Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Wettbewerbe/Projekte > Kreatives Archiv

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2012, 16:02   #1
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Verlag für Wohnen, Architektur und Garten (Hauptthread)

Verlag für Wohnen, Architektur und Garten
(Projektname in Anlehung einen Vorschlag von simension)

Ein Projekt für Besitzer von Die Sims 2 oder Die Sims 3!

Projektleitung: madaya
Die Idee
Der Winter hat noch immer nicht richtig Einzug gehalten, doch die Redakteure der Zeitschriften vom Verlag für Wohnen, Architektur und Garten sind schon eifrig mit der Erstellung der Frühjahr/Sommer-Ausgabe ihrer Magazine beschäftigt. Die Einen beitreiben intensive Recherchen über die Trends des Jahres, besuchen Vorträge und Foren und tauschen sich aus, mit dem Ziel, sicher den Geschmack der Abonnenten zu treffen. Die Anderen vertrauen ganz allein ihrem Instinkt, um sich so mit ihren eigenen Ideen möglichst von den Wettbewerbern abzuheben.
Ablauf des Projektes
Jeder Teilnehmer wird im Laufe des Projekts seine eigene kleine Zeitschrift erstellen. Es wird an einer Frühjahr/Sommerausgabe gearbeitet, d.h., dass das ein oder andere Thema speziell auf diese Jahreszeiten ausgerichtet ist (aber nicht alle). Es ist keine Pflicht, jedes dieser Themen auf diese Jahreszeiten auszurichten. Insgesamt sollte man aber dies im Hinterkopf haben. Im Vorfeld kann/sollte sich jeder Teilnehmer für sein Magazin schon mal folgendes überlegen:
  • Namen des Magazins
  • Stilrichtung (modern, ländlich, klassisch, mediterran, maritim, bunt gemischt ...)
  • Layout (Farben Schrift, wo steht die Seitenzahl, wird der Text in Spalten aufgeteilt...)
  • ob ein Herstellerverzeichnis angelegt werden soll (Liste der verwendeten Downloads), siehe Text
Pro Runde wird ein Artikel inkl. Seitenumfang vorgegeben. Die Themen werden aus den Bereichen Wohnen, Architektur und Garten in beliebiger Reihenfolge kommen. Die Aufgabenstellung wird relativ frei formuliert werden und keine bestimmten grafischen Vorgaben beinhalten. Jeder Artikel muss mindestens ein Bild aus dem Spiel enthalten (sonst macht das keinen Sinn , das darf aber grafisch beliebig bearbeitet werden). Die Titelwahl ist ebenfalls Aufgabe jedes Teilnehmer.

Teilnehmer, die Downloads verwenden, könnten sich überlegen ein Herstellerverzeichnis am Ende des Heftes anzulegen, in dem sie z.B. die Links zu den verwendeten Downloads angeben (Teilnehmer ohne Downloads können natürlich auch ein fiktives Herstellerverzeichnis anlegen ) Damit die Seitenzahl dann trotzdem aufgeht, wird es bei einer Aufgabe für diese Teilnehmer die Möglichkeit geben, eine Seite weniger zu erstellen. (Werbung ).

Als letzte Aufgabe wird das Cover und das Inhaltsverzeichnis erstellt und alles zu einem Heft zusammengefügt. Jeder Teilnehmer legt die Reihenfolge der Beiträge für seine Zeitschrift selber fest.
Austausch und Präsentation
Während der Bearbeitung der einzelnen Aufgaben ist Austausch absolut erwünscht, Anonymität nicht erforderlich. Sei es, um nach Hilfe zu Fragen, sich gegenseitig zu inspirieren oder einfach schon mal vor lauter Freude zu zeigen, wie weit man bei einer Aufgabe schon gekommen ist. Für diesen Austausch wird es einen eigenen Thread geben, um hier die Übersichtlichkeit zu wahren.

Nach Beendigung einer Aufgabe werden die Ergebnisse im Präsentationsthread vorgestellt und Teilnehmer und Nichtteilnehmer haben dort die Möglichkeit, Kommentare zu den fertigen Arbeiten abzugeben. Die Abgabe von Kommentaren zu einer Aufgabe ist zeitlich nicht begrenzt. Es ist also z.B. auch möglich, nach Einstellung von Aufgabe 5 Kommentare zu den anderen Aufgaben abzugeben.

Da die Teilnehmer nicht anonym bleiben müssen, könnte jeder Teilnehmer seine Beiträge selber hochladen und mir dann den Link zusenden, so dass ich alle Beiträge zu einer Aufgabe in einem gemeinsamen Post verlinken kann.
Funktion dieses Threads
In diesem Thread werden die Regeln festgelegt, Aufgaben gestellt, die Teilnehmerliste geführt, Seiten zu Tutorials und Anregungen gesammelt.
Teilnehmer melden sich hier an und können allgemeine Fragen zu den Aufgaben stellen.
Eckdaten
Teilnahmevoraussetzungen
Grundspiel von Die Sims 2 oder Die Sims 3
Spaß und Interesse an grafischer Gestaltung (man muss es nicht können, aber evtl. Lust darauf haben, etwas mehr möglichst gemeinsam zu lernen)
Rundenanzahl
Schätzungsweise 10-15 Runden
Teilnehmerzahl
unbegrenzt (sofern jeder selber hochlädt)

Rundenanzahl
Die einzelnen Termine werden im 2. Posting bei den Aufgaben gelistet. Die Dauer einer Runde hängt von der Aufgabenstellung ab. Die Termine dienen dazu, die Endergebnisse einer Aufgabe gemeinsam im Präsentationsthread zu veröffentlichen. Prinzipiell kann aber auch jede Aufgabe nachgereicht werden. Vor allem, wenn man mal eine Runde aussetzt oder erst später einsteigt. Nach Ende der letzten Aufgabe kann ich aber nicht mehr garantieren, hier (regelmäßig) zu aktualisieren.
Links
Austauschthread
Präsentationsthread

Geändert von madaya (15.10.2012 um 13:52 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:03   #2
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Aufgaben und Termine

Zu jeder Aufgabe werden die Seitenzahl für den Artikel und eventuell innerhalb des Artikels platzierte Werbung angegeben. Pro Seite (egal ob Artikel oder Werbung) muss mindestens ein im Spiel enstandenes Bild enthalten sein. Die Bilder dürfen in jeder erdenklichen Art mit einem Grafikprogramm bearbeitet werden.

Fragen und Antworten findet ihr im Post #4

Aufgabe 1

Wohnen mit Farben

Erstelle einen Artikel zum Thema Trendfarben des Frühlings oder Sommers 2012. Stelle ein Farbkonzept vor, dass du mit Bildern aus einem oder verschiedenen Räumen präsentierst. Das Farbkonzept sollte 2-5 Farbtöne umfassen, es können aber beliebig viele Farben auf den Bilden zu sehen sein. Wähle eine passende Überschrift für den Artikel.

Artikel: 2 Seiten


Aufgabe 2

Haus des Jahres 2012

In der Winterausgabe habt ihr einen Wettbewerb ausgeschrieben, um das schönste Haus zu einem bestimmten Thema zu ermitteln. Ihr habt aus allen Einsendungen einige ausgewählt, die ihr euch angesehen habt und einen Sieger gefunden, den ihr in dieser Ausgabe nun präsentieren wollt. Stell dieses Siegerhaus vor. Es sollen sowohl Außen- als auch Innenaufnahmen präsentiert werden. Wobei es bei den Innenaufnahmen nur darum geht, den Gesamteindruck vom Haus zu vermitteln. Es muss also nicht jeder Raum gezeigt werden und die Räume müssen auch nicht aus jedem Blickwinkel präsentiert werden. Ein Grundriss darf auch gern dabei sein. Dabei muss es sich nicht um eine Draufsicht aus dem Spiel handeln (kann also mit einem anderen Programm erstellt werden).
Ob ihr auch noch je ein Bild des zweit und drittplatzierten Hauses mit einbauen wollt, ist euch ebenfalls überlassen.
Das Thema kann frei gewählt werden. Es muss kein Wohnhaus sein.

Artikel: 3 Seiten


Aufgabe 3

Ein Zimmer im Freien - Möbel für draußen, die Trends 2012

Natürlich darf auch in eurer Frühlings- oder Sommerausgabe kein Artikel über den neuesten Schrei oder den ewigen Klassikern unter den Gartenmöbel fehlen. Holz, Metall, Edelstahl, Rattan oder doch einfach nur Kunststoff? Wie sehen eure Trends für das Zimmer im Freien aus? Stellt eure Trends 2012 in passender Umgebung vor. Es sollten mindestens 3 "Sets" auf Terasse, Balkon, im Garten, Wintergarten oder auch am Pool gezeigt werden.

Artikel: 2 Seiten


Aufgabe 4

Ferne Länder - Hoteltipp 2012

Der Sommer rückt näher, viele haben ihre Urlaubsplanung schon abgeschlossen. Für alle anderen habt ihr den ultimativen Reisetipp. Ob Stadthotel, Wellnesstempel, Bergütte, Campingplatz oder irgendein besonderer Insidertipp: stellt eine Unterkunft an einem beliebigen Urlaubsort vor und präsentiert euren Artikel mit passenden Bildern der Unterkunft und der Umgebung.

Artikel: 4 Seiten
Werbung: 1 Seite


Aufgabe 5
Vorher/Nachher - Tipps für kleine Räume

Was wäre eine Wohnmagazin ohne einen Vorher/Nachher Artikel? Ihr zeigt den Lesern wie man es besser macht und zwar zum Thema kleine Räume. Wählt einen Raum eurer Wahl (egal welcher Art: Bad/Küche, Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer oder was auch immer). Dieser raum sollte für seine Verhältnisse eben eher klein sein. Zeigt an Vorher-Bildern welche Fehkler man machen kann und an den nachher Bildern, wie ein kleiner Raum mit den richtigen Tipps ganz groß rauskommt.

Artikel: 2 Seiten
Werbung: 1 Seite


Aufgabe 6
Ausgebaut - mehr Platz muss her

Es gibt viele Gründe, warum ein Haus plötzlich zu klein ist: die Kinder sind groß genug und sollten jeder ein eigenes Reich bekommen, Oma/Opa können nicht mehr allein wohnen und sollen mit ins Haus einziehen, Nachwuchs steht an usw.
Anbauen kommt nicht in Frage (Geld, Platz...), daher muss ungenutzter Raum zum Wohnraum umgebaut werden.
Wählt einen Nutzraum eurer Wahl (Keller, Speicher, Scheune, Garage...) und wandelt ihn in Wohnraum um. Die Art des Raumes bleibt euch überlassen. Der neu entstandene Wohnraum muss nicht unbedingt für das "verursachenden" Familienmitglied genutzt werden. Es ist z.B. auch möglich, dass ihr das Schlafzimmer der Eltern in den neu gewonnenen Wohnraum umzieht und der Nachwuchs ins Elterschlafzimmer.
Die Grundform (Außenwände) des Raumes sollte erhalten bleiben. Fenster/Türen/Gauben/Erker dürfen ergänzt werden. Wände im Inneren dürfen frei gezogen oder abgerissen werden. Es könnte so z.B. auch ein 1-Raum Apartment entstehen.
Die Vorher-/Nachhersituation sollte man auf den Bildern sehen, sofern sinnvoll auch von außen (macht im Keller z.B. keinen Sinn).

Artikel: 3,5 Seiten
Werbung: 0,5 Seite


Aufgabe 7
Dekotipps - Neuer Look für wenig Geld

Die Tage draußen werden nasser und kürzer, doch auch drinnen ist es alles andere als behaglich. Ob tristes Wohnzimmer oder ungemütliches Schlafzimmer, wir zeigen ihnen, wie sie mit wenig Geld frischen Wind in ihren Wohnraum bringen.
Wählt einen Wohnraum eurer Wahl (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer - kein Flur/Küche/Bad) und zeigt, wie traurig er aussah, bevor der Fachmann ans Werk ging (es darf auch vorher Deko verwendet werden). Nach der (Um-)Dekoration soll das gewählte Zimmer in neuem Licht erstahlen. Möbel, Tapeten, Bodenbeläge, Fenster und Türen müssen in Form, Position, Farbe und Materialien bleiben wie sie sind (das Drehen eines Sessels z.B. ist aber durchaus ok). Es dürfen keine neuen Möbel gekauft werden. Das neue Aussehen des Raumes soll einzig durch gut gewählte und gut platzierte Deko erreicht werden.
Da inzwischen der Herbst da ist, darf auch gerne herbstliche oder winterliche von mir aus auch weihnachtliche Deko gewählt werden. Zeigt auch hier wieder die Vorher-/Nachhersituation in Bildern und erklärt die Tipps und Tricks (in leserlichem oder simmlischen) Text des Artikels.

Artikel: 1,5 Seiten
Werbung: 0,5 Seite


Teilnehmer
aktive Teilnehmer
Vany89
Leonidenregen
CaraVirt
ingerigar
Zora Graves
BloodOmen1988
Ricki
(DarkMim)
LucyvdPelt
Arya28 (beginnt zu späterem Zeitpunkt)

Geändert von madaya (14.10.2012 um 16:22 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:03   #3
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Diverse kostenlose Programme
desktop publishing
viva designer - deutsch, nur mit Registrierung
Scribus - deutsch, ohne Registrierung
Serif Page Plus -
Tutorials
Scribus wiki, deutsch
Tipps und Anleitung von ingerigar
Anregungen
<folgt>
Diverse Sims-Zeitschriften
The Pearl (Blackpearlsims)
Living Sims
Simspiration (TSR)

Geändert von madaya (13.06.2012 um 06:56 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:04   #4
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Fragen und Antworten

Aufgabe 2 - Haus des Jahres 2012
Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Es sind ja diesmal drei Seiten. Weißt du denn schon wie die ins Heft kommen? Schwer zu formulieren. Also ob dazwischen eine Seite Werbung ist, oder davor, oder dahinter? Oder können wir das selbst festlegen?
Hmm, da hab ich mir grad noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Bisher schwirrte in meinem Kopf rum, dass due Werbung zwischen 2 Beiträge kommt, aber es ist ja real tatsächlich so, dass man die auch dazwischen packen kann. Da muss ich mir für zukünftige Aufgaben in der Tat mal genauer Gedanken machen, für diese daher: plant keine Werbung zwischendrin mit ein.

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Und wie ist das mit dem Haus, das sollen wir selbst bauen oder kann man auch ein vorgegebenes verändern und einrichten?
Ich ging davon aus, das man das Haus selber baut. Aber wieso auch nicht ein DL verwenden? In dem Fall sollte man dann vielleicht den Erbauer fragen (?). Ich hätte nicht dagegen, find das sogar echt auch ne gute Idee.

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Habe auch eine Frage zur zweiten Aufgabe. Ich nehme an das Haus muss eingerichtet werden oder?
Das Haus muss weiß Gott nicht komplett eingerichtet werden. In so Magazinen sind aber auch immer ein paar Bilder von innen zu sehen (eingerichtet). Also sucht euch einfach ein paar Räume aus, die ihr zeigen möchtet. Auch sollen die Räume nicht aus jedem Winkel zu sehen sein, also reicht es durchaus auch, jeweils nur die Ecke zu möblieren, die ihr eben fotografieren wollt.

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich glaube Ricki wollte wissen, ob die erste der drei Seiten eine linke oder rechte Seite sein soll. Würde mich nämlich auch interessieren.
Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Genau das wollte ich wissen, und ob es eben insgesamt vllt. 4 Seiten werden, weil Werbung dazwischen ist. Das mit der Werbung wurde ja jetzt schon geklärt.
Sucht euch das mit linker und rechter Seite diesmal auch selber aus. Bei späteren Aufgaben werde ich dann sagen, dass ihr dann eben auf einer geraden/ungeraden Seite beginnen sollt (je nach dem, wer wie viele gerade und ungerade Seiten schon hat) .

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Könnte man theoretisch nicht auch ein uneingerichtetes Haus nehmen, wenn das irgendwie zum Wettbewerbsthema passt? Mir würde jetzt da zwar kein passendes Thema einfallen und ich hab eh schon so eine grobe Idee, aber falls jemand jetzt die zündende Idee schlechthin für ein uneingerichtetes Haus hat, dann wäre das doch sicher auch ok, oder?
Wenn das zum gewählten Thema passt, muss es auch nicht unbedingt eingerichtet sein.
Aufgabe 3 - Ein Zimmer im Freien - Möbel für draußen, die Trends 2012
Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ist es auch ok, wenn wir beispielsweise auf einer der Seiten die Bilder "in natürlicher Umgebung" - sprich im Garten/auf dem Balkon/usw. - machen und auf der anderen Seite die Möbel einzeln zeigen? Ist ja oft in Zeitschriften so, dass Möbel dann freigestellt auf einer weißen Fläche sind und man da die Sets sieht, oder sollen wirklich alle Sets direkt im Garten sein?
Ach so, ja na klar, das ist auch absolut ok und ne tolle Idee.

Geändert von madaya (16.04.2012 um 14:16 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:04   #5
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Der ist Für Notfälle

Jetzt düft ihr loslegen
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:21   #6
Vany89
Member
 
Benutzerbild von Vany89
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: At worlds end...
Geschlecht: w
Alter: 29
muss man sich noch anmelden? wenn ja, bin dabei ^^
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Update 19.11.2015 (Café)
Vany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:38   #7
simension
Member
 
Benutzerbild von simension
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Holzminden
Geschlecht: w
Hallo zusammen,

madaya, das ist ein wundervolles Projekt mit einer ebenso wundervollen Projektbeschreibung! Vielen Dank für dein Angebot. Ich bin dabei!

Mit fröhlichem Gruß
~simension | Loh~
simension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:39   #8
Leonidenregen
Member
 
Registriert seit: Dez 2011
Geschlecht: x
Alter: 31
Ich auch, ich auch.
Leonidenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:40   #9
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 59
Hier! *meld*
__________________
Meine Häuser, Recols, Wände + Böden .... und alle anderen, tollen Sachen bei PatchworkSims2

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:42   #10
ingerigar
Member
 
Benutzerbild von ingerigar
 
Registriert seit: Jan 2010
Geschlecht: w
Jaa! Ich bin auch dabei!
__________________
Neu: Monte Vista Magazin 5
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:48   #11
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Ich ich ich *rumhüpf*
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:49   #12
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 31
Ja ich will auch versuchen
__________________
Rubi's Sim World & NEU Rubi's Sims 4 World
Schaut doch mal vorbei
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 28.01.2012, 16:51   #13
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:
Zitat von Vany89 Beitrag anzeigen
muss man sich noch anmelden? wenn ja, bin dabei ^^
Ja, bitte. Ich würde nämlich bestimmt irgendwem in dem anderen Thread übersehen und das wäre dann blöd. Also sollen sich lieber nochmal alle melden.

Die erste Aufgabe kommt heute noch, denke ich. Das hier:

Zitat:
Zu Beginn legt jeder Teilnehmer für sein Magazin fest:
  • Namen des Magazins
  • Stilrichtung (modern, ländlich, klassisch, mediterran, maritim, bunt gemischt ...)
  • Layout (Farben Schrift, wo steht die Seitenzahl, wird der Text in Spalten aufgeteilt...)
  • ob ein Herstellerverzeichnis angelegt werden soll (Liste der verwendeten Downloads), siehe Text
ändere ich noch ab. Denn natürlich muss das niemand jetzt festlegen, sondern darüber sollte/kann man sich im Vorfeld eben schon mal Gedanken machen.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:56   #14
Vany89
Member
 
Benutzerbild von Vany89
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: At worlds end...
Geschlecht: w
Alter: 29
hihi alles klar gut, hab ich ja dmait getan, bin gespannt, wias die erste Aufgabe ist

alles klar, über die Formulierung war ich auch schon gestolpert, daher danke für den Zusatz dann ist ja gut puuuh
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Update 19.11.2015 (Café)
Vany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 16:59   #15
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Hihi, ich wäre ja fast erster gewesen mit dem "DABEI!!!!!!!!!!!!" rufen, aber der Herr Freund wollte noch einkaufen ;D

Ich freu' mich auf die Aufgabe :3
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:02   #16
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Gestolpert bin ich auch über etwas:
Zitat:
Jeder Teilnehmer legt die Reihenfolge der Beiträge für seine Zeitschrift selber fest.
Das heißt, wenn wir jetzt schon Seitenzahlen in die Seiten schreiben, macht das unter Umständen gar nicht so viel Sinn.
Gut, kein Ding, die kann man ja vorerst noch weglassen, aber heißt das dann eventuell auch, dass man seine Beiträge im Nachhinein nochmal (geringfügig) verändern (im Sinne von anpassen) darf? Die Seitenzahlen sind da nur ein Beispiel - kann ja auch sein, dass man im Laufe des Projektes merkt, dass einem ein ganz anderer Stil (vom Layout her meine ich) mehr zusagt. Kann man dann die früheren Runden noch "nacharbeiten"?
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:06   #17
swenno18
Member
 
Registriert seit: Mai 2007
Ort: Bremen
Geschlecht: w
kann man sich nur heute anmelden ?
__________________

swenno18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:07   #18
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 28
Oh das klingt ja super spannend. Da überlege ich mir echt auch noch teilzunehmen. Darf das ganze denn auch gemischt werden? Also z.B. Artikel 1 mit Sims 2 und Artikel 2 mit Sims 3?
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:08   #19
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
@Zora
Ja, ich denke man kann gut gerne alles nochmal überarbeiten, wenn man im Laufe des Projektes dazugelernt hat und irgendwas nochmal anders machen will, wieso nicht.

Und klar, man kann auch von Anfang an durchnummerieren, aber es wird eine Aufgabe geben, die ein paar Seiten für Werbung vorsieht.
Normal ist eine auf der Rückseite des Covers und die Letzte Seite hat innen und außen normalerweise auch nochmal Werbung (normalerweise). Bei der Aufgabe würde es also so 4-5 Seiten Werbung zu erstellen geben, die dann ja noch zwischendrin einsortiert werden.

@swenno
Kannst dich jederzeit anmelden und dann eben nacharbeiten

@Ricki
Klar, wieso nicht.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 17:47   #20
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 28
Gut, dann kannst du mich auch mal eintragen
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:13   #21
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
So, die erste Aufgabe ist da. ich habe mich kurz noch dazu entschieden, dass hier:
Zitat:
Jeder Artikel muss mindestens ein Bild aus dem Spiel enthalten (sonst macht das keinen Sinn , das darf aber grafisch beliebig bearbeitet werden).
lieber bei den Aufgaben als Vorgabe pro Seite zu machen.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:14   #22
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Uiuiuiuiui, gleich mal anfangen!
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:15   #23
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Ach ja, passen 4 Wochen für die erste Runde oder ist es zu viel oder zu wenig?
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:17   #24
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 31
Tolle Aufgabe, Madaya. Doch ich muss gleich mit Fragen nerven

Darf der Artikel auch mehr bilderlastig sein und weniger Text? (Mit dem Schreiben hab ichs nicht so)
Die Art des Aufbaus ist egal?

EDIT: 4 Wochen für eine Aufgabe ist okay, finde ich.
__________________
Rubi's Sim World & NEU Rubi's Sims 4 World
Schaut doch mal vorbei
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:18   #25
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Ich würd ja auch gern anfangen, aber ich hab da noch eine Frage... Ich hoffe, die Antwort dazu steht nicht schon irgendwo und ich hab die nur wieder verschnarcht
Wie siehts denn nun eigentlich mit dem Dateiformat aus? Bleibts bei Bilddateien, und wenn ja, können wir dann auch .pngs erstellen statt .jpgs? Und wenn ja, wie hoch bzw. breit sollten die Seiten dann sein?

Edit: Ich find 4 Wochen auch okay. Beißt sich zwar etwas mit dem IA, aber ich hab Ende Februar Urlaub, da krieg ich das hin ^_^
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:18   #26
Vany89
Member
 
Benutzerbild von Vany89
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: At worlds end...
Geschlecht: w
Alter: 29
uuuh klingtinteressant nun muss ich erstmal in mich gehen

hmm... nö denke das soltle vom Umfang her passen.

Deckblatt kommt erst später oder? geht nur um die Seiten?
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Update 19.11.2015 (Café)
Vany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:18   #27
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Bei mir werden die vier Wochen vielleicht eng, weil ja noch einiges ansteht (und ich mich erstmal in entsprechende Programme reinfuchsen muss : D Ich hab noch nie mit einem Layout-Tool oder so gearbeitet und bin auch kein Bildbearbeitungs-Geek ) - aber ich geb mein Bestes :3 Vier Wochen sind der Aufgabe angemessen, denk ich.
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~

Geändert von BloodOmen1988 (28.01.2012 um 18:22 Uhr)
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:21   #28
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Darf der Artikel auch mehr bilderlastig sein und weniger Text? (Mit dem Schreiben hab ichs nicht so)
Die Art des Aufbaus ist egal?
Zwei mal ja. Die Bildervorgabe ist wirklich nur das Minimum, damit man eben überhaupt Bilder im Spiel macht. Nach oben gibt es keine Vorgabe.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:27   #29
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Uh, ihr seid schnell.
Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Wie siehts denn nun eigentlich mit dem Dateiformat aus? Bleibts bei Bilddateien, und wenn ja, können wir dann auch .pngs erstellen statt .jpgs? Und wenn ja, wie hoch bzw. breit sollten die Seiten dann sein?
Stimmt, darüber haben wir noch nicht geredet. Ich denke das Format (ob schon .pdf, als Bild umgewandelt oder was weiß ich) kann ja eigentlich jeder selber überlegen. Es sollte nur irgendwas gängiges sein, was sich dann auch jeder anschauen kann. Also .pdf, .jpg, .png sollte erst mal möglich sein. Als Format sicher Hochformat und dann hmm, ne A4-Seite oder 600 x 800 Pixel?

Zitat:
Zitat von Vany89 Beitrag anzeigen
Deckblatt kommt erst später oder? geht nur um die Seiten?
Da Deckblatt ja irgendwie Hinweise zum Inhalt enthält, geht das erst ganz zum Schluß. Jetzt also nur 2 Seiten zur Aufgabe.

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Bei mir werden die vier Wochen vielleicht eng, weil ja noch einiges ansteht - aber ich geb mein Bestes :3 Vier Wochen sind der Aufgabe angemessen, denk ich.
Wir schauen mal, wie das so aussieht. Und notfalls kannst du's auch immer noch später zeigen.

Geändert von madaya (28.01.2012 um 18:35 Uhr)
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:33   #30
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 31
Ich hab eine "Grundseite" mal erstellt und 600 x 800 Pixel sehen gut aus, wie ich finde.
Also einfach die grössere Seite als Länge nehmen, dann siehts aus wie ne Buchseite.

Habs im Jpg Formar nun so abgespeichert, Text und Bilder kann ich so dann schön hineinfügen. Denke ich krieg das hin, so schwierig erscheint es mir jetzt nicht.
__________________
Rubi's Sim World & NEU Rubi's Sims 4 World
Schaut doch mal vorbei
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:34   #31
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
DIN A4 würde ich besser finden. Auf 800x600 Pixel passt jetzt nicht soooo wahnsinnig viel drauf - für WB-Bilder ist das ein super Format, aber für eine ganze Seit in einer Zeitschrift wäre die Schrift allein dann schon entweder zu klein zum Lesen oder so groß im Vergleich zu den Bildern.

Eine DIN A4-Seite misst übrigens 29,7 x 21,0 cm, das sind in Pixel umgerechnet 1123 x 794.
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:38   #32
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Je nach Auflösung. Bei 72 dpi wären es 595 x 842 Pixel. Aber auch etwas zu groß, für die zulässige größe im Forum.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:39   #33
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Hm, ggf. könnte man für das Forum auch Vorschaubilder machen? Gerade, weil ja auch Text dabei ist und so, wäre ich auch für ein größeres Format ^.^~" (Oder vielleicht können wir für das Projekt auch 'ne Bilder-Ausnahmeregelung kriegen, größenmäßig? Da es eine Zeitschrift ist, bietet sich DIN A 4 nunmal an :/ 800x600 finde ich für Bilder mit Schrift und allem drum und dran auch eher etwas klein :S)
Aber vielleicht einfach erstmal ausprobieren ^.^
Ist ja dann auch abhängig vom Medium, das man benutzt. Ne PDF-Datei hat ja automatisch A4 Größe, oder?
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:40   #34
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 31
Ja stimmt so hst nstürlich mehr Platz, habs jetzt grad so angepasst, da passt mehr drauf, bzw. man kann die einzelnen Bilder grösser darstellen, damit mans besser sieht.
__________________
Rubi's Sim World & NEU Rubi's Sims 4 World
Schaut doch mal vorbei
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:41   #35
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 31
Wegen der Zulassungsgrösse im Forum, evtl. könnte man die Bilder extern verlinken?

Oder wenn das nicht geht auf 600x800 Pixel bleiben (wegen der Forumstandardgrösse)
__________________
Rubi's Sim World & NEU Rubi's Sims 4 World
Schaut doch mal vorbei
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:48   #36
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Wie sieht es eigentlich aus. Hättet ihr alle die Möglichkeit, selber Hochzuladen?

Wegen der Größe frag ich Dark_Lady mal. Tumbnails wären die Alternative.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:49   #37
Leonidenregen
Member
 
Registriert seit: Dez 2011
Geschlecht: x
Alter: 31
Also, ich kann auf meinem eigenen Space hochladen.
Leonidenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:49   #38
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Ich könnte meine Sachen auf jeden Fall extern hochladen : ) Und an Thumbnails hab ich auch schon gedacht
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:55   #39
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Was meint ihr mit extern hochladen? Ich hab ne Jimdo-Seite, aber ich glaub da werden die Bilder in dieser Galerie-Ansicht auch verkleinert dargestellt.
Ansonsten wird sich da aber auch ne Möglichkeit finden lassen, wenn mir jemand verrät, was sich da so eignet.

Ich war jetzt sowieso davon ausgegangen, dass die Ergebnisse extern gezeigt werden und nicht wie bei JOS direkt in einem Thread. Dafür wären natürlich beide Auflösungs-Varianten zu groß :/
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:05   #40
simension
Member
 
Benutzerbild von simension
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Holzminden
Geschlecht: w
Hallo zusammen,

bzgl. Präsentation und Format: Lässt sich das vielleicht so lösen, dass beides jedem überlassen wird, aber hier für den Präsentationsthread jpg-Abzüge aller Seiten mit einer max. Kantenlänge von 800 Pixel erstellt werden? Diese sollten dann um einen Link zum eigentlichen Format verlinkt werden. Wenn ein Betrachter also vom Bild im Thread angetan ist, kann es es sich dann extern nochmal ganz genau betrachten.

Jede Aufgabe umfasst ja nur bis zu 4 Seiten. Ich fände es schön, wenn die direkt im Präsentationsthread zu betrachten wären.

Ist es denn Pflicht, ein Hochformat zu nehmen? Von den Sehgewohnheiten ist das sicher naheliegend - weil wir es aus der Papierwelt so gewöhnt sind. Aber die wenigsten der Hefte werden ja in den Druck gehen. Von daher war ich schon am überlegen, ob für die querformatigen Bildschirme evtl. ein ganz anderes Format schöner wäre.

Mit fröhlichem Gruß
~simension | Loh~
simension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:11   #41
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Zitat:
Zitat von Zora Graves Beitrag anzeigen
Was meint ihr mit extern hochladen? Ich hab ne Jimdo-Seite, aber ich glaub da werden die Bilder in dieser Galerie-Ansicht auch verkleinert dargestellt.
Ansonsten wird sich da aber auch ne Möglichkeit finden lassen, wenn mir jemand verrät, was sich da so eignet.
Normal läd ja bei einem WB oder so der Leiter die Bilder hoch, eben auch, um die Anonymität zu wahren. Da das hier aber nur von einem Teil der TN gewünscht wird (bisher noch keiner), könnte ja jeder seine Aufgaben selber hochladen und ich sammle/zeige sie dann nur im Thread.

Zitat:
Zitat von simension Beitrag anzeigen
Ist es denn Pflicht, ein Hochformat zu nehmen? Von den Sehgewohnheiten ist das sicher naheliegend - weil wir es aus der Papierwelt so gewöhnt sind. Aber die wenigsten der Hefte werden ja in den Druck gehen. Von daher war ich schon am überlegen, ob für die querformatigen Bildschirme evtl. ein ganz anderes Format schöner wäre.
Zur Pflicht würde ich es nicht machen, aber man sollte bedenken, will man das dann in Form einer Zeitung präsentieren, wären 2 Seiten nebeneinander sicher zu breit.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:29   #42
simension
Member
 
Benutzerbild von simension
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Holzminden
Geschlecht: w
Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von madaya Beitrag anzeigen
Zur Pflicht würde ich es nicht machen, aber man sollte bedenken, will man das dann in Form einer Zeitung präsentieren, wären 2 Seiten nebeneinander sicher zu breit.
Also bei meinen Überlegungen wäre es das nicht... mit der Idee der 16:9-Bildschirmformate fände ich eine ungefähres 8:9-Seitenverhältnis interessant... also passen 2 Seiten prima nebeneinander. Anders als bei DinA4-Optik entstehen aber rechts und links keine breiten Ränder. Volle Bildschirmbreite muss ja egal wie in viele Spalten unterteilt werden, sonst kann ja niemand was lesen. Ich muss aber sowieso erstmal mit den Formaten spielen... vielleicht geht das so sehr gegen die Sehgewohnheiten, dass ich mich für konventionelles entscheide.

Mit fröhlichem Gruß
~simension | Loh~
simension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:35   #43
Ricki
Member
 
Benutzerbild von Ricki
 
Registriert seit: Dez 2005
Ort: bei Karlsruhe
Geschlecht: w
Alter: 28
Tolle Aufgabe

Bildgröße: Wäre für DIN A4, da kann man dann den Text besser lesen.

Selbst hosten: DIN A4 müsst ich mal schauen wo ich das hochladen kann, mein Bildhoster erlaubt so große Bilder nicht, ansonsten ist das alles aber kein Problem.

Zeit: 4 Wochen müsste reichen, aber knapp, da ich nebenher auch noch beim Innenarchitekten (Sims 2) mitmache, aber ich schau mal wie das hinhaut.

Noch eine Frage: Soll das ganze eher als generelle Zeitschrift oder als Zeitschrift für Sims sein, also soll der Artikel jetzt generell die Sommerfarben beschreiben oder diese im Zusammenhang mit Sims, oder ist das total egal?
__________________

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:38   #44
DarkMim
Member
 
Benutzerbild von DarkMim
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht: w
Alter: 27
Huhu!

Ich hab "drüben" im gemeinsame WB. Thread mal Werbung gemacht
Weil ich dahingehend noch nix gefunden hab

Ich hoffe das is ok?
Also ich kanns auch auf meiner Seite veröffentlichen, wüsste aber jetzt so nicht, wie ich das so machen könnte, dass man darin blättern kann wie in einer richtigen Zeitung (so wie bei BlackPearlSims zB) Ich hätt jetzt für jede Seite quasi eine neue Seite auf der HP angelegt...
DarkMim ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 19:45   #45
Rubi-Angel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Rubi-Angel
 
Registriert seit: Dez 2008
Geschlecht: w
Alter: 31
DarkMim find ich gut das du Werbung gemacht hast
Das kann ein tolles gemeinsames Projekt werden.
Bin gerade voll im Element und schon am einrichten...

Ich kann z.b. meine Sachen auf meinem Blog veröffentlichen, das ist kein Problem für mich.
__________________
Rubi's Sim World & NEU Rubi's Sims 4 World
Schaut doch mal vorbei
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:00   #46
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Ok, was haltet ihr davon, dass ich den Termin doch noch offen lasse und wir erst mal 2 Wochen (?) oder so zum rumprobieren lassen und im Austauschthread mal so schauen, wie lesbar das ganze bei welchen Größen wird. Ich denk das ist jetzt am Anfang noch nötig. Jeder probiert mal rum, wie er denkt. Bei den späteren Aufgaben ist das ja dann geklärt.

@DarkMim
Supi, danke schön.
Also ich denke das mit dem Blättern könnte man dann für's Endergebnis, wenn alles fertig ist und die einzelnen Themen zusammengefügt werden.
Möglich wäre das dann z.B. bei issuu
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:11   #47
Vany89
Member
 
Benutzerbild von Vany89
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: At worlds end...
Geschlecht: w
Alter: 29
also kürzer Zeit? *g* oder wie nun was offen lassen? Da wird Bloody nich mit ihrer Zeit hinkommen ^^ das wäre auch schade oder versteh ich dich falsch?

mit dem Ausprobieren find ich aber gut.
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Update 19.11.2015 (Café)
Vany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:15   #48
madaya
Member
 
Benutzerbild von madaya
 
Registriert seit: Jul 2003
Nein, nicht kürzer. Termin offen. Ich denke in den nächsten 2 Wochen werden doch einige schon ein bisschen rumprobieren und es gibt erste Erfahrungsberichte oder so im Austauschthread, ab welcher Größe man das gut lesen kann und in welchem Dateiformat man gut arbeiten kann.
Danach kann man die Erfahrungen daraus als Empfehlungen in die Regeln aufnehmen und ab dann läuft dann die Zeit für die erste Aufgabe.
madaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:25   #49
Vany89
Member
 
Benutzerbild von Vany89
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: At worlds end...
Geschlecht: w
Alter: 29
ah ok deswegen die 2 Wochen alles klar jap das könnten wir ruhig so machen, gute idee, dannkann man sich erstmal erproben und weiß dann für Zukünftiges Bescheid
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Update 19.11.2015 (Café)
Vany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:20   #50
Zora Graves
Member
 
Benutzerbild von Zora Graves
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: uʍop-ǝpᴉsdn
Geschlecht: q
Find ich auch ne gute Idee
__________________
simblr | livejournal | living | cities | tales
headphones on. world off.
The shadows always wait beneath
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de