Projekt - Einsatz in 4 Wänden - Runde 1 - Abstimmungsende 26.12. um 20 Uhr

keine

Member

Abstimmung zum Projekt Einsatz in 4 Wänden

Runde 1 - Familie Amari

Die Aufgabe in dieser Runde:

Tine ist auf dem Weg zur Familie Amari. Susanne und Dieter Amari sind ein junges Paar das erst vor kurzem geheiratet hat und sich eine schicke kleine Wohnung eingerichtet hat. Wie das nunmal so ist, haben die beiden noch nicht so viel Geld gehabt um sich alles neu zu kaufen, deshalb haben sie von Dieters Eltern eine etwas ältere (altmodische) Schlafzimmer-Einrichtung bekommen, was für die erste Zeit genügen sollte.

1FA62B70FB3011DFA8C3693F030AA992.jpg

So richtig gemütlich finden die beiden es gar nicht, weil es erstens gar nicht ihr Stil ist und zweitens passt auch gar nichts so richtig zueinander, auch farblich passt es nicht wirklich. Auch die Gardinen und andere Dinge bekamen sie von ihren Eltern, damit es erst mal etwas wohnlich aussieht.

2169D470FB3011DFA1032546D524D53D.jpg
23B4AED0FB3011DFB992B8E465C79AAF.jpg

24F3E590FB3011DF9A7B41D8A584015F.jpg
26D305D0FB3011DFBE98365E448D9777.jpg

Eure Aufgabe ist es nun Tine zu helfen aus dem ungemütlichen, altmodischen Schlafzimmer ein richtig schönes gemütliches Schlafzimmer zu machen. Die beiden sind sehr romantisch und wünschen sich ein Schlafzimmer in dem sie sich rundum wohl fühlen und schöne Stunden verbringen können. Es sollte ausgestattet sein mit dem üblichen, wie Bett und Kommode, genügend Platz für Kleidung, eine gemütliche Sitzecke, Pflanzen, auch ein Bücherregal darf nicht fehlen und alles was sie sonst so mögen. Außerdem solltet ihr noch den angrenzenden Balkon etwas schöner und gemütlicher gestalten, mit Möbeln, Pflanzen usw.

Beide haben Hobbies, die sich auch ein wenig im Schlafzimmer wieder spiegeln sollen, ohne störend zu wirken. Susanne spielt gerne Gitarre und wie man sieht mag Dieter gerne Sport (Trophäenregel und Poster). Susanne mag die Farben grün und gelb. Dieter sind die Farben eher egal, es sollte nur stimmig sein und kein rot enthalten. Auch Pflanzen mögen die beiden sehr gerne, vor allem Susanne deren Lieblingsblumen Orchideen sind. Sie lesen auch sehr gerne, wehalb ein Bücherregal im Schlafzimmer einfach dazu gehört.

Ein paar Dinge würden die beiden von den alten Sachen gerne behalten. Diese könnt ihr farblich umgestalten und etwas aufbereiten. Susanne liebt ihren Schminktisch, obwohl er zum alten Schlafzimmer gehört und eigentlich etwas altmdodisch wirkt, aber dennoch möchte sie ihn behalten. Ihre Gittarre hätte sie auch gerne im Zimmer behalten. Dieter möchte gerne das alte Bild seines Großvaters behalten, das neben dem Bett hängt, wobei man aber den Rahmen etwas aufbereiten könnte. Für das kleine Trophäenregal über der Sitzecke hätte er auch gerne wieder einen schönen Platz in diesem Zimmer.

Richtet nun das Zimmer nach den Vorgaben und Wünschen der Bewohner ein und überrascht die beiden mit einem völlig neuen Outfit ihres langweiligen alten Schlafzimmers.

Das angrenzende Bad ist nicht zu gestalten, es dient nur der räumlichen Übersicht, weil das Schlafzimmer eine Tür dort hin hat.

Übersicht der Aufgaben

• Umgestaltung des Schlafzimmers mit teils neuen und teils bereits vorhandenen Möbeln und Gegenständen.
  • Umgestaltung des angrenzenden Balkons mit neuen Möbeln.
  • Bestimmte Details mit einbringen, wie Sitzecke, Bücherregal und Pflanzen.
  • Fenster und Türen dürfen nicht ausgewechselt werden, dafür aber nach belieben umgefärbt werden. Einzige Ausnahme: Die Balkontür dürft ihr auswechseln, aber die alte Größe sollte beibehalten werden (Breite)
  • - Berücksichtigt die Hobbies, Vorlieben, Charaktereigenschaften und Wünsche der Bewohner
  • Schminktisch, Gitarre, Trophäenregal und Bild vom Großvater müssen im Raum bleiben, dürfen bzw. sollten aber optisch (z.b. farblich) aufbereitet werden.
  • Weitere Gegenstände können nach Wahl im Raum bleiben, wobei aber der überwiegende Teil ersetzt werden soll und die verbleibenden Gegenstände angepasst werden sollen.
  • Wände, Böden und Decke können beliebig verändert/ausgetauscht werden. Ebenso alle Lampen, Gardinen usw.

Zu berücksichtigende Wünsche der Bewohner

• Die Hobbies Sport und Gitarre
  • Das gemeinsame Hobbie lesen
  • Die Farben grün und gelb
  • Die Farbe rot zu vermeiden
  • Die romatische Atmosphäre, die beide mögen
  • Genügend Pflanzen und ganz besonders Orchideen

Teilnehmer

henrik98
ingerigar
Ladi1
Rubi-Angel
Wuchi
Ottifatin

! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie bei den Bildern !

Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 26.12. um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

-> Bilder <-

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

Hier meine Abstimmung!
Ihr habt euch alle sehr viel Mühe gegeben ;)

TN 1- 8 Punkte
TN 2- 8.5 Punkte
TN 3- 7.5 Punkte
TN 4- 10 Punkte
TN 5- 10 Punkte
TN 6- 8 Punkte

LG
Yalea :hallo:

So dann stimme ich mal ab:

TN1 / 9 Punkte
Sehr schönes, gemütlich, warm, romantisch wirkendes Zimmer. Auch die Möbel gefallen mir.

TN2 / 7 Punkte
Zu stark und zuviel grün für meinen Geschmack. Obwohl gelb vorhanden ist, kommt es nicht richtig zur Geltung. Ansonsten ist die Einrichtung hübsch.

TN3 / 5 Punkte
Hätte mir mehr Bilder aus verschiedene Blickwinkeln gewünscht. Zudem wirkt es auf mich düster und ich kann keine Romantik erkennen.

TN4 / 5.5 Punkte
Hier finde ich wurden die Vorgaben grün/gelb nicht gut eingehalten. Wirkt auf mich kalt und der Fellteppich finde ich unpassend. Das Bett, besser gesagt die Muster des Bettes sind gar nicht mein Geschmack. Wirkt jedoch hell und das Sofa ist schön.

TN5 / 10 Punkte
Wow, einfach wunderschön, hier stimmt für mich alles! :up:

TN6 / 8Punkte
Hübsch, wirkt hell und freundlich. Aber eine andere Tapete mit weniger Muster hätte mir besser gefallen.

LG
Rubi

TN1 - 8 Punkte
TN2 - 6.5 Punkte
TN3 - 5 Punkte
TN4 - 8.5 Punkte
TN5 - 9 Punkte
TN6 - 8.5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei der 1. runde keinen richtigen Liebling feststellen können.
Deshalb hat auch keiner die 10 erreicht.

Hier meine Wertung:

TN1: 8 Punkte

Finde das ganze durch die ganzen Leuchter zwar sehr romantisch, aber der rest sag mir so gar nicht zu. Muss aber sagen das die Zarten grün und Gelb Töne mein Ding sind.

TN2: 6 Punkte

Das ganze ist zwar gut eingerichtet, aber für meinen geschmack etwas zu grün geworden.
(Die Farbe dominiert mir zu sehr). Ansonsten Passt es sehr gut.

TN3: 7 Punkte:

Zwar etwas düster, aber das Blumenthema find ich gut Rübergebracht. Die Möbel sind aber zu dunkel geraten. Dadurch etwas düster.

TN4 : 5 Punkte

Das ganze ist für mich gar nicht stimmig. Es sieht irgendwie unfertig aus. Aber das was man sieht ist gut eingerichtet.

TN5: 9.5 Punkte

Ich find das ganze Zimmer wirklich gut und Romantisch eingerichtet. Die aufgabe ist gut umgesetzt. Ich hab nur Probleme mit den grellen Farben. (Die Farbwahl etwas dezenter und es währe meinTraumzimmer geworden)

TN6: 9 Punkte.

Das Zimmer find ich auch ganz klasse. Aber wie beim vorherigen Teilnehmer die Farben etwas zu dominant und auf dem Balkon etwas zu viel Urwald für meinen Geschmack. Etwas besser verteilt und es würde zu meinem Lieblingszimmer werden.

Aber Ich finde alle Zimmer und die Balkone auf Ihre Art gut gelungen und ein Lob an alle Teilnehmer.

1: 9 Punkte (Grün schön sanft eingebunden, Fachwerk, Schöner Aussenbereich)
2:8 Punkte (Sehr frisch, wirkt jung, Pflanzen, mir nur teilweise zu modern)
3: 6 Punkte (Das schwarz / modern gefällt mir nicht, es zerstört den Raum) - Gitternetzlinien
4: 7 Punkte (Mir persönlich etwas zu modern, Farben passen teilweise nicht)
5: 9.5 Punkte (Wirkt frisch, Super Bettbereich, Tn6 gefällt mir etwas besser)
6: 10 Punkte (Grossartig, Romantisch schnörkelig und trotzdem gelb und grün)
favorit.png

TN1: 8 Pkte (schöne Farben, aber wo bleibt das Romantische? für meinen Geschmack zuviel Holz)
TN2: 6,5 Pkte (nette Einrichtung bis auf den grellen Frisiertisch, insgesamt zu grün)
TN3: 6 Pkte (Gitternetzlinien stören, Blumenthema gut bearbeitet, aber die Romantik fehlt)
TN4: 5 Pkte (bei dem Bett vergeht jede Romantik, Farben im Raum zu disparat, zu wenig Gelb)
TN5: 9 Pkte (schöne Lösung, echt gelungen)
TN6: 9,5 Pkte (vielleicht ein paar Pflanzen zuviel, sonst aber super)

Da ich ja leider nicht mehr selbst mitmachen konnte, stimme ich natürlich gerne auch für euch mit ab :)

Teilnehmer 1:
Das Zimmer ist sehr hübsch geworden, aber irgendwie ist der Kontrast zu vorher ziemlich klein, also wenn das Paar das Zimmer jetzt zum ersten Mal betreten würde, wäre da nicht so ein grosser Vorher-Nachher Effekt
--> 7,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Ich finde es auch gut eingerichtet, aber dieses grelle Grün.... :( ... ist ein bisschen zuviel
--> 6 Punkte

Teilnehmer 3:
Ja, die Gitternetzlinien sind da und die Farben passen nicht so gut zusammen. Leider sieht es nicht sehr viel besser aus als vorher :(
--> 5 Punkte

Teilnehmer 4:
Der Stil wäre eigentlich ganz gut gewesen, aber es sind viel zu wenig Bilder und das Bett ist ziemlich unromantisch . :(
--> 6 Punkte

Teilnehmer 5:
Das ist sehr schön, freundlich und hell und die Vorgaben sind auch besonders gut umgesetzt :)
--> 9 Punkte

Teilnehmer 6:
Eine andere Tapete wäre besser gewesen und auch hier sind die Farben ein bisschen zu grell, sonst aber alles gut gelungen :hallo:
--> 7 Punkte

TN1
Die Wünsche wurden berücksichtigt, das Schlafzimmer ist in den bevorzugten Farben gehalten, die dezent verwendet wurden. Ich verbinde mit Gelb und Grün eigentlich `n bisschen mehr Frische, die mir hier fehlt. Das Gestell auf dem Balkon, das sicherlich romatisch wirken soll, gefällt mir gar nicht.
8 Punkte

TN2
Zu grün! Das bisschen Gelb mildert`s nicht. Bis auf die Schaukel ist der Balkon aber sehr hübsch gestaltet.
7 Punkte

TN3
In der Einrichtung geht`s mir zu durcheinander zu, und der Balkon wirkt trist.
6 Punkte

TN4
Bis auf das für mich schäbige, nach Farben und Mustern mit nichts im Raum übereinstimmende Bett wird die restliche Einrichtung den Wünschen gerecht und erweckt einen gemütlichen Eindruck. Die Gestaltung des Balkon als "Botanischen Garten" finde ich lustig.
8 Punkte

TN5
Kompliment, tolle Deko! Orchideen in allen Variationen! :up: Hier wurden alle Wünsche bis ins Detail bestens berücksichtigt und stimmig in die Einrichtung integriert, die den Raum sehr gemütlich erscheinen lässt. Die Grün- und Gelbtöne vermitteln eine heiter-frische, Mobiliar und Deko eine romantische Atmosphäre. Ebenso harmonisch wirkt der Balkon im Romantik-Stil mit mediterranem Flair, auf dem bloss der rote Topf stört. Sonst ist der wirklich sehr schön geworden! :love:
10 Punkte

TN6
Die Orchideen-Anordnung auf dem Balkon finde ich nicht so toll. :( Für mich wurde hier übertrieben und sieht alles auf einem Haufen nicht aus. Den Farben nach wären die meisten aber auch nicht stimmig im Raum unterzubringen gewesen, der meines Empfindens für ein Paar unpassend eingerichtet wurde, d. h. mehr nur nach Frau als auch nach Mann aussieht. Teilweise wirkt die Romantik hier irgendwie kitschig auf mich. Generell wurden aber alle Wünsche erfüllt.
8 Punkte

Vorweg, Kompliment an keine für die Projektsidee ,es ist total spannend zu sehen, was die einzelnen TN aus den Vorgaben machen:up:

TN 1 - 9 Punkte
schick die Idee mit dem Stützpfeiler, auf dem die Pflanzen stehen, ,der Balkon ist wunderschön romantisch gestaltet, ich mag die zarten Farben,es ist insgesamt alles sehr romantisch, sehr aufgeräumt,ein bisschen zu wenig Bücher sind vorhanden, dafür ,dass die beiden so gern lesen.Nette Idee die Sportutensilien am Boden neben der Gitarre,den Stuhl am Schminktisch hätte ich im ursprünglichen Gelb gelassen .

TN 2 - 9,5 Punkte
einige bemängeln ja, dass das Zimmer zu grünlastig ist, aber ich finde die Dschungelathmosphäre sehr romantisch ,es hiess ja nur,dass sie grün und gelb mag, nicht dass beide Farben auch vorkommen müssen.Super passt das Tropenflair am Balkon dazu,Schminktisch ist toll umgestaltet!

TN 3 - 7 Punkte
einerseits gefällt mir das kühle asiatische Ambiente mit dem vielen Schwarz,aber es fehlt dadurch halt ein wenig die Romantik ,am Balkon sagt mir die Sitzgruppe nicht so zu ,hätte dann auch etwas asiatischer sein sollen,erinnert mich aber mehr an bayerischen Wirtsgarten.Die Boxhandschuhe sind ein schönes Accessoire.

TN 4 - 6 Punkte
die Tiergruppe am Balkon ist putzig und endlich hat mal jemand ein Sportposter ! Insgesamt vermisse ich Romantik, das Bett ist mir zu grob, auch die dunkle Holzkommode finde ich nicht so passend,in der Bettwäsche ist so ein Rotton, ob ihm das gefällt? Es wirkt alles etwas zu düster auf mich.Der Schminktischstuhl passt irrgendwie gar nicht zum restlichen Stil.

TN 5 - 10 Punkte
alles ist perfekt, endlich auch jemand , der einen Kleiderschrank aufstellt, es sollte ja genug Platz für Kleidung sein, alle anderen haben nur Kommoden,eindeutig ein Pluspunkt,Sport ist wunderschön präsentiert mit Poster und vielen Sportgeräten , die rumliegen,ein hinreissend romantisches Bett.Ich mag die leichte maritime Athmosphäre durch die weissen Korbmöbel.

TN 6 - 10 Punkte
hier überwiegt gelb,aber es sieht fantastisch aus,die Orchideen-und Pflanzecke am Balkon ist herrlich, toll das Fitnessgerät für ihn am Balkon ich finde alles sehr romantisch,insbesondere auch das Sitzmöbel am Balkon,mir persönlich wäre die Tapete ein bisschen zu unruhig, aber romantisch ist sie allemal.Der Schminktischstuhl ist wunderschön verschnörkelt umgearbeitet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, die Wertung nach den Anforderungen dieser Aufgabe so aufzuteilen:

1 pt Sport, Gitarre, Hobby Lesen
1 pt Sitzecke
1 pt Farbgebung (grün und gelb, kein rot)
1 pt Romantik
1 pt Orchideen
1 pt Objekte (Schminktisch, Trophäenregal, Bild des Großvaters)
1 pt Balkon
3 pt Gesamteindruck und persönlicher Geschmack

So hat jeder 7 Punkte, der die Aufgabe erfüllt hat! Also

TN1: 9 pt
Hobbies: 1 pt
Sitzecke: 1 pt
Farben: 1 pt
Romantik: 1 pt
Orchideen: 1 pt
Objekte: 1 pt
Balkon: 1 pt
Gesamt: Die Aufgabe ist gut gelöst, die Balken gefallen mir sehr. Allerdings kommt kaum gelb vor, außer im Teppich, und mir fehlt noch irgendiwie das Heimelige, Gemütliche :glory:: 2 pt

TN2: 7 pt
Hobbies: 0 pt, hier erkenne ich nur Lesen
Gesamt: Das Muster vom Schminktisch gefällt mie leider gar nicht und den Balkon finde ich von den Farben her zu grell :argh:: 1 pt

TN3: 5,5 pt
Farben: 0,5 pt, ich sehe nur einen grünen Teppich :(
Romantik: 0 pt, zu modern eingerichtet
Gesamt: Das Raster stört (das alleine gäbe keien Punkteabzug), es wirkt zu steril, nicht gemütlich und zu dunkel. Dafür, dass das Paar auf Grün und Gelb steht, also freundliche Farben, finde ich das Schwarz nicht passend :ciao:: 0 pt

TN4: 6 pt
Hobbies: 0 pt, nur Lesen ist zu erkennen
Farben: 0,5 pt
Orchideen: 0,5 pt
Gesamt: Irgendwas fehlt mir hier :schäm:: 1 pt

TN5: 9 pt
Gesamt: Der Balkon ist sehr schön geworden, dafür fehlt mir innen etwas die Romantik :zitter:: 2 pt

TN6: 9,5 pt
Gesamt: Der Balkon ist super!! Innen ist es mir persönlich etwas zu gelb :ohoh: : 2,5 pt

Insgesamt sieht man, dass sich jeder Mühe gegeben hat :nick:

:hallo:

Bloss so:

Romantik = Schnörkel??? Nee!!! :nonono: Romantik = Stil, der Stimmung, Gefühl, Individualität vermittelt bzw. z. B. Sehnsucht, "Seele", Fantasie, "Mystik", Liebe zum Ausdruck bringt. :nick:

Nehmt`s mir bitte nicht übel, aber einigen TN gegenüber erscheinen mir hier einige Bewertungen als nicht fair. :rolleyes: Die modernste Einrichtung kann völlig schnörkellos eine romantische Atmosphäre vermitteln. Denkt an Kerzen, Rosenblätter, sonstige liebevolle Deko, eine "persönliche Note"! ;)

Schnörkel sind eher Rokoko. Mit der Stil-Epoche Romantik ging`s Ende des 18. Jahrhunderts los in Kunst (u. a. Caspar David Friedrich), Musik (u. a. Schumann, Weber, Chopin), Literatur (u. a. Novalis, E.T.A. Hoffmann, Heinrich Heine) und Mitte des 19. Jahrhundert zu Ende. (Den
"Gestiefelten Kater" von Tieck kennt sicher jeder. :) )

Ich glaube hier muss man unterscheiden, was "Romantik" in Kunst, Musik und Literatur bedeutet, und was man gemeinhin so unter "romantisch" versteht! Aber darf das nicht jeder Bewerter für sich entscheiden?
Da stellt sich nämlich für die Teilnehmer auch immer die Frage: "Was werden denn die Bewerter wohl darunter verstehen? Richte ich mich danach oder richte ich mich nach meinem persönlichen Verständnis?"

Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldige bitte, dass ich Schnörkel eben romantisch finde! :zitter: Bloss weil du anderer Meinung bist werd ich ganz bestimmt nicht meine Abstimmung ändern, und es würd mir nie im Leben einfallen, die deinige zu kritisieren. Find ich sehr unhöflich, ganz ehrlich. :naja: Und doch, ich nehm dir das übel, nicht nur dass du ziemlich besserwisserisch rüberkommst, nein du klagst mich auch noch hier im Thread an, obwohl eine PN genügt hätte. Ich fass es nicht, es ist meine zweite Abstimmung verdammt, und entschuldige bitte, dass ich nicht die Stil-Epochen auswendig kenne... :Oo:

Nun beruhigt euch doch bitte mal.
Maple ich finde du brauchst dich für deine Bewertung nicht zu entschuldigen. :) Ist doch völlig okay so, und jeder stimmt halt so ab wie er es empfindet.
Zb hab auch ich meine Vorstellung von Romantik (siehe meine Bewertung), die sich auch unterscheiden kann von anderen Vorstellungen (siehe andere Bewertungen), und ich finde es ist zuviel verlangt, das die Abstimmer noch Stilepochen auswendig kennen sollten.
Den "Romantik" empfindet wohl jeder bisschen anders.
Einige finden kleine Blümchenmuster und Rüschen romantisch, andere zb eine rote Rose und Kerzenschein oder was auch immer.

Kein Grund deshalb hier zu streiten. :)

Ist bald Weihnachten, also Frieden :)

*Bei Rubi unterschreib* :up:
Letzter Satz ist sehr gelungen, Ruba ;):)

@Daja07: Wäre aber echt nett von dir, wenn du jedem seine Meinung lässt ... leben und leben lassen!!

Huch was ist denn hier los? :eek: Bitte nicht streiten. Ich kann selbst jetzt noch nichts dazu sagen, weil ich noch nicht dazu kam mir die Bewertungen genauer durch zu lesen. Sollte etwas unfaires dabei sein, werd ich mich dann melden.

Und ansonsten finde ich das was Rubi-Angel geschrieben hat genau richtig, so seh ich das auch. Der Geschmack in der Romantik ist immer individuell. Ich hab z.b. vorhin ein schönes Kissen gekauft für meinen Freund, mit Herzen und drauf steht "Schön dass es dich gibt" Für mich ist das Romatisch, für jemand anders vielleicht zu kitschig. (Jetzt bleibt aber nur noch zu hoffen dass er es selbst nicht zu kitschig findet :lol:)

Und mit den Stilepochen kenn ich mich eh nicht aus. Ich denke das spielt dabei überhaupt keine Rolle, es geht ja darum was einem romantischen Paar in der jetzigen Zeit gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Maple mach dir keinen Kopf, deine Bewertung ist in meinen Augen völlig in Ordnung, und unter Romantik versteht ja nun wirklich jeder was anderes,ein bisschen persönliches Empfinden darf in eine Abstimmung schon auch einfliessen und bis jetzt sehe ich keine Wertung, die so wenig Punkte enthält, dass man von verfehltem Urteilsvermögen sprechen könnte.Auf die Idee, das unter dem Gesichtspunkt Stilrichtung Romantik zu sehen wär ich gar nicht gekommen.:)

@ Maple:du hast nichts falsch gemacht. Jeder hat ein anderes Verständnis von Romantik. Für den einen ist es ein Sekt mit Gläsern, für den anderen "schnörkel". Keiner nimmt die Bewertung eines anderen persönlich.
Ist halt geschmack Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir alle Bewertungen in Ruhe und ausführlich durch gelesen und es ist bei keinem etwas unfaires dabei, bei dir @Maple natürlich auch nicht (hab ich dir ja auch schon per PN geschrieben) Du musst dir keinen Kopf machen, du hast alles richtig gemacht.

Jeder versteht was anderes unter Romantik und so sind auch die Bewertungen ausgefallen, also ist alles in Ordnung :)

Danke. Ich wollte noch sagen, dass ich wirklich niemanden besser bewertet habe weil ich ihn kenne oder irgend so etwas, oder schlechter weil ich ihn nicht mag oder dergleichen, wie könnte ich auch, ich kenn hier doch noch keinen. Ich wollte mit meiner Bewertung auch keinen verletzen oder beleidigen, nichts lag mir ferner. Falls sich jemand wegen meiner Abstimmung angegriffen gefühlt hat, so tut es mir furchtbar Leid, das war keine Absicht, wirklich nicht, das müsst ihr mir glauben.
Dann will ich mich noch bei dir, Daja07, dafür entschuldigen, dass ich dich so angefahren habe. Das ist sonst wirklich nicht meine Art, das musst du mir glauben, ich war nur so erschrocken dass ausgerechnet mir unfaire Bewertung unterstellt wurde, weil ich eigentlich sonst ein Mensch bin, der sehr darauf achtet, dass alles fair und gerecht abläuft, gerade weil ich ungerechtigkeiten schon früher erlebt habe und darunter leiden musste. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verletzt, aber das ist im Grunde nicht deine Schuld sondern das ist eins meiner Themen, mit denen ich selbst klarkommen muss. Deswegen tut es mir auch Leid, dass mein Post etwas heftig war. Ich wollte dich nicht so angreiffen, bitte entschuldige.
Und ich will mich bei euch allen dafür entschuldigen, dass ich solchen Wirbel verursacht habe. Ich denke es wäre das Beste, wenn ich mich in Zukunft aus solchen Abstimmungen raushalten würde, dann kann ich auch nichts falsch machen...

@ marple: ich kann da zwar nur für mich sprechen aber ich Finds schade wenn du wegen so ner kleinen Lapalie nicht mehr mit abstimmen willst. Ich bin der Meinung das das genau der falsch weg ist. Du bist ein wichtiger Teil und es wird auf deine Meinung genau so viel wert gelegt, wie auf die Wertung jedes anderen.
Wie gesagt ich kann da nur für mich sprechen. Hoffe du läst durch nicht ins Boxhorn jagen

@Maple
Deine Bewertung ist doch fair und in Ordnung, du musst dich wirklich nicht rechtfertigen. Nimm es dir doch bitte nicht so zu Herzen. Niemand nimmt dir etwas übel :)

%) Auf wem würdet ihr nur rumhacken, wenn ihr mich hier nicht hättet... :confused:

Back to topic: Ich griff hier keinen persönlich an, kritisierte keine Bewertung! Ich äusserte nur meine Meinung, dass mir manches nicht fair erschien - und nannte auch den Grund dafür!

Und dieser Hinweis ist freundlich gemeint gewesen! ;) Was dagegen aus diesem gemacht und wie ich für diesen angegriffen wurde, würde ich eher sehr unfreundlich und beleidigend nennen. "Besserwisserisch", bloss weil ich auf einen Stil hinwies... Was kann ich dafür, dass manch anderer hier keine Ahnung hat und halt nicht weiss, was aus welcher Stil-Epoche stammt und für diese typisch ist.??? :rolleyes:

Widersprecht ihr euch nicht selbst, das Recht für euch in Anspruch zu nehmen, Punkte nur subjektiv nach Geschmack und Sympathie zu vergeben, mir aber das (gleiche) Recht absprecht, nach objektiven Kriterien Punkte zu verteilen!?

@Rubi-Angel & Wuchi
Danke! Euch beiden stimme ich natürlich zu: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

@henrik98
Besten Dank für deinen Hinweis, ("leben und leben lassen"). Sorry, keine/r sollte hier einen anaphylaktischer Schock kriegen! :rolleyes: Nun weiss ich, wie allergisch hier gleich auf `n bisschen Allgemeinbildung reagiert wird und werde "lebensgefährliche" Hinweise natürlich unterlassen. ;)

Nur damit ich's einzig und allein für mich loswerden will und zwar, dass das
leben und leben lassen
für die Allgemeinheit war!

So und nun verdammt nochmal back to topic! Dieser schöne Thread sollte nicht wegen so einem Pups verunstaltet werden =)

Widersprecht ihr euch nicht selbst, das Recht für euch in Anspruch zu nehmen, Punkte nur subjektiv nach Geschmack und Sympathie zu vergeben, mir aber das (gleiche) Recht absprecht, nach objektiven Kriterien Punkte zu verteilen!?
Deine Bewertung ist doch auch ok gewesen. Wie ich schon sagte, hab ich keine unfaire Bewertung finden können, das schließt dich natürlich auch mit ein. Jeder hat nunmal eine andere Auffassung von Romantik und das ist ja auch ok.

Und nun bitte lasst uns zu einem Ende kommen bei dieser Diskussion. Vertragt euch wieder, reicht euch die Hand, in 3 Tagen ist Weihnachten, da sollte man doch in so einer besinnlichen Zeit nicht so streiten. Das ist jetzt natürlich lieb gemeint und zwar an alle :)

Wir sind doch alles " Erwachsene " . Wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren, und uns auf den Spaß am Spiel besinnen.
Jeder hat das recht seine Meinung hier zu sagen, aber wir sollten nich vergessen für was dieser thread eigentlich eingerichtet wurde.
Ich Fand es jetzt noch so schlimm einen kleinen geschichtlichen Exkurs durch zu führen;)

Auch ich wollte dich Daja07 keinesfalls irgendwie beleidigen oder so, hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen :)
Wollte eigentlich nur schlichten, da sich Maple angegriffen gefühlt hat :)

Also falls ich irgendwie zickig oder gar besserwisserisch rübergekommen sein soll, so tut es mir leid! Das wollte ich nicht.

@Maple: Ich finde es ausgesprochen wichtig, dass du weiter abstimmst. Das tut uns allen gut! Je vielfältiger das Echo ist, desto besser. Wir wollen doch keine geistige Inzucht betreiben. Wie schrecklich, wenn am Ende alle den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung hätten. ;)

Wozu entschuldigt man sich hier eigentlich... Ehrlich... Ich bin doch nicht dumm! Mir anzukreiden dass ich keine Allgemeinbildung hätte, das lass ich nicht mit mir machen, echt nicht. Das ist unfair! Ich bin auch zur Schule gegangen, ich hab eine Ausbildung gemacht und nachdem mir hier unterstellt wird, ich würde unfair bewerten, soll ich jetzt auch noch dumm sein? Nein, bitte ich habs echt nicht nötig mir so was sagen zu lassen. Mach doch was du willst, Daja, es ist mir echt egal, aber ich weiss es besser. Ich hab echt keinen Bock mir in Zukunft wenn ich abstimmen will noch Geschichtsepochen zu Gemüte führen zu müssen, echt nicht. Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen, ich hoffe du bist jetzt zufrieden.

Maple lass dich nicht unterkriegen, deine Bewertung war völlig okay. :)
Ich hoffe du stimmst trotzdem noch weiterhin ab, wäre ja schade wenn du nur wegen einer Person nicht mehr abstimmen würdest :)

Sorry, Rubi, aber zurzeit mag ich mich aus diesem Drama echt raushalten. Ich will keine Angriffsfläche bieten, verstehst du? Ich bins ja gewohnt und so aber irgendwann ist auch für mich schluss, ich mag nicht mehr, hab diese Spielchen endgültig satt. Lasst uns einfach über was anderes reden, wie wärs mit zur Abwechslung mal Sims? ;)

Für den Teilnehmer mit den Gitternetzlinien hab ich übrigens noch was, das wollte ich eigentlich unter meine Abstimmung schreiben, habs aber dann doch vergessen ;) Die Gitternetzlinien sind nicht in meine Bewertung eingeflossen, trotzdem könnte man sie das nächste Mal verhindern, wenn man im Baumodus ins Sprühböden-Menü geht, und dort auf einen Sprühboden klickt. Dann sind die Gitternetzlinien aussen auch weg. Für die Inneren Gitternetzlinien kann man auch einfach auf das kleine Raster unten in der Leiste klicken, oder die Taste G drücken. Nur falls der Teilnehmer das nicht gewusst hat, falls er es doch wusste tuts mir Leid, kann ja auch Absicht gewesen sein oder so, bitte nicht übel nehmen :)

Kann dich verstehen maple :)

Ja punkto Gitternetzlinien hätte ich auch ein Tipp. Und zwar die Bilder im Livemodus schiessen. Dazu einfach ein Sim einziehen lassen, auf Pause drücken und dann Bilder machen :)
So hat man auch mit dem Zoommodus mehr Möglichkeiten :)

Mach ich auch immer so. Ist sowieso einfacher mit Sim im Haus, wenn man speichern will, dann muss man nicht immer in Stadt bearbeiten wechseln. Außerdem nutz ich dann auch immer noch das Familieninventar, wo ich Sachen ablege, die ich vielleicht noch benutzen möchte.

Ich lass such immer einen Sim einziehen, dann kann man nämlich auch die Beleuchtung individueller gestalten, indem man die Intensität der einzelnen Lampen regulieren kann.

Ja das mit der Beleuchtung ist für mich auch ganz wichtig, da ärger ich mich auch immer viel rum, weil das alles gar net so einfach ist und ohne aufhellen oder abdunkeln kriegt man das gar nicht so richtig hin.

Dann will ich auch mal abstimmen, endlich komme ich dazu. :)

TN1:
Das neu entstandene Zimmer finde ich wunderschön! :up: Die zarten Gelb- und Grüntöne sehen echt toll aus, genau mein Geschmack, der Balkon hat eine sehr gemütliche und romantische Atmosphäre, und ich sehe alle Vorgaben / Wünsche erfüllt - außer leider das Hobby Lesen, deswegen auch der Punktabzug.
9P

TN2:
Die Vorgaben wurden erfüllt, leider ist das Zimmer aber nicht so ganz mein Geschmack. Durch den "Dschungelflair" ist es in meinen Augen nicht romantisch genug und wie gesagt, leider eben nicht so mein Ding. Trotzdem wurde die Aufgabe natürlich gelöst!
8P

TN3:
Die Hobbies, Orchideen, richtige Farben sind vorhanden, und die Aufgabe wurde somit natürlich erfüllt. :) Mich stören etwas die Gitterlinien, und das dunkle Holz entspricht leider nicht so ganz meinen Geschmack, ich finde, durch die dunklen Holzrahmen kombiniert mit der hellen Wandfarbe wirkt der Raum etwas kühl und distanziert.
7,5P

TN4:
Das finde ich sehr schön, stilvoll und gleichzeitig gemütlich eingerichtet, hier würde ich mich sehr wohl fühlen! Nur das Bett gefällt mir nicht so und ich finde es auch nicht passend zum Rest des Zimmers. Ansonsten sehe ich alle Vorgaben erfüllt. :)
9P

TN5:
Das finde ich super schön eingerichtet, alle Vorgaben wurden erfüllt, dabei wurde das Hobby Sport am besten von allen TN dargestellt. Was soll ich sagen, mir gefällt alles, die Aufgabe wurde super gelöst. :)
10P

TN6:
Ich weiß, ich weiß, sie lieben ja gerade grün und gelb und sie lieben auch Blumen und Pflanzen. Trotzdem ist es mir leider "too much" :(, die Tapete finde ich von den Farben zu kitschig, teilweise die Farben zu aufdringlich und die Menge an Pflanzen, vor allem auf dem Balkon, erschlägt mich leider... Sorry, die Aufgabe wurde erfüllt, aber es entspricht nicht meinem Geschmack. :(
8P

Wie immer ist das alles natürlich nur meine Meinung, und ich hoffe, niemand nimmt mir die Bewertungen übel. :hallo:

Frohe Weihnachten an alle!

Ihr könnt noch abstimmen. Um 20 Uhr ist Ende

Ups ich hab ja völlig vergessen den Siegerthread zu machen. Aber im Moment ist schlecht, ich kanns nachher oder morgen machen, wenn das für euch ok ist?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten