Abracadabra-Neue Idee!

Ist ja ganz witzig, erinnert mich aber an das singleprojekt.
ich würd nicht mitmachen (hab kaum zeit für sowas)
 
ich würd gerne mitmachen wenn:
-cheats und alle DLs erlaubt sind (ich weiß ja nicht mehr wie der originalpreis von jedem meiner dls war)
-ich HP hätte :lol:
 
@Shikari
es geht ja eh nur darum,dass wenn das Orginalsofa nun z.b.350simoleons kostet,man nicht ein z.B umgefärbtes DLSofa um 150simoleons kauft
Aber ich könnts eh net nachprüfen *gg* :-)
 
Hi!

Ich find die Idee ganz witzig aber irgendwie ist das blöd wenn jemand sagt, was man mit seinen Sims tun soll! Aber vielleicht mach ich trozdem mit! Muss noch überlegen! :idee:

CUUU! :hallo:
 
@Simsmauserl:
Es wird dir ja nicht so "vorgegeben". Man muss nur ein bestimmtes Ziel erreichen---z.B in einer Woche einen Drachen kaufen--
naja--ok,es wird schon vorgegeben...
aber ich finde,das das auch lustig werden kann(soll) :)
______________________________________________
Warum antwortet denn kaum einer???
 
Ich finde die Idee an sich ja nicht schlecht, aber eigentlich gibt es ja schon das Single-Projekt und ich finde die Idee hört sich ziemlich ähnlich an..Aber egal, ich für meinen Teil werde wahrscheinlich erstmal genug mit meinem Single beschäftigt sein...;)
 
Meeri schrieb:
ja,schon,aber es machen ja (noch) keine Leute mit :(

Also ich finds gut! zwar würd ich vielleicht später zu steigen wegen dem single-projekt, aber die idee klingt gut! weil ja beim single-projekt die Zauberei verboten ist! und ein projekt die sich nur auf Hokus Pokus bezieht ist echt genial!! ich find die Idee total cool! Vielleicht kann man ja hier erst mal ein paar Aufgaben/Ideen/verbesserungsvörschläge machen! und dann einen endgültigen Thread machen! Wo vielleicht die Überschrift deutlicher wird oder so!!! Vielleicht springen dann mehr zu!


Ich find die idee gut und würd vielleicht mitmachen!!!

doppelpunkt!:hallo:
 
Ich könnte mich auch dazu bewegen noch mit zu machen...Na siehste, da haste doch deine Leute;) , meeri, sag doch noch genau wie du dir das jetzt ganz genau vorstellst...
 
Ich bin von der Idee ja eigentlich auch begeistert, ist zwar dem Single-Projekt wirklich sehr ähnlich, aber wie hier schon gesagt wurde, ist da das Zaubern ja eher die Ausnahme. Wollte mich eigentlich auch schon anmelden, denn ich habe lange nicht gezaubert, aber ich bin schon beim Single immer zu faul zum Bilder hochladen. Vielleicht sollte man, wenn die Regeln feststehen, wirklich nochmal einen neuen Thread eröffnen. Denn es gibt ja eigentlich einige Interessenten für ein neues Projekt, die hinter dieser Überschrift aber vielleicht keins vermuten. Ich weiß natürlich nicht, ob die auch alle HP besitzen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und werde sicher inoffiziell mitspielen. Und wenn mir mal langweilig wird, präsentier ich euch dann vielleicht auch das ein oder andere Foto davon.
 
ich würde auch mitmachen! muss mir aber vorher noch hokus pokus kaufen!:argh:
also wartet bitte noch so 2-3 tage!
lg feli
:(
 
Hätte vielleicht auch ein Verbesserungsvorschlag! Ist zwar ein bissl dem Single_projekt ähnlich, aber naja!

Mit der Familien Erstellung! man könnt ja son EinzelSim erstellen der dann ne Hexe oder so heiratet und dann sozusagen in die Welt der Zauberrei eingeführt wird!:)

doppelpunkt!:hallo:
 
doppelpunkt schrieb:
Hätte vielleicht auch ein Verbesserungsvorschlag! Ist zwar ein bissl dem Single_projekt ähnlich, aber naja!

Mit der Familien Erstellung! man könnt ja son EinzelSim erstellen der dann ne Hexe oder so heiratet und dann sozusagen in die Welt der Zauberrei eingeführt wird!:)

doppelpunkt!:hallo:
Ja, das fänd ich gut:) , wollen wir die Zeit in realtime lassen? Also z.B. bis zu einem bestimmten Datum muss die Aufgabe geschafft sein bzw. bis in einer Woche und wer es nicht schafft muss die Woche nochmal an der Aufgabe nagen, oder sollen wir es wie im Single-Projekt machen, also z.B. in 10 Simtagen muss das und das geschafft sein...Also das mit realtime würde es halt für Neueinsteiger schwer bzw. fast unmöglich machen, oder? Wie seht ihr das? Also ich schließe mich der Mehrheit an;)
 
@Amelie:
Ich bin eher für Simtage. Leute die z.B. viel zu tun haben oder Neueinsteiger können das ja dann gar nicht schaffen. Das würd ich irgendwie blöd finden. Is aber nur meine Meinung....

Ach ja und noch mal wegen der Familienerstellung...
Es ist auch dann blöd dass man dann nur Vater,Mutter, Kind machen kann. Was ist mit homosexuellen Paaren? Da haben wir beim Singleprojekt ja auch jede Menge von... das wäre doch wenns bei der Familienplanung bleibt erlaubt, oder nich?

Greetz Jenite
 
Jenite, da bin ich eigentlich auch deiner Meinung, ich hab das nur angesprochen, da Meeri es ja oben mit real-lifetime vorgeschlagen hat. Außerdem fände ich es auch gut, wenn man selbst entscheiden kann, ob man ein Schwulen bzw. Lesbenpärchen nimmt, oder ganz "normal" spielt:) ...Aber irgendwie fällt mir gerade auf, dass das immer mehr dem Single-Projekt ähneld und auch die Leute sind ja im Moment ziemlich die gleichen, oder?
 
Amelie Sofie schrieb:
Jenite, da bin ich eigentlich auch deiner Meinung, ich hab das nur angesprochen, da Meeri es ja oben mit real-lifetime vorgeschlagen hat. Außerdem fände ich es auch gut, wenn man selbst entscheiden kann, ob man ein Schwulen bzw. Lesbenpärchen nimmt, oder ganz "normal" spielt:) ...Aber irgendwie fällt mir gerade auf, dass das immer mehr dem Single-Projekt ähneld und auch die Leute sind ja im Moment ziemlich die gleichen, oder?

Naja! Es wird immer mit dem Single-Projekt verglichen! Hin oder her! Aber Aufgaben sind es andere! Meeri meint ja, dass es sich halt Stark auf Hokus Pokus beziehen sollte! Also ich fähr wieder für die 25 Simtage! Und das halt jede Woche ne Aufagbe hinzukommt, aber auf Hokus Pkous bezogen!;)

doppelpunkt!:hallo:
 
Jenite Jenae schrieb:
Also das Singleprojekt sozusagen nur mit anderen Aufgaben und stark auf HP bezogen... ;) Das haben wir Singler irgendwie grad beschlossen... hihihi!!!
Ok! Also ich bin einverstanden und würde auch mitmachen, aber ich hoffe es finden sich auch andere, vielleicht ein paar Nicht-Singler? Und Meeri, bist du auch dabei? Bist du einverstanden?:)
 
Amelie Sofie schrieb:
Ok! Also ich bin einverstanden und würde auch mitmachen, aber ich hoffe es finden sich auch andere, vielleicht ein paar Nicht-Singler? Und Meeri, bist du auch dabei? Bist du einverstanden?:)

Das sind wir uns ja einig!;) ich werd vielleicht später zustoßen, erstmal sehen, wie es so anläuft! aber ich wer!de versuchen dran teilzunehmen! Wir sollten Meeri nun mal fragen, was sie davon hält, ob sie einverstandne ist, aber sie meldet sich noch kaum!:argh:

doppelpunkt!:hallo:
 
doppelpunkt schrieb:
Das sind wir uns ja einig!;) ich werd vielleicht später zustoßen, erstmal sehen, wie es so anläuft! aber ich wer!de versuchen dran teilzunehmen! Wir sollten Meeri nun mal fragen, was sie davon hält, ob sie einverstandne ist, aber sie meldet sich noch kaum!:argh:

doppelpunkt!:hallo:
Gerade ist sie ja offline, wenn du einverstanden bist, dann kann ich ihr ja, wenn sie wieder online ist ein PN schreiben, was meinst du? Aber wenn sie tatsächlich nichts mehr damit zu tun haben will bzw. sich nicht mehr dafür interessiert kann das ja jemand anders managen, aber ich werde ihr dann ersteinmal eine PN schreiben, ok?:)
 
Amelie Sofie schrieb:
Gerade ist sie ja offline, wenn du einverstanden bist, dann kann ich ihr ja, wenn sie wieder online ist ein PN schreiben, was meinst du? Aber wenn sie tatsächlich nichts mehr damit zu tun haben will bzw. sich nicht mehr dafür interessiert kann das ja jemand anders managen, aber ich werde ihr dann ersteinmal eine PN schreiben, ok?:)
Ok:) ! Hoffe sie meldet sich! Der Vorschlag ist echt genial!:)
 
also ich würd bestimmt mitmachen. aber 25 simtage sind sooooooo lang! muss ich das einhalten?

by bibi
 
loria11 schrieb:
also ich würd bestimmt mitmachen. aber 25 simtage sind sooooooo lang! muss ich das einhalten?

by bibi
Das können wir ja noch besprechen, wenn alles überhaupt sicher feststeht;) , nur leider ist Meeri ja nicht hier und so können wir sie ja nicht fragen, ob sie einverstanden ist, mit dem was wir aus ihrer Idee machen:argh: .
 
Hi ihr Lieben,
ich finde die Idee auch gut, vielleicht ein Single, der sich, wenn er die nötigen Magie Münzen hat, im Magischen Reich niederlässt und dann seine/n Partner/in kennen lernt. Der Sim sollte aber jeden Zauber verwenden dürfen. Vielleicht sollte auch der/die Partner/in mit einer eigenen Storry vorgestellt werden, bevor sich die zwei kennen lernen.
 
Also ich fand eigentlich die Idee von doppelpunkt ganz gut, zuerst erstellt man einen Einzelsingle (doppeltgemoppelt) und der lernt dann irgendwann einen Hexer bzw eine Hexe kennen...

doppelpunkt schrieb:
Mit der Familien Erstellung! man könnt ja son EinzelSim erstellen der dann ne Hexe oder so heiratet und dann sozusagen in die Welt der Zauberrei eingeführt wird!:)

doppelpunkt!:hallo:
Doch zuerst weiß der Single noch gar nichts von den Hexenkünsten und wird dann erst wenn sie geheiratet haben in die magische Welt entführt...Natürlich könnten wir die Idee noch ändern, aber ich fände es schon gut, wenn man erstmal alleine, mit einem Sim, startet, was meint ihr?
 
Vielleicht kann ja jemand anderer einen neuen Thread eröffnen...hmm, erstmal müssen wir eine Liste der Regeln aufstellen, die dann in den neuen Thread übernommen werden und natürlich die Erklärung, was das Projekt überhaupt ist usw. und dann brauchen wir auf jeden Fall noch die erste Aufgabe!
 
Natürlich müssen die Regeln erst festgelegt werden. Ich werde mal ein bisschen nachdenken und bin bald wieder hier, OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade noch was gaaanz wichtiges eingefallen....in welchem Haus soll denn überhaupt das ganze stattfinden:lol:
 
ok, Fixi, schreib aber erstmal die Regeln bitte in diesen Thread, wir können ja dann noch immer entscheiden, wer genau den Thread eröffnet...
 
Amylein, nicht so voreilig!

Wir sollten der armen Meeri nicht gleich alles aus der Hand reißen. Vielleicht fühlt sie sich eh schon übergangen, daß wir hier einfach alles singlemäßig umbasteln. Gibt ihr doch ein wenig Zeit, dazu mal Stellung zu nehmen. Ich würde es auch akzeptieren, wenn wir mit einer Familie starten.

Bin zwar auch schon superneugierig, aber manchmal sollte man sich in Geduld üben.

Liebe Grüße von Mimi

PS: hat eigentlich schon mal irgendwer abgeklärt, ob ein zweiter Dauer-Thread genehmigt würde?
 
Könnte mir vorstellen neben dem Single Projekt mitzuspielen. Die Ideen von euch gefallen mir schon sehr gut. Mus snoch manches ausgefeilt werden und dann wird das ganze bestimmt viel Spass machen :)
 
**Ela29** schrieb:
ja, zu den Regeln....ich wäre aber dafür wenn die Kiste nicht erst in die Ecke gestellt wird, denn es soll ja hauptsächlich um Hokus Pokus gehen,da finde ich,sollte die Kiste schon von Anfang an präsent und zu benutzen sein:)

Das sehe ich allerdings genauso!

Also ich finde das mit dem neuen Thread so auf die Schnelle wirklich nicht nett, wartet doch noch ein paar Tage. So fair sollte man schon sein, denke ich.
 
Ich fände es auch besser, wenn man sofort die Kiste entdeckt und nicht erst abwarten muss ^^
@Mimi ich schließe mich dir an, warten wir was Meeri sagt, eilt ja nicht :)
 
Regeln:

  • Keine Cheats
  • Keine Hackobjekte
  • Downloads sind erlaubt aber sie dürfen nicht weniger kosten als die Originalobjekte
  • Die Familie muss in ein Haus einziehen, das den Wert von 10.000 bis 15.000 Simoleons hat
  • Das Haus darf verändert werden (Wände, Böden, Tapeten, Fenster, Türen…)
  • Keine kaufbaren Zauber


Das wäre mein Vorschlag für die Regeln.

Schreib doch noch Sachen dazu!!:hallo:Hoffe das Meeri bald kommt!!!:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer nach dem anderen...Erstmal, ich will Meeri wirklich nicht die Idee klauen, oder...Das hab ich ja auch schonmal weiter oben geschrieben, ich war nur gerade so im Eifer, dass ich dann später gar nicht mehr dran gedacht hab...Und ich wollte wirklich nichts Böses, also warten wir am Besten bis Meeri wieder online ist und dann schick ich ihr mal ne PN...So wie ich weiter oben
Amelie Sofie schrieb:
Gerade ist sie ja offline, wenn du einverstanden bist, dann kann ich ihr ja, wenn sie wieder online ist ein PN schreiben,
schon schrieb. Also werden wir uns jetzt ersteinmal etwas gedulden müssen, und nochmal, ich wollte ihr das wirklich nicht alles wegnehmen, tschuldigung:(
 
Fixie schrieb:
Regeln:
  • Keine Cheats
  • Keine Hackobjekte
  • Downloads sind erlaubt aber sie dürfen nicht weniger kosten als die Originalobjekte
  • Die Familie muss in ein Haus einziehen, das den Wert von 10.000 bis 15.000 Simoleons hat
  • Das Haus darf verändert werden (Wände, Böden, Tapeten, Fenster, Türen…)
  • Keine kaufbaren Zauber

Das wäre mein Vorschlag für die Regeln.

Schreib doch noch Sachen dazu!!:hallo:Hoffe das Meeri bald kommt!!!:ciao:
Soll das Haus selbst erbaut werden? Oder einigen wir uns alle auf ein Haus, das schon im Maxis spiel dabei war, also ein org. Haus?
 
Also, Meeri wird ziemlich sicher schon noch irgendwann kommen, vielleicht sogar morgen, sie war nämlich heute auch schon da und hat ihren letzten Beitrag heute so um 16Uhr rum geschrieben, ich werd ihr jetzt einfach mal ne PN schreiben, ok?
 
Mhhhh! Also hab mal eben alles nachglesen! Also ich würd mal sagen, dass Meeri die Regeln festlegt, da es auch ihr Projekt ist! Wir können ja sozusagen, Reglenvorschälge machen! *g* Aber wenn Meeri sich bald nicht mehr meldet! Dannw eiß ich auch nicht mehr! Also mit der kiste würd ich sagen, das die, wenn der Single seinen /ihre Hexe/r geheiratet hat, und das dann die kiste kommt! Als Starterpake und so! Aber naja! *g* Abwarten was meeri sagt!

doppelpunkt:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten