Tutorial für Lidschatten Adobe Photoshop

Adrian Monk

Member

Erstmal wählt man neue Komponenten!
1024_3963656661633536.jpg

Dann geht man auf Make up etc..

1024_6435363437613264.jpg

Nun wählt man den Lidschatten der von Anfang an dort war!
1024_3133373833303531.jpg

Wir spechern den Komponenten unter lidschatten!
1024_3764373531663039.jpg

Nun öffnen wir in Adope Photoshop 5,0 LE die Datei "uuface-eyeshadowpurpleglitterlight".Sie befindet sich unter: Laufwerk C ,dann Dokumente und Einstellungen dann unter den Benutzernamen daraufhin unter EAgames dann The Sims 2 Body Shop\Projects\lidschatten

1024_6166626138643537.jpg

Nun wählt folgendes: Bild Einstellen und dann Farbbalance.(Die eintellung variert je nach Version) Wählt die Farbe aus die wollt.ich nehme grün.Schiebt die Regler so weit bis ihr die gewünschte Farbe ereicht habt!Nun speichert/überschreibt das einfach.

1024_6431356430666232.jpg

Wenn ihr wollt könnt ihr die sogenannte SWATCH Datei ändern.Diese ist dafür zuständig eine Vorschau des Make-ups zu zeigen.Man öffnet die swatch datei:
1024_6332633135653163.jpg

Daraufhin ändert man es in die Farbe des lidschattens also bei mir so:
1024_3730383565666535.jpg

Dann speichern!

Ladet nun im Bodyshop die Datei wieder hoch.Ihr könnt noch einstellen wer dieses Make up benutzen kann...und voila! Fertig

1024_6566306638393231.jpg

Nun auf Den Ordner mit dem Pfeil klicken und:
1024_6635623530306531.jpg

Fertig!
Bitte um komentare und ob ich es gut beschriebe hab!:hallo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bärte:
Wie oben wählt ihr nun aber Körperbehaarung.Ihr wißt ja schon wo man die dateien findet also beschreibe ich dieses hier nun nicht nochmal.Öffnet die erste Datei in dem Order.Nun marjiert die Fläche die weg haben wollt! Diese Fläche füllt einfach Schwarz..keine Angst da passiert nichts!Etwa so wie hier:
1024_6235303331656334.jpg

speichert diese nun.Beim zweiten Bild füllt die GLEICHE! Größe wie voher aus.Auch in schwarz:
1024_6335386364643230.jpg

Beim dritten allerding in grau! dafür markiert eine Fläche oberhalb des Bartes! Sow wie hier:
1024_3034653063393537.jpg

Auch das letzte Bild macht ihr so:
1024_6335386364643230.jpg

Dann importieren und fertig!:
1024_6136396130323738.jpg

Hallo Skeeter98732165

Du hast dein Tut toll beschrieben, meinen Glückwunsch und danke auch für die Mühe, die du dir gemacht hast.:D
Ich habe dich oben in der Trickkiste mit eingefügt;)

öhm sieht gut aus würd ich auch gern mal probieren! is aber totales neuland für mich! *G* wo bekomm ich denn photoshop her?
lg

hm.. also da find ich nicht wirklich was ich guck mich mal im forum um! aber trotzdem danke!

Schönes Tutorial. Nur eine Sache: Beim Lidschatten könnte man vor dem importieren noch die swatch-Datei umfärben, also diese Bunte. Dann hat man später im Body Shop nicht nur diese bunten Bilder in der Auswahl, sondern die Farbe, wie sie wirklich ist. Vor allem wenn man später mal viel an Make-Up hat, ist es glaub ich praktisch, wenn man nicht erst alles durchprobieren muss, um die richtige Farbe zu finden.

Supi ! Jetzt weiß ich eeentlich wieß geht =)

Lancelot schrieb:
Schönes Tutorial. Nur eine Sache: Beim Lidschatten könnte man vor dem importieren noch die swatch-Datei umfärben, also diese Bunte. Dann hat man später im Body Shop nicht nur diese bunten Bilder in der Auswahl, sondern die Farbe, wie sie wirklich ist. Vor allem wenn man später mal viel an Make-Up hat, ist es glaub ich praktisch, wenn man nicht erst alles durchprobieren muss, um die richtige Farbe zu finden.
habs mit reingemacht...alles klar! danke schön

öhm! danke für den link! aber da steht das man die bilder nicht speichern kann die man gemacht hat -und brauch man das nicht dafür? und außerdem-- Preis: NUR 1.160,00€
soll das ein schlechter scherz sein??
lg trixi

Dein Tut ist super :) Ich hab 7,0 deshalb kann ich viel net verwenden, aber trotzdem!!
@ der_wilde_Engel das Proggi ist auch super. Teuer, aber gut.

hallo! hm. jetzt hab ich psp aber kann null damit umgehen! und find die ganzen knöpfe nicht und so.. hmmm.. achman! ich glaub das wird doch nix mehr mit den skins.. hmm.. aber gestern abend hatte ich so ein "Alpha tutorial" zur erstellung von kleidung gefunden. damit kam ich voll gut zurrecht bis ich dann aber dummerweise gaaaanzschnell meinen pc ausmachen musste! aber jetzt find ich dieses Alpha irgendwas nicht mehr! kann mir vll jemand helfen? ich kam da irgendwie durchs forum drauf und das war echt einfach!! hmmm
danke schon mal! bussi zerstreute trixi

Hey Skeeter!!

Ich finde deine beschreibungen echt toll!! Danke schonmal!
Aber ich habe doch eine Frage: Wenn ich den Lidschatten mache und dann später im Spiel habe ist sind die augen und der lidschatten sind total pixelig! Das ist so traurig und macht mich rasend!
Kannst du oder irgendjemand mir sagen woran das liegt??
Danke schonmal
Gruß Piewie

http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html

Da gibts immer die neuesten Testversionen.
Photoshop Elements ist eine abgespeckte Photoshop-Version und ist oft bei Druckern und Scannern dabei.
Also wenn ihr einen neuen kauft könnt ihr ja darauf achten, ob das dabei ist.

Es heißt übrigens Adobe und nicht Adope. Das tut ja schon in den Augen weh ;)

ich fülle bei Lidschatten normalerweise mit 100prozent Deckfähigkeit, der Alphachannel ist so gut gearbeitet das man das machen kann

Bei den Bärten seh ich überhaupt nicht durch! Wie mache ich dass das das gleich groß bleibt und dass es bei den letzten beiden Bildern grau wird?

@ Skeeter98732165: Kannte ich zwar schon, hast es aber super erklärt. Hilf vielen bestimmt weiter. :)

flysa schrieb:
Dein Tut ist super :) Ich hab 7,0 deshalb kann ich viel net verwenden, aber trotzdem!!
Wieso kannst du es nicht verwenden. Alle PhotoShop Versionen sind in ihrem Grundaufbau gleich, nur das 7.0 halt ein paar Neuerungen im Gegensatz zu dem hier verwendeten 5.0 hat.
Ich habe mir auch paar Tutorials für die früheren PS Versionen runtergeladen und kann die super anwenden mit meinem PhotoShop 7.0 ;)

Hilfe, kann mir denn keiner bei den Bärten helfen? Wie geht das, dass die Bärte gleichgroß sind und dass ich sie in den letzten beiden Dateien grau bekomme?

Wäre über Antwort sehr dankbar.

Bärte umfärben?

Bärte kann man generell nur schwarz exportieren so wie es aussieht oder ich hab noch nicht entdeckt wie es geht z.B. einen blonden Bart zu exportieren!
Das mit dem Umfärben ist dadurch fast unmöglich weil man dadurch nie die exakte Farbe der Originalbärte errreicht...
oder weiß jemand eine Lösung außer rumprobieren?
:(

Ich jez zwar ein bisschen spät das ich hier rein schreib, aber das is das einzige bart erstellungs Tut was ich gefunden hab.
Du hast echt klasse erklärt, aber dein tut ist nicht perfekt.
Du bekommst doch deine selbst erstellten Bärte, egal welche Haarfarbe dein Sim hat in schwarz, kann man das nicht irgendwie ändern?
Wenn der Sim blond ist das sein Bart auch blond ist.

itchybean! schrieb:
Ich jez zwar ein bisschen spät das ich hier rein schreib, aber das is das einzige bart erstellungs Tut was ich gefunden hab.
Du hast echt klasse erklärt, aber dein tut ist nicht perfekt.
Du bekommst doch deine selbst erstellten Bärte, egal welche Haarfarbe dein Sim hat in schwarz, kann man das nicht irgendwie ändern?
Wenn der Sim blond ist das sein Bart auch blond ist.

Ich melde mich mal für Skeeter/Steven:

Na klar. Wie beim Lidschatten umfärben. Den Regler für die Farbe einfach weiter wegschieben!

:hallo:

Endlich mal ein Tut mit Photoshop *danke*

Weiß einer wo es noch andere Tuts gibt z.B. zur Kleider erstellung die mit Photoshop erklärt werden ?????

ja das würde mich auch mal interessieren ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten