Wie spielt ihr am liebsten , und immer wieder ?

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Mich würde mal eure art zu spielen gerne hier teilen.
Spielt ihr vermehrt Familie, Generationen , oder lieber Karriere und Abenteuer ?
Oder gar mal was Kriminelles, das soll hier ja immer mehr gehn ?
Habt ihr viele mods, und DLs, oder ganz ohne.


Schreibt einfach, was ihr gerne spielt, wie und was euch mitreist vom Spiel, ganz frisch so wie ihr eben spielt.
Auf was freud ihr euch, was noch kommen wird ?
Und und , lässt wissen was ihr gerne, oder auch mal nicht gerne Spielt.
Nutzt ihr Cheats, einfach mal erzählen.

Danke schön und viel spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele in erster Linie gerne Familie und Generationen.
Aber auch nicht immer alles wie im schönen Leben, es gibt höhen und tiefen , so wie das Leben spielt.
Zur Zeit teste ich verschiedene Zois, die ich mir erstelle, verschiedene Charakter, und Wunschleben.

Ich liebe Kinder im Spiel, sie begleiten bis sie ihren eignen Weg gehn, und ich sie weiter spielen kann.
Ich lasse vieles meine Zois selber machen, greiffe nicht immer ein, solange sie niemanden umbringen haha.
Gerade heute hat meine Zois, gerade neu in die Stadt gezogen, sich einfach ein Kleid gekauft, obwohl fast kein Geld da ist.
Und genau solche sachen mag ich, sie sollen selbstständig werden haha

Uch habe DLs ja leider, kanns nicht mehr ohne, fast 15 Jahre spielte ich Sims ohne DLs, und ja mit Sims 4 fings an, und heut nicht mehr wegzudenken.
Was ich nicht spiele, sind cheaten , das macht mir kein spass, kein Sinn.
Ja auch mods nutzte ich, meist wenige, aber ja gute umso lieber.
 
@Monic

Hallo Monic, habe mir vor 3 (?) Tagen InZOI zugelegt, eine Charakteuse erstellt und 'mal hereingeschaut.
(Habe seit Mittwoch einen neuen PC, da war erstmal eine ganze Menge neu "aufzusetzen").
Bin also noch total am Anfang und muss erst noch ein bisschen warmwerden, ist halt noch nicht meine Kendra.

Spiele wieder erstmal eine Dame, sie heißt Keira Bradley, sie wohnt in Bliss Bay und ich versuche erstmal, sie kennenzulernen.

VG :hallo:
 
Danke das du hier bist, und ja ich musste mich auch erst reinfügen. Lass dir Zei, freuen uns, wenn du hier auch mitteilst, und wir Bilder sehn dürfen.
Spiele auch gerade in Bliss Bay, und warte sehnlichst auf 20 Aug, da sie dann einiges mehr machen können.
Dir ganz viel spass, und frage einfach, wenn was nicht klar ist, gehöre auch noch zu anfänger, habe eine Weile kein Inzoi gespielt, dass ändert sich aber.
 
Also ich bin auch eher der Generationenspieler und IMMER:glory: mit Cheats. Meine Zois sollen es gut haben, also von Anfang an ein schönes Haus und viel Geld, so dass sie nicht arbeiten müssen. Heile Welt eben. Für viele langweilig, für mich ganz und garnicht. Ich greife auch selten in das Leben meiner Zois ein, beobachte lieber was sie so anstellen.
 
Cheaten ist ok, habe es heute auch getan, weil ich so versessen bin, in die beiden, dass ich nur wollte, dass es ihnen gut geht.
Habe noch nie so streng ein Auge drauf gehabt, dass sie nicht nicht, wie schon einige Paare bei mir, schnell in streit kommen.
Lasse sie auch gerne alles alleine machen, aber diese zwei, müssen zusammen bleiben, passt einfach zu gut.
Oft lasse ich einfach geschehn, und geniesse es, ihnen zuzusehn, macht immer wieder spass.

Naja Aufgaben machen bei den Kids, muss ich schon ein Auge drauf werfen, sie vergessen das gerne, besonders die möchte gern grossen Kids.=)=)
 
Ich habe inZOI ja bereits seit dem Erscheinen Ende März. Hatte da erst mit einem Einzel-Zoi gestartet, weil ich es mir nicht zu schwer machen wollte mich reinzufinden - hab aber sehr schnell festgestellt, dass es mir so zu wenig Spaß macht. Ich war und bin schon immer Familien- und Generationenspielerin. Ich liebe auch die Vererbung und finde es immer sehr spannend was beim Nachwuchs so rauskommt. Ich habe also sehr schnell nochmal neu gestartet. Dann aber direkt mit 4 Pärchen in 2 Spielständen, weil ich sowohl Bliss Bay als auch Dowon gut kennenlernen wollte. Ging nicht anders, weil man ja aktuell noch für jede Stadt einen separaten Spielstand benötigt.

Warum 4 Familien? Das ist recht schnell erklärt: ich bin der Typ der Abwechslung braucht - immer nur eine Familie ist mir schnell langweilig und ich verlieren dann die Lust. Daher habe ich auch 4 recht unterschiedliche Familien.
Ich wechsel die Familien je nach Lust und Laune oder wenn ein Ereignis ansteht (wie eine Geburt oder ein Geburtstag). Dafür führe ich separat Buch, wer wann altern bzw. wann den Nachwuchs bekommt. Damit ich da nichts verpasse. Ich dokumentiere das auch alles hier in einem Thread bei Familien und Generationen - in erster Linie tatsächlich für mich selbst um die Entwicklungen der Familien und besondere Ereignisse auch mal nachlesen zu können. Ich versuche damit jetzt wirklich durch mindestens 10 Generationen zu gehen (was mir bisher erst einmal in Sims gelungen ist!).

Insgesamt versuche ich überwiegend mit hands off zu spielen - d.h. ich lasse meine Zois viel selbst machen. Ich greife an sich nur ein, wenn es nötig ist (z.B. wenn ich wieder mal in eine Familie komme und die Ehe kurz vor der Scheidung steht *seufz* :rolleyes: Passiert bei mir ja so oft, wie @Birksche ständig ungeplante Kinder bekommt. :lol:). Ansonsten schau ich gerne zu und es passieren dann auch teilweise echt witzige Dinge, die ich mir selbst nie so ausgedacht hätte (wie das fremdflirten von Kisha an ihrer Hochzeit oder der derbe Eifersuchtsanfall von Leandro). Das ist das was ich dann liebe -> überraschende und ungeplante Sachen. Das macht es einfach spannend.

Thema cheaten: da ich finde die Sache mit dem Einkommen ist noch nicht ganz rund gelöst und weil ich mich aber nicht mit am Existenzminimum rumkrebsenden Zois auseinandersetzen will, bekam jede Familie von mir zu Beginn ein Haus, das einen netten Komfort bietet sowie ein kleines Startkapital. Damit lief es dann echt gut und der jeweilige Verdiener in der Familie kann so auch dann entspannt die Karriereleiter aufsteigen. Später, wenn das mal besser alles ausbalanciert ist, werde ich vielleicht auch irgendwann mal eine Rages-to-Rich Challenge testen. Nur jetzt noch nicht.

Auf diese Weise habe ich trotz des noch nicht soooo weit ausgebauten Umfanges für mich eine Langzeitmotivation gefunden und mir macht das Spiel immer noch nach über 4 Monaten sehr viel Spaß. Aber klar, ich freue mich jetzt auch auf die neue Insel im kommenden Update! :Love:
 
So gehts mir auch, ich liebe das Spiel, aber zur Zeit, ist ein Early Access und bietet sehr viel, und trotzdem fehlen mir halt für den Langzeitspass noch einiges. Bin einfach froh, da ich echt die absolute Spielerin bin , wenn sowas wie Schwimmen Surfen , Motorfahren , hoffe auch mal Gärtnern , und natürlich die Tiere, ins Spiel kommen. Dann bin ich sicher, werde ich den Langzeitspass haben, zu genüge. Daher teste ich meine Familien , was dass Spiel hergibt.
Freue mich auf noch mehr tiefen, und bin so froh, mich hat das Spiel, noch keine sekunde gereut, ich gegenteil, bin mehr als zufrieden.😍😍
 
Hallihallo,

Ich habe jetzt die ersten Stunden gezockt.
Ganz so gepackt hat mich das Spiel noch nicht.
Spaß hat es aber trotzdem gemacht.

Der Create A Zoi ist schon sagenhaft, die Grafik natürlich super und ich bin auch froh, dass mein neuer PC so performt (ich hatte von vornherein den Plan verfolgt, wenn der neue PC kommt, wird als erstes InZOI gekauft).

Aber es ist unglaublich schwierig "normal" aussehende Zois zu basteln, selbst die auf Hässlichkeit gebauten Zois sehen noch viel zu gut aus (und das stört mich ein bisschen).

Erstmal war es mir in der Stadt überall viel zu sauber, da musste ich erstmal den "Verdreckungslevel" ein bisschen aufdrehen.

Es ist mir generell zu viel Schönheit, Sauberkeit und Glattheit in der Spielwelt (als Ausgleich musste ich gestern meine Shabby Sims³ Welt Midnight-Hollow aufrufen, da habe ich an meinem Spellman Haushalt weitergearbeitet [Grundstück ist jetzt fertig, Inneneinrichtung fehlt noch komplett und als Familienmitglieder habe ich erstmal nur Zelda Spellman gebastelt]).

Zu Beginn habe ich erstmal einen Single-Haushalt gespielt (und ihr auch ein bisschen Geld (10.000 Z) gecheatet).

Meine Keira Bradley hat auch schon einen Job in einem Surferladen und ein paar Kontakte überwiegend zu Kunden aufgebaut.
Ich spiele in Bliss-Bay.
Mir fehlen irgendwie meine vorgefertigten Sims³ Charaktere (EA-Familien, mit denen ich ja immer sehr gern gespielt habe [Vita Alto habe ich bei Canvas schon entdeckt und heruntergeladen, aber noch nicht gespielt]).

Was mir fehlt (oder ich habe es noch nicht entdeckt) ist eine Anzeige für alle möglichen, erlernbaren Fähigkeiten (Null-Anzeige).

Und, was ich wissen möchte, kann ich auch die vorgefertigten Haushalte anwählen und umgestalten?

VG :hallo:
 
Aber es ist unglaublich schwierig "normal" aussehende Zois zu basteln, selbst die auf Hässlichkeit gebauten Zois sehen noch viel zu gut aus (und das stört mich ein bisschen).
Ich persönlich nehme gerne Vorlagen und dann klappt das an sich recht gut - aber schau doch vielleicht auch einfach mal in Canvas. Da lassen sich unfassbar viele Kreationen von Zois runterladen und da sind auch wirkliche oft "sehr spezielle" Zois dabei. :lol:

Es ist mir generell zu viel Schönheit, Sauberkeit und Glattheit in der Spielwelt
Das ist ja das Schöne, dass du dir das anpassen kannst - in Sims war ja ohne DLC´s auch immer alles clean und hübsch. Hier stell dir den Apocalypse-Modus ein und es sieht echt total verranzt aus. Auch wenn das nur optisch (derzeit) ist und keine Auswirkungen bisher auf die Zois hat.

Mir fehlen irgendwie meine vorgefertigten Sims³ Charaktere (EA-Familien, mit denen ich ja immer sehr gern gespielt habe [Vita Alto habe ich bei Canvas schon entdeckt und heruntergeladen, aber noch nicht gespielt]).
Da haben auch schon viele diese Sims in inZOI nachgebastelt, wenn du die vermisst. Ich habe z.B. Agnes Knautschgesicht im Spiel. Da findest du auch ganz viel in Canvas - oder eben selbst ran und basteln. ☺️

Was mir fehlt (oder ich habe es noch nicht entdeckt) ist eine Anzeige für alle möglichen, erlernbaren Fähigkeiten (Null-Anzeige).
Du siehst die nur, wenn der Zoi begonnen hat sie aufzubauen - aber im iNet findet sich ja immer was. Derzeit gibt es wohl 13 Skills, aber da wird über die Dauer sicher noch etliches kommen.

Screenshot 2025-08-11 165553.webp

Und, was ich wissen möchte, kann ich auch die vorgefertigten Haushalte anwählen und umgestalten?
Ja, klar. Du wählst in der Map die Familie an und sagst "Spielen"... dann landest du im Haushalt und kannst alles umgestalten. Sie anschließend auch wieder nicht mehr aktiv spielen... oder mit ihnen weiterspielen. Kein Problem.

Ich persönlich finde einfach, dass inZOI eine recht lange Zeit benötigt, bis man wirklich sich nach und nach reingefuchst hat. Ich hatte über 200 Stunden schon drauf und immer noch Neues entdeckt. Ich kann Jedem nur raten sich Zeit zu nehmen und eben ganz in Ruhe alle Möglichkeiten auszuprobieren. Auch Dowon ist z.B. sehr schön und ganz anders. Das Fotostudio ist super, da lassen sich tolle Shots mit machen. Und für mich begann der echte Spaß sowieso erst mit dem Familien-Gameplay. Aber da ist natürlich Jeder anders.
 
@Deacon1006 ich hab auch erstmal gebraucht bis ich ins spiel reinkam, ich war ziemlich planlos am anfang, hatte gleich einen 4er haushalt weil ich die letzten beiden generationen meiner sims mitnehmen wollte, das wurd mir dann erstmal zu viel. hab ein neues spiel mit einem zoi begonnen, auch weil man am anfang die alterung nicht aufhalten konnte...und dann mit Jason hab ich ganz in ruhe BB erkundet und das spiel selbst. heutzutage weiss ich schon einiges, entdecke aber immer noch neues. jedenfalls spiel ich jetzt einerseits mit meiner familie in BB und andererseits mit ner anderen fam. in Dowon, das wechseln macht echt spass!
zum spielen mit anderen zois kannst du auch die familie einfach im gespräch wechseln, solange du mit wohnenden zois sprichst. per cheat kannst du aber auch die nichtsesshaften bearbeiten, allerdings nicht mit denen spielen.
dann mal viel spass beim entdecken, dass am 20. eine 3. welt dazukommt hast du mitgekriegt?! 🙂
 
ich hab mir das Spiel auch gleich bei erscheinen gekauft. ich hab einfach nicht reingefunden.
Mir ging das mit der Alterung auch viel zu schnell, das Interaktionsmenü fand ich extrem gewöhnungsedürftig, diese Beziehungs"Anfragen" - keine Ahnung wie ich das nennen soll - fand ich sehr seltsam.
Ich hab also nach ca. 40 Stunden deinstalliert.
Wenn ich hier aber lese man braucht 200 Std um reinzukommen O_O

Vermutlich ist seitdem viel im Spiel passiert - evtl versuche ich es alles nochmal wenn es denn fertig ist - ich hab einfach nicht mehr die Zeit EarlyAccess Titel zu spielen - keine Ahnung ob es in InZoi so ist - aber meist darf man ja mit jedem Patch bei solchen EA-Titeln neu anfangen oder schlicht Pläne aufgeben. Oder muss permanent am Ball bleiben um die neuste Änderung mitzubekommen.

Ich persönlich fand die Idee eines Early Access Titel bei kleinen Indie Studios immer unterstützenswert. Bei solch grossen Publishern - smells like greedy-money-business
 
aber meist darf man ja mit jedem Patch bei solchen EA-Titeln neu anfangen oder schlicht Pläne aufgeben.
hi calypsosim :giggle: nein muss man nicht, ich spiele seit release die gleichen spielstände. die alterung kann man jetzt einerseits in den optionen ganz abstellen oder per cheat bei einzelnen zois, ganz nach belieben. es gibt eine ausnahme: das gefängnis bekam ein update was nur für neue spielstände gilt, das kann man aber mit cheat ändern!
Ich persönlich fand die Idee eines Early Access Titel bei kleinen Indie Studios immer unterstützenswert. Bei solch grossen Publishern
es geht kjun, dem chefentwickler, mit dem EA darum die user ins spiel einzubinden weil er ein sim-spiel noch nie entwickelt hat, schau in discord wenn du magst, da kann man als user seine wünsche äussern, tipps geben, vorschläge machen zu allem und jedem was das spiel betrifft. ich find es spannend daran teilzunehmen. und vor allen dingen werden die wünsche auch umgesetzt, kritik ist geradezu erwünscht!:hallo:
 
Wenn ich hier aber lese man braucht 200 Std um reinzukommen O_O
Ja, das galt halt für mich. 🤷‍♀️ Vielleicht nicht zwingend für Jeden - aber ich sag mal so: wenn man viele Jahre Sims gespielt hat, ist der Wechsel gewiss nicht ganz so einfach. So zumindest ging es mir. Es ist gänzlich anders, von der Steuerung her, wie was zu erledigen ist (da habe ich mich zu Beginn manchmal halb tot gesucht), das mit den Bedürfnissen und auch mit der Alterung läuft anders. Wobei sie das mit der Alterung inzwischen verändert haben und man diese sogar im Grunde (auch zeitweise) abstellen kann per Cheat. Hinzu kommt, dass es eben auch im Vergleich zu einem Sims 4 mit 96 Erweiterungen (inkl. der Sets - hab es gerade ergooglet...) von der Contentmenge her schlicht nicht mithalten kann. Es ist als Early Access in meinen Augen eine Art "lebendes System" was sich nach und nach immer weiter verändert und auch verbreitert/vertieft. Selbst zu der im März erschienen Version hat sich inzwischen schon enorm was verändert - alleine was an Cheats hinzu kam, die man inzwischen problemlos auch nutzen kann, abgesehen von allem Anderen. Ich genieße es aber sehr, dass von ein paar "Unsauberkeiten" (Glitches, nicht ganz exakt passende Animationen) bei mir bisher keine wirklich nervigen Bugs aufgetaucht sind. Ich gestehe, dass mich das von Sims tatsächlich regelrecht weggetrieben hat. Ich war oft nur noch genervt. So machte es mir keinen Spaß mehr.

Für mich persönlich ist inZOI aber grundsätzlich nicht vergleichbar mit Sims. Nicht nur von der Optik her, auch vom Spielgefühl. Weniger "cozy", mehr realistisch. Nicht so bunt, dafür fühlt es sich "echter" an. Ich kann schon verstehen, wenn da nicht jeder mit warm wird.
Ich liebe meine Familien aber inzwischen auch sehr, vermutlich weil ich sie aber auch alle selbst erstellt hatte zuvor (sie mir also sehr gefallen - abgesehen von Jason Momoa, der von @Birksche stammt, mir aber auch supergut gefällt! 🥰) bzw. sie eigene Nachzuchten inzwischen sind. Mit vorgefertigten Familien = da fehlt mir immer irgendwie der Bezug. Aber das war für mich schon bei Sims so. Das waren nie "meine" Sims. Ich muss immer eigene Charaktere spielen um Zugang zu bekommen.

keine Ahnung ob es in InZoi so ist - aber meist darf man ja mit jedem Patch bei solchen EA-Titeln neu anfangen oder schlicht Pläne aufgeben. Oder muss permanent am Ball bleiben um die neuste Änderung mitzubekommen.
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Das läuft (bisher) vollkommen problemlos. Bisher konnte ich nach jedem Update problemlos weiterspielen in meinen Spielständen. Allenfalls gab es was (wie mit der neu eingeführten Romantik zwischen Teenagern) was dann für die bestehenden Teenager nicht funktionierte und nur für die Kinder, die dann zu Teenies wurden. Aber das ist zu verschmerzen. Was ich sehr gut finde: Dadurch das Mods im Spiel eingebunden sind, kann ich schnell sehen was ein Update benötigt und klicke dann nur kurz drauf. Fertig. Das finde ich sehr erholsam, wenn ich die Stunden betrachte, die ich mit Updaterei von Mods früher so zugebracht habe.

evtl versuche ich es alles nochmal wenn es denn fertig ist - ich hab einfach nicht mehr die Zeit EarlyAccess Titel zu spielen
Ja, entweder mach es so oder: ich kann nur Jedem empfehlen da einfach offen für Neues dran zu gehen. Nicht dauernd mit Sims zu vergleichen (was geht, was geht nicht). Sich Zeit zu geben für die Umstellung, die nicht ausbleiben wird wenn man ewig Sims gespielt hat. Und es locker zu sehen, weil es ein Early Access Titel ist, der einfach derzeit noch nicht perfekt sein kann. Dann kann man glaube ich auch eine Menge Spaß für 40 € jetzt schon drin finden. Denn niemand sagt ja, dass man entweder nur inZOI spielen darf bzw. nur Sims. Einfach nach Lust und Laune mal dieses und mal jenes - warum nicht? 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe meine Familien aber inzwischen auch sehr, vermutlich weil ich sie aber auch alle selbst erstellt hatte zuvor (sie mir also sehr gefallen) bzw. sie eigene Nachzuchten inzwischen sind. Mit vorgefertigten Familien = da fehlt mir immer irgendwie der Bezug. Aber das war für mich schon bei Sims so. Das waren nie "meine" Sims. Ich muss immer eigenen Charaktere spielen um Zugang zu bekommen.
ha, guck an...so ist es mir auch immer ergangen, ich habe nie nicht mit vorgefertigten fam. gespielt, im gegenteil solange sie keine wichtigen rollen hatten, wie die lehrer im ( weiss den titel des EPs nicht mehr, soweit is es schon gekommen) SchulEp nenn ich es mal, hab ich premades alle gelöscht! :LOL:
 
im gegenteil solange sie keine wichtigen rollen hatten, wie die lehrer im ( weiss den titel des EPs nicht mehr, soweit is es schon gekommen) SchulEp nenn ich es mal, hab ich premades alle gelöscht! :LOL:
Soweit ging es bei mir jetzt nicht, sie fungierten als Statisten dann bei mir... aber sie wurden auch nicht eingeheiratet! :nonono: Kam mir nicht in die Tüte, mit wenigen Ausnahmen waren die Heiratskandidaten immer meine eigenen Sims - die entweder Nachzuchten aus anderen Familien von mir waren, oder ich habe sie "bedarfsgerecht" dann wieder selbst erstellt im CAS.

Aber meist habe ich die Premades zumindest aus den Häusern geworfen und sie waren dann obdachlos. :lol: Ich brauchte immer irgendwann den Platz...
 
Ich glaube, das ist im Moment eines meiner Hauptprobleme, um Zugang zu InZOI zu finden:

Seit dem Die Sims³ mussten in jeder Stadt die Familien Alto, Landgraab, McIrish, Atkins, Grusel bzw. Knautschgesicht, Hemlock, Trill & Joy (und vielleicht habe ich noch einige vergessen) dabei sein.
Bei den Sims 4 war das ja auch kein Problem, da es sie alle vorgefertigt in der Bibliothek gab, da konnte ich sie dann problemlos herunterladen.
Teilweise habe ich diese Familien vergrößert, Geschwister und Eltern hinzugefügt bzw. resurrected und Stammbäume verknüpft.

Meine Stammsimin Kendra war ja die "Schwester" von Vita Alto, da musste ich nicht allzu viel ändern und bei meiner Le Tissier Familie gab es im CAS eine Vorlage, die ich genutzt habe und leicht verändert habe.

Fehlen mir alle schon, da bei mir ja auch nie jemand sterben durfte und da ist das dann schon eine lange Zeit mit meinen Püppchen gewesen bzw. sie existieren ja noch.
Selbstbauen war nie so meins.

Aktuell kommt dazu, dass auf meinem neuen PC die Sims³ noch besser läuft als ohnehin schon (und da habe ich auch noch Projekte offen).

Ich bleibe aber am Ball, wird schon werden, - in 5 Jahren gehe ich ja auch schon in Pension, dann habe ich Zeit ohne Ende =)

VG :hallo: =)
 
Hallo Birksche, Hallo Tanisa

das ist schön zu hören/lesen das der Entwickler so auf die Community eingeht. Und so sehr ich das begrüsse Spieler mit einzubinden - man sollte nicht nur auf die Spieler im Discord hören. Nicht jeder Gamer hängt in Discord von Entwicklern rum.
Beispiel: wie oft kommt ein cooles Spiel raus und dann geben (immer die gleichen) Spieler Feedback : oh da fehlt ein Multiplayer ( gefühlt immer diese Forderung!) oh da muss mehr Kampfmechanik rein, oh da fehlt parieren/Blocken muss besser werden, oh ich will Craften,.... und dann guckt man sich um und alle Spiele sehen gelcih aus. Gefühlt jedes RPG muss aktuell Souls Like sein ....etc
Durch dieses permante Feedback habe ich oft das Gefühl verwäscht sich auch teilweise die eigentlcihe Idee hinter dem Spiel - einfach durch diese "Gleichschaltung"

Dabei wird oft vergessen das Menschen auch mal älter werden, die Motorik oder schlicht Teile des Körpers nicht mehr so ganz ohne regelmäßige Pitstops und Einschränkungen spielen können - diese Menschen spielen schon seit Jahren gerne, sind teils sogar zahlkräftiger als junge Menschen, sind aber allein wegen zeitlicher Einschränkungen und diverser anderer Verpflichtungen nicht in der Lage sich überall einzubinden und Entwiclern sein Feedback zu geben, oder evtl ist man schlicht nicht in der Lage so gut Englisch zu sprechen - nicht jeder Mensch hat das gleiche Sprachtalent, nicht jeder Einwohner in Deutschlabd hatte Englisch schon in der Grundschule - denkt da mal z.B. an Ostdeutschland - ( mich stört es schon sehr überall nur noch obviously oder ähnliches zu lesen so als wäre das ein bessres Wort als offensichtlich! - aber das nur nebenbei, ich schweife ab sry)

Hiermit möchte ich keineswegs Kritik an Inzois Entwicklerung üben - das ist jetzt allgemien gesprochen - bitte richtig einordnen
Nicht dauernd mit Sims zu vergleichen (was geht, was geht nicht). Sich Zeit zu geben für die Umstellung, die nicht ausbleiben wird wenn man ewig Sims gespielt hat. Und es locker zu sehen, weil es ein Early Access Titel ist, der einfach derzeit noch nicht perfekt sein kann. Dann kann man glaube ich auch eine Menge Spaß für 40 € jetzt schon drin finden. Denn niemand sagt ja, dass man entweder nur inZOI spielen darf bzw. nur Sims. Einfach nach Lust und Laune mal dieses und mal jenes - warum nicht? 🤷‍♀️
ich habe hier nichts mit Sims verglichen, dauern schon gar nicht - aber ich denke du meinst hier andere
Deswegen vergleiche ich hier auch nicht die Preise - das Geld was man für Sims ausgegeben hat kann man- mMn - nirgendwo mit nix vergleichen - außer vielleicht mit Diebstahl oder Glücksspiel

Ich hab aber schon richtig gute fertige Spiele für weniger Geld als 40 € bekommen. Nehmen wir einfach mal Stardew Valley als Beispiel - das jahre später noch UpgradePatches lieferte, auch ein EA Titel war und hier aber das Geld wirklich gebraucht wurde weil hier NUR EIN ENTWICKLER dran war.
Weißt du - vielleicht reagierts du hier sehr allgemein auf die üblichen Diskussionen im Falle inZoi/Sims - aber ich habe davon nichts behauptet

Ich gebe mir bei jedem Spiel wofür ich Geld zahle entsprechend Zeit, es sind immer Stunden des ausprobierens.

Ich sehe jeden EA Titel locker, es fehlt mir wie oben erwähnt schlicht die Zeit/Lust bei Patches - die es bei EA Titeln garantiert gibt - neu anzufangen oder ähnliches.
Gut, Birksche schreibt ja da gab es wohl nur das Gefägniss.
Ich beziehe mich aber allgemein auf EA Titel - bei Valheim z.B. musste ich öfter mal eine neue Map anfangen. Es ging auch auf alten teilweise, aber nicht ideal implementiert.

Klar bin ich hier im Inzoi Forum gelandet - ich hatte es nur allgemeiner gemeint

Sry das ich hier jetzt etwas vonm reinen Inzoi abgewichen bin
 
ich habe hier nichts mit Sims verglichen, dauern schon gar nicht - aber ich denke du meinst hier andere
Definitiv meinte ich nicht dich! Weil, wie du sagst: du hast ja gar nicht verglichen. Es ist nur leider das was mir in ganz vielen anderen Threads (nicht nur hier im Forum) und auch in YT-Videos immer wieder mal auffällt: dass es ganz oft heißt "das ist aber besser in Sims!".... "wieso ist das so anders als in Sims?".... "das ist niemals ein Sims-Killer!"... und und und.
Ich gestehe, dass mich das dann schon ein wenig nervt, weil ich es schlicht unfair einfach finde ein Early Access-Game mit einem 10 Jahre alten, gewachsenen Spiel mit einer unbeirrbar loyalen und riesigen Community zu vergleichen. Ewige Jahre wurde nach Konkurrenz gerufen - jetzt hat sich ein Entwicklerteam mal dran getraut, und muss sich jetzt aber oft anhören sie machen es nicht richtig, nicht gut genug, zu anders. Inzoi ist nicht Sims. Es hat auch nicht den Anspruch das zu ersetzen. Das in die Köpfe einiger Spieler zu bekommen scheint schier unmöglich zu sein. Bei Manchen bekommt man gar das Gefühl sie hätten Angst inzoi nimmt ihrem geliebten Sims etwas weg. Ich verstehe es oft einfach nicht. 🤷‍♀️ Wenn es einem nicht gefällt =dann eben nicht spielen. Bei Sims bleiben. Aber nicht ständig mosern, weil es nicht wie Sims ist. Oder sich mal entspannen und beides nach Lust und Laune genießen. Ist gar nicht schwer. Ich hoffe sehr, dass Paralives nach dem Erscheinen diese Bashing erspart bleiben wird, was inzoi schon einstecken musste. Die Devs, die mit Herzblut dran arbeiten haben mir schon öfter wirklich leid getan.
Aber diesen Kampf für eine bestimmte Sache (und die andere ist dann automtisch falsch/schlecht) empfinde ich zur Zeit ehrlich gesagt aktuell in ganz vielen Lebensbereichen, nicht nur bzgl. PC-Games. Scheint gerade so ein gesellschaftliches Ding zu sein...

Ich möchte es aber nochmal betonen: ich meinte und meine auch jetzt damit nicht dich! :nonono: Wir haben uns nur ausgetauscht. Wenn du dich von mir damit angegriffen gefühlt hast tut mir das sehr, sehr leid! So war es nicht gedacht. Wer inzoi (noch) nicht mag und/oder nicht spielen mag =absolut legitim. Ich schrieb oben deswegen auch

Ich kann schon verstehen, wenn da nicht jeder mit warm wird.
Das meinte ich genau so wie ich es geschrieben habe. Jeder soll das spielen was ihm gefällt! :nick::up: Wir "inzoilaner" schreiben hier nur wie wir Spaß am Spiel gefunden haben, versuchen ggf. ein paar Tipps zu geben wie man vielleicht besser reinkommt ins Spiel, um sich damit doch noch anzufreunden. Das ist alles. Es wird aber nicht Jedem inzoi gefallen am Ende. Wir wollen also Niemanden hier überreden. Ich kann wie gesagt absolut verstehen, wenn es nicht Jedem zusagt.
 
Wir "inzoilaner" schreiben hier nur wie wir Spaß am Spiel gefunden haben, versuchen ggf. ein paar Tipps zu geben wie man vielleicht besser reinkommt ins Spiel, um sich damit doch noch anzufreunden. Das ist alles. Es wird aber nicht Jedem inzoi gefallen am Ende. Wir wollen also Niemanden hier überreden. Ich kann wie gesagt absolut verstehen, wenn es nicht Jedem zusagt.
genauso ist das!!! 🥰 ich kann jedem der dazu kommt empfehlen auch mal in die anderen threads zu schauen wie "eure Zois..." z.b. da sieht man wunderbar wie und was wir spielen und mit dem spiel schon jetzt alles erleben :giggle:
 
Wir haben Spass am Spiel, und wir wissen, es ist noch ganz am anfang.
Mir wäre niemals in Sinn gekommen, Sims und Inzoi zu vergleichen, was ja ich weiss, sehr viele machen.
Wir hier aber nicht, ich spiele schon 25 Jahre Sims, seit dem ersten Tag, jede erweiterung war ein fertiger Teil, Inzoi arbeitet ganz anderst, also warum sollte es verglichen werden. Sims ist fertig, Inzoi gibts gerade mal ca 6 Monate, und wir sind genug informiert, was es heisst ein Early Access. Kanns sehr wohl verstehn, wenns Leute gibt, die es erst am schluss kaufen, ich begleite Inzoi, und weitere Early Access gerne mit, habe nur gute erfahrung gemacht.
Jeder spielt , was ihm freude und spass bereitet, und bin hier recht glücklich , bestens aufgehoben, wir helfen, reden basteln, teilen unsre erfahrung, und Liebe zum Spiel.
Jeder darf seine Meinung sagen, und wers mag spielt es, einige vieleicht später , aber hier vergleichen wir keine fertige erfahrene langlebige Spiele , mit Inzoi.

Jeder ist glücklich, was er liebt, und ich bins mit Inzoi, andre mit Sims oder andere Spiele. Auch ich habe noch andre Spiele, habe eine vorliebe für Mittelalterspiele, und bin auch dort unterwegs.
 
Jeder soll das spielen was ihm gefällt! :nick::up: Wir "inzoilaner" schreiben hier nur wie wir Spaß am Spiel gefunden haben, versuchen ggf. ein paar Tipps zu geben wie man vielleicht besser reinkommt ins Spiel, um sich damit doch noch anzufreunden.
Das war der Grund warum ich hier ( im InzoiForum) mitlese und auch ein wenig schrieb.
Wie ich eingangs erwähnte warte ich ein wenig und probiere das Spiel auf jeden Fall später nochmal aus.
Von den aktuell gehandelten sogenannten Sims -Nachfolgern fand/finde ich persönlich Inzoi am ansprechensten.
Ich sehe ja auch bei Steam und hier das da einiges passiert seit EA-Release

ich hab ebenso ein GamingLeben neben Sims oder allgemeiner Lebenssimulationen. Hab aber nun mal eine Schwäche fürs "Welten gestalten" - also bauen,Einwohner - und das leben miteinader
Es ist nur leider das was mir in ganz vielen anderen Threads (nicht nur hier im Forum) und auch in YT-Videos immer wieder mal auffällt: dass es ganz oft heißt "das ist aber besser in Sims!".... "wieso ist das so anders als in Sims?".... "das ist niemals ein Sims-Killer!"... und und und.
Ich gestehe, dass mich das dann schon ein wenig nervt, weil ich es schlicht unfair einfach finde ein Early Access-Game mit einem 10 Jahre alten, gewachsenen Spiel mit einer unbeirrbar loyalen und riesigen Community zu vergleichen. Ewige Jahre wurde nach Konkurrenz gerufen - jetzt hat sich ein Entwicklerteam mal dran getraut, und muss sich jetzt aber oft anhören sie machen es nicht richtig, nicht gut genug, zu anders. Inzoi ist nicht Sims. Es hat auch nicht den Anspruch das zu ersetzen. Das in die Köpfe einiger Spieler zu bekommen scheint schier unmöglich zu sein. Bei Manchen bekommt man gar das Gefühl sie hätten Angst inzoi nimmt ihrem geliebten Sims etwas weg. Ich verstehe es oft einfach nicht.
Lass dich doch von sowas nicht ärgern. Das wird es immer geben. Ausserdem muss man ja irgendein Aufhänger bei YT haben, allein wegen der Klicks - und wir leben nun mal in einer AufmerksamkeitsÖkonomie
Das Gehirn neigt nun mal dazu Dinge zu vergleichen. Dieser "Blick" muss ja nicht per se schlecht sein
Das Gehirn neigt auch sich an Dinge zu gewöhnen, manch einer liebt Abwechslung, andere wollen immer gleiche Pfade laufen

Ausserdem wird doch auch andersherum verglichen - man liest ja auch Sätze wie "Es ist besser als Sims, weil ..."
Ich könnte mir auch vorstellen das so manch einer sich gewünscht hat - sowas wie sims nur Bugfreier - und dann landen sie bei Inzoi und es ist ja nun mal nicht Sims. Aber S1 und S2 und S3 und S4 sind ja alles Sims und unterscheiden sich so hart voneinander
Aber diesen Kampf für eine bestimmte Sache (und die andere ist dann automtisch falsch/schlecht) empfinde ich zur Zeit ehrlich gesagt aktuell in ganz vielen Lebensbereichen, nicht nur bzgl. PC-Games. Scheint gerade so ein gesellschaftliches Ding zu sein...
man kann -wie so oft -alles auch von einer anderen Seite betrachten: ebenso kann man behaupten dieser Kampf jede kritischere Meinung gleich zu abzuwerten scheint ein gesellschaftliches Ding zu sein ... nur mal als Beispiel.

PS: Ich verstehe hier nichts als Angriff, lediglich als Austausch-->Das ist der Grund warum ich in einem Forum bin.

Und auch wenn immer betont wird man meint nicht mich frage ich mich doch beim lesen warum es dann erwähnt wird, hatte ja mit dem was ich sage - und darauf bezieht man sich ja - nicht viel zu tun. Also wieso wird es in diesem Kontext erwähnt - das verstehe ich nicht:
Warum wird "verteidigt" wo es kein "angriff" gab?
 
Ich spiele jetzt seit dem Release - mit Pausen - InZOI.
Erinnerungen an die Sims habe ich auch, aber diese sind sehr sehr alt, stammen von der allerersten Version. Danach hatte ich damit keine Berührungen mehr.

Anfangs habe ich sehr viel Zeit in das Erstellen von Zois gesteckt. Das hatte mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn verschiedene Einschränkungen gestört haben. Ich wollte möglichst realistisch aussehende Menschen abbilden. Und das ist nicht so einfach wegen der speziellen Frisurenauswahl, die konstante Schulterbreite und Körpergröße und anderen Dingen. Aber ich habe einige Charaktere gebastelt, bevor mir dann die Ideen ausgegangen sind.

Im Spiel selbst hatte ich in Bliss Bay einen Haushalt mit einem Zoi am Strand begonnen, bin dann dort auf ein größeres Grundstück umgezogen, habe mir beliebig Geld gecheatet, ein sehr großes Haus hingestellt, das Haus mit allem möglichen auszustatten begonnen und meinen Haushalt auf 3 Zois erweitert.
Aber irgendwie waren mir die 3 Zois ein zu großes Durcheinander und das Haus irgendwie zu langweilig, vermutlich durch den Geldcheat.
Das habe ich zum Anlass genommen, ein neues InZOI-Leben in Dowon zu beginnen. Auf die Stadt war ich sowieso neugierig. Diesmal ohne Geldcheat und nur mit einem Zoi.
Während ich angefangen habe, mir dort etwas aufzubauen, ist Cahaya ins inZOI-Leben getreten. Und meine Zoi Lisa ist von Dowon für längere Zeit nach Cahaya übergesiedelt. Mit realitv wenig Geld baue ich mir jetzt dort wieder eine neue Existenz auf.
Parallel dazu habe ich im Baustudio an einem Attriumhaus zu arbeiten begonnen, das auf dem größten InZOI-Grundstück Platz hätte.
Ich war vor kurzem noch felsenfest überzeugt, dass mich InZOI mit seinen ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten jetzt für längere Zeit kreuz- und spiralförmig den Buckel runterrutschen kann....nachdem ich mich nur noch mit Problemen beschäftigt hatte. Entsprechende Posts gibt es hier im Forum von mir - leider.
Doch schon kurze Zeit darauf habe ich gemerkt, wie immer wieder Ideen im Kopf herumspuken, was man in InZOI alles machen und versuchen könnte. Und diese wunderbare Grafik.....Mir hat das einfach gefehlt.
Und so bin ich jetzt wieder dabei. Deutlich entspannter als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten