ohne laufwerk neu aufsetzen

sanny92

Member
Registriert
November 2011
Huhu
Müsste einen pc neu aufsetzen allerdings geht es mit der recoverycd nicht weil das laufwerk kaputt ist....was machen?
 
Normalerweise ist bei PCs mit vorinstalliertem Windows eine Recoverypartition auf der Festplatte angelegt, mit der man den PC ebenfalls resetten kann. Die CDs dienen meist nur als Absicherung, sollte diese Datei beschädigt sein.

Bei den meisten PCs startet man den sogenannten "Factory Reset", in dem man beim Booten eine bestimmte Taste/Tastenkombination drückt, die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann. Versuch mal über Google, herauszufinden, wie das bei deinem PC funktioniert, so habe ich es vor einigen Wochen mal gemacht, als ich meinen alten PC resetten musste.
 
Falls Du keine Recovery-Partition hast, aber eine gültige Seriennummer, kannst Du Dir auch eine Windows-Installation als ISO-Datei herunterladen und diese mit einem Tool auf einen USB-Stick entpacken. Meistens geht die Installation sogar schneller als per DVD. Auf Chip.de wurde vor einigen Tagen eine Zusammenstellung von Artikeln für die verschiedenen Windows-Versionen gepostet. Besorge Dir am besten auch gleich noch alle Treiber und kopiere diese ebenfalls auf den USB-Stick, und dazu noch das oder die ServicePacks, und die ebenfalls im Text genannten Update-Pakete von WinFuture.
 
Wie meinst Du das, Du bekommst den Rechner nicht an? Passiert gar nichts, wenn Du auf den Einschaltknopf drückst? Dann liegt vielleicht ein Hardware-Defekt vor, was für einer, kann man aus der Ferne nur schwer sagen. Entweder ist das Netzteil kaputt, oder das Mainboard, oder vielleicht auch nur der Taster zum Einschalten (oder vielleicht ist er nicht richtig am Mainboard angeschlossen).

Wenn Du hingegen das BIOS meinst, um die Bootreihenfolge zu ändern, musst Du auf eine entsprechende Meldung nach dem Einschalten achten. Meinst steht da "Press xxx to enter setup" oder sowas in der Art. Als Taste wird häufig ENTF, F1, F2, F10 oder auch F8 (dann wird womöglich ein Bootmenü angezeigt, was einem den Weg ins BIOS erspart) verwendet.

"Medion" hilft nicht viel weiter, da müsstest Du schon das genaue Modell nennen.
 
Also doch der geht an aber,wenn wir die rebootcd driin haben macht der damit auch was,obwohl wir uns erinnern,dass das laufwerk mal kaputt war.
der fängt da an neu aufzustezen glaube ich und irgendwann kommen da die meldungen,dass dies und jenes den windowstest nicht bestanden hat blabla und dann kann man das ja eigentlich erstmal einfach schließen also zumindest ist da ein schließenbutton aber ich kann nichts mehr bewegen oder drücken
 
Versuch mal den PC zu booten ohne CD im Laufwerk. Wie oben erwähnt ist die meistens eh unnütz, ausser die Festplatte ist futsch oder es wurde keine Sicherung darauf angelegt. Und geh dann ins Bootmenü, indem du eben diese spezielle Taste drückst, die von Hersteller zu Hersteller variieren kann. In diesem Menü sollte auch irgendwas von "Recovery" oder "Recovery System" stehen. Ansonsten ist Google dein Freund.
 
Sorry, mit "dies und jenes" und "blabla" kann ich nichts anfangen. Entweder schreibst Du genau, was für ein PC das ist, und wie die Fehlermeldungen lauten, oder Du musst halt damit leben, dass Dir keiner helfen kann. :rolleyes:

ich weiß nciht was das genau für ein pc ist...weiß nur es ist ein älterer medion von aldi.
und mit dies und jenes meine ich z.b sound irgendwie besteht nichts diesen windowstest,wenn ich das rebooten will
 
Das ist so ungefähr, als wenn Dein Auto nicht mehr anspringt, und Du die Werkstatt anrufst, dass da "irgendsoein komisches Geräusch" aus Richtung Motorhaube kommt, und wie man das wohl wieder reparieren könnte. Der Automechaniker wird Dir daraufhin sagen, dass Du das Auto abschleppen und in die Werkstatt bringen sollst.

Genauso sage ich Dir jetzt, dass Du den PC am besten zu einer PC-Werkstatt bringen solltest, wenn Du absolut überhaupt keine Ahnung von Computern hast und auch keinen im Bekanntenkreis hast, der mal vorbeikommen und sich die Sache vor Ort angucken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
habe keine pckundigen bekannten und geld für nen techniker ausgeben bei sonem alten ding wo ich mittlerweile schon he fürchte grafikkarte oder mainboard oder so ist im ar*ch lohnt sich nicht mehr^^
 
Falls es dieses Modell ist, dann gibt es womöglich für diverse Hardwarekomponenten keine passenden Windows 7- oder -8-Treiber, daher die Meldung, dass der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde. Medion verbaut gerne Spezialhardware, die dann auch nur in der Konfiguration funktioniert, die im Auslieferungszustand bestanden hat.
 
Und mit dem warst du vermutlich auch im Internet?

Du weißt, das es für XP keinen Sicherheitssupport mehr gibt und der Rechner im Netz daher nicht mehr sicher ist?
Das wäre dann gleich ein möglicher Grund für den Virenbefall und deine Probleme jetzt.

Frag doch bitte mal bei deinen Kommilitonen, da hat ganz sicher der eine oder andere mehr Ahnung von PC's als du und kann dir beim Neu aufsetzen bzw durch checken mal helfen - oder kennt jemanden, der das kann. Oder mach nen Aushang am schwarzen Brett, ob dir da jemand helfen kann, notfalls eben gegen eine kleine Bezahlung auch.

Ansonsten schreib Fehlermeldungen bitte ganz genau auf, evtl weiß dann hier noch jemand weiter.
 
ne im netz war ich eigentlich nicht mehr damit.
ja werden es die tage nochmal versuchen ich mache mal ein video davon dann.
nur leider kann man das alles kaum entziffern,weil die grafikkarte ja dann noch nicht installiert ist und es ist kaum lesbar^^
 
wenn du damit nicht im Netz warst, woher kommen dann plötzlich die Viren? Bzw warum wolltest du dich denn dann im Internet noch überall anmelden, was ja nicht mehr ging plötzlich? Irgendwie passen diese aussagen grad nicht zusammen...

Wie gesagt, am sinnvollste wäre wirklich jemanden dazu zu holen, der sich auskennt - und ansonsten die Meldungen abzuschreiben und hier zu posten - das ist besser als nen Video.
 
wieso passt das nicht zusammen?
ich habe ja auch einen neueren pc an welchem ich gerade sitze...mit diesem hier wollte ich letztens mich wo anmelden und es ging nicht mehr.
und wie kommst du drauf,dass es viren sind?
vielleicht ist echt einfach bei dem alten teil mitlerweile das mainboard oder sowas kaputt kann das nicht sein?
 
nein geht es nicht...der pc von welchem die rede in dem link ist wäre dieser hier an dem ich jetzt sitze.
der pc um den es hier jetzt geht ist ein alter pc der im wohnzimmer im schrank versteckt steht und mit dem tv verbunden ist,weil wir darüber bevor das laufwerk kaputt ging immer dvds geguckt haben und unsere auf dem rechner gespeicherten homevideos und minigames von mame irgendwas da dann auf den großen tv drauf gemütlich im wohnzimmer gespielt haben.
 
Es könnte sein dass das Bios eine neue Batterie braucht. Wenn die Spannung irgendwann mal zu niedrig ist bekommt man kaum lesbare Zeichen angezeigt. Meist ist es eine CR2032 Batterie. Tausche sie mal aus.
 
und einen problem-laptop:lol:
hm, vielleicht strahlst du irgendwelche Schwingungen aus, die technische Geräte in deinem Umfeld kaputt machen :Oo:

Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, noch mal zu schauen/rum zu fragen, ob du, deine Eltern oder deine Schwester (oder Bruder?) nicht doch irgend wen kennt, der sich mit PC's/Laptop's nen bissel auskennt und euch da unter die Arme greifen kann.
Kommilitonen, Klassenkameraden, Arbeitskollegen, Bekannte, Nachbarn, andere Familienmitglieder - irgend jemand wird sich doch da finden lassen.
 
Kauf dir mal einen Rosenquarz Stein. Der soll die Technik beschützen. ;) Keine Ahnung ob was dran ist, kenne aber einige Menschen die so einen Stein haben und angeblich geht tatsächlich weniger kaputt.
 
Eine Bekannte von mir hatte immer einen dicken Rosenquarz im Auto, aber jetzt hat der Motor einen Totalschaden, und die Reparatur übersteigt den Wert des Autos. Im Frühjahr war die Batterie kaputt, natürlich genau einen Tag vor dem Urlaub, und auch der Kotflügel hatte vor einiger Zeit unliebsame Bekanntschaft mit der Gartenmauer gemacht. Ich würde also nicht unbedingt auf die magischen Kräfte solcher Steine bauen... :p
 
Geht die Tastatur? Dann drücke mit der TAB-Taste so oft, bis der Text mit der Bestätigung markiert ist (so ein Kästchen aus kleinen Pünktchen um den Eintrag herum) und drücke dann die Leertaste. Danach springe mit TAB wieder auf "Weiter" und drücke dann die Eingabetaste.
 
Huhu,
Gibt was neues...wir haben jetzt windows wieder drauf bekommen so ohne alles und das ging auch plötzlich wieder alles super an.
Dann wollten wir alles andere installieren also sound etc ging auch alles supi aber sobald wir die grafikkarte installieren wollten fing es an und danach kam dann ein bisschen geflacker und dann nur noch schwarzes bild.
wenn wir jetzt den pc anmachen wird es wieder einfach nur noch schwarz sobald es zum desktopbild übergehen sollte.
bevor wir die grafikkarte installieren wollten hatten wir den desktop da und haben den pc mehrmals an und aus gemacht...es ging vorher immer
lose ist die grafikkarte nicht die ist bombenfest
wir fürchten die karte ist im eimer aber wissen es nicht genau.
Kann man das irgendwie sehen??
.
 
Wenn der PC mit den Standardtreibern von Windows ein tadelloses Bild angezeigt hat, dann ist die Grafikkarte offenbar nicht defekt. Vielleicht wurden die falschen Treiber installiert? Dann würde ich den PC im abgesicherten Modus neu starten (beim Booten F8 drücken, ggf. auch mehrmals, bis Windows das Startmenü anzeigt), die Treiber wieder deinstallieren und es mit einer anderen Version probieren.
 
kein tadellosen bild...ein schei* bild wie es eben aussieht,wenn die grafikkarte noch nicht installiert ist.
aber wenigstens haben wir den jetzt schonmal erstmal anbekommen.
hatten sonst beim resetversuch immer direkt angegeben,dass der sofort alles von der cd installieren soll und dann ist der ja immer bei der grafikkarte abgekackt und meinte hätte den windowstest oder so nicht bestanden.
jetzt haben wir das mal so neu aufgesetzte,dass nichts zu beginn installiert ist und sind so wenigstens auf den desktop gekommen und wollten dann aless einzeln installieren um nach und nach vielleicht dann zu sehen wo das problem ist.
falscher treiber kann eigentlich nicht sein,wenn er die ganzen treiber von der cd die beim pc mal dabei war nimmt oder?
da ist ja dann das ganze zeug passend oder nicht?
 
und dann kann es sein,dass er plötzlich einfach nur noch schwarz macht,obwohl früher alles super war?
da ja auch noch kein internet drauf ist...also garnichts eigentlich nur der sound bis jetzt...haben mit sound angefangen und sind dann bei der grafikkarte hängen geblieben kann der pc doch garnicht ohne internet wissen,ob es neue treiber gibt und dann einfach nicht mehr funktinieren oder??
wie funktioniert das?^^
 
Nun, wenn die Grafikkarte sehr veraltet ist, dann war früher natürlich auch ein alter, aber passender Treiber drauf.
 
dann müsste doch also der treiber,welcher auf der cd ist die beim pc dabei war früher eigentlich passen oder?
da der pc alt ist und wir nie was ausgetauscht haben sind alle innenteile inklusive grafikkarte natürlich wohl auch sehr alt.
oer verstehe ich dich jetzt falsch taurec?
 
Auch alte Grafikkarten bekommen noch Updates. Also am besten nicht von der CD installieren sondern von der Herstellerseite z.B. nvidia runterladen.
 
Stimmt. Wenn dem PC eine CD Mit Treibern beilag, dann sind die auf jeden Fall richtig. Damit MUSS es funktionieren. Wenn nicht, liegt evtl. doch ein Hardwareschaden vor.
Oder das Betriebssystem unterstützt die Hardware nicht, aber dann müsste die schon sehr alt sein.
Was hast Du für ein Betriebssystem und welche Hardware? Hier habe ich was geschrieben, wie Du diese Infos leicht finden kannst:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4644482&postcount=1

Auch alte Grafikkarten bekommen noch Updates. Also am besten nicht von der CD installieren sondern von der Herstellerseite z.B. nvidia runterladen.
Nimm lieber erst mal den von der CD. Damit MUSS es gehen, auf jeden Fall. Neue Treiber können bei alter Hardware gerne mal rumzicken. Vor allem dann, wenn der Altersunterschied sehr groß ist. Die Treiber CD ist vielleicht nicht aktuell, aber sie repräsentiert das Referenzsystem. Wenns damit nicht geht, stimmt was nicht.
 
das geht nicht,weil irgendwie nicht installieren kann =(
da steht was von instalshield oder so.
betriebssystem ist windows xp und im pc ist alles unverändert so wie beim kauf da wurde nie etwas ausgetauscht müsste also altersmäßig alles passen und die cd die beim pc dabei war wo alle treiber und so drauf sind ist wie gesagt auch noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound lies sich ja installieren ich meine nur solche tools um zu gucken was für ne hardware ich habe geht wohl noch nicht.
 
Es muss nicht unbedingt so sein, dass die Treiber auf der mitgelieferten CD perfekt passen. Meist sind solche mitgelieferten Treiber-CDs von den PC-Herstellern mit allen möglichen Treibern für mehrere Modelle ausgestattet, und mit etwas Glück werden auch die passenden installiert. Manchmal muss man aber auch unter mehreren möglichen auswählen. Ich habe ja leider keine Ahnung, was genau da im PC alles verbaut ist, weil Du nicht in der Lage bist, das herauszufinden. Aber ich könnte mir z. B. vorstellen, dass der PC einen Onboard-Chip und eine separate Grafikkarte hat. Vielleicht wird der Treiber für den Onboard-Chip installiert, und dann wird der Bildschirm beim Neustart eben schwarz, wenn er an die separate Grafikkarte angeschlossen ist. Vielleicht lag ja eine separate Treiber-CD für die Grafikkarte bei, und deren Treiber war zuvor installiert. Aber ohne konkrete Infos kann ich halt auch nur raten, was da los sein könnte. Es wäre also in der Tat hilfreich, wenn Du einmal Taurecs Ratschlag folgst: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4644482&postcount=1
 
Du nimmst dann die portable Version, die muss man nicht installieren. :)
 
okay wollten eh die tage nochmal rumprobieren...also versuchen im abgesichterm modus rein zu kommen und den treiber wieder deinstallieren,damit wir wenigstens erstmal wieder auf dem desktop kommen und dann kann ich das mal machen und das hier posten =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten