Innenarchitekt 2013 - Runde 2 - bis zum 19.9.

Zora Graves

Member

Klick aufs Bild - ab zu den Bildern

Abstimmung Runde 2

Ein paar Kriterien, nach denen ihr bewerten könnt:
- Ist der gewählte Stil (s.u.) erkennbar?
- Wie passend sind die Möbel und Dekogegenstände für den Stil?
- Ist die Präsentation ansprechend?

Organisches Design kurz zusammengefasst:
- Verwendung von Materialien, die in der Natur vorkommen (diese Materialien sollten auch in den WB-Beiträgen überwiegen)
- dasselbe gilt für Formen: Gerade Linien und geometrische Formen sehen nicht natürlich gewachsen aus
- Neonfarben sollten vermieden und stattdessen Erdtöne, Pflanzengrün und Ähnliches verwendet werden

Hier gibt es eine Checkliste, nach denen sowohl die TN selbst als auch ihr als Abstimmer vorgehen könnt :)

Abstimmungssystem ist das 10er-System, das heißt ihr dürft alles zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Auch 0,5er-Schritte sind erlaubt.
Kommentare sind kein Muss, aber sehr hilfreich für die Teilnehmer ;)

Abstimmungsende ist der 19.9.!

Nochmal zur Erinnerung, die Aufgabenstellung:​

In eurem Stadtteil entstehen jeden Tag viele verschiedene Dinge - Ideen, Kunstwerke, Waren und Produkte jeder erdenklichen Art. Um diese Interpretation von Vielseitigkeit geht es in dieser Runde: Arbeitsbereiche werden Hobbyräumen gegenübergestellt.
Ihr sucht euch aus, ob ihr einen Hobby- oder einen Arbeitsbereich gestalten wollt. Das kann alles sein von einem Architekturbüro bis hin zum Flohzirkus (nur tatsächliche Geschäftsräume sollen hiervon bitte ausgenommen sein, die kommen noch ;)).

Auch in dieser Runde gibt es ein paar Vorgaben.

• Der Sim/Die Sims, dem/denen der Raum gehört, soll(en) der Altersstufe Erwachsene oder Knacker angehören. Jünger bitte nicht, auch hierfür ist eine eigene Runde geplant.
  • Wie schon erwähnt: Kein "richtiges" Gemeinschaftsgrundstück soll errichtet werden. Produktionsräume sind in Ordnung, wenns zum Beruf passt oder dafür unerlässlich sind, aber Verkaufszonen und Bereiche für Kunden sollte es hier nicht geben. Alles soll einen gewissen privaten Flair haben.
  • Die Tätigkeit soll klar erkennbar sein.
  • Um einen Bogen zur ersten Runde zu schlagen, müssen Naturmaterialien die dominierende Rolle spielen. Dazu zählt alles, was nicht eindeutig erst hergestellt werden muss (Metalle, Plastik, Glas... Fenster darf der Raum aber natürlich haben ;)).
  • Organische, also natürlich entstanden wirkende Formen sollen vorhanden/erkennbar sein.
  • Der Raum soll eine maximale Grundfläche von 100 Kästchen haben. Wie ihr diese aufteilt und auf wie viele Etagen/Ebenen er sich erstreckt spielt dabei keine Rolle - entscheidend sind Bodenflächen, also die Bereiche, auf die man tatsächlich etwas draufstellen kann. Denkt aber auch daran, dass das hier ein Innenarchitekten-Wettbewerb ist und architektonische Besonderheiten nicht zwingend mehr Punkte bedeuten. Wenn es zum gewählten Beruf oder Hobby passt, dürft ihr aber natürlich trotzdem bauliche Elemente einbinden.
Da es von jetzt an primär um Innenbereiche gehen wird, folgender Hinweis: Ihr dürft jederzeit architektonische Elemente wie Wintergärten, Galerien, Splitlevelbereiche oder sonstiges erstellen, auch wenn es nicht explizit gefordert ist. Wenn eine solche Forderung in der Aufgabe enthalten ist, müsst ihr diese aber (auch) erfüllen.
Ähnliches gilt für Einrichtungsstile - wenn ihr der Meinung seid, dass sich die Anforderungen einer Aufgabe gut mit einem Stil kombinieren lassen, der selbst nicht gefordert ist, dürft ihr natürlich gern diesen Stil bedienen.

Abstimmungsgeschenk:

Danke an Dark_Lady für die tollen Bilder :3

tumblr_mso4qbIm1K1swt1xxo1_1280.jpg

tumblr_mso4qbIm1K1swt1xxo2_1280.jpg

tumblr_mso4qbIm1K1swt1xxo3_1280.jpg

Teilnehmergeschenk:

tumblr_mso4qbIm1K1swt1xxo4_r2_1280.png

tumblr_mso4qbIm1K1swt1xxo5_r1_1280.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr seht es mir noch einmal nach, wenn ich die TN-Geschenke erst morgen nachliefere... Ich bin grad einfach nur erledigt und will ins Bett D:
Oh, und falls jemandem auffällt, dass die Reihenfolge eurer Bilder durcheinander gekommen ist, bitte melden - ich habs zwar kontrolliert, aber tumblr ist manchmal etwas zickig. Wenigstens hab ich diese Runde niemanden vergessen ^^"

Viel Spaß beim Bilder ansehen und abstimmen :3

:hallo:
Meine Bewertung ist auch gerade raus :nick:
Ich hatte sofort einen eindeutigen Favoriten :love:

Aber es sind echt alle Beiträge toll geworden.

Liebe Grüße
Krümelein

Runde 1 habe ich leider aus Zeitgründen verpasst, aber den Rest will ich mir nicht nehmen lassen... ;)

TN 1:
Schöne Idee, Hobby/Beruf eindeutig zu erkennen... Überall Utensilien für Vögel & Co. Hier wird sich aufs Vogelhäuschenbauen konzentriert. Persönlich hätte ichs gerne noch ein bisschen mehr vollgestellt gehabt :D aber die Räumlichkeit kommt dennoch sehr, sehr schön rüber. Der Baum mitten im Raum gefällt mir total gut, schöne Idee... kommt super toll rüber und die Glaskonstruktion in der Wand sieht auch Hammer aus. Supi hätte ich gefunden, wenn Du den Baum mit Dekoanhänger bezogen auf Dein Thema vollgehängt hättest. :p Trotzdem toll umgesetzt!
☆ 8.5 PUNKTE ☆

TN 2:
Ah, hier ist vorrangig das Thema Kunst aufgegriffen wurden. Eindeutig zu erkennen und alles ein bisschen romantisch angehaucht. Der Bogen mit dem tollen Wandbild dahinter und der Shabby-Bank davor gefällt mir gut. Ich finde zwar, es ist an alle wichtigen Dinge gedacht worden, aber leider wirkt Dein Raum trotzdem ein bisschen leer, die "Arbeitsfläche" bzw. den Bereich mit dem Waschbecken hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr chaotisch aussehen lassen können. Du bist also eher ein ordentlicher Künstler. :rolleyes: :lol:
☆ 8.0 PUNKTE ☆

TN 3:
Hier ist auch wieder ein/e krative/r Maler/in am Werk... FANTASTISCH finde ich Deine Idee mit dem Glasboden und das man dadrunter eine Unterwasserwelt hat! :eek: :love: HAMMER!!! :up: :up: :up: Für den Künstler sicherlich immer eine sehr entspannte Atmosphäre wo er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Das Elefantentattoo auf der Steinwand finde ich eher unpassend. Den Ausblick vom Schreibtisch aus finde ich dagegen super toll. Sieht wie Urlaub aus... %) Aufgabe schön umgesetzt!
☆ 8.5 PUNKTE ☆

TN 4:
Ich schätze mal Architektenbüro?! Auf jeden Fall finde ich die komplette Räumlichkeit super schick. :love: Sehr Stilvoll, alles super aufeinander abgestimmt... Wohlfühleffekt garantiert. ;) Die großen Fenster mit den Bögen, mit den Fensterläden von Innen, super tolle Idee. Die gewählten Farben passen perfekt ins komplette Umfeld. Deine Arbeit gefällt mir wirklich sehr gut... mit den Spiegelböden wirkt alles sehr edel und das moderne harmoniert mit den "älteren" Möbelstücken toll miteinander! :nick:
☆ 9.5 PUNKTE ☆

TN 5:
Uiii hier brauht einer was im Hexenkessel. :lol: Oder vielleicht zauberst Du aber auch nur neue Tee-Rezepturen zusammen. :idee: Auf jeden Fall schöne Idee. :nick: Ich bin jetzt leider kein Fan von den Möbeln, aber ich finde Du hast den Raum sehr schön angeordnet, alles was auf das Hobby bzw. den Beruf schließen lässt, hat sein Plätzchen gefunden. Viele kleine Details... man merkt, dass da ein einfallsreiches Köpfchen am werkeln ist. ;)
☆ 8.5 PUNKTE ☆

TN 6:
Wunder-, wunder-, wunderschöööön! :love: Erstmal: Tolle Idee! Perfekt aufeinander abgestimmte Objekte benutzt. Alles wirkt so echt und man hat das Gefühl man kann selber so richtig durch den Raum wandern. Die Dachschrägen super toll, passt perfekt für den Raum. Überall liegen Stoffe rum, die richtigen Utelsilien sieht man überall, viele kleine schöne Details. Du hast die Aufgabe ganz toll umgesetzt! :love: :)
☆ 10.0 PUNKTE ☆

TN 7:
Aaah - alles für die lieben Kleinen! :eek: Das hast Du aber schön entworfen. Die Klappe im Boden finde ich ja cool. Wahrscheinlich lagern dort die Materialien für die nächste einfallsreiche Idee. :up: Toll finde ich, dass direkt Holz mit im Raum gelagert ist, damit der Entwerfer direkt alles in Griffnähe hat. :nick: Das ganze Spielzeug überall und die einzelnen Ecken, wo gemalert, gehämmert, geklebt und genäht wird, herrlich. Wirklich schön!
☆ 9.0 PUNKTE ☆

TN 8:
Uuiii, hier gehts auch ordentlich zur Sache! Überall Farbkleckse... Ein wirklich richtig schönes Künstleratelier! Die Ecke mit der Liege und dem Baum... könnte mir hier gut vorstellen, dass in diesem Bereich "Modell gestanden" wird, irgendwie wirkt die Ecke auf mich so, dass man sie immer wieder dekorativ umgestalten kann. ;) Super Idee, wenns denn so ist! :lol: Der Blick nach draußen ist ja wirklich ...W:eek:W... hier kann man durchatmen und neue Kraft tanken. Deine Bilder sind wirklich sehr beeindruckend... :love: ...und Aufgabe wurde meiner Meinung nach supi umgesetzt!
☆ 10.0 PUNKTE ☆

TN 9:
Ooooooooh... wahnsinn! Das ist ja auch ein ganz tolles Atelier geworden. :nick: Super tolle Idee, super toll umgesetzt! Die vielen schönen Details, die man auch erst auf dem zweiten Blick entdeckt. Sehr schön! Hier kommt Beruf/Hobby auch eindeutig rüber. Die Ecke wo "Modell gestanden" werden kann, mit den Vorhängen, ganz toll, sehr realistisch und Detailgetreu. Der Treppenaufgang in die zweite Etage fügt sich perfekt ein. Einzig allein frage ich mich was diese riesen Stahltür verbirgt?! Sieht erst ein bisschen befremdlich aus... auch der alte Ofen... hmm... Ach, vielleicht um die Töpfereien zu brennen?! :rolleyes:
☆ 9.0 PUNKTE ☆

TN 10:
Oh schön, noch ein "Schneiderlein". ;) Alle wichtigen Utensilien vorhanden, Richtung auch hier eindeutig zu erkennen. Mit dem Ast in der Ecke wo dann die Sachen am Bügel hängen, dass ist mal ne tolle Idee. Gefällt mir gut, aber so im ganzen finde ich es ein bisschen lieblos angeordnet/eingerichtet. Hier fehlt mir das ein oder andere Gedöhns. Die ausgebrochenen Wandstücke bei den Fenstern finde ich hier jetzt leider nicht passend, da ringsrum alles so weiß strahlt. Hmm... Anhand Deiner Übersicht ist auch noch reichlich verschenkter Platz, dennoch soweit alle Kriterien erfüllt.
☆ 7.5 PUNKTE ☆

SCHÖNE IDEEN - SCHÖNE UMSETZUNGEN!!! :)

Ich habe mich versucht an die Checkliste und auch an die zu berücksichtigen Vorgaben zu halten... ich weiss, man kann es nicht jedem Recht machen und zu allem kann man auch nicht immer was schreiben. Ich hoffe die Gemeinschaft ist dennoch mit meiner Abstimmung zufrieden und einverstanden... aber letztendlich zählt nach allen Berücksichtigungen eben auch der eigene Geschmack! :rolleyes:

Herzliche Grüße, Nicole :)

Ich versuche es morgen noch zu schaffen, habe aber momentan kein Internet Zuhause und bin deshalb etwas eingeschränkt :)

Schade dass so wenig abgestimmt haben, an den Hits kann man ja deutlich sehen das einige hier reingeschaut haben - aber die Mehrzahl nicht abstimmt:ohoh:. Dabei muss es ja nicht ausführlich und begründet geschehen - ist zwar toll - aber so gar nicht abzustimmen finde ich sehr sehr schade.

Es haben bis jetzt nur zwei Nichtteilnehmer abgestimmt! Das ist ganz schön wenig:( - können euch nicht mal die tollen Abstimmungsgeschenke reizen?

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
Finde es auch sehr schade. Sollte man hier ggf. noch ein bisschen verlängern mit der Abstimmung? Oder glaubt ihr, dass dann auch nicht mehr Abstimmungen zusammenkommen?

Ich könnte erst morgen abstimmen...
Hatte mir die Bilder nämlich schon angesehen, und schon die TN 1,2 etc. aufgeschrieben, aber dann hatte ich keine Zeit mehr..

Also, ich bin auch dafür, es nochmal mit einer Verlängerung zu versuchen. Vielleicht haben ja noch ein paar mehr übers Wochenende mehr Zeit zum Reinschauen ... :nick:

Jep, das mit dem Wochenende hab ich mir grad auch beim Essen machen überlegt. Ich verlänger mal erstmal bis Donnerstag, da hab ich "nur" Schule und hab außer nem Arzttermin nix vor, das würde gut passen. Wenn nötig kann ich dann nochmal das nächste Wochenende dranhängen...

Es haben bis jetzt nur zwei Nichtteilnehmer abgestimmt! Das ist ganz schön wenig:( - können euch nicht mal die tollen Abstimmungsgeschenke reizen?

Erst wars die Sommerflaute,jetzt geht das ganze nahtlos über in eine "nicht mehr Sommer sondern fast Herbst-Flaute":nonono:
Ist meine Abstimmung eigentlich angekommen?

Aufruf!!!

Ich bin zwar jetzt kein Teilnehmer, finde aber, dass die viele Zeit der Teilnehmer, die sie in dieses Projekt gesteckt haben doch UNBEDINGT "honoriert" werden sollte in dem abgestimmt wird und ich finde und wünsche mir für das ganze INNENARCHITEKT Projekt 2013 das mehr User abstimmen. :up:

Ich finde die Wettbewerbe ganz toll und versuche oft meine Meinung dazulassen, dass ist nur fair gegenüber den Teilnehmern wenn man sich alles anguckt. Klar kann ichs auch nachvollziehen, wenn man nicht viel Zeit hat, ABER... Punkte vergeben denke ich geht immer! =)

Also seit doch so lieb und stimmt noch ab, es wäre doch schade, wenn es solch' Projekte in Zukunft nicht mehr gibt, weil anscheinend das Interesse nicht da ist und das widerrum glaube ich nicht! :p

Also gebt euch n Ruck und es gibt doch auch tolle Abstimmergeschenke! Also ich freue mich da schon ganz doll drauf. :love:

*** DANKE ***

So nun auch meine Abstimmung. Ich muss sagen, ich war irre gespannt auf eure Beiträge und was ihr aus dem Thema macht. Und ihr habt wirklich sehr kreative Beiträge abgeliefert, Hut ab!
Ich hab versucht, die Beiträge möglichst fair nach den Kriterien zu bewerten, und ich hoffe es ist mir auch möglichst gelungen, aber persönlicher Geschmack spielt halt auch eine Rolle...

TN 1:
Beruf/Hobby ist gut zu erkennen, nette Idee. Farben und Möbel wirken gemütlich und natürlich, die Baumstammtische sind toll. Auch der Baum in der Mitte, schön. Die Glaskonstruktion, soll das eine Voliere sein? Toller Einfall :nick:. → 9 Punkte

TN2:
Hier ist der Beruf bzw. das Hobby wohl was künstlerisches, es wird gemalt und auch getöpfert. Der Raum gefällt mir gut, die erdigen Farben harmonieren sehr schön, aber insgesamt ein wenig leer, ein bisschen mehr Künstlerchaos hätte es schon noch sein können. → 8 Punkte

TN3:
Wow ein Atelier mit viel Glas, eigentlich nur aus Glas =). Die Aussicht in die freie Natur ist sehr inspirierend, und erst der Fußboden mit Aquarium :eek:. Die Relaxzone mit dem überdachten Bett wirkt sehr idyllisch. Sogar mit Wasserfall? Die Möbel gefallen mit einzeln sehr gut, in der Kombination wirken sie eher zusammengewürfelt. Eine klare Linie hätte ich da besser gefunden. → 7,5 Punkte

TN4:
Hier würde ich auf ein Ingenieur/Architekturbüro tippen. Sehr interessante Gestaltung aus unterschiedlichen Farben, Mustern, Materialien und Möbel. Ein krasser Stilmix. Mir persönlich sind es da an manchen Stellen fast schon zu viel verschiedene Muster auf einmal. Insgesamt aber doch irgendwie cool. Sehr schön auch das Fahrrad =). → 8,5 Punkte

TN5:
Eine Hexenküche? Ich finds einfach toll! :love: → 9 Punkte

TN6:
:eek: eine Schneiderei, ganz eindeutig. Superschön gemacht und alles da, was man zum Schneidern braucht. → 9,5 Punkte

TN7:
Wundervoll. Ich weiß gar nicht was ich da schreiben soll. Sehr viele schöne durchdachte Details. Einfach alles stimmig! :love: →10 Punkte

TN8:
Sehr schönes Atelier, im Malbereich kann der Künstler sich so richtig austoben. Auch der Rest ist sehr charmant, die Baumecke (vielleicht als Kulisse?; schöne Idee), die kleine Kochecke, und erst die großzügige Fensterfront mit der grandiosen Aussicht. Sehr schön, da kann man bestimmt gut relaxen und neue Ideen sammeln :up:! → 8 Punkte

TN9:
:eek:, einfach super. Beeindruckendes Atelier. Und einfach genial, dass da an den Wänden bzw. der Staffelei Bilder hängen, die dort im Atelier angefertigt wurden. Genial. → 10 Punkte

TN10:
Und noch mal eine Schneiderei. Sehr schön offen und hell, es ist alles da was man braucht. Die wuchtigen Holztische machen sich gut und die Baumstämme als Garderobe bzw. Ablagefläche sind sehr originell. Einzig die Fenster mit dem offenen Mauerwerk find ich passen nicht ganz so gut, sonst aber schön! → 8 Punkte

Yep. Ich halte meinen Posteingang immer aufgeräumt genug, damit da mindestens noch 5 PNs reinpassen, also müsst ihr euch da keine Sorgen machen - so sehr werde ich damit nämlich auch nicht bombardiert.

...so wars ja jetzt nicht gemeint ;) ,nun aber gut zu wissen fürs nächste Mal - dann brauch ich nicht mehr nachfragen=)

Hier noch schnell die TN-Bewertungen.

Teilnehmer 1 schrieb:
TN1: Bin ich.

TN2: Wirkt leider alles etwas leer und halbfertig. Das, was da ist, sieht hübsch aus. Wenn ich nicht wüsste, dass es um organisch geht, würde ichs nicht erkennen, aber wenn mans weiß, dann sieht man es schon, ein wenig. Bilder wirken oft ähnlich. Vielleicht wären da 1-2 weniger besser gewesen. Außerdem sind die Winkel teilweise arg seltsam. So arg weitwinkelmäßig halt.
--> 6 Punkte

TN3: Organisch: check (aber ein bisschen weniger weiß wäre besser gewesen. Das wirkt so rein und klinisch und künstlich); Hobbybereich/Arbeitsbereich gut: check; Mich mit dem gewissen Etwas überzeugt: check (der Boden, der Boden *kreisch*); Bilder: Nuja. Die sind alle so nah. Man bekommt gar keinen so richtigen Überblick :/
--> 8.5 Punkte

TN4:
Zuallererst hab ich die Decke angestarrt und dann auf jedem weiteren Bild irgendwie auch. Die Decke ist cool (wobei ich sie jetzt nur bedingt organisch finde) aber so cool, dass sie so dominant fast überall zu sehen sein sollte, find ich sie jetzt auch nicht ;)
Arbeitsbereich?! Ist eher eine ganze Wohnung. Find ich etwas zu übertrieben, da war jemand super fleißig, aber meiner Meinung nach ist halt weniger auch meist mehr.
--> 7 Punkte

TN5:
Genau die Idee (mit nahezu den selben Downloads) hatte ich auch zuerst und auch schon angefangen zu bauen. Wow.
Gefällt mir gut. Ist auch schön organisch und originell. Die Bilder sind auch gut.
--> 9 Punkte

TN6:
Schöner Arbeitsbereich, schöne Bilder, aber für mich leider kaum organisch. Klar, es ist jetzt nicht mega unorganisch, aber dafür, dass es (zumindest für mich) der Hauptteil der Aufgabe war, ist es hier einfach nur eine Randerscheinung.
--> 6.5 Punkte

TN7:
Ähnlich wie bei TN6, also von der Bewertung her. Wirklich ein netter Arbeitsbereich, die Bilder sind auch gut, aber das Organisch ist mir zu schwach. Gibt zwar teilweise gute organische Elemente, die werden dann aber wieder neutralisiert durch total viele Karacubes, die ja total eckig und unorganisch sind.
--> 6 Punkte

TN8:
Schön. Viele nette Ideen, mir im gesamten aber etwas zu weiß und das ist in meinen Augen nicht die organischste Farbe schlechthin ;). Bilder auch gut (aber weniger Decke wäre gut gewesen. Die ist hier zwar sehr abwechslungsreich, aber Decke ist generell nicht so spannend)
--> 8.5 Punkte

TN9:
Wären die Bilder jetzt von den Ausschnitten und Winkeln und so besser, dann wäre es der Oberkracher!
--> 9 Punkte

TN10:
Es ist ok, aber die Wände stören mich ungemein. Diese sind kahl und leer und langweilig und so gar nicht organisch, sondern eben glatt und klinisch. Sie wirken aber leider sehr dominant.
--> 6 Punkte

Teilnehmer 3 schrieb:
TN1: 9,5 Punkte

TN2: 6 Punkte (Thema organisches Design kommt mir hier persönlich zu kurz)

TN4: 7,5 Punkte

TN5: 8 Punkte

TN6: 8,5 Punkte

TN7: 7,5 Punkte

TN8: 8,5 Punkte

TN9: 9 Punkte

TN10: 7,5 Punkte

Teilnehmer 4 schrieb:
Wow,obwohl alle das gleiche Thema hatten,ist jeder anders andie Sache rangegangen.Der eine verwendete mehr Naturmaterialien,der andere ließ eher verschiedenste Formen für sich sprechen.
Trotzdem haben alle einen prima Job gemacht.

TN1:
Schöne Kombination aus organischen Formen und natürlichen Farben.
Vermute mal es handelt sich eher um einen Hobbybereich,wobei da wohl jemand das Basteln von Vogeläuschen für sich entdeckt hat.
9 Punkte

TN 2:Hat beinahe etwas mediterranes,vorallem wegen der verschiedenen Erdtöne.Hier versucht sich wohl jemand am töpfern.
8 Punkte

TN 3:
Das nenn ich mal ein einladendes Kunstatelier.Viel lebhaftes grün und das Aquarium im Boden ist ein Knaller
9,5 Punkte

TN 4:
Bin ich

TN 5:
Eine sehr interessante Auslegung des Themas.Hier sind wohl Kräuterhexen am Werk.Der Raum wirkt beinahe wie gewachsen mit den ganzen Schnörkeln und lebendigen Formen
9 Punkte

TN 6:Eindeutig eine Näherei.Hier wird der "Kleider machen Leute" Spruch durch und durch gelebt.
Obwohl hier eher gearbeitet wird,hat man auch hier auf organische Formen,Muster und Farben wert gelegt.
9,5 Punkte

TN 7:Entweder die Werkstatt des Weihnachtsmanns oder ,was wohl näher liegt,eine Spielzeug Werkstatt.
Hier gibt es neben Puppen,Zügen und Autos auch was fürs Auge.
Obwohl etwas schlichter gestaltet,kann auch hier von kalt keine rede sein.Natürliche Formen finden sich hier überall.
8,5 Punkte

TN 8:Auch hier scheint sich ein künstlerisch veranlagter Sim niedergelassen zu haben.Durch die Steinmauern und die Steinfenster wirkt auch dieser Raum eher mediterran.
8 Punkte

TN 9:Definitiv eine Modelagentur.Auch hier dominieren Naturmaterialien wie Holz und Stein,aber auch diese tolle Holz-"Skulptur" tut ihr übriges.
8,5 Punkte

TN 10:Noch eine Näherei,wenn auch in einem anderen Stil.Diese Näherei wirkt trotz der teils aus unbearbeitetem Holz bestehenden Deko recht modern.
8 Punkte

Teilnehmer 5 schrieb:
TN 1 - 9,5 Punkte
Eine wunderschön harmonische Gestaltung - tolle, warme Farben. Und ein außergewöhnliches Hobby. Gefällt mir sehr ...

TN 2 - 8 Punkte
Eine schöne Umsetzung ... aber (im Vergleich mit den anderen Beiträgen) etwas "leer" und unpersönlich.

TN 3 - 10 Punkte
Klasse gemacht. :up: Tolle, außergewöhnliche Ideen und eine ebenso gute Umsetzung mit herrlichen Details.

TN 4 - 7 Punkte
Eine interessante und ansprechende Gestaltung. Aber ich habe auch nach dem 3. Anschauen immer noch Probleme, die Art des Hobbies/der Arbeit zu erkennen. Irgendwas mit PC´s? Sorry ... :schäm:
Und mir ist das Ganze zu "eckig". Wobei ich gerne zugebe, dass das auch daran liegen kann, dass ich mit "organisch" mehr "Geschnörkel" bzw geschwungenere Formen verbinde. Von den Materialien her passt deine Umsetzung natürlich.

TN 5 (bin ich)

TN 6 - 9 Punkte
Eine gemütliche Schneiderwerkstatt. Schöne Ecken und viel Wohnlichkeit.

TN 7 - 9,5 Punkte
Hier ist wirklich "Leben in der Bude". =) Tolle Hobby-Ideen und eine schöne Umsetzung.

TN 8 - 9,5 Punkte
Sehr gemütlich, wohnlich und außergewöhnlich gestaltet. Und viel inspirierender Platz für´s Hobby.

TN 9 - 10 Punkte
Mein Favorit.:love: :love: :love: Was deinen Beitrag für mich zu einem ganz besonderen macht ist, dass du - abgesehen von der wirklich tollen Gestaltung - soviele herrliche Details eingearbeitet hast. Wie z.B. die Bilder an der Wand, die Szenen aus der aktuellen Fotosession wiedergeben. Eine klasse Idee und meinen Respekt für die Mühe, die du dir gemacht hast.

TN 10 - 8,5 Punkte
Noch eine ansprechende Schneiderwerkstatt. Aber - im Vergleich mit den anderen Beiträgen - auch hier etwas zu "leer" und unpersönlich.

Teilnehmer 6 schrieb:
TN1:
- die Farben sind gut getroffen, wirken harmonisch
- Hobby Holzvogelhäuschen basteln ist eine schöne Idee
- Möbel erfüllen häufig von der Form her nicht die organische Vorgabe
- den Baum finde ich etwas deplatziert bzw zu groß
- der Teil mit der Glaswand im Raum ist mir zu unorganisch, ohne die Glaswand wäre das besser gewesen
- die Bretter-/Holzwand wirkt zu massiv in dem Raum
- 7 Punkte

TN 2:
- Hobby Töpferei
- Farben erfüllen die Vorgabe, sind aber sehr langweilig und eintönig
- bei den Möbeln ist da kaum ein Möbelstück dabei, was in meinen Augen die Anforderung organisch erfüllt
- auch die Stuckdecke ist nicht so wirklich organisch
4 Punkte

TN 3:
- Hobby Malerei
- organische Formen bei den Möbeln größtenteils vorhanden
- Farbwahl ist mir zu viel weiß/grau, organisch sind für mich eher wärmere Farben
- der Glasboden mit dem Aquarium drunter ist eine schöne Idee, aber auch grenzwertig
- insgesamt finde ich andere Beiträge besser
7,5 Punkte

TN 4:
- von den Farben her sehr schön, warm und harmonisch
- Möbelformen muss ich auch hier wieder Abzug geben, nen Rad ist auch nicht wirklich organisch...
- und es sollte ein Arbeits-/Hobbybereich gezeigt werden, keine komplette kleine Wohnung, da ist mir das Thema leider ein bissel arg verfehlt...
3 Punkte

TN 5:
- viele organische Formen, selbst bei den Fenstern und der Treppe
- Farbwahl ein wenig eintönig, da alles nur in Brauntönen gehalten ist
- Hobby Kräuterhexe ist eine tolle Idee
- leider auch hier Punktabzug für den Schlafbereich, der hat mit dem Thema Arbeit/Hobby leider auch nichts zu tun
9 Punkte

TN 6:
Bin ich

TN 7:
- Hobby/Beruf Spielzeughersteller
- Farben wie oben etwas eintönig, da fast alles nur braun
- Möbel teils gut (Tische), die Regale sind grenzwertig
7 Punkte

TN 8:
-Hobby nochmal Malerei
- sehr schöne Details wie die Farbklecks auf dem Boden, viel malerei-Deko
- von den Farben her mir auch wieder zu kalt durch die Grau/weiß/blau/den Stein
- organische Formen seh ich teilweise
- für mich grenzwertig mit der Küchenzeile, wirkt wieder mehr als nur einfacher Arbeitsbereich
- schöne Relaxecke
7,5 Punkkte

TN 9:
- Hobby/Arbeit Malerei
- viele organische Formen und Farben
- die Metallskulpturen/Platten an den Wänden sind leider nicht organisch
- mich stören auf den Bildern die Sims ziemlich, die zerstören den ansonsten sehr harmonischen Eindruck ziemlich
7 Punkte

TN 10:
- Hobby/Arbeit Schneidern, wie bei mir
- mir ist es insgesamt aber zu leer, zu wenig Schneidereisachen, Stoffe etc vorhanden
- Farbwahl leider auch nicht sehr organisch, die grauen Wände wirken kalt
- seeeehr viel freier Platz, das ganze um die Hälfte kleiner gebaut und es hätte gemütlicher und voller gewirkt auf den Bildern
- Möbel erfüllen zu einem guten Teil die Vorgabe
5 Punkte

Teilnehmer 8 schrieb:
TN 1 10pkt
da bastelt wohl jemand vogelhäuschen. :)
sehr schick.da weiß ich nichts weiter dazu zu sagen.

TN 2 6,5pkt
ich find den bogen mit dem wallpaper schick, aber leider keine organischen formen vorhanden. die einrichtung ist auch etwas wenig.

TN 3 10pkt
der glasboden ist sehr schön, auch eine menge grün und "komische" formen. :)

TN 4 7pkt
es sind viele naturtöne. aber im gegenteil zu den drei ersten für mich zu wenig an naturmaterialien und formen.ansonsten find ich es gut eingerichtet

TN 5 9,5pkt
ein richtig schönes feen,-hexenreich.
alles sehr naturnah. ist das hobby zauberkunst,-sprüche oder lesen? das kann ich leider nicht so richtig erkennen deswegen leider einen halben punkt abzug

TN 6 7pkt
eine schneiderei. :)
die farben sind auch hier sehr schön aber bis auf die holzstümpfe als tisch und beistelltisch ist es mir hier auch zu wenig an organischen formen

TN 7 7pkt
eine süße idee mit der spielzeugwerkstatt.
aber ach man, hier für meinen geschmack auch viel zu wenig an formen (bis auf den einen stuhl) einen richtigen privaten flair wie gefordert kann ich auch nicht erkennen.

TN 8 das ist mein beitrag

TN 9 9pkt
hier gibt es wohl jemanden mit sehr vielen hobbys ;)
an sich gefällt mir das gut, aber ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwas ich habe keine ahnung was genau, vielleicht hätte da noch etwas mehr grün sein können. formen, farben und materialien find ich passen zur aufgabe.

TN 10 6pkt
ich finde es sieht eher nach einem richtigen verkaufsraum aus.
auch die großen steinernen fenster passen nicht so richtig dahin. ansonsten ist sehr viel an holz und ähnlichen naturmaterialien verwendet wurden.

Teilnehmer 9 schrieb:
TN 1: 8 Punkte
Hobby: Erkennbar und auch gut umgesetzt! Wie bereits ein weiterer Abstimmer geschrieben hat, hätte ich es auch toll gefunden wenn die Vogelhäuser auch teilweise am Baum gehangen hätten - wäre so schön realistisch gewesen=)
Organisch: Ist vorhanden, jedoch ist es mir zu viel Holzvertäfelung.
Mein persönlicher Geschmack: ist nicht zu 100% wiedergefunden - aber dennoch ist dein Raum ansprechend!

TN 2: 5,5 Punkte
Hobby: Kunst - eindeutig erkennbar
Organisch: ja - wenn auch recht wenig, mein Empfinden!
Mein persönlicher Geschmack: Der Raum soll romantisch wirken, hier und da nette Details, aber dein Raum ist mir für einen Künstler echt viel zu ordentlich und alles wirkt recht karg

TN 3: 7 Punkte
Hobby: Töpfern/Malen - also ja erkennbar ;)
Organisch: ja, schöne Details wie die sehr organische Wendeltreppe und die geschwungene Glasfront:up:
Mein persönlicher Geschmack: Mir ist es mit den Unmengen an Pflanzen echt zu viel des Guten - auf mich wirkt es etwas wuselig/unruhig, auch das Wandtatoo finde ich etwas unpassend. Die Idee mit den Glasboden und den darunterliegenden Aquarium ist toll.

TN 4: 7 Punkte
Hobby: Architekturbüro - würd ich tippen :lol:
Organisch: organische Formen usw. sind vorhanden
Mein persönlicher Geschmack: Schön das du verschiedene Möbelepochen miteinander gemixt hast. Auch sehr modern kommt der glänzende Fußboden rüber. Jedoch stört mich etwas dass der Raum so wuselig wirkt, dass entsteht meiner Meinung nach durch die vielen gemusterten Tapeten, die recht dominante Deckentäfelung und den Bildern die auch sehr "organische" Formen haben. Etwas weniger wäre mehr gewesen!

TN 5: 7 Punkte
Hobby: Kreuter/Heilkunde/Hexe ? - ich denke sowas in der Art;)
Organisch: die organischen Merkmale sind gut erkennbar, schöne Bücherregale, tolle Treppe und auch die Fenster passen sich sehr gut an!!
Mein persönlicher Geschmack: Gute Umsetzung wobei ich jetzt nicht sagen kann dass es mir zu 100% gefällt. Jedoch hat dein Raum schöne Ecken und es ist ein interessantes Hobby - was in dieser Runde nur einmal vorkommt ;)

TN 6: 9,5 Punkte
Hobby: "Herein wenn´s kein Schneider ist..." :lol: - gut erkennbar!
Organisch: organische Formen sind gut erkennbar!
Mein persönlicher Geschmack: Toll!! Mein Favorit in dieser Runde :love: Schöne Details (viele Stoffballen) und alles wirkt in sich sehr harmonisch!

TN 7: 6 Punkte
Hobby: eine Spielzeug-"Fabrik" - also eine kleine ;)
Organisch: die organischen Formen sind gut erkennbar!
Mein persönlicher Geschmack: Der Traum vieler Kinderherzen - eine Raum mit vielen tollen Spielsachen! Es wirkt sehr belebt und bunt - aber das ist ja auch nicht anders möglich bei so viel Spielkram;) Was mich etwas stört ist z.B. die Tapete im Zusammenhang mit dem Fußbodenbelag (Deckentäfelung) - ich finde es etwas zu unruhig! Und die Hauptmöbel sind durch den doch sehr dunklen Ton sehr "drückend".

TN 8: 8.5 Punkte
Hobby: Schönes luftiges Atelier!
Organisch: umgesetzt und klar erkennbar
Mein persönlicher Geschmack: schöne stimmige Umsetzung- dieses Atelier liegt wohl im Süden, jedenfalls hat es eine tolle Aussicht nach draußen! Jedoch frage ich mich warum ein Atelier so viele "Ruhezonen" braucht?

TN 10: 6 Punkte
Hobby: noch ein Schneiderlein ;)
Organisch: ja
Mein persönlicher Geschmack: Der Raum wirkt sehr groß, dass ist er auch - jedoch mit geschickter Aufteilung und etwas mehr Deko wäre das nicht so schlimm gewesen! Auch fehlt mir etwas mehr "Arbeitskram"

Teilnehmer 10 schrieb:
Teilnehmer 1 – sehr schön, besonders mit dem Baum mitten im Raum. Das trifft das Thema organic living richtig gut. Auch von der Wahl der Tapete und der Einrichtung. Einzig das Hobby / Beruf lässt sich ganz so gut erkennen. Es könnte hier auch ein ganz normales Wohnzimmer sein.
6 Punkte

Teilnehmer 2 – Hier wird getöpfert und gemalt. Das ist ein toller Hobbyraum, allerdings fehlt mir hier das organische . Es sind zwar runde Formen und auch Brauntöne, aber im Vergleich zu anderen Beiträgen könnte hier gern noch etwas mehr sein.
5,5 Punkte

Teilnehmer 3 – richtig toll. Eine Oase mitten in der Natur. So etwas hätten bestimmt viele Maler gerne zur Verfügung.
8 Punkte

Teilnehmer 4 – ein schönes Arbeitszimmer. Hier sind mit viel Liebe zum Detail überall Naturmaterialien und natürliche Formen verwendet worden.
7,5 Punkte

Teilnehmer 5 – Der Spiegel im Schlafzimmer ist genial! Alles in allem einem Zauberwald entsprungen. Das gefällt mir richtig gut. Hier sind sogar die Fenster von der Form her der Natur angepasst.
9 Punkte

Teilnehmer 6 – Ein schönes Schneideratelier mit viel Holz drum herum. Der Raum hätte für meinen Geschmack einen kleinen Tick heller sein können.
7 Punkte

Teilnehmer 7 – Eine richtig schöne Bastelwerkstatt. Das auf dem Fußboden die gleichen Elemente wie an der Decke sind wirkt etwas drückend. Aber überall sind geschwungene Formen und auch viel Holz zu sehen.
7,5 Punkte

Teilnehmer 8 – Die Sitzecke mit dem Baum ist super geworden. Auch die anderen Deko Gegenstände passen toll zum Thema. Es wirkt alles so schön luftig.
8,5 Punkte

Teilnehmer 9 – Mein absoluter Favorit! Die Bilder hab ich gesehen und gedacht: Genau so! Das Thema ist hundertprozent getroffen und einfach super umgesetzt.
Da muss ich später unbedingt nach dem Holzbogen fragen.
10 Punkte

Teilnehmer 10 – bin ich

... und zum Siegerpost bitte hier entlang :)

Außerdem sind Teilnehmer- und Abstimmergeschenke nun auch verschickt worden - wer nix bekommen hat, aber der Meinung ist, dass er was hätte bekommen müssen, bitte PN schicken :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten