Suchergebnisse

  1. J

    Es war einmal...

    Na ja, ich denke das hat verschiedene Facetten. Auch die Nacktheit ist ein Thema, wenn etwa das (mögliche) Fehlen von Hochbahnen bemängelt wird. Ich stimme dir zu, dass das Anderssein auch ein wichtiger Faktor ist. Aber dazu ist mein Standpunkt, dass man abwarten sollte, bis man wirklich...
  2. J

    Es war einmal...

    Die Frage ist warum man heute bei allen Unklarheiten annehmen darf, dass das neue SimCity sei eine Totgeburt. Darüber hinaus ist das hier ja auch keine Kirche, sondern ein Diskussionsforum, in dem man mit abweichenden Meinungen rechnen muss. ;) Genau das meine ich ja. Das Spiel ist in einem...
  3. J

    Es war einmal...

    ><((((°> Don't feed the troll. Ich denke das brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Nach all den Jahren hätte ich es besser wissen müssen, mich darauf einzulassen, sorry. Vielleicht wäre es - im Sinne des Themas - als neue Perspektive zu überlegen was man als Community mit den bekannten...
  4. J

    Es war einmal...

    Ach so ist das, die Leute sind eh alle zu doof. Womit wir wieder beim verfehlten Realismus wären. Andere würden es schlicht Arroganz nennen. Schade. Für meine fehlenden Ambitionen entschuldige ich mich. Aufwarten kann ich leider nur mit acht Jahren Betrieb der lange Zeit größten...
  5. J

    Es war einmal...

    Genau das meine ich, wenn ich davon spreche, dass die Klientel hier im Forum nicht diejenige ist, mit der EA seinen Umsatz macht. Ich vermute, dass nur ein Bruchteil der Spieler auf Ideen wie Einzelspurkonfiguration überhaupt kommt. Und selbst ich als jemand, der nun wirklich viel SC4 gespielt...
  6. J

    Es war einmal...

    Back to Topic Hallo allerseits, dass ich mich im SimForum zu Wort gemeldet habe, ist schon Ewigkeiten her. Aber wenn es heißt, dass ein neues SimCity kommt, dann kann ich auch heute nicht still sitzen bleiben, steckt halt so drin nach acht Jahren an erster Front mit der Sim(City)Zone... Die...
  7. J

    iPad - Gut oder Schlecht?

    Hallo, meine Meinung zu einigen der bereits angeschnittenen Themen: Preis: 499$ bedeuten 499€, das ist leider so. Übrigens auch keine Abzocke, sondern unserer Steuer geschuldet. Kamera: Braucht das iPad eine Kamera? Das iPhone: ja, weil Kameras unterwegs nützlich sind. Das MacBook: ja weil...
  8. J

    Happy Birthday! Jan hat Geburtstag!

    Hallo, vielen, vielen dank für die netten Geburtstagsgrüße! Da kennt man mich nach all der Zeit doch noch, wie schön. :lalala: Leider bin ich nicht ganz so fit, eher ein wenig Krank, aber so ist das wohl wenn man alt wird. Fegen muss ich übrigens nicht (bisher hats zumindest keiner versucht)...
  9. J

    Jan hat Geburtstag

    Hallo und vielen Dank für die netten Glückwünsche. Offenbar kennt mich der eine oder andere hier ja noch. Ich schaue nicht mehr ganz so oft rein, wie ihr seht, aber ab uns zu sehe ich doch noch ganz gerne nach wie es so läuft (und da ich mit ner Grippe zu Hause liege habe ich gerade auch alle...
  10. J

    Open Office - ein guter Microsoft Office-Ersatz?

    Letztendlich tun sich die beiden nicht viel, OO baut Word letztendlich ja gezielt nach. Wer MS Office hat braucht kein OO, wer OO hat braucht nicht zwingend ein MS Office. Soweit im privaten Bereich. Professionell mag das anders aussehen, weil sich die Dokumente eben nicht immer ohne weiteres...
  11. J

    SimCity geht eigene Wege....

    Hallo SimCity-Gemeinde, ich habe mir lange damit Zeit gelassen, aber auf keinen Fall will ich es versäumen der SimCityPlaza meine guten Wünsche mit auf den Weg zu geben. SimCity liegt mir ganz besonders am Herzen. Vor mittlerweile mehr als acht Jahren hat alles mit diesem Spiel begonnen -...
  12. J

    Das Forum ist wieder da !

    Hallo, die Seitenzahlen gibt es nach wie vor, nur ist das Forum standardmäßig so konfiguriert, dass es nur die Threads anzeigt, in denen in den vergangenen 30 Tagen geschrieben wurde. Das sind so wenige, dass sie auf eine Seite passen und deswegen sind da auch keine Seitenzahlen. Die kommen...
  13. J

    Können wir in Deutschland glücklich sein? - Ein Plädoyer an die Menschlichkeit

    T Wrecks, ich kann mich deiner Kritik nur anschließn, wunderbar zum Ausdruck gebracht. Ich muss einfach immer wieder den Kopf schütteln, wenn Teenager hier bei uns schreiben, dass das Leben hierzulange nicht lebenswert sei, ich habe sogar schonmal ein Posting gesehen, dass die Zustände hier als...
  14. J

    Web 2.0

    Völlig ignorieren solltest du die Aussagen anderer dann aber auch nicht, denn die Verwendung von "Effizient" ist hier wirklich falsch. Da hat MatheMan schon recht. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Effizient. Jan
  15. J

    Web 2.0

    Hallo, man kann es natürlich auch zu verbissen sehen. Zunächst einmal erwarte ich von den älteren Teilnehmern, dass sie gegenüber einem 15-Jährigen nicht auf Begrifflichkeiten herumreiten. "Effizient" mag unpassend sein, aber so ein Irrtum ist in jedem Fall verzeihlich und letzten Endes kann...
  16. J

    Navigationssysteme

    Das ist allerdings ein wenig nachhaltiges System, dass sich kaum auf die Allgemeinheit übertragen lässt - oder wie kommen deine Verwandten an ihre Stadtpläne? Nebenbei bemerkt habe ich weder von meiner Versicherung, noch im Rahmen eines Abos jemals irgendeinen Plan erhalten. ;) Aus drei Jahren...
  17. J

    Navigationssysteme

    Nö, das kann ich gar nicht bestätigen. Zumindest kommt es darauf an woher man den Wisch hat. Auf meiner besagten Reise kam der von Map24. Da standen alle Autobahnen drauf, war bestimmt auch alles Richtig, nur leider mit den belgischen A-Bezeichnungen, die dort aber gar nicht (mehr?) auf den...
  18. J

    Navigationssysteme

    Na hab ich doch geschrieben: Einen Projektantrag abgeben. :)
  19. J

    Navigationssysteme

    Ja, an der Simulation in SimCity kann man die Schwierigkeiten auch wiedererkennen. Die Verkehrssimulation hat mir noch nie wirklich gefallen. Jan
  20. J

    Navigationssysteme

    Hallo, es stimmt dass die Navigationssysteme und Routenplaner nicht immer das Ergebnis liefern, das man gerne hätte. Man muss aber fairer Weise eingestehen, dass diese Systeme im Allgemeinen wirklich beeindruckendes leisten, denn das Problem der Routenfindung ist alles andere als trivial. Nun...
  21. J

    vBulletin: Softwareupdate

    Hallo, da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Anleitung lesen, da steht das drin. In jedem Fall solltest du bei deinem Update eine Sicherung aller Dateien und der kompletten Datenbank durchführen, um notfalls zum vorherigen Stand zurückkehren zu können. Die Entwickler dokumentieren die...
  22. J

    Web 2.0

    Hallo, ich denke man muss das so verstehen, dass das Internet langsam beginnt den Kinderschuhen zu entwachsen. Wo zunächst nur reine Daten getauscht wurden, sind Dienste entstanden, die sich weiter entwickeln. Was heute passiert ist einfach eine fortdauernde Weiterentwicklung der Technolgie...
  23. J

    schreibprogramm

    \documentclass[11pt,simforum]{posting} \usepackage{ngerman} \begin{document} Hallo Dodo, ja, ich schreibe in \LaTex und bin auch immer noch dabei. Soviel Zeit kostet es aber gar nicht. Das einzige was \emph{wirklich} fehlt ist eine automatische Rechtschreibkorrektur, da habe ich unter Linux...
  24. J

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Hmm, okay ich versuche gerade mal die Argumentation zu verstehen. Du hast ein Forum mit etwa halb so großen Kenngrößen wie das SF und mehr oder zumindest gleich viel Mitarbeitern wie wir und du hast kein Manpower-Problem. Irgendwie erscheint es da doch logisch, dass es bei uns irgendwie einen...
  25. J

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Doch Ausnamhen sind in der aktuellen Forumsversion soweit ich weiß möglich. Ist allerdings ein ziemlciher Aufwand sowas sinnvoll zu warten. Oft wird gefragt, ob man nicht wenigstens nach "Sim" suchen könnte. Gerade das wäre ab vmtl. vollkommen sinnlos, weil sim hier so ein allgemeines Suchwort...
  26. J

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Hallo, erstmal vielen Dank zu den guten Wüschen zu meiner Diplomarbeit. :) Und kurz zur Suche nach "ICQ*": Damit findet man zwar schon einiges, aber keine Vorkommnisse von ICQ allein, da Wörter mit bis zu drei Buchstaben gar nicht in den Suchindex aufgenommen werden. Was man findet sind daher...
  27. J

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Hallo, wir haben regelmäßig Probleme mit dem Webserver, auf dem immer wieder Speicher volläuft. Allerdings ist es nicht so, dass der Speicher einfach zu klein wäre, wir haben vielmehr die Vermutung, dass irgendein Script ein Speicherloch hat. Wir versuchen schon länger den Verursacher zu...
  28. J

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

    Interessant, so einen Benutztitel gibts gar nicht und der User hat der DB nach seine Registrierungs-eMail noch nicht bestätigt. Da ist wohl etwas durcheinander geraten. Einfach ignorieren. Du hast nix gesehen... ;) Jan
  29. J

    Automatische Benachichtigung

    Ganz einfach um zu verhindern, dass jemand mit PNs spammen kann. Ohne diese Grenze könnte man leicht sogar von Hand das ganze Forum mit unerwünschten PNs wie Werbung überfluten. Das ganze dient also zum Schutz von Server und Usernerven und muss daher auch so bleiben. ;) Gruß, Jan
  30. J

    Automatische Benachichtigung

    Hi, also wenn du einen Newsletter auf deinem Server einrichten möchtest, den die Leute bei Bedarf zur Benachrichtigung verwenden können, dann soll und daran nichts stören. Es muss nur klar sein, dass diese Sache nichts mit dem Forum und seinem Team direkt zu tun hat, sondern ein Angbot von dir...
  31. J

    Automatische Benachichtigung

    Hallo, ich finde es sehr nett, dass ihr euch solche Gedanken macht, aber ihr wisst schon, dass man Threads abbonieren kann? Dann bekommt man automatisch eine eMail, wenn sich darin etwas getan hat. Gruß, Jan
  32. J

    Das T-Com Komplott

    @BigAldi: Na das ist ja alles noch ganz harmlos. Richtig spannend wirds ja erst, wenn du einen Auftrag erteilt hast. Dann passiert nämlich alles andere, als das was darin vereinbart wurde. Ich habe tatsächlich noch niemals einen Auftag bei der Telekom oder T-Online erteilt, der einfach wie...
  33. J

    US Dollar in Euros

    Oder einfach Google fragen: Als Suchbegriff "9.95$ in €" angeben und Google rechnets aus. ;) Jan
  34. J

    Länder- und Orteraten

    Hmm, also mir fällt da vor allem diese Straßenlampe im alten DDR-Charme auf, und diese Monumente da wirken ein wenig plump und gewaltig. Der Platz wirkt ansonsten nicht sehr rausgeputzt: hässliches, rostiges altes Gitter, betonierte Fläche. Das würde weniger zu westlichen Städten wie Paris oder...
  35. J

    Länder- und Orteraten

    Nicht unbedingt. Im Filmthread ging es ja per Definition um Bilder, an denen jemand die Verwertungsrechte besitzt. Hier können prinzipiell auch Urlaubsfotos gepostet werden und das ist gar kein Thema. Wie sonst auch im ganzen Forum gilt natürlich die Regel, dass nur Bilder eingebunden werden...
  36. J

    Länder- und Orteraten

    Also ich halte mich aus der Moderation einfach einmal raus, kann mir aber die Anmerkung nicht verkneifen, dass ich diese Straße vor etwa zwei Wochen persönlich mit dem Auto heruntergefahren bin. Da war allerdings soviel los, dass man sich da eher im Stau runtergebremst hat. Standen überall...
  37. J

    RTL, Viva, MTV und andere Sender künftig nur noch kostenpflichtig über Satellit

    Ja aber wie denn noch? Nur freie Sender ohne Werbung, die den ganzen Tag deine Lieblingssendungen Zeigen? Ich habe zwar von einem Schlaraffenland gesprochen, aber nicht von völlig utopischen Zuständen. Und was den Widerstand gegen die Pläne der Sender angeht. Klar, das steht jedem frei! Das ist...
  38. J

    Die Welt ist eine Google

    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie manche Leute mit ihren perösnlichen Daten umgehen. Man muss sich nur einmal die Liste der Dienste aus dem ersten Posting zusammenrechnen. Wer Google wirklich ausschweifend nutzt, der hinterlässt dort nicht nur alle seine E-Mails, sondern auch seine...
  39. J

    RTL, Viva, MTV und andere Sender künftig nur noch kostenpflichtig über Satellit

    Hallo, ich finde es schon ganz erstaunlich wie viel Wirbel um diese Sache gemacht wird. Und wie sehr das Thema Bezahlfernsehen dramatisiert wird. Zunächst einmal muss man feststellen, dass wir hier im Free-TV-Schlaraffenland leben. Es gibt wohl wenn überhaupt nur wenige andere Orte auf der...
  40. J

    Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

    Ob ich "wenigstens" das weiß? Na hör mal, ich habe euch heute ca. 12 A4-Seiten zu Pets geschrieben, da kann von "wenigstens" wohl kaum die Rede sein. Und als Antwort kann ich dir ziemlich sicher "Nein" sagen. Wie im Fazit zu lesen ist: nein. siehe bild im Anhang Das kann ich dir natürlich auch...
  41. J

    Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

    Nun ja, der zehnte Monat ist der Oktober und im Artikel steht der 17.10. ;) Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das wird vermutlich auch für die meisten anderen gelten. Wir waren einen Tag bei Maxis und hatten zwar mehrere Stunden Zeit zum Probespielen, aber es ist schlicht...
  42. J

    Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

    Siehe Michas antwort. Nein, leider keine neuen Treppenformen. Ist uns leider auch nicht bekannt.
  43. J

    Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

    Inwiefern? Soweit ich weiß haben wir nie eine andere Schätzung als Oktober auf der Seite gehabt. Gruß, Jan
  44. J

    Das 4. Addon ist nun bekannt, Sims 2 Pets / Tiere / Haustiere

    Ich darf die Herrschaften einmal ganz dezent auf unser Pets-Special hinweisen. Wir haben das Spiel am vergangenen Wochenende in San Francisco angeschaut und probegespielt. Alles weitere dazu findet ihr in unserem großen Special: http://www.simszone.de/simszone/specials/pets_event/ Viel Spaß. Jan
  45. J

    Epic 2015 - Wie Microsoft und Google die Welt regieren werden....

    Hallo, ich finde diesen Film weder überraschend, noch realistisch. Ich denke zwar schon, dass die Macht, die insbesondere von Google schon heute ausgeht bislang unterschätzt wurde. Allerdings wird da derzeit massiv nachgeholt und es entsteht ein Bewusstsein dafür, dass bei Google ein...
  46. J

    Spocky hat Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch Spocky, ich wünsche dir alles gute, einen schönen Geburtstag und ein erfolgreiches und gesundes weiteres Lebensjahr! Jan
  47. J

    Theme Hospital auf Deutsch??!??

    Moin, diese Seiten, die alte Spiele zum Download anbieten befinden sich rechtlich in einer Grauzone. Es ist möglich, dass da Spiele dabei sind, auf die jemand hierzulande noch irgendwelche Rechte hat. Wenn wir den Link hier stehen lassen, dann machen wir uns für jeden eventuell illegal dort...
  48. J

    Andreas hat Geburtstag

    Hi Andreas, alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und alles Gute für die Zukunft nach dem Studium! Feier schön! Jan
  49. J

    Neuer (vorläufiger) Chat

    Bevor ihr fragt, ob es den Chat noch gibt wäre es sinnvoll den Thread erstmal zu lesen. Hier steht nämlich drin, dass es ihn nicht mehr gibt. Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt keinen Chat mehr, der irgendwie mit der SimsZone in Zusammenhang steht. Gruß, Jan
  50. J

    Programm zum erstellen von pdf-dokumenten

    Ja, wir haben ja auch quasi gleichzeitig gepostet, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. ;) Aber das mit Ghostscript stimmt, das braucht man auch. Ist aber zum Glück ja auch kostenlos. Jan
Zurück
Oben Unten