Meuterei auf der Santa Clausia

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der Santa Clausia

"Jingle Bells jinge bells jingle all the way..." trällerten die Matrosen schon den ganzen Tag ziemlich schief vor sich hin und schmückten die komplette Santa Clausia mit irgendwelchem Weihnhachtskram aus dem letzten Jahr. Selbst die Kapitänskajüte blieb nicht verschont. Überall glitzerte und glänzte es und das ganze Schiff sah aus wie ein riesiger leuchtender Weihnachtsbaum. Dicke Schneeflocken fielen vom Himmel und den Leuten auf die Nase, aber das störte niemanden. Ganz im Gegenteil, alle waren richtig in Weihnachtsstimmung. Zumindest fast alle.
Eine kleine Gruppe von Meuterern stand abseits der Menge und trank weder Glühwein noch heißen Kakao, sie bevorzugten Rum, pur. Mit grimmiger Miene betrachteten sie das ganze Funkeln und hätten am liebsten sofort das ganze Schiff samt Deko versenkt. Dummerweise waren sie ja noch selbst auf dem Schiff.
Sie hatten schon vorher drei Tage und Nächte mit den Matrosen gestritten, dass die Deko doch bitte pechschwarz sein soll. Aber die Matrosen ließen ja nie mit sich reden.

"Man sind das Mädchen, können die mal den ganzen Glitzermist wegmachen?!" "Hilfe, ich erblinde noch..." "Kann mich mal wer erschießen?" "Himmel, wo haben die denn das nun wieder her?!" riefen sie alle ganz aufgebracht durcheinander. "Halt stop! Jetzt rede ich!" ging auf einmal der Größte von ihnen dazwischen. Nein, er hieß nicht Andreas, dafür hatte er einen riesigen roten Cowboyhut (das der hier etwas deplatziert war, wollte er nicht hören.). "Jetzt reißt euch mal zusammen. Wenn ihr alle wie Hühner durcheinander gackert, hilft uns das auch nicht weiter." Tatsächlich, alle waren auf einmal ganz still und sahen ihn erwartungsvoll an. "Also..." Ein Meuterer von ihnen trat an seine Seite, holte einen Zettel aus der Hosentasche und räusperte sich. Auf der rechten Seite hatte er ein Holzbein, wo sich schon einige mit dem ein oder anderen Spruch verewigt hatten.
"Nun ich habe den absoluten Masterplan. Jeden Abend lassen wir einfach einen von den Matrosen über Bord gehen. Entweder sie merken, dass hier irgendetwas faul ist und gehen von alleine oder wir müssen eben alle von ihnen loswerden. Aye?" Zustimmendes Gemurmel.
Und so beschlossen die Meuterer gegen die Matrosen vorzugehen und die komplette Weihnachtsdeko gleich mit über Bord gehen zu lassen.

Doch unter den Matrosen gab es auch einige besondere Leute:

Die Nachtwache war so begeistert von dem Leuchten und Funkeln auf dem Schiff, dass sie jeden Abend über das Schiff wanderte und jeden kleinsten Winkel bestaunte. Dabei schaut sie auch gerne mal, ob auf dem Schiff alles mit rechten Dingen zugeht und manchmal kann sie sogar einige Matrosen vor den Meuterern retten.

Das Geistliche war der Lügendetektor an Bord. Aus irgendeinem Grund reichten ein paar Minuten mit jemanden zu Reden und es konnte schon die wahren Absichten von jemanden heraus finden. Was zwar ein bisschen gruselig, aber auch von Vorteil war.

Der Smutje hatte so seine Mittelchen und Rezepte um die merkwürdigstens Dinge zusammen zu basteln. Damit konnte man sogar Leute ausschalten. Leider hatte er in letzter Zeit ein bisschen zu viel herum probiert, sodass seine Zutaten nur noch für zwei Leute reichten.

Für den Amor gab es nichts schöneres als das Fest der Liebe. Er saß den ganzen lieben Tag lang irgendwo auf dem Schiff herum und schrieb die schönsten Liebesgedichte. Und eines fand er so schön, dass er beschloss mal wieder seine alten Liebestränke heraus zu holen, sodass sich zwei Menschen auf dem Schiff unsterblich ineinander verlieben sollten.

Das Paar träumte manchmal davon, das ganze Schiff an sich zu reißen und irgendwo in die Karibik zu fahren. Aber im Mittelpunkt stand ihre Liebe zueinander. Und sollte einer das Schiff aus irgendwelchen Gründen verlassen, würde der Andere sofort hinterher kommen.


Die Regeln


Die Höhere Macht [ewry] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.


Anmeldeschluss ist Samstag, der 15.12.12, 18 Uhr!


Teilnehmerliste (12/18):
1. PurpleMermaid
2. Elenriel
3. natt i nord
4. Kenaj [Meuterer] geplankt am 2. Tag
5. Naemi
6. Seme [Meuterer] vergiftet 3. Nacht
7. kleine Hexe
8. Kicker [Geistliches] - geplankt am 1. Tag
9. Amhranai
10. Florentina [Matrose] gemeutert 3. Nacht
11. HeavensGirl
12. Lynie [Matrose] - gemeutert 2. Nacht


Ersatzspieler:


Logbuch:

Nacht 1:
Das Paar wurde bestimmt
Die Nachtwache war aktiv
Das Geistliche hat jemanden befragt
Naemi wurde vor dem Meutern beschützt

Tag 1:
Naemi wird zum Offizier gewählt
kleine Hexe wird zum Kapitän gewählt
Kicker [Geistliches] wurde geplankt

Nacht 2:
Die Nachtwache war aktiv
Lynie [Matrose] wurde gemeutert

Tag 2:
Kenaj [Meuterer] wurde geplankt

Nacht 3:
Die Nachtwache war aktiv
Der Smujte war aktiv
Florentina [Matrose] wurde gemeutert
Seme [Meuterer] wurde vergiftet
Termine:

Samstag, 15.12

18.00 Uhr Anmeldeschluss und Rollenverteilung
20.30 Uhr Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr Bekanntgabe der Meuterei


Sonntag, 16.12
19.30 Uhr Ämterwahlen
20.30 Uhr Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr Bekanntgabe der Meuterei


Montag, 17.12
20.30 Uhr Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr Bekanntgabe der Meuterei

Dienstag, 18.12
19.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Uhr: Duell
20.30 Uhr: Planke, anschließend Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei


Verhältnis (Matrosen - Meuterer): 5:2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, Santa Clausia, das gefällt mir. :lol:

Ich denk mal, die Meuterei wird bis 21.12. beendet sein (wenn nicht geht ja sowieso die Welt unter), deshalb... *anmeld*

:hallo:
 
Ich mach auch mit! Purple dürfte allerdings vergessen haben, dass wir am Sa Abend nicht da sind - da sind wir nämlich im Kinoooooo =)
 
Hm also äh... Ach egal trag mich ein :D aber ich warne euch, ein Wort ala die natti ist so still und es gnaaaaade euch Gott :scream: ;)
 
Naja, ok, ich mache auch noch einmal mit. :)

Diese Runde ist mir die natti viel still, das geht ja gar nicht! *natti für Planke merk*
 
Die natti ist aber ganz schön still...

Ein Schiff namens Santa Clausia :D Ich hab hier aber auch kaum Weihnachtsdeko - Ich meutere also wieder, ja? :D
 
die natti ist aber ruhig diese Runde... *schnell flitz*

Achja ich würd auch mitspielen, sollte bis zum 21.12. zeitlich bei mir zumindest besser aussehen als letzte Runde. Zumindest bislang :D. Aber bis 21.12. habt ihr mich bestimmt eh gemeutert, vergiftet oder geplankt ^^
 
Wer meutert muss mitspielen - ja, das war ne Anmeldung :D Und ich bestehe auf meine Nr. 5 :scream:

Ich kann ab dem 21. übrigens auch nicht mehr. Aber da die Welt da eh untergeht, ist das ja egal :D
 
Da ich ja nur mit einer Hand tippen kann und mir jetzt obendrein noch ne saftige Erkältung eingefangen hab, würde ich nur im Notfall mitspielen, falls euch noch dringend ein Spieler abgeht. Tut mir leid. Ich verfolge den Thread hier aber nebenher und würde mich nochmals melden, wenn ihr bei 11 Spielern angelangt sein.
 
Die neue Meuterei und ich habe auch total Lust wieder mitzuspielen, aber ich muss doch lernen *grmml* (und ich liege im Moment auch krank im Bett.. Naja, ich überlege es mir nochmal ;))
 
Also haben wir jetzt 9 sichere und 3 "vielleicht"-Kandidaten? Na los. Am und Lynie werden einfach gezwungen, so ne kleine Runde ist zeitmäßig doch schaffbar und die ganze Zeit durchlernen funktioniert sowieso nicht ;) Und auf Neha nehmen wir wie auch auf natti alle Rücksicht, dann kann sie mitmachen, fertig :D

Nein, ernsthaft, die Runde muss doch irgendwie zustande kommen. Wo stecken denn die üblichen Verdächtigen wie Ghost, krebschen oder Lexi, die hat doch jetzt Urlaub? Oder HeavensGirl, wollte die nicht auch nochmal nen Versuch starten? :)
 
Mit mir wird das definitv nichts, ich quäl mich schon mit INS und IWS ab, die meiste Zeit liege ich nur rum zuhause und hab die ganze Zeit üble Kopfschmerzen, da meine Nebenhöhlen komplett zu sind, da kann ich kaum klar denken.
 
Ok, dann schick ich mal ne Eventualitätenpn ab. Ich muss mich heute Abend leider von meinen Großeltern abfüttern lassen :D, deshalb verpass ich wahrscheinlich den Spielstart.
 
Ich würde wohl, weiß aber jetzt schon, dass ich nie vor 20 Uhr unter der Woche online kommen kann. Ich bin grade Einrichtungsleitung geworden, habe viel nachzuarbeiten, was meine olle Vorgängerin nicht gebacken gekriegt hat und Mo ist z.B. Weihnachtsfeier und da werde ich vor 23 Uhr nicht online sein. Dieses Mal wäre ich nur eine ganz miese Hilfe...
 
Es wäre echt toll wenn die Runde zustanden kommen würde. Könnte die Ablenkung gut gebrauchen, meine Katze ist sehr krank. :(

@ HeavensGirl: Glückwunsch!
 
@Heaven: Dass du erst ab 20 Uhr kannst, hattest du ja schonmal gesagt, ist zwar nicht wirklich optimal, kann aber in so einer kleinen Runde schon funktionieren, wenn man sich darauf verlassen kann, dass abends was kommt und die entsprechende Person dann nicht vollständig inaktiv ist. Man hat ja an Hexe, die letzte Runde auch die ersten Tage nicht da war, gesehen, dass das klappen kann, aber es gibt auch Fälle, wo sowas nicht funktioniert. Letztendlich muss mans wohl ausprobieren, bevor man auch für sich selbst sagen kann, ob das so in Ordnung geht oder nicht.
Das mit der Weihnachtsfeier am Montag ist natürlich nochmal ungünstiger, aber bevor die Runde hier gar nicht zustande kommt :glory:

@Flo: Das mit deiner Katze tut mir Leid :(

Aber es wäre wirklich schön, wenn wir hier heute Abend 12 Leute hätten ;)
 
Ich wollte ja eigentlich Pause machen ... und richtig viel Zeit hab ich auch nicht. Aber falls ich helfen kann, dass die Runde zustande kommt, tragt mich ein.
 
Looos, einer findet sich doch bestimmt noch. :nick:
 
Also gut,. ich mach mit. Ich weiß, dass ich Mo Nachmittag wohl mal kurz online kommen kann, zumindest um was einzuschicken. Nachlesen wird bei mir wirklich erst abends/nachts geschehen können...

ABER: =) Wenn ihr mich gleich morgen abend auf die Planke steckt NUR aus dem Grund, dass es weniger Zeit bei mir gibt geh' ich zur Gewerkschaft!!! %)
 
Und wehe ich bin gleich wieder Smutje. Dann geb ich mir gleich die doppelte Dosis.
 
@Naemi: Vielen Dank, ich bin echt fertig und beobachte sie die ganze Zeit. Jetzt können wir nur mehr schauen ob besser wird oder nicht. Und ich brauch eine Ablenkung sonst steigere ich mich einfach zu sehr rein.

Super dass eine Runde zustande gekommen ist!
 
Äh ja, dann tragt mich bitte aus. Wenn die Runde auch ohne mich zustande kommt, dann spiel ich nicht mit :)
 
So jetzt wird hier aber niemand mehr ein- oder ausgetragen. :D
Hier ist nun Ruhe, die Rollen werden nämlich verschickt.
 
Bei jedem dürfte jetzt eine Rolle angekommen sein. Wer keine bekommen hat oder sich bei mir bedanken möchte, kann mir das gerne per PN mitteilen. :D

Und nochmal die Termine für heute:
20.30 Uhr Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr Bekanntgabe der Meuterei
 
Huch, es geht schon los? Ich hab jedenfalls ne Rolle bekommen :D
 
So und wieder Ruhe, es ist Nacht.
 
Die Meuterer berieten sich gerade über ihr Vorgehen in der Nacht und wer denn am besten das erste Opfer sein könnte, als plötzlich mit einem lauten Knall ein Brett an der Wand auf den Boden fiel. Dahinter saß Naemi, die die Meuterer ängstlich anschaute. "Ich...äh...putz hier nur." stotterte sie und wollte sich aus dem Staub machen. Doch einer der Meuterer hielt sie am Arm fest. "Nicht so schnell. Da hätten wir doch den ersten Freiwilligen." Naemi versuchte sich irgendwie loszureißen, doch sie hatte keine Chance.

Als man plötzlich eine Stimme hörte. "Oh...Funkeln...Glitzern...Toll!" "Ist das etwa...?" Und im nächsten Moment kam die Nachtwache um die Ecke, doch die Meuterer hatten sich schon alle aus dem Staub gemacht und ließen die verstörte Naemi zurück. "Äh...danke. Das war knapp."

Nam sollte gemeutert werden und wurde beschützt!

Termine für morgen:
19.30 Uhr Ämterwahlen
20.30 Uhr Planke
21.00 Uhr Meuterei

Edit: Könnten gewisse Leute bitte ihr Postfach leeren? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da etwa eine alte Tradition wiederbelebt worden? Großartig!!!!! Das war ein spitzenmäßiger Anfang :D Auch wenn es nur eine kleine Runde ist, ist die Wahrscheinlichkeit ja trotzdem nicht riesig, dass das erste Opfer beschützt wird. Genial - Nam, was für ein Amt hättest du denn gerne? :D

Die andere Amtsüberlegung kommt morgen gaaanz in Ruhe, dafür ist ja noch viel Zeit. Von vornherein ausschließen kann ich Kenaj, Heavensgirl und Lynie, da ich mit den dreien noch nicht viel gespielt habe und mir da viel zu unsicher wäre. Alles andere morgen.
Bis dahin und nochmal ein dickes fettes YAY! ^_^
 
Ja super Händchen unsre Nacht wieder :D

Nam, hab ich das richtig in Erinnerung das du gern mal Offi wärest? %)
Wegen meiner anderen Ämterüberlegung mach ich mir morgen im Laufe des Tages nen Kopf, ich werd mich jetzt erstmal anderen Dingen wieder zuwenden müssen.
 
Was denn? Ich? Beschützt? :eek: Wie geil ist das denn :D Danke, Nachtwache :love:

Äh ja, Amt. Also eigentlich bin ich ja schon lieber Offi, ich fand aber Semes Herangehensweise vor ein paar Runden gar nicht mal so doof: Da ich sowieso der Meinung bin, dass Amtskandidaten kein Mitspracherecht haben, ob sie nun gewählt werden wollen oder nicht, leg ich mich jetzt auch nicht dringend fest, sondern überlass es euch, mich in das Amt zu wählen, in dem ihr mich gern hättet.

Ich sag auch gleich mal dazu, dass ich morgen so ab 12 den Tag über nicht da bin, ich hoffe aber, vor der Planke rechtzeitig wieder da zu sein. Sollte sich eigentlich auch ausgehen, aber man kann ja nie wissen :naja:

Für das andere Amt überleg ich mir gleich noch was.


Edit: Irgendwie ist das jetzt aber schon so ein bisschen schade. Ich wollte eigentlich mal gucken, ob die letzte Runde irgendwas an meiner Wahlbeliebtheit geändert hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten