist zuviel Deko verarbeitet worden.
--> 7 Punkte

TN3:
Hier gefällt mir alles, wo steht das Haus, kann man da einziehen???
--> 10 Punkte

TN4:
Gefällt mir leider so gar nicht. Ich find es absolut zu riesig. Einige Räume wirken, weil sie recht groß sind , sehr leer. Und auch die Bilder sind nicht immer in einem guten Winkel gemacht worden.
-->3 Punkte

TN5:
Das Haus ist sehr schön geworden, doch ich find es absolut riesig. Ok, wennman eine Kinderschar haben, braucht man viel Platz. Der Garten ist klasse geworden.
--> 8,5 Punkte

TN6:
Das Haus an sich ist ok, innen ist es schön eingerichtet. Die Tapete im Badezimmer find ich persönlich unpassend, da für das Haus zu dunkel.
Der aussenbereich am Strand ist klasse.
--> 8 Punkte

TN7:
Es ist absolut wunderschön geworden.
Dieses riesen Bld im Kinderzimmer ist echt klasse.
--> 10 Punkte (mehr darf ich leider nicht geben)

TN8:
Es sieht ein wenig komisch aus, wenn der Bambus durch die kleine Hütte wächst ( Bild 3)
Das Haus hwirkt von aussen etwas düster, das gefällt mir nicht. es wirkt nicht einladen oder herzlich. Auch innen überzeugt mich das Haus nicht wirklich. Da hängt Deko in Asia-Style ( Fächer etc) an der Wand und über dem Sofa hängt dann ein Bild mit nem Hirsch. Es passt vieles nicht zusammen, das badezimmer wirkt als wäre es gigantisch, da kann man ja drin tanzen.
--> 4 Punkte

TN9:
Mir gefallen die unverputten Wände nicht und auch das Badezimmer ist mir mit dieser Fensterwand zu offen.
--> 7,5 Punkte

TN10:
Ja ganz nett, aber das gewise etwas fehlt mir.
--> 7,5 Punkte

TN11:
Gfällt mir gut, da auch der Stil in dem HAus gleichbleibend ist.
--> 10 Punkte

TN12:
Ach das ist ein absolut fantastischen Haus
--> 10 Punkte

TN4:
Gefällt mir leider so gar nicht. Ich find es absolut zu riesig. Einige Räume wirken, weil sie recht groß sind , sehr leer. Und auch die Bilder sind nicht immer in einem guten Winkel gemacht worden.
-->3 Punkte

TN7:
Es ist absolut wunderschön geworden.
Dieses riesen Bld im Kinderzimmer ist echt klasse.
--> 10 Punkte (mehr darf ich leider nicht geben)

TN8:
Es sieht ein wenig komisch aus, wenn der Bambus durch die kleine Hütte wächst ( Bild 3)
Das Haus hwirkt von aussen etwas düster, das gefällt mir nicht. es wirkt nicht einladen oder herzlich. Auch innen überzeugt mich das Haus nicht wirklich. Da hängt Deko in Asia-Style ( Fächer etc) an der Wand und über dem Sofa hängt dann ein Bild mit nem Hirsch. Es passt vieles nicht zusammen, das badezimmer wirkt als wäre es gigantisch, da kann man ja drin tanzen.
--> 4 Punkte

entschuldige wenn ich dich falsch verstehe, aber man soll nicht nur nach dem Aussehen des Hauses bewerten.
Für diesen Zweck gibt's den Text :idee:

EDIT: was definierst du den unter "Traumhaus"
sweetbutterfly1984 schrieb ja bereits, dass "Traumhaus" für viele User, viele Meinungen gibt...
ich würde ja mal sehr gerne dein Traumhaus sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hälöchen

ich stimmer auch wieder einmal ab

@Srfrauke: ich muss Louis recht geben es heisst baut euer Traumhaus und nicht baut Srfrauke's Traumhaus - dein persönlicher geschmack zählt nicht ;)

Tn 1: 8 Punkte
Tn 2: 9 Punkte - sehr schön !
Tn 3: 9 Punkte - die küche ist ein TRAUM
Tn 4: 10 Punkte - mein absoluter favorit, echt unglaublich luxus pur !!!
Tn 5: 9 Punkte - sieht echt gemütlich aus
Tn 6: 8 Punkte - tolle strandhütte
Tn 7: 10 Punkte - sprachlos bin
Tn 8: 7 Punkte
Tn 9: 8 Punkte
Tn 10: 8 Punkte
Tn 11: 8 Punkte
Tn 12: 9 Punkte - wow !!!

ich hoffe ihr fühlt euch nicht unfair behandelt

Küsschen

Tn 1: 7 Punkte
Tn 2: 8 Punkte
Tn 3: 9 Punkte
Tn 4: 10 Punkte einfach wow:)
Tn 5: 7 Punkte
Tn 6: 6 Punkte -
Tn 7: 9 Punkte find ich auch ziemlich geil
Tn 8: 7 Punkte
Tn 9: 9 Punkte
Tn 10: 6 Punkte
Tn 11: 8 Punkte
Tn 12: 10 Punkte -WOW

@ Loui und Jelena.
Ich hab mir die Beschreibungen jedes einzenen Haus durch gelesen und auch geschaut ob dies Umgesetzt wurde. Und dass der WB nicht Frauke´s Traumhaus heißt ist mir auch klar. Aber wenn ich meine persönliche Meinung nicht mit in die Bewertung einfliessen lassen, darf muß ich allen 10 Punkte geben da es ihr Traumhaus ist und dann kann man ja eigentlich nix an Pukten abziehen.
Ich find es legetim zu schreiben, dass ein Haus von aussen düster und nicht einladen wirkt. Wenn der TN schreibt er liebe die freundlichen Farben des Hauses.

1: sehr schön, der garten ist super.. 9,5
2: sieht auch gut aus.. 9,5
3: auch klasse.. nur etwas zu kal überall.. 8
4: mir währe es zu groß. aber sieht klasse aus 9,5
5: sehr gemütlich.. 9,5
6: schönes häuschen.. 9,5
7: sieht gut aus.. 9,5
8: ähm gefällt mir nicht so.. weder von außen noch von innen.. aber es ist ja deine traum.. 8
9: huuuiii das sieht gut aus.. 9,5
10: einige räume finde ich zu dunkel. aber sonst klasse. eine 8,5
11: das ist super.. 9,5
12: gefällt mir nich so gut.. 8

So nun stimm ich auch mal ab. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich mache immer bei WBs mit, bei denen es mit der Abstimmung total viel Ungereimtheiten gibt. Vllt. finde ich genau solche WBs anziehend oder so. Nunja.

Meine Aufteilung:
Entspricht es dem Text/kann man mit dem Text überhaupt was anfangen? 6 Punkte
Präsenation 2 Punkte
sonstiges 1 Punkt
würde ich auch einziehen wollen? 1 Punkt

TN1:
Dein Text ist recht kurz. Der Garten gefällt mir aber recht gut, denn auch ich mag Wasser sehr. Je nach dem wie alt die Kinder aber sind hätte ich jedoch Angst, dass diese in den Teich oder den Pool fallen könnten. Die Größe des Hauses finde ich gut, ebenso die Raumaufteilung. Teilweise wirken die Räume auf mich aber etwas leer und viel zu aufgeräumt. Kinder bringen doch sicher Unordnung mit. --> 4 Punkte
Teilweise finde ich die Bilder sehr gut und teilweise wiederum nicht so gut. Auf manchen weiß man überhaupt nicht wieso du genau diesen Winkel gewählt hast. --> 1 Punkt
Teilweise finde ich fehlt das gewisse Etwas. --> 0.5 Punkte
Einziehen würde ich nicht unbedingt in dem Zustand in dem es jetzt ist, das Haus ansich und die Aufteilung finde ich aber gut. Ebenso den Garten. --> 0.5 Punkte
gesamt: 6 Punkte

TN2:
Amerikanische Häuser kann ich selber gar nicht bauen, was ich etwas schade finde, da ich die teilweise gar nicht schlecht finde. In Serien sieht man die ja immer wieder. Dein Haus erinnert mich auch sofort an so eines, wobei ich es fast ein wenig zu groß finde. Ich finde es genial, dass du solche Rasenstreifen hast. Das passt sehr gut. Ebenso der Pool. Die Büsche um den Pool find ich aber etwas zu übertrieben, es sind einfach zu viele von einer Sorte. Dein Einrichtungsstil passt auch gut zu deiner Beschreibung. Die Kinderzimmer finde ich etwas leer. --> 5 Punkte
Die Präsentation finde ich mittelmäßig. Das Bild vom Schlafzimmer mit dem Spiegel finde ich wahnsinnig toll. --> 1.5 Punkte
Ich finde es irgendwie faszinierend, dass du fast nur mit Maxismöbeln oder dazu passenden Möbeln gebaut hast. --> 0.5 Punkte
Einziehen würde ich eher nicht, obwohl mir der Pool sehr gut gefallen würde ;) Ich finde das Haus einfach etwas zu groß. Da müsste man soviel putzen und so weiter. Außerdem würd ich mir vorkommen wie in einer Serie und mir über meine Nachbarn komische Gedanken machen oder so *lach* --> 0.5 Punkte
Gesamt: 7.5 Punkte

TN3:
Deinen Text finde ich gut. Er ist zwar kurz, aber enthält sehr viele Informationen. An deiner Stelle wäre ich aber an den Strand gezogen. Schließlich hattest du ja jede Menge Geld zur Verfügung. Auch ohne GR hätte man das darstellen können. Die Fensterkonstruktionen finde ich sehr gut. Sie sind einheitlich, aber wirken nicht langweilig und sie bringen jede Menge Licht (wie du ja auch geschrieben hast). Die Küche bietet sehr viel Platz zum Kochen, ABER irgendwie steht schon alles mit den erwähnten Gerätschaften voll. Die offene Bauweise des Hauses unterstützt den Lichteffekt und hellt die Räume auf. Durch das viele weiß wirkt es fast schon ein bisschen zu arg hell und auch etwas eintönig. Zudem stell ich mir helle Möbel in Kombination von Kindern auf Dauer auch sehr bunt vor :D --> 5 Punkte
Die Präsentation ist ok, aber stellenweise ist der Himmel zu sehen. --> 1 Punkt
Weniger ist mehr und bei dir ist einfach zu viel hell und vor allem auch zu viel von dem Spiegelboden. --> 0 Punkte
Ich würde einziehen, obwohl mir die Einrichtung nicht 100% zusagt. --> 1 Punkt
Gesamt: 7 Punkte

TN4:
Wenn ich es richtig verstanden habe, so hast du das Haus aus der Serie OC-California nachgebaut. Das finde ich ehrlich gesagt etwas umkreativ. Denn wenn ich mich richtig an die Serie erinnere, dann sieht das Haus wirklich so aus. Mag ja sein, dass dir dieses Haus gefällt, aber ich hätte es besser gefunden, wenn du dein Traumhaus dann an dieses angelehnt hättest und nicht total nachgebaut. Du schreibst ja selbst, dass es teilweise zu viel Platz hat. Dein Text ist insgesamt auch nicht wirklich fehlerfrei...
Nachgebaut hast du es jedoch ziemlich gut. --> 2 Punkte
Die Bilder sind nicht unbedingt aus schönen Winkeln aufgenommen. Oft sieht man das Ende einer Wand. --> 0 Punkte
Ich geb dir einen halben Punkt hier, weil du es größtenteils wirklich sehr gut nachgebaut hast (was jedoch nicht Teil der Aufgabe war). --> 0.5 Punkte
Einziehen würde ich nicht unbedingt. Die Gegend ist schön und das Haus ansich ist auch nicht übel, aber es ist einfach viel zu groß. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 3 Punkte

TN5:
Dein Text gefällt mir sehr gut. Die Einrichtung erinnert mich einerseits sehr an "Ferien auf dem Bauernhof", aber andererseits hat sie einen modernen Touch. Das hast du so auch schön beschrieben. Die Räume wirken groß (es müssen schließlich auch viele Nachbarn hineinpassen :D), aber nicht leer. Besonders das Esszimmer bietet Platz für Nachbarn und Kinder. Die offene Küche (hatte die nicht auch schon ein anderer Teilnehmer?) spiegelt deine offene Art wieder. Die Kinderzimmer sind schön bunt. --> 6 Punkte
Die Präsentation gefällt mir. Aber die Bilder wirken nicht so als ob du in den Räumen selbst bist. Es ist eher ein Blick von oben. --> 1.5 Punkte
Wie oben schon erwähnt finde ich es toll, dass die Einrichtung wirklich genau das wiederspiegelst was du geschrieben hast. Ebenso finde ich es toll, dass du keinen Neubau gewählt hast. --> 1 Punkt
Das Haus gefällt mir sehr gut, aber ich glaube so ein Haus steht vermutlich in einer eher ländlichen Gegend. Dort würde ich mich vermutlich nicht so wohl fühlen. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 9 Punkte

TN6:
Die Idee dieser Satzsplittung finde ich gut. Bei der Rechtschreibung musst du aber noch einmal üben ;) Über die Einrichtung an sich hast du aber recht wenig geschrieben.
Wie wächst den Gras unter einer Überdachung? Ich hätte Angst zu baden bei dem Hai, aber du willst das Meer ja scheinbar nur anschauen. Der Pferdestall ist gelungen, soweit ich das als Nicht-Pferdemöger beurteilen kann. --> 3.5 Punkte
Ich muss sagen in dem Punkt musst du auch noch üben. Bei vielen Bildern sieht man das Ende der Wände. Auf einem Bild schweben Lampen usw. --> 0 Punkte
sonstiges: hier gibt es nichts Auffälliges, dass zusätzliche Punkte verdient. --> 0 Punkte
Einziehen würde ich, wenn der Pferdestall durch etwas anderes ersetzt wird und der Hai vertrieben wird. Von der Bauweise her gefällt mir das nämlich ziemlich gut. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 4 Punkte

TN7:
Dein Text beschreibt dein Traumhaus sehr gut und die darauf folgenden Bilder passen sehr gut dazu. Den Charme des Hauses hast du wunderbar beibehalten durch viele liebevollen Details. Ich kann einfach nur sagen, dass du die 6 Punkte hier sicher hast. --> 6 Punkte
Die Bilder sind großartig. Man meint, dass man selbst im Haus ist. --> 2 Punkte
Du hast tolle Ideen, die ich auch mal umsetzen werde wie z.B. ein Sofa am Esstisch usw. --> 1 Punkt
Ich würde einziehen. Sofort. --> 1 Punkt
Ja da hat jemand wohl die Maximalpunktzahl erreicht. --> 10 Punkte

TN8:
Auch wenn du nicht mehr lange rumreden wolltest wäre das ein oder andere Sätzchen zusätzlich nicht schlecht gewesen. Du beschreibst zwar einiges, aber dennoch bleiben viele Bereiche offen. Der Text weißt einige Fehler auf.
Wenn du die Natur so magst, wieso hast du dann ein graues Klinkerhaus? Die Räume passen teilweise nicht zusammen. Wieso das so ist hast du leider nicht geschrieben. Ein weiterer großer Kontrast finde ich beim Bambus und den Nadelbäumen... --> 2.5 Punkte
Die Winkel sind manchmal nicht unbedingt die besten. Bambus wächst durch das Dach. Das Podest ist nicht tapeziert.--> 1 Punkte
Hier könnte ich leider nur negatives aufzählen, dass mir noch aufgefallen ist. Du bekommst aber einen halben Punkt, da du fast keine Downloads benutzt hast --> 0.5 Punkte
Ich würde nicht einziehen, denn das Haus ist mir viel zu dunkel von innen und zu grau von außen. Die Hausform sagt mir auch nicht zu. --> 0 Punkte
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte

TN9:
Dein Text ist sehr lang und enthält darum auch sehr viele Informationen. Besonders gut finde ich, dass du zu jedem Raum etwas geschrieben hast.
Die Idee mit den zwei Elementen (Natur und menschlich Geschaffenes) finde ich sehr gut und du hast es ziemlich gut umgesetzt. Das Kinderzimmer fällt jedoch aus dem Rahmen. Ebenso finde ich es etwas komisch, dass es nur im Schlafzimmer einen Vorhang gibt und dort auch nur an einem Fenster. Die Küche gefällt mir gut (schon wieder diese Küche :D) weil die Theke nur zwei Felder breit ist aber die gegenüberliegende Zeile 3 Felder. --> 5 Punkte
Die Präsentation finde ich gut. Das Haus ist bewohnt und teilweise hast du auch Nachtbilder. --> 2 Punkte
Hier noch einmal ein Zusatzpunkt für das System mit dem natürlichen und künstlichen. Das sich wie ein roter Faden durch das Haus zieht. --> 1 Punkt
Ja ich würde einziehen. --> 1 Punkt
Gesamt: 9 Punkte

TN10:
Dein Text enthält viele Infos und ist gut geschrieben.
Die Raumaufteilung ist familienfreundlich und gefällt mir. Die Kinderzimmer sind "arttypisch" etwas durcheinander. Man hat Platz für die Bücher und auch noch einige gemütliche Plätze zum Lesen. Das Kino im Keller ist eine gute Idee und wurde gut umgesetzt. --> 5 Punkte
Die Bilder sind gut. Es gibt nichts zu meckern. --> 2 Punkte
Es wirkt sehr wohnlich und auch etwas chaotisch. Du hast ein paar nette Ideen. --> 0.5 Punkte
Ich würde nicht einziehen, denn das Haus ist für meinen Geschmack zu groß und spiegelt größtenteils nicht meinen Einrichtungsgeschmack wieder. --> 0 Punkte
Gesamt: 7.5 Punkte

TN11:
Ich finde es sehr lustig, dass du kein Kind eingebaut hast :D
Weniger lustig finde ich, dass dein Hund scheinbar nur im Garten Auslauf bekommt.
Wenn du so umweltbewusst bist, wieso hast du dann ein Haus, dass viel Heizkosten braucht (unter anderem durch die große Fensterfront)?
Innen ist, wie du beschreiben hast, alles sehr hell und in Pastelltönen gehalten. Alles passt gut zusammen, aber es wirkt nicht besonders eintönig.
Bis auf den Teppich ist das Bad aber nicht wirklich rot. Oder steht der Waschkorb immer da, wegen der Farbe, und ihr habt daheim nur rote Handtücher? --> 3 Punkte
Die Bilder sind größtenteils sehr gut. --> 2 Punkte
Die Gartenlaube gefällt mir sehr sehr gut. --> 0.5 Punkte
Ich würde einziehen, aber ein bisschen mehr Farbe reinbringen. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 6 Punkte

TN12:
Der Baustil ist wirklich sehr modern, aber irgendwie auch etwas arg durcheinander. Alles wirkt so, als ob du 1 Million Ideen in einem Haus zusammengefasst hast. Der Garten ist traumhaft. Der Landhausstil wurde recht gut umgesetzt, aber er passt, wie ich finde, überhaupt nicht zum Haus. --> 4.5 Punkte
Kristall ist einmal zu sehen und auch die Wände sind nicht immer oben. Ansonsten sind die Bilder top. --> 1 Punkt
Gewagte Architektur, die nach viel Zeit aussieht. --> 0.5 Punkte
Das Haus gefällt mir weniger, der Garten aber umso mehr und von innen ist es auch recht gut eingerichtet. Ich würde das Haus umbauen. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 6.5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1: 7 Punkte -> gut umgesetzt
Teilnehmer 2: 6,5 Punkte -> ich glaub du magst blau :)
Teilnehmer 3: 7 Punkte -> wirkt stellenweise ein wenig leer
Teilnehmer 4: 6 Punkte -> schön umgesetzt, aber die Räume sind einfach zu leer
Teilnehmer 5: 7 Punkte -> die Gartengestaltung gefällt mir!!
Teilnehmer 6: 6,5 Punkte -> tolle Küche, aber die Außengestaltung ist nicht so mein Stil
Teilnehmer 7: 10 Punkte -> wenn ich könnte würd ich mehr geben
Teilnehmer 8: 5 Punkte -> von außen wirkt es ein wenig langweilig und das Bad gefällt mir nicht
Teilnehmer 9: 7 Punkte -> Die Bauart gefällt mir, jedoch würde ich nicht einziehen wollen
Teilnehmer 10: 8 Punkte -> sehr schöne Kinderzimmer!!
Teilnehmer 11: 9 Punkte -> die Inneneinrichtung ist KLASSE
Teilnehmer 12: 8 Punkte -> Umgesetzt super, aber innen ist irgendwie zu viel durcheinander

So das war meine Bewertung, ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich von mir angegriffen, immerhin sind das ja nicht meinen Traumhäuser, sondern eure. Nur die persönliche Meinung fließt einfach mit rein. Sehr schöne Häuser!!

LG Nova

Louis_Vuitton ich finde es sehr nett, dass du mir per PN verraten hast wer du bist.
Generell fand ich die PN jedoch weniger nett. Es ist eben meine Meinung abzustimmen. Tut mir ja sehr leid. Wenn man mich freundlich angesprochen hätte, dann hätte ich vllt. die Punktzahl noch geändert, aber SO bin ich absolut nicht bereit dir irgendwie entgegen zu kommen.

Bitte hier im Abstimmungstherad keine weiteren Diskusionen dafür ist dieser Therad für vorgesehen ihr könnt gerne einen kurzen verweise schreiben das ihr dort eine Anmerkung zur Abstimmung habt aber mehr nicht.

Ricki das hättest du auch per PN schicken können und mir zb eine info das du weist welcher TN Louis_Vuitton ist. Auch wenn die PN an dich vielleicht nicht nett war kann mann das auch weiterhin per PN klären und muss das nicht öffentlich machen. Ich schätze er hat das mit Absicht per PN gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer/in 1 6 Punkte -> Gefällt mir gut, finde nur, dass stellenweiße zu viel Raum leer steht bzw nicht genutzt wird.
Teilnehmer/in 2 5 Punkte -> Für meinen Geschmack zuviel blau gewählt für die Inneneinrichtung, Deko nicht optimal auf die Räume verteilt
Teilnehmer/in 3 9 Punkte -> Gefällt mir mit am besten. Stilvoll aber trotzdem recht gemütlich. Alles ordentlich abgestimmt. Würde sofort dort einziehen (wenn ich denn das nötige Kleingeld hätte =) )
Teilnehmer/in 4 4 Punkte -> Finds innen sehr dunkel und eintönig, kaum Kontraste.
Teilnehmer/in 5 6,5 Punkte -> Sehr gut umgesetzt, schöne Inneneinrichtug, gelungener Garten
Teilnehmer/in 6 6 Punkte -> Küche gefällt mir, leider ist die Deko nicht ganz aufeinander abgestimmt.
Teilnehmer/in 7 8 Punkte -> Ideal gestaltet und auch umgesetzt. Passt alles zusammen.
Teilnehmer/in 8 2,5 Punkte -> Viel zu viel rot, jede Gardine in rot, sogar im (blauen) Kinderzimmer. Räume zu unterschiedlich.
Teilnehmer/in 9 5 Punkte -> Nich so mein Fall, aber dennoch gut gestaltet von der Beschreibung her.
Teilnehmer/in 10 8,5 Punkte -> Sehr schön gebaut, auch von aussen. Tolle Details (besonders im Kinderzimmer)
Teilnehmer/in 11 8,5 Punkte -> Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Tolle Einrichtung, sehr schöner Garten.
Teilnehmer/in 12 4,5 Punkte -> Weniger ist manchmal mehr. Von aussen sieht das Haus aus wie ein Gewächshaus :D Küche sieht gemütlich aus.

Wünsche allen Mitbewerber/in viel Glück

Teilnehmer/in 1: 9 Punkte

Teilnehmer/in 2: 8 Punkte

Teilnehmer/in 3: 9 Punkte

Teilnehmer/in 4: 6 Punkte

Teilnehmer/in 5: 8 Punkte

Teilnehmer/in 6: 7 Punkte

Teilnehmer/in 7: 9 Punkte

Teilnehmer/in 8: 5 Punkte

Teilnehmer/in 9: 6 Punkte

Teilnehmer/in 10: 7 Punkte

Teilnehmer/in 11: 9 Punkte

Teilnehmer/in 12: 7 Punkte

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, es sind einfach zu viele schöne Häuser dabei, die einen Kommentar verdient haben.
Falls sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, schonmal vorab sorry! Ist halt ganz natürlich, dass der eigene Geschmack in die Bewertung mit einfliesst.

TN1: Aussen finde ich es etwas zu normal, das Haus könnte im Prinzip in jeder Stadt stehen. Von einem Traumhaus hätte ich einfach mehr Extravaganz erwartet. Die Raumauftteilung ist gut, die Einrichtung sehr harmonisch. Besonders gefällt mir der Küchen/ Essbereich. Solide Arbeit! 8 Punkte

TN2: Ganz nett. Die Räume finde ich teilweise etwas zu groß geraten, sie wirken leer (Kinderzimmer). Ich glaube es wäre schöner gewesen, wenn Du das Farbkonzept durchgezogen hättest, Die rot-pinken Vorhänge z.B. finde zur restlichen Einrichtung wirklich scheusslich:argh: Wirklich gelungen finde ich dagegen das Bild vom Schlafzimmer! 6,5 Punkte

TN3: Ein bisschen schade finde ich es ja schon, dass das Haus nicht wirklich am Meer steht! Die Strassenansicht finde ich etwas langweilig und normal aber die Rückansicht holt alles wieder raus! Die Einrichtung ist ein Traum, besonders die Küche ist wunderbar geworden! 9,5 Punkte

TN4: Zugegeben, es ist nicht ganz einfach ein so großes Haus mit nur 15 Bildern zu zeigen. Ist sicher viel Arbeit gewesen, die Du Dir da gemacht hast, trotzdem finde ich es innen recht leer und ungemütlich. Die Aufnahmen, schräg von oben über die Wände finde ich sehr unglücklich gewählt. 5, 5 Punkte

TN5: Schöne Idee, schon die Beschreibung liest sich sehr einladend. Komme gern mal zu Besuch! Die Küche gefällt mir sehr gut. Bei einigen Bildern hätte es sicher besser ausgesehen, wenn Du nicht ganz so stark gezoomt hättest. trotzdem 10 Punkte

TN6: Also die Strassenansicht gefällt mir sehr gut! Die Rückansicht mit den hässlich Säulen eher weniger. Den Einrichtungsstil hätte ich etwas karibischer und nicht so normal erwartet. Ich finde immer bei runtergeklappten Wänden kann man keinen guten Gesamteindruck vom Raum gewinnen. Schade drum! 5,5 Punkte

TN7: Gefällt mir ganz gut. Die Strassenansicht hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Die Terrasse finde aber sehr schön. 9,5 Punkte

TN8: Auf den ersten Blick finde ich das Haus überhaupt nicht einladend, es ist ziemlich dunkel durch das hohe Dach und den grauen Stein. Die Einrichtung finde ich sehr uneinheitlich und altbacken kitschig. Tut mir leid aber ich finde es weder warm noch gemütlich. 4 Punkte

TN9: Erstmal muss ich loswerden, dass ich die Beschreibung zu langatmig finde, weniger ist manchmal mehr! Dann erstaunt es mich doch sehr, dass Du bei einem Häuser WB kein einziges Bild vom gesamten Haus zeigst! Innen ist es ganz nett, das Bad gefällt mir sehr gut! 6 Punkte

TN10: Die Idee mit dem Kino im Keller finde ich ganz witzig. Auch hast Du sehr liebevoll eingerichtete Kinderzimmer. Insgesamt finde ich das Gesamtkonzept sehr stimmig und gemütlich. 8 Punkte

TN11: Haus und Beschreibung passen gut zusammen. Die große Glaswand ist toll. Wunderbar eingerichtet. Im Garten hätte ich mir trotzdem etwas mehr Gestaltung gewünscht. 9 Punkte

TN12: Also von außen ein echter Hingucker! :eek: Auch die Gartengestaltung ist ein Hammer! Aber auch wenn es dein Traum ist, passt der Einrichtungsstil für mich so überhaupt gar nicht zum Haus. Nicht dass Du es nicht gut gemacht hast, es passt nur einfach nicht zusammen. 9 Punkte

Teilnehmer 1: 6 Punkte

Teilnehmer2: 7,5 Punkte
Den amerikanischen Landstadtbaustil hast du ziemlich gut getroffen, auch wenn ich finde, dass deine Einrichtung mehr modern als bürgerlich; vor allem das Badezimmer wirkt so gar nicht klassisch amerikanisch. Die Präsentation ist gut gelungen.

Teilnehmer 3: 7,5 Punkte

Teilnehmer4: 5 Punkte

Teilnehmer 5: 8,5 Punkte

Teilnehmer 6: 5 Punkte

Teilnehmer 7: 9,5 Punkte
Echt schön, das stimmt alles, die Beschreibung passt zum Haus und die Präsentation ist super. Mir etwas zu holzig, aber nun ja,
ist ja dein Traumhaus.

Teilnehmer 8: 6 Punkte

Teilnehmer 9: 9,5 Punkte
Die Beschreibung ist ausführlich und passt zum Haus (Lieber mehr und ausführlich geschrieben, als zu kurz); gefällt mir sehr, würd auch einziehen.

Teilnehmer 10: 8 Punkte

Teilnehmer 11: 6,5 Punkte

Teilnehmer12: 7 Punkte
Irgendwie passen die Stile nicht zusammen, aber der Garten ist toll;

Ich hatte nicht zu allen Beiträgen was zu sagen, nur zu einigen etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Traumhaus aus Zeitgründen nicht abgeben habe (und auch vergessen habe, dies mitzuteilen :ohoh:), möchte ich wenigstens abstimmen:

Eins vorweg: Da der Schwerpunkt der Bewertung ja darauf liegt, wie Text und die Umsetzung zusammen passen, hab ich mich nur darauf konzentriert.

Teilnehmer 1:
Schön idyllisch und trotzdem modern. Du zeigst, dass man als kleinere Familie gut in einem kleinerem Haus leben kann. Von außen wirkt das Haus schön harmonisch und einladend und auch die Einrichtung ist gelungen. Der Teich hätte sogar noch etwas größer ausfallen können.

8 Punkte

Teilnehmer 2:
Den amerikanischen Baustil hast du sehr gut getroffen! Vor allem die Veranda rundet das Gesamtbild ab.
Bei der Einrichtung sind dir aber ein paar Fehlgriffe unterlaufen. Beispielsweise passt das Bad nicht zur anderen Einrichtungen und im Gesamten wirken die Räume etwas leer. Am schönsten finde ich das Schlafzimmer, vor allem wegen den typischen großen Schrankspiegeln

7,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Am schönsten ist dir hier die Rückansicht gelungen. Vor allem der Balkonbereich ist total kreativ gestaltet!
Die Einrichtung ist schön gradlinig, wie auch in der Beschreibung gewünscht und nicht zu vollgestopft. Die einzelnen Räume sind sehr individuell gestaltet. Die Küche gefällt mir auch sehr gut: Großzügig, modern und mit einer guten Einrichtung.
Schade finde ich nur, dass das Haus nicht am Strand erbaut ist, da das ja eigentlich ein großer Wunsch war.

9,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Das Haus verfügt ja echt über viele Zimmer und da ist es schwer, alle nach einem bestimmten Schema einzurichten und auch so, dass sie einladend wirken. Das ist dir eigentlich auch recht gut gelungen, auch wenn sie teilweise etwas dunkel wirken

7 Punkte

Teilnehmer 5:
Schon allein deine Beschreibung wirkt unheimlich einladend und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Die Räume sind schön eingerichtet und passen auch zum Gesamteindruck.
Am meisten gefällt mir natürlich der Garten. Groß und einladend und genug PLatz für Familie und Bekannte.

10 Punkte

Teilnehmer 6:
Von Außen macht das Haus einen interessanten Eindruck. Beim Terassenbereich hätte ich die Säulen weggelassen, die passen da nicht so recht hin.- Schade, dass du so wenig über die Einrichtung geschrieben hast, denn die wirkt teilweise zu modern für ein sonniges Traumhaus im Süden.

6,5 Punkte

Teilnehmer 7:
Wow! Ein tolles Traumhaus!
Die Bechreibung passt pefekt zum Haus! Allein schon die Idee ein charakteristisches, altes Haus am Strand zu erbauen, welches modern, aber trotzdem idyllisches eingerichtet ist.

10 Punkte

Teilnhemer 8:
Zunächst missfallen mir die vielen Fehler im Text. Wirkt, als wäre der Text schnell abgetippt worden.
Äußerlich wie innerlich wirkt das Haus sehr dunkel. Hättest du mehr Fenster verwendet, dann wäre der gemütliche Eindruck eher gelungen. Teilweise hast du ja warme Farben verwendet, andererseits fallen diese aber zu krass aus. Die Umsetzung ist leider nicht so gelungen.

4 Punkte

Teilnehmer 9:
Die Beschreibung erschlägt einen ja fast ;) Aber immerhin hast du dir damit sehr viel Mühe gegeben!
Der Durchgang wäre auch mein Lieblingsplatz. Schön hell und freunlcih und trotzdem hat es etwas privates.
Schade, dass man das Haus von Außen nicht komplett sieht. Da kann man nicht so gut nachvollziehen, was du mit der unnatürlichen, eckigen Form gemeint hast.

8 Punkte

Teilnehmer 10:

Mir gefällt deine Beschreibung sehr gut. Die wichtigsten Sachen sind ausführlicher geschrieben, trotzdem hast du auch andere Sachen darin erwähnt.
Die Kinderzimmer sind dir wirklich toll gelungen und auch die Idee mit dem Heimkino ist gut umgesetzt.
Der Garten ist wirklich ein Traum für Kinder!

9 Punkte

Teilnehmer 11:
Da fällt mir sofort die riesige Fensterfront ins Auge! Toll, dass du diese auch in der Beschreibung erwähnt hast. Auch sonst wirkt das Haus von Außen sehr kreativ und eigen. Das merkt man auch an der Einrichtung. Im Gesamten toll gelungen!

10 Punkte

Teilnehmer 12:
Da wohnt echt ein kreatives Köpfchen! Ziemlich chaotisch und widersprüchlich, aber das wird ja alles in der Beschreibung erwähnt und gerade deswegen finde ich das Haus total interessant.
Die Einrichtung ist, wie erwähnt, schön gemütlich und passt zur Beschreibung.

9 Punkte

Abstimmung Häuser-WB "Euer Traumhaus"

Oh, hätte ich doch fast verpasst abzustimmen.

TN1:
Außen: Schlichtes Haus mit schönem Garten. Am Pool hätte ich ein paar Liegen gut gefunden.
Innen: Helle, große Räume wirken freundlich, aber teilweise leer. Der offene Küchen-Wohnbereich gefällt mir sehr gut. 8 Punkte

TN2:
Außen: Haus, wie man es aus amerikanischen Filmen kennt, gut umgesetzt.
Innen: In der Küche gefällt mir der Kochbereich besonders gut. Gardinen sind teilweise sehr schrill und passen nicht zur Tapete. Möbel sind Geschmacksache. 7,5 Punkte

TN3:
Außen: Modernes Haus mit großen Fenstern gefällt mir. Die Fassade in weiß mit Holz passt gut. Dein hauseigener Strand ist super. Wenn Du Blumen magst, warum ist der Vorgarten so leer?
Innen: Auch hier schöne große, helle Räume. Ein Traum von Küche, sieht allerdings unbewohnt und steril aus. 9 Punkte

TN4:
Außen: Ohne Zweifel ein schönes Haus mit einer riesigen Parkanlage. Ich hoffe, Du kannst Dir dann auch einen Gärtner leisten.
Innen: Bei der Größe des Hauses, natürlich auch riesige Räume, die teilweise leer wirken. Der dunkle Fußboden schluckt viel Licht.
Anmerkung am Rande: (hat kein Einfluss auf die Bewertung) Die Bilder sind sehr unscharf. Stell mal Deine Grafikeinstellung im Spiel auf ganz hoch. Hat bei mir auch funktioniert. 7 Punkte

TN5:
Außen: Sehr schönes Anwesen. Der Garten ist sehr einladend, wann steigt die nächste Grillparty?
Innen: Sehr rustikal , aber gemütlich. Passt gut zu dem Haus. 9,5 Punkte

TN6:
Außen: Ja, wer träumt nicht von einem Haus am Strand? Ist wie immer Urlaub. Pass nur auf beim Baden, dass Dich der Hai nicht erwischt. Gestaltung mit den Steinen vor dem Haus finde ich super.
Innen: Schöne helle Einrichtung im mediterranen Stil, trifft auch meinen Geschmack. 8,5 Punkte

TN7:
Außen: Schönes altes Haus, liebevoll restauriert. Schön, dass auf dem Grundstück das Ursprüngliche erhalten geblieben ist.
Innen: Auch hier ist das Rustikale sehr schön integriert. Die Küche passt hervorragend zu dem Stil. Kinder-, Schlaf-und Badezimmer sind modernisiert, trotzdem findet man auch hier das Alte. Super umgesetzt. 10Punkte

TN8:
Außen: Fassade gefällt mir nicht so gut, das Haus hat mir zu wenig Fenster. Vom Garten sieht man leider nicht so viel.
Innen: Die Räume wirken durch die Spiegelwände noch größer und kahler. Anscheinend kommst Du mit sehr wenig Möbel aus. Sorry, aber ich finde es nicht gemütlich. 5 Punkte

TN9:
Außen: Seeehr modern. Durch die Betonplatten sieht es ein wenig unfertig aus, wem es gefällt! Schön sind die großen Fenster.
Innen: Sehr gradlinig und modern, passt zum Stil. 8 Punkte

TN10:
Außen: Nettes Haus, im Garten findet man für jeden etwas.
Innen: Viel Platz zum Spielen für die Kinder. Da darf es schon mal ein wenig unaufgeräumt aussehen. Schlichte, moderne Einrichtung. Den Leseplatz unterm Fenster finde ich toll. Das Heimkino ist der Knüller. 9 Punkte

TN11:
Außen: Tolles Haus, toller Garten mit der Sitzecke. Super, dass Du an Solarzellen gedacht hast. Große Fenster finde ich auch schön, aber gleich eine ganze Wand aus Glas, nein danke. 1. Wer soll die putzen und 2. Willst Du immer auf dem Präsentierteller sitzen?
Innen: Sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Pastelltöne passen genauso gut, wie die roten Akzente im Bad. 9 Punkte

TN12:
Außen: Das ist supermodern und im Garten soooo viele Blumen. Ich hoffe, auch Du beschäftigst dann einen Gärtner.
Innen: Durch den Landhausstil wirkt es sehr gemütlich. Innengestaltung ist das krasse Gegenteil zur Außenansicht, wer es mag! 8,5 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten