Deutsche Bummelbahn und Idioten

Ich bin grad 6 Stunden Zug gefahren und verdammt es war viel zu kalt! Heute, wahrscheinlich der kälteste Tag im Juli war die Klimaanlage natürlich voll aufgedreht. :naja: Also mir kam's vor wie 15°C.

Und dann ist noch folgendes passiert: Wir haben uns von meinem Austauschpartner am Bahnhof in Nürnberg verabschiedet und haben ihm geholfen, die Koffer in den Zug zu tragen (der Zug hat vllt. 1 min am Bahngleis gestanden). Als wir grad so aus dem Zug steigen wollten, schließen sich die Türen und wir kommen natürlich nicht mehr raus ... Der Zug bleibt noch ca. 45 Sek. stehen (aber nein, die Türen gehen nicht auf) und fährt dann ins 110 km entfernte Würzburg, in die genaue Gegenrichtung von dem Zug, in den wir eig. wollten. Wir ohne Ticket und Sitzplatz stehen blöd da. :what:

Das einzige gute, es kam kein Kontrolleur. Die Fahrt im ICE hätte uns bestimmt einen Hunderter gekostet .... Wir hatten echt Glück, weil wir dann nur eineinhalb Stunden später heimkamen wie geplant.

Ich mein, ist halt dumm gelaufen! Aber toll war auch noch, dass der Zug dann in Würzburg ca. 15 Minuten am Gleis stand. :Oo:
 
Das kein Kontrolleur kam, ist wirklich euer Glück gewesen. Rein theoretisch wärt ihr eigentlich verpflichtet gewesen, den selbst aufzusuchen. Diese Predigt hört man von ihnen regelmäßig, wenn sie einen "erwischen".
 
Ok, dann hatten wir wirklich verdammt Glück, vor allem, weil die Fahrt fast 1 Stunde gedauert hat.
 
Ok, dann hatten wir wirklich verdammt Glück, vor allem, weil die Fahrt fast 1 Stunde gedauert hat.
Das war wohl in Richtung Fulda. Die machen Personalwechsel und da gehen die häufig nicht mehr durch für den Fahrkartencheck.
 
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben =)

Ich fahre jetzt sein Anfang Oktober jeden Montag mit dem ICE in der früh von München nach Frankfurt und Dienstag abend dann wieder zurück. Ich muss sagen, ich hatte wohl in den fast 10 Monaten großes Glück, wenn ich das hier so alles lese ;-)

Außer, dass vor einigen Monaten montags der Zug nur ein- statt zweiteilig war, und so mein reservierter Sitzplatz nicht zur Verfügung stand (ich aber immer noch einen Sitzplatz und das Geld zurückerstattet bekommen habe), ist nichts großartiges passiert. Ich stand noch nie vor verschlossenen Toiletten und meine Züge hatten bisher höchstens 10 Min. Verspätung - und das auch nur selten. Meist bin ich montags punkt 10.05 h in Frankfurt, und dienstags wieder punkt 21.05 h - auch wenn mit Verspätungen gestartet wurde.

Das einzige, was ich derzeit zu bemängeln habe, ist die Tatsache, dass es zur Zeit so dermassen kalt in den Zügen ist. Heute habe ich leider meine Jacke zu Hause vergessen und ich habe so gefroren. Ich war froh, als ich mich in Frankfurt in die Sonne stellen konnte ;-)

Aber lieber so, als bei 50° C dahinsiechen.
 
Jap... das ist das Problem bei den Klimaanlagen der DB... Die sind allesamt "digital". Entweder volle Pulle oder aus. :D

Und kleine Verspätungen passieren einfach. Dafür ist das Konstrukt "Deutsche Bahn" zu groß und zu Komplex als das es wirklich deutschlandweit zu 100% Plan läuft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten