Abstimmung zum Projekt Einsatz in 4 Wänden
Runde 1 - Familie Amari
Die Aufgabe in dieser Runde:
Runde 1 - Familie Amari
Die Aufgabe in dieser Runde:
Tine ist auf dem Weg zur Familie Amari. Susanne und Dieter Amari sind ein junges Paar das erst vor kurzem geheiratet hat und sich eine schicke kleine Wohnung eingerichtet hat. Wie das nunmal so ist, haben die beiden noch nicht so viel Geld gehabt um sich alles neu zu kaufen, deshalb haben sie von Dieters Eltern eine etwas ältere (altmodische) Schlafzimmer-Einrichtung bekommen, was für die erste Zeit genügen sollte.
So richtig gemütlich finden die beiden es gar nicht, weil es erstens gar nicht ihr Stil ist und zweitens passt auch gar nichts so richtig zueinander, auch farblich passt es nicht wirklich. Auch die Gardinen und andere Dinge bekamen sie von ihren Eltern, damit es erst mal etwas wohnlich aussieht.
Eure Aufgabe ist es nun Tine zu helfen aus dem ungemütlichen, altmodischen Schlafzimmer ein richtig schönes gemütliches Schlafzimmer zu machen. Die beiden sind sehr romantisch und wünschen sich ein Schlafzimmer in dem sie sich rundum wohl fühlen und schöne Stunden verbringen können. Es sollte ausgestattet sein mit dem üblichen, wie Bett und Kommode, genügend Platz für Kleidung, eine gemütliche Sitzecke, Pflanzen, auch ein Bücherregal darf nicht fehlen und alles was sie sonst so mögen. Außerdem solltet ihr noch den angrenzenden Balkon etwas schöner und gemütlicher gestalten, mit Möbeln, Pflanzen usw.
Beide haben Hobbies, die sich auch ein wenig im Schlafzimmer wieder spiegeln sollen, ohne störend zu wirken. Susanne spielt gerne Gitarre und wie man sieht mag Dieter gerne Sport (Trophäenregel und Poster). Susanne mag die Farben grün und gelb. Dieter sind die Farben eher egal, es sollte nur stimmig sein und kein rot enthalten. Auch Pflanzen mögen die beiden sehr gerne, vor allem Susanne deren Lieblingsblumen Orchideen sind. Sie lesen auch sehr gerne, wehalb ein Bücherregal im Schlafzimmer einfach dazu gehört.
Ein paar Dinge würden die beiden von den alten Sachen gerne behalten. Diese könnt ihr farblich umgestalten und etwas aufbereiten. Susanne liebt ihren Schminktisch, obwohl er zum alten Schlafzimmer gehört und eigentlich etwas altmdodisch wirkt, aber dennoch möchte sie ihn behalten. Ihre Gittarre hätte sie auch gerne im Zimmer behalten. Dieter möchte gerne das alte Bild seines Großvaters behalten, das neben dem Bett hängt, wobei man aber den Rahmen etwas aufbereiten könnte. Für das kleine Trophäenregal über der Sitzecke hätte er auch gerne wieder einen schönen Platz in diesem Zimmer.
Richtet nun das Zimmer nach den Vorgaben und Wünschen der Bewohner ein und überrascht die beiden mit einem völlig neuen Outfit ihres langweiligen alten Schlafzimmers.
Das angrenzende Bad ist nicht zu gestalten, es dient nur der räumlichen Übersicht, weil das Schlafzimmer eine Tür dort hin hat.
Übersicht der Aufgaben
- Umgestaltung des Schlafzimmers mit teils neuen und teils bereits vorhandenen Möbeln und Gegenständen.
- Umgestaltung des angrenzenden Balkons mit neuen Möbeln.
- Bestimmte Details mit einbringen, wie Sitzecke, Bücherregal und Pflanzen.
- Fenster und Türen dürfen nicht ausgewechselt werden, dafür aber nach belieben umgefärbt werden. Einzige Ausnahme: Die Balkontür dürft ihr auswechseln, aber die alte Größe sollte beibehalten werden (Breite)
- - Berücksichtigt die Hobbies, Vorlieben, Charaktereigenschaften und Wünsche der Bewohner
- Schminktisch, Gitarre, Trophäenregal und Bild vom Großvater müssen im Raum bleiben, dürfen bzw. sollten aber optisch (z.b. farblich) aufbereitet werden.
- Weitere Gegenstände können nach Wahl im Raum bleiben, wobei aber der überwiegende Teil ersetzt werden soll und die verbleibenden Gegenstände angepasst werden sollen.
- Wände, Böden und Decke können beliebig verändert/ausgetauscht werden. Ebenso alle Lampen, Gardinen usw.
Zu berücksichtigende Wünsche der Bewohner
- Die Hobbies Sport und Gitarre
- Das gemeinsame Hobbie lesen
- Die Farben grün und gelb
- Die Farbe rot zu vermeiden
- Die romatische Atmosphäre, die beide mögen
- Genügend Pflanzen und ganz besonders Orchideen
Teilnehmer
henrik98
ingerigar
Ladi1
Rubi-Angel
Wuchi
Ottifatin
! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie bei den Bildern !
Regeln der Abstimmung:
Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.
Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!
TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.
Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 26.12. um 20 Uhr.
Und nun das Wichtigste:
-> Bilder <-
Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!
Und nun das Wichtigste:
-> Bilder <-
Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

... ist ein bisschen zuviel 
: 2 pt
: 1 pt
: 0 pt
: 1 pt
: 2 pt
: 2,5 pt
Romantik = Stil, der Stimmung, Gefühl, Individualität vermittelt bzw. z. B. Sehnsucht, "Seele", Fantasie, "Mystik", Liebe zum Ausdruck bringt.
Die modernste Einrichtung kann völlig schnörkellos eine romantische Atmosphäre vermitteln. Denkt an Kerzen, Rosenblätter, sonstige liebevolle Deko, eine "persönliche Note"!
Und doch, ich nehm dir das übel, nicht nur dass du ziemlich besserwisserisch rüberkommst, nein du klagst mich auch noch hier im Thread an, obwohl eine PN genügt hätte. Ich fass es nicht, es ist meine zweite Abstimmung verdammt, und entschuldige bitte, dass ich nicht die Stil-Epochen auswendig kenne... 
Bitte nicht streiten. Ich kann selbst jetzt noch nichts dazu sagen, weil ich noch nicht dazu kam mir die Bewertungen genauer durch zu lesen. Sollte etwas unfaires dabei sein, werd ich mich dann melden.
)
Auf wem würdet ihr nur rumhacken, wenn ihr mich hier nicht hättet...