Von dem Problem hab ich auch schon irgendwo gelesen... weiss leider nicht mehr wo, aber da ging es darum, dass das Ausprobieren des Essens zurückgesetzt wird, wenn man in den CAS geht...
Wie gesagt... bei meiner Testerei gestern hatte sich rausgestellt, dass es tatsächlich NICHT an dem Reset lag, sonder schlicht und ergreifend an der Art, wie mein besuchender Sim vom Grundstück wieder wegreist...
Verlasse ich das Grundstück ganz normal über "M" oder "soweit rausscrollen, bis das Reise-Auto erscheint", dann werden die Meilensteine zurückgesetzt. Gehe ich über "Welten verwalten", sind die Meilensteine noch da, wenn ich zur Kontrolle in den Haushalt wechsel..
Ich mach ein paar Screenshots um das Reisen über "Welten verwalten" zu erklären... Momentchen...
Also: Es geht um Familie A (oben links) und Familie B (oben rechts). Wie zu sehen ist gerade Familie B aktiv, aber Doli ist zu Besuch bei Familie A im Robles Refugium...
Statt "normal" nach Hause zurück zu reisen, geh ich jetzt zu "Welten verwalten" und es sieht wie auf obigem Screenshot aus. Jetzt Soll Doli aber zurück nach hause, oder woanders hin, also was tun?
Aus "Welten verwalten" heraus klicke ich auf das Grundstück, dass ich mit Doli besuchen möchte... Im aktuellen Fall ihr Zuhause (es geht aber auch jedes andere Grundstück)... Dann erscheint unten rechts ein kleiner Button mit nem Auto....
wenn man den anklickt öffnet sich ein Fenster und ich kann wählen mit welchen Sims ich dorthin reisen möchte (vorgeschlagen wird mir da der aktuell aktive Haushalt)
Bestätigen und zack... Doli ist Zuhause. Jay ist wie bei Abreise brav bei der Arbeit und Tala kommt von der Tagespflege zurück... (ups... hab den screenshot ein bisschen früh gemacht, noch nicht alles ordentlich geladen

)
Bisher habe ich das nur beim
Verlassen eines besuchten Haushaltes festgestellt. Hinreisen, oder auf Gemeinschaftsgrundstücke reisen geht über den normalen Weg. Zurück dann halt über "Welten verwalten" mit einem zusätzlichen Ladebildschirm
Das macht das Reisen zwar echt deutlich umständlicher, aber ich bin froh eine Möglichkeit gefunden zu haben dem Bug ein Schnippchen zu schlagen...