Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wir haben euch schonmal die neuen neue Merkmale, (versteckten) Fähigkeiten, Lebenswünsche und -belohnungen, sowie Karrien und Grundstücksarten zusammengetragen: Sims 3 Wildes Studentenleben - Neuheiten

Sogar Kinder dürfen mal wieder was benutzen und lernen, neben der Zugehörigkeit zu sozialen Gruppen können sie sich sogar an der Bowlingbahn versuchen!

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
oh neiiiin:(
mir ist grad meine simin mitten auf dem campus gestorben. sie sollte nur mit dem megaphon ein bisschen ärger machen und dann hab ich kurz weggesehen und dann lag sie quietschgrün zusammengekauert auf dem boden.......:schnief:
was bedeutet die farbe denn genau?

ich glaube nicht dass ich das akzeptieren kann und muss wohl ohne zu speichern wieder ins hauptmenü:D

Das ist glaube ich eine der neuen Todesarten hat deine Simin zufällig über den Tod geschimpft? Der kann dann vorbeikommen und den Übeltäter mitnehmen.

Muss man im Wohnheim selber kochen? Oder wird man wieder bekocht wie in Sims2?

ich hab gelesen, das du deine Mitbewohner dazu bringen kannst fuer dich zu kochen, aber theoretisch musst du es selber machen ;)

andere frage:
wie kann ich den "social groups" beitreten?
ich hab das spiel auf englisch installiert und weiss den korrekten namen nicht :( aber halt die nerds, jock oder rebellen?
meine Simin soll ein nerd werden aber ich find nur info das es geht aber nicht wie es geht :schnief:

social_zps7147da0c.jpg

• Danke
Reaktionen: Bunny83
Steht doch dabei :)
Die vielen Sätze in der Mitte, das sind alles Anleitungen wie du Punkte für diese Gruppen sammelst und aufsteigen kannst.

Und unten steht ja sogar deutlich mit was du punkten kannst, also Comics lesen (es gibt einen Comicladen auf dem Campus) , Online-Spiele spielen und Trivia Challenges gewinnen (das letzte weiss ich auch noch nicht was das ist :D )

Hallo zusammen,
wie kann ich den "social groups" beitreten?
Der Beitritt zu sozialen Gruppen ist über bestimmte Aktionen geregelt... alles was Nerds typischerweise gerne machen, bringt dir ein Plus auf die versteckte Fähigkeit Einfluss bei Nerds. Angezeigt wird das durch wegfliegende Nerds-Zeichen. Die bekommst du z.B. beim Videospiele-Spielen an den Videotischen und den Arcade-Spielen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ich bin gerade leicht an genervt das meine Sims Familie alle samt in die Nerd Gruppe gekommen sind ohne das ich das wollte
und das auf meinem normalem Grundstück ,da brauche ich so was nicht!!:nonono:
Und das nur durch Unterhaltungen mit Nachbarn ,die in dieser Gruppe sind alles Ältere Sims...was ein Quatsch!! Echt!

Hoffe das das behoben wird oder man das irgendwann auch ausschalten kann in Optionen! Mich stört das total. :ohoh:

Steht doch dabei :)
Die vielen Sätze in der Mitte, das sind alles Anleitungen wie du Punkte für diese Gruppen sammelst und aufsteigen kannst.

Und unten steht ja sogar deutlich mit was du punkten kannst, also Comics lesen (es gibt einen Comicladen auf dem Campus) , Online-Spiele spielen und Trivia Challenges gewinnen (das letzte weiss ich auch noch nicht was das ist :D )

:lol: ich wuerd mir ja jetzt wie ein bloedmann vorkomme wenn ich nicht schon 6 comics gelesen haette und mit 3 verschiedenen sims ein paar der aktivitaeten gemacht haette ...aber das aendert sich nicht :schnief: deswegen dachte ich, ich muss erst richtig beitreten oder so

Hallo zusammen,

Der Beitritt zu sozialen Gruppen ist über bestimmte Aktionen geregelt... alles was Nerds typischerweise gerne machen, bringt dir ein Plus auf die versteckte Fähigkeit Einfluss bei Nerds. Angezeigt wird das durch wegfliegende Nerds-Zeichen. Die bekommst du z.B. beim Videospiele-Spielen an den Videotischen und den Arcade-Spielen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
danke! aber das klappt bei mir nuescht

Hoffe das das behoben wird oder man das irgendwann auch ausschalten kann in Optionen! Mich stört das total. :ohoh:
wir koennten computer tauschen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt jetzt wo du es sagst ...=) ich hab fast alle Nerd Punkte zusammen ,mach nichts und will das nicht,und bei dir kommt erst gar nichts! %)

naja aber mit den nerds liegste wenigstens im trend =)

Man kann wegen dem Megaphon und dem Klappbett sterben, also Vorsicht!

ich frag mich wievielen Menschen das so im echten Leben passiert... wobei mein Mann schon auf einer Beerdignung war von jemanden der eine Matratze festgehalten hat welche auf dem Dach eines Auto lag und dann fliegen gegangen ist ... Sachen gibts...

Das ist glaube ich eine der neuen Todesarten hat deine Simin zufällig über den Tod geschimpft? Der kann dann vorbeikommen und den Übeltäter mitnehmen.

tatsächlich, das isses gewesen. hab daran überhaupt nicht gedacht:lol:
saucool.^^

sagt mal, hängt das bei euch auch immer ein wenig um 5 uhr morgens? das geht bei mir etwa eine halbe simsstunde,danach ist wieder alles normal. außerdem hab ich das gefühl das sich die mitbewohner überhaupt nicht um ihre bedürfnisse kümmern. eine simin ist mir schon verhungert, andere stehen ewig im flur rum und jammern wegen müdigkeit, hunger und mangelnder hygiene. auf partys ist das auch nicht anders.......die stehen nur rum und tun nix, dabei ist die selbstständigkeit auf sehr hohem freien willen eingestellt.:confused:

Wie ist es denn mit Kindern und Haustieren wenn man studieren will? Bleiben die dann solange einfach alleine zu Hause oder kommen die mit oder muss man eine Nanny anrufen oder kann man dann gar nicht studieren ohne das ein neuer ( junger )Erwachsener vorher einzieht?

sagt mal, hängt das bei euch auch immer ein wenig um 5 uhr morgens? das geht bei mir etwa eine halbe simsstunde,danach ist wieder alles normal. außerdem hab ich das gefühl das sich die mitbewohner überhaupt nicht um ihre bedürfnisse kümmern. eine simin ist mir schon verhungert, andere stehen ewig im flur rum und jammern wegen müdigkeit, hunger und mangelnder hygiene. auf partys ist das auch nicht anders.......die stehen nur rum und tun nix, dabei ist die selbstständigkeit auf sehr hohem freien willen eingestellt.:confused:

jap!
der Freund hat bei meiner Simin uebernachtet und da hing es auch um 5 und als es wieder lief ist er aufgestanden ...

und verhungert ist mir noch keiner aber meckern tun sie alle sehr. ich biete nun fruehstueck mittag und abendbrot an wenn die simin nicht in der schule ist

Wie ist es denn mit Kindern und Haustieren wenn man studieren will? Bleiben die dann solange einfach alleine zu Hause oder kommen die mit oder muss man eine Nanny anrufen oder kann man dann gar nicht studieren ohne das ein neuer ( junger )Erwachsener vorher einzieht?

haustiere gibts an der Uni nicht (ich hab aber nen Graupapagei, das geht) was mit den Hunden und CO passiert wenn du zur uni ziehst weiss ich nicht ... und Kinder bekommen nen Babysitter, die duerfen mit aufs Unigelaende ziehen

Ich bin gerade leicht an genervt das meine Sims Familie alle samt in die Nerd Gruppe gekommen sind ohne das ich das wollte
und das auf meinem normalem Grundstück ,da brauche ich so was nicht!!:nonono:
Und das nur durch Unterhaltungen mit Nachbarn ,die in dieser Gruppe sind alles Ältere Sims...was ein Quatsch!! Echt!

Ja ich finds auch nervig das es die sozialen gruppen auch ausserhalb vom Campus gibt, wenn man jetzt zuhause studieren könnte würde ich es verstehn, aber so. :naja:
sagt mal gibts ne möglichkeit das Wohnheim in das man ziehen will voher zu bearbeiten, hat das schon jemand probiert?
Ich hab da keine möglichkeit gesehn.
@ mauni, wie heißt denn der Mod, den Du erwähntest?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
:lol: ich wuerd mir ja jetzt wie ein bloedmann vorkomme wenn ich nicht schon 6 comics gelesen haette und mit 3 verschiedenen sims ein paar der aktivitaeten gemacht haette ...aber das aendert sich nicht :schnief: deswegen dachte ich, ich muss erst richtig beitreten oder so
Hast du einen Mod drin, der die Fähigkeiten beeinflusst, z.B. einen, der hidden skills sichtbar macht oder das Lernen beschleunigt? Für mich hört es sich so an, als ob da was in der Richtung aktualisiert werden muss.
Ja ich finds auch nervig das es die sozialen gruppen auch ausserhalb vom Campus gibt
Es gibt neue Jobs, für die man die Zugehörigkeit zu Gruppen braucht. Damit auch SIms ohne Uniabschluss die Karrieren erfolgreich bestreiten können, braucht es die sozialen Gruppen eben auch in der Nachbarschaft.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~

Wenn Ihr noch Hilfe für den thread braucht, würde ich mich gerne zur verfügung stellen.
Hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber ich werde es gerne versuchen.
Auch wenn Vicky ein kaum erreichbaren maastab gesetzt hat, wie sowas ausehn soll.;)

Habe gestern abend nach einem Bug dann auch erstmal aufgehört zu spielen. Vielleicht wollte mein PC mir auch mitteilen: Du musst ins Bett, du hast morgen einen langen Tag vor mir.

Ich habe mit einer Test-Simin das erste Studium erfolgreich abgeschlossen und wollte dann erneut auf den Campus ziehen um das nächste zu beginnen.
Da hatte ich dann den Bug, dass ich da wie in den ganz normalen Nachbarschaften nur einziehen konnte. Habe dann ohne zu speichern das Spiel verlassen, war ja zum Glück eh nur meine Test-Simin, meine beiden Zwillis sind auch schon an der Uni, haben aber noch nichtmal Prüfung gehabt. Hatte zuviel Angst mit denen den ganzen Kram auszuprobieren. (Megaphon, Klappbett, die Geräte, die die Studenten zu Studienbeginn bekommen....)

Es ist auf alle Fälle jetzt schon nach wenigen Stunden mein Lieblingsaddon. Mit sehr viel Liebe im Detail. Bei der Zeugnisvergabe werden Namen vorgelesen und ich meeeeine, dass ich "Bart Simpson" gehört habe, kann mich aber auch vertan haben. Werde das auf jeden Fall nochmal näher belauschen. :D

lol Coconutbabe, ich glaub nicht das Bart ambitionen hat
auf die Uni zu gehn, wenn Er je Erwachsen werden sollte. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten