Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

man kann dir ein normales serumröhrchen abnehmen und damit deinen ganzen allergien feststellen.. beim hauttest kommt es drauf an welchen man machen muss.. einige sind nur zum rein pieksen, es gibt aber auch einen da wird die lösung unter die ersten hautschichten gespritzt.. ich würde an deiner stelle den bluttest machen.. der ist in deinem fall wohl am sichersten.. %) versuch auf jeden fall einen termin beim allergologen zu bekommen damit das schnell über die bühne geht. der test dauert auch noch ein paar tage..

edit: vllt bist du nicht ansprechbar nach der geburt und die spritzen es dir dann einfach so.. deshalb ist es besser wenn ist in deinem pass vermerkt wird.. aber vllt ist dein kleiner mann ja auch negativ.. :nick: *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man diese Anti-D-Prohylaxe nicht eh normalerweise nur, wenn feststeht, das das Kind nen anderen Rhesusfaktor wie die Mutter hat, weils dann sonst spätestens bei der geburt Komplikationen geben kann?

udn stimmt, an den Blutserumtest hab ich gar nicht geadacht, den kann man antürlich dann auch als Schwangere gefahrlos machen, weil das ja alles ausserhalb des Körpers abläuft.
 
Den Rhesusfaktor des Kindes kann man in der Schwangerschaft nur feststellen, wenn man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt. Diese Untersuchung birgt aber unter anderem das Risiko einer Fehlgeburt. Und man muss sie auch noch selber bezahlen. Deshalb habe ich es nicht machen lassen, kam von Anfang an nicht in Frage. Aber hätte ich geahnt, welche Probleme ich bei der Prophylaxe habe, hätte ich das Risiko und den Nutzen genau abgewogen und mit meiner Ärztin besprochen.
 
ich glaube niemand würde sich so ein risiko aussetzen.. ich hatte ja auch jetzt diese down-syndrom untersuchung machen lassen, wie damals als ich mit philipp schwanger war.. das risiko ist 1 zu über 17000.. ich hätte auch noch ne fruchtwasseruntersuchung machen lassen können um ganz sicher zu gehen, aber das risiko ist mir einfach zu hoch gewesen, das was passiert.. hinterher ist man immer schlauer es hat ja keiner damit gerechnet, das du so darauf reagierst..

musst du denn nochmal eine spritze jetzt bekommen? oder erst beim zweiten kind bzw um bei einer erneuten schwangerschaft eine fehlgeburt / missbildung zu vermeiden? ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, weil wir alle positiv sind..
 
direkt nach der entbindung wird nochmal ne dosis gegeben, damit auch wirklich keine antikörper gebildet werden
 
Richtig. Direkt nach der Geburt gibts noch mal eine, weil man da die höchste Gefahr hat mit dem Blut des Kindes in Berührung zu kommen, durch die Plazentaablösung, Nabelnschnur-durchschneiden und so.

Manchmal mag ich meine Frauenärztin echt nicht.
Ich war heute da, auch weil sowohl im Krankenhaus als auch mein Hausarzt meinten ich solle unbedingt noch mal hin zum CTG und Muttermund untersuchen lassen.
Sie hatte den Klinikbericht noch nicht, und da hab ich ihr halt angefangen zu erzählen wie das Freitag angefangen hat, welche Symptome auftraten und so, da sagt sie ers "Die Spritze wird aber in den Popo gegeben!" Äääh, ich werd ja wohl noch wissen wo die mich gepiekst hat, war ja auch noch das Pflaster drauf, und das war nicht der Popo sondern ungefähr auf Höhe der Nieren/bissl drüber! Sie war doch gar nicht dabei, ICH schon! Und dann würgt sie mich mittendrin ab und meint hinterher noch so "für mich hört sich das bis auf die Schmerzen an, wie eine Darmgrippe"

Ja danke.. wenn ich die Wahl gehabt hätte, ob ich das am WE so durchmache oder noch mal so ne richtig schlimme Darmgrippe habe, wie im Herbst wo ich auch nix drin behalten habe auch gleichzeitig noch Durchfall wie Wasser hatte - hätte ich liebend gerne die Darmgrippe genommen!

Ich muss zum Glück jetzt nicht mehr arbeiten und kann mich ausruhen, soll jetzt auch wieder morgens und Abends Magnesium nehmen, der Gebährmutterhals hatte heute "nur" noch 3,8cm am Freitag warens noch 4,3cm. Ist zwar nicht bedenklich, 3,8cm sind ja noch genug, aber trotzdem weniger als vorher.
 
Die Spritze hätte theoretisch auch in den Oberarm gegeben werden - hauptsache die landet in nem Muskel... Ob nun Pop, Hüfte oder sonstwo ist im Prinzip erst mal egal.

Magen/Darm-Infekt wäre natürlich auch ne mögliche Erklärung für die symptome - die fallen ja nicht alle immer gleich stark aus oder haben immer die gleichen Symptome.
 
Hallo!

Ich hatte heute endlich meinen Arzttermin. Dadurch, dass ich vorher schon so vieles gelesen hatte, haben wir uns richtig nett unterhalten. Ich liebe diesen Arzt! Allein wegen ihm finde ich es schade, dass wir nächstes Jahr umziehen werden. Er schenkt mir sogar seine Pillen Proben. ^^

Naja, jedenfalls haben wir festgestellt, dass ich erstmal Impfungen brauche, bevor ich bewusst schwanger werde. Speziell Röteln. Das heißt ich muss erst noch ca 3 Monate warten, bis ich schwanger werden darf. Ich habe aber schon Folsäure Tabletten bekommen und ich werde versuchen ein bischen abzunehmen. ^^ Während er Schwangerschaft sollte ich ja wohl lieber keine Diät beginnen. ;)

Ein bisschen schade das Ganze, weil ich gerne ca zum Schuljahresende das Baby bekommen hätte (weil es dann einfacher gewesen wäre wieder einzusteigen). Aber die Gesundheit und Risikominderung ist wichtiger und ich bin komischer Weise heute sehr gut gelaunt, obwohl mein Wunschkind noch etwas warten muss. Es ist schon irgendwie etwas handfesteres, wenn man mit dem Arzt gesprochen und sich beraten hat lassen.

Einziger .... "Minuspunkt"..... wenn ich sofort nach den 3 Monaten schwanger werden sollte, dann wird es ein Dezember/ Januar Kind.

LG Vicky

PS: Ich habe aus Neugierde meinen Arzt noch etwas gefragt, was ich im Internet gefunden habe. Es gibt Tabletten, die den Eisprung ...anregen. Das wird einem verschrieben, wenn man nach einem Jahr immer noch nicht schwanger ist. Nebeneffekt: Höhere Chance auf Zwillinge und Drillinge. ^^ In meiner Familie gibt es Zwillinge und mein Freund und ich fänden es nicht schlecht selbst Zwillinge zu bekommen.
Mein Arzt sagte zu den Tabletten, dass er sie nicht "mag". Es gibt auch schlimme Nebeneffekte, wie z.B. dass sich die Eierstöcke zu Züsten (oder sowas?) verändern......
Wirklich interesasant was es so alles gibt!
 
Also Vicky sei mir nicht böse,aber jetzt musste ich wirklich etwas lachen, du gehst an das Ganze so mit Planung heran, ich bezweifle ja, dass man eine Schwangerschaft auf den Punkt programmieren kann, ich denke nicht, dass du gleich nach den 3 Monaten schwanger wirst,das wäre doch ein grosser Zufall ,wenns sofort klappt und ich kann deinen Arzt gut verstehen, wenn er solche Tabletten nicht mag,die sind für Paare, die wirklich Probleme haben Kinder zu bekommen und das muss man erst mal abwarten, ob man da dazu gehört ich würde sie nicht nehmen, nur damits schneller passiert und Zwillinge sich zu wünschen, na ich weiss nicht, die machen sicher eine Menge mehr Arbeit und die Schwangerschaft mit Zwillingen ist glaube ich auch risikoreicher als wie mit nur einem Kind,drauf anlegen würde ich es echt nicht.
Laermorien,wenn du nicht so recht zufrieden bist mit deiner FA, kannst du nicht zu einer oder einem anderen gehen? Man sollte sich da schon gut aufgehoben wissen.
 
:lol:
@Nehalennia: Das sind doch nur Tagträumereien!
Natürlich weiß ich, dass es auch ein halbes Jahr dauern könnte, bevor ich schwanger werde! Ich fantasiere ja nur. ^^
Ich würde es auch eher als Euphorie, anstatt Planung bezeichnen.
Aber es freut mich, dass ich dich erheitern konnte! ^^

Und zu der Pille: Ich habe ja geschrieben, dass ich meinen Arzt nur aus Neugierde gefragt hatte. Mein Freund und ich haben uns auch über künstliche Befruchtung schlau gemacht. Da gibt es auch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge. Aber das ganze ist doch nicht ernst gemeint! (mal abgesehen von den enormen Kosten wäre es wahrscheinlich sowieso nicht möglich sowas "privat" machen zu lassen). Wir scherzen nur ein bischen herum, weil es in meiner Familie ja Zwillinge gibt. Vielleicht bekomme ich ja auch ganz natürlich 2 Kinder. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher, wenn die Familie "vorbelastet" (;)) ist.

LG Vicky
 
@vicky: du bist ja richtig am planen.. ich persönlich würde solche tabletten nicht nehmen allein wegen den ganzen nebeneffekten.. ich konnte beim philipp und auch jetzt nur durch einer hormontherapie schwanger werden.. ich musste mir jeden abend spritzen geben damit die eier heran wachsen und ich sie dann nachher springen lassen konnte.. das ist keine besonders schöne sache.. versteif dich nicht so darauf endlich schwanger zu werden wenn man es unbedingt will klappt es eh nicht.. lass die sache langsam angehen entweder es klappt oder nicht.. und ne zwillingschwangerschaft ist sehr risikoreich.. ab den 6 monat ist man eine risikoschwangere man darf dann noch weniger als bei einer normalen.. die hormone sind dann auch doppelt.. sind ja eben zwei babys.. (ich hatte am anfang zwei eins ist allerdings nicht weitergewachsen) die morgentliche übelkeit war echt nicht schön..

@laer: es könnte auch ein virus gewesen sein, aber wenn die im kkh sagen es lag an der spritze dann sollte sie es dir auch glauben.. danke für die erklärung wegen der spritze "danach" :lol:
 
Jetzt interessiert mich mal was ganz anderes,ich hatte als Teenager die Röteln ziemlich heftig sogar,war also immun,aber wie ist das , wenn man schwanger wird und noch nicht gegen die Röteln geimpft ist und sie auch nicht hatte, gibts ja sicher auch noch diese Fälle, obwohl heute ja normalerweise alle Kleinkinder dagegen geimpft werden,kann man da in der Schwangerschaft noch impfen oder muss man dann einfach aufpassen und Kontakt mit Rötelkranken vermeiden?
 
Huhu,

ich hab heut auf Pro Sieben was gesehen... Da war eine die ist 22 Jahre und hat schon sechs Kinder...übelst, was? Und deren Zähne sahen aus, eklig.... War schon ne Assibraut!


Und jetzt bitte keine Diskussion, hab ich nur geschrieben, weil mir so war und nein Ihr seid keine Assis, das habe ich damit nicht gemeint! :rolleyes:
 
ich hab es auch gesehen, sie hat anscheinend seit ihrem 16. Lebensjahr jedes Jahr ein Baby bekommen.
 
bei sowas frag ich mich dann aber wirklich, ob das wunschkinder waren und wie sie das bitte bewerkstelligt. die kinder sind ja alle noch ziemlich "klein" und wie man da jedem kind gerecht werden soll..
 
bei sowas frag ich mich dann aber wirklich, ob das wunschkinder waren und wie sie das bitte bewerkstelligt. die kinder sind ja alle noch ziemlich "klein" und wie man da jedem kind gerecht werden soll..


Ich finde ja in dem Alter und mit so vielen Kindern kann man dem nicht gerecht werden, egal ob allein oder als Paar.

Ich denke vorallem ein Mädchen/ Frau die Kinder bekommt wie andere Leute sich Schuhe kaufen kann dem mit Sicherheit nicht gerecht werden.

Wie auch?

Solche Leute haben doch ganz oft selber nicht genug Zuneigung von ihren Eltern bekommen.
 
@vicky: du bist ja richtig am planen.. ich persönlich würde solche tabletten nicht nehmen allein wegen den ganzen nebeneffekten.. ich konnte beim philipp und auch jetzt nur durch einer hormontherapie schwanger werden.. ich musste mir jeden abend spritzen geben damit die eier heran wachsen und ich sie dann nachher springen lassen konnte.. das ist keine besonders schöne sache.. versteif dich nicht so darauf endlich schwanger zu werden wenn man es unbedingt will klappt es eh nicht.. lass die sache langsam angehen entweder es klappt oder nicht.. und ne zwillingschwangerschaft ist sehr risikoreich.. ab den 6 monat ist man eine risikoschwangere man darf dann noch weniger als bei einer normalen.. die hormone sind dann auch doppelt.. sind ja eben zwei babys.. (ich hatte am anfang zwei eins ist allerdings nicht weitergewachsen) die morgentliche übelkeit war echt nicht schön..



Hab doch schon geschrieben, dass ich diese Pillen nicht nehmen würde! :argh:
Das Risiko ist einfach zu hoch! Bin nicht mal sicher, ob ich es ernsthaft in Betracht gezogen hätte, wenn es keine Nebenwirkungen hätte.... Ich fand es nur interessant, dass es sowas überhaupt gibt. Hat mich ein wenig an die Sims erinnert... =)
Edit: Jetzt wäre noch cool, dass man beim Verzehr von Äpfeln einen Jungen und bei Melonen Mädchen bekommen würde. Jetzt weiß ich warum ich Äpfel liebe und Melonen nicht mag. hihi ^^

http://www.g-netz.de/schwangerschaft/roeteln-schwangerschaft.shtml

Richtig was tun kann man also anscheinend nicht. Ich wüsste aber nicht, wieso man sich nicht gegen Röteln impfen lassen sollte. Ist ja auch Standardimpfung für junge Mädchen wie Tetanus.

Ich glaube während der Schwangerschaft darf man sich nicht damit impfen lassen, weil es eine Lebendimpfung ist und amit auch das Kind "angestekt" werden würde. Gerade das will man aber vermeiden, weil es zu Fehlbildungen und Fehlgeburten führen kann.

Deswegen also unbedingt VOR einer Schwangerschaft impfen, damit dem Kind nichts passiert.

Meine letzte Impfung allgemein war im Jahr 2000. Da war ich 16. Davor hatte ich nur ein Mal eine Röteln Impfung und die ist noch länger her.
Wenn man sich nach der Grundschule nicht selbst um sowas kümmert, läuft dir keiner hinterher, damit du eine Impfung bekommst.
Laut meinem Impfpass wurde ich auch noch nie gegen Tätanus geimpft. War mir aber auch irgendwie bisher immer egal. Ich bin allgemein sehr selten krank.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
aber tetanus zum beispiel hat ja nichts mit krank sein in dem sinne zu tun, sondern es kann immer dann was passieren, wenn du dich verletzt und beispielsweise straßendreck oder sonstwas in die wunde kommt. ist also eig sehr sinnvoll. und falls du haustiere hast sowieso.
 
und wenn das kind dann mal da ist und in die kita geht, kanns was anschleppen und wenn du nicht geimpft bist, steckste dich gleich mit an.

das thema hatte meine mutter letztens beim hausarzt sehr ausführlich^^ meine impfungen sind im letzten jahr allesamt aufgefrischt worden und windpocken hatte ich glücklicherweise schon. auch großeltern/onkel, tanten/wer sonst noch so mit dem kind viel kontakt hat, sollten ihre impfungen auffrischen lassen.

ich hab im februar mit leon die u4, da wird auch gleich geimpft. ich bin mir nur sehr unschlüssig, ob ich ihn gegen windpocken auch gleich bei der allerersten impfung mitimpfen lassen sollte... ich hab iwie angst, dass das vllt etwas viel für so nen kleines menschlein ist, immerhin weiß ich ja, wie krass ich letztes jahr auf die masern-mumps-röteln-impfung reagiert habe, außerdem hab ich gelesen, dass kinder unter umständen ähnlich wie ihre eltern auf impfungen reagieren können. das möcht ich dem zwerg nicht wirklich zumuten.

und noch was interessantes: wer karies hat, sollte sich von schnullern und fläschchen fernhalten, um zu prüfen, ob die temperatur richtig ist. das kann sonst auf das kind übergehen. (was mich leider gottes daran erinnert, dass ich nächstes jahr wohl mehr als einmal beim zahnarzt sitzen werde -.- )
 
Ist allgemein ein Grund warum in Deutschland solche Krankheiten wieder auf dem Vormarsch sind, vor allem bei den Älteren - Impffaulheit. Dadurch gibt es auch viele unnötige Todesfälle.
 
-_-

Bitte lest genauer.:

Ich hatte geschrieben, dass eine Schwangerschaft für mich in den nächsten 3 Monaten nicht in Frage kommt, weil ich mich erstmal impfen lasse!
Und wie in meiner letzten Nachricht gesagt: BISHER waren mir die Impfungen egal.

Ob jemand sich nicht impfen lässt und dann an z.B. Tätanus oder sonstwas stirbt, kann Außenstehenden doch egal sein. Selbst schuld würde ich sagen. Dann hatte ich wohl bis jetzt Glück.
Bei einem Kind will ich allerdings kein Risiko eingehen. Deswegen wird bei mir jetzt erstmal alles aufgefrischt. Mit dem eigenen Leben geht man fahrlässiger um, als mit denen der Liebsten.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fyriar: stimmt wohl, aber wenn der schnuller runterfällt, wenn du grad unterwegs bist, haste dann ja meist kein wasser bei, um eben mal heiß über zu spülen (oder man denkt voraus, so wie ich, und nimmt immer mind 2 schnuller mit :D)

@ scarlet: nicht nur faulheit, auch sehr viel unwissen, dass es mit einer impfung meist nicht getan ist.

ich wurde gestern von meinem ex angerufen... er hatte die letzten 6 wochen ja niiiiiiiiiieeeee zeit, um mal anzurufen, die bekommt nach der arbeit und abendschule zu 100% seine freundin^^ und er hatte auch keine zeit, um meiner sachbearbeiterin beim jugendamt ne mail zu schreiben, dass er ohne vaterschaftstest nicht anerkennt. dass die frist für ne antwort vorgestern abgelaufen war, ist ihm auch nicht aufgefallen (angeblich, ich tippe eher, dass er das ganze in die länge ziehen will, um nicht zahlen zu müssen. und praktischerweise hört er ja zum nächsten schuljahr wohl auf zu arbeiten...). spätestens dann muss ich ja unterhaltsvorschuss beantragen, weil das mutterschaftsgeld dann ja ausgelaufen ist. nachzahlen muss er also so oder so. aber dass er selbst mal beim jugendamt anruft und das klarstellt... nööööö, hat ja keeeeeeeiiiiiine zeit. zur not würds auch ne mail tun mit einem satz als inhalt^^ aber da ist er mir gegenüber absolut nicht kompromissbereit.

und jetzt meinte er, er würd zwischen den feiertagen gern vorbeikommen, wenn er urlaub bekommt (wenn das wörtchen wenn nicht wär). ich hab da weder lust zu, noch glaub ich dran, aber da ich mich ja nicht auf sein kindliches niveau begeben will, hab ich ihm gesagt, er soll mir bis zum nächsten wochenende sagen, ob er frei hat und wann genau er da ist. ist ja nicht so, dass ich nie iwas vorhabe und das wissen müsste^^
ich werd ihm dann aber auch klipp und klar sagen, dass er danach nur auftauchen braucht, wenn ers regelmäßig tut. denn dass er sein kind sehen darf, bevor er die vaterschaft anerkannt hat, hat rein was mit meinem guten willen zu tun. im rechtlichen sinne hat er ja kein anrecht drauf.

ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich wegen seiner "keine zeit für 5 min telefonieren, ne sms oder mail"-ausrede leicht angesäuert bin -.- außerdem hab ich den verdacht, er hat sich nur gemeldet, weil das jugendamt eingeschaltet ist
 
@ elenaor: so einfach geht das leider nicht. er bekommt jetzt nochmal ne erinnerung, sich zu melden, wenn die frist vorbei ist, landet das ganze vor gericht zwecks vaterschaftsfeststellung. er muss nunmal selbst hingehen und sagen "jau, ich bin der vater und erkenne an" oder der richter stellt es fest und es gibt nen urteil. oder aber er beschleunigt das ganze, indem er vor der nächsten frist schon hingeht und sagt, dass er nicht anerkennt. aber damit würd er mir ja nen gefallen tun ;)
 
das verfahren kostet ne menge geld, ebenso nen vaterschaftstest. und da es bei mir nix zu holen gibt, weil ich kein einkommen habe, wird er zahlen müssen und mein teil würde durch prozesskostenbeihilfe gedeckt werden. trotzdem dämlich, diese (nicht-)aktionen seinerseits. ich dachte immer, das kind müsste im vordergrund stehen und nicht das eigene ego
 
Karitza ,ich hatte beim Fortgehen immer ein paar Schnuller dabei und später immer einen feuchten Waschlappen in einem Plastikbeutel mal zum schnell übers Gesicht wischen, sehr praktisch ,kleine Kinder machen sich ja irgendwie ständig dreckig.
 
Guter Stichpunkt: Erziehung!

Ich schätze, dadurch, dass meine Eltern sich in Deutschland nicht auskennen und im Fall meiner Mutter damals nicht mal richtig deutsch sprechen konnten, haben sie es entweder nicht als wichtig empfunden oder nicht verstanden oder sonstwas.

Es hat nie jemand zu mir gesagt "Hey, du musst dich unbedingt impfen lassen!". Nicht mal Ärzte. -_-
In letzter Zeit gab es lediglich Vorsorgeuntersuchungen wegen Krebs.

Wie gesagt, war ich nie so richtig krank. Keine Röteln, keine Masern, nichts! Auch in meiner Familie oder näherem Umfeld gab es sowas nicht. Nur die Mandeln wurden mir entfernt. Wahrscheinlich auch deswegen hatte ich nie Angst, dass etwas passieren könnte. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen/ habe nie darüber nachgedacht.

LG Vicky
 
@ elenaor: wär auch echt zu schön, wenn man von einem 24-jährigen erwarten könnte, sich auch wie ein erwachsener zu verhalten. er bringt damit ja nicht nur mich immer mehr gegen ihn auf, sondern auch das jugendamt, vom zwerg, der seinen vater noch nie gesehen hat, mal ganz zu schweigen

@ nehalennia: da haste recht. selbst wenn sie noch nichtmal sitzen können, schaffen sies immer wieder, iwo reinzupatschen oder haben ne milchschnute :D
 
Oh - Vicky, wenn du nie die typischen Kinderkrankheiten wie Masern, Windpocken, Scharlach, Keuchhusten hattest, dann solltest du dich da auch informieren, inwieweit man gegen die Impfen kann, falls das nicht schon geklärt wurde - sonst wirst die vermutlich spätestens dann auch mitkriegen, wenn dein Kleines die hat - und diese Kinderkrankheiten wirken sich bei Erwachsenen wesentlich schlimmer aus als bei Kindern - die können da gerne mal im Krankenhaus enden...
 
Wenn man schon schwanger ist wird man ja auch geteste ob man schon Röteln glaube ich (oder waren es Masern?) hatte oder nicht, weil das sehr gefährlich ist wenn man die während der Schwangerschaft bekommt.

Man kann sich aber vorher gegen impfen lassen.
 
Es gibt übrigens zwei verschiedene Rötelnimpfungen. Eine normale, die gibts immer in Kombination mit Mumps und Masern und eine für Ringelröteln. Meine FÄ meinte, die Ringelröteln hätten die wenigsten Menschen gehabt und das wären auch die gefährlichsten in der Schwangerschaft. Das testen darauf kostet auch extra. Die normalen Röteln werden automatisch bei der Vorsorge mitgetestet.

Ich gehe heute Arbeiten, meine Chefin hat gestern angerufen. Irgendwie hab ich dabei kein gutes Gefühl, aber ich werde auch kein Risiko eingehen, wenns nicht geht, gehts nicht. Wenn ich merke das was nicht "gut" ist, hat die Chefin halt Pech gehabt, dann muss sie wieder antanzen und ich hau ab. Dann bin ich morgen auch gleich beim Arzt und lass mich für den Rest des Monats krank schreiben. Hab keinen Bock drauf das der GBH sich weiter verkürzt.
 
@ laer: diese verkürzung hatte ich ja auch, bei mir wars in der 29. ssw 3,5 cm, in der 30. 2,8 cm. übernimm dich bitte bitte nicht, sonst landest du wie ich im krankenhaus, das kann sich nämlich rapide verschlechtern, ohne dass du was davon merkst
 
Ohhh.. mach mir keine Angst :ohoh:
Ich hab nächsten Donnerstag meinen nächsten Vorsorgetermin mit Ultraschall, da wird dann wieder geguckt wie es aussieht.

Es sind 5 Stunden Arbeit, ich werd der Chefin gleich sagen wie es aussieht und mir brav meinen Hocker hinstellen und mich dann auch setzen - ich glaub kaum das heute bei dem Schneechaos viel los sein wird. Und wenns nicht geht, gehts nicht - hat se Pech gehabt. Dann geh ich heim und lass mir morgen früh als erstes ne AU ausstellen.
 
Nochmal was zum Thema impfen. Meine Cousine arbeitet in einer Kita. Als sie schwanger wurde durfte sie ne ganze Weile nicht arbeiten gehen, weil ihr die Mumps-Masern-Röteln-Impfung fehlte. Also muss man auch aufpassen, wenn etwas fehlt, dass einem das nicht doppelt auf die Füße fällt. Nachher bekommt man noch ne Krankschreibung wegen fehlender Impfungen, je nachdem was man beruflich macht. Und sone Uni ist ja auch immer ein Herd für Krankheitskeime.
Und wegen Karies und Zähnen. Da es bei mir da nicht zum besten steht, habe ich den Zahnarzt auch anfang des Jahres deswegen gefragt. Man sollte, wenn es geplannt ist, vor einer Schwangerschaft soviel wie möglich erledigen. In einer Schwangerschaft kann man nicht mehr viel machen, weil sich das alles schlecht aufs Kind auswirken kann. Zudem ist eine professionelle Zahnreinigung zu empfehlen, da sie Keime im Mund verringert, die für Fehlgeburten verantwortlich sein können. Sicher ist das nicht bei allen so dramatisch, wie bei mir, aber sowas sollte man halt auch wissen.
 
@vicky: du hast deinen beitrag eine minute vor meinen rein gesetzt gehabt.. war mir aber schon auf eine art klar, das du es nicht machen würdest.. ;)

@Karitza: windpocken werden erst mit einem jahr geimpft.. das ist die erste richtige lebendimpfung und die wird nicht vor dem ersten lebensjahr gemacht.. Masern, Mumps, Röteln Windpocken.. Philipp hat sie allerdings wegen seiner erkrankung schon mit neun monaten bekommen.. er hat schon zwei davon weg..

wenn philipp seinen schnuller mal runter schmeissen sollte wird er einfach mit den fingern sauber gemacht oder mit einem feuchttuch.. ist besser als das teil abzulutschen.. :lol:

@karitza: dein ex ist echt ein a.... um es mal genauer auszudrücken.. was anderes fällt mir zu diesem typen echt nicht mehr ein..
 
Oh - Vicky, wenn du nie die typischen Kinderkrankheiten wie Masern, Windpocken, Scharlach, Keuchhusten hattest, dann solltest du dich da auch informieren, inwieweit man gegen die Impfen kann, falls das nicht schon geklärt wurde - sonst wirst die vermutlich spätestens dann auch mitkriegen, wenn dein Kleines die hat - und diese Kinderkrankheiten wirken sich bei Erwachsenen wesentlich schlimmer aus als bei Kindern - die können da gerne mal im Krankenhaus enden...

Sei mir bitte nicht böse, falls das jetzt etwas genervt klingt, aber wie oft soll ich noch sagen, dass die Impffrage bereits geklärt ist? ;)

Bei meinem Arzttermin gestern habe ich ihm gesagt, dass ich schwanger werden will und ihn auch gleich wegen den Impfungen gefragt. Ich lese ja schon seit Wochen Schwangerschaftsliteratur und da hatte ich verständlicherweise viele Fragen.

Mein Arzt hat sofort auf Impfungen bestanden, weil er alles andere unverantwortlich findet. Mir wurde Blut abgenommen (allerdings hab ich nicht genau verstanden wofür) und nächste Woche kommen die Ergebnisse. Danach bekomme ich wohl in zwei separate Impfungen. Irgendwas war da von wegen mit Lebendgewebe und Totgewebe..... Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bekomme ich wohl unter anderem diese Kombination aus Masern-Windpocken-Röteln (oder so).....
Ich vertraue da meinem Arzt. Er ist sehr kompetent (war der eintige Arzt in meiner Nähe, der eine positive Bewertung im Internet hatte ^^).

Sofern es geht, lasse ich mich gegen alles impfen, das nötig ist. Ist ja nicht so, als ob ich noch nie geimpft wurde. Die letzte liegt bloß schon ca 10 Jahre zurück.

Wenn man schon schwanger ist wird man ja auch geteste ob man schon Röteln glaube ich (oder waren es Masern?) hatte oder nicht, weil das sehr gefährlich ist wenn man die während der Schwangerschaft bekommt.

Man kann sich aber vorher gegen impfen lassen.

Es sind Röteln (wie ich auch schon in einem früheren Beitrag gesagt hatte).

LG Vicky
 
Vickx - Impfen hast du zwar gesagt, aber nicht genau wo gegen - und viele Erwachsene Frauen werden eben auch nicht mehr gegen die Kinderkrankheiten geimpft, weil man davon ausgeht, das sie diese selber hatten, deswegen hatte ich noch mal drauf hingeweisen...

Blutabnahme wird gemacht worden sein, um zu schauen wogegen evtl nich ne Immunität besteht - Titer-Bestimmung heisst das.
 
Hey Mädels,

Ich war gestern wieder bei meiner Ärztin. Mein Blutdruck ist etwas zu hoch gewesen muss ihn jetzt regelmäßig messen. Hier ist er komischerweise in Ordnung. Liegt wohl an der Aufregung dort. Wenn er hier auch zu hoch wäre, müsste ich ins KKH. Ich hatte auch die Befürchtung, das Noah sich nicht weiter entwickelt hat. Aber der kleine Kerl hat es. Er ist allerdings trotzdem eine Woche ca zurück.. Er liegt mit dem Kopf nach unten wie vor 3 Wochen.. =) *Yes* Gestern war auch das letzte Mal Ultraschall.. *schnief* aber man konnte so schon kaum was erkennen.. Er hatte schön beide Arme vor dem Gesicht.. So ein Teufel. Er macht das genauso wie sein Bruder.. grrrrrr

Nächste Woche Mittwoch werde ich mich in der Klinik anmelden. Am Freitag sind es nur noch 6 Wochen.. Endlich.. Ich kann jetzt schon kaum noch laufen und schaufe wie ne alte Dampflok.. :lol:
 
Ich hab morgen auch meinen letzten Ultraschall. Hoffentlich sieht der Gebärmutterhals gut aus.

Ich muss mich nicht in der Klinik anmelden. Keine Anmeldung nötig. Aber ich muss wegen meinem Bandscheibenvorfall zur PDA-Sprechstunde und meine Befunde mitbringen, da muss ich meine Mutter noch zur Uniklinik schicken, ne Kopie holen, von denen hab ich keinen bekommen, und das ist quasi der aktuellste. Die haben damals keinen rausgerückt, die waren eingeschnappt weil ich nicht hellauf begeistert war, das man mich aufschnibbelt! :naja:
Tja, wie man sieht hab ichs die letzten 7 Jahre auch ohne OP super hingekriegt und selbst jetzt in der SS hänge ich nicht mit der Nase auf dem Boden vor Schmerzen. Ärzte wollen halt nicht immer das beste für ihre Patienten sondern oft für sich selbst :down:
 
Ärzte.. tz tz :Oo: da kann man nur den kopf schütteln..

ich hab richtige untersuchungen: ultraschall, ctg usw.. die machen das immer so wurde mir gesagt. die schreiben zb auch die erkrankung von philipp mit in meine akte damit sie eben auf alles vorbereitet seien können..
 
Langsam gehts in die heiße Phase!

Die Möbel sind endlich da und aufgebaut - das wa vielleicht was.
Die Möbelkartons kamen aufgerissen und kaputt hier an, die Möbel haben teilweise Macken, die Wickelkommode hats an der Seite schlimm getroffen. Zum Glück nicht so schlimm das man nicht aufbauen konnte, sonst wäre das ne Katastrophe geworden, Lieferzeiten für Ersatz sind nämlich ca. 8 Wochen. Am linken Seitentiel ist unten ne Kante abgeplatzt (sieht man Gottseidak nicht weil ne Zierleiste davor ist) und die rechte Seite hat durch das feuchte Wetter nen Bauch -.-
Bei den meisten Kartons hats zum Glück nur Abfallhölzer getroffen die für den Transport reingepackt werden.

Der Shop ist ja super und es freut mich ja das man keine Versandkosten zahlen muss. aber klar ist definitiv, das die dann versuchen es so billig wie möglich liefern zu lassen. Da bezahl ich in Zukunft lieber 50 Euro doer mehr, und hab das Zeug dann ohne den Stress den ich mir die komplette letzte Woche geben musste!

Montag musste ich arbeiten, ne Stunde bevor ich los wollte, ruft bei meinem Mann auf dem Handy nen Kerl an der sich nicht richtig artikulieren konnte. Mein Mann dachte erst, der habe sich verwählt. Irgendwann stellte sich heraus, dass das einer vonner spedition ist, der will die Möbel "heute noch" liefern.
Jo super! Von wegen "Wir machen 1-3 Tage vor der Lieferung einen Termin mit ihnen aus"!! Ich musste zur Arbeit, so kurzfristig kann ich nicht absagen und mein Mann kann ja auch nicht einfach mal eben abhauen und alles stehen und liegen lassen, vor allem weil Weihnachten/silvester eh die halbe Belegschaft Urlaub hat.
Also er mit dem ausgemacht das er Dienstag liefert.
Ich habe von 8-19 Uhr zuhause gewartet, hab mich mit dem Hund kaum außer Sichtweite des Hauses getraut, aber es kam keiner. Ich war so sauer. Ich hab ja besseres zu tun, als auf die zu warten!
Leider hatte der Möbelshop nur Sprechzeiten bis 16 Uhr, keiner mehr da. Und von der spedition hatte ich weder Namen noch Nummer, sonst hätte ich denen die Hölle heiß gemacht.
Mittwochmorgen gleich beim Möbelshop angerufen, der versprach mir, das nen Rückruf kommt. Ganzen Tag gewartet, wieder nix! Zweiter Tag verplämpert.
15:30 uhr hab ich dem dann ne böse Email geschrieben - 20 min. später riefen bei meinem Mann auf Handy gleich zwei Leute an :lol: Geht doch! Man will Donnerstag liefern.
Also ich am Donnerstag wieder brav gewartet - hatte aber irgendwie das Gefühl, das ich umsonst warte. Bis 16:30 ließ sich auch wieder niemand blicken, draußen wars schon fast dunkel. Diesmal hatte ich aber Nummern der Spedition. Angerufen "Haben sie eine Sendungsnummer?"
"Woher soll ich die denn bitte haben????" - "Ich forsche mal nach und rufe sie zurück!"
Just in dem moment wo der anruft, klingelt es an meiner Tür, draußen parkte ein Sprinter. Ick freute mir... nicht lange :naja:
Die haben nen Kurierdienst beauftragt. Der Kerl kam alleine und fragte mich ob ich oder jemand anders helfen könne. Von wegen "Lieferung frei Verwendungstelle"! da erwartet man zwei starke Speditionskerle und was kriegt man? Nen armen Spargeltarzan der sich wahrscheinlich neben dem Studium noch Geld dazu verdient. Ich glaub der war jünger als ich!
Der tat mir so unendlich leid :( Zum Glück hatte mein Mann eh gleich Feierabend und ich hab ihn schnell angerufen. aber der war auch nicht gerade begeistert, das er helfen musste.

Wenigstens besorgt der Möbelshop uns für die beschädigten Teile Ersatz und zahlt uns wegen der miesen Lieferung etwas Geld zurück.
 
Ein frohes neues Jahr ihr lieben..

Da hast du ja einiges mitgemacht. Wir nehmen aus welchen Grund auch immer die Möbel sofort mit oder holen sie selber ab. Keine Ahnung wieso. Vllt damit uns sowas nicht passieren kann.. Soll kein Vorwurf sein.. ;)
Bei uns ist so zu sagen alles fertig. Ab dem kommenden Wochenende darf er eigentlich kommen. Bin ab morgen mit Philipp bis Freitag im kkh. Wir bzw. er und mein Mann haben am Donnerstag Jahrestag. Dann ist die LTX schon ein Jahr her. Kaum vorzustellen, das er schon sooo lange ein gesundes Kind ist.. %) Gestern war ich wieder bei meiner Ärztin. Noah ist 45cm groß und wog 3041g. Ein kleiner Moppel kommt da bald raus.. Aber so sieht alles klasse bei ihm aus.. Wir freuen uns auch schon tierisch auf den kleinen Schei*er. Ab Freitag wäre er kein Frühchen mehr. Dann sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET.
 
Pumi, mit 3041 g ist er glaub ich kein Frühchen mehr, jetzt schon nicht:lol:,da wird er wohl noch einges zulegen in den letzten drei Wochen, ich wünsch dir weiterhin alles Gute !
 
Ich hab mal rein interessehalber ne Frage: Wodurch ergibt sich das Geburtsgewicht eines Babys?
Letzten Samstag war ich beim Asiate mit Freund+Kumpel und irgendwie kam mein Freund auf das Thema Windel. Er sagte das er neulich im Geschäft vor den Dingern stand und sah,dass die Teile nach Alter und Gewicht sortiert wird und es sogar Activewindeln gibt. Da scherzte er und meinte so Activewindeln machen bei nem 6 Kilo Baby ja total Sinn. Da meinte ich: Also ich möcht kein 6 Kilo Baby auf die Welt bringen.. als ich dann vom Buffet mit nem Teller wieder kam meinten die Jungs ob ich schon vorsorge fürs Kampfgewicht.. ^^

Ich bin nicht schwanger aber die Frage hat mich jetz beschäftigt ob das Gewicht der Mutter einfluss auf das Geburtsgewicht des Babys hat.
 
jap, das gewicht der mutter bzw die gewichtszunahme während der schwangerschaft kann das gewicht des kindes beeinflussen, muss aber nicht sein. außerdem neigen kinder von "dicken" müttern bzw von müttern, die während der schwangerschaft sehr viel zugenommen haben, später mehr zu übergewicht.
und zu den windeln: die ersten gehen von 2-5 kilo, die nächsten von 3-6. mein kind ist inzwischen aus den ersten rausgewachsen, was zur folge hat, dass die dinger gern mal auslaufen, wenn er rumzappelt^^

@ pumi: dein bauchzwerg hat ja jetzt schon mehr als meiner bei der entbindung^^ aber inzwischen hat er schon über 5 kilo, ist nen kleiner kampfmoppel geworden ;)

@ laer: ich kenn das nur zu gut, bis ich meine möbel zusammen hatte, hats 2 monate gedauert bzw die platte vom schreibtisch war auch beim ersatz kaputt, also hab ich gnädigerweise nen preisnachlass bekommen
 
nein auf keinen fall.. lass dich nicht ärgern.. ich bin stark übergewichtig :schäm: und mein erster sohn hatte bei der geburt gerade mal 2620g allerdings 4 wochen zufrüh. meine freundin ist sehr schlank und hatte immer 4000g babys zur welt gebracht. die kamen allerdings alle drei über den termin hinaus.. manche haben dicke babys und manche eben dünne.. wenn du in der ss rauchst kann man das gewicht und die größe beeinflussen.. die babys sind immer mangelgeburten (dh. untergewichtig und zu klein)

das auf den windelpackungen sind nur richtwerte. zb. ab 11kg ist göße 5 für kinder vorgesehen. mein sohn hat die aber schon mit 9,5kg gehabt. er hat die windeln immer so voll gedonnert, das die immer kurz vorm platzen waren. sie dürfen natürlich auch nicht zu groß sein sonst läuft alles raus. man bekommt das mit der zeit hin.. ;)

edit: Karitza war schneller.. *lach* ich hatte in meiner ersten abgenommen und jetzt auch. obwohl ich nicht anders essen als sonst auch.. doch eigentlich schon.. weniger als sonst er drückt mir immer gegen den magen und da passt nicht mehr so viel rein.. %) wie schwer war er denn nochmal? kam er denn sehr viel früher? ab freitag bin ich in der 37ssw..
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, zu große windeln sind doof. das hatte ich zu anfang immer, selbst bei der kleinsten größe. da war andauernd umziehen vorprogrammiert. vor allem, wenns meine ma zu gut meinte beim wickeln und nicht zwei finger platz hatten zwischen bauch und windel, sondern ne ganze hand^^
außerdem fallen windeln ja auch je nach marke unterschiedlich aus, nicht jedes kind mit 5 kilo hat denselben bauchumfang usw
 
Okay danke dann hab ich ja jetzt Argumente. :o) Naja ich wieg auf 1.74 gute 85 Kilo. =/
 
@ Mietze:
Die "aktiven" Windeln sind eigentlich für die älteren Kinder gedacht, wenn sie halt schon krabbeln und laufen, die bieten mehr Bewegungsfreiheit. Laut Werbung. :lol:
Aber ich glaub ich hab die auch gekauft.

Als meine frisch geboren war hat sie fast komplett in so eine Windel gepasst. Ich hab die dann oben immer umgeschlagen, sonst hätter der Bund ja sonstwo gesessen. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten