Die Sims 4 Entwickler-Event: Eure Fragen gesucht

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

nachdem das Event Anfang Juli abgesagt wurde, findet nun ein neues Event statt: ich bin vom 28.07. bis 01.08. vor Ort bei den Entwicklern in Redwood City um mehrere Tage lang Die Sims 4 anzuspielen, den Baumodus zu testen und die Entwickler mit Fragen zu löchern.

Auch bei diesem HandsOn will ich natürlich auch gern wieder auf die Fragen aus der Community eingehen und eventuelle Sorgen und Bedenken an die Entwickler weiterreichen. Um einfach eine bessere Übersicht zu haben, habe ich mit den Moderatoren abgesprochen, einen separaten Thread für die Fragensammlung zu eröffnen. Ich werde auch versuchen nach dem Event (und nach dem Ende des Embargos) hier auf so viele Fragen wie möglich einzugehen.

Hinweise bevor ihr eine Frage stellt:

  • Bitte vergewissert euch, ob die erfragte Info nicht schon bekannt ist (Übersicht hier im SimForum | Übersicht auf SimTimes)
  • Ich werde versuchen, in den ersten Beiträgen alle Fragen zu sammeln und die Liste aktuell zu halten. Schaut bitte vorher dort nach, ob eure Frage schon gestellt wurde.
  • Bitte stellt ausschließlich Fragen zum Die Sims 4-Grundspiel. Die Entwickler werden auf keinerlei Fragen zu möglichen AddOns oder Konsolenablegern eingehen. Dementsprechend werde ich diese Fragen auch nicht sammeln oder stellen
Hinweise zu den Antworten:

  • Bitte beachtet, dass ich nur begrenzte Zeit habe, das Spiel anzuspielen und dabei natürlich versuche, auf so viele Fragen wie möglich einzugehen, ich aber nicht alle Fragen abdecken werden kann. Vor allem irgendwelche Langzeitfragen (wie sieht es nach x Generationen aus) werden ich schlichtweg nicht beantworten können.
  • Ich weiß noch nicht, ob ich eigene Screenshots anfertigen kann.
  • Ich weiß noch nicht, wann genau ich über das Gesehene berichten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht der Fragen

Welt/ Nachbarschaft

  • Wird man bestehenden Welten weitere Nachbarschaften zufügen können, so dass man mehr als fünf Nachbarschaften in einer Welt hat?
  • Gibt es leere Grundstücke in Willow Creek?
  • Ist der große Park wirklich so cool?
  • Sind die Restaurants wirklich begehbar, wie in Sims 2?
  • Kann man als Spieler irgendetwas an den Public Areas ändern? (Aus dem Inventar Objekte plazieren, ...)
  • Sind viele Townies/Heimatlose auf den Gemeinschaftsgrundstücken/NB-Geländen unterwegs, wie sieht es mit Sims aus anderen verknüpften Welten aus?
Kauf- und Baumodus

  • Gibt es Wickeltische?
  • Gibt es andere neue Babysachen?
  • Gibt es vom Spieler kaufbare/ benutzbare Autos?
  • Gibt es Glasdächer/ Glasböden/ ein Gewächshaus?
Gameplay

  • Wie sieht diese neue Option aus, mit der man angeblich jetzt Partys einfacher veranstalten kann, als über das Telefon?
  • Wie funktionieren die Erinnerungen bzw wie sehen die aus? Eher wie Sims 2 oder 3?
  • Gibt es ein Fotoalbum a la Sims 2?
  • Gibt es im Grundspiel eine Art Uni?
  • Gibt es wieder verschiedene Schulen?
  • Setzen Sims stimmungsbezogene Interaktionen im Gespräch von alleine ein? Oder muss da nachgeholfen werden, und der Sim unterhält sich sonst ganz normal weiter?
  • Wie selbstständig agieren die Sims mit anderen Sims/ihrer Umwelt/Objekten, wenn der freie Wille eingeschaltet ist?
  • Wie kann man das Verhalten der Sims auf Arbeit beeinflussen?
  • Welche Todesarten gibt?
  • Was kann angepflanzt werden? Verbessern die selbst gepflanzten Produkte das gekochte Essen wieder?
  • Gibt es wieder eine Animation, wenn die Sims ins Auto steigen oder "beamen" sie sich, wie in Sims 3?
  • Kann ich auch mit einem Taxi in ein anderes Stadtviertel reisen oder sind meine Sims ausschließlich zu Fuß unterwegs?
CAS

  • Was kann man im CAS an Kindern ändern?
  • Wie sieht das Genetiksystem aus? Gibt es rezessive+dominante Gene die auch verdeckt weitergereicht werden können?
  • Wie sind die Babys gestaltet, sind ihnen bereits Merkmale wie Augenfarbe anmerkbar?


Technisches

  • Wie sind allgemein die Systemvoraussetzungen für Sims 4?


Sonstiges

  • Ist es wahrscheinlich, dass es ein CAW-Tool bzw. einen vergleichbaren Editor geben wird? / Kann man schon im Grundspiel selber Welten/Nachbarschaften erstellen?
  • Wann kriegen wir Bilder von Kleinkindern und Teenagern zu sehen?
  • Wird es Stammbäume geben?
  • Gibt es wieder übernatürliche Wesen?
  • Welche Cheats wird es geben?
  • Gibt es Aussagen zur Nachlieferung der Kleinkinder und Pools?
  • Gibt es Aussagen zur Premium-System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, endlich! :D

Hier mal das, was mir so als Erstes einfällt:

Technik:

- Wird das Spiel 64 bit fähig sein?

Welten/Nachbarschaft:

- Wird man bestehenden Welten weitere Nachbarschaften zufügen können, so dass man mehr als fünf Nachbarschaften in einer Welt hat?



EDIT: brauchst Du mehr Platzhalter oben? Dann kann ich Dir Dein Posting duplizieren.
 
^^ und da sagten doch grad erst Leute, dass wir noch lange auf Infos warten müssen!

Edit:

Gibt es im Grundspiel eine Art Uni? (Das Alter "junger Erwachsener" sieht so aus)
Wie sieht diese neue Option aus, mit der man angeblich jetzt Partys einfacher veranstalten kann, als über das Telefon?
Kann man an der Werkbank Zaubergartenzwerge herstellen? ^^ (nicht so wichtig)
Gibt es Wickeltische?
Gibt es andere neue Babysachen?
Gibt es leere Grundstücke in Willow Creek?
Sind die Restaurants wirklich begehbar, wie in Sims 2?
Wie funktionieren die Erinnerungen bzw wie sehen die aus? Eher wie Sims 2 oder 3?
Gibt es ein Fotoalbum a la Sims 2?

Gibt es Glasdächer/ Glasböden/ ein Gewächshaus?
Kann man Willow Creek mehrmals miteinander verknüpfen?
Kann man Objekte wieder mit der Shift Taste außerhalb des Gitters plazieren?
Kann man Objekte wieder frei um 360 Grad drehen?
Was für Fähigkeiten kann man noch lernen?
Haben Geister wieder unterschiedliche Farben?
Wie kann man die Getränke herstellen/ bekommen und was für welche gibt es?


Ich hab mal die mir wirklich wichtigen Fragen fett gemacht. Der Rest ist nur für den Fall, dass du das irgendwie noch zusätzlich unterkriegen kannst.

Edit: Ich hab bereits beantwortete Fragen wieder raus genommen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich toll, aber hoffentlich dauert es nicht erst bis zum 1. Juli bis wir etwas neues erfahren.

Ich seh's schon kommen:
Das Embargo hält dann natürlich auch wieder eine Ewigkeit an ._.
 
- Wie sieht das Genetiksystem aus? Gibt es rezessive+dominante Gene die auch verdeckt weitergereicht werden können?
- Kann man schon im Grundspiel selber Welten/Nachbarschaften erstellen?
- Wie sind die Babys gestaltet (abgesehen davon dass sie Beine haben^^), sind ihnen bereits Merkmale wie Augenfarbe anmerkbar?
- Sind viele Townies/Heimatlose auf den Gemeinschaftsgrundstücken/NB-Geländen unterwegs, wie sieht es mit Sims aus anderen verknüpften Welten aus?
- Wie sieht es jetzt mit dem Bearbeiten der NB-eigenen Geländeparts aus? Wie ist das möglich, falls überhaupt?
- Gibt es Keller?
- Setzen Sims stimmungsbezogene Interaktionen im Gespräch von alleine ein? Oder muss da nachgeholfen werden, und der Sim unterhält sich sonst ganz normal weiter?
- Gibt es wieder so etwas wie die Sims3-Midlifecrisis?
- Wie sieht das System dieser Kurzzeitwünsche (Whims?) aus?
- Was bedeutet dieses Händchenhaltsymbol im Bau/Kaufmodus?
- Wie sind die Größenlimits einer Welt? Wieviele NBs pro Welt sind möglich? Sind die 5 Grundstücke pro NB fix?
- Gibt es wieder ein Storyalbum?
- Was ist jetzt mit diesen 2 geteaserten Welten neben Willow Creek? Kommen die? Im Grundspiel?
...
- Falls übernatürliche Wesen möglich sind: Können diese wie bei Supernatural auch im Cas erstellt werden? Oder komplett abgestellt?
- Wie gestaltet sich das Spielen mit mehreren über die Stadt verteilten Sims? Wie verhalten sich Sims in "nicht geladenen" Stadtteilen (verhungern sie? stehen sie still und eingefroren da? Können sie weiterlernen/alle beauftragten Aktionen durchführen? Selbst wenn diese in schwerwiegenden Konsequenzen münden (z.b. fremdflirten vor der Frau)
- Sind die Bedürftnisse wirklich weniger anstrengend/wichtig, oder nur weniger sichtbar?
- Gibt es ein Limit, wie viele Welten man verknüpfen kann?
- Gibt es wieder so arg viele übersprungene Animationen wie in Sims 3 (teleportieren ins Auto, herzaubern des Babyfläschchens usw) oder wird wieder per Hand gearbeitet?
...
- kannst du Graham zum Ausquetschen mitbringen?
---------------
werd hier noch weiter reineditieren wenn mir die nächsten Minuten was einfällt, um Dopplungen im Spam zu vermeiden

LG Lunalumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte gern mehr über Babys und Kleinkinder erfahren :D Möbel, Spielsachen, Anziehsachen (?), evtl wie die Genetik funktioniert (was man über den CAS schon rausfinden kann?) ^^ Und falls möglich natürlich Interaktionen mit den Kleinen. Soweit die Zeit halt reicht um eine Simin evt. schwanger zu kriegen und ein Baby zu bekommen =)
 
Ohh wie cool =) Viel Spaß!!

ich würde gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt Pools zu bauen?

UND

werden wir "richtige Bilder" zum Gameplay erhalten oder zusehen bekommen? Also solche in der Art wie hier zusehen http://blog.lhyeung.net/wp-content/uploads/2009/07/simsthree01b.jpg / http://images2.fanpop.com/images/photos/6500000/Human-interactions-the-sims-3-6590687-1024-768.jpg :???: Also nicht nur fertige, total toll wirkende Videos, sondern z.B ein Interaktions-Menü oder dergleichen %)

LG Jessi :lalala: :hallo:

Achja und zwei recht seltsame Fragen, aber

- bekommen Teens wieder Pickel?
- habe die Teens vielleicht durch ihre Emotionen quasi eine richtige Pubertät =) ? (den Gedanken finde ich grade sehr lustig :lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe
Micha, das ist großartig! Ich wünsche dir ganz viel Spaß.:nick:

Mich würde ja schon interessieren, ob uns bei Sims 4 auch wieder übernatürliche Wesen erwarten. :glory: Ich finde sie schon immer ziemlich toll.

Und wie ich mich kenne, steht das schon irgendwo und ich Dussel hab es nur wieder übersehen. :zitter:
 
puh, ganz schön schwer sich fragen zu überlegen, die man bestenfalls mit ja/nein beantworten kann :D

- welche bedürfnisse wird es geben?
- ähnelt das interface vom aufbau her den älteren reihen?
- gibt es bei erfüllten lebenswünschen wieder die lebenszeitpunkte, die man für besondere objekte einlösen kann? oder wirkt sich das langfristig auf die emotionen aus?
- welche berufe wird es geben?
- systemanforderungen?

und die wichtigste frage: nimmst du mich mit? :D
 
Ich komme wieder mit Babykram an... ^^'

  • Gibt es wechselbare Kleidung für Babys?

Ah, jetzt hat mein Freund noch was eingeworfen:

  • Ist der Bereich unter Dachschrägen betretbar/bewohnbar (Dachböden)?
 
Stell Dich hinten an. :D Und nicht drängeln! :lol:

:argh:

notfalls gebe ich mich auch mit teamspeak zufrieden :D

mir ist noch was eingefallen: essen! denn ich hab momentan hunger :scream:
- gibt es vegetarische/vegane/kulturelle gerichte?
- kann man backen?
- welche getränke wird es geben?

dass es den pizzadienst gibt, wurde bereits bestätigt, glaube ich (?), doch gibt es noch andere möglichkeiten essen zu kaufen? z.b. einen schnellimbiss oder essenswagen?
 
Also ich möchte gern mehr über Babys und Kleinkinder erfahren :D [...]
wie die Genetik funktioniert [...] Und falls möglich natürlich Interaktionen mit den Kleinen.

Das interessiert mich auch am meisten.
-Was gibt es für neue Aktionen zwischen Erwachsenen und Kindern/Kleinkindern?
- Was gibt es neues, was K/KK können?
-Genetik?
-Und was littlelotte über die Lebenswünsche gefragt hat.
 
- Und gibt es Interaktionen ziwschen Kindern und Babies, Kleinkindern und Babies und Kleinkindern und Kleinkindern?
... Kindern und Schwangeren (ala Schwangerschaft erklären), und gibt es neue Möglichkeiten mit Babys? In Richtung Mobilespielzeug oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden ja schon viele Fragen gestellt. Ich bin noch unterwegs, werde mir dann später vielleicht noch ein paar Sachen überlegen, aber so ganz spontan:

- Kann man selbst Grundstücke frei platzieren?
- Kann für jedes Haus auf dem Grundstück (z.B. Nebengebäude, Gartenhaus) die Höhe des Fundaments und der Wände einzeln festgelegt werden?

(Also auch Gebäude 1 hat im ersten Stock Wandhöhe niedrig, Gebäude 2 hat im ersten Stock Wandhöhe hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's wieder richtige Verabredungen? So das meine Sims miteinander am Tisch sitzen und sich unterhalten?
und werden bei einem Romantischen Date Aktionen freigeschaltet, wie bei Sims 1?
z.B. fusseln, Händchen halten, umarmen am Tisch usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich doch nicht halten und tippsel fleißig ins Handy :D

- Was für Treppen gibt es? Frei platzierbar? Wendeltreppen? Zwischenplattformen?

Der ganze Livemoduskram interessiert mich auch, aber den befragen ja die anderen schon so schön :D
 
Gibt es im Grundspiel wieder Autos und wenn ja, gibt es wieder Animationen fürs Ein- und Ausparken?
 
Ich bin neidisch, will das auch spielen =)

Ansonsten wäre für mich echt interessant, ob man diesmal die Möglichkeit hat, das Startkapital der Sims individuell einzustellen. Und ob es diesmal dann vielleicht eine Bank gibt zum Geld anlegen, leihen und evtl. Auch für die Berufswahl.
Auch gerne wissen möchte ich, ob man wieder aktiv dafür sorgen muss, dass der Kühlschrank gefüllt wird und ob man sich die Bücher auch wieder kaufen muss.
Und wenn ja, WO? :lol:
 
Ich habe nur die oben gesammelten Fragen gelesen und nicht alle hier geposteten, daher hoffe ich mal, dass keine Dopplungen vorhanden sind:

Sind neben Willow Creek weitere Welten im Spiel enthalten? (gibt ja Bilder, auf denen man zwei andere Welten erahnen kann - wirds die geben?)
Rabbit Holes solls ja in der bisherigen Form nicht geben, alles weitere ist bisher geheim - kannst du da diesbezüglich möglicherweise was in Erfahrung bringen?
Kannst du was zu den Systemanforderungen erfragen?

Generell: Dein Spieleindruck, falls möglich: Screenshots noch und nöcher :)
Was mich interessiert wären die Emotionen, wenn du magst, kannst du damit ja mal rumspielen und schauen, wie die sich auswirken und wie dein Eindruck ist, wie die umgesetzt sind.
 
Mich würden Bilder von Schwangerschaft/Babys sehr interessieren. Ich möchte mehr von dem normalen Tagesablauf sehen, Schlafen, Essen, mit der Famile interagieren, zur Arbeit gehen...etc. Und nicht nur Emotionen, Emotionen.....!
Edit: Und wann gibt es endlich die CAS-Demo für alle...ich möchte gerne Knetfiguren spielen LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Julsfels hier schon gefragt hat:

Wird es den Fortlauf der Geschichte geben?

Im Grundspiel war der ja, glaube ich, noch nicht enthalten. Allerdings wüsste ich gerne, ob der, wie die Kleinkinder, nachgereicht wird oder ganz unter den Tisch fällt?! Denn davon hängt meine Kaufentscheidung zu großen Teilen ab!
 
Da man die Teens ja kaum von den Erwachsenen unterscheiden kann, möcht ich gern wissen ob die irgendwelche Romantischen Aktionen mit den Erwachsenen ausüben können ( das Techteln nicht geht ist ja schon bekannt) .
 
Ich wüsste eigentlich ganz gerne, in welchem Zeitrahmen die Kleinkinder nachgeliefert werden sollen. Und in welcher Form (kostenloser Patch, AddOn...)

Außerdem, ob sich an der Größe der Teens irgendwann noch was ändern wird (dass die wieder etwas kleiner werden als die Erwachsenen).

Und was mich auch interessieren würde: hängt das Weichzeichnen des Hintergrunds/der im Hintergrund liegenden, nicht geladenen NBs von den Grafikeinstellungen ab?
Gibt es also z.B. eine Grafikeinstellung wie früher die Sichtweite, und je höher die eingestellt ist, um so mehr ist scharf und um so entfernter sind die weichgezeichneten Bereiche?
 
- Gibt es wieder Privatschulen bzw. außerschulische Aktivitäten?

- Wie läuft es ab, wenn der Sim zur Arbeit fährt: Muss man wie bei Sims 2 manchmal eine Entscheidung über die Handlung des Sims fällen, die positive oder negative Auswirkungen haben kann, oder kann man wie bei Sims 3 festlegen, wie der Sim den Arbeitstag gestalten soll?


:naja: Beim Durchlesen eben sind mir noch mehr eingefallen, die ich jetzt natürlich vergessen habe... Häte sie gleich aufschreiben sollen... %)

Viel Spaß übrigens schon mal Micha! Freue mich, dass es doch noch stattfindet. :up:

EDIT:

Ach ja, ganz wichtig:

- Wie lange greift das Ich-platze-fast-weil-ich-euch-alles-erzählen-will-darf-es-aber-noch-nicht-Embargo denn diesmal? =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten