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Was ist eigentlich, wenn meine Gigolos oder meine homosexuellen Sims plötzlich die Ehe /dazu noch mit NPCs) eingehen?Das will ich ja nun echt nicht...
http://videogames.yahoo.com/feature/q-amp-a-sims-3-executive-producer/1198553Y!: We hear you've taken away the motive bars this time. Is that true?
BB: Your Sims still have needs, but they tell you about them in very different ways, and they're less critical to the core game. We want to put you in the position where you're thinking about what you want to do with your Sims, as opposed to what you need to do.
When you're playing the game, the main piece of information about your Sim that you care about is their mood. So you have one bar that represents their total accumulated happiness. Different things in the game can influence their mood, like having a rude guest come over, or having your first kiss, or enjoying a great meal. The core needs of The Sims are still there, but we're using these "moodlets" to describe more of the details of your Sim's life, and to have those result in definite benefits for the player.
[von simtimes.de]So verspricht Ben Bell, dass es wenige Monate nach dem Release von Die Sims 3 ein Tool geben wird, mit dem der Spieler seine eigenen Nachbarschaften erstellen kann. Zu Spielbeginn wird nur eine Nachbarschaft vorhanden sein.
Hoffentlich kommen dann nicht solche Hinweise wie "Die Laune deines Sims ist gut, sinkt aber langsam, da er hungrig ist"![]()
so kann der spieler selber entscheiden, ob sein sim auf toilette geht, etwas isst oder duschen geht, damit seine laune steigt..das finde ich super![]()
die grundbedürfnisse sind "unsichtbar"...Ääh, und was genau ist daran jetzt neu? Ich versteh das "bahnbrechend neue" daran wohl nicht. Schon in Sims2 hängen die Bedürfnisse indirekt mit der Laune der Sims zusammen. Wenn bestimmte Bedürfnisse im Keller sind, hat der Sim keine Lust, bestimmte Dinge zu tun. Wenn man die Bedürfnisse befriedigt, ist der Sim wieder bereit, das zu tun, was der Spieler will.
Für mich ist das Verarsche. Da wird etwas als total neu verkauft, was uralt ist. Stattdessen wird man mit nachgereichten Tools abgespeist, die einem Features ermöglichen sollen, die schon jetzt in Sims2 ohne ein solches Tool problemlos möglich sind (eigene Nachbarschaften erstellen). Und über das An-/Abschalten der Alterung wird immer noch kein Statement abgegeben. Armselig.
Ich bin gloomilicious' Meinung. Und was ist so toll daran, wenn man nicht weiß wann der Sim aufs Klo muss? Ist es spannend, fragt man sich "Oh wow ich bin schon so neugierig, wann wird er wohl aus Klo müssen?"? Ich fände es extrem lästig; du lässt den Sim gerade lernen, und auf einmal kommt das Pop Up dass er schon dringend aufs WC muss.die grundbedürfnisse sind "unsichtbar"...
in sims2 wusste man immer z.b., dass der sim gleich aufs klo muss oder so..das wurde auf dauer langweilig...in sims3 weiß man jedoch nicht genau, wann der sim aufs klo muss.
ach ja, verar***e ist das ganz bestimmt nicht
Wie soll das enn gehen, so kann man doch keinen vernünftige Tagesplanung machen, wenn die Bedürfnisse nicht angezeigt werden.
Also so eine wirkliche Laune habe ich in Sims 2 noch nicht erlebt. Selbst wenn mein Sim kurz vor dem Verhungern ist, macht er, was ich will. Gut, zwischendurch meckert er, dass er Hunger hat, aber das ist auch alles![]()
Ich bin damit auf gloomilicious' Aussage eingegangen, dass die Bedürfnisse jetzt schon die Laune beeinflussen und der Sim erst dann wieder das tut, was ich ihm sage, wenn die Bedürfnisse und damit die Laune gebessert sind. Und ich habe nur kundgetan, dass mir dies soweit noch nicht aufgefallen ist im Spiel.Was genau willst du jetzt damit sagen? Ich finde es auch gut so, dass der Sim nicht schon soweit ist, meine Befehle zu streichen und durch seine zu ersetzen!
Ich halte das grundsätzlich auch für eine gute Neuerung. Ich bin zwar keiner von denen, die sich vom "Bedürfnis-Handling" überfordert fühlen, allerdings wird mir das immer recht schnell langweilig. Überhaupt gefallen mir die Kleinigkeiten, von denen bisher die Rede war, eigentlich ziemlich gut.es wurde ja nun noch einmal darauf hingewiesen, dass die körperlichen grundbedürfnisse nun mehr in den hintergrund treten werden, was mir persönlich besser gefällt.
Ich bin damit auf gloomilicious' Aussage eingegangen, dass die Bedürfnisse jetzt schon die Laune beeinflussen und der Sim erst dann wieder das tut, was ich ihm sage, wenn die Bedürfnisse und damit die Laune gebessert sind. Und ich habe nur kundgetan, dass mir dies soweit noch nicht aufgefallen ist im Spiel.
Ich halte das grundsätzlich auch für eine gute Neuerung. Ich bin zwar keiner von denen, die sich vom "Bedürfnis-Handling" überfordert fühlen, allerdings wird mir das immer recht schnell langweilig. Überhaupt gefallen mir die Kleinigkeiten, von denen bisher die Rede war, eigentlich ziemlich gut.
Wenn da nicht die beiden (für mich) großen Fragezeichen Autonomie und Alterung im Raum stehen würden, fände ich das alles richtig gut.![]()
ich frage mich warum gloomilicius auch auf jeden post von black_moore eingehen muss...
Entschuldigt mich, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe, aber wann genau haben wir angefangen, Die Sims im allgemeinen und Die Sims 2 im besonderen nicht mehr zu mögen?![]()
Übertriebene Vorschußlorbeeren nerven sicher – mich erschrecken aber viel mehr die zum Teil extrem negativen Kommentare in den letzten Wochen.
Entschuldigt mich, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe, aber wann genau haben wir angefangen, Die Sims im allgemeinen und Die Sims 2 im besonderen nicht mehr zu mögen?
Ich verkneife es mir strikt, auf entsprechende Beiträge einzugehen, aus Angst, dass das Böse auch Besitzt von meiner unschuldigen Seele übernimmt.
Hab mit meinem „Seit wann mögen wir die Sims nicht mehr?“-Beitrag niemand Bestimmten gemeint – und jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung und kann diese auf frei äußern – es fällt aber trotzdem eine, wie auch geschrieben wurde, negative und gereizte Stimmung auf.
Seit etwa einem Jahr liest man immer wieder Dinge wie „Ich hasse ...“, „Die machen es sich doch wieder einfach ...“, „Da wird ja nur noch geschlampt ...“, „Die wollen doch nur noch unser letztes Geld ...“, „Hamm’ die keine Ideen mehr?“ – so reden wir doch z. B. schon immer über unsere Regierung, aber über unser „eigentliches“ Lieblingsspiel und Hobby?
das ist vom 11.3. ...
wann kommen endlich richtige, neue infos?
Zur Erklärung: das war nicht der erste Post, wo black_moore darauf antwortet, ich habe viel von ihm/ihr gelesen, und mit der Zeit kommt einem schon das Gefühl, er/sie fühlt sich irgendwie angegriffen. Außerdem sehe ich, wie gesagt, kein Argument in black_moores Post.@hollybetty: wieso bist du der meinung, black_moore würde sich angegriffen fühlen? ist das aus seinem post ersichtlich? er hat auf die frage von gloomilicius in seiner art und weise geantwortet mehr nicht. so sehe ich das jedenfalls.
ich hab jedenfalls langsam den eindruck, dass man nichts positives mehr schreiben kann über sims 3, da sofort jemand zur stelle ist um es runter zu reden. ich frage mich warum gloomilicius auch auf jeden post von black_moore eingehen muss...
eigentlich wollte ich mich gar nicht auf solche diskusionen einlassen, aber irgendwann geht es mir dann doch auf die nerven.
Mir gehts da genau umgekehrt: Ich habe den Eindruck, man kann nichts Negatives drüber sagen. Liegt wohl daran, dass die "Negativen" fast so stark wie die "Positiven" vertreten sind, und jeder will seine Meinung äußern.
Muss es ja auch nicht sein, auch eine Masse an Kleinigkeiten kann im Gesamten eine bahnbrechende Verbesserung sein. Ich denke, man kann es eine Verschiebung der Perspektive nennen - Dinge, die bisher im Vordergrund standen, werden in bestimmtem Maße in den Hintergrund gerückt und Dinge, die bisher nur ansatzweise vorhanden waren, werden vordergründiger bzw. stärker akzentuiert. Auf das Endergebnis also das Spielgefühl kann das einen ganz erheblichen Einfluss haben.Ich finde nach wie vor nicht, dass das eine bahnbrechend neue Sache ist.
Nur weil man das Kind mag, muss man nicht seine Eltern mögen. Und dieses Kind hat trotz seiner prinzipiellen Liebenswürzigkeit mittlerweile ne ganze Menge Macken, für die sich seine Eltern nicht verantwortlich fühlen oder die sie nichtmal wahrnehmen wollen. IMHO Grund genug, seinen Eltern mittlerweile mit einer gewissen Feindseligkeit zu begegnen.Seit etwa einem Jahr liest man immer wieder Dinge wie „Ich hasse ...“, „Die machen es sich doch wieder einfach ...“, „Da wird ja nur noch geschlampt ...“, „Die wollen doch nur noch unser letztes Geld ...“, „Hamm’ die keine Ideen mehr?“ – so reden wir doch z. B. schon immer über unsere Regierung, aber über unser „eigentliches“ Lieblingsspiel und Hobby?
Nur weil man das Kind mag, muss man nicht seine Eltern mögen. Und dieses Kind hat trotz seiner prinzipiellen Liebenswürzigkeit mittlerweile ne ganze Menge Macken, für die sich seine Eltern nicht verantwortlich fühlen oder die sie nichtmal wahrnehmen wollen. IMHO Grund genug, seinen Eltern mittlerweile mit einer gewissen Feindseligkeit zu begegnen.
An sich müsste ich eigentlich wieder deinen ganzen Beitrag zitieren (auch wenn hier wahrscheinlich einige bei der Metaphorik nur noch Dieseltreibstoff verstehen), aber den Absatz fand ich ganz besonders toll!Von dir gibt es nicht zufällig schon Romane oder Kurzgeschichten?
Um ehrlich zu sein, kommt es mir immer eher so vor, als wenn die "Sims 3 Fans" sich so fühlen, als würde man IHR Spiel angreifen. Und immer wieder wird behauptet, dass wir "Anti-Sims 3er" anderen die Freude nicht gönnen. Was IMO (schrecklich, jetzt benutze ich diesen verkrüppelten Anglizismus auch schon) völliger quatsch ist. Freut euch, soviel ihr wollt, aber erwartet nicht, dass wir in den Jubel mit einstimmen oder darauf verzichten, unsere eigene Musik zu spielen.
Und wie ich schon mehrmals schrieb, finde ich es beinahe arrogant mit einem kindlichen "Euer Pech, dann bleibt halt bei Sims 2!" daher zu kommen.
Aber das, und die haltlose Unterstellung wir würden nur ein grafisch aufgemotztes Sims 2 haben wollen, wird sich wohl für immer und ewig halten.
Wie gesagt, ich gönne jedem seine Vorfreude, solange sie nicht in Schadensfreude ausartet. Trotzdem freue ich mich auch weiterhin über jeden Anti-Sims 3er. Ist schon ein beinahe erleichterndes Gefühl, mit seiner Spielweise und seiner Kritik nicht alleine da zu stehen.
Und das ganze hat eben weitaus mehr Seiten, als den bloßen "Kontrollwahn", wie ihn manche sehen.
Wirklich schön gesagt, hätte niemand besser machen können![]()
Zur Erklärung: das war nicht der erste Post, wo black_moore darauf antwortet, ich habe viel von ihm/ihr gelesen, und mit der Zeit kommt einem schon das Gefühl, er/sie fühlt sich irgendwie angegriffen. Außerdem sehe ich, wie gesagt, kein Argument in black_moores Post.
... Vielleicht wirke ich zumeist etwas aggressiv (wobei das eher als Reaktion auf bereits erwähnte, verblendete "Sims3 wird Hamma"-Posts kommt), ...
Mir gehts da genau umgekehrt: Ich habe den Eindruck, man kann nichts Negatives drüber sagen. Liegt wohl daran, dass die "Negativen" fast so stark wie die "Positiven" vertreten sind, und jeder will seine Meinung äußern.
erstens hat black_more ganz normal geantwortet und zweitens war es gloomilicious, der als erster auf black_moores post einging und drittens:
kein wunder, er fühlt sich nicht nur so, er WIRD angegriffen:
@swjosdotschka: schubladendenken finde ich genauso wenig hier angebracht. ich mag es nicht in eine kategorie zugeordnet zu werden. mit deinen ausdrücken wie "antisims3er" und "sims3fans" ziehst du erst recht eine grenze und machst eine normale kommunikation ohne streit oder konfrontation unwahrscheinlicher. und der satz "ich feue mich über jeden antisims3er" trägt auch nichts zu einer reiferen diskussion bei...