Langsam gehts in die heiße Phase!
Die Möbel sind endlich da und aufgebaut - das wa vielleicht was.
Die Möbelkartons kamen aufgerissen und kaputt hier an, die Möbel haben teilweise Macken, die Wickelkommode hats an der Seite schlimm getroffen. Zum Glück nicht so schlimm das man nicht aufbauen konnte, sonst wäre das ne Katastrophe geworden, Lieferzeiten für Ersatz sind nämlich ca. 8 Wochen. Am linken Seitentiel ist unten ne Kante abgeplatzt (sieht man Gottseidak nicht weil ne Zierleiste davor ist) und die rechte Seite hat durch das feuchte Wetter nen Bauch -.-
Bei den meisten Kartons hats zum Glück nur Abfallhölzer getroffen die für den Transport reingepackt werden.
Der Shop ist ja super und es freut mich ja das man keine Versandkosten zahlen muss. aber klar ist definitiv, das die dann versuchen es so billig wie möglich liefern zu lassen. Da bezahl ich in Zukunft lieber 50 Euro doer mehr, und hab das Zeug dann ohne den Stress den ich mir die komplette letzte Woche geben musste!
Montag musste ich arbeiten, ne Stunde bevor ich los wollte, ruft bei meinem Mann auf dem Handy nen Kerl an der sich nicht richtig artikulieren konnte. Mein Mann dachte erst, der habe sich verwählt. Irgendwann stellte sich heraus, dass das einer vonner spedition ist, der will die Möbel "heute noch" liefern.
Jo super! Von wegen "Wir machen 1-3 Tage vor der Lieferung einen Termin mit ihnen aus"!! Ich musste zur Arbeit, so kurzfristig kann ich nicht absagen und mein Mann kann ja auch nicht einfach mal eben abhauen und alles stehen und liegen lassen, vor allem weil Weihnachten/silvester eh die halbe Belegschaft Urlaub hat.
Also er mit dem ausgemacht das er Dienstag liefert.
Ich habe von 8-19 Uhr zuhause gewartet, hab mich mit dem Hund kaum außer Sichtweite des Hauses getraut, aber es kam keiner. Ich war so sauer. Ich hab ja besseres zu tun, als auf die zu warten!
Leider hatte der Möbelshop nur Sprechzeiten bis 16 Uhr, keiner mehr da. Und von der spedition hatte ich weder Namen noch Nummer, sonst hätte ich denen die Hölle heiß gemacht.
Mittwochmorgen gleich beim Möbelshop angerufen, der versprach mir, das nen Rückruf kommt. Ganzen Tag gewartet, wieder nix! Zweiter Tag verplämpert.
15:30 uhr hab ich dem dann ne böse Email geschrieben - 20 min. später riefen bei meinem Mann auf Handy gleich zwei Leute an

Geht doch! Man will Donnerstag liefern.
Also ich am Donnerstag wieder brav gewartet - hatte aber irgendwie das Gefühl, das ich umsonst warte. Bis 16:30 ließ sich auch wieder niemand blicken, draußen wars schon fast dunkel. Diesmal hatte ich aber Nummern der Spedition. Angerufen "Haben sie eine Sendungsnummer?"
"Woher soll ich die denn bitte haben????" - "Ich forsche mal nach und rufe sie zurück!"
Just in dem moment wo der anruft, klingelt es an meiner Tür, draußen parkte ein Sprinter. Ick freute mir... nicht lange

Die haben nen Kurierdienst beauftragt. Der Kerl kam alleine und fragte mich ob ich oder jemand anders helfen könne. Von wegen "Lieferung frei Verwendungstelle"! da erwartet man zwei starke Speditionskerle und was kriegt man? Nen armen Spargeltarzan der sich wahrscheinlich neben dem Studium noch Geld dazu verdient. Ich glaub der war jünger als ich!
Der tat mir so unendlich leid

Zum Glück hatte mein Mann eh gleich Feierabend und ich hab ihn schnell angerufen. aber der war auch nicht gerade begeistert, das er helfen musste.
Wenigstens besorgt der Möbelshop uns für die beschädigten Teile Ersatz und zahlt uns wegen der miesen Lieferung etwas Geld zurück.