Spocky
Ehrenmitglied
Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Thread von der Idee zu einem neuen Wettbewerb gesprochen.
Ich möchte nun meine Idee
kurz vorstellen und eure Meinung hören, BEVOR ich mich in weitere Arbeit stürze.
Es wird in diesem Wettbewerb eine Region vorgegeben, das heißt Stadtgrößen sind festgelegt, das Gelände ist terraformt. Ich stelle mir 1 große Stadt und 4 mittlere Satelittenstädte vor.
UND: Die Städte sind komplett bebaut!
ABER: Da ich die Städte gebaut ghabe, sind die eine Katastrophe!
Das soll heißen, das die Finanzen nicht nur mies sind, sondern ganz mies!
Die Umwelt liegt am Boden und die Infrastruktur wird eher als steinzeitlich zu bezeichnen sein. Dazu wird es noch die eine oder andere Überraschung geben. Aber mehr möchte ich eigentlich nichts verraten. 
Das Ziel wird sein, diese Region wieder zum Blühen zu bringen. Dabei ist es natürlich untersagt, die Zonenaufteilung deutlich zu verändern, die wesentlichen Verkehrswege müssen erhalten bleiben, ein gesunder Mix aus $-$$-$$$ ist anzustreben und und und.
Die Auswertung soll sich dann im Wesentlichen auf definierte Zahlenwerte stützen.
Beginn des Wettbewerbes würde ich auf etwa September vorschlagen. Erstens ist Urlaubszeit und zweitens muss ich diese Katstrophe erst noch aufbauen.
Also äußert mal eure Meinung und auch Ideen sind gern gesehen.
Also auf zu "Aufbau Sims" (Ähnlichkeiten sind kein Zufall und beabsichtigt!)
Vorschläge:
Missionsideen per PM an mich [christlII]
MODs
Ja
Welche?
Snowcapped
BlueWater (oder wie das Ding heißt)
Opera Bug Fix
Traffic Bug Fix (welche?)
Teilnehmer mit Zusage:
michi5
kevi
Mathe Man
Andeas
dasnagetier
It's Me
Intercity1
ChristlII
peanut
Arbon (?)
kevin916
trixy
ROBO@turbo
chimaero
TES
Tardan
lol: Die üblichen Verdächtigen)
Ich möchte nun meine Idee

Es wird in diesem Wettbewerb eine Region vorgegeben, das heißt Stadtgrößen sind festgelegt, das Gelände ist terraformt. Ich stelle mir 1 große Stadt und 4 mittlere Satelittenstädte vor.
UND: Die Städte sind komplett bebaut!

ABER: Da ich die Städte gebaut ghabe, sind die eine Katastrophe!

Das Ziel wird sein, diese Region wieder zum Blühen zu bringen. Dabei ist es natürlich untersagt, die Zonenaufteilung deutlich zu verändern, die wesentlichen Verkehrswege müssen erhalten bleiben, ein gesunder Mix aus $-$$-$$$ ist anzustreben und und und.
Die Auswertung soll sich dann im Wesentlichen auf definierte Zahlenwerte stützen.
Beginn des Wettbewerbes würde ich auf etwa September vorschlagen. Erstens ist Urlaubszeit und zweitens muss ich diese Katstrophe erst noch aufbauen.

Also äußert mal eure Meinung und auch Ideen sind gern gesehen.
Also auf zu "Aufbau Sims" (Ähnlichkeiten sind kein Zufall und beabsichtigt!)

Vorschläge:
Missionsideen per PM an mich [christlII]
MODs
Ja
Welche?
Snowcapped
BlueWater (oder wie das Ding heißt)
Opera Bug Fix
Traffic Bug Fix (welche?)
Teilnehmer mit Zusage:
michi5
kevi