Alba Ceann mu Dheas = Scotland South End
Ich hab keine Ahnung, ob das ganz korrekt übersetzt ist. Aber ich finde es klingt gut

Dieses RP spielt auf einer nicht maßstabsgetreuen Karte von Südschottland. Warum? Ich liebe Schottland! Nach viel Arbeit mit google-Maps hab ich mir eine kartographische Grundstruktur zurecht gelegt und versuche, die wesentlichsten Kartenmerkmale irgendwie unterzubringen. Aufgrund der Tatsache, dass die Karte viel zu klein ist, gelingt das nur schematisch ... zumal ja auch die verkehrstechnischen Bedürfnisse der Sims noch berücksichtigt werden müssen

Jedenfalls versuche ich, meine wunderschönen Erinnerungen an meine Schottlandurlaube wieder aufleben zu lassen.
Da ich immer im Sommer in Schottland war und es da nirgendwo dunkelgrüne Wiesen gab, flog zunächst der Columbus Terrain Mod aus den Plugins und wurde durch einen Mod von Pegasus ersetzt.
Eigentlich war das Ganze nur für den "Privatgebrauch" und das Posten gelegentlicher Bilder bestimmt bis ich gestern Kontakt zu FrankyFour aufnahm, um mich nach der Herkunft eines Props zu erkundigen. Zu Recht wies er mich darauf hin, dass es schlichtweg doof ist, einfach nur zu "schmarotzen" ... Recht hat er. Angesichts der vielen Bilder, die schon bis jetzt (1/2 bebaute 1. "Stadt") entschloss ich mich nach Anschub durch Franky, das RP anzufangen ...
Danke also an Franky für den Anschub ....
Ich möchte Euch Finola Drummond und Gavin Innes vorstellen. Die beiden Freunde haben sich eine Auszeit genommen, um Schottland zu Pferde zu bereisen. Was sie auf ihren Reisen erleben, werde ich Euch hier berichten.

Los gehts am Heimatstall "Cobair Stables". Ursprünglich der Hof eines Pferdehändlers ist es jetzt ein Reit- und Zuchtstall auf dem sowohl Western- als auch Englischreiter ihre Pferde einstellen (Cobair = Pferdehändler). Beim Start heute morgen trafen gerade die ersten Teilnehmer für das lange geplante Turnier ein.

Gestartet wird zunächst in südliche Richtung nach Stranraer und Port Logan. Vorbei geht's an dieser kleinen Farm, wo Bauer McAllister selbst in betagtem Alter noch ein paar Kühe hält. Wenn man nett fragt, bekommt man auch gelegentlich mal eine Kanne frisch gemolkener Milch.

Als nächstes kommen die beiden am Obsthof der Familie Morrisson vorbei. Auf deren Fäldern wachsen Äpfel, ein bischen Wein und Pfirsiche.

Der Saft wird in dieser restaurierten Scheune gepresst und wird inzwischen auch von großen Supermarktketten abgenommen.

Zuletzt bearbeitet: