Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
64
Ort
Ditzum
Bisher haben wir so einen Thread für Sims 4 noch nicht; da ich aber schon ein paar Fragen habe, mache ich mal ganz frech einen auf und hoffe, dass das ok ist %)

Meine Fragen beziehen sich auf das Spiel, nicht mehr auf die Demo; ich spiele bis morgen Nacht über VPN.

  1. Sehe ich das richtig, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, Simse und Grundstücke zu packen, also so wie in Sims 2 und 3 mit den Sims2Pack- und Sims3Pack-Dateien? Die Nummer mit den Dateien aus dem Tray-Ordner (bei Simsen) kenne ich, aber geht es wirklich nur so?
  2. Kann man unter Dächer keinen Boden legen, so dass tatsächlich der Himmel über den Zimmern raus guckt?
  3. Wie starte ich eine neue Nachbarschaft, also eine ungespielte Welt im Originalzustand?

Vielleicht sind die Fragen furchtbar doof, aber irgendwie stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch
40.gif


Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe
11.gif




 
Da ich das Spiel gerade lade und noch nicht spielen kann:

Gibt es nun Stammbäume oder nicht? Ich meine mal was dazu gelesen zu haben, aber dadrüber stand, dass das noch nicht bestätigt wurde.
 
Da ich das Spiel gerade lade und noch nicht spielen kann:

Gibt es nun Stammbäume oder nicht? Ich meine mal was dazu gelesen zu haben, aber dadrüber stand, dass das noch nicht bestätigt wurde.

Ich hab bei irgendeinem von den Anspielberichten gelesen, dass sie zumindest keine Stammbäume finden konnten.
Finde ich persöhnlich sehr schade. Wird mir wahrscheinlich mehr fehlen, als die Kleinkinder und definitiv mehr als die Pools.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: *Kekz*
Wie und wo lässt sich der verschwommene Hintergrund in der NB ausschalten? Oder geht das doch nicht?
 
Kann man irgendwie automatisch ein Dach zu einem Gebäude hinzufügen lassen? Mein Gebäude hat keine Rechteckige Form, da ist das manuell doch etwas fummlig.
 
Wie füge ich denn meine eigenen Townies hinzu? Also es gibt ja diese ungespielten Haushalte, die zu keiner Welt gehören. Sind das die Townies? Wie füge ich da meinen Haushalt hinzu?
 
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Bisher haben wir so einen Thread für Sims 4 noch nicht; da ich aber schon ein paar Fragen habe, mache ich mal ganz frech einen auf und hoffe, dass das ok ist %)

Meine Fragen beziehen sich auf das Spiel, nicht mehr auf die Demo; ich spiele bis morgen Nacht über VPN.

  1. Sehe ich das richtig, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, Simse und Grundstücke zu packen, also so wie in Sims 2 und 3 mit den Sims2Pack- und Sims3Pack-Dateien? Die Nummer mit den Dateien aus dem Tray-Ordner (bei Simsen) kenne ich, aber geht es wirklich nur so?
  2. Kann man unter Dächer keinen Boden legen, so dass tatsächlich der Himmel über den Zimmern raus guckt?
  3. Wie starte ich eine neue Nachbarschaft, also eine ungespielte Welt im Originalzustand?

Vielleicht sind die Fragen furchtbar doof, aber irgendwie stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch
40.gif


Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe
11.gif

1. Das habe ich auch schon gesucht. Ich habe ein Haus gebaut und eine Familie, dann die Familie ins Haus einziehen lassen. Aber ich hab dann nichts gefunden und beides zusammen zu speichern. Im Weltenmodus geht nur das Haus und im Spielmodus nur die Familie.

2. Doch, so hab ich mein Haus gebaut. Also erst oben Holzdielen und dann das Dach drauf. Allerdings hab ich die Familie nicht gespielt, darum weiß ich nicht ob man die Decke sieht. Im 2. Haus das ich spiele und noch am bauen bin, gibt es schon einen ersten Stock, aber ich habe keinen Boden gelegt, nur der automatische halt und da kann man den Himmel sehnen beim spielen. (War aber glaub ich bei Sims 3 auch so)

3. Ich habs noch nicht probiert, aber mir gerade darüber auch schon Gedanken gemacht. Wahrscheinlich funktioniert das wie bei Sims 2, also so das man den ganzen Dokumente/Sims 4-Ordner raus nimmt. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Wie füge ich denn meine eigenen Townies hinzu? Also es gibt ja diese ungespielten Haushalte, die zu keiner Welt gehören. Sind das die Townies? Wie füge ich da meinen Haushalt hinzu?

Also es gibt ungespielte Nachbarn und die begegnen dir auch in der Stadt überall. Du kannst auch Sims in die Stadt einziehen lassen die du dann gar nicht spielst oder auch Sims aus den Häusern rausschmeißen. Eigene Sims oder Townies holst du dir aus der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Mireeya
Also es gibt ungespielte Nachbarn und die begegnen dir auch in der Stadt überall. Du kannst auch Sims in die Stadt einziehen lassen die du dann gar nicht spielst oder auch Sims aus den Häusern rausschmeißen. Eigene Sims oder Townies holst du dir aus der Galerie.

Ich glaube Mireeya wusste das bereits. Ihre Frage ist wie man denn seine eigenen Familien in die Stadt einziehen lassen kann, nicht ob das überhaupt geht. ;)

Edit: Sie möchte dass die Sims in ihrer Stadt, die kein Haus haben (genannt: Townies), Sims sind, die sie selbst erstellt hat.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ich hab bei irgendeinem von den Anspielberichten gelesen, dass sie zumindest keine Stammbäume finden konnten.
Finde ich persöhnlich sehr schade. Wird mir wahrscheinlich mehr fehlen, als die Kleinkinder und definitiv mehr als die Pools.

LG Vicky

Kein Stammbaum mehr und wie soll dann Inzest vermieden werden? Hoffentlich wissen meine Sims dann trotzdem, ob sie verwandt sind.

Finde ich auch sehr schade, da ich wieder über Generationen spielen will und wenn man die dann nicht mehr nachvollziehen kann, echt schade.
 
Ich glaube Mireeya wusste das bereits. Ihre Frage ist wie man denn seine eigenen Familien in die Stadt einziehen lassen kann, nicht ob das überhaupt geht. ;)

Edit: Sie möchte dass die Sims in ihrer Stadt, die kein Haus haben (genannt: Townies), Sims sind, die sie selbst erstellt hat.

LG Vicky

Ähm, na indem man die aus der Galerie in der Stadt platziert. Es gibt ein Welten verwalten Modus, von da kann man Haushalte verwalten. Sims ein oder ausziehen lassen. Man kann von da auch in den Sim erstellen Modus. Oder versteh ich das immer noch falsch? Ich weiß nicht mehr wie das in Sims 2 war. Bei Sims 3 gabs ja nicht so wirklich Obdachlose, außer die Servicesims. Ansonsten einfach auf ein leeres Grundstück packen oder in die Häuser einziehen lassen.

Kein Stammbaum mehr und wie soll dann Inzest vermieden werden? Hoffentlich wissen meine Sims dann trotzdem, ob sie verwandt sind.

Finde ich auch sehr schade, da ich wieder über Generationen spielen will und wenn man die dann nicht mehr nachvollziehen kann, echt schade.


Es gibt eine Liste für alle Sims die man kennt und da steht drin ob ein Sims z.b. Tochter oder Bekannter ist. Wie weit das aber über vielleicht Onkel und Tante hinausgeht weiß ich nicht, hab noch keine Familie außerhalb meines Haushaltes
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, Lariena, für Deine Antwort %)

Doch, so hab ich mein Haus gebaut. Also erst oben Holzdielen und dann das Dach drauf. Allerdings hab ich die Familie nicht gespielt, darum weiß ich nicht ob man die Decke sieht. Im 2. Haus das ich spiele und noch am bauen bin, gibt es schon einen ersten Stock, aber ich habe keinen Boden gelegt, nur der automatische halt und da kann man den Himmel sehnen beim spielen. (War aber glaub ich bei Sims 3 auch so)

Es würde mich sehr interessieren, wie Du den Boden unters Dach bekommen hast. Ich habe mal in den in den Welten vorhandenen Häusern geguckt, die haben auch alle keinen Boden unter den Dächern und man kann in allen Häusern den Himmel über den Zimmern sehen. Selbst im Erdgeschoss, wenn es oben drüber eine erste Etage gibt.

Ich habs noch nicht probiert, aber mir gerade darüber auch schon Gedanken gemacht. Wahrscheinlich funktioniert das wie bei Sims 2, also so das man den ganzen Dokumente/Sims 4-Ordner raus nimmt. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe den Saves-Ordner umbenannt, dann konnte ich neu starten :)
 
Ähm, na indem man die aus der Galerie in der Stadt platziert. Es gibt ein Welten verwalten Modus, von da kann man Haushalte verwalten. Sims ein oder ausziehen lassen. Man kann von da auch in den Sim erstellen Modus. Oder versteh ich das immer noch falsch? Ich weiß nicht mehr wie das in Sims 2 war. Bei Sims 3 gabs ja nicht so wirklich Obdachlose, außer die Servicesims. Ansonsten einfach auf ein leeres Grundstück packen oder in die Häuser einziehen lassen.

Nein, sie meint die Sims, die eben kein Haus haben!
Es wurde mal (von den Gurus?) gesagt, dass man auch eigene Sims zu Townies machen kann.
Die Frage ist: Wie macht man das?

Nochmal zur Erklärung: Townies sind Sims, die in der Nachbarschaft herumlaufen, aber nirgendwo wohnen. Sie sind einfach da.... Man kann sie aber nicht besuchen (weil sie kein Haus haben), nur einladen.
Es sind quasi Obdachlose, wie du das nennst.
So war das bei Sims 2.

LG Vicky
 
Hab das Spiel zwar noch nicht, wollte aber trotzdem schon mal fragen, ob man vor der Installation die Demo deinstallieren sollte :hallo:
 
Ursula, das wurde glaube ich schon vor längerem gesagt, dass es im Grundspiel von die Sims4 keine Zimmerdecken geben wird. Da müssen wir wohl auf ein Addon hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Hab das Spiel zwar noch nicht, wollte aber trotzdem schon mal fragen, ob man vor der Installation die Demo deinstallieren sollte :hallo:

Brauchste nicht. Kannst auch beides haben und beides noch nutzen. Ich benutz die Demo z.B. wenn ich einfach nur fix ein paar Sims kreieren möchte, die ich mir dann aber erst später ins Spiel hole.
 
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann kann man nach dem starten des Spieles auch einfach auf neues Spiel klicken. Sieht so aus aus wenn die Nachbarschaft dann auch frisch startet.




@Vicky
Da finde ich leider nichts. Was ich nur gefunden habe ist, das man Sims einfach auf ein leeres Grundstück setzen kann und dann mit einer anderen Familie spielen kann.


Test mit Dach:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann kann man nach dem starten des Spieles auch einfach auf neues Spiel klicken. Sieht so aus aus wenn die Nachbarschaft dann auch frisch startet.

Genial - Dankeschön! :lalala: Das Plus-Zeichen hatte ich irgendwie völlig übersehen :naja:

Das mit dem Boden unterm Dach kriege ich absolut nicht hin, aber ich übe weiter. Wobei es ja im Grunde egal ist, wenn man sowieso in den Himmel guckt, egal ob Decke oder nicht.

Bienchen, Dankeschön für die Info; das habe ich total überlesen :cool:
 
Das mit den Boden ist so wie in Sims 3 auch. Einfach Wände ziehen, Bild hoch klicken und da dann den Fußboden ziehen. Später dann auf Dach klicken und das da einfach drauf setzten :)
 
Hab das Spiel zwar noch nicht, wollte aber trotzdem schon mal fragen, ob man vor der Installation die Demo deinstallieren sollte :hallo:

...also Crinrict hat in ihrem blog gesagt man solle die demo vorher löschen damit es keine "verwicklungen" gibt, ich höre da mal lieber auf sie...(vorher den ordner "tray" aus der demo sichern)...:)

iedit: ich spiele ja auch noch nicht, aber könnte man die sims dann nicht einfach wieder aus dem grdst. rausschmeissen ohne sie zu löschen, damit man dann "obdachlose" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gestriges Problem:
Wenn Sims heiraten, so können sie nicht den Familiennamen des Partners annehmen. Ist zumindest beim Bogen so. Beide behalten ihre eigenen Familiennamen und erst beim Kind kann man dann wieder den Familiennamen aussuchen.

Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit, wie das doch geht? :confused:
 
Ich hab das selbst noch nicht ausprobiert aber man kann in der Stadtübersicht die Familie editieren. Man kommt dann wieder in den CAS mit der ausgewählten Familie also vielleicht könnte man da den Nachnamen nochmal verändern?
 
Hatte zuvor im falschen Thread gepostet. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe eine Frage zur DVD Version, die ich diesmal gewählt habe.
Sims 3 hatte ich als Digit Download und brauchte zum Spielen keine DVD im Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit dies auch bei Sims 4 zu können, wenn ich das Spiel bei Origin registriere?
Erscheint es dann in "Meine Spiele" und ich könnte es dann da downloaden oder sind die beiden Versionen in sich ganz eigenständig?
 
Also. Ich habe die Simsfamilien in ein Haus einziehen und lassen und dann rausgeworfen. Dann waren sie automatisch Townies. Etwas umständlich, aber es funktioniert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hatte zuvor im falschen Thread gepostet. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe eine Frage zur DVD Version, die ich diesmal gewählt habe.
Sims 3 hatte ich als Digit Download und brauchte zum Spielen keine DVD im Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit dies auch bei Sims 4 zu können, wenn ich das Spiel bei Origin registriere?
Erscheint es dann in "Meine Spiele" und ich könnte es dann da downloaden oder sind die beiden Versionen in sich ganz eigenständig?

Ja, das Spiel ist dann in deiner Bibliothek, und du kannst es von dort aus downloaden und installieren. Ich hab die Premium-Edition auf DVD und hab direkt vor der Installation das Spiel bei Origin registriert und hab es dann auch von dort aus installiert. Die CD hab ich überhaupt nicht gebraucht :)
 
Wie schaffe ich es, die ganze Nachbarschaft noch einmal in den Originalzustand zu versetzen? :)
Wurde bereits beantwortet http://www.simforum.de/showpost.php?p=4615571&postcount=20

Hatte zuvor im falschen Thread gepostet. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe eine Frage zur DVD Version, die ich diesmal gewählt habe.
Sims 3 hatte ich als Digit Download und brauchte zum Spielen keine DVD im Laufwerk. Gibt es eine Möglichkeit dies auch bei Sims 4 zu können, wenn ich das Spiel bei Origin registriere?
Erscheint es dann in "Meine Spiele" und ich könnte es dann da downloaden oder sind die beiden Versionen in sich ganz eigenständig?
Also nachdem das bei Sims 3 schon so war wird das bestimmt auch bei Sims 4 so sein. Allerdings würde ich sicherheitshalber erst das Spiel in Origin mit der Seriennummer registrieren, dann sollte das Spiel unter "Meine Spiele" auftauchen und downloadbar sein und damit solltest du es dann auch installieren und nicht mit der DVD, so hab ich es zumindest mit Sims 3 Erweiterungen gemacht die ich auf DVD hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity und Cenaiyh
Hallöchen, mal ne blöde Frage: gibt es keine Häusertonne mehr? mus ich jetzt auf leeren Grundstücken immer selber bauen? Oder bin ich zu doof:confused::confused:

LG
 
Ich glaube dafür ist jetzt einfach die Gallerie da.

LG Vicky
Genau so ist es, was ich allerdings sehr blöd finde, für die die ohne Online spielen. Die haben doch auch ein fertige Sims und Zimmer mitgegeben warum also nicht auch ein paar fertige Häuser
 
Wurde bereits beantwortet http://www.simforum.de/showpost.php?p=4615571&postcount=20

Also nachdem das bei Sims 3 schon so war wird das bestimmt auch bei Sims 4 so sein. Allerdings würde ich sicherheitshalber erst das Spiel in Origin mit der Seriennummer registrieren, dann sollte das Spiel unter "Meine Spiele" auftauchen und downloadbar sein und damit solltest du es dann auch installieren und nicht mit der DVD, so hab ich es zumindest mit Sims 3 Erweiterungen gemacht die ich auf DVD hatte.



Heißt das ich brauche zum spielen generell keine DVD im Laufwerk? :confused::confused:Wenn ja dann hätt ich mir ja auch gleich die Digitale Version bei Origin kaufen können :rolleyes:
 
Genau wenn du es über Origin downloadest und installierst brauchst du keine DVD im Laufwerk. Dafür gibt es ja eben auch die Digitalversionen damit man nicht mehr den Scheiben und Hüllenmüll zuhause rumliegen hat. Und wenn man keine Scheibe hat kann man sie ja auch nicht einlegen^^
 
Genau wenn du es über Origin downloadest und installierst brauchst du keine DVD im Laufwerk. Dafür gibt es ja eben auch die Digitalversionen damit man nicht mehr den Scheiben und Hüllenmüll zuhause rumliegen hat. Und wenn man keine Scheibe hat kann man sie ja auch nicht einlegen^^


Danke für die schnelle Antwort :)... Gut das nächste mal also online kaufen und weniger Zeugs was zuhause rumliegt .... Hätte ich mich mal vorher darüber genauer informiert :rolleyes::D:D
 
Danke für die schnelle Antwort :)... Gut das nächste mal also online kaufen und weniger Zeugs was zuhause rumliegt .... Hätte ich mich mal vorher darüber genauer informiert :rolleyes::D:D

Die DVD Version war günstiger als der Download bei Origin und nach dem Origin Crash im Juni wollte ich in Zukunft gern ne Scheibe in der Hand haben und nicht mehr nur vom Funktionieren von Origin abhängig sein. (im Juni konnten ich und einige andere nach einem update über 10 Tage kein Spiel aus der Bibliothek mehr downloaden)
 
Gibt es denn kein Pipettentool? Ich kann es jedenfalls nicht finden. Ich werde noch wahnsinnig, wenn ich z.B. Tapeten kopieren möchte.
 
Entweder drückst Du einfach E oder aber Du guckst in dem Menü, das im Baumenü am oberen Rand in der Mitte ist. Da ist die Pipette das zweite von links :)
 
so nach ein paar Std Spielzeit frage ich mich: wo ist die Polizei, Feuerwehr??? wurde das alles weg gelassen? das finde ich sehr schade :-(
 
Ich hab's noch nicht ausgestellt also bin ich sozusagen noch dabei. :lol: Keine Ahnung wie lange das Tutorial überhaupt geht aber bei mir kommen immernoch solche Spieletipps obwohl ich schon 7 Stunden gespielt hab. :ohoh:

LG
Moose
 
ach und nen Gärtner gibts auch nicht, wie in den Infos angegeben. Oder ich bin zu doof um diesen zu finden. Einstellen am Telefon kann ich ihn jedenfalls nicht
 
so nach ein paar Std Spielzeit frage ich mich: wo ist die Polizei, Feuerwehr??? wurde das alles weg gelassen? das finde ich sehr schade :-(

Also, so weit ich weiß gibts keine Diebe, also wohl auch keine Polizei.
Aber es gibt doch Brände oder nicht? Hats bei dir denn schon gebrannt?

Ich hab's noch nicht ausgestellt also bin ich sozusagen noch dabei. :lol: Keine Ahnung wie lange das Tutorial überhaupt geht aber bei mir kommen immernoch solche Spieletipps obwohl ich schon 7 Stunden gespielt hab. :ohoh:

LG
Moose

Na, ich meine richtig aktiv durchspielen. Also den Anweisungen folgen.
Nicht ignorieren.

ach und nen Gärtner gibts auch nicht, wie in den Infos angegeben. Oder ich bin zu doof um diesen zu finden. Einstellen am Telefon kann ich ihn jedenfalls nicht

In dieser Liste mit Dingen die weggelassen wurden, steht auch der Gärtner drin.
Ich vertraue da aber nicht drauf. Die haben auch andere Sachen drin stehen, die so nicht stimmen.

LG Vicky
 
Also, so weit ich weiß gibts keine Diebe, also wohl auch keine Polizei.
Aber es gibt doch Brände oder nicht? Hats bei dir denn schon gebrannt?






In dieser Liste mit Dingen die weggelassen wurden, steht auch der Gärtner drin.
Ich vertraue da aber nicht drauf. Die haben auch andere Sachen drin stehen, die so nicht stimmen.

LG Vicky

nein hat noch nicht gebrannt. Ach das ist echt schade, ich hoffe das wird noch nachgeholt:(.
Unter Service gibt es nur das Hausmädchen und den Pizzaservice, ist dann doch etwas mager, oder? Bei SImtimes habe ich eben noch mal geschaut " es wird wieder Gärtner geben"..naja...
 
über den Computer, ich glaube der Unterpunkt heißt Familie

ich hab ein Baby, leider ist es verbuggt, also verzerrte Arme und Beine. Das einzige das ich mir heruntergeladen habe ist ein Sim (der Vater). Hat das jemand und kann mir sagen wie man das behebt?
 
Huhu :)

Im Vorfeld hieß es, dass es einen Welteditor geben wird, mit dem man Straßen etc. verlegen kann. Kann mir bitte jemand sagen, dass ich einfach nur zu blind bin und wo ich ihn finde? :)

Oder wurde der wieder gestrichen bzw. kommt später?

Liebe Grüße,
Mietze

Wo wurde das denn gesagt?
Nie davon gehört.

Du kannst nichts an der Welt verändern.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten