Meuterei im Sommerloch

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
87mfpsfc.jpg


Es war wieder einmal soweit: Der Sommer stand vor der Tür. Alle freuten sich auf Sonne und Wärme, auch die User des Simforum. Eine kleine Gruppe, die sich in unregelmäßigen Abständen zu sog. „Meuterei-Spielen“ traf, freute sich ganz besonders. Sie haben beschlossen, dieses Jahr den Sommerlochthreads zu entwischen und stattdessen schön Urlaub in Barcelona zu machen.
Also packten alle brav ihre Koffer mit Sonnencreme, Handtuch, Bikini, Sandeimerchen und Schaufelbagger, nahmen sich an den Händen und marschierten in Zweierreihen mit einem lauten „¡Arriba!“ zum Flughafen.
Doch sie hatte nicht mit den Sommerlochthreadersteller gerechnet. Die haben nämlich seit Jahren einen geheimen Wettbewerb laufen, wer für seine Threads die meisten Hits bekommen würde. Der Sieger würde dann zum ungekrönten König der Langeweile gekürt werden. Die Sommerlochthreadersteller, oder unter Insidern auch SOLTE genannt, bekamen Wind vom Barcelonaurlaub der Meuterlis. Um zu verhindern, dass ihren Threads noch weniger Beachtung als eh schon geschenkt wird, beschlossen sie, einige aus ihren eigenen Reihen ins Flugzeug als Passagiere zu schleusen und bei Gelegenheit den Flieger wieder zurück nach Heimatstadt zu fliegen.
Da sich aber einer der SOLTEs in einem Spamthread verplapperte, bekamen die Meuterlis Wind davon. Absagen wollte sie den Urlaub nicht, er war fest gebucht und ein Rücktritt würde schreckliche Serverprobleme hervorrufen, die wiederum das Internet so zum Abstürzen brächten, dass wir wieder in der Steinzeit leben müssten. Außerdem waren sie hellauf begeistert, mal in einer Real-Life-Meuterei mitzuspielen. Also beschlossen ein paar Meuterlis, ihre besonderen Fähigkeiten einzusetzen:

Der Nachtschwärmer (Nachte): Jahrelange Übung im So-lange-wie-möglich-Aufbleiben ermöglichen es diesem User, seine Nachtsicht auf einen anderen User zu richten, um den zu beschützen, ohne von anderen bemerkt zu werden.
Der Umfragethreadersteller (Geistliches): Der Umfragethreadersteller fragt jeden nach seiner Rolle, um eine passable Statistik aufbauen zu können. Z.B. für die Schule, weil das ja auch so wichtig ist.
Der Schokobomber (Smutje): In Ermangelung an Stewardessen beschloss dieser User einen Koffer voll mit Proviant, überwiegend Schokolade, mitzunehmen und die anderen damit zu verköstigen. Doch er hat auch 2 Tafeln Schokolade dabei, mit einer ganz besonderen Füllung, die er eventuellen SOLTEs unterschieben kann.
Völliger Aneinanderketter liebender Einzelgänger; nur teilweise in Nutzung (Amor): Da Amor nur einmal eine Aktion durchführte, wollte er dafür einen umso längeren Namen, kurz: V.A.L.E.N.T.I.N. . Da er sich aber soviel Mühe mit seinem Namen gab, hatte er nicht mehr viel Zeit, sich eine ebenso tolle Aktion für seine Liebespaar auszudenken und blieb daher beim berühmten „Willst-du-mit-mir-gehen?“-Zettelchenverfahren.
Pilot (Kapitän): Um Kosten zu sparen, wurde ein vertrauenswürdiger User dazu beauftragt, Das Flugzeug zu fliegen. Natürlich waren alle Höhenflieger, sonst würden sie sich nie an ein Steuer dieser Art wagen.
Copilot (Offizier): Eigentlich nur zum Kartenlesen da, hat er doppelt soviel Stimmen als die anderen, weil er neben dem Kartenlesen auch Kaffeetrinken kann. Und das gleichzeitig!

Meuterer: Sommerlochthreadersteller (SOLTEs)
Matrosen: Meuterlis


Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [krebschen] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20 bis 20.30 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. • Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen im Detail:

• Der Captain: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Der Smutje:Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.
Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.
Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Sonntag, den 21. Juni 2009, 16.00 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 21.6. um 20:00 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.



Teilnehmer (13/18):
- Sunshine -> Amor, vergiftet
- Mailin
- Tilli -> Matrosin, gemeutert
- littlebear -> Meuterin, geplankt
- natt i nord -> Matrosin, gemeutert
- SirDragan -> Matrosin, geplankt
- kleine Hexe
- Kestrel
- purple -> Offizier
- Tigerauge -> Meuterer, im Paar
- Mias
- Eowyn
- Jule -> Matrosin, gemeutert

Logbuch:

1. Nacht:
- Geistlicher war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Amor hat zwei Seelen aneinander gebunden
- Matrosin nattsi wurde gemeutert

1. Tag:
- littlebaer wurde zum Kapitän gewählt
- Purple wurde zu, Offizier gewählt
- Matrosin SirDragan wurde geplankt

2. Nacht:
- Geistlicher war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Matrosin Tilli wurde gemeutert
- Meuterer Tigerauge war mit Tilli im Paar, scheidet damit auch aus dem Spiel

2. Tag:
- Meuterein littlebaer wurde geplankt

3. Nacht:
- Geistlicher war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Matrosin Jule wurde gemeutert
- Smutje vergiftete Amor sunshine


Zeiten für Dienstag, den 23.6.:
18.30 Uhr: Kapitänswahl
18.45 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.00 Uhr: Duell
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei und wär bitte gerne Meuterer, Nachte und Amor gleichzeitig, wenn nicht ist auch okay :D

Geniale Geschichte btw ^^
 
Ich check auch zum Flug nach Barcelona ein =) Hab die nächste Woche so gut wie keine Termine und kann also gut mitspielen, hab ja schon lange nicht mehr! Die geschichte ist auf jeden Fall schon mal echt gut!
 
*flugzeug betritt*

Eigentlich hab ich ja so viel zu lernen, aber ich muss mitmachen bei der Geschichte :D
 
Würd gern mitmachen, aber bei dem Stress in der nächsten Zeit käme ich kaum zum schreiben und das bringts dann nicht so wirklich;) wünsch euch aber trotzdem viel Spass beim meutern und meutern lassen.

:hallo:
 
Ich will auch mit, Kann aber nicht :heul:
Ich fahr morgen auf Sportwoche. Aber schickt mir Urlaubskarten aus Barcelona ;) (bin im Herbst übrigens wirlich da :lol:)
 
Ich mag auch mal wieder mitmachen. Hoffe, dass ich das zeitlich auf die Reihe bekomme. Müsste aber eigenltich klappen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab ne PN bekommen wegen Mitspielen, aber ich kann einfach ned, wenn ihr Anfang der Woche beginnt... ich hätt zwar heut und auch morgen Zeit, aber ab dann komm ich die Woche über immer erst so um halb 9 heim - deshalb hab ich ja die letzten Runden gesagt, dass ich nur mitspiel, wenn wir donnerstags anfangen...
 
Okay, ich glaube es geht sich bei mir zeitlich aus. Ich mache mit.

Ich will auch mit, Kann aber nicht :heul:
Ich fahr morgen auf Sportwoche. Aber schickt mir Urlaubskarten aus Barcelona ;) (bin im Herbst übrigens wirlich da :lol:)
Wer weiß, ob wir ankommen :argh:
 
*anmeld* Danke für die Erinnerung ;)
 
Hmmm, dann meld ich mich auch mal an :ohoh:
 
Schön, dass sich noch welche angemeldet haben. Dann können wir heute abend starten :)

@meli Ich weiß, aber ich dachte, fragen kann nicht schaden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die PN, leider geht es bei mir zeitlich im Moment sehr schwer :argh:.

Vielleicht nächste Runde. :hallo:
 
Wenn sich niemand mehr anmeldet, dann würde ich jetzt die Rollen auslosen. Sobald sie verteilt sind, melde ich mich hier und dürft ihr bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fluggäste, wir starten in Kürze. Bitte klappen sie ihre Tische hoch, stellen sie die Sitze aufrecht und schnallen sie sich an. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitte ich denjenigen durch wildes Winken und Rufen auf dem Rollfeld auf dich aufmerksam zu machen!
Sobald wir unsere Reiseflughöhe erreicht haben, werden Snacks und Getränke gereicht. Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt :)

Kurz: Ihr dürft bestätigen. Wer keine Rolle hat, soll bitte per PN schreien!
 
*Tisch hochklapp, anschnall und Sitz aufrecht stell*
 
Rolle da.

Ich hab mir grad die Zeiten durchgelesen und hab ne Frage: hatten wir uns nicht wieder drauf geeinigt, die alten Zeiten zu nehmen? Also Planke bis 19:30, Meuterei bis 20 Uhr, Ämter bis 18:30 und bla? So wie die Zeiten jetzt sind passen die mir nämlich so gar nicht :ohoh:
 
Meine Rolle ist auch angekommen!
 
Meine auch.
 
Ich hab mir grad die Zeiten durchgelesen und hab ne Frage: hatten wir uns nicht wieder drauf geeinigt, die alten Zeiten zu nehmen? Also Planke bis 19:30, Meuterei bis 20 Uhr, Ämter bis 18:30 und bla? So wie die Zeiten jetzt sind passen die mir nämlich so gar nicht :ohoh:
Mir ist es eigentlich relativ schnuppe, wie die Zeiten sind. Ich bin so oder so da. Aber wenn es euch lieber ist, dann verschieb ich die Zeiten um ne halbe Stunde nach vorne :rolleyes:
 
Meine Rolle ist auch da.
Zeiten sind mir eigentlich auch egal..
 
Oh, schade.
Wollte mich auch anmelden. Hätte nicht gedacht dass es so schnell los geht :ohoh: Habe die PN erst jetzt gelesen.

Naja, viel Spass dann!!!
 
Rolle ist da, immer wieder gerne ^^
 
@ SirDragan: Zeiten stehen oben jetzt richtig

Den Threaderstellern war mal wieder langweilig. Darum beschlossen sie, sich ein Meuterli zu schnappen und es solange mit sinnlosen Fragen zu löchern, Antworten auf Fragen zu geben, die nix mit dem Thema zu tun hatten und es zum Teil nur ganz dumm anzuschauen, bis es von allein aus dem Flugzeug springt.
Nach langer Beratung haben sie sich für die einfache Matrosin nattsi geeinigt. Sie wusste gar nicht, wie ihr geschah, als sie langsam den Verstand verlor und die weißen Mäuse an ihren Zehen knabberte. Da flüchtete sie freiwillig und sprang aus dem Fugzeug.

Zeiten oben im ersten Post.
 
BOAH!!! :scream: Dass ich viel zu lernen habe stimmt ja, aber deshalb müsst ihr mich doch nicht gleich foltern! :heul:
Außerdem, die Geschichte ist falsch. Ich lass meinen Verstand nicht so schnell verschwinden :D

Rollen bitte, liebe Macht :)
 
Uff, bin ich erleichtert. Erst heute Nacht hab ich geträumt dass meine Eltern mich einkaufen geschleppt haben und ich deshalb die Ämter- und Plankenwahl verpasst hab :ohoh: Bin ich froh zu sehen dass noch nichts davon passiert ist :D

Bestimmt der Anfang eines miesen Plans
:ohoh: Jetzt mach uns keine Angst :heul:

Hm, ja. Armes nattsi :( Sie eigentlich ne recht gute Spielerin...aber wenigstens hatte sie keine Sonderrolle. Wir haben uns schon oft genug in der ersten Nacht von der Nachte verabschieden müssen.

Sodele, Wahlen. Im Moment hab ich noch so gar keine Ahnung, wen ich wählen soll. Will sich nicht mal wer als vertrauenswürdig beweisen? Oder verdächtig machen, für die Planke dann? :D
 
Oh man, natti ist ja ne ziemlich erfahrene Spielerin, die wird uns fehlen! Bisher gibt es ja leider kaum aussagekräftige Posts, mal abwarten was sich im Laufe des Tages ergibt oder ob man die Ämter ziemlich willkürlich wählen muss.
 
Dass nattsi gleich am Anfang gemeutert wurde heißt wahrscheinlich dass zumindest ein wirklich erfahrener Meuterer dahinter steckt, man kommt nicht mal eben so dazu eine so gute Spielerin zu meutern. Macht Ämterwahlen natürlich umso schwerer, weil gar nix da ist als Anhaltspunkt :/

Irgendwer der freiwillig ein Amt haben will? ^^
 
So, nachdem ich wieder mal ne Prüfung irgendwie rübergebogen hab, kann ich jetzt auch mal posten. :)

Schade um Nattsi! :ciao: Sie ist immer so aktiv und schreibt schön viel, gerade bei so wenigen Spielern wird sie deswegen sehr fehlen. Nun ja, zumindest sind noch alle Sonderrollen da.

Zu Nattsis Wahl hab ich zwei sich gegenseitig ausschließende gewagte Theorien:

1. Die Meuterer sind nicht Eowyn oder Mailin.
Warum das? Ganz einfach... ich denke, dass die drei (Natti inklusive) sich nicht gegenseitig meutern würden (Stichwort informelle Gruppen ^^). Das passt irgendwie nicht zu ihnen.

2. Eowyn und/oder Mailin hoffen darauf, dass jemand genau das Argument bringt und meutern doch.
Das kommt mir selbst ein wenig abstrus vor, aber den beiden trau ich als Meuterern irgendwie alles zu. *g*

Trotzdem kommt mir die Wahl eigenartig vor. Natti ist eine von den erfahrenen Spielern und bei denen kommt es oft vor, dass die Nachtwache sie in der ersten Nacht beschützt. Hätte bei Natti auch sein können, deshalb hätte ich sie beispielsweise sicherlich (noch) nicht in der ersten Nacht gemeutert.

Und was sagt uns das alles? :ohoh:
Ich weiß es eigentlich auch nicht. :rolleyes: Ich verdächtige deswegen noch niemanden, vertraue aber auch erst mal keinem. Deshalb wähle ich mich, wie immer, selbst ins Offiziersamt und für den Kapitän halt ich noch brav meine Augen offen.
 
@ sunshine: widersprichst du dir nicht ein wenig selbst? Du weißt dass nattsi erfahren ist, sagst aber dass nur erfahrene Meuterer sie meutern würde - selbst bist du aber - pardon - nicht das was ich als besonders erfahren bezeichnen würde, weißt aber trotzdem dass nattsi erfahren ist. Äh, das klingt jetzt verwirrend :ohoh: Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass auch unerfahrene Meuterer wissen dass nattsi erfahren ist und sie deshalb auch meutern können. Aber ganz ehrlich geb ich dir recht. Nicht weil nattsi gemeutert wurde, aber weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass wir nur unerfahrene Meuterer haben. Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.

@ Purple: ich find die Meuterei irgendwie so nichtssagend :ohoh: Sonst kann man sich manchmal nach der ersten Meuterei schon ein ungefähres Bild von den Meuterern machen, aber du hast recht, diesmal könnte es jeder sein.

Ich werd mal mich selbst zum Offi wählen, wie immer. Kapitän...puh. Vielleicht ist unsere Bastion des Guten diesmal auch wieder vertrauenswürdig? Ihr Beitrag klingt eigentlich recht matrosig, sonst waren alle noch kaum aussagekräftig.
 
So ein Mist. Ihr seid alle so nichtssagend. :ohoh: Jeder könnte meutern. :argh: Ich glaube, ich wähle heute Abend per Zufallsprinzip. Und irgendwen, den kein anderer wählt. Mal gucken, noch hab ich ja ein bisschen Zeit. Tjah, so richtig was Aussagekräftiges fällt mir nicht ein. Purples Theorien finde ich interessant, aber weil sie sich gegenseitig ausschließen, bringt uns das auch nicht weiter. Schließlich kann man auf diese Art und Weise irgendwie jeden verdächtigen und entlasten. %)
 
Oh man, die Wahlen rücken immer näher und ich hab noch keine Ahnung wen ich wählen soll... Mich selbst möchte ich nicht so gerne in einem Amt sehen, ich fühle mich zu unerfahren in diesem Spiel um Offizier zu sein und dann doppelt abstimmen zu können. Ich werde da deswegen jemand erfahrenen in das Amt wahlen, vielleicht Eowyn... oder Purple, sie macht sich ja schon einige Gedanken zu ihren Theorien und spricht die auch aus... allerdings hat Tilli was die Theorien betrifft recht, und irgendwie erscheinen sie mir fast ein wenig aus der Luft gegriffen, aber viel mehr kann man am ersten Tag ja eh nicht machen.

Kapitän, naja, mal sehen was ich da mache, vielleicht lose ich auch einfach, da weiß ich einfach noch nicht, was ich machen soll.
 
Es ist wirklich etwas einfacher, wenn mehr Leute mitmachen :(

Eo, was du an Sunshine schreibst verwirrt mich dazu noch viel mehr..

Was Purple schreibt kann natürlich stimmen. Ich kann die drei nicht so gut einschätzen, aber meint ihr wirklich, sie würden sich nicht gegenseitig meutern, auch wenn nur einer oder zwei dieser "informellen Gruppe" (?) Meuterer sind? Gut, anfangs vielleicht, aber gegen Ende wirds doch auffällig, oder? :S man wird sehen.

Wegen der Wahlen bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich will mich einerseits nicht selbst wählen, weil es so schwer ist, jemanden zu verdächtigen - ich planke dann sicher jemanden von uns, und das kann bei doppelter Stimme bei so wenigen Matrosen fatal sein. Andererseits bin ich mir auch sonst überhaupt nicht sicher, wem ich so eine Macht zuspielen will.

Und planken werde ich wohl den, der bis dahin am wenigsten geschrieben hat - um das Spiel am Leben zu halten (und weil ich sonst keine Argumente hab *ohoh*) *räusper*
 
Ihr habt jetzt noch 50 Minuten und ich habe erst 4 Wahlen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten