Mysteriöser Spielabsturz

eelkee

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huhu liebe leutinnen und leute!

so ich will euch mal eine nette kleine geschichte von einem spielabsturz erzählen, den ich SEHR mysteriös finde. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung des Falles helfen?
ALso ich hab jetzt nicht grade Ordnung in meinen Downloads. Hab einfach einen Riesenordner mit den Downloads die funktionieren (ein paar kleine Unterordner hab ich,aber egal) und dann hab ich einen testneu ordner, in den ich neue objekte reinpack.
Also vorige Woche will ich unschuldiges Mädchen meine Simsstarten und es macht auch alles brav, doch bevor ich zum Nachbarschaftsbildschirm kommen, schmeißts mich retour auf den desktop. toll, denk ich mir.
dann hab ich mal alle neuen skins wieder rausgenommen (mach immer pro spielstart nur noch 3-5 rein, damit ich die schnell wieder löschen kann). dann hab ichs bis heute gelassen und jetzt wieder getestet (weil letzte woche mein pc noch irgendwie gemuckt hat).
so. ergebnis:
Skins ohne neue Skins u. Objektdownloads: Absturz
Originalskins u. Originalobjekte: Kein Absturz
(Ergebnis: ok, an den Skins liegts mal nicht) elke sucht weiter -->
Alteobjekte ohne testneu: Kein Absturz
Testneu ohne alteobjekte: kein Absturz
Alteobjekte und testneuobjekte: ABSTURZ!!!

d.h. ich hab 2 downloadordner, die allein im spiel immer funktionieren aber zusammen einen absturz verursachen!!!!!

Eine Suche mit dem Objekt ID und Thing Check ergibt NIX. keine doppelte id, gar nischt.
wie kann denn das sein??? find ich sehr mysteriös :eek::confused:
 
also die objekte-ordner sind so ca 1,9 GB, skins hab ich nichtmal 20 im spiel und walls und floors schon einige....liegt das maximum bei 2 GB oder 3?? hach du *******...hab daran auch schon gedacht, aber ich hab auch schon ein paar userdatas gelöscht, damit da mehr platz is.

EDIT: im großen ordner sinds 6558 dateien und im testneu 150. sind ja noch gar nicht so viele. und soooooo viele walls und floors hab ich gar nicht *schwör*
 
Zuletzt bearbeitet:
eelkee,
vielleicht bleibt Dir nichts anderes übrig, als die neuen DL s portionsweise
ins Spiel zu bringen und dann immer wieder testen ob es funktioniert
oder nicht.
Ist zwar mehr als nervig und zeitaufwändig... aber ich glaube, das
mussten die meisten von uns schon durchstehen.
Ich hoffe für Dich, daß hier irgend jemand noch einen besseren Vorschlag hat.

LG
Mashuga
 
eelkee schrieb:
also die objekte-ordner sind so ca 1,9 GB, skins hab ich nichtmal 20 im spiel und walls und floors schon einige....liegt das maximum bei 2 GB oder 3?? hach du *******...hab daran auch schon gedacht, aber ich hab auch schon ein paar userdatas gelöscht, damit da mehr platz is.

EDIT: im großen ordner sinds 6558 dateien und im testneu 150. sind ja noch gar nicht so viele. und soooooo viele walls und floors hab ich gar nicht *schwör*

Also bis knapp unter 3 GB sollte eigentlich alles reibungslos klappen. Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nicht anderes übrig, als Mashugas Vorschlag zu folgen. Vll hat sich da irgendwo ein kleiner Übeltäter versteckt ;)
 
das hier habe ich zufällig bei im TSR Forum gefunden

Skins -- 17,000 to 19,000 (depending on your computer)
Walls -- original game 90: Livin Large and up 65,000
Floors -- original game 63: Livin Large and up 65,000
Objects -- 12,000 to 13,000(3-4 gigs depending on your computer)

Build mode bug info:
Original game through Vacation -- 200 items in each Build mode category
Unleashed and up -- 2000 items in each Build Mode category

Also von daher dürfte das bei dir nicht unbedingt der Fehler sein.
 
Hast Du schonmal nachgesehen in Deinem Skins-Ordner ob dort Unterordner drin sind ? Dann schnell weg damit - daran liegen viele "unerklärliche" Abstürze, weil man zwar im "Downloads"-Ordner diverse Unterordner erstellen darf, aber keinesfalls im Skin-Ordner. Es könnte ja sein, daß es deswegen bei Dir abstürzt ?
 
hallo! + danke für eure vorschläge!
@besimst mit den downgeloadeten skins funktionierts eh.

es klappt ja nur nicht, wenn ich meine beiden objektdownloadordner GEMEINSAM ins spiel tu.
getrennt voneinander funktionieren sie ja reibungslos. das is ja das mysteriöse! deshalb find ich das ja so komisch, wegen einem kaputten objekt, wieso is das nur kaputt wenn ich alle downloads drin hab??

weiß eigentlich jemand was noch kaputt sein kann bei einem objekt, außer doppelter id ?
 
eelkee schrieb:
weiß eigentlich jemand was noch kaputt sein kann bei einem objekt, außer doppelter id ?

Hast du deine Ordner mal genau durchforstet, ob sich da vll etwas eingeschlichen hat, was da nichts zu suchen hat??? Z.B. ne Textdatei oder ein .bmp oder .jpeg
 
aber wenn sowas wär, müsste das spiel ja bei dem jeweiligen ordner abstürzen, aber jeder ordner für sich funktioniert ja *g* werd aber trotzdem mal schaun

weiß übrigens jemand, was es mit dieser komischen .DSstore datei auf sich hat? die hab ich schon ein paar mal gelöscht und die taucht immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Downloadordner hast, wie prüfst du dann auf doppelte IDs? Legst du zu dieser Prüfung alles in einen Ordner um?
 
DS-Store kommt von Mac-Usern, wenn die in Zip oder rar machen und die win-user entpacken is dat teil mit drinn.

Meine Sims stürzen ab..(d.h. entweder schaffen siehst nich ma bis zur nachbarschaft oder dann wennich auf ein Hausoder Grundstück klicke) wenn ich zu viele Downloads hab. Pack ma nur die hälfte von deinen neuen Objekten dazu, starte..wenns funzt gleich von der anderen hälfte ca ein drittel...usw usw...wenns dann bis zum letzten drittel funzte..liegts an zu viel downs..dann viel spass beim trennen..ich sortier seit Tagen aus..aber frau brauchhalt alles..*schnief*...
 

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