Meuterei in der Wetterzentrale

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei in der Wetterzentrale


Deutschland kann es nicht fassen: Die Temperaturen draußen bewegen sich seit dem ewig langen Winter in diesem Jahr endlich mal wieder im zweistelligen Plusbereich. Wie unglaublich das ist! Viele hatten die Hoffnung schon aufgegeben und sitzen nun schwitzend mit dickem Wintermantel in der Bahn, weil man längst verlernt hat, wie man sich bei so hohen Temperaturen richtig kleidet. Außerdem könnte es ja sein, dass es, während man unterwegs ist, plötzlich wieder anfängt zu schneien und dann hätte man keine warmen Sachen dabei. Immerhin ist es April und der macht ja bekanntlich, was er will. Andere sind mit der Frage, ob man es nun wagen kann, dem Auto Sommerreifen aufzuziehen, völlig überfordert. Kurz gesagt: Es herrscht Chaos und Verwirrtheit bezüglich des Wetters, weil niemand dem Braten so ganz traut.
Das ruft mich auf den Plan – ich bin ja nicht dumm, mir kann keiner erzählen, dass das miese Wetter dieses Jahr an einem schlecht gelaunten Wettergott glaube. Viel eher könnte ich mir da eine falsche Kalkulation in der Wetterzentrale vorstellen, von daher kann es ja nicht schaden, da mal nachzufragen, ob das Wetter nun zumindest so bleibt und man sich nun darauf einstellen kann, die dicken Winterklamotten fürs Erste wieder in die hinterste Schrankecke zu verbannen. Und, wer sagts denn, ich habe tatsächlich Antwort erhalten:


Sehr geehrte Frau Naemi,

ich bedaure, Ihnen mitteilen zu müssen, dass trotz der Tatsache, dass Sie nicht die Einzige sind, die uns eine Beschwerde über das Wetter geschickt hat, wir momentan leider nicht im Stande sind, vorauszusagen, wie es sich in nächster Zukunft entwickeln wird. Aber seien Sie versichert, dass wir daran arbeiten, etwas Konstanz in das Wetter zu bringen und Ihnen hoffentlich bald mitteilen können, dass Temperaturstürze von nun an ausgeschlossen sind.
Normalerweise geben wir keine weiteren Informationen heraus, aber da Sie so etwas wie eine Höhere Macht in unserer Zentrale zu sein scheinen, werde ich Ihnen die aktuelle Lage genau schildern.

Das Problem liegt an unserem langjährigen Mitarbeiter Herr Schnee, der eigentlich Saisonarbeiter ist und deshalb nur im Winter hier arbeitet. Er hat eine Gruppe Angestellter um sich, die betriebsintern inzwischen nur noch als Schneemänner [Meuterer] bezeichnet werden, mit denen er in den Monaten Dezember, Januar und Februar für kaltes Wetter und Wasser in fester Kristallform sorgt, das vom Himmel fällt. Aufgrund der Wirtschaftslage hat er nun aber Sorge, dass es nicht mehr ausreichen könnte, wenn er nur noch in drei Monaten des Jahres arbeitet, weshalb er dieses Jahr beschlossen hat, seine Arbeitszeit zu verlängern und auch im Rest des Jahres zu arbeiten. Natürlich sind wir, die anderen Mitarbeiter [Matrosen] strikt dagegen, nicht zuletzt, weil wir unsere Arbeitsplätze ebenfalls fürchten. Außerdem brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern, was von Schnee mitten im Sommer hierzulande zu halten ist. Viel unternehmen können wir allerdings nicht, da sich die Schneemänner unerkannt unter die Mitarbeiter gemischt haben und so die Betriebsabläufe manipulieren, sodass es immer wieder unerwartet zu Schneewetter kommen kann. Wir haben allerdings bereits beschlossen, dagegen vorzugehen, sodass wir vorhaben, uns einen Vorgesetzten [Offizier] zu wählen, da wir eingesehen haben, dass es ohne einen solchen nur schlecht läuft. Dieser wird dann täglich Abstimmungen, welcher Mitarbeiter die Zentrale mit sofortiger Wirkung zu verlassen hat, leiten und selbst seine gesamte Stimmgewalt dafür einsetzen.
Man darf sich allerdings nicht zu sehr darauf verlassen, denn hier in der Wetterzentrale kennen sich die meisten Mitarbeiter untereinander nicht besonders gut, weshalb auch die Abstimmungen keine Garantie dafür aufweisen, dass es dadurch tatsächlich nur Schneemänner erwischt.
Um ehrlich zu sein, denke ich, dass ich, Frau Sonne [Geistliche], noch diejenige bin, die hier am meisten Licht ins Dunkel bringen und dafür sorgen kann, dass den anderen eine Sonne aufgeht. Ich kenne hier nämlich mehr Mitarbeiter persönlich als die anderen und bin aufgrund von klärenden Gesprächen noch am ehesten in der Lage, sicher herauszufinden, ob es sich bei jemandem um einen Schneemann handelt oder nicht. Aufgrund meines guten Einschätzungsvermögens wurde auch ich beauftragt, Ihnen die Situation und die Mitarbeiter etwas näher zu bringen.
Zusätzlich zum Vorgesetzten werden wir uns auch um Wachpersonal [Kapitän] für die Wettermaschinen kümmern, damit es nicht mehr dazu kommt, dass unvorbereitet wieder jemand Schneefall einstellt.
Herr Wind [Nachtwache] war ganz besonders stark für diese Idee. Er selbst ist klein und dünn, aber extrem schnell und flink. Er legt vermutlich pro Tag mehr Kilometer zurück als alle anderen zusammen. Man weiß aber nie, wo er als nächstes auftaucht, womit er vor allem den Schneemännern ein Dorn im Auge ist. Denn wenn sie gerade die Maschinen manipulieren wollen und er kommt wieder um die Ecke gefegt, sind sie schließlich enttarnt. Dennoch würde Herr Wind sich lieber um das Wohl der Mitarbeiter hier kümmern, da er zu diesen eher einen Wind hat als zu den Maschinen.
Das kann man vom Herrn Gewitter [Smutje] nicht gerade behaupten. Ihn kann niemand besonders gut leiden, weil er immer ein Gesicht macht wie... Naja, 7 Tage Regenwetter halt. Pro Woche. Wenn er irgendwo auftaucht, nehmen schon die meisten Reißaus und wenn er dann noch den Mund aufmacht und jemanden andonnert, weil er meint, dieser jemand habe etwas falsch gemacht, dann ist es für diesen Mitarbeiter ganz vorbei.
Frau Regenbogen [Amor] ist da ganz anders. In sämtlichen Meetings beschwert sie sich durchgehend über die Farblosigkeit unseres Betriebs und darüber, dass die Himmelsfarben gerade mal von schwarz über grau bis hin zu hellblau variieren und damit nicht das gesamte Farbspektrum ausnutzen. Auch wenn ihre Anträge, den Himmel durchgehend in einer Schleife durch die Farben rot, orange, gelb, grün, blau, violett und wieder von vorne bei rot beginnend laufen zu lassen, immer wieder abgelehnt werden, schafft sie es doch manchmal, ihre Farbvorstellungen in Halbkreisform an den Himmel zu projizieren. Wie sie das macht, weiß niemand, eigentlich ist eine solche Einstellung an den Wettermaschinen nicht vorgesehen. Die Mitarbeiter, die dabei sind, können uns bei der Erklärung auch nie helfen, denn sie sind dann immer eine Zeit lang in einer Art Liebesrausch und reden nur noch davon, wie gutaussehend und wunderbar sie bestimmte andere Leute finden. Einmal scheint es damit zwei getroffen zu haben, bei denen die Chemie wirklich stimmte - diese beiden sind heute noch ein Paar.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit einen kleinen Einblick in unsere Wetterzentrale ermöglichen. Wenn Sie als Höhere Macht weiteres Interesse haben, würden wir Sie auch gern einladen, damit Sie sich selbst einen Überblick über die Lage verschaffen können. Melden Sie sich diesbezüglich einfach wegen eines Termins bei uns und bringen Sie sich ein weiches Kissen in Wolkenform mit - wir haben leider nicht so viele Sitzgelegenheiten.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Sonne



Die Regeln

Die Höhere Macht [Naemi] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.


Anmeldeschluss: Donnerstag, 18 Uhr


Teilnehmerliste (12/18)
- Thekla [Nachtwache] - geplankt am dritten Tag
- Seme [Geistliche] - vergiftet in der vierten Nacht
- Lynie [Meuterer] - vergiftet in der dritten Nacht
- Ghost [Matrose] - gemeutert in der zweiten Nacht
- krebschen [Smutje] *Kapitän - gemeutert in der vierten Nacht
- Micha [Meuterer] - gestorben am zweiten Tag aus Liebe zu natti
- Kenaj [Matrose] - geplankt am ersten Tag
- natti *Offizier [Meuterer] - geplankt am zweiten Tag
- Kicker [Matrose] - gemeutert in der dritten Nacht
- Margaret [Amor] - Duell verloren am dritten Tag
- Am [Matrose] - gemeutert in der ersten Nacht
- Heaven [Meuterer] *Offizier


Logbuch
1. Nacht
Amor war aktiv.
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Amhranai [Matrose] wurde gemeutert.

1. Tag
natti wurde zum Offizier gewählt.
krebschen wurde zum Kapitän gewählt.
Kenaj [Matrose] wurde geplankt.

2. Nacht
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Ghost [Matrose] wurde gemeutert.

2. Tag
natti [Meuterer] wurde geplankt.
Micha [Meuterer] stirbt wegen dem Liebespaar ebenfalls.

3. Nacht
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Smutje war aktiv.
Kicker [Matrose] wurde gemeutert.
Lynie [Meuterer] wurde vergiftet.

3. Tag
Heaven wurde zum Offizier gewählt.
Margaret [Amor] hat das Duell verloren.
Thekla [Nachtwache] wurde geplankt.

4. Nacht
Smutje war aktiv.
krebschen [Smutje] wurde gemeutert.
Seme [Geistliche] wurde vergiftet.


Termine
Donnerstag, 18.04.
18.00 Uhr Anmeldeschluss und Rollenverteilung
20.30 Uhr Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr Bekanntgabe der Meuterei


Freitag, 19.04.
19.30 Uhr Ämterwahlen
20.30 Uhr Planke, anschließend Treffen der Meuterer
21.00 Uhr Verkündung der Meuterei


Samstag, 20.04.
20.30 Uhr Planke, anschließend Treffen der Meuterer
21.00 Uhr Verkündung der Meuterei


Sonntag, 21.04.
18.00 Uhr Offizierswahl
19.00 Uhr Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Uhr Duell
20.30 Uhr Planke
21.00 Uhr Verkündung der Meuterei



Verhältnis: 0 - 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, here we go. Ich hab jetzt einfach mal den Start auf irgendeinen undefinierten Donnerstag gesetzt, weil mir das nach wie vor der Wochentag zu sein scheint, der am meisten Zuspruch bekommt. Je nachdem, wie viele Leute sich finden, kann ichs dann auch ne Woche rausschieben. Und wenns nichts wird... Tjoa, dann wissen wir immerhin relativ genau, wie es so um die Anzahl meutereiwilliger Menschen in der nächsten Zeit aussieht ;)
 
Ich würde gerne!
 
Donnerstag passt mir eigentlich immer gut. das Spiel sollte nicht länger als Mo/Di gehen, also bei kleinen Runden wäre ich dabei (grössere scheinen im Moment eher nicht zusammenzukommen)
 
Aw, die Geschichte ist ja nett. Und die Idee ist gut, passt ja hervorragend :lol:

Ich würde auch gern mitspielen.
Am besten würde mir ja dieser Donnerstag passen, aber ich bin da flexibel :)
 
Wenn es mir nicht übel genommen wird, dass ich am Freitag tagsüber nichts schreiben kann (Arbeit) würde ich gern mitmachen wollen, da ich das Wochenende Zeit habe :) Bis Montag hat mich sowieso schon irgendwer geplankt ;) :D
 
Wenn es diesen Donnerstag startet (die Geschichte ist toll :love:), wäre ich dabei. Danach müsste ich schauen ...
 
Ich bin ja auch für diesen Donnerstag :D Fehlen auch nur noch 5 Leute :glory:
 
Ich mach mit, Start ist mir wurscht abgesehen von den Tagen nach dem 1. Mai, da ist es etwas eng. :)
 
Tolle Geschichte.
Leider ist Donnerstags mein Terminkalender voll :(
Sollte ich aber Zeit finden, melde ich mich um mich
dann einzutragen.

Viel Spaß

Grüße
Nico
 
HeavensGirl schrieb:
Meine Schwester will dass ich mitmache. Sie hat am Wochenende nichts zu tun und hört mir und meinen emotionalen Geschichten über die Meutereien zu gerne zu...
Ich kenn sie zwar nicht, aber deine Schwester ist mir sympathisch :D
Ich hab dich dann mal in Klammern eingetragen, danke für das Angebot :)


Ich würde dann einfach mal pauschal natti planken :D
Ok, somit fehlen mir aktuell nur noch 11 Planken, davon 3 von unbekannt :D

Tolle Geschichte.
Leider ist Donnerstags mein Terminkalender voll :(
Sollte ich aber Zeit finden, melde ich mich um mich
dann einzutragen.

Viel Spaß

Grüße
Nico
Oh, wie schön, jemand Neues :)
Eine Meuterei läuft über mehrere Tage am Stück, wobei der erste, also hier der Donnerstag, der unwichtigste ist. Da bekommt man abends nur seine Rolle und muss, falls man Meuterer ist, in den Chat kommen oder als Sonderrolle eine Aktion einschicken. Das ist aber auch nicht extrem wichtig, wenn man vorher in Form von Eventualitäten alle möglichen Fälle bedenkt und einschickt. Die wichtigsten Tage hier wären Samstag und Sonntag und auch am Freitag wäre es ganz gut, wenn man zumindest zwischendurch mal reinschauen könnte.
 
Mmm... ich kann eigentlich erst ab nächstem Donnerstag, diese Woche ist schlecht, arg viel zu tun. Also, nur wenn euch genau ein Mensch fehlt um zu starten, dann aber bitte kein Amt kein Meutern, kein Geistliches, schneller Tod. Ansonsten nehme ich eher die Rollen.

[Micha wieder :D :up:]
 
Also okay, wenn Am ihren Vorbehalt zurücknimmt, siehts wohl so aus, als könnten wir morgen starten. Es dürfen sich aber gern noch Freiwillige melden :nick:
 
So, wie siehts jetzt hier aus? Wollen wir starten? Können wir starten?
 
Mir ist es egal.
Bei mir sind aber gerade meine Großeltern zu Besuch, deshalb würde ich mich wohl oft auch erst ab Nachmittag beteiligen können - ich würde aber auf jeden Fall trotzdem mitmachen.
 
Ok, auf eure Verantwortung und weil ich nochmal kurz weg muss, verteil ich jetzt einfach ein paar Rollen. Also Ruhe bitte ;)
 
Done. Beschwerden per PN an mich, ansonsten hoff ich mal, dass wir trotz Zeitmangel einiger Personen ne nette Runde hinbekommen :)
 
Rolle ist da. :)
 
Meine Rolle ist auch angekommen.

Und finde ich gut, dass wir starten :nick:!
 
Schön, dann müssen wir nur noch Am überzeugen, dass sie doch eigentlich viiiel besser eine Meuterei spielen könnte:

@Am: "Hmpf" klingt doch schon so niedergeschlagen - du brauchst dringendst Ablenkung!!!
 
*auf Wolkenkissen mit Schwebeautomatik bequem mach* Ist nur leider grad noch etwas dunkel hier, so mitten in der Nacht. Scheint wohl authentischer zu sein, wenn es drinnen genauso aussieht wie draußen...

Es ist Nacht und Ruhe! Meuterer bitte in den Chat, Sonderrollen wissen auch, was zu tun ist ;)
 
"Was machst du denn da?", faucht einer der Schneemänner einen anderen an, der gerade an einer Maschine herumfummelt.
"Schnee einstellen natürlich! Es ist viel zu warm draußen!"
"Und wenn das einer sieht? Dieser Herr Wind zum Beispiel, der hier die ganze Zeit herumrennt? Außerdem schmilzt das doch eh direkt, wenn du es einfach nur schneien lässt, du musst erst hier drehen, damit die Temperatur absinkt und dann..."
"Hab ich doch!", brüllt ihn der erste wieder an, "Ich weiß, wie man damit umgeht, keine Sorge. Aber ich will, dass es endlich wieder schneit!"
Sie streiten noch eine ganze Weile weiter und merken erst gar nicht, wie Amhranai näher kommt und mit großen Augen zuschaut, was die beiden da so treiben. Als sie dann doch aufschauen und bemerken, dass sie gesehen wurden, rennt Am so schnell sie kann davon. Doch die beiden Schneemänner werden die Mission Incognito nicht auffliegen lassen, weil eine Mitarbeiterin [Matrose] sie gesehen hat und so verfolgen sie sie und holen sie tatsächlich ein. Da sie nicht geplant haben, was sie tun werden und sie ja eigentlich auch keine Freunde von Gewalt sind, sondern nur eine friedliche Welt mit Schnee überdeckt haben wollen, belassen sie es bei Drohungen, ihr das Leben zur Gefriertruhe zu machen, wenn sie nicht ab sofort die Wetterzentrale verlässt. Und da Am Kälte so gar nicht ausstehen kann, hält sie sich auch daran und war nie wieder gesehen.


Am [Matrose] wurde gemeutert. Amor, Geistliches und Nachtwache waren aktiv.


Termine für morgen
19.30 Uhr Ämterwahlen
20.30 Planke, anschließend Treffen der Meuterer
21.00 Verkündung der Meuterei
 
Schade, dass es Am getroffen hat, aber sie hatte ja angekündigt, dass sie ja nicht viel Zeit hat, also stört es sie wahrscheinlich auch nicht.. Zum Glück hatte sie keine Sonderrolle..

Vorab sage ich euch bescheid, dass ich morgen ab 17h30 weg sein werde.. Ich werde erst nach der Meutereiaktion zurück sein.. Bitte nicht wundern, wenn ich morgen nicht so viel schreiben werde ;)

Jetzt möchte ich nur wissen, wer Zeit für nen Posten hat und wer nicht ;)
 
Puh. Das sind aber nette Meuterer :D Am war heute nicht mehr on, hat wohl die Rolle noch nicht gekriegt, so ist es keine Gefahr mehr für das Spiel, falls sie sich verspäten würde. Und die lediglich-Matrosenrolle ist auch noch gut...

Ich habe schon mal keine Zeit für ein Amt, wie im Voraus gesagt. Selber überlege ich mir vermutlich heute schon was, etwas später.
 
Ok, Am ... Gott sei Dank nur Matrose. Wohl wurde sie genommen, weil von ihr wegen des Spiels keine feste Zusage mehr kam.

Da Lynie fragte, wer Zeit für ein Amt hat. Ich hätte sie ... wäre aber nicht sonderlich scharf darauf.

So, und mal gucken, wen wir denn dies mal so alles haben:
gut und gefährlich: Margaret, Seme, natti
gut: krebschen, Lynie, Micha, Kicker
Mittelfeld: Thekla, Kenaj, Heaven

Ist ja recht überschaubar in so einer kleinen Runde. Wen ich wählen werde, weiß ich noch nicht. Mal gucken, wie das bei den anderen so mit Zeit aussieht.
 
Juhu, endlich geht es los :) Ich bin froh, dass es die erste Nacht keine Sonderrolle erwischt hat und hoffe, der Geistliche konnte etwas Nützliches in Erfahrung bringen :)

Ich musste jetzt erstmal nachlesen, was uns denn am ersten Tag so alles erwartet. Die letzte Meuterei ist wirklich schon zu lange her :argh:

Daher kann ich auch die ganzen Spieler nicht mehr einschätzen, ich weiß nur, dass ich natti immer geplankt habe =)

Ansonsten wird es wohl eher ein munteres Würfeln werden. Selber möchte ich kein Amt und ich werde wohl auch keinen wählen, der direkt aufschreit, dass er ein Amt haben möchte.
 
Ah, es geht also schon los xD

Okay, wenigstens keine Sonderrolle. Aber dass ihre wenige Zeit der rund gewesen sein soll, dass sie gemeutert wurde, finde ich komisch. Also die Aussage. Wenn Am jetzt gemeutert hätte, hätte das ja nicht funktioniert.

So, wer spielt denn alles mit?
Seme, Margaret und Micha wähle ich schonmal nicht. Zu gerissen.

natti, Kicker, Ghost und Heaven kann ich sehr schwer einschätzen. Jetzt wähle ich sie auf jeden Fall noch nicht. Vielleicht später, wenn Not am Mann ist.

Kenaj finde ich von seiner Spielweise eigentlich recht gut. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm auch ein Amt zutrauen würde. Zumindest aber nicht gleich am Anfang.

Bleiben noch Thekla, Lynie et moi. Mich selber wähle ich ja eher nicht gleich. Mit Lynie fahr ich eigentlich immer ganz gut. Was Thekla angeht, so hab ich hier das Problem, dass ich mich nicht mehr wirklich an ihre Spielweise erinnern kann und sie letzte Runde schon recht früh rausflog. Doch jemand von den anderen?

Wer hat überhaupt Zeit?
Falls mich jemand wählen wollen würde, ich bin da, hab Zeit.
 
Abend :)

So erste Nacht war ok, einfacher Matrose, kein allzu schlechter Start in die Runde.

Duell wäre Sonntag, richtig? Würde mir zeitlich passen, ein bisschen Mathe gehört zwar gemacht aber das sollte eigentlich nicht wirkliche Probleme verursachen.

So wer wäre nun eine Option für das andere Amt, wenn ich mich wohl für den Offizier selber wählen werde?

Von der erfahrenen hätten wir diese Runde Margaret, Natti und event. krebschen dabei. Davon hat aber Margaret schlecht Zeit, Natti ist nachmittags verfügbar.

Mittelmässig erfahren ist Lynie, Kicker, event Ghost (er scheint aber wieder schnell als Meuterer als auch als Matrose geplankt zu werden), Micha (frisch wieder dabei also eher nein). Thekla, Heaven und Kenja lass ich mal aussen vor, an Thekla kann ich mich eher schlecht erinnern, Heaven hatten schon einige gute Matrosenmomente aber auch als Meuterer wird sie schnell unterschätzt. Kenaj ist eher verwirrend und oft schnell zu unrecht geplankt.

Krebschen, Natti, wie sieht es bei euch zeitlich nun aus? Ich würde zu einem der beiden tendieren, falls diese gar nicht können, dann muss ich auf die Gruppe "Mittelmässig" ausdehnen.

Edit: Ok krebschen hätte schon mal Zeit. Wieso eigentlich nicht selber wählen wenn dir die anderen Kandiaten nicht so wirklich zusagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind diese "arme xy, aber zum Glück nur Matrose" Posts voll banane - aber mir fällt auch nichts besseres ein.
Außer, dass die Überlegung von Ghost und Margaret schon plausibel klingt, dass die Meuterung vielleicht mit der "eher Unetnschlossenheit" zu tun haben könnte (nicht mehr on, eher unsicher ob oder nicht... und so)

Zu meinem Wahlen, ich denke ich werde erst Morgen Nachmittag was handfestes sagen können (Arbeit halt).

Und ich musste über Ghost schmunzeln :lol: es gibt die "zu neu" Kategorie nicht mehr #knicks mach

Also, für mich in letzter Zeit öfter vorstellbar wählbar:
Margaret,(weil schon nein gesagt), krebschen, Ghost, Lynie
eventuell Kicker oder Kenaj
für mich schwer einzuschätzen (leider): Seme, natti
zu selten oder nie gespielt :Thekla, Micha.

Wahrscheinlich wird es bei mir jemand aus den ersten fünf genannten für die Ämter treffen. Aber wie gesagt, ich schaue morgen nochmal rein, sehe was der Tag ergab und wer kann/will und wer nein sagt. (Sowas kann ja eh immer alles wieder durcheinander bringen...)

Bis morgen!
 
Ich weiß nicht wie es bei mir zeitlich aussieht - bis Dienstag sind meine Großeltern noch da und ich habe jetzt noch keine Ahnung was wir Sonntag machen. Kann sein die ziehen alleine los und ich hab Zeit, kann aber auch sein wir sind zusammen unterwegs, aber das dann wohl auch nicht lange.

Abends bin ich aber auf jeden Fall immer online und ich hab auch da zum lesen genug Zeit. Zum Offizier kann man mich also wählen, das werde ich auch wie immer tun, Kapitän ist aber vermutlich etwas heikel, einfach weil ich noch nix weiß.

Ok, um Am ist es natürlich schade, aber es hätte schlimmer kommen können. Wenigstens keine Sonderrolle und Zeit hatte sie ja sowieso nicht so viel.
Für die Ämterauswahl bin ich jetzt ehrlich gesagt zu müde. Ich bin morgen unbestimmte Zeit unterwegs und kann nicht sagen, wann ich Zeit für die Meuterei habe, deshalb werde ich mir das jetzt kurz ohne es aufzuschreiben überlegen und wohl gleich zur Sicherheit abschicken, aber ich geh davon aus rechtzeitig vorher noch Zeit zu haben, da kommt dann von mir auch was ausführlicheres.

Gehabt euch wohl und schlaft gut :hallo:
 
So, im Anbetracht des morgigen vermutlich langen Arbeitstages schon mal ein paar Gedanken.

Seme eher weniger, ist mir zu gerissen :D Natti ist stark, aber zumindest noch einschätzbar. Behalte ich im Kopf. Micha... ist eigentlich auch gut im Spiel, allerdings länger her und wir hatten persönlich glaube ich nur eine Runde miteinander,an die ich mich erinnern kann (und eine, wo ich leitete, er geistelte und ich mehrere Todesvarianten für ihn vorschreiben musste, weil man ihn ständig irgendwie umbringen wollte :lol:) und zudem will er natti ständig an die Wäsche :D Krebschen ist auch nett als Variante, sie verhält sich immerhin einschätzbar. Ghost eher nicht, er verwirrt mich jedes Mal wie verrückt :D

Im Mittelfeld: Kicker nicht, er wollte auch nicht so. Thekla und Heaven, wohl noch nicht, wobei mal sehen wie der Eindruck wird, ebenso bei Kenaj. Lynie war recht vernünftig im Amt, eher als Offi, eine Möglichkeit.

Insgesamt: Kapitän lieber stärker, also natti/Krebschen als Kandidaten. Bei Offi komm noch eher Lynie dazu und eventuell auch jemand sonst, wenn der Eindruck gefällt. Ich lese morgen vor der Wahl noch nach und entscheide mich dann.

Edit: in der Zeit ich geschrieben habe, schon drei neue Beiträge *g
Edit 2: ok, natti ist Kapitän jetzt unsicher. Hm. Nun gut das lässt eher Krebschen aber mal morgen schauen,wie es aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und ich musste über Ghost schmunzeln :lol: es gibt die "zu neu" Kategorie nicht mehr #knicks mach
... gern geschehen. =)
Ja, früher oder später fällt jeder ja mal aus dieser Kategorie raus. Ich kann mich noch an eine Mitspielerin erinnern, die ich schon nach ihrer dritten Runde hoch gelobt hatte und fähig für ein Amt befand. %) ... hm, wer war das noch gleich ... ? :glory: ... :confused:
 
Edit: Ok krebschen hätte schon mal Zeit. Wieso eigentlich nicht selber wählen wenn dir die anderen Kandiaten nicht so wirklich zusagen?
Weil ich das eigentlich am Anfang nicht so mag, wenn es genug Alternativen gibt. Allerdings bin ich grad echt am Überlegen, ob es nicht das einfachst ist, mich selbst zu wählen.

Die Ämterwahlen sind ja morgen recht spät, da hab ich noch Zeit zum Überlegen^^
 
So, hier meine Einschätzungen zu den Spieler..

Starke Spieler = Kapiposten
Seme, natti, krebschen, Margaret

Margaret hat keine Zeit, also fällt sie raus..
Seme und krebschen haben Zeit, also sind beide wählbar
natti hat keine Ahnung, wie ihr Zeitplan aussieht.. Sie sagt Offi ja, Kapi eher nicht.. Also fällt sie auch für die Wahl raus..
Im Moment bleiben für die Kapiwahl Seme und krebschen übrig..

Gute Spieler, Mittelfeld und Rest = Offiposten
Thekla, Ghost, Kenaj, Kicker, Heaven, Micha
Micha schließe ich aus, weil ich noch nie mit ihm gespielt habe, also kann ich ihn auch nicht einschätzen..
Kenaj und Heaven fallen auch weg.. Heaven hatte zwar gute Runden dabei, aber ich finde es noch ein wenig zufrüh für ein Amt.. Und Kenaj verwirrt mich auch größtenteils (auch wenn er letztens gut gespielt hatte).. Da warte ich lieber noch ab, bis das die Spieltaktiken von den beiden doch was stabiler werden.. Vorallem bei Kenaj wechselt das ja ständig von still nach vielschreibend..
Kicker hatte angekündigt, dass er weniger Zeit hatte, fällt somit auch raus..
Es bleiben nur noch Thekla, Ghost und ich selber.. Thekla ist als Mittelfeldspielerin gut, aber sie war auch in den letzten Meutereien schnell weg.. Hmm, schwer zu sagen, ob ich definitiv wählen würde..
Ghost landet ja auch fast immer auf der Planke.. Als Offi wäre das ja nicht von Vorteil, wenn man schond direkt wieder neu wählen müsste.. Eine Selbstwahl schließe ich nicht aus.. Wie gesagt, morgen Abend muss ich eine Eventualitäten-PN schicken, sonst habe ich aber Zeit ;) .. Wer mich wählen möchte, der kann es gerne tun..

Fazit: Seme oder krebschen für den Kapiposten
Thekla, Ghost oder ich für den Offiposten.. Definitiv ist noch nichts.. Ich will erstmal warten, was noch so kommt und mich dann endgültig entscheiden..

Edit: Ich gehe jetzt schlafen
Wünsche euch allen eine Gute Nacht :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten