Pottermore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eowyn

Member

So, nachdem im Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Thread mehrmals angedeutet wurde, wir sollten es doch bitte lassen, über Pottermore zu diskutieren (und da Pottermore eigentlich ein eigenständiger Teil ist der weder zu den Filmen noch zu den Büchern richtig passt), fand ich einen eigenen Thread für angebracht. :D

Aaaalso. :D Wer von euch hat schon Zugang? Ich hab die Feder schon am ersten Tag gefunden und bin deshalb schon fix drin - Nickname SkyMarauder101, Ravenclaw. Ich bin grad bei Kapitel 7 und bin ziemlich begeistert, vor allem die ganzen Infos über Zauberstäbe und McGonagalls Kindheit fand ich echt interessant. Und die kleinen Nebeninformationen (zum Beispiel über Trevor) runden das Ganze dann schön ab meiner Meinung nach.

Wie gefällt euch Pottermore? Seid ihr schon drin? Bzw. was haltet ihr generell davon?

(Ich hoff die Mods sind meiner Meinung, dass Pottermore nen eigenen Thread verdient. :ohoh:)

ich werde wohl noch bis Oktober warten müssen, werde es aber auf jedenfall ausprobieren.
*mpf* wieder immer war ich mal zu spät um eine der Ersten sein zu können.

Mal ganz blöde Frage meinerseits, weil ich wieder mal so gar keine Ahnung habe: Warum Oktober? Gibts da Fristen? Was ist das so allgemein eigentlich?:)

*gg* Wieso, Nam? Biste schon süchtig, bevor du es überhaupt hast?:D

Eigener Thread auf alle Fälle - Frage ist nur, ob hier oder ob verschieben ins andere Games-Forum, scheint ja doch so'n bissel was Richtung Rollenspiel zu sein, oder?
Hmmm, gute Frage. Ist schon bisschen ein Rollenspiel, aber auch ne virtuelle Entdeckungsreise durch die ganzen Informationen, die JKR bis jetzt nicht veröffentlicht hat.
Mal ganz blöde Frage meinerseits, weil ich wieder mal so gar keine Ahnung habe: Warum Oktober? Gibts da Fristen? Was ist das so allgemein eigentlich?:)
Ich glaub, weil die geschichte im Oktober anfängt. +grübel+

Bis dahin ist es halt noch ne Beta-Version, und die, die jetzt schon Zugriff haben, sollen helfen die Beta zu verbessern.

Ich werde mich wohl dann im Oktober anmelden, bin mal gespannt, hält sich aber noch in Grenzen ^_^
Ich finds nur schlimm, besonders bei Tumblr, wie alle rumjammern, die ihre E-Mail noch nicht bekommen haben. Und das den lieben langen Tag. Mein Gott, ich bin auch riesengroßer Potter-Fan, aber ich muss doch echt bitten o_O

Ich finds nur schlimm, besonders bei Tumblr, wie alle rumjammern, die ihre E-Mail noch nicht bekommen haben. Und das den lieben langen Tag. Mein Gott, ich bin auch riesengroßer Potter-Fan, aber ich muss doch echt bitten o_O
This. Ich habe neulich meinen besten Freund unfollowed, weil er nur mehr Sachen über Pottermore gepostet hat x_x

ok, dann schieb ichs mal rüber ins games-Forum.
Ähm, nix für ungut, aber meinst du nicht dass der Thread hier wie so viele andere einfach untergeht und dann wieder in den anderen HP-Threads über Pottermore geredet wird? Hier schauen ja doch wesentlich weniger Leute rein als in den Smalltalk.

Also bissel durchgelesen hab ich es mir schon und joah ... klingt schon nicht uninteressant. Mal gucken, ob ich dann im Oktober auch mit dabei bin. Mich würde ja schon allein interessieren, in welches Haus ich gesteckt werden würde. Und wetten, es wird Slytherin?:ohoh:

Bin ja mal echt gespannt, wie die Geschichte nachher am Ende aussehen soll.

@Scarlet: Schau dir mal ruhig den wiki-Link von Lady an. Da steht im Prinzip alles dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread auch blöd hier, finde das man das nicht wirklich als Game hinstellen kann.

Ich bin seit vorgestern drin (weil ich den tollen magischen Federkiel schon am ersten Tag gefunden habe ;D), bin - wie Eo auch - in Ravenclaw (SickleSkull76) und ganz begeistert :-D ... Mir macht es wirklich Spaß und seit gestern habe ich so ein Zwicken im Bauch, das mir sagt, dass ich mal wieder die Bücher lesen muss (das letzte Mal liegt ja auch erst ein knappes halbes Jahr zurück -.-!)... ;) Ich freue mich schon darauf, wenn dann auch die anderen Bücher freigeschaltet werden *_*...

Ich finde es nur etwas schade, dass man über Pottermore nicht über einen Chat oder so miteinander kommunizieren kann (was wohl einfach daran liegt, dass Kinder sich dort frei bewegen können sollen und man nicht Tür und Tor für diverse Gestalten öffnen möchte - was ich auch gut finde!...) - denn es wäre bestimmt interessant, sich über Pottermore mit Harry Potter Fans aus aller Welt auszutauschen. Aber es gibt ja wenigstens die Kommentar-Funktion, über die man sich austauschen kann, wenn man sich noch nicht kennt :D

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, was passiert wenn man das Buch durchhat? Mehr als den ersten Teil wird's ja ein Weilchen noch nicht geben - ist man dann fertig? %)

Dann macht mal, ihr beiden und helft mit, dass die Sache im Oktober ein voller Erfolg wird. Hätte ich davon mal eher was gelesen:glory:

Theoretisch ja :) Aber man kann weiter Zaubertränke brauen und so ^^ ... Und ich habe beim ersten Durchlauf nicht alles entdeckt, glaube ich :-o ...
Hmmm, es hieß doch dass mehr freigeschaltet wird wenn man den Stein der Weisen findet. Jetzt hab ich den gefunden - und wo ist das Zeug, was freigeschaltet wurde? :D

Ich glaub ich bin zu blöd für's Zaubertränke brauen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich den gefunden - und wo ist das Zeug, was freigeschaltet wurde? :D

Ich würde tippen, dass das noch mehr Karten und Bücher etc. sind. Dir fehlen nämlich mindestens noch zwei Karten und zwei Gegenstände, außer du hast sie verschenkt. Und bei meinem zweiten Durchgang waren plötzlichh so viele Sachen da, die ich zuerst nicht gesehen hab. Entweder war ich zu blind oder die kamen später.

Ah, das kann sein. Dann muss ich nochmal da durchgehen...

Sagt mal, weiß jemand von euch wie da die Punkte berechnet werden? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ale, die in Slytherin sind, soooo konstant fleißiger sind als alle anderen. Und wenn man sich die Top Ten der Punkte anschaut, haben da ja einige schon über 2000 und so, was sich rein rechnerisch wegen mehreren Sachen einfach nicht ausgeht. :ohoh:

ich hab die feder am zweiten tag gefunden (bzw hatte da endlich mal zur richtigen zeit auch zeit :D), aber warte noch auf meine zweite mail^^

Bin heute mit dem Account von einem Freund reingegangen und naja. Joa. Naja halt.

Ich werde mich im Oktober auch anmelden..
Eine Frage an diejenigen, die schon registriert sind..
Man kann ja die Sprache auswählen, bekommt man dann auch die Mails in der ausgewählten Sprache oder sind diese alle in Englisch???

Ich will auch endlich rein... *seufz*
Ich hoffe, ich werde bald freigeschaltet.

@Lynie: Die Mails werden sicher in der ausgewählten Sprache sein, warum auch nicht?
Ich habe erstmal Englisch eingestellt, weil ich die englischen Namensvorschläge viel schöner finde als die deutschen. Mal sehen, ob ich dann auf Englisch oder Deutsch spielen werde... vermutlich auf Deutsch (ist eben einfacher), solange die Übersetzung gut ist.

Sie haben es ja verlängert, weil die letzten Beta-Leute auf Grund der Probleme der Seite erst Ende September rein sind und ihnen noch eine Chance für's Feedback gegeben werden soll. Sinnlos, denn die einzige Feedback Möglichkeit ist eine Umfrage wo man ein paar Kästchen ankreuzen kann, kein Kommentarfenster o.ä.

Und ehrlich gesagt: Die großen Neuigkeiten halten sich in Grenzen. Die Seite ist nach wie vor ständig down. Duelle sind aktuell gesperrt. Ich konnte nicht zurück zu meinem Zaubertrank weil die Seite ewig am Laden war, so dass er schlecht geworden ist. Mein Zauberstab ist ein Stummelschwänzchen und ich bin in das einzige Haus gekommen, welches ich nicht haben wollte und sich in der deutschen Version nicht mal richtig schreiben kann (Hufflepuf)
Ach übrigens bleibt das zweite Buch bis zum Frühjahr auch gesperrt.

Reinschauen werde ich wohl auch. Aber ist ja blöd, wenn man nicht rein / voran kommt, weil die Seite ewig schlapp macht :ohoh:

Also ich bin seit anfang September auf der Seite ... und das einzige das "Spaß" macht, ist die Kapitel durchzugehen und die Gegenstände zu finden (und teilweise neue Sachen über Figuren und Ereignisse zu erfahren). Seitdem ich Buch 1 vollendet habe, reiz micht jedoch nichts mehr an der Seite. Bin auch lange nicht mehr online gewesen - und wenn, dann nur für ne Minute.
Das Auswahlverfahren für die Häuser ist gut gemacht, aber ich wurde nach Slytherin gesteckt ;D - irgendwie ist der Großteil in Slytherin

Mich adden ständig neue Leute ... und ich denke mir "für was?!"
Ich setze mich doch nicht hin und mache Zauberduelle (die bist jetzt eh offline waren) oder tausche irgendwelche Tränke aus.
Nene ...
ich freu mich auf die nächsten Bücher - allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass pro Jahr immer nur eins geöffnet werden soll. :Oo:
Aber die Kapitel sind wenigsten mit wirklich schönen Bildern versehen.

Viel Lärm und Nichts ... meine Meinung :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt, in welches Haus ich komme. Allein deshalb möchte ich es unbedingt ausprobieren.
Bin eh zur Zeit total im Harry Potter Fieber. Von daher werd ich mich da dann mal umgucken.

Ja, das Haus. Ich hoffe, dass ich endlich mal Zeit finde (und eine Zeitspanne, in der die Seite mal zu Abwechslung erreichbar ist), mich zuweisen zu lassen, da bin ich nämlich auch sehr neugierig drauf :D
Zu dem, was FloOo geschrieben hat: Ich hab eh nicht so wahnsinnig hohe Erwartungen an die Seite, aber ich finds ne schöne Idee, die Bücher auf so eine interaktive Weise weiterleben zu lassen. Ich bin quasi von der ersten Stunde an dabei gewesen und hab das erste Buch innerhalb eines Tages regelrecht gefressen, da konnte und wollte ich mich nicht damit abfinden, dass einfach alles so vorbei sein sollte - ist es ja nun auch nicht, aber als ich dann damals realisiert hab, dass ich dieses Jahr kein HP-Buch zu Geburtstag oder Weihnachten bekommen würde, hatte ich schon nen dicken Kloß im Hals.

Marketinggenie Rowling

Ich habe zwar alle Potterbücher gelesen und fast alle Filme gesehen, als absoluten Potterfan würde ich mich aber nicht bezeichnen. Trotzdem bin ich auf Pottermore gespannt. Noch habe ich keinen Zugriff auf die Seite, werde also noch bis Ende des Monats warten.
Was ich ganz spannend finde, ist die Strategie hinter dem Launch der Seite. Das ist schon ziemlich genial gemacht. Angefangen beim Teaser, hin zum Zugang für Fans - alles ziemlich clever gemacht. Im englischen Guardian ist dazu ein ziemlich intelligenter, auch etwas kritischer Artikel erschienen, der vllt nicht allen HP-fans gefällt. JKR wird da schon eine ziemliche Geldgier unterstellt, die ich so jetzt nicht nachvollziehen kann. Trotzdem kann man den Artikel mal lesen, wenn's interessiert.

Bin ein großer Harry Potter Fan und habe alle Bücher mehrmals gelesen und auch die Filme öfter gesehen. Daher bin ich sehr gespannt gewesen auf Pottermore und was sich dahinter verbergen würde. Jetzt habe ich schon viel von meinen Freunden gehört, aber selber noch keinen Zugang, habe auch recht viel zu tun gerade. Aber ich werde mich auf jeden Fall dort anmelden. Finde sie sollten aufhören einen nächsten Teil der Reihe von Rowling sich zu wünschen die Fans, denn die Reihe ist gut so zu Ende gegangen.

Dankeschön.. Ich hatte langsam aufgegeben, dass das noch was wird..
Habe mich angemeldet und hat auch ohne Probleme funktioniert.. Nur warte ich noch auf die zweite Mail.. Denke, dass sich viele im Moment da registrieren..

Ich warte auch noch auf die zweite Mail ;) Aber zwei Freundinnen sind schon drinnen und fangen schon an alles zu entdecken *Neid*

Ich hab auch noch keine 2. Mail. Aber ich finds blöd, dass man sich den Usernamen nicht selbst aussuchen kann, ich vergesse meinen immer. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten