Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird spekuliert ob der Pflanzensim als geheime Kreatur wieder erscheint.

Edit: Und das Add On wird jetzt auch bei Amazon auf deutsch gelistet, zwar noch ohne Bilder aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich gibt es auch viel zu viele Kreaturen. Ich brauch' und will die alle nicht. Aber ich schätze mal, ein AddOn ohne wird es nicht geben.
 
Kreaturen haben mich bisher nicht so rieisig interessiert, vielleicht ändert sich das noch. Supernatural befindet sich bei mir immer noch in der Testphase. Bei meinem Generationenspiel geht das halt alles nicht so schnell :lol:
Pflanzensim hin oder her, anspielen werd ich die neue Kreatur mit Sicherheit irgendwann. Wär jetzt aber auch nicht tragisch, wenn es ihn nicht gäb.
 
OH GOTT ja! Man kann Apartments Bauen !!!!einself11 Das ist so Cool, darauf haben wir alle gewartet! hier
 
Dafür, dass es mich erst gar nicht ansprach, erscheint mir das Studentenleben jetzt immer vielversprechender.
 
Hier ist ein neues Bild aufgetaucht.

Ich bin wirklich gespannt, was es mit diesen Rucksäcken auf sich hat, ... :confused:
Ich vermute :idee:, es könnten sich um "tragbare Truhen", wie die Schatzkisten aus RA handeln, ... das würde Sinn machen, denn dann könnten die Sims persönliche Einrichtungsgegenstände aus ihrer angestammten Welt mit in die Uni-Welt nehmen, ... wer weiß?

VG :hallo:
 
Ich vermute :idee:, es könnten sich um "tragbare Truhen", wie die Schatzkisten aus RA handeln, ... das würde Sinn machen, denn dann könnten die Sims persönliche Einrichtungsgegenstände aus ihrer angestammten Welt mit in die Uni-Welt nehmen, ... wer weiß?

Aber dafür gibt es doch das Inventar, oder nicht? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Aber dafür gibt es doch das Inventar, oder nicht? :confused:

Nicht bei bestimmten Objekten. Versuch mal Deine Möbel / Einrichtung in den (jetzigen) Rucksack zu tun.

Das Familieninventar ist ja gleichzeitig eher Haushaltsinventar, also nicht dem einzelnen Sim zugewiesen. Das meine ich mit tragbarer Truhe

Ist ja auch nur so 'ne Idee, ...

Edit: Hope war schneller!

VG :hallo:
 
Hallo zusammen,

also wenn man in Rucksächen nun Kleiderschränke und Betten tranportieren könnte, also das Familieninventar mobil werden würde, fände ich das aber komisch... Rucksäcke können ja groß sein, aber so groß?

In die bisherigen Inventare (Truhen aus Reiseabenteuer, Regale aus Supernatural) passen nur Dinge, die Sims in ihrem Inventar tragen können. Inventare finde ich so nützlich, dass ich sogar schonmal einen Artikel zu ihnen verfasst hatte: Inventare sortieren und Gegenstände sinnvoll lagern

Das auch der Rucksack wieder so eine Art Inventar wird, fände ich sinnvoll und logisch. Hat ja eben nicht jeder die beiden anderen AddOns und EA liebt es, bereits vorhandene Funktionen neu aufzuwärmen - macht das Programmieren günstiger ;-).

Dass die Rucksäche nur Deko sein sollen, kann natürlich auch gut sein... aber selbst das gäbe für Fotostorys neue Möglichkeiten.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Deacon1006
Du hast recht, was die Größe der Objekte angeht.

Ich denke mir das so:

In einer Familie will die Tochter auf die Uni gehen. Töchterchen ist gerne braungebräunt und betreibt Sim-Fu Kampfsport.
Sie möchte also ihre Bräunungskabine und ihren Schlagbretthalter mit zur Uni nehmen.

Über das Familieninventar geht das nicht, da der Haushalt ja in der Heimatstadt bestehen bleibt. In den jetzigen Inventar-Rucksack kann man die beiden Objekte nicht packen.
Ergo, ... nur so 'ne Idee, :idee: ... wie gesagt, ich würde das cool finden.

VG :hallo:
 
Das mit den Beziehungen die per SMS beendet werden können, ist ja genial! Hoffentlich wird man das dann auch in der richtigen NB können, es hat mich schon immer genervt das sich meine Sims erst nochmal mit ihren (Ex)Freunden treffen mussten, um Schluss zu machen, und dann wieder zur neuen Liebschaft zurück ^^ Außerdem frag ich mich, ob der Sim auch keiner von den Gruppen angehören kann, die klingen nämlich alle nicht so besonders toll^^
 
Kopierschutzinformationen

Um spielen zu können sowie um Zugriff auf Bonushinhalte (sofern verfügbar) und Online-Dienste zu erhalten, sind eine Internetverbindung, ein EA/Origin-Konto, die Annahme der Produkt- und Origin-Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULAS), der EA-Datenschutzrichtlinie und -Nutzungsbedingungen, die Installation der Origin-Client-Software (Details erhältlich unter http://origin.ea.de) sowie die Registrierung mit der beiliegenden, einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich. Die Seriennummer ist nach Gebrauch nicht übertragbar.

Hinweise zum Kopierschutz

Maßnahme Erforderlich?
Online-Konto und Registrierung ja
Installation von Zusatzsoftware ja
Online-Aktivierung ja
Dauerhafte Internetverbindung beim Spielen ja
Sonstige Hinweise: Origin, Keyschutz
Mal im Ernst, also MUSS ich immer Internet anhaben um überhaupt spielen zu können? Und die Seriennummer ist nur noch einmal verwendbar? Wenn ich das Spiel aber nun neu installieren muss, bzw wenn ich das Spiel mal verkaufen will?
 
Ne oder, deswegen hab ich mir damals Siedler 7 schon nicht geholt...Ich lass mich doch zu nix zwingen was ich nicht will. Damit ist das Thema wohl für mich erledigt...
 
In ernst jetzt :Oo: und wenn ich mir einen neuen PC kaufe muss ich mir dann gleich ein neues Spiel kaufen?! :confused:
 
Schaut mal dieses Zitat von Cherrysette aus dem 70er, 80er & 90er-Accessoires-Thread an:

Ich sehe das ebenfalls nicht so eng mit der Internetverbindung. Ich denke, die "permanente Internetverbindung" ist eher Amazon's Interpretation des Kleingedruckten auf der Hülle des Mini-Addons. Das Diesel-Mini hatte auch schon den Hinweis:

"Um spielen zu können sowie um Zugriff auf Bonushinhalte (sofern verfügbar) und Online-Dienste zu erhalten, sind eine Internetverbindung, ein EA/Origin-Konto, die Annahme der Produkt- und Origin-Endbenutzerlizenzvereinbarung (EULAS), der EA-Datenschutzrichtlinie und -Nutzungsbedingungen, die Installation der Origin-Client-Software sowie die Registrierung mit der beiliegenden, einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich."

Die Internetverbindung braucht man nur zum Patchen. Wenn man die Online-Features nutzen oder Sachen aus dem EA Store herunterladen will, braucht man sie ebenfalls. Ansonsten kann man jederzeit spielen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Ist bei mir jedenfalls so.

Ich denke also, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Diese Info gibt es tatsächlich schon länger!
 
Und was is mit der Seriennummer? Ich bin da nicht so scharf drauf, das ich es nicht mehr installieren kann, sobald ich mal den PC neu machen muss, oder einen neuen PC bekomme...
 
Derzeit ist die Spielbranche allgemein damit beschäftigt , neue Technologien einzuführen um die Regelung des Geldflusses zu kontrollieren. Ich hoffe nur dass sie ihre Zeit und ihr Geld auch in die Qualität der Spiele einsetzen, um uns endlich von unzähligen Bugs verschonen zu können. :ohoh:
 
Mal im Ernst, also MUSS ich immer Internet anhaben um überhaupt spielen zu können? Und die Seriennummer ist nur noch einmal verwendbar? Wenn ich das Spiel aber nun neu installieren muss, bzw wenn ich das Spiel mal verkaufen will?

"einmalig verwendbaren Seriennummer" wird sich wohl eher auf die (immer noch freiwillige) Registrierung beziehen, nicht auf die Anzahl möglicher Installationen.

Es gab ja schon mal den Versuch von EA, die Anzahl möglicher Installationen eines Exemplares Spieles (ich glaube, das war Spore) auf 5 zu begrenzen, was aber nach etlichen Protesten wieder verworfen wurde.

Ich kann da jetzt nicht für andere EA-Titel sprechen, aber bei den Sims war es bisher noch nie nötig, dass man zum reinen Spielen zwingend eine aktive Internetverbindung brauchte (außer man will auf die SimPort-Features nicht verzichten) und ich denke, das wird sich auch nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Derzeit ist die Spielbranche allgemein damit beschäftigt , neue Technologien einzuführen um die Regelung des Geldflusses zu kontrollieren. Ich hoffe nur dass sie ihre Zeit und ihr Geld auch in die Qualität der Spiele einsetzen, um uns endlich von unzähligen Bugs verschonen zu können.

Das macht mir auch große Sorgen, zumal sich "Regelung des Geldflusses" echt nicht gut anhört... wer weiß, auch welche Ideen die noch kommen... :ohoh: Das mit dem Sims-Onlinestore beunruhigt mich auch... vorallem dort die Preise. Das ist echt schon nicht mehr normal.
 
Darauf freue ich mich wirklich schon jetzt, das habe ich sehr vermisst. Ich hoffe nur noch das es auch gut umgesetzt wird. Die Unternachbarschaft stört mich auch nicht, ich finde es gut das dort dann alles langsamer laufen wird und nicht alles genauso ist wie am Anfang. Komisch wenn der Sim dann älter ist, nur alle anderen nicht. Ich bin gespannt und freu mich drauf.
 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass EA ab jetzt verlangt, eine dauerhafte Internetverbindung zu haben. Das ist beim neuen Simcity-Teil ja auch nicht anders und soll (angeblich) vor Raubkopierern schützen. :nick:
Witzigerweise müsste man das bei illegal erworbenen Spielen alles nicht. Da kann man das nämlich rauscracken. :naja:
Faszinierend, oder nicht? Ist man also ein ehrlich Mensch und erwirbt das Spiel gegen Geld, hat man immer die A-Karte. :scream:
 
Das neue Sim City hat aber doch auch einen Multi Player Modus?
Ich hatte ja auch schon beim neuen Mini Sorge weil eine Permanente Internettverbindung bei Amazon angegeben war. Ich muste mich aber eines besseren beleren lassen weil das schon bei den letzten Addons seit Showtime angegeben ist. Fileicht müssen die das so auf der Packung angeben weil man sonst nicht den ganzen Umfang des Spiels (Simport und Co.) nutzen kann?
 
Also ich kann mir schon vorstellen, dass EA ab jetzt verlangt, eine dauerhafte Internetverbindung zu haben. Das ist beim neuen Simcity-Teil ja auch nicht anders und soll (angeblich) vor Raubkopierern schützen. :nick:
Witzigerweise müsste man das bei illegal erworbenen Spielen alles nicht. Da kann man das nämlich rauscracken. :naja:
Faszinierend, oder nicht? Ist man also ein ehrlich Mensch und erwirbt das Spiel gegen Geld, hat man immer die A-Karte. :scream:
Ja, anstatt den Käufern entgegen zu kommen, wird es eher unsympatischer... :naja: Bei dem neuen Anno Teil ist es ja auch so, dass man eine Internetverbinung braucht um das volle Spiel zu haben. Offline ist es eine total abgespeckte Variante. (Auch wenn man einen haufen Geld bezahlt hat für das Spiel)

Wie dem auch sei, ich habs vorbestellt... :lol: ...Da ich eh alle registriere, damit ich sie bei Origin habe und nicht immer die CD benötigt, ist es halt dumm gelaufen. :rolleyes: Ist es auf ewig meins... Nur hab ich gern eine CD im Schrank stehen (Ich weiß, Nostalgie und so. Ich finde es auch sicherer irgendwie. Mein Mann hat sich über Steam Civ5 gekauft und halt nichts mehr wirklich in der Hand. Wenn bei denen mal der Server den Geist aufgibt... Naja...)

JETZT hab ichs: EA ist SAURON! Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Kit
Ich warte mal ab. Sollte es wirklich so kommen, haben sich die Sims ebenso für mich erledigt wie Simcity (dabei würde das schon gefallen!). Ich lasse mir von einem Spiel doch nicht vorschreiben, ob ich im Internet bin oder nicht!

By the way: Wie soll das laufen? Wenn ich mal keinen Internetzugang habe, kann ich auch nicht spielen, oder wie???
 
Das ist wirklich sehr unwarscheinlich, die Angaben sind auf den letzten Addons schon so und trotzdem können wir alle noch Offline spielen. Nur Simport, der Online Store und der ganze Schnick Schnack lassen sich halt nur Online nutzen.

Wenn man mal hinten bei Jahreszeiten auf die Verpackung ins Kleingedruckte schaut steht da auch.
Um Zugang zu den Online Services Einschließlich Simpoints und Downloads zu erhalten sind eine Internettverbindung, ein Origin Konto und die Registrierung mit der beiligenden Einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich.
Hier gehts also wirklich nur um die Registrierung des Spiels das nur einmalig möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich fand das Uni-Leben damals nicht schlecht, habe es aber wegen der extremlangen Dauer nur selten gespielt, daher hoffe ich sehr, dass die einzelnen Semester jetzt deutlich verkürzt worden sind, dass war schließlich das Hauptmanko an "Wilde Campusjahre" es hat wirklich Jahre gedauert.
 
Ich denke/hoffe nicht dass man online sein MUSS um zu spielen. Habe aber schon ein bisschen Bedenken was in naher Zukunft noch eingeführt wird um den Wiederverkauf an Spiele ect. Zu unterbinden.Wie zum Beispiel Sony bei ihrer Konsole sowas einführt mit der Begründung: Man kauft sich ja nicht selbst das Spiel sondern nur das Recht es zu spielen.
Was ich mich frage ist; wie das mit dem Untericht funktioniert. Ob man nur zuschauen kann oder auch aktiv was machen kann.
 
Ich fand das Uni-Leben damals nicht schlecht, habe es aber wegen der extremlangen Dauer nur selten gespielt, daher hoffe ich sehr, dass die einzelnen Semester jetzt deutlich verkürzt worden sind, dass war schließlich das Hauptmanko an "Wilde Campusjahre" es hat wirklich Jahre gedauert.

Ja, das stimmt. Das Uni-Leben dauerte wirklich zu lange. Aber vielleicht können und wollen die das auch so programmieren, dass man die Uni-Zeit einstellen kann. Also so, wie z.B. das mit dem Altern. Das wäre schön.
 
Ja, das stimmt. Das Uni-Leben dauerte wirklich zu lange. Aber vielleicht können und wollen die das auch so programmieren, dass man die Uni-Zeit einstellen kann. Also so, wie z.B. das mit dem Altern. Das wäre schön.

Screenshots bei SimCookie zeigen, dass man beim Senden eines Sims zur Uni neben dem Studiengang die Anzahl benötigter Credits (Scheine?) (6, 12 oder 18) und die Anzahl Terms (Semester?) (1 oder 2) festlegen kann.
Allerdings ist nicht definiert, wie lange ein Term andauert und wieviel Zeit man pro Credit benötigt. Auf dem Screenshot war bei Terms die 1 markiert, es könnte also sein (auch weil darüber stand "Progress: 0 of 40 Credits), dass die Anzahl benötigter Credits höher ist, wenn man die Anzahl Terms auf 2 stellt.
Die Anzahl Terms gilt dabei immer für alle Studenten auf dem Campus, während die Anzahl Credits nur für den gewählten Sim (bzw. die gewählten Sims - man kann mehrere Sims aus dem laufenden Haushalt gleichzeitig zur Uni schicken) gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
JETZT hab ichs: EA ist SAURON! Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden... :lol:

Hahahaaa, jetzt wo du's sagst.. gar nicht so weit hergeholt der Vergleich :lol:

..dass die Anzahl benötigter Credits höher ist, wenn man die Anzahl Terms auf 2 stellt.
Die Anzahl Terms gilt dabei immer für alle Studenten auf dem Campus, während die Anzahl Credits nur für den gewählten Sim (...) gilt.

Ich denke, dass man sich (wie im wahren Uni-Leben) die Anzahl der Kurse selbst aussuchen kann, d. h. wie viel man sich in einem Semester an Arbeit vornimmt. Die mit der Variante 6 Credits werden wohl mehr vom Studentenleben haben als wirklich zu studieren. Ich kann mir an der Uni ja auch aussuchen wie viele Credits ich in welchem Semester erreichen will und so den "Schwierigkeitsgrad" selbst wählen.
Hört sich für mich so an als ob das ähnlich ablaufen wird..
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Das gleiche stand bei Jahreszeiten drauf sowie bei Supernatural.

Und ich bin weder online während ich spiele noch habe ich Origin auf meinem Rechner installiert.

Ist also alles reine Panikmache
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ja, anstatt den Käufern entgegen zu kommen, wird es eher unsympatischer... :naja: Bei dem neuen Anno Teil ist es ja auch so, dass man eine Internetverbinung braucht um das volle Spiel zu haben. Offline ist es eine total abgespeckte Variante. (Auch wenn man einen haufen Geld bezahlt hat für das Spiel)

Stimmt. Anno hat auch erst gesagt, man bräuchte die permanente Internetverbindung nicht zwingen aber wenn man sie nicht hat, ist man da schon sehr eingeschränkt. Mich stört es bei Anno zwar nicht so sehr, weil ich da sowieso meistens online bin, aber bei Sims 2 würde es mich stören. Das spiele ich nämlich auch mal ohne Internet!

JETZT hab ichs: EA ist SAURON! Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden... :lol:

:lol:

Das ist wirklich sehr unwarscheinlich, die Angaben sind auf den letzten Addons schon so und trotzdem können wir alle noch Offline spielen. Nur Simport, der Online Store und der ganze Schnick Schnack lassen sich halt nur Online nutzen.

Wenn man mal hinten bei Jahreszeiten auf die Verpackung ins Kleingedruckte schaut steht da auch.
Um Zugang zu den Online Services Einschließlich Simpoints und Downloads zu erhalten sind eine Internettverbindung, ein Origin Konto und die Registrierung mit der beiligenden Einmalig verwendbaren Seriennummer erforderlich.
Hier gehts also wirklich nur um die Registrierung des Spiels das nur einmalig möglich ist.

Aber dort steht auch "Um Zugang zu den Online Services Einschließlich Simpoints und Downloads zu erhalten sind eine Internetverbindung, ein Origin Konto [...] erforderlich" und nicht, dass man eine dauerhafte Internetverbindung haben muss. Das kam erst jetzt. Oder es ist wirklich ein Fehler von Amazon. Es bleibt spannend. =)

Wenn man sich die Leistungen die man in einem Semester erbringen möchte selber aussuchen kann, fände ich das super! :up:
 
Spätestens am 24 haben wir gewissheit dann kommt das neue Mini raus da gibt Amazon auch die Permanente Internettverbindung an.

Da das aber eh als Patch mitgereicht würde bezweifle ichs doch mitlerweile (auch wenn ich bammel hatte als ich den Zusatz beim 70er Mini gelesen habe) zimlich.

I(m ganzen klingt das Studieren ganz nett aber wieder sowas was ich sicher nur ein zweimal nutzen werde. Die neuen Objekte haben es mir allerdings allesamt zimlich angetan.
 
Warum sich alle darüber einen Kopf gemacht haben... wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es doch gleich von Anfang eingebaut! :D

Ich bin eher darauf gespannt, ob man die Unigebäude auch woanders platzieren kann.
 
Ich bin eher darauf gespannt, ob man die Unigebäude auch woanders platzieren kann.

:up: Ich auch! Ich hoffe sooo sehr, dass man die auch (zumindest durch einen Mod später, wenns sein muss) in der normalen Nachbarschaft platzieren kann.
Ich finds echt ausgesprochen blöd und für mich unrealistisch, dass man zum Studieren in eine Unter-NB muss. Ich studiere und wohne auch in meiner Heimatstadt in einer eigenen Wohnung und so würde ich das eben auch gerne spielen... naja, bleibt ja nichts als zu hoffen und abzuwarten.. :naja:
 
:up: Ich auch! Ich hoffe sooo sehr, dass man die auch (zumindest durch einen Mod später, wenns sein muss) in der normalen Nachbarschaft platzieren kann.
Ich finds echt ausgesprochen blöd und für mich unrealistisch, dass man zum Studieren in eine Unter-NB muss. Ich studiere und wohne auch in meiner Heimatstadt in einer eigenen Wohnung und so würde ich das eben auch gerne spielen... naja, bleibt ja nichts als zu hoffen und abzuwarten.. :naja:

Ich denke schon, dass man das irgendwie am Ende deichseln wird, so dass alle zufrieden sind.

Ich denke aber auch, das es nicht unrealistisch ist (in echt), für das Studium in eine andere Stadt zu gehen, insbesondere, wenn man da bessere Möglichkeiten bzw. die bessere Uni vorfindet.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber auch, das es nicht unrealistisch ist (in echt), für das Studium in eine andere Stadt zu gehen, insbesondere, wenn man da bessere Möglichkeiten bzw. die bessere Uni vorfindet.
Naja, in echt ist nach meinen Erfahrungen wegziehen verbreiteter sein als daheim zu bleiben.
Während meines Studiums habe ich exakt eine Studentin kennen gelernt, die noch bei ihren Eltern wohnte und in ihrer Heimatstadt studierte. Alle anderen mussten für ihr Studium umziehen; Heimatstadt entsprach bei denen allen nicht der Studienstadt.
Bei meinen Mitschülern ist auch nur eine bei ihren Eltern wohnen geblieben, alle anderen sind für ihr Studium umgezogen. In unserer Heimatstadt gibts auch keine Uni oder FH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten