Townie generieren stoppen

Aiiry

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Hallo liebe Simsfreunde :hallo:

Weiss jemand wie man dauerhaft das generieren von Townies stoppen kann? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu deaktivieren?

Ich hätte gerne nur die Sims in meiner Nachbarschaft die ich auch selber erstellt habe.
Und da dies noch nicht so viele sind und das Minimum an generierten Sims 80 ist laufen bei mir immer diese zusammengewürfelten Paviane rum. :Oo: Dazu kommt, dass sie immer ähnlich heissen was ich als sehr störend empfinde.

Liebe Grüsse, Amarilis
 
Soweit ich mich richtig erinnere gibt es einen Mod dafür,mir fällt nur nicht mehr der Name ein. Ich lösche viele Sims oder gestalte sie mit Cheats um !
 
Hallo liebe Simsfreunde :hallo:

Weiss jemand wie man dauerhaft das generieren von Townies stoppen kann? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu deaktivieren?

Ich hätte gerne nur die Sims in meiner Nachbarschaft die ich auch selber erstellt habe.
Und da dies noch nicht so viele sind und das Minimum an generierten Sims 80 ist laufen bei mir immer diese zusammengewürfelten Paviane rum. :Oo: Dazu kommt, dass sie immer ähnlich heissen was ich als sehr störend empfinde.

Liebe Grüsse, Amarilis
Schau mal hier: NPC Mod
 
Der NPC Mod soll nicht mehr richtig funkionieren, der Ersteller hat ihn nicht upgedated seit längerem. Bitte auch die letzten Seiten von dem Thread durchlesen.
Es gibt noch einen anderen Mod von Bienchen.
"townieoverhaul_lessfame" der reduziert auch die Townies.
 
Die Mod von bienchen nutze ich auch. Sie entfernt zwar nicht alles, aber der Großteil ist weg. Fischer und Pizzalieferanten finde ich zB noch sehr nervig.
 
oder den mod von cepzid, da werden garantiert keine sims generiert
Und da dies noch nicht so viele sind und das Minimum an generierten Sims 80 ist laufen bei mir immer diese zusammengewürfelten Paviane rum.
bevor du dir einen mod ins spiel holst der das generieren unterbindet solltest du schon einige generierte sims im spiel lassen mind. 80- 100 ), denn es müssen ja rollen ausgefüllt werden, du findest die sims auf der 2. seite der haushaltsverwaltung, da kannst du alle umstylen, namen ändern, verschönern, das alter, geschlecht ändern...nur von den eigenschaften nichts ändern...dazu brauchst du dann aber auch einen mod gegen das löschen von ungespielten, sonst wird ja gelöscht aber nicht mehr generiert, das löschen kannst du mit dem MC verhindern, dazu brauchst du das haupt- und das population-modul, dort das ausmerzen abstellen... (geht am ingame-pc)
ps: und am besten das altern für ungespielte abstellen, sonst halt selbst für "nachschub" sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kenne ich gar nicht. Cool @Birksche
du solltest aber bei diesem mod damit einverstanden sein, dass der auch rollen mit gespielten besetzt, ich weiss nicht...spielst du routierend? kann sein, dass dann auch mal jemand hinter der verkaufsbude steht, den du auch selbst spielst - nur halt gerade nicht - ist ein kompromiss für mich weil der npc kaputt ist, mir ist das egal hauptsache ich kann überall hinreisen und keine angst haben dass da ein öttel-sim irgendwo rumsteht :lol: lies dir auf jedenfall den text von ihr durch...😊
 
Die Mod werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Muss nur schauen, dass ich noch paar Townies ins Spiel bekomme. Einstellen muss ich da aber nichts?
 
Einstellen muss ich da aber nichts?
nein, da ist nichts zum einstellen...stell aber sicher dass du keine anderen mods im spiel hast, die das generieren beeinflussen, z.b. hat sich der mod auch nicht mit dem choose highschoolclassmates vertragen, den braucht man dann aber auch nicht, weil wirklich nur die teens die es schon gibt zur schule kommen...
 
@Birksche Das finde ich auch gut so. Choose your own classmates hatte ich auch mal drauf, aber die wurde irgendwie nie mehr gefixt und ging nicht, wenn es jetzt nun die ist, die ich meine. Hatte vorhin die Mod schon mal drin, die du genannt hast. Läuft wunderprächtig und bin froh, dass ich das hier gelesen hatte. Die generierten brustbehaarten Frauen, versauen mir nur meine Bilder und ich habe einfach keine Lust, jeden Einzelnen umzustylen. Dann lieber welche aus der Galerie ziehen.
 
Läuft wunderprächtig und bin froh, dass ich das hier gelesen hatte.
super! hättest du mal in den npc-thread geguckt, da wurde das besprochen weil der npc ja nicht mehr funktioniert...falls mal was ist, kannst du mir da auch berichten, ich gebs dann an cepzid weiter
ja der choose... funktioniert nur so lala, meist kamen trotzdem teens die ich gar nicht ausgewählt hatte also zur zeit wo ich den npc noch im spiel hatte, sowas ärgert mich dann, weil, dann brauch ich auch nix auswählen, wenn sowieso kommt wer will :lol: und es kamen weniger schüler als ohne den choose-mod...
 
@Birksche Meinen Classmates konnte ich zwar einstellen, aber es funktionierte trotzdem nicht irgendwie. Hab aber auch gesehen, dass das bei vielen da so ist. Hatte es dann aufgegeben. Ist schade. Wollte nur die Klassen mal etwas füllen. Dann hatte ich eine Mod, die einfach nur die Anzahl hochsetzt, aber 18 Schüler saßen dann in Klasse 1 und 0 in Klasse 2. Die Aufteilung war bombe :lol:

Ja, und den NPC-Thread hatte ich nicht mehr verfolgt, seit da stand: Wird nicht mehr gefixt. Aber siehst. Besser zu spät, als nie^^
 
in der schule die ich habe ist klasse a ziemlich klein, die hat nur für 8 schüler tische, dafür ist klasse b viel grösser, deshalb vielleicht! aha hat Peacemaker ( der erbauer) gut gemacht !..bei mir kommen meistens so 11 schüler, 6 sitzen immer in klasse a, in b der rest, dadurch sieht die 2. klasse nicht gar so leer aus.... 😊
 
für mehr schüler in der Highschool hab ich diese Mod:

https://sims4studio.com/thread/29203/solved-increase-number-students-school

(download im 7. post - "there you go")

klappt bei mir ganz wunderbar. Ich habe zuverlässig 30 Schüler in der Schule (15 pro Klasse). Da gibts immer richtig schön wuselige Schultage...
Wichtig ist aber auf jeden Fall über z.B. den MCCC die maximale Anzahl Sims pro Gebiet hochzusetzen und die Anzahl der Tische in den Klassenräumen anzupassen. Wenn ihr mit euren Teens in der Schule Mittagessen wollt, empfehle ich die Version wo eine zweite Cafeteria-Kraft kommt. (Dann aber auch ne 2. Essens-Station und ausreichend Tische in die Cafeteria stellen ;-) )
 
@Paraplui Ist das zwingend erforderlich mit dem MCCC? Weil ich habe das Populations-Modul nicht mehr drin.
Ja, auf jeden Fall... sonst kommen eben nicht alle Personen, da ja ohne eine Erhöhung der maximalen Anzahl Sims pro Gebiet immer nur 24(?) Sims spawnen...
Und wenn ich das richtig verstanden hab, kann es dann eben auch sein, dass nur Schüler, aber keine Lehrer, kein Direktor oder einer der anderen benötigten NPCs kommt.
Ich hab mir nur deswegen tatsächlich das Population-Modul vom MCCC wieder ins Spiel geholt und das ist auch die einzige Funktion, die ich von diesem Modul nutze... alles andere lasse ich normal über das Spiel und die Nachbarschaftsgeschichten steuern. Das funktioniert problemlos.
 
Ich glaube doch, dass das Modul auch das ist, was die Haushalte scannt, zwecks Einzug und Heirat und so, glaube ich. Deswegen hatte ich den wohl rausgenommen. Hmm, wäre dann nämlich schlecht, wenn es das Modul ist. Dieser Scan ging mir nämlich auf den Senkel und finde es schade, dass man ihn nicht deaktivieren kann.

Sollte es nicht dieses Modul sein, dann schaue ich mir das wirklich gern mal an.
 
Ja, auf jeden Fall... sonst kommen eben nicht alle Personen, da ja ohne eine Erhöhung der maximalen Anzahl Sims pro Gebiet immer nur 24(?) Sims spawnen...
20 ist die maximale anzahl von EA,
ich glaube doch, dass das Modul auch das ist, was die Haushalte scannt, zwecks Einzug und Heirat und so
nein heirat ist das pregnency-tool, das population-tool ist das wo du z.b. das ausmerzen abstellen kannst, sodass keine sims mehr gelöscht werden, da gibts zwar auch "fülle leere häuser" aber das hab ich z.b. auf 100 gestellt, also ehe das greift müssten 100 häuser leer stehen...was nie passiert...ansonsten alles gut durchlesen, wie bei allen modulen vom MC, hab auch die max. zahl auf 30 gestellt, das ist eins von den modulen auf die ich nicht verzichten möchte...
wenn man einen mod im spiel hat der niemanden mehr generiert sollte man auf jedenfall das ausmerzen abstellen, sonst ist irgendwann kein npc mehr da oder man generiert/ erstellt selbst neue...die von Paraplui genannten mods musst du aber mit vorsicht geniessen, erstmal sehen ob die sich nicht mit dem no random mod beissen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kucki - Ich hab bei dem Population-Modul das so eingestellt, dass der MCCC da quasi nix macht. (hab das Spiel gerade runtergefahren, sonst würd ich mal nachgucken, was genau ich da eingestellt hab)
Und das Einziehen anderer Sims in leere Häuser hab ich über die Nachbarschaftsgeschichten ausgestellt...
 
Okay, danke. Ich hatte es nämlich mal so, dass ich genau bei dieser Einstellung, mit den Obdachlosen, einen fiesen Bug hatte. LE´s ohne Ende wurden generiert und irgendwie ging da auch gar nichts mehr. Als ich Obdachlose aktiviert hatte, ging alles wieder. Und bei dem Populationsscan musste man dann auch immer irgendwas eingeben, sonst würde er den Standardscan machen. Da hatte ich dann irgendwann mit aufgeben und es war Ruhe^^. Manchmal sind beim MCCC ein bisschen zu viele Knöpfe.
 
@Paraplui dann müssten bei dir aber eigentlich sims in leere häuser ziehen, denn du hast da ja eine 1 stehen, heisst also wenn mehr als 1 haus leer steht, ziehen sims ein...ich hab da 100 stehen, damit halt niemand ohne mein zutun irgendwo einzieht und das tut auch niemand in meinem spiel 😊
 
@Paraplui dann müssten bei dir aber eigentlich sims in leere häuser ziehen, denn du hast da ja eine 1 stehen, heisst also wenn mehr als 1 haus leer steht, ziehen sims ein...ich hab da 100 stehen, damit halt niemand ohne mein zutun irgendwo einzieht und das tut auch niemand in meinem spiel 😊
neee... denn ich hab ja den Einzug von Obdachlosen im MCCC deaktiviert ;-)
 
neee... denn ich hab ja den Einzug von Obdachlosen im MCCC deaktiviert ;-)
okay, dann hab ich das halt doppelt gemoppelt eingestellt...ich dachte dann ziehen da eventuell auch leute ein, die schon wohnen, also dass sie quasie umziehen... irgendwo im population gibts auch noch ne einstellung, dass alte nicht von allein ausziehen sollen, also den haushalt verlassen, aber das ist default abgestellt meine ich
 
Die Mod von bienchen nutze ich auch. Sie entfernt zwar nicht alles, aber der Großteil ist weg. Fischer und Pizzalieferanten finde ich zB noch sehr nervig.
Ich kann ja im Moment nicht gucken, aber ich dachte eigentlich, dass es mindestens für eins der beiden ein extra-Modul gibt, mit dem man die Deaktivieren kann.
Aber hattest du nicht eh das Problem, dass bei dir von allen möglichen NPCs wegen irgend einer anderen Mod reihenweise Sims generiert werden. Bei mir gibt's seit dem Release die gleichen zwei Pizzalieferanten, da kam nie auch nur ein einziger dazu, auch ohne Mod schon nicht. Wenn ich kein Alzheimer hab, hab ich das Modul sogar extra wegen eines Posts von dir erstellt.
 
Du hattest für mich den Gärtner mal erstellt und diesen Eco-Heini.

Ich mag nicht mehr, seit einer Aussage von jemandem zu fragen, ob man vielleicht noch etwas einfügen könnte. Ist aber schon eine Weile her.

Hätte da nämlich noch einige auf der Liste gehabt, aber Pizzalieferant und Fischer waren zB nicht mit drunter.

Das Einzige, was ich mit reihenweise generierten NPCS hatte, war damals mit Landhausleben. Die unsichtbaren Haushalte. Ansonsten wurden normal generiert, nur dass diese nicht richtig funktionierten. Masseure stehen nur rum und hauen sofort wieder ab usw.

PS: Ich habe aber eh einen neuen Spielstand und da lösche ich sie eh gleich alle wieder. Möchte meine Welt selbst füllen und nicht erstmal überall rein und umgestalten. Nervt dann halt nur, wenn das Spiel mein System nicht versteht^^. Und vielleicht wurden deswegen noch die Lieferanten generiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du alle gleich wieder löschst, liegt es natürlich daran.

Stimmt, ich meine, das waren die Gärtner, mein Fehler.

Die Pizzalieferanten und und den masterfisherman hab ich nicht mit reingenommen, weil die im Hauptmodul drin sind mit der Einstellung, dass davon nur welche generiert werden, wenn man noch keine (zwei?) hat. Ansonsten kriegt man ja keine Pizza mehr geliefert, wenn man den Pizzalieferanten versehentlich löscht und der Fischerwettbewerb in Sulani ist ohne den Masterfischerman auch sinnlos. Die Fischer ohne Skills habe ich komplett deaktiviert, da werden nur vorhandene genommen.

Wo's nicht anders geht, habe ich auch solche Module, aber das führt dann halt zu so Situation wie, dass keine Preisrichter auftauchen und der Spieler dann gar nicht versteht, dass das Lehrer sind, die wegen der Mod nicht generiert werden.

Ich hab bei mir alles umgestaltet (in der Galerie gibt's ansonsten aber auch zu fast allen Rollen passende Sims von allen möglichen Erstellern), da wird nur alle Jubeljahre mal was generiert. Das letzte war tatsächlich eine Fischerin, nachdem ich vergessen hatte, dass der hässliche alte Mann, von dem ich mich verabschiedet hab, diese Rolle innehatte (manche NPCs haben ja auch mehr als eine Rolle).
 
Bei dem Fischer hatte ich immer das Problem, dass gleich mehrere generiert wurden. Wusste gar nicht, dass die für Sulani wichtig sind. Aber egal, wo ich war (vor allen Dingen im Willow-Creek-Park) wurden welche generiert. Mir wäre nur eben immer lieber, wenn nur was generiert wird, wenn man es auch braucht. So wie dieser Typ da für die Tier-Adoptionen zB. Es wird dann immer gleich alles mit Townies zugemüllt. Pizza bestelle ich eh nie, also brauche ich den nicht zwingend. Oder diese Handwerker, wenn man zB. auf der GeekCon ist. Ja, es gibt so viel. Da bin ich einfach froh, wenn einfach nichts generiert wird und ich eben selbst entscheiden kann.

Im Endeffekt erzähle ich nur meine Geschichte und brauche diese unnötigen, hässlich generierten Townies nicht. Wenn man da dann in der Stadt ist und plötzlich kommen einem da, was weiß ich für Townies entgegen, nervt das. Als Stortyteller braucht man sowas eben nicht. Zumindest ich nicht.

Deswegen kam mir die besagte Mod da schon ganz gut entgegen. Hole mir dann aus der Galerie, dass was ich brauche und ich habe gesehen, dass du ja auch Rollentownies anbietest. Passt doch wunderbar :)
 

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