Ah ich bin also nicht alleine mit der verbuggten Werwolfform? Ich habe deswegen Sims gelöscht und neu runtergeladen. Aber wenn die natürlich schon integriert sind
und befreundet etc. kann man das nicht mehr so einfach machen. Voll doof!
Magnus *seufz*. Habe ihn nochmal ausgetauscht. Wiederholt sich das, also kommt das wieder?
Als ich Magnus das erste Mal ausgetauscht habe, lief er mir das nächste Mal wieder als schwarzes Loch über dem Weg. Nach dem Patch, der den Schwangerschaftsbug behob, hab ich es nochmal probiert und bis jetzt sieht er normal aus. Hab deswegen jetzt auch die anderen betroffenen Wölfe und Haustiere ausgetauscht und hoffe mal, die bleiben jetzt so, wie sie aussehen sollen.
Irgendwie schon Glück im Unglück, dass sich bei den Wölfen noch nicht viel ergeben hat. Hätten sie wie bei Mimi schon Partner und sogar Kinder, wüsste ich nicht, was ich machen soll.
SimmyDoggy, wie genial, Polli als Mitglied einer außerirdischen Mafia, einfach herrlich! Da bin ich ja mal gespannt, ob sie denen doch noch entkommen kann oder ob sie sie wieder auf Kurs bringen können. Wie schade, dass Charity erstmal keine Kinder bekommen mag, aber ja, das gilt es absolut zu respektieren. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie ihre Beziehung noch wieder gerettet bekommen. Hast du jetzt das Verliebtpack oder kriselt es einfach so? Tollpatschig passt genau in meine Vorstellung zu Polli, obwohl ich es ja nicht leiden kann, wie oft sie damit inzwischen herumstolpern.
Den Job hat ihr tatsächlich das Spiel verpasst und ich dachte mir: Lass das mal, ist gutes Storymaterial

Nein, das Pack hab ich mir immer noch nicht geholt, deine Frage ist tatsächlich wieder ein Grund, das (noch) nicht zu tun. Ich hab ja nichts gegen ein paar Beziehungskrisen zwischendurch, können das Spiel auch interessanter machen, aber so wie ich das lese, ist das mit den Pack ja Standard, va wenn man öfter die Haushalte wechselt. Seufz, dass EA es mit allen immer so maßlos übertreiben muss... Dabei gäbe es andere Aspekte des Packs, die mich durchaus interessieren würden.
Doch, den Bug gibt es noch. EA hat den Müll nur unsichtbar gemacht.

Es wird weiterhin alles zugemüllt (und damit mittel-/langfristig) der Spielstand zerstört. Man sieht es halt nicht mehr.
@Mimi A Zum Besuch in die Großstadt fahren kannst du ja. Das ist kein Problem. Man sollte halt nicht in der Großstadt wohnen. Oder zur Miete. Oder im Wohnheim.
Ganz schön dreist, aber bei EA wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Betrifft das auch die Appartements in Evergreen? Hab da mit Lara gespielt und jetzt ein wenig Angst

Woran merkt ihr denn, ob ihr den Bug habt, wenn man nichts mehr sieht?
Das Pferd ist ihr ein ganzes Stück hinterher getrottet, hat sich sogar streicheln lassen. Nur aufsteigen durfte sie nicht.
Ist das Spirit beim "Fremdgehen"?

Ah ja, sie war ja als aromantisch getaggt, ich glaub ich sollte sie nochmal neu hochladen damit nicht jeder erst denkt sie ist verbuggt

Ich bin immer noch mad, dass diese Einstellung sich so dämlich und undurchdacht auswirkt xD
Ich habe bei ihr den Haken bei der Liebesforschung auf Ja gesetzt, aber schadet bestimmt nicht, sie nochmal neu hochzuladen. Es liest ja nicht immer jeder alles hier mit. Ja doof, dass das nicht so funktioniert, fand deine Idee eines aromantischen Sims echt gut. Ich hoffe mal, dass es bei ihr mit den Verlieben dadurch, dass sie immer noch keine Häkchen bei Flirten hat, wenigstens etwas weniger fix geht als bei anderen Sims.
Der Rest ist schon wieder zu viel zum Kommentieren geworden, daher kommt hier jetzt einfach nur mein Update. Diesmal von Lara und Goldie:
Lara ist während des Events für die meisten Fertigungsarbeiten zuständig. Dafür musste sie sich zwar erstmal von ihren alten Schreinertisch verabschieden, aber das passt schon zu ihr. Sie hat ihn eben recycelt.
Von Samuel Zupan wird sie in den Orchideenclub eingeladen, weil dort ein Country-Star auftritt.
Lara kommt nur Samuel zuliebe mit, bereut diese Entscheidung aber schnell. Hier kann sie sich mit keinem Sim vernünftig unterhalten, ohne dass sie irgendwann anfangen, zu fangirlen/boyen.
„So, jetzt hast du ihn gesehen und sogar ein Autogramm bekommen. Können wir jetzt bitte wieder gehen?“
„Du bist so eine Spaßbremse!“
„Nein, ich hab einfach nichts übrig für Leute, die mit irgendwelchen Banalitäten prominent geworden sind. Wäre das Leben gerecht, wäre ich berühmt. Ich habe drei Sims vor dem Sensenmann gerettet.“
„Wirklich?! Wow, das ist wirklich eine Leistung, für die du bekannter sein solltest!“
„Ja, aber ich will mich nicht beschweren. Ich habe sowieso nicht vor, berühmt zu werden. Ein Promileben… Neee, lass mal, das ist nichts für mich.“
Lara verabschiedet sich von Samuel und joggt nach Hause. Dort warten wichtige Fertigungsaufträge, die sich nicht von selbst machen. Im Vorbeilaufen erhascht sie noch einen Blick auf eine rothaarige Schönheit.
Ein paar Tage später wird Lara von Thanasis in eine Karaoke-Bar eingeladen. Leider ist Bita auch dort. Dass sie ihr auch überall noch über den Weg laufen muss! Und wie immer hat sie natürlich wieder den Flirtmodus an. Einfach ignorieren. Das Glas exen. Bita braucht Lara definitiv nicht mehr in ihren Leben.
Sie ist hier, um mit Thanasis Karaoke zu singen und genau das machen sie! Dabei haben die Beiden so viel Spaß, dass sie gar nicht bemerken, dass ihre Zeit schon um ist und die nächsten die Kabine betreten.
Lara trifft auch die Rothaarige wieder, die sich als Melli Hopfen vorstellt. Leider muss sie feststellen, dass sie nicht kompatibel sind und keine gemeinsamen Themen finden.
Und Bita? Die hat schon wieder den nächsten Plumbi ins Visier genommen: Aaron Mondschein.
Der scheint ein wenig überfordert mit ihr zu sein. Die Frau redet und flirtet ja wie ein Wasserfall! Er muss sich erstmal hinlegen.
Später nehme ich die Einladung von Samuel an. Lara ist schon seit mehreren Simstunden angespannt und zu nichts zu gebrauchen.
Das tut ihr ganz gut, seit dem letzten Ausflug hat sie eine Leidenschaft fürs Singen entwickelt. Obwohl sie es eigentlich gar nicht kann. Samuels Gesichtsausdruck zu schließen, hat er ihr nur Trinkgeld gegeben, damit sie aufhört.
Lara stellt ihn zur Rede.
„Du hast doch selbst gesagt, wir sollen uns lächerlich machen!“
„Das ist nicht das Problem. Ich hatte eher Angst, dass mein Gehör das nicht mehr länger mitmacht.“
Na ja, der Wettbewerb ist eh zu Ende. Diesmal bekam ich darüber eine Mitteilung, nur ein Gewinner wurde wieder nicht bekannt gegeben. Egal, dieser kurze Ausflug hat seinen Zweck erfüllt. Lara ist ihre Anspannung losgeworden und konnte daheim die Eventaufgabe erfüllen.
Und nun zu Goldie, der es gerade ziemlich schlecht geht.
Dieser verfluchte Alexander von Anstetten! Lügt sie an, indem er behauptet, reich zu sein und dann hat er auch wohl noch nie was von Verhütung gehört! Gut, Goldie hätte selbst auch daran denken können, aber das tut nichts zur Sache! Und weil sie ihm den kaputten Fernseher erstatten musste, kann sie ihre Rechnungen nicht bezahlen und die armselige Hütte versifft. Überall dieser Staub, widerlich! So kann sie doch nicht leben! Na warte, das Geld soll ihr Alexander mal schön zurückzahlen. Und noch viel mehr, so ein Balg kostet schließlich einiges! Dass sie nicht vorhat, sich um das Kleine zu kümmern, sondern das Geld für sich selbst braucht, muss sie ihm ja nicht auf die Nase binden. Schmutzige Windeln wechseln? Nie im Leben, da ruiniert sie sich ja nur ihre teure Maniküre.
Sie trifft sich mit Alexander im Orchideenclub.
„Du bist schwanger?! Aber wir haben doch nur ein einziges Mal…“
„Muss ich dich etwa aufklären?!“
Nach viel Diskutieren hat Goldie es dann endlich geschafft und lächelt selbstzufrieden, als ihre Banking-App sie informiert, dass die Überweisung erfolgt ist.
„Danke, Alex!“
„Schon gut, ist ja schließlich für das Kind…“
Glücklich ist Alexander nicht. Braucht ein Baby echt so viel?! Jetzt ist
er pleite! Er wird wohl wieder zu seiner Schwester ziehen müssen…
Mit Alexanders Geld kann Goldie zwar nicht aus der Bruchbude ausziehen, aber diese immerhin auf Vordermann bringen. Zuallererst lässt sie dieses Wrack von einem Kühlschrank reparieren.
Und sie kauft sich zwei Saugroboter, einen pro Stockwerk. Damit wird der Staub hoffentlich bald der Vergangenheit angehören, ohne dass sie selbst etwas dafür tun muss.
Da hat der Staubteufel offensichtlich was dagegen und steckt die Wohnung in Brand. Wie gut, dass schon bei Goldies Einzug Rauchmelder installiert waren!
Also noch schnell eine Putzfrau geholt, die den Ruß aufwischt.
Goldies Lieblingsinvestition ist aber eindeutig der Whirlpool. Auch wenn sie den während der Schwangerschaft noch nicht benutzen kann.
In der Zwischenzeit lebt sie auf großen Fuß. Ihre Nägel waren schon überfällig, jetzt sind sie wieder absolut PERFEKT.
Außerdem gönnt sie sich eine Massage…
…und geht mit Männern essen. Horatio ist ihr Kosmetiker, Bradley ist freiberuflicher Schriftsteller und hofft, irgendwann mal einen Bestseller zu schreiben. Genau wie Goldie träumt er nämlich davon, reich zu werden. Dagegen hat Aleki sich bei der Frage nach seinem Job für Goldie eher uninteressant gemacht. Verkäufer in irgendeiner Fressbude, pfffft.
Und dann… Goldie und Bradley waren gerade dabei, gemeinsam die Börsenkurse zu checken, da steht Horatio plötzlich auf und lacht sich tot. Wörtlich.
„Bitte verschon ihn! Wer soll mir denn die Nägel machen, wenn er nicht mehr ist?!“
Überraschenderweise hat dieses Argument bei Sensi tatsächlich gezogen. Goldies Nägel sind gerettet! (Und Horatio natürlich auch

)
„Also wirklich! Was hast du dir denn dabei gedacht? Soll ich mir jetzt etwa die Nägel selbst lackieren?!“
Eines Abends später irgendwo in der Windenburger Pampas…
Ungewöhnliche Laute sind zu hören. Der obdachlose Homer läuft schnell hin.
Er traut seinen Augen kaum: Da steht doch tatsächlich eine Wiege mit einem Kind! Ein Zettel klebt dran: Aurelius. Scheinbar der Name des Kleinen. Und das ist alles. Homer ist fassungslos. Welcher herzlose Sim setzt ein hilfloses Baby mitten im Nirgendwo aus?!
Sofort sind Homers Vaterinstinkte geweckt. Er hat zwar nicht viel zu bieten, aber er kann das arme Würmchen unmöglich im Stich lassen.
„Na du? Wie es aussieht, sind wir wohl Leidensgenossen.“
„Agah gugu!“
Neuer Nachwuchs für Gen 2: Aurelius von Anstetten (Eltern: Alexander von Anstetten & Goldie Digger)