Meuterei an Halloween

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008



Samhain. All Hallow's Eve, manchmal auch Reformationstag genannt. Halloween – Der Tag, an dem die Grenze zwischen den Welten verschwimmt. Genauer gesagt die Grenze zur Welt der Toten. An diesem einen Abend im Oktober, wenn der Nebel durch die Wälder wabert, tote Bäume aussehen, wie riesige Hände, die nach einem greifen wollen und jede schwarze Katze böse Omen bringt, ja dann ist es wieder soweit. Die Toten steigen aus ihren Gräbern und wandern durch die Welt der Lebenden, direkt unter ihnen, ohne erkannt zu werden. Ein paar suchen nur nach dem schnellen Spaß, unschuldige Kinder bei ihren Trick-or-Treat-Spielchen zu verschrecken. Andere genießen einfach die Zeit an der frischen Luft, bevor sie wieder ins muffige Grab hinab müssen. Und wieder andere schmieden Pläne.
Sie treffen sich jedes Jahr auf dem alten Friedhof am Rande der Stadt, beim Verlassenen Mausoleum. Sie schauen sich bedeutungsschwanger an, nicken und schweben, wanken und gleiten in die letzte Ruhestätte der Toten, um dort ihren Plan zu verwirklichen.
Und endlich war es soweit. Die trockenen Besprechungen waren vorüber, die letzten Ritualkerzen abgebrannt und die Opferspinne geopfert.
»Es ist soweit«, sagte die heisere Stimme eine Mumie, deren Stimme schon vor langer Zeit eingetrocknet war. »Die trockenen Besprechungen sind vorüber, die letzten Ritualkerzen abgebrannt und die Opferspinne geopfert. Jetzt kann uns nichts mehr aufhalten... *hust* *röchel* *hust*.«
»Salbeibonbon?«, fragte die alte Hexe und zog eine alte Packung Kräuterzickerlis aus ihrem Umhang hervor. Die Würmer fühlten sich offenbar wohl in der Bonbonpackung, denn es waren überall Löcher zu finden.
»Danke, meine Liebe«, sagte die Mumie und griff hinein. »Also. Wie schon erwähnt, ist das Ritual geglückt. Wir bleiben nun in der Welt der Lebenden und können unseren Tod rächen! Haha! Hoho! He*hust* *hust*.«
Der Zombie zur Rechten der Mumie klopfte ihr auf den Rücken. Allerdings so fest, dass sein Arm abfiel. »'Tschuldigung«, murmelte er und winkte seinem Arm, der flugs zu seinem Besitzer auf den Fingern zurückkrabelte.
»Auf was warten wir dann noch?«, fragte der Geist, der schon so lange tot war, dass man keine Menschengestalt mehr erkennen konnte. Es war ein weißer, klobiger Klumpen mit dunklen, großen Augen. Jedes Menschenkind mit Bettlaken wäre grusliger gewesen.
»Wir warten auf Skelett«, sagte die Hexe gelangweilt.
Mumie sprang auf und verhedderte sich beinahe in ihrer Bandage. »Was? Wieso? *hust* Wann?«
»Keine Angst, beim Ritual war er dabei«, erwiderte Hexe und stand ihrerseits auf. »Er musste nur austreten.«
»Er ist ein Skelett. Warum muss es austreten?«, fragte der Kopflose Reiter, der in der Ecke saß und einen Kürbis als vorübergehenden Kopfersatz aushöhlte.
»Frag ihn doch selbst, da kommt es nämlich schon.« Hexe war wohl langsam genervt.
»L-Leute. Dr-draußen ist e-es fur-fur-furchtbar k-kalt!« Skelett kam in die Gruft und hielt sich vor Kälte die dürren Ärmchen um den Brustkorb geschlungen.
»Du bist ein Skelett *hust*«, regte sich Mumie auf. »Du kannst nicht frieren!«
»Du hast leicht reden. Du bist ja auch von Kopf bis Fuß einbandagiert! Dir wird’s nicht kalt!« Beim Sprechen klapperten die Zähne des immer grinsenden Skeletts aufeinander, dass es einen kalt den Rücken hinunterlief.
»Sei's drum!«, rief Hexe. »Los! Machen wir die Stadt unsicher!«
Und so marschierten, schwebten und wankten die sechs Gestalten aus der Gruft in die hellerleuchtete Stadt, in der ein buntes Treiben herrschte. Nichts konnte sie mehr aufhalten!

~*~
halloween_smilie_154.gif
~*~

Nun gab es aber zwei Dinge, von denen die Untoten nicht wussten.
Erstens wurden sie belauscht. Der Name unseres kleines Freundes wollte er uns nicht verraten, weil er immer noch viel zu viel Angst vor den Untoten hatte. Jedoch war er so geistesgegenwärtig und lief über einen Feldweg, auf dem kein Licht brannte und Waldkäuze unheimlich schuhuten, zurück in die Stadt und warnte das erste Dutzend Leute, das ihm über den Weg lief. Natürlich glaubten sie dem Kleinen kein Wort und setzten ihre Reise zu den Haustüren der Stadt fort. Unser kleiner Freund dagegen lief schnurstracks nach Hause und verkroch sich zu seinem Monster unters Bett.
Und zweitens bewirkte das Ritual der Untoten zwar, dass sie in der Welt der Lebenden bleiben konnten, ohne bei Sonnenaufgang zu Staub zu verfallen. Doch was sie nicht wussten war, dass das Ritual kein Ritual, sondern eher ein Zauber war, der die ganze Stadt in seinen Bann zog. Alle Lebenden wurden in das verwandelt, in das sie gerade verkleidet waren, mitsamt ein wenig übernatürlicher Fähigkeiten. Der Bann konnte nur gebrochen werden, wenn alle Untoten, die nicht in diese Welt gehörten, durch ein Portal, das sich beim Mausoleum befand und nach dem Zauber auftat, zurück in ihre Welt gebracht wurden.

Die Lebenden, die unser kleiner Freund noch warnen konnte, spürten allerdings, dass etwas mit ihnen geschehen war. Sie trafen sich in der Stadtmitte vor dem Rathaus, wo ein riesiger Kürbis aufgebaut war und schworen sich, zusammen zu arbeiten und diese Untoten zu finden, koste es, was es wolle.
Dafür bestimmten sie am ersten Tag nach der Katastrophe einen Geisterjäger [Kapitän] und einen Experten für Übernatürliches [Offizier].
Ein paar von ihnen wollten auch ihre neu erworbenen magischen Fähigkeiten nutzen, allerdings ohne, dass die anderen davon Wind bekamen. Sonst kämen die auch noch auf die Idee und dann gäbe es ein heilloses Durcheinander.

Die Fee [Amor]: Früher war sie ein kleines Mädchen, das viel lachte und allerhand Schabernack trieb. Jetzt, das sie noch kleiner war und Flügel besaß, schwirrte sie nur zu gern den anderen um die Ohren, kicherte dabei und sprühte Funken mit ihrem Zauberstäbchen. Dann entdeckte sie, dass sie damit ja wirklich und wahrhaftig zaubern konnte und so brachte sie zwei Seelen dazu, sich unsterblich ineinander zu verlieben, egal ob Untoter, Lebender oder Baum. Diese beiden gehörten von nun an für immer zusammen.

Der Vampir [Geistliches]: Nach der Vampirflut vor einigen Jahren dachte dieser hier, es hätte sich etwas gelegt und sein Kostüm wäre nun das Einzige in der ganzen Stadt. Nach dem Zauberbann freute er sich einen Wolf, denn nun endlich konnte er seinen Vampirwunsch ausleben und andere beißen. So beschloss er, sich jede Nacht ein anderes Opfer zu suchen, das er in den Hals beißen konnte. Natürlich brachte er sie nicht um und Untote konnte man eh so schwer töten, aber er erkannte am Geschmack des Blutes, ob es sich um einen Freund (gutes, frisches Blut) oder um einen Feind (altes, getrocknetes Blut) handelte.

Der Zauberer [Smutje]: Mit Zauberstab, Umhang und Brille bewaffnet treibt er nun schon seit zehn Jahren an Halloween sein Unwesen als Zauberer. Jetzt konnte er endlich richtig zaubern, zwar nicht so viel, wie er gern möchte, aber immerhin. Seine vorübergehende Zauberkraft reicht genau für zwei Wahrheitszauber. Der Verzauberte plappert dann gleich darauf los und lüftet so das Geheimnis um seine wahre Identität.

Der Jedi-Ritter [Nachtwache]: Mit seinem ausfahrbaren Lichtschwert ist die Macht mit ihm. Und als Ritter ist es Ehrensache jede Nacht einen der Lebenden zu beschützen. Wer ihm zu nahe kommt, der bekommt sein Laserschwert zu spüren. Zwar ist es mehr Licht als Hitze und kann maximal Toastbrot rösten, aber das wissen die Untoten ja nicht.

oOo
smilie_hal_015.gif
oOo


Die Regeln

Die Höhere Macht [krebschen] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Die Sonderrollen:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.


Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.


Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.


Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann im Diskussionsthread hier eingesehen werden.

Anmeldeschluss ist der 31.10.2012 um 19:30 Uhr! Das Spiel hat begonnen.


Verhältnis:

Matrosen (4) : Meuterer (5)


Teilnehmer (15/18):

- Kenaj -> Geistliches, im Paar mit alexa/ewry, geplankt am 2. Tag
- Sanne
- Seme
- Margaret
- Lynie
- HeavensGirl -> einfacher Matrose, geplankt am 1. Tag
- Kicker Ghost in Kickers Kostüm
- alexasims ewry in alexas Kostüm -> einfacher Matrose, im Paar mit Kenaj, am 2. Tag mit über Bord gegangen
- Florentina
- dieLexi -> einfacher Matrose, gemeutert in der 3. Nacht
- Zora Graves -> Amor, gemeutert in der 2. Nacht
- Naemi
- Pimthida
- Ghostwriter -> Smutje, gemeutert in der 1. Nacht
- Amhranai


Ersatzspieler:

-/-


Logbuch:

1. Nacht (31.10.)
- Der Vampir [Geistliches] war aktiv
- Der Jedi-Ritter [Nachtwache] war aktiv
- Die Fee [Amor] hat zwei Seelen unsterblich miteinander in Liebe verbunden
- Zauberer Ghostwriter [Smutje] wurde in die Gruft geworfen

1. Tag (01.11.)
- Der Geisterjäger [Kapitän] und sein Experte des Übernatürlichen [Offizier] wurden gewählt
- Einfache Lebende HeavensGirl [Matrose] wurde geplankt


2. Nacht (01.11)
- Der Vampir [Geistliches] war aktiv
- Der Jedi-Ritter [Nachtwache] war aktiv
- Fee Zora [Amor] wurde in die Gruft gestopft

2. Tag (02.11)
- Vampir Kenaj [Geistliches] wurde geplankt
- Einfache Lebende ewry [Matrose] war mit Vampir im Paar und ging mit ihm unter

3. Nacht (02.11)

- Der Jedi-Ritter [Nachtwache] war aktiv
- Einfache Lebende Lexi [Matrose] wurde zusammen mit dem Rest in die Gruft verfrachtet
- Die Untoten [Meuterer] feiern die Machtübernahme mit Wunschpunsch und kandierten Äpfel



Termine:

31. Oktober:
21:00 Uhr: Erste Meutereaktion

01. November:
19:30 Uhr: Ämterwahlen
20:30 Uhr: Planke
21:00 Uhr: Meutereiaktion

02. November:
18:30 Uhr: Planke
19:00 Uhr: Meutereiaktion



-> Sieg der Meuterer
 
Zuletzt bearbeitet:
*anmeld*
Zweite!

Hahahaha, ich kenne einen Teil der Geschichte! Dass die Leute in das verwandelt werden in was sie verkleidet waren kommt doch aus irgend nem alten Halloween-Film, richtig? :lol:
 
Öh, kann sein. Ich brauchte eigentlich nur ne Entschuldigung, warum die Leutchen auf einmal besondere Fähigkeiten hatten :D
 
Oh :eek: Nun, eine Meuterei ist genau das richtigste, wenn man gerade irgendwo viel zu tun hat, also... da die Geschichte so köstlich ist, und zu so einem besonderen Anlass, bin ich diesmal auch drin :D

Und dafür braucht man auch echt 18 Leute :cool:

(Mal sehen. Ein Meuterer will ich nicht unbedingt sein *hust* *hust*, ein Geistliches auch nicht *altes Blut! Boah!*, der Smutje sowieso, und muss der Leute doch umbringen und nicht zum Reden bringen oder %)... die Nachtwache oder der Amor- yeah, das passts :D)
 
Keine Sorge, der Smutje kümmert sich schon um die "Entsorgung" seines Opfers ;)

Und ja, 18 Leute wären sehr von Vorteil, ansonsten streich ich halt ein paar Rollen. Das ist alles schon durchdacht, für den Fall, dass es wieder eine kleine Runde wird. Wär halt schade um die Rollen/Kostüme, die jeder individuell bekommt :D


Sind alle eingetragen bis hierher :hallo:
 
Sehr schön, die Hälfte haben wir schon :)
 
Bitteschön, Mindestspielerzahl erreicht ;)

Ich will aber bitte weder das Skelett noch der Jedi-Ritter sein :ohoh: Und die Fee auch nur, wenn man dem Amor mal das überflüssige R klaut, sonst muss ich immer an Marmor denken :D
 
Ach, das ist gewollt. Soll ja gruslig aussehen :D

Und yeah, Mindestteilnehmerzahl :) Freut mich, dass doch einige mitspielen. Mal sehen, wie es bis Dienstag aussieht, dann könnte ich vielleicht da schon die Rollen auslosen und verteilen, dann hab ich am Mittwoch nicht so einen Stress.
 
Ich hätte da auch so einen Wunsch... Ich möchte bitte nicht gegessen werden. Lässt sich das vereinbaren? :zitter:
 
Einen Kannibalen hab ich bisher nicht eingeplant. Wäre aber eine Idee =)
 
Bloss nicht! :D
 
Hallo, ich auch. Mal was anderes als normaler Matrose aber KEIN Smutje wäre recht :D
 
*Sonderwünsche notier* Sonst noch jemand? xD
 
Bitte, Geistliche mit Meuterer im Paar. ;)
Aha, du bist also weiblich? :D

Wo steckt eigentlich die Hexe? Eigentlich müsste die ja mitmachen, wenn sie schon in der Geschichte vorkommt. Von mir aus kann sie dann auch mit GeistGhost zusammen meutern :D
 
Was die Rollen anbelangt habe ich keine Wünsche, aber ich möchte nicht als erstes gemeutert oder geplankt werden.. %)

Was ich euch als Info noch mit auf dem Weg gebe, ist, dass ich am Freitagabend ab 19h40 weg bin, da ich Generalprobe habe (also werde ich meine Planke früher abschicken plus eventuelle Zusatz-PN) und am Samstag (vorausgesetzt ich bin so lande im Spiel drin) müsste mich ein Ersatzspiele ersetzen, da ich ab 11h45 weg bin, da ich Einstufung habe mit der Harmonie (großer Wettbewerb mit Jury und allem drum und dran).. Das wird dauern bis einschließlich 18h00 und danach habe ich keine Zeit, da ich normalerweise auf eine Karnevalsveranstaltung gehe (vorausgesetzt mein Freund bekommt morgen noch VVK).. Wenn es aber Änderungen gibt, werde ich euch natürlich informieren ;)
 
Gleich gemeutert oder geplankt werden will keiner :lol:

Ein Ersatzspieler kommt eigentlich nur, wenn jemand ganz aussteigt. Solltest du noch leben (man kann im Voraus nie sagen, wen es trifft ;)), musst du halt in der Früh einschicken (ja, doof, aber was kann man tun) und am besten darauf hinweisen, da man zu dem Zeitpunkt deine Zeiten vermutlich vergisst.
 
LOL Mal schauen, was sich dann wirklich realisiert :D

Denkt bitte daran, dass dieses Mal am Samstag das Duell stattfindet :)
Lynie, wenn du noch lebst, schickst du einfach eine Eventualitäten-PN mit Duellzügen, dann passt das schon.
 
Noch jemand der mitmachen will? Morgen starten wir schon :scream:
 
Ich glaube nicht, dass sich zwischen jetzt und morgen Abend noch jemand anmeldet. Darum würde ich gern jetzt schon auslosen und die Rollen verschicken, anfangen würden wir aber morgen zu den angegebenen Zeiten :)
 
Yeah! In dem Fall sind wir 15 Leute und es gibt fünf Meuterer :)

Dann geh ich mal auslosen


Edit:
Okay, die Rollen sind abschickbereit. Bitte nichts mehr schreiben (haha) bis ich wieder schreibe :)
Und bitte ändert eure Avas, Signaturen o.ä. jetzt nicht mehr entsprechend eurer Rolle! Das käme einem Outing gleich. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe fertig. Ihr dürft jetzt bestätigen, wenn ihr wollt. Wenn jemand keine Rolle hat, bitte per PN melden. Wer als stiller Mitleser die Rollen möchte (logischerweise) auch :)

Morgen gehts dann los. Die Meuterer treffen sich bitte um 20:30 Uhr im Chat.
 
Ok, ich komme nichtsahnend abends mal ins Forum und habe schon eine Rolle bei mir rumliegen :lol: Einerseits durchaus praktisch, und morgen muss man nicht ständig gespannt sein, was man denn kriegt; andererseits-was kann sich mit der Stunde vergleichen, wo die Macht Ruhe verkündet und man nägelkauend vor dem doofen Bildschirm sitzt und ganz gespannt auf die schwarze Meldung einer PN ist? :heul:

Es freut mich allerdings, dass wir doch noch 15 sind, bei dieser Story. Ok, drei Leute an einem Tag wäre wohl schwierig aufzutreiben für den idealen Fall %) Nun, glücklichen Halloween morgen und so :D

Gestern gab es übrigens eine Folge von Simpsons, wo Leute in ihre Kostüme verwandelt wurden. Hat mich ziemlich daran erinnert :D

(Avatare: jaaa, das wäre dann eine kurze Meuterei geworden... ich sehe es schon vor mir: "ich planke X, weil sein Avatar so verdächtig aussieht!" :lol:)
 
Die Folge hab ich auch gesehen :D Ich würde ja jetzt sagen, die haben von mir geklaut, aber die Folge ist leider schon etwas älter^^
 
Sind wir also doch noch auf 5 Meuterer gekommen? Find ich gut *direkt mal verdächtig mach* :D

Und irgendwie bin ich hier falsch, hier wird über die Simpsons geredet. Hier will ich nicht sein :ohoh:

Achja, Rolle ist auch da :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten