Hafendörfer - Abstimmung

Welches Hafendorf ist dein Favorit?

• Teilnehmer 1

Stimmen: 2 3,3%
  • Teilnehmer 2

Stimmen: 6 9,8%
  • Teilnehmer 3

Stimmen: 30 49,2%
  • Teilnehmer 4

Stimmen: 5 8,2%
  • Teilnehmer 5

Stimmen: 18 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

igc

Member
SimForum BAT Team

Ab jetzt, 1. Mai 00:00 Uhr, beginnt die Abstimmung im Hafendorfwettbewerb. Die Möglichkeit eure Stimme abzugeben habt ihr bis zum 14.05.2012 24:00 Uhr.

Viel Spaß,

igc

EDIT: Und hier nochmal die Teilnehmer und ihre "Best Pics" (verlinkt zu den jeweiligen Beiträgen):

Teilnehmer 1
f6af148b66707c8dd69e3bd3a04e5fbd.jpg

--- --- ---

Teilnehmer 2
c03b7f76fe10258de3cb723ef56961cc.jpg

--- --- ---

Teilnehmer 3
sfdw11sif.jpg

--- --- ---

Teilnehmer 4
343c918e23596dedf3a6523ef34378a9.jpg

--- --- ---

Teilnehmer 5
04rathauskirchemarkt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine schwere Entscheidung. Wirklich tolle Beiträge. Vor allem die letzten 3 gefallen mir sehr. Nr.3 ist wie von diesem Teilnehmer gewohnt ein super Blickfang mit vielen Details. Nr.5 scheint nicht minder detailreich zu sein und weist eine verrückte, aber überaus ansprechende Geländeform auf. Nr.4 ist ein sehr gewagter, da sehr exotischer Beitrag, aber wunderschön durchdacht und gestaltet. Leider kann man nur einem Beitrag seine Stimme geben. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Kann derGammler nur beipflichten, IGC hat es geschafft nach langer Zeit im Simforum das hier es wieder einen Wettbewerb gibt :up: Die Beiträge haben durchgehend ein hohes Nivaue und überall erkennt man durchdachte Ecken :)
Die Zahl der Beiträge ist zwar klein aber oho und vielleicht ist es der Auftakt zu einer neuen Tradition im Simforum :read:

Glückwunsch an alle fünf Teilnehmer für die tollen Beiträge und einen großen Dank an igc für die Ausführung des Wettbewerbs. Es ist eine echte Bereicherung für das Forum und zeigt das SC 4 lebendiger ist denn je!

Die Beiträge schau ich mir später an, um dann meine Stimme zu geben.

Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass jeder Teilnehmer eine kleine Dankeschön-Überraschung erhält. Ob ich für den Sieger noch was extra hinbekomme, werden wir sehen.

Ich habe eine Idee :idee: Könnten wir nicht noch im SmallTalkbereich irgendwie Werbung machen für den Wettbewerb ? Immerhin haben wir doch auch sehr viele Sims Spieler :cool:

So, die erste Woche des Abstimmungszeitraum ist vorbei. Ich freue mich sehr über euer Lob für meine Wettbewerbsgestaltung und -durchführung. Danke! Ich kann bis hierhin sagen, dass es auch mir sehr viel Spaß gemacht hat bzw. Spaß macht. Klasse finde ich, dass bis jetzt schon über 40 Stimmen abgegeben wurden. Weiter so... :)

Für die Zukunft habe ich auch schon die eine oder andere Idee für Wettbewerbe in etwas abgespeckter Form, die dann vielleicht noch mehr Interessierten die Teilnahme ermöglichen. Einzelne Themenbilder à la "Das schönste Eisenbahnbild" oder "Das schönste Industriegebiet" etc. gegeneinander antreten zu lassen wären da so ein Gedanke... Das würde den Aufwand für den einzelnen verringern, was ja bei der Herausforderung eine ganze Karte - selbst eine kleine - mit Dorf zu bebauen doch eher umfangreich gewesen ist*. Wäre dann auch gar nicht in Konkurenz zum etablierten Bilderwettbewerb zu sehen, wo z.T. sehr unterschiedliche Bilder gegeneinander ins Rennen gehen. Das hat schließlich auch seinen Reiz. Im von mir angedachten Szenario hätte man hingegen eine besser vergleichbare Basis. Mal gucken...

Soweit erstmal wünsche ich noch allen viel Spaß beim Abstimmen.

Gruß,

igc :hallo:

* Spricht, meiner Meinung nach, im übrigen für die Ernsthaftigkeit mit der viele ihr Mitmachen abgewogen haben. Ich kann nachvollziehen, dass Leute ein hohen Niveaus anstreben wollten und im Falle von Zeitnot dann lieber auf eine Teilnahme verzichtet haben.

Ich bin begeistert, wenn ich sehe, was hier an Beiträgen zusammengekommen ist. Und beschämt, daß ich die Zeit und Lust nicht aufgebracht hab, einen eigenen Beitrag zu gestalten. :schäm:
Was sich an dem Wettbewerb deutlich zeigt? Auf welch hohem Niveau hier SimCity "gespielt" wird! :up:
Das betrifft alle Beiträge, und mir fiel es richtig schwer, mich letztendlich entscheiden zu müssen...
LG, Carl

Mich beschämt es auch irgendwie. Bin auch ein grosser Fan von Simulationsspielen, aber hier hab ich halt doch nicht genug Zeit reingesteckt.
Jedesmal wenn ich angefangen habe, hab ich mich zuweilen in Kleinigkeiten verrannt (ein bestimmtes Bauvorhaben wollte einfach nicht überzeugend genug für mich aussehen)oder wollte zu schnell es zu gross aufziehen (zu grosse Region, zu grosser PlugIn-Ordner, mit allen Baustilen sind GIFT). Mal sehn, ob ich SimCity in nächster Zeit doch mal wieder installiere und vorsichtiger rangehe, unter strengeren Bedingungen...

Mein Kompliment an alle Beiträge, war nicht so einfach zumindest eine Wahl zu treffen, wer denn zumindest meine Stimme kriegen soll. Eine andere Abstimmungsart wäre da eventuell noch besser gewesen, aber in Foren ist dies auch wieder schwieriger umzusetzen, leider.

Jetzt habe ich mir die Wettbewerbsbeiträge in Ruhe angesehen.
Respekt für all diese Arbeiten!
Es war schwierig eine Entscheidung zu treffen. 3 und 5 fand ich etwas gelungener, wobei mir die Herausforderung des schwierigen Geländes bei Nr. 5 und die Umsetzung besonders gefallen hat.

Also ich finde igc's Idee super! :up:
Da würden mir auch gleich so Sachen einfallen, wie Dorfplätze oder Altstädte...

LG
250458

Toll, dass es hier einen Wettbewerb gibt. Habe das ganze nebenher ein kleines bisschen verfolgt und will schonmal danke sagen für die ganzen Mühen die ihr euch gemacht habt. Klasse!

Die Entscheidung viel mir schwer, letzten Endes hat mich Teilnehmer fünf mehr umgehauen. Da war einfach das kleine Fitzelchen mehr, das meinen persönlichen Geschmack am besten getroffen hat. Es sind alle Teilnehmer super, ich habe am Ende wirklich nur noch nach persönlichem Geschmack geschaut, da es technisch nahezu keine Unterscheidungen gab.

Hallo

Hier wurden fünf sehr schöne Wettbewerbsbeiträge präsentiert, Kompliment an alle Teilnehmer. Habe lange überlegt, letztlich musste ich zwischen 3 und 5 entscheiden. Bei Teilnehmer 5 fasziniert die Gestaltung des Berges und die Plazierung der einzelnen Teile des Dorfes, was bei so einem Gelände extrem schwierig ist. Für diesen Mut großes Kompliment. Letztlich gebe ich meine Stimme jedoch Teilnehmer 3, weil das, was er präsentiert, in jeder Hinsicht absolut perfekt ist.

Grüße, Thomas

Dann oute ich mich mal: Mein Beitrag ist Nr.4. Sehr schade das er den vorletzten Platz bekam. :zitter:
Nun gut, meine Ideen sind eben nicht der Geschmack vieler, wobei ich die Qualität besser finde als von Beitrag 1 & 2 :argh:

Nun zum wichtigsten aber:

Herzlichen Glückwunsch Franky Four :up:

Moin,
erstmal ein dickes DANKE an igc für die Ausrichtung dieses Wettbewerbes.

Danke auch an die 60 anderen Stimmen die die Abstimmung durchführten und vielen Dank an die Konkurenten für Ihre Beitraege.

Herzlichen Glückwunsch Franky zu Deinem Sieg.
Auch wen wir Anderen kaum eine Chance hatten gegen Dich zu gewinnen, da sieht man wieder wer Meister und Stift ist beim Kieselsteinschubsen ;)

Auch Dir Herzlichen Glückwunsch (mir) Unbekannter Teilnehmer Nr.5 zum 2.Platz.
Ich hatte für Dich gestimmt, da es mir auf anhieb gefiel. Von Schneebedeckten Bergzipfel bis runter zum Original-Maxi-Wasser auf ner kleinen StadtKarte. Übrigens Interessante Idee das wasser so zu färben, darauf wäre ich nie gekommen, Top:up:

Am meisten spannenst war es gegen Dich Dantes (T4) beim Punkte kampf um Platz 3 für mich (T2) bis zu letzt. Sicherlich die Qualitative Umsetzung läst etwas zu wünschen übrig und ich habe ein paar Fehler gemacht durch Unwissenheit & Schusseligkeit. Aber vom Konzept / Gestaltung find ich mein Dorf besser wie Deines :p :D

T1 auch du hast gewonnen, schade nur das es der 5.Platz war. Ich finde zu einem Hafen oder zumindest in der nähe von gehören Schiffe. Was dich bestimmt den einen oder anderen Punkt gekostet hat, war das keines zu sehen ist, ansonsten hübsches Dorf.

Guata Daag (ist schwäbisch; soll heißen: Guten Tag) allerseits,
dann wird's mal Zeit, das Geheimnis um Teilnehmer 5 zu lüften...

Doch zuerst mal ein DANKE an igc: Ohne diesen Wettbewerb wäre ich wohl nach wie vor ein stiller 'Nutzniesser' all dieser großartigen BATs, LOTs, PROPs & MODs, die SC4 für mich erst wirklich spielenswert machen - und ein stiller Genießer dieser 'Kieselsteinschubser'-Kreationen.

Deshalb ein ganz dickes Danke an all die BATter, LOTter & MODder, ohne die Beiträge in dieser Form nicht möglich wären! :up:
Und einen besonderen Dank denen, die meinen Beitrag besser als Franky's fanden =)

-----​

Franky: Glückwunsch zum 1. Platz! Natürlich hab' ich Deinen Beitrag gleich erkannt - und gedacht: 'Na do kannsch doch locker mithalta...' :nick:

Dantes: Dein Best Pic gefällt mir nach wie vor. Die Idee mit den Container-Homes - interressant :cool:

strupelpeter2: Von Dir hab ich die Idee mit der Legende abgeguggd :rolleyes:, und Dein Konzept find' ich nach wie vor stimmig.

Teilnehmer 1: Da ich ein Pazifist aus Überzeugung bin, gefällt mir der Militärhafen überhaupt nicht :nonono: - Sorry... - Aber Deine Landschaftsgestaltung gefällt mir!

-----​

Ich würde eigentlich gern ein RP eröffnen - aktuell ist mir aber überhaupt nicht danach, da mich seit 4 Tagen heftiges Nasenbluten plagt und ich gerade von einer unangenehmen Behandlung heimgekehrt bin :schnief:

Also, bis irgendwann :ciao:

Tandini

Erstmal ein großes Dankeschön an igc für die Idee und Durchführung des Wettbewerbs! :nick:
So, und dann herzliche Glückwünsche an euch alle! :)
Ihr habt hier auf durchwegs hohem bis höchsten Niveau gezeigt, was mit einem so "alten" Spiel wie SimCity4 möglich ist, und mir gefällt gerade auch die Unterschiedlichkeit der Beiträge.
Deswegen sehe ich hier auch nur Gewinner, denn hier sind fünf Kleinode entstanden. :up:

Franky: Glückwunsch zum 1. Platz! Natürlich hab' ich Deinen Beitrag gleich erkannt - und gedacht: 'Na do kannsch doch locker mithalta...' :nick:
Das hab´ ich auch gedacht und meinen Punkt entsprechend vergeben. =)
Und: herzlich Willkommen, Tandini! :hallo:
LG, Carl

So, nachdem sich schon der eine oder andere zu seinem Beitrag bekannt hat, was natürlich okay ist, möchte ich mich nochmal für das viele Lob bedanken und den Wettbewerb auch zu einem Ende "offiziellen" führen. In diesem Sinne:

*schmetternde Fanfaren*

Willkommen zur Siegerehrung!
(mit viel Hall-Effekt)

Es wurden sensationelle 61 Stimmen abgegeben - darüber freu ich mich riesig! Daraus ergibt sich für unseren 1. Hafendorf-Wettbewerb folgender Zieleinlauf:

Platz 1

FrankyFour
aka. Teilnehmer 3
30 Stimmen​

Platz 2

Tandini
aka. Teilnehmer 5
18 Stimmen​

Platz 3

strubelpeter2
aka. Teilnehmer 2
6 Stimmen

Herzlichen Glückwunsch!

Soweit das Podest. Ganz herzlich möchte ich mich aber auch bei Dantes und DJSun1981 bedanken. Für euren Mut zur Teilnahme und eure tollen Bilder. Auch wenn es nicht für die ersten drei Plätze gelangt hat, braucht ihr euch nicht zu verstecken. Vielleicht gibt es demnächst wieder einen anderen Wettbewerb...

Jetzt noch schnell der ultimative "Rund-um-Dank" an alle Teilnehmer, Zugucker, Abstimmer, Kommentierer, BATter, MODder, LOTter und das Team vom SimForum (namentlich Spocky fürs festpinnen). Es war mir ein Vergnügen - oder wie die Tanten vom Maggi-Kochstudio sagen: *mampf-mampf* ...das machn wa ma wieda... *mampf-mampf* :)

Bis bald,

igc

p.s.: Ich geh mal das Sieger-Wunsch-BAT machen... :nick:

Zuletzt bearbeitet:
...Mut und Teilnahme :ohoh: Na ja, wenigstens ein Danke-Wort.
Ich habe mir sehr,sehr viel Mühe gegeben, aber es schien einfach danebengegriffen und die Qualität schien nicht ausschlaggebend.

Ich bin sowieso dabei mich im Simforum zurückzuziehen, deshalb werde ich auch an keine Wettbewerbe mehr Teilnehmen im Simforum.
(Im SFBW mache ich meine letzte Runde für dieses Jahr :p )

Trotzallem hat es ein wenig Spaß gemacht.

Falsches Thema hier. :nonono: Los spam mein RP weiter voll =)

Dann kann ich auch schneller selbiges beenden

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzieren.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich nun das mit der Überraschung hinbekomme.
Hatte bisher keine Zeit, mich intensiv zu kümmern, aber das wird noch!

Ich beglückwünsche auch die drei ersten Sieger!

Aber auch Dantes und DJSun1981 hatten einen tollen Wettbewerbsbeitrag, da sie es, im Gegensatz zu mir auf die Reihe bekommen haben, das Hafendorf fertig zu stellen und im Wettbewerb mit einzubinden.

Gruss Chris

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten