Irgendwelche Gothics hier??

Lady Akasha schrieb:
Zu den geschminkten Männern und in dem Zusammenhang mit Chris Pohl: Ne, nicht wirklich, ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, dass sich jemand wie Chris Pohl viel zu wichtig nimmt (eigenes Buch rausbringen und so), ich finde, man sollte Leute anbeten, die etwas leisten und nicht
zig scheiben rausbringen, unter verschiedenen Namen, die sich aber alle gleich anhören....sorry! Ich finde die Musik okay, keine Frage, aber der Typ und sein Gehabe mit sich selbst ist mir echt zuwider!!
Außerdem finde ich, sollte ein Mann ein Mann sein und nicht mein Make Up benutzen *lach* ich brauche schon genug Zeit im Bad *lach*. Außerdem steh ich persönlich auf "echte Kerle"!
ich hab ihn nicht im zusammenhang mit geschminkten männern genannt. ich bezeichne sone schminke ned wirklich als schminke. ich meine >schön< geschminkte.
das min buch is auch ziemlich an mir vorbeigegangen, es ist nur ne tatsache, das kein anderer, mir bekannter künstler, je so oft, so genau und so direkt mit den texten zu mir&meinem leben passt.
zwischen blutengel, terminal choice und tumor ist viiel unterschied. selbst früher als ich nur blutengel gehört hab weil mir damals der rest zu übertrieben 'hart' war - auch damals hab ich nach kürzester zeit bei jedem song erkannt von welcher seiner bands er ist. mit staubkind, seelenkrank, pain of progress und mordorn hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt (zeitmangel XD). aber ich bin sicher das nichts >gleich< klingt, allein weil bei jeder anderen band auch andere leute mitwirken. klar hats ne ähnlichkeit.

er hat auf mich einfach sone tolle ausstrahlung, nicht sone 'boah, geil ey' sondern eine die einem irgendwie das gefühl gibt verstanden zu werden.
ich weiß ja nicht wie er so als mensch ist, aber wenn ich mich zurück erinnere wie nett constance ist denk ich das er auch so in etwa sein wird. und selbst wenn nicht, es wär mir sowas von egal. ich hab seine musik, das ist was ich liebe und was mir oft geholfen hat.

glaub mir, diese männer würden nicht dein make up verwenden, die hätten ihr eigenes. und auch wenn manche von den mir bekannten auch einige stunden brauchen, es geht auch schneller ;-)
ich finde nicht das schminke etwas an der echtheit nes mannes ändert, aber bitte.

Okay,Blutengel, Tumor und Terminal Choice hören sich nicht gleich an, da gebe ich dir recht, aber ich dachte da auch eher an Seelnkrank etc. !

Ich habe mal gehört, er sei ein arrogantes A..., vielleicht rührt auch daher meine Abneigung gegen ihn, obwohl ich mir normalerweise eine eigene Meinung bilde!

Stimmt, Männer, die sich schminken haben echt ihr eigenes Make Up, aber ich erinnere mich da dunkel an meinen Ex, der als Metaller in der Disco auch mal meinen Kajal benutzt hat *gg*!

Aber wenn ich so an die Bands denke, die sich in Metal Magazinen ablichten lassen, wie sie da mitten im verschneiten skandinavischen Wald stehen und böse Corpse Paint Gesichter machen, mit ihren brutalen Waffen und so, muss ich schon ziemlich lachen *gggg*!

Vor allem gibt es das so oft und gab es auch immer, damit kriegt man keinen mehr vors Loch!! *gg*

Ich oute mich mal als Metalhead (siehe Sig) und Teilzeitgoth^^
Im Metal mag ich quasi aus allen Richtungen etwas, mit Gothic kenne ich mich musikalisch nicht so aus. Da ist es auch eher die Lebenseinstellung, von der ich mich angesprochen fühle, so viel "elektronische" Musik vertrag ich nicht ;)

Lady Akasha schrieb:
Stimmt, Männer, die sich schminken haben echt ihr eigenes Make Up, aber ich erinnere mich da dunkel an meinen Ex, der als Metaller in der Disco auch mal meinen Kajal benutzt hat *gg*!

Aber wenn ich so an die Bands denke, die sich in Metal Magazinen ablichten lassen, wie sie da mitten im verschneiten skandinavischen Wald stehen und böse Corpse Paint Gesichter machen, mit ihren brutalen Waffen und so, muss ich schon ziemlich lachen *gggg*!
nunja, die die sich nur zum weggehn und ähnliches schminken haben wohl kein eigenes weil sie es nur sehr selten brauchen. mein freund hat auch kein eigenes XD (gut, er hat auch nur selten den wunsch geschminkt zu sein - er will nicht dem 08/15 goth entsprechen.. lol)
aber wenn man selbst soetwas zählen würde dann wären wohl beinahe alle männer mit denen ich näher zu tun hab 'männer die sich schminken' XD

das was du da beschreibst klingt durchaus lächerlich, über sowas kann auch ich nur lachen ;-)
aber sowas findet man doch eher in der metal szene als in der goth szene, oder?
und damit hab ich ja nicht viel zu tun.

@vilja: Ja, aber sowas habe ich auch durchaus mal im Orkus und Sonic Seducer gesehen *g*, die Bravo der schwarzen, aber ich lese sie seit 1997, ich habe keine Ausgabe verpasst, das ist sowas wie ein Zwang, man könnte ja was verpassen, wenn man sie nicht kauft *lach*!

Manchmal frage ich mich, ob wirklich alle die Bedeutung von Pessimist kennen. Ich werde mich gleich mal optimistisch an mein Tageswerk begeben. :rolleyes:

@Gammagirl: Wieso elektrische Musik? Es gibt zwar Gothicmucke die elektrische Instrumente beinhaltet, aber dann nicht als Einheitsstampf. Was du meinst sind die EBMler, die würde ich aber nicht unbedingt als Goth bezeichnen, eher als anderen Teil der schwarzen Szene. Wobei die Sache eher dann im Mediamarkt unter Indie. Bei Karstadt findet man dann einige Gothicsachen in der Klassik-Abteilung. :naja:

Mathe Man schrieb:
Wobei die Sache eher dann im Mediamarkt unter Indie. Bei Karstadt findet man dann einige Gothicsachen in der Klassik-Abteilung. :naja:

ach herrje, die EBM-Tracks gehören sicherlich nicht in's Genre Indie :ohoh:

Mathe Man schrieb:
@Gammagirl: Wieso elektrische Musik? Es gibt zwar Gothicmucke die elektrische Instrumente beinhaltet, aber dann nicht als Einheitsstampf. Was du meinst sind die EBMler, die würde ich aber nicht unbedingt als Goth bezeichnen, eher als anderen Teil der schwarzen Szene. Wobei die Sache eher dann im Mediamarkt unter Indie. Bei Karstadt findet man dann einige Gothicsachen in der Klassik-Abteilung. :naja:

Naja, ich sag ja ich kenn mich da nicht so aus... Aber bei Karstadt kauf ich auch schon lange keine CDs mehr, es sei denn, ich muss irgendwem Chart-Musi zum Geburtstag schenken:rolleyes:
Das was ich an "Gothic Musik" kenne, klingt halt schon ziemlich elektronisch...
Und die Klassikabteilung hab ich eh schon immer gemieden.
Ich brauch Rock^^

Gammagirl schrieb:
Aber bei Karstadt kauf ich auch schon lange keine CDs mehr
Ich auch nicht, die haben nichts was gefällt und man müßte lange suchen, um dort etwas zu finden. Irgendetwas Deutschrock-mäßiges habe ich dort auch unter Schlager gefunden. Aber die Ordnungskriterien sind sowieso manchmal recht zweifelhaft...

indigo96 schrieb:
ach herrje, die EBM-Tracks gehören sicherlich nicht in's Genre Indie
Mein verunglückter Satz war nicht auf EBM-Tracks alleine bezogen. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck bei den heutigen EBM-Sachen, ich währe gerade auf einer Techno-Party. :ohoh:

Mathe Man schrieb:
Mein verunglückter Satz war nicht auf EBM-Tracks alleine bezogen. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck bei den heutigen EBM-Sachen, ich währe gerade auf einer Techno-Party. :ohoh:

*hahahahahaha* waren tolle Zeiten früher im Joker..wobei Front 242 auch schon lange nicht mehr das sind, was sie einmal waren, da lob ich mir doch Masterblaster oder Headhunter.. Du hast aber schon recht, die EBM-Geschichten heutzutage sind recht an den Mainstream angepaßt, schon fast zu poppig - Scooter-Like für die schwarze Szene, naja, den Mainstream kennen wir ja auch von diesem Future-Pop *lol* ist halt ein lukrativer Markt geworden :ohoh:

das was du da beschreibst klingt durchaus lächerlich, über sowas kann auch ich nur lachen ;-)
aber sowas findet man doch eher in der metal szene als in der goth szene, oder?
Ich finde Corpsepaint nicht lächerlicher als dieses Gothic-Puppenaussehen.
Klar, bei CoF und denen die sich damit für die Bravo ablichten lassen kommts lächerlich aber auf beiden Seiten.

Ich habe mal bißchen aufgeräumt. Bitte beim Thema bleiben!

EDIT (19:13 Uhr)
@gänseblümchen: Halte Dich bitte an das, was ich per PN mitgeteilt habe.

Sollte es hier nochmals vom Thema abweichen, kann ich auch ganz zumachen.

:hallo: :hallo:

tja kann nich so genau sagen ob ich mich als goth bezeichnen würde... fühle mich der szene schon zugehörig... hör schwarze musik, trag vorzugsweise schwarz, geh in schwarze clubs...renn allerdings nicht täglich geschminkt rum und so... wär mir ehrlich auch zu anstrengend...!!!
ansonsten bin ich ein recht lebensfroher mensch der viel lacht und seinen spass hat...=)

:lalala:

Gothic, hmmm keine Ahnung ob ich mich dazuzählen kann. o_o
Im Volleyball bin ich "Blacky Punk" und in der schule "lord of darkness". -_- so wie ich jedenfalls genannt werde.
Schwarz trag ich so gut wie jeden Tag. Hab auch nen Nietengürtel und n Nietenband, höre Children of Bodom, sowie Annihilator, System of a Down und Antiworld. Aber ich höre auf Abba und ich trag auch gern Schlaghose (hab leider keine und weiß nicht wo's welche gibt) und Pleateu-schuhe (wenn ich welche hätte ;( hab nur sheffield rangers)
Meine Freunde sagen ich bin halb Hippie und halb Grufti. :ohoh: xD

SimPowers schrieb:
Aber ich höre auf Abba und ich trag auch gern Schlaghose (hab leider keine und weiß nicht wo's welche gibt) und Pleateu-schuhe (wenn ich welche hätte ;( hab nur sheffield rangers)

LOL... jaaa wer bei mir ins cd regal schaut findet da auch alles mögliche... von abba über beach boys und rosenstolz und sporties, bin also nicht nur auf schwarze musik fixiert...

schlaghosen bekommste doch in fast jedem jeansladen oder klamottenladen...hab noch richtig geile newrock platau stiefel... glaub die gibbets gar net mehr...:scream:

varda80 schrieb:
schlaghosen bekommste doch in fast jedem jeansladen oder klamottenladen...hab noch richtig geile newrock platau stiefel... glaub die gibbets gar net mehr...:scream:

In jedem Laden ? Cool danke muss mich mal umschauen. :D
Plateaustiefel ? Seh ich auch immer,bloß in der Damenabteilung. :naja: Wer soll da noch sagen "Frauen und Schuhe". Ich bin auch n Schuhefan, wenn ich so eine große Auswhal hätte. XD

Mal so eine Frage allgemein:
Ich hab meine blacky Sachen von H&M. x-tra-x gibts ja nur in Leipzig soweit ich weiß und noch irgendwo. Gibts beim H&M auch so Killernieten-armbänder ? Bisjetzt wo ich immer da war gabs nur welche mit Löchern. :argh: Oder gibts auch woanders in Läden in der Ingolstadt Innenstadt Läden mit Killernietenarmbändern. Suche schon seid Jahren danach. <:(

SimPowers schrieb:
Mal so eine Frage allgemein:
Ich hab meine blacky Sachen von H&M. x-tra-x gibts ja nur in Leipzig soweit ich weiß und noch irgendwo. Gibts beim H&M auch so Killernieten-armbänder ? Bisjetzt wo ich immer da war gabs nur welche mit Löchern. :argh: Oder gibts auch woanders in Läden in der Ingolstadt Innenstadt Läden mit Killernietenarmbändern. Suche schon seid Jahren danach. <:(
nein, killernieten gibt es nur bei kaufhof. weißt du, die regale bei denen sind ja voll davon =/.
ich geb dir einfach einen tip: kauf deine klamotten von mir aus weiterhin bei h&m, kauf dir von mir aus auch killernietenbander und beschmier dich mit corpse paint - schaut sicher schön aus :D.
wenn du allerdings nicht so leben willst, wie unsere liebe claudy666, dann sei eine liebe 12-jährige und alle ( ja, wirklich alle^^ ) sind glücklich...

Japp ich gehöre dem männlichen Geschlecht an. ^-^
@Gänseblümchen
Wo denn ? o_o Hab bei Reno und Deichmann geguggt, da gibts nur Lackschuhe. <.< Ansonsten kenn ich keine anderen Schuhladen, ah doch den Motorradladen ^-^

Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt Deichmann...
Gibt doch im Internet genug Gothic/Schuh-Läden. Kannst schließlich nicht erwarten, dass du alles direkt vor der Haustüre hast. Sonst wärs auch bloß 0815 Kram.

festivals

so, ich möchte keinen extra-thread aufmachen, da sich hier wahrscheinlich eh zu wenige leute finden, die diese tollen festivals überhaupt kennen.
habt ihr vor, dieses jahr nach wacken zu fahren, das ragnarök oder das m' era luna zu besuchen? oder wie steht es denn mit dem earth-shaker-festival?
ich meinerseits hab schon die tickets für' s ragnarök und wacken sicher, freue mich schon wahnsinnig. würd mich mal interessieren, wer da sonst noch so vorbeischaut :).

btw. was haltet ihr von solchen festivals, wart ihr schonmal da, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
ich war 2 mal auf wacken, einmal auf dem m' era luna... und kann es definitiv nur weiterempfehlen ;).

mera luna.
dieses jahr das 1. mal, weils 1. n weiiiter weg für mich is, und 2. begleitpersonen und überzeugung bis jetzt immer gefehlt haben.
übers wgt wurde&wird auch nachgedacht. aber mera luna ist von den bisherigen bandzusagen vielversprechender.

Mal schauen, nachdem wir im letzten Jahr zu faul waren (und das Wetter zu schlecht *g*) fahren wir vielleicht wieder zum M'era Luna. Dazu kommt noch das WGT - ganz sicherlich, wenn es wirklich in DD stattfindet (so hat die WM doch noch einen Vorteil ;) ), wenn es in L ist je nach Zeit und Lust.
Sonst schauen wir halt, was gerade so auch an Konzerten ansteht. War jemand gestern auch bei ASP in Görlitz? Sehr gute Show - fand ich zumindest.

Also ich werd dieses Jahr aufem Mera sein, zum ersten Mal. Bin dann endlich 15... (Jule, interesse mitzukommen?). Könnten ja alle en Treffpunkt der Simser dort machen. Vilja, Lyria & ich (oder wer is noch dort?) ?
Amphi steht nicht fest, wäre aber "in der nähe" und ich hätte jemand der mitkommt. Außerdem 2x Kaschte kann gar nicht schaden...
Nebelmoor findet dieses Jahr zum ersten Mal statt, passt aber vm Termin nicht. Hab da leider Schule. Sonst wäre ich irgendwie nach Halbemond gekommen, ist aber arg weit weg...
Joar.

Zum Rest des Themas hab ich mich jetzt mit mir selbst geeinigt und antworte mit klarem JA auf die Threadfrage.

also mir gefällt die setlist vom mera nit so recht, und auf wacken mit hauptsächlich metal hab ich nit wirklcih bock, andererseits spielt da ministry und mein bester freund wird da sein... *sfz*
bisher hört sich eher rock am ring nach was für mcih an, mal sehen.

Auch wenn das Mera Luna um die Ecke ist, ich denke mal, ich werde wieder nicht hinfahren. Nur die Massengigs der bekanntesten Bands interessieren mich nun wirklich nicht. Das WGT hängt ganz davon ab, ob ich noch ein Zimmer finde oder nicht, da ja leider aufgrund der WM über Pfingsten zwei Festivals stattfinden. :argh:

@Lyria: Das WGT ist wie immer in Leipzig. Wer kommt bloss auf die blöde Idee mit Dresden?

Mathe Man schrieb:
@Lyria: Das WGT ist wie immer in Leipzig. Wer kommt bloss auf die blöde Idee mit Dresden?

Also ich habe es schon mehrfach aus unterschiedlichen Quellen gehört - eben wegen der WM, die dann wohl irgendwann stattfindet und gerüchteweise auch in Leipzig - ob dem wirklich so ist - keine Ahnung, ich kenne niemanden, der auch nur ansatzweise WM-Interesse zeigt *g*. Wenn, dann aber definitiv nur ausnahmsweise. Letztendlich auch gleich - bei der Wohnortentfernung wären wir eh nur Tagesgäste, gleich ob hier oder da ;) daher habe ich mich nicht weiter um das Thema bemüht. Die HP sagt ja nicht viel aus - kommt sicherlich noch.
Wenn ich mir so die Gruppen ansehe - Gothminister ist es schon wert, die meisten anderen sagen mir nichts, das bedeutet aber nichts, da ich mir grundsätzlich kaum Bandnamen merke.

@Lyria: Leipzig ist auch Austragungsort für die WM. Dort finden auch Vorgruppenspiele statt, aber die WM startet erst eine Woche nach dem WGT und das entsprechende Spiel auch noch einmal später.

Bei der Headline des WGTs ist immer zu beachten, dass es Sinn und Zweck des Treffens ist, auch kleineren unbekannten Bands eine Plattform zu bieten. Ich habe schon sehr viele interessante Neuentdeckungen auf dem WGT gemacht und gehe meistens auch gezielt zu den etwas unbekannteren Bands, bzw. das ergibt sich so. :D Bei einer Hatz nach den Großen der Szene währe ansonsten auch der Preis (Kostete das Mera Lunu nicht sogar mehr?) für diese 4,5 tollen Tage nicht zu halten. Dieses Jahr habe ich nur die große Sorge, dass der Veranstalter nicht ausreichend Hotelkontigente für die Künstler reserviert hat. Das soll er schon mal vollbracht haben. :ohoh:

WGT fällt vermutlich aus dieses Jahr. Für mich jedenfalls *g*
Aber das Mera wird sein müssen, wenigstens um auf einem Festival gewesen zu sein ;)

Jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Hab mal eine Frage.
Wo sind eigentlich die günstigsten Versandkosten ? Wollt mir Killernietenkaufen und so SpikeHalsbänder, bloß bei denen wo ich gesehen hab, sind manchmal 10 € versandkosten. :argh:
Kenne nur:
www.emp.de
www.x-tra-x.de
www.dark-fashion-shop.de

Oder kennt noch einer andere Seiten ?
Denke ich werde dann (mithilfe meines schon erwachsenen bruders) so beim Postpoten zahlen. (weiß jetzt den begriff nicht so genau)

*mit den Armen wedel*

btw. Schon lustig was hier einige so von sich geben :D

Zuletzt bearbeitet:
Goth bin ich ned, eher Metaller. Aber die Musik ist hammer geil! Ich liebe Gothic! Am liebsten mag ich Tristania. Die Sängerin is so toll!

Alter, SimPowers! Was geht! In deinem Profil steht du bist 13! Läuft man da mit Killernietengürtel und Pentagrammkette rum? *überrascht bin*

zerocool schrieb:
Alter, SimPowers! Was geht! In deinem Profil steht du bist 13! Läuft man da mit Killernietengürtel und Pentagrammkette rum? *überrascht bin*

Noch nicht mitbekommen, das ist jetzt in :rolleyes:.
@Simpowers
Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen, ich kenn dich ja nicht, also bitte nicht angegriffen fühlen ;).

@Gammagirl: Wieso elektrische Musik? Es gibt zwar Gothicmucke die elektrische Instrumente beinhaltet, aber dann nicht als Einheitsstampf. Was du meinst sind die EBMler, die würde ich aber nicht unbedingt als Goth bezeichnen, eher als anderen Teil der schwarzen Szene. Wobei die Sache eher dann im Mediamarkt unter Indie. Bei Karstadt findet man dann einige Gothicsachen in der Klassik-Abteilung.

weißt du wo abeim Saturn sachen wie within temptation, Nightwish und Him stehen? Bei Heavy Metal < < und Blackmores night auch

@Lahja
@zero
Alter Schwede, ist das denn genauso schlimm als wenn ich im Supermarkt Klopapier kaufe oder wie ? Wieso tut Gott und die Welt sowas von "empifnlidch und zickig" drauf reagierern, wenn ich nen "etwas skurrilen" Modegeschmack habe. Ist es etwa pflicht dass ich in Baggy Pants mit 10 kg schwerer Dollerkette rumlaufen muss oder sonstiges ? Ich wollte wissen, wo die billigsten Versandkosten sind, habe nicht nach Vorurteilen gefragt. :naja:

Lahja schrieb:
Noch nicht mitbekommen, das ist jetzt in :rolleyes:.

Um nochmal was klarzustellen: Ich will damit weder cool sein, noch angeben, noch gehe ich nach der Mode. Achja übrigends, wenn das "in" sein soll, wieso gibts das dann nicht in jeder Ecke ? Hab mein Kaff, München und Ingolstadt abgeackert aber nirgendwo war nichtmal ein Lederband.

Oh man, Simpowers, du verstehst mich ganz falsch! Ich finds total gut, das du Goth bist, diese kleinen Hopper mit ihren baggypants ect, wie du schon gesagt hast, kotzen mich auch total an. Ich war nur überrascht, weil du so jung bist. Ich kenn eben keine 13 jährigen die ständig im Borderline (oder wie des bei euch heist) rumhängen. Nur weiter so! Mach mich stolz^^

Lg, Zero

zerocool schrieb:
Oh man, Simpowers, du verstehst mich ganz falsch! Ich finds total gut, das du Goth bist, diese kleinen Hopper mit ihren baggypants ect, wie du schon gesagt hast, kotzen mich auch total an. Ich war nur überrascht, weil du so jung bist. Ich kenn eben keine 13 jährigen die ständig im Borderline (oder wie des bei euch heist) rumhängen. Nur weiter so! Mach mich stolz^^

Lg, Zero

Das mach ich, edler großer Bruder. ^^
Jaja das Alter scho wieder. :D
In meiner Schule nennen mich viele "frühentwickeltes reifes irgendetwas". xD
Was isn ein Borderline? o_O

SimPowers schrieb:
Das mach ich, edler großer Bruder. ^^
Jaja das Alter scho wieder. :D
In meiner Schule nennen mich viele "frühentwickeltes reifes irgendetwas". xD

Ein Glück das die Jugend auch mal auf die richtige Seite kommt. :)

@ SimPowers: Borderline is son Laden hier in Augsburg wo man sich diese "Blade-Mäntel" und Nietensachen kaufen kann. Und ich dachte alle diese Läden heisen "Borderline". Scheinbar nicht^^
Oh! Des is so grotesk! In dem Laden arbeitet so eine alte kleine Frau mit Brille, weisen Haaren und rosa Strickpullover als Schneiderin!:D
Des is so herrlich!:lol:
Was für Bands hörst du? (Find ich gut, dass dir Opeth gefallen hat.)

Lg, Zero

SimPowers schrieb:
Was soll daran bitte lustig sein. :naja:

War nicht auf dich bezogen ;) eher auf ein paar einzelne Einträge
so ziemlich am Anfang. Ich musst schon ein wenig grinsen.
Aber Nachwuchs ist immer gut. Solang es ernst gemeint ist und nicht
nur wie schon gesagt weil es gerade "in" ist.
Naja.. dann grüß ich mal den Nachswuchs ;)

btw: http://www.vampiria.de/

Die haben auch wundervolle Sachen. Für Frauen als auch für Männer.
Dort bestell ich immerwieder gerne.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten