bin ich blind oder hast du die ebm, electro/industrial leute vergessen?Setaldona schrieb:soll heißen: alle, die sich als goth bezeichnen, gehören irgendwie diesen gruppen an, aber nicht alle, die diesen gruppen angehören, sind automatisch goths...
und die golos? die sind mittlerweile auch ein verdammt riesiger teil der szene geworden. es gibt schon sooo viel was irgendwie in die szene reinrutscht, irgendwie gehörn emos auch dazu, auf eine gewisse art, genauso wie auch für manche metler dazu gehören.. oder sogar punks ~.~
und satanisten sind insofern nicht einfach so in die gothic gruppe einzuordnen, da es eine 'religion' ist, ein satanist kann auch hip hopper sein, oder sonst was.
religions-/ oder auch sekten zugehörigkeit sollte man nicht so einfach mit (jugend)szenen verbinden. hier kann 'jeder alles sein'
momentan läuft aber der totale trend zwar voll in der gothicszene zu sein, genauso auszusehen, genau die musik zu hören, genau mit den leuten zu tun zu haben, und auch genau solche websites zu besuchen und ständig zu sagen 'ich bin kein goth', 'ich bin gegen schubladen denken'. weil man sich so toll vorkommt sooo induviduell zu sein. tja,ja.
fragt sich nur wieso es überhaupt bezeichnungen für szenen gibt wenn eh !szenenübergreifend! immer 'nein, ich bin nicht .....' gesagt wird. ich finds sinnlos.
ich könnt jetzt ja auch sagen das ich kein goth bin. fakt ist aber das ich seit jahren nie irgendwie anders wo hätte dazu passen können, ich jedes wochenende in 'szenenlokals' verbringe, meine freunde ausschließlich 'schwarz' sind, ich 'böse' musik höre und meistens auch so aussehe (<- XD).
von daher, wenn jemand zu mir sagt ich wäre goth, dann isses mir genauso egal wie 'du bist kein goth', ich sag weder 'neiiin, ich bin doch kein goth' und auch nicht 'ooohh doch, du hast keine ahnung'
wie mich andere bezeichen, oder auch wie ich mich selbst bezeichnen würde, das ändert doch nichts an mir.