Adventskalender 2013 - besteht überhaupt Interesse??

Dark_Lady

SimForum Team

Huhu

Das Jahr ist noch recht frisch, trotzdem starten schon jetzt die ersten Vorbereitungen für den Simforum Adventskalender 2013.

Der Webspace wird wie immer von Kröter zur Verfügung gestellt.

Dieses Jahr möchten wir gerne 2 Kalender auf die Beine stellen - jeweils einen eigenen für den Sims 2 und den Sims 3 Bereich.

Für den Sims 3-Bereich suchen wir daher jetzt mindestens 2 User, die die Leitung des Sims3-Kalenders übernehmen möchten.

Eure Aufgaben wären die Eröffnung des Threads, eintragen der Teilnehmer und später, also im Oktober/November das Sammeln, testen und kontrollieren der Downloads und das Weitergeben der Downloads an Kröter.

Wichtig bei den Downloads wäre, das alles den Regeln entsprechen muss - pay-Sachen dürfen nicht verbaut werden und sonst auch nur Sachen, bei denen die Esteller ausdrücklich das hochladen und weitergeben mit Häusern/Sims etc erlauben und sie sollten möglichst Basegametauglich sein oder mit wenigen Add-ons auskommen - letzteres gilt auch für selber erstellte Meshes.
Creditlisten bei den Downloads bzw eine readme-Datei ist ebenfalls mit zum DL dazuzupacken, ebenso wie aussagekräftige Vorschaubilder.

Bei Fragen später beim Kalender/Ablauf stehen Franzi1982 oder ich euch zur Verfügung - wir haben die Kalender in den letzten beiden Jahren im Sims2-Bereich geleitet und machen das auch dieses Jahr wieder.

Wer sich evtl etwas einlesen möchte, um einen Eindruck vom Arbeitsaufwand und dem Ablauf und den Aufgaben zu bekommen - hier ist der Thread zum Kalender im letzten Jahr:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=186000

Huch noch keiner, der helfen möchte? Falls der eine oder andere vom Arbeitsaufwand zurückschrecken sollte, kann ich beruhigen. So richtig schlimm ist es nicht. Ok von der heißen Phase mal abgesehen:lol:. Da wird es etwas hektisch.
Was würde alles zu machen sein? Den Thread eröffnen und Interessierte sammeln. Dann gibt es wirklich eine recht entspannte Phase von ca. einem halben Jahr. So im Oktober sollte man mal nachfragen, ob noch alle dabei sind. Wer sich nicht meldet, wird kurz per PN angeschrieben. Zwischendurch sollte man immer mal in den Thread hineinschauen, ob es Fragen, Vorschläge etc. gibt. Etwas mehr zu tun, ist dann so Ende Oktober/ Mitte November. Da sollten dann so langsam die ganzen schönen Downloads eintrudeln. Die müssen auf alle Fälle durchgecheckt werden. Es sollten keine Fehler drin sein und auch die Creditlisten sollten stimmen. Man braucht natürlich auch immer so grob einen Überblick, wie viel zusammen kommt. So 24 Sachen sollten es schon sein, um jedes Türchen zu füllen. Aber das war in den beiden letzten Jahren immer kein Problem. Obwohl ich da zum Teil bis zum Ende der Abgabezeit ziemlich geschwitzt habe. Aber falls mal ein oder zwei Sachen fehlen, macht man notfalls schnell ein Recolor und es stimmt. Die eingesammelten Sachen müssen dann verlost/ aufgeteilt werden. Dann alles zusammen packen und ab zu Kröter damit. Ist wirklcih nicht schwer.
Die Organisation könnte ich auch hier übernehmen. Aber Durchchecken oder spielspezifische Fragen kann ich nicht. Ich habe kein Sims3 und wollte es auch eigentlich nicht extra kaufen. Vom Einarbeiten in Recolors, gutes Häuserbauen oder Meshen wollte ich auch Abstand nehmen. Das wäre mir dann zu viel Aufwand:lol:.
Also: Wir brauchen wenigstens jemanden, der in den Thread immer mal reinschaut, Fragen - generelle Sachen kann auch ich beantworten, aber nichts zum Spiel und so- beantwortet und vor allem die Sachen am Ende auch testet. Ungetestet geht bei mir nix raus. Da bin ich streng. =)
Den Thread erstellen, Leute sammeln, auslosen und an Kröter schicken könnte ich notfalls übernehmen.

Am Ende der langen Rede kommt noch der Pferdefuss: Wenn wir nämlich absolut niemanden finden, dann könnten wir eigentlich keinen Sim3-Kalender machen. Es können sich auch gerne Mehrere melden. Kein Problem. Die Regeln und so können auch gerne 1:1 aus dem noch zu eröffnenden Sims2-Bereich übernommen werden.

Also es wäre wirklcih schön, wenn sich jemand zum mitleiten fände. Im Sims2-Bereich wollten wir um Ostern starten. Das würden wir auch gerne hier machen. Notfalls auch etwas später. Aber spätestens im Frühsommer müsste dann auch hier gestartet werden. Es muss ja auch genug Zeit sein, dei Sachen zu erstellen. Das dauert meist länger, als einem lieb ist.

Hier nochmals eine kleine Erinnerung :)

Haben hier zwei User Lust die Leitung zu übernehmen?

Wenn nicht bald jemand die Leitung hier übernehmen möchte, sehe ich schwarz für einen Adventskalender mit Sims 3.... Was ja eigentlich schade ist!

Wäre wirklich schön wenn zwei das machen würden!

Ich würde mich ja gern selber melden, jedoch ist es unklar ob ich im Oktober da bin, da ich evtl. auf eine grössere Reise gehen werde. Aber ich kann natürlich mithelfen und ihr steht sicher nicht alleine da, falls Fragen oder Probleme auftauchen. ;)

Ich zäume jetzt mal das Pferd von hinten auf. Gäbe es denn hier einige, die daran Interesse hätten, Sachen für einen Adventskalender zu basteln? Wenn ja, dann könnten doch von den Bastlern sich einige finden, die die Mitleitung hier übernehmen. Wer leitet, darf durchaus auch mitbasteln. Das ist nicht so wie in den Wettbewerben. Es geht ja wirklich nur drum, dass die Sachen am Ende durchgecheckt werden. Also einmal ins Spiel laden, schauen ob es geht und das war's dann eigentlich auch schon. Noch ein Blick in die Creditliste wäre gut.=) Zwischendurch sollte man immer mal reinschauen und eventuelle Fragen beantworten. Das Mahnen, dass noch Sachen fehlen, übernehme auch ich. Ich kann das doch so gut:lol:.
Es wäre doch wirklich schade, wenn wir hier keinen Kalender zusammen bekommen würden. Letztes Mal hat es doch auch geklappt und das kurz vor knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Lust etwas beizusteuern habe ich große und für ein paar Kleinigkeiten finde ich bestimmt. Ob ich dann auch etwas für Sims 3 mache oder nur etwas für Sims 2, das weiß ich noch nicht und das würde sich für mich auch erst "in letzter Minute" (also Anfang November oder so) entscheiden.

Leiden werde ich aber definitiv nicht können, dazu fehlt mir leider die Zeit :(

Ich würde gerne mitmachen, habe noch nicht sooo viel Ahnung von Downloads, sprich ich habe die Anleitung gelesen, aber noch nicht selber runtergeladen...

Wie meinst du das CatSel?
Es geht hier darum das man gemeinsam einen Adventskalender für Sims 3 erstellt, jeder der mitmacht, trägt auch etwas dazu bei.
Z.b. kannst du ein Haus basteln und es dem Kalender zur Verfügung stellen, oder auch ein Sim oder was auch immer.

Ja Danke :D
Hab schon ein bisschen durchgestöbert schaue es mir jetzt lieber noch besser an :)
Edit: Gebe nach den Ostern Bescheid :) So in der Woche...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann ich ein Haus machen und/ oder ein Sim erstellen von Sims 2 oder muss es Sims 3 sein?

Ok, danke.
Aber wie ich gelesen habe gibt es ja auch ein Sims 2 Kalender... Kann man sich dort auch eintragen?

kann man - wenn der entsprechende Thread aufgemacht worden ist.

Das hier ist auch noch nicht der offizielle Anmeldethread - den wird es hier auch erst geben, wenn mindestens 1-2 User zum DL-prüfen breit sind und diesbezüglich feste Zusagen machen - sonst können wir keinen S3-Kalender machen dieses Jahr, da weder Franzi noch ich Sims 3 haben und wir somit die Downloads nicht überprüfen können - und ungeprüfte Sachen kommen nicht in den Kalender.

Also bei mir ist es so: Meiner Schwester gehören die Sims 3 und mir die Sims 2. Aber Zurzeit ist sie in Italien (lebt praktisch seit 1,2 Jahren dort) und die Sims 3 will sie mir nicht rausrücken. Falls es für Sims 2, dann doch noch einen Anmeldethread gibt würde ich mich dort gerne anmelden :)
Tut mir Leid mit Sims 3 kann ich grade nichts anfangen ;(
Ich hoffe wir finden 1-3 Leute die das organisieren ;(
Viel Glück

Ich kann dich, wenn du willst, schon im S2-Bereich dann gleich mit eintragen. Dort mache ich nach Ostern auf. Aber bitte nicht gleich Dienstag gucken.:lol: Wird eher dann am Wochenende etwas.

Wir brauchen ja auch Leute, die Interesse hätten, hier in diesem Bereich einen Kalender zu machen. Unter fünf würde ich da aber nicht so gerne starten wollen, weil es dann einfach zuviel Arbeit werden würde. Bei drei Leuten müsste ja jeder acht Sachen erstellen.

Noch einmal eine ganz kurze Erinnerung: Wenn sich hier niemand meldet bis nach Ostern, können Dark_Lady und ich hier nicht starten. Es klingt jetzt hoffentlich nicht zu hart. Es ist zwar noch einiges an Zeit bis zum 1. Dezember. Aber es will auch organisiert werden. Notfalls müsst ihr das gänzlich selbst machen. Es wäre aber -finde ich- schöner, wenn wir wieder einen großen Kalender machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
@Franzi: Ja kannst mich gerne eintragen :)
Ok, Dienstags nicht reinschauen aber du machst mich jetzt echt neugierig. .:lol:

Interesse am Mitbasteln hab ich auf jeden Fall. Hat letztes Jahr echt Spaß gemacht. :)

Da ich grad ein bissel Zeit hab, würde ich das Projekt gerne (mit-)leiten. (Ja, ich weiß, dass es bis Ende des Jahres geht, aber das passt schon. ;))
Ich würde mir dann nur wünschen, dass jemand mitmacht, der diesbezüglich schon Erfahrung hat und auch alle Sims3-Addons besitzt, für den Fall, dass spezifische gebraucht werden, die ich nicht habe. :)

LG Deko

Es wäre schön, wenn sich doch noch der eine oder andere aufraffen könnte, hier mitzumachen, zu basteln und vor allem auch mit zu leiten, DL-Kontrolle zu machen etc - denn sonst wird der kalender für Sims 3 dieses Jahr wohl oder übel auf Eis gelegt werden müssen - oder im Lauf des Jahres von Euch dann selber organisiert werden müssen...

Schön, dass du das Leiten übernehmen würdest, Dekowolke. Könntest du dann auch die Sachen durchchecken? Oder müssten wir dafür noch jemanden suchen?

Da ich nicht weiß, wies bei mir im November aussieht (Geld,PC und überhaupt) kann ich nicht testen(jedefalls kann ich keine verbindliche Zusage machen) , würd aber wohl Häuser und oder Sims beisteuern, ein bisschen was hab ich ja auf meinem Laptop, und könnte mit Dekowolke leiten :) so als helfende Hand oder so.

Ich hab halt nur die Addons bis Lebensfreude. Muss erst mein Betriebssystem auf 64bit-Basis bringen mit mehr RAM, da scheiterts halt im Moment.
Aber bis November ist ja noch Zeit, da lässt sich bestimmt noch was machen. ;)

Im Augenblick bräuchte ich jemanden, der mir beim Durchchecken hilft, wenn es bis November anders ausschaut, gebe ich Bescheid.

Edit meint, dass es mich freuen würde, wenn DarkMim mir helfen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn genügend Leute mitmachen, kann man sich notfalls auch gegenseitig durchchecken. Aber es klingt ja schon einmal gut. Wenn sich dann mindestens 5/6 Leute finden, können wir auch hier starten. Mit wenigern wäre es vielleicht ungünstig. Denn je weniger Leute, desto mehr muss jeder Einzelne basteln. Und je mehr, desto mehr Objekte kriegen wir sicherlich zusammen. Das gibt dann schön prall gefüllte Türchen.

Das denkt ich auch. Das Schöne asn dem Projekt ist ja auch, dass man jederzeit einsteigen kann. Bis kurz vor der Abgabe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten