"Baby machen" nicht möglich

Flava

Member
Registriert
Januar 2002
Hallo zusammen,
mein eines Pärchen kann keine Kinder mehr machen - die Option Baby machen fehlt....(obwohl sie schon eines haben, das ist bereits Teenager)

Kennt jemand das Problem?

Danke
 

Sabinchen2110

Newcomer
Registriert
März 2005
Guten Morgen!! Ich hatte das auch schonmal, da war die Frau zu alt, wenn sie in 3-4 Tagen zum "Alten Knacker" wird, dann geht das nich mehr mit dem Baby machen nicht mehr. Du solltest sie am besten einmal vom Elexier des Lebens trinken lassen, dann müsste das mit dem Bayb machen auch wieder gehen...
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hallo Flava,

mir fallen auf Anhieb fünf Möglichkeiten ein:

- einer der beiden ist junger Erwachsener (scheidet bei Dir wohl aus)
- die Frau ist schon schwanger
- die Frau wird in wenigen Tagen "Knacker"
- die Frau wohnt nicht da (Frauen können meiner Erfahrung nach nur im eigenen Bett schwanger werden - vermutlich um die schwangeren Hausmädchen zu vermeiden), das scheint bei Dir ja auch nicht der Fall zu sein
- ein Hack (mir ist keiner bekannt, aber den, den ich mir eingefangen hatte (Knacker können schwanger werden) kannte ich auch nicht... Suche mal mit dem Clean Installer...

Vielleicht bringt Dich das weiter.

Viele Grüße,

Trixxa
 

Flava

Member
Registriert
Januar 2002
wow, danke für die schnellen antworten.

hab schon alles nachgeschaut - leider trifft nichts zu.

allerdings kann es ja sein dass sie durch ein techtelmechtel bereits schwanger ist...

ich schau nochmal nach....

vielen vielen dank:hallo:
 

mueh92

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
29
Ort
Bad fischau
Geschlecht
w

kann ja auch sein,dass sie sich nicht mehr genug lieben?!!!
ist mir jetz nur so spontan eingefallen
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

mueh92 schrieb:
kann ja auch sein,dass sie sich nicht mehr genug lieben?!!!
ist mir jetz nur so spontan eingefallen

Hmm, ich glaube, dann würden sie einfach nicht techtelmechteln...

Wie Flava schon schrieb, es mag auch sein, dass die Dame einfach schon schwanger ist, es gibt ja eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit, dass sie auch durch "einfaches" Techtelmechtel schwanger wird.

@ Flava: Kann man nicht durch SimPE sehen, ob sie schwanger ist?
 

Jupiter83

Member
Registriert
Dezember 2002
Alter
38
Ort
Rheine
Geschlecht
w

Wo gibt es das schränkchen denn da ?



Bitte sagt mir den link ich muss es haben, süchtig bin.

Jupiter83
 

Sangura

Member
Registriert
April 2005
Alter
36
Geschlecht
w

Oder es wohnen zu viele Leute im Haus. Wenn schon 8 im Haus wohnen, oder sechs und eine schwangere geht das auch nicht mehr.
Allerdings scheinen bei dir ja nur drei im Haus zu sein...
 

Justin

Newcomer
Registriert
März 2005
Alter
32
Ort
Landkreis Karlsruhe
Also, das Cheatfenster öffnen, "boolprop testingcheatsenabled true" eingeben, mit Shift auf Sim klicken, dann auf "Mehr", anschließend auf "Spawn" und dann auf "tombstone of L and D". So erscheint ein Grabstein auf den du klickst, danach auf mehr und dann auf "Get pregnat with..." und den passenden Sim auswählen. Fertig.
 

Sabser

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

also ich kann mit meinen Sims auch kein Baby mehr machen, ich hab die Frau dann mit SimPE auf schwanger gestellt, aber es ist nix passiert... ich habe sie dann mit dem Briefkasten versucht schwanger zu machen...(hey wenn das mal nicht verfänglich klingt)nun wollte ich mir das Medizinschränkchen runterladen um zu schauen ob sie schwanger ist und es geht nicht, der dl hat wohl nicht die richtige Verknüpfung.... ach menno
Übrigens ist es ein 3 PersonenHH und die Frau altert erst in 2687 Tagen....
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Sabser schrieb:
nun wollte ich mir das Medizinschränkchen runterladen um zu schauen ob sie schwanger ist und es geht nicht, der dl hat wohl nicht die richtige Verknüpfung....

Das steht riesengroß auf der Seite des Medizinschränkchens

Downloads, thumbnails and uploads are OFFLINE. We will be performing upgrades soon, so they should be back then.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 

Sabser

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

nun wahrscheinlich stand es nicht groß genug da...
hihi, ich weiß das es groß da steht, ich hab es überlesen
 

Belissima

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
34
Ort
hinter den 7 Bergen
Geschlecht
w

also ich hab das problem, das die option "Baby machen" zwar da is aber nach dem techtelmechtel keine musik. ich kann sie 100mal baby machen lassen, es klappt nichts. es hilft bei mir nur noch das intprop chanceOfPregnancy X, erst dann wird die frau wieder schwanger.
wie krieg ich es wieder hin, das, wenn ich auf baby machen klicke auch wirlich ein baby gemacht wird?
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

€r!k schrieb:
wenn sie sich 100% lieben könen sie Babymachen und mit 90% Techtelmechtel

Ich habe nochmal nachgeguckt - meine Sims können definitiv techtelmechteln und Babymachen - sobald sie sich lieben (Gesamtanzeige 70). Vielleicht sind meine da besonders "aktiv" *g*.

@ Bellissima: Funktioniert es denn bei den anderen Paaren im Spiel? Ich kenne es durchaus, dass es bei manchen Paaren sehr lange dauert... Ab und an funktioniert es schneller, wenn beide Platinlaune haben, aber auch dann nicht immer. Ein bisschen wie im richtigen Leben - da klappt es ja auch meistens nicht sofort. Versuche doch mal, beide vorher in Platinlaune zu bringen oder suche nach Hacks (wobei ich von einem "Verhütungshack" noch nichts gehört habe, aber da ich Hacks meide, hat das nichts zu sagen *g*).

Viele Grüße,

Trixxa
 

Laura90

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
31
Ort
Aachen
Geschlecht
w

hi,


das selbe,was ich jetzt schreib,hab ich grad in nem ähnlichen thread geschrieben.ich habs einfach kopiert und pack es jetzt hier mit rein,vielleicht hilf es dir ja %)

also bei mir war das auch mal so.meine freu war schwanger. als die beiden auf dem bett entspannten kam halt die option baby machen nicht.da wusste ich,sie war schwanger.an einem tag,da hatte sie noch keinen bauch,gings ihr so schlecht das ich sie mit move objects entfernt habe.danach gings ihr besser,aber sie bekam und bekam keinen babybauch,obwohl die option baby machen imemr noch nich dastand.seitdem kann sie keine kinder mehr bekommen.kann es zufällig sein das du deine simmin mit move_objects weggemacht hast?
 

Sabser

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

mein Pärchen hat ja schon ein selbstgemachts Baby, aber es kommt halt kein zweites, schwanger ist sie nicht, hab den Medizinschrank, test negativ, sie lieben sich und ich habe sie auch nicht entfernt.... komische Sache, ja?
 

Belissima

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
34
Ort
hinter den 7 Bergen
Geschlecht
w

Trixxa schrieb:
@ Bellissima: Funktioniert es denn bei den anderen Paaren im Spiel? Ich kenne es durchaus, dass es bei manchen Paaren sehr lange dauert... Ab und an funktioniert es schneller, wenn beide Platinlaune haben, aber auch dann nicht immer. Ein bisschen wie im richtigen Leben - da klappt es ja auch meistens nicht sofort. Versuche doch mal, beide vorher in Platinlaune zu bringen oder suche nach Hacks (wobei ich von einem "Verhütungshack" noch nichts gehört habe, aber da ich Hacks meide, hat das nichts zu sagen *g*).

Viele Grüße,

Trixxa

naja ich habs bei meinem pärchen ja versucht und versucht, hab sie hintereinander 5 mal ins bett geschickt und nix is draus geworden. und es ist bei allen pärchen so.
bei mir wars ja früher normal, auch dass es beim ersten mal nicht gleich geklappt hat, aber wenn es 5 mal nicht funktioniert kann das kein zufall sein, oder liegt es daran, dass es NPC`s sind? obwohl ich damit noch nie probleme hatte.
ich hab zwar ein paar hacks dabei, aber keinen verhütungshack (obs den überhaupt gibt frag ich mich auch :D )
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
32
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich hab letztens eine neue Familie gestartet, also Mann und Frau, und die haben geheiratet, und dann wollte ich, dass sie ein Baby machen. Aber die Aktion ist nicht da, es geht nur Techtelmechtel. Ich hab nur einen Hack im Spiel, und zwar den Inteen, und mithilfe dieser biologischen Uhr hab ich dann die erste Schwangerschaft ausgelöst, aber jetzt hat die Frau das Baby bekommen und die Aktion Baby machen ist immer noch nicht da...In der Familie leben: Ehepaar, ein Baby, drei Katzen, eine davon trächtig, und ein Kätzchen. Aber noch bevor die Katze trächtig war bzw. bevor das eine Kätzchen zur Welt gekommen ist, war die Aktion Baby machen nicht da.
Wisst ihr vielleicht, was da los sein könnte? Ich hab schon nach Hacks gesucht, ich hab eben nur den Inteen für Seasons.
 

miau

Member
Registriert
Juli 2007
Alter
26
Ort
nähe von münchen
Geschlecht
w

also auch ich habe das problem, ich habe nur die Aktion techtemechtel zur Verfühgung. Das ist bei allen Paaren so gewesen. Jetzt hab ich mal neue Paare erstellt und bei denne funktioniert wieder alles, bloß bei den älteren eben nicht.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
32
Ort
Wien
Geschlecht
w

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hast du zufällig das Flavour-Pak vom Inteen mit drin? Da gibts ja das Pak "Silent Pregnacy", wenn man das drin hat, gibt es weder die Baby-machen-option noch die Musik, die anzeigt, wenn nen Techtelmechtel erfolgreich zu ner Schwangerschaft geführt hat.

Willst du also die ption wieder haben, müsstest du diesen Teil wieder rausnehmen (also nur das Silent pregnacy-teil)
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
32
Ort
Wien
Geschlecht
w

Das Flavor Pack? Ich glaub schon, ich schau mal schnell...ja, ich habs drinnen. Also, einfach das rauslöschen und dann gehts wieder? Ich probiers mal aus, danke!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten