Unsere kleine Stadt- ein Bau- und Spielprojekt

DarkMim

Member

Unsere kleine Stadt - Ein Bau- und Spielprojekt

Idee: Maple Inspiration: Ähnliche Projekte
Leiter: Kicker und DarkMim

Benötigt: Nur das Grundspiel, alle Addons für den zur Verfügung gestellten Endspielstand.

Etwa Dauer: Bis wir fertig sind - ohne Zeitdruck lässt's sich besser bauen.

Beschreibung: Manche kennen vielleicht schon das ähnliche Sims 2 Projekt "Die ultimative Simforum-Nachbarschaft", in der eine Nachbarschaft von allen Teilnehmer zusammen gestaltet wird.Auch in diesem Projekt soll es darum gehen, eine leere Welt zu bebauen und zu bevölkern. Jeder kann einsteigen wann und wie er Lust hat und genau das in dem Rahmen machen, wozu er Lust hat. Alles kann – nichts muss sozusagen, es gibt keine Verpflichtungen und man macht eben gerade das, was man mag. Und trotzdem soll später einmal eine Simforum-Stadt entstehen, die sich dann alle downloaden können. Sozusagen ein gemeinsamer Spielstand als Basis für jene, die gerne sehen möchten, wie sich eine Stadt durch die Hand der verschiedenen Spieler entwickelt.

Genauer Ablauf: Das Ganze sollte so ablaufen, dass es eine Liste von Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücken geben wird, die die Nachbarschaft braucht, und wenn jemand Lust hat, die entsprechenden Grundstücke zu bauen, wird er eingetragen. Allerdings wird es einen bestimmten Rahmen geben, in der bestimmte Gemeinschaftsgrundstücke gesucht werden, die dann über weitere Abstimmungen Einzug in die NAchbarschaft finden. Die fertigen Grundstücke (und Simse) werden dann hochgeladen, so dass die Leute mit den entsprechenden Erweiterungspacks sie herunterladen können. Parallel sammelt die Leitung die Grundstücke und fügt sie für diejenigen, die alle Erweiterungspacks haben zusammen, so dass diese das nicht selbst machen müssen. So kann jeder mitmachen, und wer nicht alle Erweiterungen hat, kann die Nachbarschaft zumindest teilweise spielen. Sind alle Gemeinschaftsgrundstücke und Rabbitholes fertig und die Nachbarschaft hat eine genügende Anzahl an Wohnhäusern und auch einige Bewohner bekommen, lädt die Leitung die Nachbarschaft beziehungsweise den Spielstand für diejenigen mit allen Erweiterungen zum Benutzen hoch. Dann beginnt das grosse Wunder – wie entwickelt sich die Welt durch die verschiedenen Spieler? Es geht nicht nur darum, einfach eine schöne Stadt zu erstellen, wer mag darf danach auch gerne dokumentieren und damit spielen :)
Bei den Rabbitholes wird es dennoch Abstimmungen geben, da diese Grundstücke über Runden laufen.

Hinweise: Gebaut wird ohne Downloads und wenn möglich ohne Inhalte der Accessoire-Packs.

Teilnehmerzahl: Keine fixe Teilnehmeranzahl

Teilnehmer (bitte gebt auch noch an welche Addons und Accesoire-Packs ihr habt)

• Wuchi (alle Addons, alle Minis)
  • ingerigar (alle Addons, alle Minis)
  • hendrik98 (alle Addons ,alle Minis)
  • DarkMim(alle Addons, Garten-Acc., GG-Acc.,)
  • Kicker(alle Addons,alle Minis)
  • Florentina(TK,LN,LF, Luxus-Acc)
  • Ricki (RA, TK,LN ,LF)
  • julieann (alle Addons, keine Minis)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das Ganze downloaden?

Die Welt unseres Projekts ist Meadow Glen von der Seite "MySimReality"
Hier unter Medium Worlds gibt es die Welt zum Download. Die Grundstücke müssen (falls jemand nicht eine Lösung findet) von jedem selbst leergeräumt werden.(Also die Gebäude und Deko abreißen)

Der Name für unsere Welt ist "New Meadow Glen" .Darüber wurde hier abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen & Antworten

Allgemeines

Wie siehts mit selbsterstellten Patterns aus?
Selbsterstellte Patterns sollten vermieden werden. Wir wollen das ganze ja so downloadfrei wie möglich halten.

Und Store Downloads?
Die werden zwar ersetzt wenn der,der das Grundstück runterläd, diese nicht besitzt, aber hier gilt: Nur die kostenlosen Objekte verwenden.
Diese findet ihr unter: "Store"->"Mein Konto"->"Kaufgeschichte"

Was mache ich,wenn mir meine Version ohne Downloads nicht gefällt?
Dann darf eine zweite Version gebaut werden, mit kostenlosen Downloads und einer Creditliste. Aber es sollte dennoch eine Version ohne Downloads "eingereicht" werden.

Rundenspezifisch

Weitere Fragen die geklärt werden müssen

Wenn jemand mit Addons ein Grundstück bebaut und nur die Grundspielsachen benutzt, ist das Grundstück dann für Grundspiel-Spieler spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste mit den Grundstücken

Die Grundstücke in New Meadow Glen

Wohngrundstücke(Karte liegt so,dass das Rathaus oben ist: Start ist oben links dann gehts nach rechts rüber, wenn im oberen Teil der Welt alles abgearbeitet ist, kommt der untere dran (Listenmäßig). Auch hier von links nach rechts)

Bilder der Übersichten auch wer welches Grundstück reserviert hat im Anhang!

Anhänge

• Übersicht WohnLots.webp
    Übersicht WohnLots.webp
    45,8 KB · Hits: 62
  • Übersicht Wohnlots II.webp
    Übersicht Wohnlots II.webp
    64 KB · Hits: 33
  • Übersicht ComLots.webp
    Übersicht ComLots.webp
    56,4 KB · Hits: 27
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand

Sooo...

Hier halten wir den aktuellen Stand fest.

Runde 1: Weltensuche 20.5. bis 12.6.
Abstimmung zu Runde 1 bis 26.6.

Runde 2: Namenssuche bis 3.7.
Abstimmung zu Runde 2 bis 10.7.

Runde 3: Das Rathaus bis 24. 7.
Abstimmung zum Rathaus bis 3.8.
Siegerthread Rathaus

Runde 4: Die Schule bis 30.10.
Abstimmung zur Schule bis 7.11.

Runde 5: Bandenlager bis 15.12. (Abgebrochen wegen Grundstücksproblem!)

Runde 6: Das Krankenhaus bis 9.2.12

Teilnehmer:
ingerigar
Ricki
Florentina
Allgemein und Nebenbei!
Ich habe jetzt endlich eine Wohngrundstücks-Liste erstellt, bei der auch die Größen dabei sind, außerdem eine Liste mit der Anzahl der Größen, bei Bedarf kann ich auch mein Textdokument hochladen oder meine Abschrift aus Spiel einscannen (die is buuuuunt ^^)

Wenn ich mit Kicker gesprochen habe, folgt auch noch eine Liste mit den Gemscheinschaftsgrundstücken.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Sonstiges&Diverses

Die Sache mit dem Copyright...

Wir hatten grade eine kleine "Diskussion" in Sachen Namensänderung und ich habe nochmal fix die Erstellerin unserer Projekt-Welt angeschrieben.

Es folgt eine Liste, was wir alles dürfen:

1.Welt zum Download anbieten, wenn...
- es nicht pay und/oder der Excange ist
- Wir die Seite MySimReality und die original Welt verlinken

2. Den Namen ändern wie wir lustig sind (dabei trifft Punkt 1Strich 2 zu)

3. Allgemein die Welt nutzen und die bestehenden Gebäube abreißen und durch eigene ersetzen.

Zudem wird sie immer auf dem Laufenden gehalten, was wir grade so mit ihrer Welt machen (aber das mache ich aus freien Stücken und weil sie auch daran interessiert ist ;) )

Das wäre also die Sache mit dem Copyright. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also soll es eine fertige Welt sein, keine selbstgebastelte? Hab ich nämlich noch nicht gemacht. Wie ist das wenn mehrere TN eine (oder gar mehrere) Welt gefunden haben, wie wird entschieden welche Welt wir nehmen? Wird es dann eine Abstimmung geben? Es steht zu wenig Info in dem Rundenpost wie es abläuft und wie lange und so. Oder bist du noch am bearbeiten des Posts?

Edit: Ich hab grad in der TN-Liste gesehn dass wir die Addons angeben müssen. Also ich hab nur RA und TK

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mal nicht :D Ich hab damit keine Erfahrung und es reitzt mich eigentlich auch gar nicht wirlich eine Welt zu erstellen. Ich warte dann lieber wenns ans bauen geht :)

Hallo - nach 2 Wochen erzwungener Internetabstinenz bin ich endlich wieder auf dem Dampfer! So, dann schreib ich erst einmal, welche Add-ons ich habe: RA, TK, LN ... und was demnächst noch kommt.

Meinetwegen darf es ruhig eine fertige Welt sein, da wir die Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke selbst gestalten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Juhu, es startet :)
Also ich habe alle Addons + Minis und auch die kommenden mit Sicherheit
^^

Also ich finde irgendwie, dass wenn wir eine fertige nehmen es nicht so wirklich "made by Simforum" ist :D Evt. würde ich eine machen ... muss alles dekoriert werden + Grundstücke platziert werden?
Wenn ja dann könnte ich länger als 2 Wochen brauchen ... ist i-wie doof
:/

Ich meine soooo schlimm wär es nun auch nicht, wenn wir eine Welt nehmen, die jemand anderes gemacht hat, ich meinte halt nur zur Vollständigkeit wär's schön ^^

Leider habe ich wirklich keine Zeit, sonst hätte ich gerne eine Nachbarschaft nach euren Wünschen gestaltet und zum Projekt beigesteuert :-( Eine kleine oder mittelgroße Nachbarschaft macht ja auch nicht sooo viel Arbeit, das könnte ich schon in 2-3 Tagen schaffen... aber derzeit geht das halt leider nicht =/

Vielleicht könnte DarkMim ja die Bearbeitungszeit etwas länger ansetzen. Ich kenn mich zwar nicht aus mit so einer gebastelten Welt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es schon ziemlich umfangreich ist, wenn man sowas erstellt. Vor allem solls ja auch was sein, was nachher allen gefällt und dann auch die schnelle kommt vielleicht gar nix gescheites raus.

Ich seh es übrigens auch wie Henrik. Ich fänds schöner wenn es eine selbst gebastelte wäre, wäre aber auch damit einverstanden eine fertige zu nehmen.

Schade Bloody, aber ich verstehe dich, du hast bestimmt viel Stress mit der Uni :)

@Welt: Ich habe gerade schon was recht schönes gefunden --> Klick
Ich traue mich nur nicht den Ersteller anzuschreiben, mein Englisch ist zwar recht gut, aber ich habe Angst mich zu blamieren :lol: :schäm:

Aber erstmal: Wie findet ihr sie?
^^

Ich finde sie sehr schön :up: Die könnt man auf jeden Fall für die spätere Abstimmung mit aufnehmen finde ich.

Das mit dem Anschreiben würd ich ja gerne für dich übernehmen, aber mein englisch ist wohl noch schlechter als deins und das beschränkt sich bei mir auch nur aufs lesen, anschreiben würd ich mir niemals zutrauen. Aber es findet sich bestimmt noch jemand der das machen könnte.

Muss jetzt mal eben fragen, ob eine Anfrage so aussieht:

Hey armiel!
I'm german, as an excuse for my bad english!
Now to my concern: In the Simforum we are making a project - „Our little city“! We built houses in an empty world and let Sims collect. We need an empty Sims 3 world and „Finnington“, which you uploaded to Mod the Sims, is perfect for our project! It's a very beautiful world with nice decoration. We're very exited!
So we wanted to ask, whether we use the neighbourhood …?!
We'll be very happy, if we can use it :-)

Yours sincerely,
henrik98 of the Simforum
? :D

/Edit: Bitte nicht lachen!! :lol:
/Edit²: Evt. hätte man noch schreiben sollen um was es sich bei dem Projekt geht *auf Stirn klatsch* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich würde gerne bei diesem Projekt mitmachen.
@henrik98 :
Ich würde we are making a project schreiben, aber sonst ist dein Text gut.

@Florentina: Cool, dann sind wir schon 6!
Hab das eine noch ausgebessert :)
Wenn die anderen einverstanden wären würde ich ihm eine Nachricht schicken, wenn jemand anderes das übernehmen will, kann derjenige es aber auch ruhig machen
^^'

LG :hallo:

@henrik : ich hab dir grad noch ne PN geschrieben ;)

@Florentina: schön dass du mitmachen möchtest =) Welche Addons hast du denn?

@all: Ich sprech das nochmal mit Kicker ab wegen dem längeren sammeln wegen denen die gernen eine eigene Welt bastel möchten (mich reizt es nämlich auch ^^)

Vielleicht wärs noch gut wenn du dazu schreibst, dass die fertige Welt später mit den bebauten Häusern auch zum Download bereit gestellt wird (also zumindest mal für die TN) Bin mir nicht sicher ob du das mit rein geschrieben hast, habs durch gelesen soweit ich das verstanden habe, deswegen kanns sein dass ich das übersehn hab, falls es dabei stand, den Rest find ich aber gut, hab ich soweit verstanden, denk ich mal zumindest :D

Also ich hab alles was bis jetzt raus kam.

Beim bau der Welt kann ich leider nicht unterstützen, da das Programm nicht auf dem Mac läuft.

@keine: In der Beschreibung stehts =)
Beschreibung: Und trotzdem soll später einmal eine Simforum-Stadt entstehen, die sich dann alle downloaden können.

@Wuchi: Du kannst ja auch eine Welt in den Weiten des Internets suchen wenn du lust hast ;)

EDIT: WICHTIG. Ich muss Finnington leider einen Riegel vorschieben,da dafür Ambitions und Late Night gebraucht wird. Ich habe zwar grade versucht ob man es auch ohne spielen kann und ob dann einfach etwas fehlt, aber leider stürzt das Spiel beim laden ab(und auch nur bei der Welt, habs extra mit meinem anderen Spiel getestet)
Ich habs oben im Rundenpost editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd bestimmt wenn es meine Zeit zulässt auch hin und wieder mit machen. Habe alle großen und kleinen Teile. Wegen der Nachbarschaft ich könnte meine allererste Nachbarschaft die ich mit CAW gemacht habe zur Verfügung stellen die ist noch mit dem ersten CAW gemacht sollte also auch nur mit Grundspiel kompatibel sein. Sie ist jetzt nicht das superdekorierte Teil, denn wiegesagt es war die erste, und eigentlich bebau ich die für meine Webseite, aber es wäre schön zu sehen wie sie aussieht wenn andere sie bebauen. Und sie hat auch einige knifflige Grundstücke, denn da wo ich lebe gibt es keine Ebenen Grundstücke und so sind auch manche Grundstücke in meiner Nachbarschaft. Es sind ca. 119 Grundstücke vorhanden. Die Grundstücksarten dürfen natürlich geändert werden, also von Gemeinschaft zu Wohn und umgekehrt.

Hier mal Bildchen der Nachbarschaft

Amyvilleansicht01.jpg
Amyvilleansicht02.jpg

Amyvilleansicht03.jpg
Amyvilleansicht04.jpg

Amyvilleansicht05.jpg
Amyvilleansicht06.jpg

Amyvilleansicht07.jpg
Amyvilleansicht08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :up: Kannst ja mal irgendwo hoch laden zum Download, dann kann man die sich genauer anschaun im Spiel.

Ich würde auch mitmachen. Bin gerade eh in Übung, was das Erstellen von GGs angeht.
Habe RA, TK und LN und werde mir vermutlich LF kaufen. Minis habe ich keine.

Schade, dass dir erste Welt nicht geht für das Projekt. Die finde ich nämlich auch gaaaanz großartig.

Ansonsten finde ich Riverview auch immer wieder klasse.

Die Welt von AmyD finde ich ganz nett, hat auch einen netten Aufbau (also Straßenanordnung und Grundstücke und so) nur irgendwie mag mir der Terrainpaint nicht zusagen, weil es eben so "einfarbig" ist und ich kenne mich, dann würde ich eh kaum damit spielen, weil ich doch so perfektionistisch bin *augenroll*

Edit:
Mal noch eine Frage:
Darf es theoretisch auch eine bebaute Welt sein? Bei der müsste man dann halt vorher alle Grundstücke leeren. Das könnte ja einer machen und sie dann nochmal irgendwo hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal: http://www.mysimrealty.com/2011/02/new-world-meadow-glen.html
Diese Welt benötigt nur das Grundspiel und ich finde sie ganz wunderbar. Nachteil ist, dass sie schon gefüllt ist. Man müsste sie also erstmal leeren und dann den Spielstand nochmal hochladen (oder jeder leert sie, ist aber irgendwie auch doof).

Habe den Author jetzt noch nicht gefragt, weil ich erstmal abwarten will, ob denn überhaupt Interesse an dieser Welt besteht. Hoffe das ist in Ordnung so.

Grüße

Leila

Ach gott, ich kam die letzten tage gar nicht an den pc und war vollaufbeschäftigt mit allem was so anfällt sobald man sich gedanken über sein bevorstehendes studium macht.

Ich schätze ich verlängere einfach mal noch ein bisschen wenns für alle ok is.

ich lade mir gerade Amys welt runter und guck sie mir ingame an und mach das gleiche auch mit der anderen an ich finde die zwei von den bildern her schon mal klasse =)

ich kann die zweite welt auch leer machen (dafür brauchen wir dann aber auch wiederum die Genemigung vom Ersteller)

Hat eigentlich noch jemand eine Welt gebastelst?

Wie lange soll ich verlängern? Kicker is lider grad nicht online, deshalb kann ich das nicht mit ihm absprechen .

Ich denke mal 1-2 Wochen dürften reichen zum verlängern. Zwei Welten haben wir ja schon zur Auswahl. Ich nehme mal an dass alle die in Frage kommen, dann zur Abstimmung kommen.

jep ,genau ;) (jedenfalls wenn wir die genemigungen haben) Ich guck grad auf der Seite auf der Rickis Welt ist, da sind ein paar schöne bei. Soll ich da eine Anfrage hinschicken Ricki oder möchtest du?
Ich verlängere einfach bis zum 12.
das müsste reichen oder?

ja ich denke schon, also mir persönlich ist das auch egal, da ich eh keine Welt erstelle, vielleicht mal warten was die andern sagen, die eine erstellen möchten, für die ist ja die Frist schon wichtig.

Ja bis zum 12. klingt gut.

Ich kann den Ersteller der Welt auch fragen, mir wäre es aber ehrlich gesagt auch nicht gerade unrecht, wenn jemand anderes das machen würde :D

so
ich schreib gleich die Anfrage und wollte euch auch noch meine NB anbieten ;)
Ich erweitere gerade noch einige Grundstücke für LN (ich kann die Bars nicht plazieren) und ich habe da ja noch Platz.

Allerdings habe ich jetzt die Frage, ob die Welt dann noch mit dem Grundspiel funktioniert, wobei ich ja einfach nur Grundstücke zufüge??

Ich glaube das wird nicht funktionieren.

Ich hab die Welt von Amy runter geladen und würd sie gern installiern. Hab bisher noch nie Welten außer Riverview installiert, einmal wollt ich nämlich eine installiern und da zeigte mir das Dashboard (nachdem ich die zur Kontrolle entpackt hab) einen Fehler an. Hab das damals dann gelassen. Irgendwann hab ich mal gelesen dass das bei Welten normal wäre. Ist das denn wirklich bei jeder Welt so? Denn die von Amy wurde mir jetzt auch wieder als defekt angezeigt, Zufall kann das ja dann nicht sein, deswegen geh ich davon aus, dass es normal ist, so wie ich es gelesen hatte.

Sorry Kicker & DarkMim, aber ich muss euch leider sagen, dass ich wohl hier nicht mehr regelmäßig ins Forum kommen werde.

Ich habe schon etwas länger gemerkt, dass mir Sims nicht mehr so viel Spaß macht wie vor ein paar Monaten, aber heute war es besonders schlimm: Ich konnte nichts mehr mit dem Spiel anfangen. Ich saß vom Bildschirm und habe höchstens 10 Minuten rumgeklickt, aber mich total gelangweilt.
Mich erschreckt das selbser, dass mir das Spiel nach so langer Spielzeit auf einmal, von der einen auf die andere Sekunde, keinen Spaß mehr macht.

Ich muss erstmal gucken, dass ich mich i-wann wieder an Sims rantaste, aber im Moment sieht es gar nicht danach aus. Tut mir leid, aber ich werde wohl bei dem Projekt aussteigen. Wenn ich nochmal wiederkomme und wieder Freude an Sims habe, dann nehme ich vllt. wieder teil. Aber im Moment sieht es nicht danach aus, sorry! :(

LG :ciao:

Sag mal, bist du einfach rausgewachsen und zu alt geworden für das Spiel? Sowas soll vorkommen.
Mach dir nichts draus! Die anderen alten Esel machen halt weiter!

Ist doch nicht schlimm. Manchmal hat man einfach genug und wer weiß vllt. findest du es in 2 Monaten wieder super klasse. Auf Teufel komm raus jetzt Sims zu spielen, damit es dir vllt. wieder Spaß macht, muss doch nicht sein. Wenn du wieder Spaß daran hast, dann mach hier wieder mit und wenn das erst nach dem Projekt so ist, dann ist es halt so.

DarkMim: Hat der Weltenersteller schon geantwortet? Ach und das evtl. bei LF kannst du jetzt weg machen :D

So, wir haben die Freigabe für Meadow Glen und Elba Village, auch dafür , dass wir sie leer räumen und neu bebauen dürfen

henrik, das ist zwar schade aber voll verständlich, und wenn du wieder spaß an Sims hast, bist du natürlich herzlich willkommen =)

Hallo!

Bei mir könnt ihr bei den Spielen noch Lebensfreude und Luxus Accessoires dazuschreiben.

@henrik98 So ging es mir auch schon öfters. Eine Pause wirkt oft Wunder.

Ich hab da ein Problem mit Amyville. Hab die Welt zwar schon ne Weile installiert, aber grad eben erst dran gedacht, dass ich noch gar nicht rein geschaut hab. Hab die Stadt dann gleich geladen, ging auch ganz flott, ist ja klar, war ja leer, aber ich lande immer an der oberen Ecke von der Stadt und kann mich nicht darin bewegen, kann weder mit der Maus noch mit der Tastatur scrollen. Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten