Fragen zu... Schwangerschaft, Geburt und Babies

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Interaktionen mit Babys

Ich habe mal zwei Threads zusammengeschoben, so dass wir jetzt einen allgemeinen Thread haben, in dem es um Schwangerschaft, Geburt und Babies geht.

-julsfels




Hallo,

da es ja keine Kleinkinder in Sims 4 geben wird, was ich, nebenbei bemerkt, eine riesen Sauerei finde, gibt es dann wenigstens ein paar mehr Interaktionen mit Babys? Ich habe bislang im Netz nichts gefunden.

Also Dinge wie:

Babys waschen/baden/wickeln
Babys haben Klamotten an
Babys auf eine Decke legen und es kann dort spielen
Babys auch beim Sitzen auf dem Arm haben oder auf den Schoß setzen
Kinderwagen
Maxi Cosi
usw.......

Danke für eure Antworten

lg
ich
 
Heho,

da Sims 4 ja nun erschienen ist......kann mir da einer meine Fragen beantworten?

Vielen Dank
 
Wickeln kann man die Babys, auch das findet in aber in der Wiege statt.
Die Babys haben Bodys an, Mädchen gelbe und Jungs grüne.

Alles andere aus deiner Liste gibt es nicht.

Es gibt zwar mehr Interaktionen an der Wiege selbst als bei Sims 2 oder 3, aber die Babys sind an die Wiege gebunden wie damals bei Sims 1.
 
ohje.... keine Kleinkinder und dann kann ich das Baby nicht mal in den Arm nehmen?

Hm, ich habe ja schon viel gelesen in den letzten Minuten hier. Keine Autos, keine offene Welt, Welt zu klein, kein Pool usw...... also für ein Spiel, das dann knapp 60 Euro kostet, ist das ja eine Frechheit. Und dann dürfen wir bestimmt für die gewünschten Feauters zahlen, in einem Addon versteht sich.

Sehr clever von Maxis, erstmal gucken, wonach der Spieler am lautesten schreit und dann gegen Geld einbauen.....clever? Hm, vielleicht auch nicht, denn Maxis wird Spieler und Fans verlieren. Ich jedenfalls werde Sims 4 nicht spielen, auch nicht, wenn die fehlenden Elemente per Addon geliefert werden. Dinge, die selbstverständlich waren, werden nun zu so gennanten Addoninhalten, weil den Entwicklern sonst nichts mehr neues einfällt. Nein Danke!

Euch aber Danke für die Antworten.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Ich habe soeben ein Baby bekommen und da sind schon ein paar Interaktionen dabei, so wie ichs eben gesehen habe. Jedoch habe ich dieses schreckliche Ding bekommen und hab das Spiel direkt ausgemacht..

attachment.php
 
Ich hab es nun zu einem Kind gemacht und es sieht normal aus. wenigstens das passt nun!
ich hab noch paar Screenshots gemacht!

attachment.php
Ich
 

Anhänge

  • 04.09.14_14-59-2.jpg
    04.09.14_14-59-2.jpg
    43,4 KB · Hits: 1.197
Zuletzt bearbeitet:
na da hast du aber ein ganz besonders hübsches Kind. Ich glaube, ich würde sowas in der Badewanne ersaufen. Geht denn wenigstens das, als Interaktion mit diesen Dingern? Lol, sowas würde ich nicht an meine Brust zum Stillen lassen *hust*=)
 
Also ich habe ein Mädchen bekommen, dann kam ein Hinweis, dass der Sozialdienst mir eine Wiege zur Verfügung stellt. Die habe ich nun ins Babyzimmer gestellt. Aber im Kaufmodus, kann ich mir ja auch selber eine kaufen. Die habe ich auch ins Babyzimmer gestellt, weil die halt in rosa mir besser gefällt, als die gelbe vom Sozialdienst. Aber die Sims legen das Baby immer wieder in die gelbe Wiege. Kann an der rosanen auch nix anklicken. :(
 
Das Baby ist an die eine Wiege gebunden, in die es "geboren" wurde - es kann nicht in eine anderen gelegt werden...

Du solltest aber im Baumodus mit dem Farbpaletten-Tool die Wiege umfärben können, wenn ich mich nicht täusche.
 
Also ich habe ein Mädchen bekommen, dann kam ein Hinweis, dass der Sozialdienst mir eine Wiege zur Verfügung stellt. Die habe ich nun ins Babyzimmer gestellt. Aber im Kaufmodus, kann ich mir ja auch selber eine kaufen. Die habe ich auch ins Babyzimmer gestellt, weil die halt in rosa mir besser gefällt, als die gelbe vom Sozialdienst. Aber die Sims legen das Baby immer wieder in die gelbe Wiege. Kann an der rosanen auch nix anklicken. :(

Du kannst die Wiege, die du bekommen hast auch im Baumodus umfärben (oben in der Mitte das Farbpaletten Symbol anwählen und dann auf die Wiege klicken). Dann hast du auch eine rosarote Wiege und kannst die andere, die nicht genutzt wird wieder verkaufen :)

Edit: zu lahm :D
 
Danke nochmal, das hat geklappt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Nun hat mein Baby Geburtstag, es kann aber nicht die Kerzen auf dem Kuchen auspusten. Ich kann nur auf die Wiege klicken und dann " älter werden!". Aber um die Belohnung zu bekommen ist die Hauptaufgabe, Kerzen ausblasen. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das machen soll??? Ihr?
 
Danke nochmal, das hat geklappt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Nun hat mein Baby Geburtstag, es kann aber nicht die Kerzen auf dem Kuchen auspusten. Ich kann nur auf die Wiege klicken und dann " älter werden!". Aber um die Belohnung zu bekommen ist die Hauptaufgabe, Kerzen ausblasen. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das machen soll??? Ihr?

Konntest du denn bei der Planung der Party (also diesem Extra-Fenster das dazu aufgeht) das Baby überhaupt als Geburtstagskind festlegen? Bei mir ging es damals nicht das Baby anzuwählen, also hab ich das mit der Party gelassen und es einfach so älter werden lassen. Vielleicht ist es also gar nicht möglich den Baby -> Kind Geburtstag offiziell zu feiern?:confused:
 
Kindermädchen

Ich habe mich gefragt:

Gibt es keine Kindermädchen mehr? Oder finde ich das einfach nicht ...? Wenn beide Elternteile arbeiten, welche noch ein minderjähriges Kind haben, muss dann einer den Job kündigen?
Und den Schwangerschaftsurlaub gibt's anscheinend auch nicht mehr, was ich etwas schade und unlogisch finde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gefragt:

Gibt es keine Kindermädchen mehr? Oder finde ich das einfach nicht ...? Wenn beide Elternteile arbeiten, welche noch ein minderjähriges Kind haben, muss dann einer den Job kündigen?
Und den Schwangerschaftsurlaub gibt's anscheinend auch nicht mehr, was ich etwas schade und unlogisch finde....

Soweit ich das verstanden habe, verschwindet das Baby für die Zeit wo z.B. die Eltern arbeiten zu einer Tagesmutter. Wenn ein Elternteil wieder nach Hause kommt, taucht auch wieder das Baby auf.
Ich selber habe das noch nicht ausprobiert.

Wahrscheinlich reicht auch ein anderes Haushaltsmitglied.
 
Scheinbar kommen die Babys selbst zurück, wenn Kinder nach Hause kommen, die unglücklicherweise aber gar nicht mit den Kleinsten interagieren können :rolleyes:

Aber die Babys verschwinden, wenn die Eltern arbeiten gehen, ja. Das Kindermädchen wurde wie Feuerwehr, Gerichtsvollzieher und Co abgeschafft...
 
Es gibt keine Kindermädchen mehr.. finde ich einerseits gut, es gibt endlich "Schlüsselkinder".
Aber doof ist auf jeden Fall, dass die Mutter keinen Urlaub mehr hat.
Die Babys verschwinden einfach, ein kleiner Hinweis kommt, dass die Babys bei der Tagespflege (oder-Mutter) sind und wenn die Mama oder der Papa wieder daheim ist, kommen sie automatisch in die Wiege.

Ich finde, das Geheule der Babys total ehm ja störend..oder geht es mir nur so, dass ich diesen "Ton" nicht mag?

Aber wie ich feststellen musste, gibt es noch Drillinge!
 
Zwillinge, Drillinge, Mädchen, Jungs... Alles zu Schwangerschaft und Geburt

hatte gestern gleich bei der ersten schwangerschaft meiner sim gleich zwillinge,die schwangerschaft selber ist gut gemacht,aber die babys nicht gut,sims 1 läßt grüßen,da fand ich die sims 2 und 3 besser,niedlich sind sie ja auch die wiege ist schick aber aber alles andere nicht gut,schade
 
Muss man irgendwas besonderes essen oder tun, um Zwillinge oder Drillinge zu bekommen? Und wie verdammt bekommt man nen Jungen? Ich krieg nur Mädchen :D
 
Muss man irgendwas besonderes essen oder tun, um Zwillinge oder Drillinge zu bekommen? Und wie verdammt bekommt man nen Jungen? Ich krieg nur Mädchen :D


Ich dreh die Frage mal um. Kann man irgendwie verhindern, dass es Zwillinge oder Drillinge werden? Ich trau mich gar nicht mehr auf "Baby machen" zu klicken! :zitter:

LG
 
Indem du die Kinderwunshbehandlung kaufst :lol:

Ich hab bei 2 sims hart gerbeitet um die zu bekommen und seither gibts nur einzelne, hatte schon 3 sets von zwillingen bei anderen familien aber ich wollt unbedingt welhe die sich aehnlich sehen aber das funktioniert mal so garnicht ...
 
ich hab auch nichts extra gemacht, damit die nun drillinge bekommen. Ich wollte eigentlich nur eins, die haben eh in einer 2-Zimmer-Bude gewohnt, dann kamen 3 dazu.. das war lustig :D
 
Ja, das mit den Mehrlingsgeburten ist in Sims4 echt inflationär. %) Erste Familie, erste Schwangerschaft = Drillinge. Zweite Familie, erste Schwangerschaft = Zwillinge.

Traue mich auch schon nicht mehr an "Baby machen" ran. :zitter: Ich muss dauernd anbauen. Und das Geld ist dafür dann immer etwas knapp, wenn die Sims gerade erst zusammengezogen sind und nur einer arbeitet. Wie im echten Leben halt. :lol:
 
Mensch, wie macht ihr das denn alle?:ohoh:

Meine Sims haben dann wohl ein Fruchtbarkeitsproblem. Ich musste sie 3-mal ins Bett schicken, damit sie einen Jungen bekommen. Ein weiterer Versuch hatte wieder keine Schwangerschaft ergeben. :naja:

Da kann ich ja nur hoffen, dass es beim Sohnemann mit dem Nachwuchs besser klappt.
 
Zwillinge, Drillinge, Mädchen, Jungs... Alles zu Schwangerschaft und Geburt

Hallo liebe Mit-Simser,

ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt und muss sagen...ich bin begeistert. Eins macht mir jedoch zu schaffen. Bei jeder Schwangerschaft, und ich habe viiiiele ausprobiert, kommt bei mir nur ein Kind und immer ein Mädchen.
Hat schon jemand herausgefunden, wie und ob man das beeinflussen kann?
a) das Geschlecht und
b) die Anzahl der Babies?

Falls es das Thema schon gibt, bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

LG,

Anne
 
Das würd mich auch interessieren. Denn meine Simin mußte so viele Schwangerschaften über sich ergehen lassen, bis der ersehnte Sohn nach 4 Mädchen endlich kam. =) Vielleicht kann man ja abspeichern, wenn die Schwangerschaft ins letzte Drittel übergeht, und dann den Spielstand wieder laden, wenn nicht das gewünschte Geschlecht dabei rauskam? Werd ich mal bei der nächsten Schwangerschaft ausprobieren. (Im Grunde ist es mir aber egal, welches Geschlecht die Kinder bekommen, aber bei meiner Lieblingsfamilie brauch ich halt nen männlichen Erben... =) )
 
Vielleicht kann man ja abspeichern, wenn die Schwangerschaft ins letzte Drittel übergeht, und dann den Spielstand wieder laden, wenn nicht das gewünschte Geschlecht dabei rauskam


Ich hab keine Ahnung wann oder wie das festgelegt wird, aber nicht erst im letzten Drittel wie mir scheint.

Hintergrund meiner Vermutung:
Ich hab meine Simfamilie gespielt, es kamen zwei Zwillingsmädchen zur Welt, weitergespielt, beide waren schon Kinder und dann ist das Spiel abgestürzt. Speicherstand weg. Ich hab fast nen Anfall bekommen :heul:
Vor allem weil ich dachte "Ach menno, meine hübschen Zwillingsmädels. Das bekomme ich doch so nicht wieder hin *heuli heuli*"

Also wieder letzten Speicherstand geladen, da war die Simin Mitte 2. Trimester.
Am Ende wurden es wieder die selben Zwillingsmädels. (*puh* welch ein Glück!) Wenn das Zufall war, dann wars aber ein sehr fetter Zufall =)
 
Ich habe in einer Familie 2 mal hinter einander Zwillingsmädchen bekommen. Wie in Sims 3 habe ich die Frau Kinderbücher lesen und den Kinderkanal gucken lassen. Letzteres hat sie tierisch gelangweilt, aber da musste sie durch, da ich Drillinge haben wollte. Das hat nicht geklappt. Dass es nur Mädchen sind finde ich allerdings auch sehr blöde.
 
Bei Sims 2 konnte man das Geschlecht beeinflussen, indem man mit dem jeweilig gewünschten Geschlecht zum Techtelmechtel aufgefordert hat. Also Beispiel: Ein Junge ist gewünscht - klicke mit dem Mann auf die Frau für "Baby machen". Ob das allerdings auch bei Sims 4 klappt, kann ich euch leider nicht sagen. Bei meinem Sims 4 gab es noch keinen Nachwuchs. Allerdings wäre es doch einen Versuch wert oder??
 
Irgendwo hab ich hier mal im Forum die These gelesen, dass es sein könnte, dass Jungs im Krankenhaus und Mädchen Zuhause geboren werden.
Mir ging es ebenfalls so, im gleichen Thread wurde die These aber schon von anderen Spielern wieder widerlegt...ich würde sagen, dass bleibt für uns erst mal ein Rätsel -.-

Meine Familie ist vor der Geburt abgestürzt, der Laptop ist vor Hitze ausgegangen, jemand ist gestorben, mein Freund hat dem Baby den Namen "Bier" gegeben oder ich konnte nicht speichern, weil "jemand gealtert ist", aber stundenlang nix passiert ist etc, weshalb ich öfters nicht gespeichert habe oder nach dem Absturz 3-4 Mal die Geburt wieder spielen musste und jedesmal kam ein Mädchen zur Welt.

Ach ja:
Gibt es vllt eine Möglichkeit die Morgenübelkeit der Schwangeren oder die Wehen etwas "abzuschwächen" bzw, dass die Simsinnen (?!) nicht so leiden müssen? ;)
Hat da jemand schon Erfahrung mit Bädern, bestimmten Essen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon Mädels im Krankenhaus und Jungs zu Hause bekommen... Zwillinge / Drillinge gab es bei mir bisher nicht.
 
Meine erste Simin ist kindisch und daher hat sie andauernd den Kinderkanal geguckt. Sie hat dann Zwillinge bekommen. Ein Mädchen und einen Jungen, den einzigen Jungen bisher. Seitdem kamen auch nur noch Mädchen. Das letzte Mädel wurde im KH geboren.
Also geh ich davon aus, das das Kinderfernsehen gucken einen solchen Mehrlings-Effekt hat. Die anderen haben nämlich nie Kinderprogramm gesehen und immer nur ein Baby gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wann oder wie das festgelegt wird, aber nicht erst im letzten Drittel wie mir scheint.

Hintergrund meiner Vermutung:
Ich hab meine Simfamilie gespielt, es kamen zwei Zwillingsmädchen zur Welt, weitergespielt, beide waren schon Kinder und dann ist das Spiel abgestürzt. Speicherstand weg. Ich hab fast nen Anfall bekommen :heul:
Vor allem weil ich dachte "Ach menno, meine hübschen Zwillingsmädels. Das bekomme ich doch so nicht wieder hin *heuli heuli*"

Also wieder letzten Speicherstand geladen, da war die Simin Mitte 2. Trimester.
Am Ende wurden es wieder die selben Zwillingsmädels. (*puh* welch ein Glück!) Wenn das Zufall war, dann wars aber ein sehr fetter Zufall =)

Bei mir ist das SPiel einmal im letzten Drittel hängengeblieben und einmal habe ich es so versucht, nicht speichern und vor der geburt wieder neu geladen(ging ja früher, dass man so das Geschlecht "ändern" konnte, aber waren immer wieder Zwillings-Jungen.
 
Ich habe bisher erst eine Schwangerschaft gehabt, da war es auch ein Mädchen geworden.

Für meine Haupt-Familie wünsche ich mir auch ein bis zwei Mädchen, wenn das Spiel also so eine Art "Mädchen-Bug" hat, wäre mir das ganz recht :lol:

Bei Sims 2 hab ich regelmäßig erst bei den Wehen gespeichert und dann noch mal neu geladen, wenn mir das Geschlecht nicht recht war. Beim nächsten Mal war es dann meistens das andere Geschlecht. Da ich (fast) nur Seriencharaktere bei Sims 2 hatte, war es teilweise eben storytechnisch auch wichtig, ein bestimmtes Geschlecht zu haben (wenn in der Serie eben schon Kinder da waren; wenn nicht, war's mir wurscht).
 
Ich hab bisher nur zwei Jungs bekommen, aber keine Zwillinge. Hab aber meine Sim-Dame auch kein Kinder-TV schauen lassen
 
Wir hatten schon einen ähnlichen Thread, ich hab die beiden mal zusammengeschoben, damit wir nur noch einen haben.
Außerdem hab ich den Thread mal im Tipps und Tricks verlinkt, wir können den als Offiziellen Thread für alle Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt verwenden.
Ich hab auch den Threadtitel dementsprechend ein bißchen angepasst. ;)
 
Ich habe bisher 3 Kinder, die erste Schwangerschaft endete mit Zwillingen, da hat die Simfrau den Kinderkanal geschaut. Beides Mädchen.
Die zweite Schwangerschaft hatte einen Einling, ohne Kinderkanal. Wieder ein Mädchen.

Ich kann mich nicht erinnern, in den beiden Schwangerschaften irgendetwas anderes gemacht zu haben, bis auf den Kinderkanal schauen. Also auch kein anderes Essen oder sowas.
 
Meine Simsine hat kein Fernsehen und dementsprechend auch keinen Kinderkanal geguckt - und trotzdem Zwillinge bekommen :)
 
Sagt mal, wo habt ihr ein Krankenhaus gefunden? :D Ich habe getestet- wenn ich auf die Simin klicke, ist nix, in der Nachbarschaft finde ich nix... %)

(Also Zuhause, einfach auf die Wehen gewartet- hat einen ganzen Tag länger gedauert, als die Frist- und es wurde ein Mädchen.)
 
Ich hatte die KH-Option als sich meine Simin grade auf einem GG befand als die Wehen kamen. Ich schickte sie dann zum KH, sie und der Ehemann wurden weggebeamt, dann konnte ich nen Namen aussuchen und auswählen ob die frischgebackene Familie nach Hause oder wieder zum GG gebeamt werden sollte. Ich hab alle nach Hause geschickt und da stand die Wiege mit dem Mädchen im Schlafzimmer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten