[Stadtjournal] New Riverland

Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

Nachdem ich mich entschlossen hab meine alte Region aufzugeben, möchte ich hier nun was neues beginnen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, (ihr dürft auch nörgeln) falls ihr möchtet:p )

Ich bin berufstätig und hab Familie auch sonst noch Hobbies, also ich bin nicht täglich hier, bitte nicht böse sein, wenn mal ne Antwort länger dauert.

Ich versuch hier nicht die schönste, die größte, die beste oder sonstwas Region zu schaffen, sondern ich spiel so wie es mir Spass macht %)
Diese Region soll in keinem Wettbewerb zu irgendwem stehen.......

nunja in Riverland gibt es zum Beispiel Wasser:


(wenn man draufklickt wird es größer ;-)
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Na, der Name passt ja schon mal wie A... auf Eimer. :lol:

Die Berge sehen für meine nicht-alpinen Maßstäbe (zu michi schiel) auch recht hübsch aus. :)

Wird das alles mit Metropole zugepflastert, oder wird es auch ländliche Gebiete geben?
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
T Wrecks schrieb:
Die Berge sehen für meine nicht-alpinen Maßstäbe (zu michi schiel) auch recht hübsch aus. :)

Na ich seh das so: Die Berge passen schon der Höhe her und so, aber da sind zu viele Flüsse. Wie soll denn da jemals eine ordentliche Stadt drauf entstehen?
Was anderes is das natürlich, wenn da eher so ländlichere Gebiete geplant sind.

Ich bin mal gespannt, was draus wird - interessant schauts auf alle Fälle aus :hallo:
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

:cool: Vielen Dank für Eure netten Kommentare

@ T Wrecks ja ich fand den Namen deshalb passend =)

@ michi, genau kann ich dir das auch noch nicht beantworten, ich denk mal sowohl als auch.......

nunja inzwischen leben hier mal so 88k EW in der Nordöstlichen Ecke also in JOKAEL CITY und in Yorkshire:

(beim draufklicken werden die Bilder größer ;) )

In Yorkshire begannen die Ansiedlung zuerst....

und noch eins :

gleich darauf enstand im Norden direkt angrenzend JOKAEL CITY:

eins hab ich noch:
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Nanu - schon ein gatoa Hi? Das hatte ich doch auf Stufe 8 gemoddet! :eek:

Hmm, also "Keine Angst vor Gefälle" ist das Motto, was? :D Sind jedenfalls mal Städte mit eigenem Charakter, keine 08/15-Anfängerstädte. Soviel kann man schon mal erkennen.

Allerdings würde gerade bei den vielen kahlen Felsflanken ein "Rock Mod" sehr gut aussehen. Was das Wasser angeht, gibt's auch Schöneres... das passt dann auch besser zu Cycledoggs herrlichen (Tannen-)bäumen. %)

Darf ich mal raten, dass Du einen Steigungsmod verwendest? Irgendwie ist mir aufgefallen, dass viele Straßensteigungen recht "mechanisch" aussehen, also 0°->30°->30°-0°, Kuppe erreicht, fertig. Ein bisschen Terraforming, so dass die Steigungswechsel sanfter ausfallen, würde da schon viel helfen. Ich habe mir Mathe Mans Steigungsmod jetzt so eingestellt, dass Gefälle wirklich nur noch sehr weich eingeleitet und beendet werden können, während die erlaubte Steigung immer noch ganz ok ist.
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

@ T Wrecks
ja tatsächlich ein gatao HI, ich hab mich auch gewundert, aber natürlich sehr gefreut, die Nachfrage dazu ist vorhanden, ich hab eigentlich immer gute Nachfragewerte in meinen Regionen und Städten =)

mit dem Mods für Rock und Wasser bin ich mir noch nicht sicher, ist das erstemal wo ich jetzt mal den Colombian Terrain Mod und diese Bäume probier ich weiß noch nicht genau was ich nehmen soll, kann ich ja immer noch einfügen..........

nein, ich hab keinen Steigungsmod installiert, ich mach das Terraformen von Hand, und auch wenn du Stufen erkennen kannst, ich hatte ziemlich viel Arbeit es überhaupt so hinzukriegen.........
Gibt es einen vernünftigen Steigungsmod der das besser schafft, ????
SEHR GERNE -- sofort auch haben möcht :hallo:
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Also mir gefällt das. Gut übers Wasser kann man streiten aber hier sehen sogar die standard Felstexturen mal schön aus finde ich :)

Und jo: komisch wieviele Arme Sims da schon leben. Gibts in der Region sonst irgendwelche Städte oder irgendwas, das die Nachfrage beeinflusst? So früh Hochhäuser is schon etwas seltsam ;)
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

its good to be schrieb:
Gibt es einen vernünftigen Steigungsmod der das besser schafft, ????
SEHR GERNE -- sofort auch haben möcht :hallo:
Der von Mathe Man ist nicht übel, allerdings habe ich mir den noch mal um einiges restriktiver eingestellt. Damit wirst Du in Deiner Region allerdings arege Probleme kriegen, da z.B. für Bahnstrecken wirklich nur noch minimale Steigungen erlaubt sind und für alle Verkehrsarten solche abrupten Knicke durch extra niedrig eingestellte maximale Gefälleänderungen praktisch eliminiert werden. 20 Meter Höhenunterschied auf 2 Feldern kannst Du damit komplett knicken.
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

=) @ michi na freut mich, daß es Dir gefällt

Beim Wasser steh ich eigentlich mehr auf dunkelblau, da werd ich sicher noch was machen.......

jo hat mich auch gewundert das da schon Hochhäuser kommen, insgesamt gibt es in der Region im Moment nur diese beiden Städte , insgesamt 88.000 Einwohner, allerdings mit sehr guter Jobquote (weiß ich nicht auswendig, bin jetzt im büro, da kann ich nicht nachgucken)

@ T Wrecks
ich hab mir jetzt mal von Mathe Man den Slop Mod, oder so ähnlich:ohoh: runtergeladen, da ist eine Dat Datei drin, wenn ich die jetzt einfüg in meinen Plugin, kann ich doch nix einstellen oder.......
werde jetzt mal die Standarteinstellung probieren, falls es mir zuwenig erscheint könntest du mir da helfen ???
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Solange Du nicht "Snob Mod" sagst... :lol: sowas hat Andreas wohl irgendwo drin, der kriegt ja nie arme Sims. Aber ich schweife ab...

Klar kann ich Dir helfen, wenn die Einstellungen zu lasch sein sollten. Allerdings kann man ja auch viel mit Terraforming machen - nur bei diagonalen Bahntrassen durchs Gebirge usw. hilft so ein Steigungsmod doch sehr.
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

hab jetzt mal ein bischen rumprobiert, und ja du hast Recht so ein Steigungsmod ist schon ne feine Sache.........

Meine Sims allerdings spinnen ich hab Nachfrage wie verrückt, beide Städte haben nun ca. 50000. und insgesamt zog gerade eben der 100.000 Sim in die Region, da haben die mir doch grad schon ein Cop Royale hingestellt, normal kommen die doch auch ein bischen später, oder ???

vorallem der Platz wo es steht ist echt hart......nun dieses Spiel ist wirklich immer anders und voller Überaschungen.......

=)

@ T Wrecks der Mod funkt so gut, wäre super wenn er die maximale Neigung der Straßen so machen würde wie die der Bahngleise, die find ich echt gut........:hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Maximale Steigung wie bei den Schienen dürfte bei deinem Gelände aber ziemliche Probleme beim Strassenbau geben. Dann kommst du gar nicht mehr den Berg hoch. Ich habe bei mir mal ziemlich gefummelt, um meine Bahnlinie vernünftig aus einem Tunnel über einen Fluss in bergigen Gelände zu bekommen. Fummeln ohne Ende...
 

kaijoh

Member
Registriert
August 2004
Alter
50
Ort
Monaco di Bavaria
Geschlecht
m

@Mathe man

wo gibts eigentlich deinen Slope Mod? Ich spiel ja in relativ flachem Gelände (vorgefertigt - ich bin nicht der Terraformer), aber der bisher eingesetzte Mod (Slope Mod V1 by Bones) befriedigt mich nicht so.
 

alex_blue

Member
Registriert
November 2002
Alter
49
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht
w

Hi,

mir gefallen Deine Städte total gut. Sieht für mich alles sehr idyllisch und realistisch aus. Vor allem die Bäume und die Weinberge (sind es welche?) gefallen mir (bin ja auch aus Rheinhessen...). Die Flußfront könnte ja fast aus Heidelberg sein....

Ich bin sehr daran interessiert, wie Ihr Eure Städte anfangt.
Ich habe eine Region mit derzeit so 4-5 Städten, die größte hat jedoch grad mal ~27.000 EW.
Ich habe aber das Problem, daß mein Flächenbedarf sehr groß ist. Bei Dir sieht es so aus, als ob das Gebeit der Stadt nicht soo riesig ist, sie dafür aber schon in die Höhe wächst.

Aber wie bekomme ich denn mehr EW ohne in die Fläche zu gehen ?? Einfach warten, daß Hochhäuser sprießen ??
Bin etwas ratlos. :confused:

Ach so, will hier Deinen Stadtjournal-Thread nicht zuspammen, falls gewünscht lagere ich das in einen eigenen Thread aus.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

kaijoh schrieb:
@Mathe man

wo gibts eigentlich deinen Slope Mod?
Im gleichnamigen Thread von mir ist ein Link drin. Ich sollte den wohl mal mit einer Readme versehen und Andreas zur Veröffentlichung geben...
 

kaijoh

Member
Registriert
August 2004
Alter
50
Ort
Monaco di Bavaria
Geschlecht
m

@Mathe man

Danke. Gute Idee.

Back to Topic

Die Stadt gefällt mir soweit. Sieht sehr realistisch aus. Erinnert mich ein wenig ans Moseltal, wenn auch die Hochhäuser dort fehl am Platze wären.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich habe meine Version des Slope-Mods auf der SimsZone zum Download gestellt. Vielleicht könnte man da auch ein Paket mit verschiedenen Versionen draus machen, dann kann jeder die verschiedene Varianten nach seinem Geschmack auswählen und installieren. Also ruhig her mit den Dateien, und sinnvollerweise mit einer Auflistung der Änderungen.

@alex_blue: Wenn Du neu anfängst, mußt Du erstmal in die Breite bauen, bis genügend Nachfrage nach größeren Gebäuden da ist. Warten ist also definitiv verkehrt - im Gegenteil, Du mußt erstmal expandieren.

Zurück zum Thema: Ja, die Region gefällt mir auch. Das babyblaue Wasser stört mich mittlerweile zwar auch, aber das kann man ja schnell ändern. Wie schon erwähnt sieht der Flußlauf mit den umliegenden Bergen in der Tat nach Rhein- oder Moseltal aus - da fühlt man sich gleich heimisch. Jetzt fehlen nur noch die Weinberge... :)
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
alex_blue schrieb:
Ach so, will hier Deinen Stadtjournal-Thread nicht zuspammen, falls gewünscht lagere ich das in einen eigenen Thread aus.

Na die kurze Übersicht:
Den Bildungsquotient hochtreiben ist das A und O. Und nicht schauen, wo der Bildungsgrad grün oder rot ist - das Diagramm zählt. Also: Bibliothek, Schule, Weiterführende Schule, UNBEDINGT Museum und Hochschule (oder Uni). Und nicht für jeden Sim das volle Programm, sondern insgesamt von allem etwas anbieten, damit der BQ insgesamt in die Höhe schießt.

So, irgendwann hast du dann Nachfrage nach HT Industrie. Dann musst du neue Flächen (wo 0 Verschmutzung herrscht) ausweisen, die unter Polizei und Feuerwehr Obhut stellen, Wasser hinleiten und die Steuern für Schwer- und Herstellende Industrie auf 20% stellen. Es reichen zwar auch 10% oder so, aber wir wollen ja massig Kohle in die Stadtkasse spülen.

Dann kommen erste HT Betriebe -> bringen viel mehr Steuern als vergleichbare Industriebetriebe, die W§§§ Nachfrage steigt -> bringen auch viel mehr Steuern als mittlere oder arme Sims und dann geht das Spielchen mit der erhöhten Gewerbenachfrage los.
Aber Achtung: Am Anfang lässt sich das nicht ewig so treiben. Da ist die HT Nachfrage schnell befriedigt.
Mein Tipp: Alles auf Herstellende Industrie setzen. Also die Steuern für Herstellende Industrie wieder auf 9%, neue Flächen am Rand ausweisen und dort dicht bebaute Viertel hochziehen -> vermehrt Steuereinnahmen -> mäßige Luftverschmutzung (im Vergleich zu Schwerindustrie :rolleyes:) -> bei großflächiger Bebauung, -> gewaltiger W§§ Nachfrageschub -> (in erster Linie Wohn-) Hochhäuser ;)

Sorry für OT :hallo:
 

kaijoh

Member
Registriert
August 2004
Alter
50
Ort
Monaco di Bavaria
Geschlecht
m

@ Andreas
wieso, mit viel Phantasie kann man die 2 Felder doch als Weinberge durchgehen lassen - eben deshalb hat mich's ja so an die Mosel erinnert (war da mal 3 Jahre "heimisch")

wenn ich aus der "Findungsphase" bzgl. eingesetzten Mods, Bats Lots etc. raus bin, werd ich glaub ich mal ne neue Region auch mit Bergen anfangen - mal schaun was bei rauskommt. Zur Zeit komm ich aber kaum zum Spielen
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

kaijoh schrieb:
@ Andreas
wieso, mit viel Phantasie kann man die 2 Felder doch als Weinberge durchgehen lassen - eben deshalb hat mich's ja so an die Mosel erinnert (war da mal 3 Jahre "heimisch")
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es gibt vom BSC recht nette Weinbergs-"Felder", die würden sich bei Dir sicher gut machen. :)
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

na da ist ja einiges los hier heute =)

@ mathe man, ja ich denke du hast Recht, ich lass den Mod jetzt mal sowie er ist, wenn es mir zu steil erscheint kann ich ja mit einer Bahnlinie vorzeichnen (ich glaub du weißt was ich meine.......)
Übrigens danke für den Mod, er erleichtert wirklich :cool:

@ alex_blue, freut mich das dir meine Städte gefallen;

ich dachte jedoch das wären eher Apfelbäume :lol:

ob bei dem Gebirge der Wein dann nicht doch ein bischen zu sauer wird - (zuwenig sonnig und zu kalt weil der Schnee ja doch in der Nähe ist)

ich fang Städte immer mit viel Industrie am Rand und einem ca. 15 Tiles entfernten Wohngebiet an, dazwischen Verkehrswege, am besten Bahn (gibt Kohle), dann mal bauen solange Nachfrage herscht, erst dann Wasser und Versorgung und meist ensteht dann auch gleich schon ein Boom. Diesen nützen immer massig Arbeitsplätze schaffen, dann entsteht W$$ Nachfrage und die gibt immer Hochhäuser ;)

@ andreas
Ja, die Region gefällt mir auch. Das babyblaue Wasser stört mich mittlerweile zwar auch, aber das kann man ja schnell ändern

danke für das Lob, Wasserfarbe werd ich ändern, ich such noch was geeignetes........

Weinberge mach ich vielleicht an den vielen hügeligen Hängen die ich in der Region hab, aber nicht an diesen Berghängen, da kommen noch Gebiete die sich weit besser eignen
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich möchte nun hier weitermachen =)

und zwar hab ich da doch noch eine Wasserfarbe gefunden ich hoffe dalß die neue jetzt besser gefällt.......

übrigens ein gatao hi kommst selten allein ;)

Blick auf Jockatel von Süden: (EW 100.000):

JOKAEL111.jpg


und noch ein Blick von Norden inzwischen ist das 2. gatao hi fertig:

JOKAEL112.jpg


übrigens ich hoff es is ok wenn ich auch mal so Bilder reinstell, falls es Ladezeiten mäßig oder sonstwie oder wen stört bitte posten dann mach ich wieder links.......:hallo:
 

Ch. P.

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Neuruppin / Potsdam
Geschlecht
m

Ich als Modembenutzer sage dazu: die Ladezeiten sind sehr moderat. Aber wenn auf einer Seite dann irgendwann mal 20 Bilder zu laden sind, wird's etwas dauern. Aber wir werden schon so posten, dass das nicht passieren wird. =) Aber sieht sehr schön aus. Die nicht zu hohe sehr lockere Bebauung, der Küstenwald und die auch sonst vielen Bäume. Ich liiiiiieeeeeeeebe Bäume. =) Aber hast du die Details auf niedrig geschalten? Sieht mir stark danach aus.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Hach das gefällt mir jetzt mal so richtig!
Da krieg ich glatt Lust es doch nochmal zu versuchen :D

Ich sollte auch mal wieder Autobahnen bauen. Das fügt sich alles sehr sehr schön zusammen auf den Screens :)
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

1.) Ein Doppelposting ist es nur, wenn Du innerhalb kurzer Zeit (< eine Viertelstunde oder so) zwei Beiträge schreibst - das Forum zeigt editierte Beiträge ja nicht als "neu" an, deshalb ist es völlig ok, nach einiger Zeit einfach ein Posting untendran zu setzen, zumal das ja "gehaltvoll" ist. ;)


2.) Wie gesagt, wenn's nicht gerade in dutzenden Bildern gleicher Größe ausartet, ist die Größe ok - ich setze die 400x400-Richtlinie nicht in allen Fällen um, und außerdem sollte es jedem bewußt sein, daß es in einem Stadtportrait hauptsächlich um Bilder geht. Ich gehe auch davon aus, daß die allermeisten Leute sich immer alle Bilder anschauen - im Zweifelsfall benutze die Thumbnails von ImageShack oder so.

3.) Das Städtchen ist in der Tat wieder sehr nett geworden. Der Wassermod wertet die Umgebung schonmal deutlich auf, und trotz der wenigen Gebäude fällt es kaum auf, daß da eine ganze Reihe "dicker Dinger" (ok, nicht die ganz dicken, aber immerhin...) zwischen der mittleren und niedrigen Bebauung stehen. Auch die Autobahn fügt sich schön ins Gelände ein, nur daß es neben den Brücken noch mit der Landzunge weitergeht, ist etwas unlogisch - üblicherweise versucht man ja immer, die Brücken an der schmalsten Stelle eines Flusses/einer Meerenge zu bauen.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Wobei sich die Dateigröße er Bilder durch größere Kompression auch etwas verkleinern läßt. 120kB für die Bilder sind ganz schön groß. ;)
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

%) Danke für die lieben Kommentare und das LOB =)

@ Ch.P. nein ich spiel mit vollen Details, die Bildqualität leidet erheblich unter dem Schrumpeln, ich reduzier die Screenshots mit Irvan View aber ich werde das nächste Mal was anderes versuchen:)
ja ich mag Bäume...:lol:

@ michi, freut mich wenn es Dir gefällt....;)

@ andreas, auch Dir Danke, ja ich versteh Dich schon mit der Landzunge, was Du auf diesen Bildern ja nicht sehen kannst ist wie es auf der anderen Seite des Flusses aussieht, (hab ich noch nicht reingestellt, da ist noch nix...) dann nähmlich wird der Platz für die Brücken logischer erscheinen. Diese Screens kommen ein ander Mal....

@ spocky und alle anderen, ja ich werd das nächste mal wieder mit Thumbs arbeiten, die vielleicht ein bischen größer als die ersten hier sind, aber bei denen man das große Bild mit allen Details ansteuern kann....
diese kompromiss qualität ist nicht so ganz das wahre.........

:hallo:
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Und ich würde wetten, Du hast die Details nicht auf hoch. Da sind viel zu viele leere graue Flächen, wo eigentlich Parplätze wären, und Autos drauf und so. Schau Dir doch mal dieses W§-Haus vor dem unteren Gatoa Hi auf dem ersten Bild an: Die Felder drumherum müssten Parkplätze sein, keine leere Fläche. Oder oben links vom Zweitligastadion (gleiches Bild) die kleinen Läden: Auch da fehlen ganz eindeutig die Parkplatztexturen. Hat sich da doch eine Einstellung verstellt?
 

RedStar

Member
Registriert
November 2005
Ort
Olpe (NRW)
Geschlecht
w

its good to be schrieb:
Nachdem ich mich entschlossen hab meine alte Region aufzugeben, möchte ich hier nun was neues beginnen.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, (ihr dürft auch nörgeln) falls ihr möchtet:p )

Ich bin berufstätig und hab Familie auch sonst noch Hobbies, also ich bin nicht täglich hier, bitte nicht böse sein, wenn mal ne Antwort länger dauert.

Ich versuch hier nicht die schönste, die größte, die beste oder sonstwas Region zu schaffen, sondern ich spiel so wie es mir Spass macht %)
Diese Region soll in keinem Wettbewerb zu irgendwem stehen.......

nunja in Riverland gibt es zum Beispiel Wasser:


(wenn man draufklickt wird es größer ;-)

ich finds schön:idee:
katharina:hallo:
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

=) es geht weiter.......

wie ihr bereits gemerkt habt bin ich die letzten tage wieder öfter hier im Forum gewesen, ich hab beschlossen wieder meine SC4 Sachen zusammenzukramen und an dieser Region weiterzubasteln an der ich ja eigentlich erst begonnen hatte.........

ich zeig Euch heute mal die ersten Bilder von Blue Hills,

erste Anzeichen von Besiedelung (ca. 20.ooo Einwohner......


(wird größer wenn man draufklickt :cool: )

Diese Bilder sollen nur die erste Entwicklung der neuen Stadt zeigen...... ist ja erst im Jahre 12........:hallo:
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Mir auch. Mittlere Besiedelung sieht doch immer wieder toll aus, weil sie einerseits Gebäude beinhaltet, die auffallen und Blicke auf sich ziehen, sich andererseits aber immer noch in die Landschaft einfügt. Schön! :)
 

Fehrago

Newcomer
Registriert
Juli 2005
Katinka007 schrieb:
Deine Region gefällt mir gut!
Ich find es echt bemerknswert, dass ihr immer so große städte hinbekommt... ich scheitere schon bei 6000... :(

LG KAti
Hmm,
dann stimmt bei dir irgendetwas ganz gewaltig nicht. Selbst auf einer kleinen Karte sollten mehr als 6000 Einwohner locker drin sein, auch ohne in die Höhe bauen zu müssen.
 

Katinka007

Member
Registriert
August 2005
Alter
29
Geschlecht
w

nein ich meine nicht, dass ich keine 6000 bekomme wegen platz gründen, ich hab dann immer so wenig Geld... und ich achte schon auf das Geld, dass ich immer im plus bereich bin!
 

Fehrago

Newcomer
Registriert
Juli 2005
Versuche mal, keine sozialen Einrichtungen zu bauen, dass tut den Sims zu Anfang nicht weh. ... Aber das ist Off-Topic.
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

=) Vielen Dank für Euren netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt, ......
michi5 Jung, gefällt mir aber trotzdem schon :)

wow, und das ohne Autobahnen durch Hochhäuser ........:lol:

@Katinka007

für genaue Analysen der Probleme deiner Städte solltest du vielleicht mal Bilder zeigen, wie man das macht steht in den FAQ, vielleicht eröffnest du dafür einen eigenen Thread, damit du die Antworten dann alle beisammen hast.;) Ansonsten empfehle ich dir die Tutorials von der Simzone, alle durchspielen, die helfen wirklich das Spiel zu verstehen, und danach ist wirklich ganz einfach. Du wirst alles machen können was Dir gefällt, und von den ganzen Fans erarbeitet worden ist (BATS und MODS,NAM).
Dadurch gibt es ungeahnte Möglichkeiten die meiner Meinung nach aber am meisten Spass machen wenn man das Grundspiel mal gut im Griff hat.:hallo:

soviel für heute, Fortsetzung folgt........
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
its good to be schrieb:
wow, und das ohne Autobahnen durch Hochhäuser ........:lol:

Ich nehm doch mal schwer an, die kommen im Hinterland. Also das, was man jetzt auf den Screens noch nicht sieht :D
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

=) Guten Abend,

heute möchte ich Euch noch die weiteren Fortschritte der allerersten Stadt die ich in dieser Region damals begonnen hatte vorstellen.

Die Stadt heißt Yorkshire.......

Eine Regionsansicht und Übersicht werde ich demnächst wiedermal reinstellen damit es nicht zu verwirrend wird, heute jedoch nur 2 kleine Bildchen:

Eine echte Herausforderung hier ist die Bebauung der Hanglagen:


(klick mich an !!! )

Die Stadt hat erst 76.000 Einwohner und sieht von weit weg jetzt schon mal so aus:


Fortsetzung folgt......:hallo:
 

MrPM

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
Graz
Geschlecht
m

Schaut beeindruckend aus Stadt und Land.

Ein guter Ansatz jetzt Sim City zu spielen :)



Michael
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

=) Vielen Dank!

Update:

Regionsansicht:


(bei Bedarf anklicken !!!)

das mal zur Übersicht..... Heute möchte ich einen kleinen Vorort vorstellen, im Gebiet von Yorkshire im Süden..........


eingebettet ......

danke an Stollos für die Häuser =)

...........klick


klick....=) das nächste Mal kommen wieder städtischere Bereiche...:hallo:
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Sehr schön, aber kleiner Tipp für Farmen/Weinberge: nicht solche faden 10x5 Felder oder 20x30 Felder anlegen. Die kann man auch recht schön vertikel anlegen, siehe hier ;)
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

danke für Eure Kommentare, mir gefällt halt Stadt und Land =)

@michi, ja mir gefällt dein Bild sehr aber dadurch das ich meine Farmen alle in recht steiler Hanglage stehen habe, hab ichs nicht besser gepackt, ist jetzt eh zu spät es gibt nähmlich keine Nachfrage mehr.....:naja:

UPDATE
banner.jpg


Heute möchte ich Euch Bilder von der Insel in der Mitte von Yorkshire vorstellen:

wie man sieht hat sich auf der Insel ein Zentrum entwickelt.....


Blick von West,.......

durch die Steigungen waren umfangreiche Hangstützbauten nötig......

und so sieht es dann von oben aus.........

Fortsetzung folgt :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten