• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Rubi-Angel
Punkte Reaktionen
3.554

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • nena
    N
    :lalala:Hallo Rubi-Angel, wünsche dir alles gute zum Geburtstag. Lass dich verwöhne , feire schön=)
    Danke! :) ich habe mich sehr über deine Grüße gefreut und hatte einen echt tollen Tag, ich hoffe du auch %):)
    Hallo Rubi, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe deine Vorsätze gehen in Erfüllung :)
    Hallo liebe Rubi, ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser - ich wünsche dir einen schönen 4. Advent! :)
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent, und ich hoffe dein Stress legt sich zur Weihnachtszeit :nick:
    Das schaffst du schon!
    Nico
    N
    Hey, ich wollte dir persönlich gratulieren: alles Gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und lass dich noch die restlichen paar Stunden verwöhnen :) Wenn du Sonne magst war der Tag bestimmt toll für dich! :)
    Jaa mir o danke :)
    Eheheh, i has immer no nit kuuft.. hami iwie no nit derzue chöne düreringe :P
    I bis mr am überlege wirdes aber de öpe im Summer mau entscheide =)
    Isch haut glich no rächt wit wäg..

    Grüessli
    Hei Rubi :)

    Geits der guet?
    Bi iz grad wider chli aktiver im Forum :D

    Ha i dim Thread gse dasde paar Sims i Sims4 hesch bastlet. Het's di mitlerwile chli meh chönne begeistere? :)

    No e anderi Frag: hesch scho mau drüber nache deicht as Foreträffe 2015 ds gah? =)

    Liebe Gruess
    Andrea
    Hi Rubi-Angel,
    und zwar habe ich hier ein Problem, ich möchte eine deiner Sims downloaden(Juliette Reno), doch wenn ich sie downloaden will, komm ich auf die simposium-hosting Seite und frag mich,"Wo soll ich sie jetzt downloaden können?"

    Bitte um schnelle Antwort

    Lg
    Chiara
    Mercii :)

    Hmm würd mi ja scho reize is mau uszprobiere, aber es isch glich no rächt tüür.. xD
    u i bi iwie so Sims 2 agfrässe mit au mine vile Familie dass i sicher ni ganz chönti/würdi wächsle :P Sims 3 hetmi bis iz irgendwie immer no ni chönne überzüge. Bi mir isches irgendwie so duunku.. o_O
    Hai Rubi!

    Hm i ha mir iz Sims 4 no nit kuuft und ha iwie momentan ds bedürfnis grad nit es no z mache xD

    jaa, danke, ha de Tag gnosse :)
    Sunntig gniesst me doch sowiso immer :P

    Ganz liebi Grüess!
    Hey Rubi! :)
    Wie geits dir so? Louft aues guet bi dir? :D

    Hesch dir Sims4 scho kuft? I bi grad vou am überlege u wiss nit obis söu chufe... me kört ja allerlei sache. :) Aber vilich söttis säuber mau usprobiere. :P
    Wie gfauts dir so?

    Ganz liebe Gruss! :D
    Hallo Rubi,

    danke für die Information zur Bedanken-Funktion.Ob Übergewicht wirklich so ein großes Problem ist oder ob es von vielen dazu gemacht wird, darüber könnte man auch diskutieren. Ich persönlich bin ja der Meinung, auch mit Übergewicht glücklich sein zu dürfen. Auch wenn das heute nicht mehr so gefragt ist ;-) Ich bin jedenfalls froh, dass es Menschen gibt, die sich zum Thema Schönheitsops (und nichts anderes ist ein Magenband für mich, eine OP, in der es um Kosmetik geht und die ein eigentlich gesundes Organ angreift) noch differenziert äußern können.

    Viele Grüße, Mystery
    Hallo Ruby,

    da ich die "Bedanken"-Funktion einfach nicht finden kann auf diesem Wege: Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema Feminismus bzw "Magenband" im Smalltalk-Forum. Das war der absolut sinnvollste Beitrag, den ich dazu lesen konnte.

    Gruß, Mystery85
    Liebe Ruby ich freue mich immer wahnsinnig auf deine Sims und wollte dir mal auf diesem Wege ein gaaaaaaaaaaaaanz fettes Lob geben und dir auch noch gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße da lassen. Bin auch mal gespannt wann du deine Rothaarige präsentierst =)
    Bin schon ganz gespannt darauf =)
    Wir haben's getan :D ! Vany und ich haben unseren Simthread eröffnet! Wheee :D ! Kannste mal sehen... xD jetzt gehst du unter die Fotostory-Schreiber und wir unter die Sim-Bastler o.o
    hm i glube si hei eifach nit wele xD
    isch drum oh ds einzige paar gsi wonis ha probiert, aber wes bimene andere de oh ni klappt :polter: ;) probieren geht über studieren =)
    Auso ha grad mau uf dere site gugget, aber dä bug sig ersch mit Reiseabenteuer cho u das hani ja nit.. vilicht hanis eifach chli vergä mite romantische interaktione.. ds spat agfange oder so. Probiere de mau bire neue Familie :) :) vilicht klappts bi dene ja de. :D
    Auso i glube, Sims 2 z'verchuufe würdi nid schaffe. i hange zimli dran, bi iz öpe *** 10. Generation oder so, ha de Überblick nüm. :) aber Sims 3 hani ufem Laptop u 2-3 mau gspiut bis iz, aber denn hani e Familie gmacht u die hei nai nie chönne hürate -.- ha immer romantischi Interaktione gmacht, aber het nie klappt. Nai hani irgendwie grad nüm möge. xD
    Aber i gugge vl am Wuchenändi mau umi dri :) :)
    Mir geht's auch gut, Danke. :)

    Du bist nicht viel im Sims 2 Bereich unterwegs oder?
    Ich denke darüber nach, auch bisschen mehr Sims 3 zu spielen, hab es mir vor einer Ewigkeit mal gekauft.. Aber irgendwie stört es mich dass man ja so zu sagen immer nur eine Familie spielen kann.. Haach :) :)
    Dankeschön fürs annehmen der Freundschaftsanfrage! :D
    Ich bewundere deine Sims! Die sind echt sehr schön! Ich schau mir immer sehr gern die Bilder auf deiner Seite an. Nicht nur als Inspiration fürs Sims spielen sondern auch allgemein als Inspiration zum zeichnen und die Musik! :)
    Huhu Rubi =) Ich wollte mal fragen, ob Du mir den Link/die Links schicken könntest, wo Du Klamotten einkäufst? Hat sich nämlich gut angehört. Nur, musst Du da nicht total viel Porto zahlen?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten