Meuterei auf Tropico

Höhere Macht

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Februar 2008
Meuterei auf Tropico
Meutereiforum



Karibische Klänge auf den Straßen. Sonnenschein, 35°C, strahlend blauer Himmel. Auf der Isla Oscura geht es in den frühen Abendstunden wieder turbulent zu. Kleine LKW aus den 80er Jahren transportieren Güter von den Farmen zum Hafen, Touristen spazieren über die kilometerweiten Sandstrände, ein paar verrückte Wissenschaftler arbeiten am neusten Nuklearprogramm. Alles wie immer in der Bananenrepublik mitten in der Karibik. Wäre da nicht dieser Vorfall im protzigen Palast, von dem die Tropicaner noch nichts ahnen…

Penultimo klopft an eine dicke Eichentür und tritt – wie immer – hinein, ohne das stets mürrische Herein abzuwarten. Warum denn auch, El Presidente, sein mächtiger Chef, sitzt eh die meiste Zeit an seinem Schreibtisch und starrt aus dem Fenster, um einen Blick auf die dunkelhaarige Schönheit im Restaurant gegenüber zu erhaschen oder er spielt eine Runde Solitär auf seinem guten, alten Commodore 64. Nichts also, wobei er nicht auch mal unterbrochen werden könnte. „El Presidente, Ihr Volk…“ Eigentlich wollte Penultimo El Presidente nur über ein paar belanglose Anliegen der Tropicaner informieren, doch zu seinem Entsetzen ist der dicke Chefsessel aus feinstem Ziegenleder von der benachbarten Farm leer. „El Presidente? El Preeeesideeeenteeeee!“ Keine Regung. Doch da entdeckt Penultimo einen komischen Zettel auf dem sonst so ordentlichen (da weitestgehend unbenutzten) Schreibtisch des Staatsoberhaupts. Er kann seinen Augen nicht trauen und fühlt sich wie im falschen Film: Mit aufgeklebten Buchstaben wird ihm mitgeteilt, dass die furchtlosen Rebellen [Meuterer] El Presidente in ihre Gewalt gebracht haben. Wenn ihre Forderungen nach höherem Lohn, kostenlosem Wohnen und natürlich vergünstigtem Alkohol nicht zeitnah erfüllt werden, soll Penultimo seinen Chef nie wiedersehen. Eine Katastrophe!

Penultimo ist schnell klar, dass er sich das so nicht gefallen lassen kann. Wozu hat man denn die Loyalisten [Matrosen], wenn sie einem nicht in dieser Situation helfen? Schließlich wurde das Präsidentenmuseum erst vor 2 Wochen eröffnet. Wo soll man denn jetzt schon wieder Kindheitserinnerungsstücke eines anderen Präsidenten auftreiben?! Und was sollen erst der dicke Ami und der Scheich mit seinen unzähligen Kamelen denken, wenn sie hören, dass die Rebellen hier mal eben so im Vorbeigehen den Präsidenten einkassieren? Dann wars das mit den Finanzspritzen, dann wars das mit Penultimos sorgenfreiem Leben in der schmucken Stadtvilla in Sichtweite des Palastes! Das kann keine Option sein. Die Loyalisten und ein Plan müssen her. Doch wer kann Penultimo garantieren, dass unter den Loyalisten nicht auch Rebellen sind? Es sieht so aus, als müsste Penultimo wirklich mal richtig was für sein Geld tun. Oder besser gesagt: Als müsste er Leute finden, die für ihn und damit für ihren Präsidenten was tun und somit so tun, als würde Penultimo für sein Geld arbeiten. Ähm ja. Jedenfalls sollte man ihn vermutlich besser nicht alleine auf so eine Mission loslassen…

Gut, dass sich schnell einige Tropicaner gefunden haben, die ihm (hoffentlich) bei der Suche nach El Presidente behilflich sein werden:

Das höchste Tier der Geheimpolizei [Nachtwache] weiß mehr, als den Rebellen lieb ist. Deswegen macht er es sich auch in jeder Nacht zur Aufgabe, sein Wissen zu nutzen und einen Loyalisten vor den Rebellen zu schützen. Zu dumm nur, dass der Alkohol ihm manchmal einen Strich durch die Rechnung macht und er die potenziellen Opfer verwechselt…

Pater Esteban [Geistliches] nimmt jeden Abend einem Tropicaner die Beichte ab. Da er aber im tiefsten Herzen auch ein Loyalist ist, werden seine Erkenntnisse wohl nicht lange dem Siegel der Verschwiegenheit unterliegen.

"Liebe und Frieden, El Presidente...". Sunny [Amor], Fraktionsführerin der Umweltfraktion, liebt die Natur und möchte die Tropicaner für den Umweltschutz begeistern. Was kann es da effektiveres geben, als zwei Tropicaner zu verkuppeln [Liebespaar], die in ihrem Liebeswahn für mehr romantische Gärten und einen schöneren Horizont eintreten?

Der Intellektuelle [Smutje] verbringt Tag und Nacht in der wissenschaftlichen Akademie, um endlich einen Weg zu finden, gemusterte Bananenlamas zu klonen. Dabei gelang ihm aber nur die Produktion von Bananenrum, der Menschen unwiderruflich in Lamas verwandelt. Genau zwei Schnapsgläser sind noch übrig, um Rebellen auszuschalten. Der Intellektuelle muss nur kluk genug sein und herausfinden, wer denn nun Rebell ist...

Der General [Kapitän] der tropicanischen Armee will nur das beste für El Presidente. Und natürlich die Militärbasis, die ihm versprochen wurde. Dafür muss er aber erst El Presidente wiederfinden und die Rebellen ausschalten. So entscheidet er sich dazu am dritten Tag zwei Tropicaner in den Dschungel zu schicken. Mit nur einem militärischpräzisen Kompaß. Und wie es so ist unter den Tropicanern: teilen gibt es nicht. Einer gewinnt die Macht über den Kompaß, der andere bleibt auf Ewig im Dschungel verschollen. Hoffentlich handelt es sich dabei auch um einen Rebellen...

Der Sprecher der Loyalisten [Offizier] arbeitet rund um die Uhr im Präsidentenmuseum und bekommt deswegen einen 50% Rabatt auf alle El Presidente-Actionfiguren. Und da alle anderen Loyalisten ebenso scharf auf vergünstigtes Merchandise sind, geben sie dafür dem Sprecher der Loyalisten eine weitere Stimme.



Die Regeln:

Die Höhere Macht [Firyar und Lima] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiels kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 29.09., 18 Uhr!


Teilnehmer (3/18):
1. Eowyn: Rebellin; in der 3. Nacht vergiftet
2. Lexi: Loyalistin; am ersten Tag geplankt
3. Chrissly: Loyalistin; in der ersten Nacht im Paar mit Seme gestorben
4. Wiesel: Rebell; in der 4. Nacht vom Intellektuellen vergiftet
5. Naemi: Rebell; am 3. Tag geplankt
6. Florentina: Loyalist; am 5. Tag geplankt
7. Schattenkatze: Sunny [Amor]; in der 5.Nacht gemeutert
8. Alca : Loyalistin; am 4.Tag geplankt
9. strange_happenz: Rebellin; am 2. Tag geplankt
10. Kicker; Pater Esteban [Geistlicher]; in der 2. Nacht gemeutert
11. Mailin: Loyalist; in der 6. Nacht gemeutert
12. kleine Hexe: Loyalistin; in der 4. Nacht gemeutert
13. Ghost: das höchste Tier der Geheimpolizei [Nachtwache]; in der 3. Nacht gemeutert
14. Seme: Loyalistin; in der ersten Nacht gemeutert worden
15. MP: Loyalist; im Duell gegen Wiesel ausgeschieden
16. Krebschen: Rebell
17. ewry: Rebell
18. Madaya: Intellektuelle

Ersatzspieler:
-

Verhältnis:
Meuterer: 2 Matrosen: 3

Termine:
29.09.:
19.30: Erstes Treffen der Rebellen im Chat
20.00: Bekanntgabe der Meuterei

30.09.:
18.30: Ämterwahlen
19.30: Planke
anschließend Rumtrinken der Rebellen
20.00: Bekanntgabe der Meuterei

1.10.:
19.30: Planke
anschließend Rumtrinken der Rebellen
20.00: Bekanntgabe der Meuterei

02.10.:
18.00: Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30: Duell
19.30: Planke
anschließend Rumtrinken der Rebellen
20.00: Bekanntgabe der Meuterei

03.10.:
18.30: Ämterwahlen
19.30: Planke
anschließend Rumtrinken der Rebellen
20.00: Bekanntgabe der Meuterei

04.10.:
19.30 erste Planke, dann Meutereiaktion
20.30 ggf. Ämterwahl
21.00 zweite Planke, dann Meutereiaktion

Regierungserklärung:

Nacht 1:
Pater Esteban nimmt jemandem die Beichte ab
Die Geheimpolizei hat ein wachsames Auge auf einen Tropicaner
Loyalistin Seme wird gemeutert
Loyalistin Chrissly stirbt mit Seme im Paar

Tag 1:
Kleine Hexe wird zum Sprecher der Loyalisten gewählt [Offizier]
Naemi übernimmt die Kontrolle als General der tropicanischen Armee [Kapitän]
Loyalistin Lexi wird geplant

Nacht 2:
Pater Esteban nimmt jemandem die Beichte ab
Kicker [Geistlicher] wird gemeutert

Tag 2:
Rebellin strange_happenz wird geplankt

Nacht 3:
Ghostwriter [Nachtwache] wird gemeutert
Rebellin Eowyn wird vergiftet


Tag 3:
Naemi, General der tropicanischen Armee, hält das Duell ab
Loyalist M.P. verliert das Duell gegen Wiesel
Rebell Naemi wird geplankt

Nacht 4:
Rebell Wiesel wird vergiftet
Loyalist Hexe wird gemeutert

Tag 4:
Mailin wird zum Sprecher der Loyalisten gewählt [Offizier]
Krebschen übernimmt die Kontrolle als General der tropicanischen Armee [Kapitän]
Matrose Alca wird geplankt

Nacht 5:
Sunny Schattenkatzen [Amor] wird gemeutert

Tag 5:
Loyalist Florentina wird geplankt

Nacht 6:
Die Rebellen reißen mit der Meuterung Mailins die Macht endgültig an sich


SIEG DER MEUTERER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine atemberaubende Story :lol: Wenn ich Zeit hätte, würde ich Tropico glatt auspacken. Und eure Signatur verleitete mich gleich zu einem heftigen Lachanfall :D

Wie schade, dass ich vermutlich schon weg bin, ich werde versuchen, nachzulesen und möchte auch die Rollen. Allen viel Glück und viel Spaß.

Aber die Geschichte ist wirklich erste Sahne =)
 
Gemusterte Bananenlamas.... :lol: :lol: Sobald er Erfolg hat, schickt mir mal ein Bild, das muss ich sehen =)

Geile Geschichte, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :lol: Ich haett dann auch gerne die Rollen :)
 
Super Geschichte! Ist gar nicht lange her seitdem ich Tropico gespielt habe. Ich möchte auch gerne mitmachen.
 
Ui die Geschichte ist ja echt toll, da würde selbst ich gerne meutern =)
Ich weiß aber leider noch nicht, wie ich nächstes Wochenende Zeit habe, ich muss das erstmal abklären. Wenn ichs zeitlich nicht schaffe mitzuspielen, dann hätte ich auf jeden Fall gerne die Rollen :)
 
Super Geschichte, freu mich schon aufs mitspielen!! Bitte eintragen, danke ;)
 
Alca, war das jetzt eine Anmeldung unter Vorbehalt oder eine Rollenanfrage auf Vorbehalt? :D

Und ansonsten vielen Dank für das Lob zur Geschichte, das ist halt das Werk von 2 Bescheuerten :lol:

*alle Leutchen eintragen geht*

[Lima]
 
Öhm... Öhm... Öhm...
Jaaaa trag mich mal unter Vorbehalt ein :) Würd an sich schon ganz gerne mitspielen, wenn ich die Zeit hab
 
Sehr tolle Geschichte. Ich wünsche dann allen Spielenden plus Macht viel Spaß:hallo:
 
Nisch, quengeln*knuddel* Erstmal eher nicht. Ist besser so, glaub mir:)
 
Ist lieb von dir, Lima. Aber nein, geht nicht (zugegebenermaßen: nicht nur) um die letzte Runde. :)
 
Na komm Süße, gib dir nen Ruck! Ist ja nur ein Spiel und mit dir isses einfach lustiger :)
 
Schöne Geschichte, aber ich kann leider nicht mitspielen, zum Spielstart bin ich schon in Berlin. Allen viel Spaß! :)

Und @Miss: Es ist ein Spiel - also hör auf dir Vorwürfe zu machen, niemand spielt perfekt und jeder macht Fehler. Anderes Beispiel, ich hab schon oft Fehler beim Leiten gemacht und ich bin bisher weder geköpft worden noch hab ich jammernd beschlossen, deshalb nicht mehr zu leiten. ;)
 
Danke, Lexi:)

An den lieben Rest: Ein anderes Mal wieder. Liegt ja, wie gesagt, nicht nur an dem letzten Spiel. ^^

Und nun los Leute. Hopp! Sind ja noch paar Plätze frei
 
Ich will jetzt aber, dass Margaret mitspielt. Und Mizuki. Los, anmelden!
Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Macht mir trotzdem noch 'ne Rollenuebersicht schickt - direkt am Anfang des Spiels, versteht sich :scream: %)
 
Alle bis Mailin eingetragen. (Und ich wollte nur mal kurz jammern, weil ich den pösen Internet Explorer nutzen muss, um nicht mit den Accounts durcheinander zu kommen. :scream:)
Schön, dass euch die Geschichte gefällt, sowas passiert halt, wenn uncoole Menschen ohne Freunde Zuhause vor dem Monitor hocken und zuviel Tropico spielen :D

[Firyar]
 
*lach* und ich dachte grad ich hätte halluzinationen weil ich zwar das avatar kannte aber der Name dazu so seltsam war :lol:


Hmm.. ich weiß nicht mach ich mit oder nicht. Ich hab ja eigentlich Donnerstag und Freitag Urlaub aber was bringt der mir wenn ich am Wochenende nicht viel Zeit habe :lol:
Hmm... wobei ich werd wahrscheinlich eh nicht lange leben .. also tragt mich ein :D
 
Ihr spammt mir zu viel, ich musste jetzt erstmal hier rumwühlen, ob ich keine Anmeldung übersehen hab :scream:

Hexe, du bist eingetragen :)

[olles Blindlama, das nie spammen würde]
 
Allein schon, weil ich seit lesen des Threads den Radiosender/-sprecher aus Tropico 3 nicht mehr aus'm Kopf krieg, will ich mitmachen... aber ich hab auch echt mal wieder Bock dazu.

Also, mich bitte auch eintragen.
 
Danke für's Eintragen! :D

Geschichte les ich am Dienstag, heut bin ich zu überdreht und morgen "verbring ich den ganzen Tag mit Zugfahren". :D:D:D
 
Ach ich mach auch noch mit auch wenn Uni schon wieder startet :)
 
Keine Ahnung, wie mein Wochenende aussieht, aber notfalls schaufel ich mir ein bisschen was frei.

Eintragen bidde ;)
 
Wenn ich richtig sehe, sind nur mehr (noch) 3 Plätze frei! Und es ist noch bis Donnerstag Zeit. Schaut doch gut aus, dass wir 18 Spieler zusammenbekommen.
 
Hallo :hallo:,

ich wollte mich für die Sache in der letzten Meuterei entschuldigen
smileys_mitteilend-039.gif
! Ich gestehe ein, ich habe sehr überreagiert. Die Meuterei ist nicht mein Spiel, da bin ich z.B. bei IWS besser aufgehoben. Ich habe meine Strafen bekommen und bereue es sehr! Hoffendlich verzeiht ihr mir (nochmals
smileys_mitteilend-039.gif
)! Das war das letzte Mal, dass ihr mich hier, in der Meuterei ertragen müsst.

Ich wünsche allen Mitspielern eine erfolgreiche und lustige Meuterei :)!
 
Ich muss sagen, egal wieviele am Ende mitspielen ob 18 oder 16, ich freu mich schon total auf diese Meuterei. Hauptsache ich werde nicht in der 3. Nacht vergiftetet wie die letzten beiden Male, wo ich mitgespielt habe.
 
Ich würd mich gerne noch anmelden :)
Das mit dem verlängerten WE passt perfekt, Dienstag bin ich auf jeden Fall auch früh genug daheim dass ich nachlesen kann (Wenns überhaupt so lange geht/ ich noch leben sollte). Am Freitag wirds vielleicht noch etwas eng, aber ich bombadier halt die Macht mit ner langen PN. Das haben die ja so gern :D

Und jetzt geh ich mal Tropico googeln...
 
Kann ich nicht auch Rabatt auf meine Actionfigur äh, einen Platz in der Teilnehmerliste bekommen? :) Wenn noch was frei ist. :zitter:

*Sonnenliege und Schwimmflügel auspack* Wo gehst denn hier zum Strand? *keine Ahnung von Tropica Tropico hat*
Warum les ich immer Tropica? :scream:
 
Krebschen und ewry sind eingetragen. Wenn Alca dabei bleibt, ist damit auch schon nur noch ein Plätzchen frei. Naaa, wer will noch? Naaaa? :D

Und ansonsten: Spammt nicht so viel! :scream:

[Lima]

Und die olle Höhere Macht Lima soll nicht zeitgleich mit mir in den Account reingehen! Wunderte mich grad, wieso bei Krebschen das 89 fehlt, da ich es doch (mit korrektem Apostroph!!)eingetragen hatte...

Noch ein Platz frei, wer will?

[Firyar]

Du hast mein Edit editiert! :scream:

[Lima]
 
Zuletzt bearbeitet:
Apostroph brauch ich keinen und die Zahl kann man gerne weglassen. Ich bin Schwabe, da darf gern überall gespart werden :D
 
Presidente, das Volk wünscht Wahlen:lol:. Ich würde sooooooooo gerne mitmachen. Nur leider leider passt es noch nicht mit meinen Arbeitszeiten noch nicht. Und eine Meuterei ist auch kein Grund, um eher gehen zu können:argh::heul:. Könnte ich dafür die Rollen haben? Werde wohl, wenn ich das nächste Mal mitmeutern will, mir extra eine Woche Urlaub nehmen müssen.

Ein großes und gaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Kompliment an alle, die schon mal gelitten haben oder es noch werden. Eure Ideen sind einfach imemr der Hammer. Wo nehmt ihr die bloß her?
 
Halli hallo ^^
Ja, unbekanntes Gesicht und nein, ich will nicht mitmachen. Dazu check ich die Regeln noch viel zu wenig.
Aber genau deswegen hätt ich gern die Rollen wenns soweit ist, damit ich auch mal von vornherein mitbekomme, wer was wann warum wie formuliert ^_^
Danke schonmal und viel Spaß allen :hallo:
 
Also so schwer ists echt nicht ;) Und sind ja nette Leute (und die Macht) dabei, die auch gern zwischendurch mal Fragen beantworten :)

Das kann ich unterschreiben. Gerne helfen dir die Mitspieler und die Macht bei Problemen weiter. Ich denke es gehört auch eine Überwindung dazu, dass man sich traut, weil man Angst hat etwas Falsches zu machen. Jedenfalls war das bei mir so.
Ich würde mich freuen, dich bei zukünftigen Meutereien zu sehen. Und falls du eine Frage hast einfach fragen.
 
Hmm, Zeit ist in nächster Zeit (jaaa...) auch erstmal Mangelware. In Grundzügen hab ichs ja auch schon kapiert (glaub ich), aber mal von vornherein alles zu verstehen wäre da sicher auch hilfreich :)
Vielleicht spiel ich ja tatsächlich mal mit, irgendwann... ^^

Du kannst dir nicht vorstellen, wie selten dämmlich ich mich damals angestellt hatte, bei meiner ersten Meuterei. Und trotzdem hat mir keiner den Kopf abgerissen %)
 
Danke für den netten Quasi-Empfang ^^
Eben drum, falsch machen will ich auch nix, mich verplappern oder so. Da les ich lieber erstmal mit - hab ich jetzt zwar schon ein paarmal, aber bisher immer nur, um erstmal die Regeln und den Ablauf zu verstehen.
Macht euch auf Fragen gefasst. Ihr alle. :D

Meh, Edit: Meinen Kopf kriegt ihr nicht! ^^
 

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