Hallo Birksche, Hallo Tanisa
das ist schön zu hören/lesen das der Entwickler so auf die Community eingeht. Und so sehr ich das begrüsse Spieler mit einzubinden - man sollte nicht nur auf die Spieler im Discord hören. Nicht jeder Gamer hängt in Discord von Entwicklern rum.
Beispiel: wie oft kommt ein cooles Spiel raus und dann geben
(immer die gleichen) Spieler Feedback : oh da fehlt ein Multiplayer ( gefühlt immer diese Forderung!) oh da muss mehr Kampfmechanik rein, oh da fehlt parieren/Blocken muss besser werden, oh ich will Craften,.... und dann guckt man sich um und alle Spiele sehen gelcih aus. Gefühlt jedes RPG muss aktuell Souls Like sein ....etc
Durch dieses permante Feedback habe ich oft das Gefühl verwäscht sich auch teilweise die eigentlcihe Idee hinter dem Spiel - einfach durch diese "Gleichschaltung"
Dabei wird oft vergessen das Menschen auch mal älter werden, die Motorik oder schlicht Teile des Körpers nicht mehr so ganz ohne regelmäßige Pitstops und Einschränkungen spielen können - diese Menschen spielen schon seit Jahren gerne, sind teils sogar zahlkräftiger als junge Menschen, sind aber allein wegen zeitlicher Einschränkungen und diverser anderer Verpflichtungen nicht in der Lage sich überall einzubinden und Entwiclern sein Feedback zu geben, oder evtl ist man schlicht nicht in der Lage so gut Englisch zu sprechen - nicht jeder Mensch hat das gleiche Sprachtalent, nicht jeder Einwohner in Deutschlabd hatte Englisch schon in der Grundschule - denkt da mal z.B. an Ostdeutschland - ( mich stört es schon sehr überall nur noch obviously oder ähnliches zu lesen so als wäre das ein bessres Wort als offensichtlich! - aber das nur nebenbei, ich schweife ab sry)
Hiermit möchte ich keineswegs Kritik an Inzois Entwicklerung üben - das ist jetzt allgemien gesprochen -
bitte richtig einordnen
Nicht dauernd mit Sims zu vergleichen (was geht, was geht nicht). Sich Zeit zu geben für die Umstellung, die nicht ausbleiben wird wenn man ewig Sims gespielt hat. Und es locker zu sehen, weil es ein Early Access Titel ist, der einfach derzeit noch nicht perfekt sein kann. Dann kann man glaube ich auch eine Menge Spaß für 40 € jetzt schon drin finden. Denn niemand sagt ja, dass man entweder nur inZOI spielen darf bzw. nur Sims. Einfach nach Lust und Laune mal dieses und mal jenes - warum nicht?
ich habe hier nichts mit Sims verglichen, dauern schon gar nicht - aber ich denke du meinst hier andere
Deswegen vergleiche ich hier auch nicht die Preise - das Geld was man für Sims ausgegeben hat kann man- mMn - nirgendwo mit nix vergleichen - außer vielleicht mit Diebstahl oder Glücksspiel
Ich hab aber schon richtig gute fertige Spiele für weniger Geld als 40 € bekommen. Nehmen wir einfach mal Stardew Valley als Beispiel - das jahre später noch UpgradePatches lieferte, auch ein EA Titel war und hier aber das Geld wirklich gebraucht wurde weil hier NUR EIN ENTWICKLER dran war.
Weißt du - vielleicht reagierts du hier sehr allgemein auf die üblichen Diskussionen im Falle inZoi/Sims - aber ich habe davon nichts behauptet
Ich gebe mir bei jedem Spiel wofür ich Geld zahle entsprechend Zeit, es sind immer Stunden des ausprobierens.
Ich sehe jeden EA Titel locker, es fehlt mir wie oben erwähnt schlicht die Zeit/Lust bei Patches - die es bei EA Titeln garantiert gibt - neu anzufangen oder ähnliches.
Gut, Birksche schreibt ja da gab es wohl nur das Gefägniss.
Ich beziehe mich aber allgemein auf EA Titel - bei Valheim z.B. musste ich öfter mal eine neue Map anfangen. Es ging auch auf alten teilweise, aber nicht ideal implementiert.
Klar bin ich hier im Inzoi Forum gelandet - ich hatte es nur allgemeiner gemeint
Sry das ich hier jetzt etwas vonm reinen Inzoi abgewichen bin