So nun stimm ich auch mal ab. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich mache immer bei WBs mit, bei denen es mit der Abstimmung total viel Ungereimtheiten gibt. Vllt. finde ich genau solche WBs anziehend oder so. Nunja.
Meine Aufteilung:
Entspricht es dem Text/kann man mit dem Text überhaupt was anfangen? 6 Punkte
Präsenation 2 Punkte
sonstiges 1 Punkt
würde ich auch einziehen wollen? 1 Punkt
TN1:
Dein Text ist recht kurz. Der Garten gefällt mir aber recht gut, denn auch ich mag Wasser sehr. Je nach dem wie alt die Kinder aber sind hätte ich jedoch Angst, dass diese in den Teich oder den Pool fallen könnten. Die Größe des Hauses finde ich gut, ebenso die Raumaufteilung. Teilweise wirken die Räume auf mich aber etwas leer und viel zu aufgeräumt. Kinder bringen doch sicher Unordnung mit. --> 4 Punkte
Teilweise finde ich die Bilder sehr gut und teilweise wiederum nicht so gut. Auf manchen weiß man überhaupt nicht wieso du genau diesen Winkel gewählt hast. --> 1 Punkt
Teilweise finde ich fehlt das gewisse Etwas. --> 0.5 Punkte
Einziehen würde ich nicht unbedingt in dem Zustand in dem es jetzt ist, das Haus ansich und die Aufteilung finde ich aber gut. Ebenso den Garten. --> 0.5 Punkte
gesamt: 6 Punkte
TN2:
Amerikanische Häuser kann ich selber gar nicht bauen, was ich etwas schade finde, da ich die teilweise gar nicht schlecht finde. In Serien sieht man die ja immer wieder. Dein Haus erinnert mich auch sofort an so eines, wobei ich es fast ein wenig zu groß finde. Ich finde es genial, dass du solche Rasenstreifen hast. Das passt sehr gut. Ebenso der Pool. Die Büsche um den Pool find ich aber etwas zu übertrieben, es sind einfach zu viele von einer Sorte. Dein Einrichtungsstil passt auch gut zu deiner Beschreibung. Die Kinderzimmer finde ich etwas leer. --> 5 Punkte
Die Präsentation finde ich mittelmäßig. Das Bild vom Schlafzimmer mit dem Spiegel finde ich wahnsinnig toll. --> 1.5 Punkte
Ich finde es irgendwie faszinierend, dass du fast nur mit Maxismöbeln oder dazu passenden Möbeln gebaut hast. --> 0.5 Punkte
Einziehen würde ich eher nicht, obwohl mir der Pool sehr gut gefallen würde

Ich finde das Haus einfach etwas zu groß. Da müsste man soviel putzen und so weiter. Außerdem würd ich mir vorkommen wie in einer Serie und mir über meine Nachbarn komische Gedanken machen oder so *lach* --> 0.5 Punkte
Gesamt: 7.5 Punkte
TN3:
Deinen Text finde ich gut. Er ist zwar kurz, aber enthält sehr viele Informationen. An deiner Stelle wäre ich aber an den Strand gezogen. Schließlich hattest du ja jede Menge Geld zur Verfügung. Auch ohne GR hätte man das darstellen können. Die Fensterkonstruktionen finde ich sehr gut. Sie sind einheitlich, aber wirken nicht langweilig und sie bringen jede Menge Licht (wie du ja auch geschrieben hast). Die Küche bietet sehr viel Platz zum Kochen, ABER irgendwie steht schon alles mit den erwähnten Gerätschaften voll. Die offene Bauweise des Hauses unterstützt den Lichteffekt und hellt die Räume auf. Durch das viele weiß wirkt es fast schon ein bisschen zu arg hell und auch etwas eintönig. Zudem stell ich mir helle Möbel in Kombination von Kindern auf Dauer auch sehr bunt vor

--> 5 Punkte
Die Präsentation ist ok, aber stellenweise ist der Himmel zu sehen. --> 1 Punkt
Weniger ist mehr und bei dir ist einfach zu viel hell und vor allem auch zu viel von dem Spiegelboden. --> 0 Punkte
Ich würde einziehen, obwohl mir die Einrichtung nicht 100% zusagt. --> 1 Punkt
Gesamt: 7 Punkte
TN4:
Wenn ich es richtig verstanden habe, so hast du das Haus aus der Serie OC-California nachgebaut. Das finde ich ehrlich gesagt etwas umkreativ. Denn wenn ich mich richtig an die Serie erinnere, dann sieht das Haus wirklich so aus. Mag ja sein, dass dir dieses Haus gefällt, aber ich hätte es besser gefunden, wenn du dein Traumhaus dann an dieses angelehnt hättest und nicht total nachgebaut. Du schreibst ja selbst, dass es teilweise zu viel Platz hat. Dein Text ist insgesamt auch nicht wirklich fehlerfrei...
Nachgebaut hast du es jedoch ziemlich gut. --> 2 Punkte
Die Bilder sind nicht unbedingt aus schönen Winkeln aufgenommen. Oft sieht man das Ende einer Wand. --> 0 Punkte
Ich geb dir einen halben Punkt hier, weil du es größtenteils wirklich sehr gut nachgebaut hast (was jedoch nicht Teil der Aufgabe war). --> 0.5 Punkte
Einziehen würde ich nicht unbedingt. Die Gegend ist schön und das Haus ansich ist auch nicht übel, aber es ist einfach viel zu groß. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 3 Punkte
TN5:
Dein Text gefällt mir sehr gut. Die Einrichtung erinnert mich einerseits sehr an "Ferien auf dem Bauernhof", aber andererseits hat sie einen modernen Touch. Das hast du so auch schön beschrieben. Die Räume wirken groß (es müssen schließlich auch viele Nachbarn hineinpassen

), aber nicht leer. Besonders das Esszimmer bietet Platz für Nachbarn und Kinder. Die offene Küche (hatte die nicht auch schon ein anderer Teilnehmer?) spiegelt deine offene Art wieder. Die Kinderzimmer sind schön bunt. --> 6 Punkte
Die Präsentation gefällt mir. Aber die Bilder wirken nicht so als ob du in den Räumen selbst bist. Es ist eher ein Blick von oben. --> 1.5 Punkte
Wie oben schon erwähnt finde ich es toll, dass die Einrichtung wirklich genau das wiederspiegelst was du geschrieben hast. Ebenso finde ich es toll, dass du keinen Neubau gewählt hast. --> 1 Punkt
Das Haus gefällt mir sehr gut, aber ich glaube so ein Haus steht vermutlich in einer eher ländlichen Gegend. Dort würde ich mich vermutlich nicht so wohl fühlen. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 9 Punkte
TN6:
Die Idee dieser Satzsplittung finde ich gut. Bei der Rechtschreibung musst du aber noch einmal üben

Über die Einrichtung an sich hast du aber recht wenig geschrieben.
Wie wächst den Gras unter einer Überdachung? Ich hätte Angst zu baden bei dem Hai, aber du willst das Meer ja scheinbar nur anschauen. Der Pferdestall ist gelungen, soweit ich das als Nicht-Pferdemöger beurteilen kann. --> 3.5 Punkte
Ich muss sagen in dem Punkt musst du auch noch üben. Bei vielen Bildern sieht man das Ende der Wände. Auf einem Bild schweben Lampen usw. --> 0 Punkte
sonstiges: hier gibt es nichts Auffälliges, dass zusätzliche Punkte verdient. --> 0 Punkte
Einziehen würde ich, wenn der Pferdestall durch etwas anderes ersetzt wird und der Hai vertrieben wird. Von der Bauweise her gefällt mir das nämlich ziemlich gut. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 4 Punkte
TN7:
Dein Text beschreibt dein Traumhaus sehr gut und die darauf folgenden Bilder passen sehr gut dazu. Den Charme des Hauses hast du wunderbar beibehalten durch viele liebevollen Details. Ich kann einfach nur sagen, dass du die 6 Punkte hier sicher hast. --> 6 Punkte
Die Bilder sind großartig. Man meint, dass man selbst im Haus ist. --> 2 Punkte
Du hast tolle Ideen, die ich auch mal umsetzen werde wie z.B. ein Sofa am Esstisch usw. --> 1 Punkt
Ich würde einziehen. Sofort. --> 1 Punkt
Ja da hat jemand wohl die Maximalpunktzahl erreicht. --> 10 Punkte
TN8:
Auch wenn du nicht mehr lange rumreden wolltest wäre das ein oder andere Sätzchen zusätzlich nicht schlecht gewesen. Du beschreibst zwar einiges, aber dennoch bleiben viele Bereiche offen. Der Text weißt einige Fehler auf.
Wenn du die Natur so magst, wieso hast du dann ein graues Klinkerhaus? Die Räume passen teilweise nicht zusammen. Wieso das so ist hast du leider nicht geschrieben. Ein weiterer großer Kontrast finde ich beim Bambus und den Nadelbäumen... --> 2.5 Punkte
Die Winkel sind manchmal nicht unbedingt die besten. Bambus wächst durch das Dach. Das Podest ist nicht tapeziert.--> 1 Punkte
Hier könnte ich leider nur negatives aufzählen, dass mir noch aufgefallen ist. Du bekommst aber einen halben Punkt, da du fast keine Downloads benutzt hast --> 0.5 Punkte
Ich würde nicht einziehen, denn das Haus ist mir viel zu dunkel von innen und zu grau von außen. Die Hausform sagt mir auch nicht zu. --> 0 Punkte
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte
TN9:
Dein Text ist sehr lang und enthält darum auch sehr viele Informationen. Besonders gut finde ich, dass du zu jedem Raum etwas geschrieben hast.
Die Idee mit den zwei Elementen (Natur und menschlich Geschaffenes) finde ich sehr gut und du hast es ziemlich gut umgesetzt. Das Kinderzimmer fällt jedoch aus dem Rahmen. Ebenso finde ich es etwas komisch, dass es nur im Schlafzimmer einen Vorhang gibt und dort auch nur an einem Fenster. Die Küche gefällt mir gut (schon wieder diese Küche

) weil die Theke nur zwei Felder breit ist aber die gegenüberliegende Zeile 3 Felder. --> 5 Punkte
Die Präsentation finde ich gut. Das Haus ist bewohnt und teilweise hast du auch Nachtbilder. --> 2 Punkte
Hier noch einmal ein Zusatzpunkt für das System mit dem natürlichen und künstlichen. Das sich wie ein roter Faden durch das Haus zieht. --> 1 Punkt
Ja ich würde einziehen. --> 1 Punkt
Gesamt: 9 Punkte
TN10:
Dein Text enthält viele Infos und ist gut geschrieben.
Die Raumaufteilung ist familienfreundlich und gefällt mir. Die Kinderzimmer sind "arttypisch" etwas durcheinander. Man hat Platz für die Bücher und auch noch einige gemütliche Plätze zum Lesen. Das Kino im Keller ist eine gute Idee und wurde gut umgesetzt. --> 5 Punkte
Die Bilder sind gut. Es gibt nichts zu meckern. --> 2 Punkte
Es wirkt sehr wohnlich und auch etwas chaotisch. Du hast ein paar nette Ideen. --> 0.5 Punkte
Ich würde nicht einziehen, denn das Haus ist für meinen Geschmack zu groß und spiegelt größtenteils nicht meinen Einrichtungsgeschmack wieder. --> 0 Punkte
Gesamt: 7.5 Punkte
TN11:
Ich finde es sehr lustig, dass du kein Kind eingebaut hast

Weniger lustig finde ich, dass dein Hund scheinbar nur im Garten Auslauf bekommt.
Wenn du so umweltbewusst bist, wieso hast du dann ein Haus, dass viel Heizkosten braucht (unter anderem durch die große Fensterfront)?
Innen ist, wie du beschreiben hast, alles sehr hell und in Pastelltönen gehalten. Alles passt gut zusammen, aber es wirkt nicht besonders eintönig.
Bis auf den Teppich ist das Bad aber nicht wirklich rot. Oder steht der Waschkorb immer da, wegen der Farbe, und ihr habt daheim nur rote Handtücher? --> 3 Punkte
Die Bilder sind größtenteils sehr gut. --> 2 Punkte
Die Gartenlaube gefällt mir sehr sehr gut. --> 0.5 Punkte
Ich würde einziehen, aber ein bisschen mehr Farbe reinbringen. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 6 Punkte
TN12:
Der Baustil ist wirklich sehr modern, aber irgendwie auch etwas arg durcheinander. Alles wirkt so, als ob du 1 Million Ideen in einem Haus zusammengefasst hast. Der Garten ist traumhaft. Der Landhausstil wurde recht gut umgesetzt, aber er passt, wie ich finde, überhaupt nicht zum Haus. --> 4.5 Punkte
Kristall ist einmal zu sehen und auch die Wände sind nicht immer oben. Ansonsten sind die Bilder top. --> 1 Punkt
Gewagte Architektur, die nach viel Zeit aussieht. --> 0.5 Punkte
Das Haus gefällt mir weniger, der Garten aber umso mehr und von innen ist es auch recht gut eingerichtet. Ich würde das Haus umbauen. --> 0.5 Punkte
Gesamt: 6.5 Punkte