Meuterei auf St. Tropicus 2

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008

Um das Spiel etwas geordneter angehen zu können, haben wir uns entschlossen für den neuen Versuch einen neuen Thread zu starten.



Meuterei auf St. Tropicus
(nach einer Geschichte von Kenaj, die wir mit ihrer Erlaubnis noch etwas angepasst haben)

Ein kleines Boot, auf dem sich Touristen und Verbrecher, die in ein nahe liegendes Gefängnis gebracht werden sollen, befinden, verunglückt. Alle stranden auf einer einsamen Insel. Der Kapitän, die Besatzung und ein paar andere sind dabei gestorben. Nun wollen die übrig gebliebenen Touristen ein neues Boot aus Holz bauen. Die Verbrecher wollen jedoch nicht ins Gefängnis und sabotieren das Boot und versuchen einen Touristen nach dem anderen umzubringen, denn niemand weiß genau wer Tourist oder Verbrecher ist. Doch auch die Touristen wollen die Verbrecher loswerden, nachdem sie merkten, dass diese sie umbringen wollen um nicht ins Gefängnis zu müssen. Sie beschließen jeden Tag nach getaner Arbeit eine Person von der neu gebauten Planke zu stoßen.

Meuterer (Verbrecher): Wollen nicht ins Gefängnis und versuchen daher die Touristen loszuwerden.

Matrosen (Touristen): Touristen die eigentlich nur Urlaub machen wollen. Tja pech gehabt, nächstes Mal sollten sie die Reise lieber beim Reisebüro des Vertrauens buchen und nicht im Internet. Dann landet man auch nicht auf einem Schiff mit Verbrechern.

Geistliches (Chayenne von Schönfels): Sie hatte als kleines Mädchen eine Vision vom Tod ihrer Eltern, welche sich erfüllte. Seit damals hatte sie diese öfter und sie waren immer wahr. In gefährlichen Situationen hat sie die Visionen einmal pro Nacht und es offenbart sich ihr die wahre Gesinnung eines Gestrandeten.

Smutje (Alte Frau aus Irland): Lana O´Brian ist eine alte Frau aus Irland, die sich sehr gut mit Kräutern auskennt. Sie hat auch giftige Kräuter dabei, die genau reichen, um 2 Menschen umzubringen. Sie versorgt die erschöpften Gestrandeten nach einem langen Tag Arbeit immer mit einer Tasse Tee, und so mischt sie die giftigen Kräuter in den Tee, wenn sie denkt, jemand wäre ein Verbrecher. Nach der Einnahme des Tees wird der Person sofort schlecht und sie stirbt wenige Stunden später.

Nachtwache(Michael Dörfner):

Er hält jede Nacht freiwillig Wache. Er ist mittlerweile jedoch schon so übermüdet, dass er immer nur ein Zelt (nennen wir es provisorisches Zelt gebaut aus großen Blättern und Zweigen ...) bewachen kann. Die Verbrecher haben dann bei dieser Person keine Chance, denn Michael hat den schwarzen Gürtel in Karate.

Amor (Ping Wam) & Paar:

Er ist so eine Art Guru, der sofort erkennt, wer zusammen passt. Deshalb beschließt er zwei Menschen zu vereinen die von nun an durch Dick und Dünn gemeinsam gehen.

Offizier (Bootsbauchef): Er genießt hohes Ansehen und wird deshalb zum Bootsbauchef gewählt. Er hat bei Wahlen eine doppelte Stimme.

Kapitän (Gruppenleiter): ....

Die Regeln

Die Höhere Macht [Kicker und Simsimausi] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Meutereiforum unter dem folgenden Link eingesehen werden: Klick

Anmeldeschluss ist am 27.09.2012 um 19 Uhr!

Teilnehmerliste (14/18) :
- Sanne
- krebschen
- Margaret
- Kenaj
- Seme - gemeutert in der 2. Nacht
- alexasims (Amor) - vergiftet in der 2. Nacht
- M.P. (Meuterer) - geplankt am 2. Tag
- Zora Graves
- Lexi
- Lynie
- Ghostwriter (Meuterer) - geplankt am 2. Tag
- Galdranorn
- Florentina (Matrose) - gemeutert in der 1. Nacht
- Pimthida (Matrose) - gemeutert in der 3. Nacht

Ehrengast:
- Zoras imaginärer Papagei


Ersatzspieler:

Logbuch:
1. Nacht:
- Florentina (Matrose) wurde gemeutert
- Geistliches war aktiv
- Amor war aktiv
- Nachtwache war aktiv

2. Nacht:
- Seme (Matrose) wurde gemeutert
- Geistliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv


3. Nacht:
- Pimthida (Matrose) wurde gemeutert
- Geistliches war aktiv
- Nachtwache war aktiv
- Smutje war aktiv (alexasims [Amor] wurde vergiftet)



Termine:
27.09.2012
19 Uhr Anmeldeschluss, Auslosung und Versendung der Rollen
20.30 Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers


28.09.2012
19.30 Wahlen
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers


29.09.2012
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

30.09.2012:
18:00 Wahlen (Offizier)
19:00 Bekanntgabe der Duellkanditaten
19:30 Duell
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mitmachen, wenn es nicht zu ungelegen ist. Hab zwar nicht so viel Zeit, aber die Meuterein hab ich vermisst.
 
Mein Internet zu Hause funktioniert im Moment nicht. Falls mein Anbieter das heute abend nicht geregelt kriegt, kann ich leider nicht teilnehmen.
 
Yay!
Ich bin auch fest dabei. Hab noch ne ganze Woche Krankenschein - das heißt, ich kann nicht richtig laufen aber dafür meutern! Yay :D

Mir tut es natürlich leid, dass du nicht richtig laufen kannst, gute Besserung btw. aber ich freu mich, dass du mitspielst! (Ist das egoistisch?)


ich muss sagen, langsam freu ich mich auf die runde! :D

Ich freu mich schon die ganze Zeit, auch wenn ich nicht viel Zeit habe, aber ich mag die Meuterei so gerne!

Mein Internet zu Hause funktioniert im Moment nicht. Falls mein Anbieter das heute abend nicht geregelt kriegt, kann ich leider nicht teilnehmen.

Ich drück dir und mir die Daumen!
 
Ich werde mir wohl eine Erinnerungsnachricht in mein Handy schreiben, damit es nicht vergessen.. Habe im Moment soviel um die Ohren, dass ich die Hälfte vergesse %)
 
Yay!
Ich bin auch fest dabei. Hab noch ne ganze Woche Krankenschein - das heißt, ich kann nicht richtig laufen aber dafür meutern! Yay :D
Die humpelnde Zora. Genialer Piratenname :D

Ich bin heute Abend live und in Farbe da. Also keine E-PN von mir :)
 
Schade xD
Aber Papagei wär doch nicht schlecht :nick:
 
Also... ich habe zwar leider nicht viel Zeit, da ich noch ein Projekt am Laufen habe, bis zum Ende des Monats auch noch eine Fotoserie erstellen will, viel aufräumen und Studiumsvorbereitungen treffen muss. Aber ich fürchte, wenn nicht jetzt, dann wird es in den nächsten Monaten erst recht nichts. Tragt mich also einfach mal ein :)
 
Ähm, kann mir jemand sagen, wann ich meine Rolle ungefähr bekomme, damit ich dann weiß, ob ich in den Chat sollte.
 
Wenn Tiere zum Spiel zugelassen sind, könnt ich meinen imaginären Papagei anmelden. Der kann ganz bestimmt auch sprechen und das Tippen bring ich dem bis nächste Stunde auch bei.

Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir leider nur menschliche (Un)Wesen zum Spiel zulassen. :glory:

[Kicker]
 
Toll, jetzt hab ich ein "Polly will meutern!"-Krächzen im Kopf ...
 
Schön dass es einen neuen Thread gegeben hat. Ich kann's immer noch nicht fassen, dass die Meuterei tatsächlich heute startet, bin schon furchtbar nervös und hab derb Angst, ne Menge fails zu bringen :D Na ja, wird schon, muss nur aufpassen keinen Termin zu verpassen, dafür bin ich ja prädestiniert.
 
Schön dass es einen neuen Thread gegeben hat. Ich kann's immer noch nicht fassen, dass die Meuterei tatsächlich heute startet, bin schon furchtbar nervös und hab derb Angst, ne Menge fails zu bringen :D Na ja, wird schon, muss nur aufpassen keinen Termin zu verpassen, dafür bin ich ja prädestiniert.
Das wird schon! Jeder hat mal angefangen (kann mich noch gut an meine erste Meuterei erinnern, gemeutert in der 2. Nacht).
 
Wenn wir nur 14 bleiben würde ich ja eher zu nur 4 (statt 5)Meuterern tendieren? Weil kleine Runde und ein Matrose weniger ist wirklich schnell vorbei.
 
Schön dass es einen neuen Thread gegeben hat. Ich kann's immer noch nicht fassen, dass die Meuterei tatsächlich heute startet, bin schon furchtbar nervös und hab derb Angst, ne Menge fails zu bringen :D Na ja, wird schon, muss nur aufpassen keinen Termin zu verpassen, dafür bin ich ja prädestiniert.
Lies mal Kickers erste Runden :D *duck und wech*
 
  • Danke
Reaktionen: M.P.
Ich fühl mich mittlerweile eh wieder, als hätte ich noch nie gespielt. Alles bisschen was ich mir mal zusammen gekratzt hatte ist weg :D
 
Danke für eure Worte, ich werde mich auf jeden Fall bemühen. :zitter:
 
Wollte Fluggi eigentlich doch nicht, oder? Ja, schon ein bisschen schwierig bei einer ungenauen Anzahl, was besser wäre, muss wohl die Macht schauen...
Edit: ok, die Diskussion geht ja schnell weiter... (liebe Kinder, das nennt man den traditionellen aufgeregten Spam vor den Rollen :D)
 
Die Macht hat sich diesbezüglich bereits entschieden, aber sie ist noch beim Texten der PNs. Ich gebe dann Bescheid, wenn mit dem Verschicken begonnen wird und dann das übliche Prozedere.

Und bitte schüchtert mir nicht die Neuen ein! Das ist alleinige Aufgabe der Macht. ;)

Edit: Falscher Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ok, die Diskussion geht ja schnell weiter... (liebe Kinder, das nennt man den traditionellen aufgeregten Spam vor den Rollen :D)
Und genau darauf hab ich mich schon gefreut :D

Und ich hab schon befürchtet, die Schlange an der Netto-Kasse macht mir doch nen Strich durch die rechtzeitig-vor-der-Planke, äh, -PN-wieder-da-sein-Rechnung. Geht aber auch immer alles schief, wo ich mich anstell -.-
 
Learning by doing ist die Devise ;)

Wollte Fluggi eigentlich doch nicht, oder? Ja, schon ein bisschen schwierig bei einer ungenauen Anzahl, was besser wäre, muss wohl die Macht schauen...

Ich würde das genauso handhaben wie von Seme vorgeschlagen: lieber ein Meuterer weniger, damit kann man nichts verkehrt machen.
 
Learning by doing ist die Devise ;)
Nur wenn man hier ins kalte Wasser geworfen wird, hat man verloren :D

Ach was, Zora. Du bist noch rechtzeitig da. Wir mussten noch nicht mal still sein.

Ach und Sanne: Bei Fragen immer schön die Macht löchern. Die freut sich, wenn sie helfen darf :nick:
 
Ich würde das genauso handhaben wie von Seme vorgeschlagen: lieber ein Meuterer weniger, damit kann man nichts verkehrt machen.
Das haben wir uns auch so gedacht, und deshalb wird es 4 Meuterer geben.

Ach was, Zora. Du bist noch rechtzeitig da. Wir mussten noch nicht mal still sein.
Aber jetzt müsst ihr es! :p

Ach und Sanne: Bei Fragen immer schön die Macht löchern. Die freut sich, wenn sie helfen darf :nick:
Sicher dafür ist sie u.a. da.


So und nun der offizielle Teil:
Bitte ab nun absolute Ruhe. Ich versende nun die PNs mit den Rollen. Eine Rollenbestätigung ist erwünscht, aber erst nachdem ich wieder gepostet habe, dass ich alle PNs verschickt habe, damit man nicht eventuell auf die Rolle schließen kann.

[Simsimausi]
 
Ach, bin ich aufgeregt. Und ich hoffe auch, dass ich nicht faile. ^^
EDIT: Sry, ich habe vor dem Post der Macht angefangen.
 
Ach, bin ich aufgeregt. Und ich hoffe auch, dass ich nicht faile. ^^
EDIT: Sry, ich habe vor dem Post der Macht angefangen.

Gut: Jetzt bitte ruhig sein.

@Lexi
Du möchtest keine PNs empfangen, wurde mir mitgeteilt. Bitte ändere das, du bekommst sonst deine Rolle nicht!

Ich werde mich um Lexi später kümmern. Es sollten sonst alle ihre Rolle erhalten haben. Wenn dem nicht so ist, bitte per PN Bescheid geben.

[Simsimausi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Röllchen erhalten :)
 
Kann ich noch mitmachen?
(Auch wenn ich noch nicht zu Ende bin, mit den Regeln lesen.)

Tut mir leid. Anmeldeschluss war um 19 Uhr. Es wurden gerade eben die Rollen verschickt, du kannst leider nicht mehr teilnehmen.

@all
Der Fehler bezüglich Lexi lag bei der Macht.

[Simsimausi]

PS: Die Macht ist jetzt endlich was, nachdem die Spritze vom Zahnarzt nachgelassen hat und wird erst danach die PNs beantworten.

Edit: Was mir noch einfällt @Orkney
Du könntest dich noch als Ersatzspieler melden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten