Sims im Glück - Runde 6 (bis 17.07., 20 Uhr)

erdbeerpuppe

Member

Hier geht es zum Haupthread.

Abstimmung für die Runde 6 der Familie Given -
Steves Arbeitszimmer

Die Aufgabe für Runde 6 war diese:

moderne-buro-schreibtische-139271.jpg

Steve im Arbeitswahn

Der arme Steve. Bis jetzt ist er viel zu kurz gekommen und hat sich rührend um seine Bande gekümmert und
allen ihre wünsche erfüllt. Fee bemerkt, dass ihr Göttergatte zwar glücklich aber dennoch niedergeschlagen dreinschaut.
Und so möchte auch sie ihm endlich einen Gefallen tun und eine Überraschung machen.

Sie weiß, dass Steve sich sehnlichst ein eigenes Arbeitszimmer wünscht.
Für seinen Traumberuf als DNA-Spezialist ist das auch dringend nötig! Sie beschließt also, den Hauswirtschaftsraum
(im Exposé als HWR gekennzeichnet) Steve zu überlassen. Dann kommt die Waschküche eben später in eines der hintetren kleineren Räume.
Obwohl bei der Anzahl an Familienmitgliedern der Wäscheberg kaum weniger wird: Mann geht in dem Fall vor.

Und Fee möchte es komplett selber herrichten und gestalten. Sie weiß, dass Steve gern ein modernes Arbeitszimmer hätte,
da dies natürlich zu der modernen Technik in seinem Beruf passt. Also dieses Mal kein Landhausstil, sondern schick!
Die Farben sind Steve egal, Hauptsache es sind keine Mädchenfarben - da war er bis dato ja sehr großzügig =)

Aufgabe:

• Arbeitszimmer einrichten
  • Eigene Farbwahl - keine "Mädchenfarben"!
  • Das Zimmer, welches im Grundriss als "HWR" gekennzeichnet ist, soll das Arbeitszimmer werden
  • Das Arbeitszimmer muss modern eingerichtget werden und sollte keinen Landhausstil wiedergeben.
  • Die Wände zu den kleineren Räumen nebenan (Abstellkammer und Heizungsrarum) dürfen abgerissen werden, wenn ihr mehr Platz haben wollt.

Bilder:
Anzahl: max. 25, davon 1 Aufsichtsbild
Größe: 640x480 bzw 480x640
Bearbeitung: nur schärfen, zuschneiden, Kontrast

Teilnehmer in dieser Runde waren (alphabetisch geordnet, die Reihenfolge entspricht nicht der Auflistung für die Abstimmung!):

Dementia
keine
wildsimm88
Wuchi

Jeder darf abstimmen, egal ob Member oder Newcomer!

Ihr solltet bitte nach dem System der 10er-Skala abstimmen:
Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10 (0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 die beste).
Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden. Weitere Unterteilungen sind nicht erlaubt. Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen.
Dies sollte bitte per PN an mich geschehen.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen
bitte mich per PN kontaktieren!

Ich bitte alle TEILNEHMER, die abstimmen wollen, dies per PN zu tun! Deren Abstimmung werde ich am Ende veröffentlichen.

<<< Die Bilder gibt es hier >>>

Will hier denn keiner abstimmen? :(

Wenn ich es bis zum Urlaub noch schaffe, stimme ich schon noch ab. Hab beim Anschauen der Bilder gerade gemerkt, dass ich die Aufgabe für mich falsch verstanden hatte. Ändere aber jetzt nichts mehr, bin mit meiner Lösung auch so glücklich. ;) Wir leben halt schon immer ohne Auto, weshalb mir Garagen nur als Platzverschwendung erscheinen.

dr4l4x.jpg

Hier drei kleine Bildchen von meiner - ich weiß es: "falschen" - Lösung:

zk09vm.jpg
skunao.jpg
2zicumu.jpg

Was sag ich: Meine Givens sind glücklich damit und fahren Rad!

So - jetzt habe ich meinen inneren Schweinehund doch noch überwunden:

TN 1: 8 Pkte

Wirkt angenehm modern auf mich. Leider mag ich Wände, Fußboden und Farben so gar nicht. Ich selber würde mich in einem solchen Büro - bis auf die Sitzecke - nicht so recht wohlfühlen können.

TN 2: 9 Pkte

Durchaus angenehme, moderne Büroatmosphäre. Das Grün empfinde ich auch als Wohlfühlfarbe. Insgesamt aber könnte ich mir alles noch heller und freundlicher vorstellen, vielleicht durch ein bisschen sonniges Gelb oder so.

TN 10: 7 Pkte

Schachspielen am Arbeitsplatz ist schon mal klasse! Aber sonst ist mir hier alles zu triste - Grau-Beige-Braun animieren selten zu geistigen Höchstleistungen!

TN 11: 9,5 Pkte

Mein Favorit! Angenehme Farben, schön modernes Feeling - vielleicht ein bisschen zu steril!

Gerade das letzte Beispiel aber gibt mir Anlass zu der Anmerkung: Wozu so viele Bilder, auf denen fast immer Ähnliches zu sehen ist? Auch das kann Bewerter abschrecken - denkt doch mal darüber nach!

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm auf jeden Fall ab, aber das geht doch noch bis 17. 7. :)Angesichts meiner 27 Grad im Arbeitszimmer mach ich das nach und nach, vielleicht jeden Tag einen TN.:D Nein Spass, es geht los und in einem Rutsch.

Vorneweg:
ingerigar , ich finde dein Arbeitszimmer sehr hübsch, hell und freundlich, allerdings denke ich , dass es eher einer Frau zusagt, es ist doch recht zart in der Farbgebung und die grosse Schrankwand hätte ein wenig auflockernde Elemente vertragen.Wäre bei mir an 3. Stelle gelandet, mit 8, 5 Punkten.

TN 1 - 10 Punkte
wow , das ist wirklich stylisch und schick, der glänzende Boden , diese afrikanisch anmutende Sitzecke, das geschwungene Regal übermSchreibtisch, dieses birnenförmige Regal und der halbe Bogen ,der auch als Regal fungiert, macht sich auch super. Ich mag auch die Farben ungemein. Bin begeistert.

TN 2 - 9 Punkte
auch ein sehr schönes modernes Arbeitszimmer, ich mag die Kombi aus schwarz-grün recht gern, die vielen Pflanzen lockern sehr gut auf. Die Streifentapete hinter der Sitzgruppe und das Bild darüber gefalllen mir besonders gut. Die Stores vor dem grossen Fenster oder Balkontür find ich auch schön.Insgesamt gefällt mir aber TN 1 noch etwas besser.

TN 10 - 7,5 Punkte
ich find die verschachtelten Regale sehr schick und die Bilder,die Pflanzen machen sich wie immer sehr gut,vorallem die rechts vom Schreibtisch ist toll, allerdings wirkt das Zimmer etwas gedrängt und voll auf mich.

TN 11 - 8 Punkte
elegant, aber etwas kühl und nüchtern. Die Bilder sind ausnahmslos toll,die Sitzecke find ich auch sehr schick und edel.An sich mag ich auch das kühle Grün, die Aktenordnerwand erschlägt mich etwas.Die Vielzahl an Bildern hätte es gar nicht gebraucht,sie zeigen doch teilweise die gleichen Ausschnitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte auch noch ein bißchen abgestimmt werden. Erst 2 und das schon vor ner Woche. Los traut euch :)

@Ingerigar
Schade! Deine Einrichtung gefällt mir sehr! (ausser Konkurrenz: 9,5 Punkte)

TN1
Ohjemineh, das sind nicht meine Farben. Bis auf diesen klobigen Bogen als Regal ist der Raum aber konseqent stylisch eingerichtet und sehr schön dekoriert, wirkt sehr elegant afrikanisch.
9,5 Punkte

TN2
Zweckmässig praktisch, "wissenschaftlich". Das Grün frischt mit dem Weiss zwar das Grau und Schwarz auf, zusammen lassen die Farben aber eher eine nüchterne Büro- als häuslich-behagliche Arbeitsatmosphäre aufkommen.
8 Punkte

TN10
Viel zu vollgestopft! "Erschlagend" die Regale für den Raum. Das eine hätte gereicht, und anstatt des anderen hätte sich `ne gemütliche Lese-Ecke günstiger ausgewirkt.
7,5 Punkte

TN11
Hier gefallen mir erst mal gleich die Farben und das moderne Mobiliar mit tollen Bildern. Sieht edel aus, harmoniert alles sehr schön miteinander. Das Aktenregal gefällt mir dagegen gar nicht, ist mir "too much", und meines Empfindens fehlt auch `n Teppich und mehr Deko. So "steril-leer" wirkt`s nicht besonders wohnlich.
9 Punkte

TN1 / 9 Punkte
Sehr schön, wirkt warm, gemütlich und ist doch modern und nicht überhäuft.

TN2 / 7 Punkte
Grün ist halt nicht so meine Farbe, von der Einrichtung her wirkts schon fast zu ordentlich auf mich. Ansonsten ok.

TN10 / 5 Punkte
Der Raum hat für mich nichts persönliches, leer und stillos, sorry.

TN11 / 8 Punkte
Moderner raum, wirkt etwas steril. Gefällt mir aber, vorallem das Sofa.

LG
Rubi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten